menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 17:16
    Pan hab ich damals gemacht. Ich hab aber alles gewaschen, was man waschen konnte. War auch gut so,.meine Tochter hatte die gleiche empfindliche Haut wie ich. Und ich finde, die Sachen stinken ohne Waschen.

    Belly schin ins Becken gerutscht? Wahnsinn, ich hoffe bei mir auch bald. Hab immer Angst vor einem Nabelschnurvorfall bei platzen der Fruchtblase.

    Ich finde das Wetter auch herrlich 😍

    Karabienchen ich mache das sitzbad mit einem Topf in der Toilette. Aber mit einer Tüte geht's natürlich auch, auf die Idee muss man erdtmal kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 17:33
    @ Pan
    Ich habe alles feucht abgewaschen und dann auslüften lassen, aber nicht gewaschen. Sie liegen ja nicht nackt drin, sodass ich mir da keine Sorgen über die Haut gemacht habe.
    Dieses Mal wasche ich einige Teile des Kinderwagens, da er seit 3 Jahren im Keller steht. MaxiCosi ist neu und da mache ich es wie oben geschrieben.

    @Enit
    Ja, aber noch nicht fest. Alles noch verschiebbar. Ich bin auch froh, dass es sich so vorbildlich verhält und schön alle „Regeln“ einhält.🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 19:19
    @Belly, genauso habe ich auch gedacht, und ich denke, mit feucht abwaschen wird es bei mir auch gut sein.
    Den Kinderwagen haben wir ja gebraucht gekauft, und der wird auch noch geschrubbt, wenn ich dann im Mutterschutz bin. Momentan komme ich da einfach noch nicht zu...

    Werde am Wochenende auch mal mit der Dammmassage anfangen (grusel...), allerdings habe ich da in der Gegend gerade noch ein anderes Problemchen, welches sich durch eine doofe Verstopfung in letzter Zeit ergeben hat...werde Euch mit Details verschonen, es sei nur gesagt, der Toilettengang ist bei mir zur Zeit eine etwas schmerzhafte Angelegenheit, die hoffentlich schnell wieder verheilt...

    @Blacky, warst Du das mit dem Epi-No Gerät? Kannst Du schon über Deine Erfahrung damit berichten?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 20.02.2019 20:48
    @Flo ich hsbe auch jede zwei Wochen meinen FA Termin.

    @Summer wenns genau so warm wird wie letztes Jahr, werde ich keinen extra Fußsack für den Kinderwagen holen. Dann mach ich einfach ne Kuscheldecke mit rein. Denke ende April ist es warm. Notfalls hol ich halt noch einen.

    @Pan kann man den Maxi Cosi Bezug abmachen? Ich schaff es bestimmt dass der dann nicht wieder richtig drauf kommt :D
    Meine Hebamme meinte, die Dammmassage sollte am besten vom Partner durchgeführt werden, alleine würde das wohl nicht so gut klappen...fänd ich aber nicht so angenehm wenn das jemand anderes bei mir macht 🙈

    Mein Vater macht sich jetzt die Tage auf die Suche nach einem Kinderwagen, damit der bis zur Geburt auch pünktlich da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 20.02.2019 21:07
    Ohje, NIEMALS würde ich wollen das mein Mann bei mir die Dammmassage macht. 😂🙈 Er aber sicher auch nicht. 😂

    Ich habe auch alle zwei Wochen Termine, nur jetzt einmal drei Wochen wegen Fastnachtsferien. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 23:57
    @Mondler, also zumindest beim Pebble Plus geht das angeblich, dazu gibt es sogar online Videos hab ich gerade gesehen. Aber ich werde mir das wie gesagt glaub sparen.

    Ich denke auch, dass so ein Fußsack zwar sicher praktisch, aber nicht unbedingt nötig ist. Um die Jahreszeit sollte das doch auch mit einer einfachen Decke zu bewerkstelligen sein.

    Ich bin jetzt schon gespannt, was ich in einem Jahr wohl alles als absolutes 'must have' und was als 'völlig überflüssig' eingestuft haben werde. Da gibt es ja sehr große Unterschiede, je nachdem, wen man fragt, und sogar zwischen Geschwisterkindern.
    Bisher habe ich mich sehr mit Einkaufen zurückgehalten und warte lieber ab, bis sich erstmal ein Bedarf herausstellt. Mal sehen, wie diese Strategie aufgeht... 😬

    Die Dammassage versuche ich auf jeden Fall erstmal selbst, wenn's nicht gut geht kann ich ja immer noch meinen Mann fragen... 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 00:05
    Babyschale und Wagen: durch das Waschen werden diese nochmal flauschiger und sehen danach aus wie neu! Ist gar nicht so schwierig mit dem Abmachung der Bezüge. Auf YouTube gibt es ganz viele Videos dazu. Da die meisten Textilien mit allerlei Chemikalien behandelt werden, wasche ich diese gerne.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 21.02.2019 11:18
    Pan, also an sich ist der Plan nicht verkehrt - erst dann kaufen wenn bedarf da ist. Kommt auch etwas darauf an wo und wie man lebt. Hier ist es ewig bis zum nächsten Laden mit gescheiten Babysachen, und was wichtiges sollte da erstmal nicht fehlen.

    Das mit der Decke im Maxi Cosi geht, klar... ABER (ich gebe es nur zu bedenken): ein Fusssack, egal ob dünn oder dick ist unter dem Gurt. Dann das angeschnallte Baby, dann die zweite (kürzere) Lage der Einschlagdecke / Fussack. Bei einer normalen Decke ist das Baby entweder bis zum Scheitel zugedeckt, oder die Decke auf dem Boden. So meine Erfahrungen, und das hat mich nur genervt. 🙈

    Zum Waschen: ich bin ja echt die Wasch - Königin, weil die Klamotten und so echt viele Schadstoffe enthalten. Aber den neuen Kinderwagen oder Maxi Cosi lüfte ich gut aus. Darin ist die gewaschene Decke, und darin das angezogene Baby... also das ist eins der wenigen Teile die ich, glaube ich, tatsächlich nicht waschen werde. Zumindest nach Stand jetzt habe ich da nicht dran gedacht. Und mit Wasser drauf rumreiben halte ich auch eher für nicht effektiv. 🙈😎 Aber vielleicht kommt das noch, wenn der Nestbau noch weiter führt. 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 13:10
    Also das war vielleicht eine Fummelei mit dem MaxiCosi und ich hätte mir mal zuerst ein paar Videos auf Yt anschauen sollen 🤣 <br />
    Ich muss dazu sagen, das ich immer finde, neue Sachen stinken und ich weiß nicht , wie viele Hände es durchlaufen hat. Finde ich eklig. Kann aber auch an meinem Job liegen, wenn ich da so in den ganzen Haushalten bin, die nie so toll sind. <br />
    Unser maxicosi jetzt wurde gewaschen, weil halt unsere Tochter die ganze Zeit drin lag und sie schwitzen darin stark, und war auch dreckig. Zudem stand er 1,5 kahre auf dem Dachboden. <br />
    Aber das muss jeder selber wissen. Ich glaube, die wenigsten waschen den Bezug. <br />
    <br />
    Dammassage durch den Partner- NIEMALS !!!! 😂😂 ich machs ja niemals selber.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.02.2019 09:04
    Ich muss jetzt einfach mal mein Leid bei euch klagen.
    Gestern hatte ich wieder einen Termin beim Diabetologen, er war mit meinem Gewicht, dem Gewicht und Größe von Peanut von Dienstag sehr zufrieden. Meinte sogar das Peanut für den durchschnittlich sogar 300g weniger wiegt, was sehr ungewöhnlich ist wenn die Frau SS Diabetes hat. Auch meine Zuckerwerte die ich 4mal am Tag aufschreiben muss fand er bis auf 2 Ausreißer in den letzten 3 Wochen (153 und 149) in Ordnung.
    Trotzdem soll ich jetzt anfangen abends ein leichtes Insulin zu spritzen, da der Langzeitzuckerwert laut Labor zu hoch ist. 😤
    Das sehe ich gar nicht ein, bis zum ET sind es ja nur noch 31 Tage, dass habe ich ihm auch gesagt.
    Zwingen kann er mich ja nicht.
    Jetzt will er sich noch mal alle Werte der letzten Monate anschauen und mich heute anrufen, wie es weiter gehen soll aus seiner Sicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.02.2019 09:14
    Gestern war auch der Jahrestag von meinem Partner und mir. Er hat mir ein Blumenstrauß mit 6 Gerberas (für 6 Jahre) und ein Schwangerschfts- Shirt geschenkt (ganz nach seinem Humor und Vorliebe).
    Werde später mal ein Aktuelles Foto damit hochladen.
    Leider musste mein Partner gestern zu lange arbeiten, daher werden wir heute nachträglich schön Essen gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2019 09:21
    Karabienchen erstmal schön, dass er mit deinen Werten soweit zufrieden ist.
    Welche Gründe hat es denn, dass du dich nicht spritzen willst?
    Ich kenne mich damit leider nicht aus, bin aber jemand, der den Ärzten vertraut und qürde es machen, wenn er es empfiehlt. Da ich mich nicht auskenne, weiß ich nicht, was es für Nachteile fürs Baby hat, wenn du jetzt nicjt spritzt.

    Glückwunsch zum Jahrestag und ganz viel Spaß heute Abend und leckeres Essen 😊

    Nur noch 31 tage - Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Bald ist es soweit.

    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2019 10:11
    Guten Morgen ☀️
    @Schubidubb, Mhhm dann muss ich mir das nochmal überlegen mit den Stoffwindeln 🤔
    @ Pan, ich kann auch kein klares Bewegungsmuster erkennen🤷🏽‍♀️ denke mir immer wenn ich ihn ein paar mal am Tag spüre ist alles ok. Bei mir ist nämlich wie du auch sagst manchmal paar Tage ruhiger und dann wieder Ramba Zamba🙈.
    @Karabienchen, mein Freund war auch zweimal mit im Kurs und konnte sich bei der Kreissaalführung den ein oder anderen „blöden“ Spruch nicht verkneifen 😅🙄 so lang er nicht während der Geburt Sprüche klopft ist alles gut 😂🙈

    Zum GVK: also mein Kurs ist ja vorbei und ich muss sagen, das ich es mir schon irgendwie anders vorgestellt hab. Wir haben überhaupt keine Atemtechniken gezeigt bekommen. Hätte schon ganz gern wenigstens mal gewusst was ich machen kann während den Wehen, auch wenn die Realität wahrscheinlich anders aussieht 😅und ich fand es wurden viele Fragen gestellt über die ich mir noch gar keine Gedanken gemacht habe. Also untereinander eher Angst und Schrecken verbreitet🙈
    Dabei hat die Hebamme ihre vier Kinder zuhause zur Welt gebracht.
    Hätte mir glaub ich eher einen Kurs gewünscht, der nicht nur über Horrorszenarien aufklärt, sondern wie eine natürliche Geburt „meistens“ abläuft/ ablaufen kann.
    Als ich nach Erfahrungen mit Plazenta Globuli gefragt hab, kam ich mir schon vor wie der Oberhippie😂🙈

    @Lysiriel, echt blöd das du keine Hebamme abbekommen hast...bei uns gibt es in der Hebammenpraxis auch eine Hebammenambulanz, für Mamis die keine Nachsorgenhebamme haben oder wollten. Da kann man bei Bedarf zum wiegen usw vorbeikommen. Vlt gibt es das bei euch auch?

    @Mondler, Mutterschaftsgeld ist das einzige, was ich schon erledigt hab. Weil eine Zweigstelle der KK neben meiner Frauenärztin ist😅 das hab ich schon ganz am Anfang der Ss machen können. War jetzt nochmal dort um nachzufragen ob ich bei meinem AG noch was beantragen muss aber das wird wohl automatisch angefordert.
    @ Flo, dieses Zucken kenn ich auch. Hatte danach immer das Gefühl das der kleine seine Position geändert hat.

    Zu mir : Hab auch angefangen die KH Tasche zu packen, bzw. schmeiß immer wieder was rein. Hab auch ein Mäppchen bereit liegen mit der Vaterschaftsanerkennung und unseren Geburtsurkunden, damit wir nix mehr suchen müssen.
    Ich war auch wieder beim CTG am Mittwoch. Herztöne sind super und der kleine liegt immer noch brav mit dem Kopf nach unten. Und mein Eisenwert ist wieder hochgegangen, scheint also was zu bringen mit der Ernährung.
    Also alles supi😊
    Beim Gespräch im KH wurde nicht die Geburt ansich besprochen, sondern ich wurde über die verschiedenen Anästhesieverfahren aufgeklärt damit das im Notfall abgeklärt ist.

    @Babytraum, ich muss auch seit letzter Woche Slipeinlagen verwenden. Bei mir ist es also auch wirklich mehr geworden, keine Ahnung womit das zusammenhängt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2019 10:44
    Ausfluss in der SS ist normal und das er sich zum Ende hin mehr wird ebenfalls. Wurde mir grad letztens beim FA gesagt. Es kann auch mal Urin sein, auch das ist normal bei etwas schwächerem Beckenboden.

    Annie das kann ich verstehen, dass dir der Kurs dann nicht so gefallen hat. Ein paar praktische Tipps wären schon besser gewesen, allein fürs gewissen bzw es wenigstens mal gehört zu haben, auch wenn man es in der Situatuon anders macht.

    Ich hab auch grad nochmal eine Liste geschrieben, was noch alles zu tun ist 🙈 doch noch ziemlich viel und lust hab ich keine 😂
    Zumindest ist es jetzt alles gewaschen. Jetzt muss es nur noch ordentlich eingeräumt werden in die Wickelkommoden.
    Sie Kliniktasche ist dann auch das nächste. Einige Sachen habe ich schon gekauft dafür, wie Snacks, Getränke, Unterwäsche, eine Jogginghose, u.ä.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.02.2019 11:18
    @Enit. Der Grund warum ich nicht spritzen will ist ganz einfach. Es heißt bei einer SS Diabetes hätten Frauen starke Gewichtszunahme (oft auch durch viel Wassereinlagerung), der Blutdruck zu hoch und das Ungeborene würde überdurchschnittlich schwer und groß werden, dass es zum KS kommen muss.
    Ich wiege weiterhin weniger als vor der SS, mein Blutdruck ist immer top gewesen, das Kind geht es super ist wie vorhin schon geschrieben sogar leichter als der allgemeine Durchschnitt.
    Außerdem habe ich im Internet gelesen, dass viele Babys wo die Mutter Insulin sich gespritzt hat nach der Geburt unterzuckert waren und Anpassungsschwierigkeiten hatten.
    Es ist also nur der Wert von meinem Blut der im Labor war angeblich nicht in Ordnung gewesen, alles andere ist nicht zutreffend. Da fange ich nicht an sofort meinem Körper Medikamente zu zufügen.


    @Annie. Da hattest du ja wirklich keinen schönen GVK. Bei uns wurde am ersten Termin mit Partner schon Möglichkeiten genannt, wie der Mann uns unter den Wehen unterstützen kann und was wir Frauchen tun können um es erträglicher zu empfinden.
    Schön, dass euer Kind schon passend liegt.

    Ich habe vorhin auch „schon“ angefangen die Kliniktasche zu packen. Nur mein Bademantel muss noch rein, wenn es losgeht. Muss aber noch einkaufen für den Rucksack mit Verpflegung den wir mit in den Kreissaal nehmen wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 22.02.2019 11:24
    @Flo ich denke ich werde den Kinderwagen und Maxi Cosi auch einfach nur auslüften

    @Karabienchen sollst du dieses Langzeit Insulin abends spritzen oder das Basisinsulin? Was hast du denn morgens für Werte? Ich kenn mich mit SS Diabetes nicht aus. Nur mit normalem Diabetes und bei deinen Werten ist es eig nicht nötig zu spritzen. Wenn dein Nüchternwert jedoch öfters über 150mg/dl macht ein wenig Langzeitinsulin am abend jedoch schon Sinn.

    @Anni finde ich auch komisch dass bei deinem GVK die Atmung nicht geübt wurde...ich hatte jetzt zwei Termine und beide male wurde die Atmung geübt. Beim zweiten mal halt nur kurz zur Wiederholung. Meine Hebamme meinte schon beim vierten Termin gehen wir nochmal speziell auf das 'Hecheln' ein
    Danke dann werde ich zur Sicherheit nochmal bei meiner Krankenkasse anrufen

    Was für Snacks wollt ihr denn ins Kreißsaal mitbringen? Ich dachte an Multivitaminsaft und Früchteriegel. Zucker soll ja ganz gut sein wenn man seit Stunden mit Wehen kämpft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2019 11:28
    Okay Karabienchen, das klingt einleuchtend. Ich hab davon wie gesatt keine Ahnung. Und mal eine zweite Meinung oder mal deinen FA fragen?

    Snacks: ich hab nur Süßigkeiten dabei, wie Schokoriegel, Traubenzucker, Gummitiere, eine Fanta für mich und ein Energy für.meinen Partner. Von den Süßigkeiten wird sich wohl hauptsächlich mein Freund ernähren. Ich werde wohl keinen Hunger haben 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2019 11:59
    @ Anni: Das klingt wirklich blöd mit deinem Kurs. Gibt es vielleicht noch einen Wochenendkurs bei euch in der Nähe für die Basics?
    Wickel am besten womit du doch wohl und stimmig fühlst :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2019 12:17
    Huhu Mädels!

    Wir waren gestern auch wieder beim GVK, mein Mann war zum ersten Mal mit, und es ging um die Geburt. Es war eine sehr erfahrene Hebamme da und hat den ganzen Prozess durchgesprochen. Wir fanden es echt super und sehr informativ. In der ersten Stunde hat sie eine 'normale', unkomplizierte Geburt besprochen, und in der zweiten Stunde alles mal angerissen, was auf einen einprasseln kann, falls es nicht ganz nach Plan läuft. Sie hat nichts geschönt und Klartext geredet, aber auch keine Panik verbreitet, was ich sehr angenehm fand.
    Ausserdem ist die die verschiedenen Möglichkeiten der Schmerzlinderung samt Risiken und Nebenwirkungen durchgegangen, was ich auch super informativ fand. Atemtechniken hat sie allerdings auch ausgelassen, weil sie meinte, das sei in so einem Kurs nicht so nützlich, weil es so aus dem Kontext nicht viel bringen würde. Sie meinte, das würde einem dann besser direkt auf der Entbindungsstation gezeigt und das hätte man dann schnell raus. Fand ich einleuchtend.
    Dann hat sich noch herausgestellt, dass man in unserem Krankenhaus auch Führungen buchen kann, und das habe ich nun gleich mal zum 23. März gemacht.
    Fühle mich insgesamt nun schon viel besser 'vorbereitet' und es ist viel klarer geworden, wie alles mal grundsätzlich ablaufen wird.
    Ihr wisst ja von meinen früheren Einträgen, dass mich hier im UK Gesundheitssystem bisher nicht gerade viele Leute durch Kompetenz beeindruckt haben, was doch etwas für Verunsicherung gesorgt hat - aber jetzt bin ich da deutlich beruhigter und fühle mich ganz gut aufgehoben. Wie sich herausstellt, ist gerade unser lokales Krankenhaus auch besonders gut im Ranking bei der Geburtsabteilung. Wer weiss, vielleicht werde ich noch zum NHS-Fan... ;-D

    Nochmal zu den Kindsbewegungen: die Hebamme gestern hat nochmal betont, wie wichtig es sei, jeden Tag darauf zu achten, und dass es auch zum Ende hin nicht weniger werden dürfe. Es gäbe zwar oft kein bestimmtes Muster (das hat mich sehr beruhigt), aber, man solle innerhalb von 24h mindestens 10 Mal ganz klar etwas spüren. Sie meinte, man könne ja einfach eine Strichliste machen, und jeden Morgen neu anfangen zu zählen. Sobald man 10 Striche zusammen hätte, sei es für den Tag mal gut. Fand ich eine gute Idee, und für mich deutlich entspannter, als dieser Vorschlag mit dem 2 Stunden hinlegen und auf 10 Bewegungen warten. Ich hab nämlich ehrlich gesagt einfach keine Zeit, mich mal 2 Stunden wach hinzulegen... entweder ich muss arbeiten oder pennen.... ;-)

    Wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende! Mein Mann ist auf Reisen und ich werd mich genüsslich im Nestbau austoben - yeah!)

    LG Pan mit Krümelchen (neuerdings Schluckauf-Meister Deluxe)
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 22.02.2019 12:43
    Hallo! :)

    Bei unserem GVK ging es eine Stunde um Atmung. Und dann noch mal kurz mit den Männern. Das fand ich ok, aber das was Pan schreibt ist auch sinnvoll - das man es dann vor Ort auf die Situation passend gezeigt bekommt. Ich bin froh dass wir nicht jede Stunde geübt haben wie man atmet. Ich persönlich fand die Stunde mit Männern über die ersten Tage nach der Geburt super und am aller wichtigsten. Und natürlich den Ablauf (Phasen der Geburt).

    Das mit den Bewegungen beschäftigt mich auch gerade wieder. Das mit den 10 Mal pro Tag kenne ich so auch, und ich trage das in meiner App zur Schwangerschaft ein. Allerdings beunruhigt mich dann das „es darf nicht weniger werden“..... also ich spüre Krümelchen schon immer mindestens 10 mal am Tag. Aber von der Intensität ist es gestern und heute definitiv weniger und ruhiger als die Tage davor?!

    Allerdings, und so glaube ich habe ich doch ein Muster, habe ich heute auch wieder vermehrt Schmerzen, Druck auf Bauch und Rücken, und somit ist vielleicht einfach nur wieder Wachstum angesagt? ;) Bin jetzt bei 115 cm Umfang. 🙈

    Ich habe das Gefühl diese Vene im Rücken deutlich zu merken, ich kann oft weder angelehnt sitzen noch mehr auf dem Rücken liegen. Mir wird sofort schwummerig, aber oft hält es dann auch leider noch nach dem aufstehen an. :( Kennt das jemand?

    Bei uns ist Traubenzucker in der Kliniktasche, und so Energy - Riegel für meinen Mann und Müsliriegel für mich. Sonst an Lebensmitteln nichts. Getränke und falls ich Lust auf Schoko bekomme, dann darf mein Mann mir die aus dem Automat im Krankenhaus holen, schön kühl. :)

    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.02.2019 12:59
    @Pan schön zu lesen, dass mal was gutes im Gesundheitssystem bei euch gibt und das KH zu den guten gehört.
    Ich habe trotz Mutterschutz keine Zeit zwei Stunden da zu liegen und zu zählen ob es sich 10 mal bewegt. Höchstens in der Nacht, wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann. Wichtig finde ich, dass man zwischendurch mal eine Bewegung bemerkt.

    @Mondler. Mein nüchterner Wert soll unter 95 liegen, bisher liegt er immer zwischen 69-91, einmal war er bei 98, einmal sogar bei 64 was schon zu unterzuckert gehört.
    Eine Stunde nach Frühstück, Mittag und Abendessen soll er unter 140 liegen. Je nach dem was ich natürlich gegessen habe liegt der zwischen 116 und 136. Über 150 war er nur 2 mal, nach Subway und Burger King (lecker).
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 22.02.2019 14:12
    @Pan schön das dein GVK so super war :)

    Kindsbewegungen: Ganz ehrlich...ich werde nicht anfangen die Bewegungen zu zählen...solange ich ihn mehrmals am Tag spüre ist für mich alles ok. Ich glaube das macht nur Panik wenn man dann z.B. nur 9 Bewegungen spürt.

    Snacks: ich denke auch, dass ich nicht viel Hunger haben werden, aber ein wenig Zucker wenn man einfach keine Power mehr hat wird bestimmt helfen. Ein Schokoriegel werde ich auch mitnehmen. Das muss einfach sein :D

    @Karabienchen letztendlich musst du wissen, ob du auf den Diabetologen hörst. Er ist halt der Spezialist, er kann dir das besser beantworten als dein HA oder dein FA. Eine Kollegin von mir hat auch SS Diabetes und nimmt seid neustem Insulin da ihre Nüchternwerte etwas zu hoch sind (95-105), die restlichen Werte sind wohl ok bei ihr.

    Es gibt schon die November Mamis...wenn die Dezember Mamis kommen ist das unser Startschuss 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2019 14:31
    Also ich stimme mondler da absolut zu. Klar sollte man ein wenig drauf achten, ob es großartige Veränderungen in den Bewegungen gibt. Dennoch sind die Babys auch gern mal über ein paar Tage ruhiger, wenn sie wachsen. Und auch sie tanken jetzt kraft für.die Geburt.
    Zudem hätte ich dann bei meiner Tochter damals ständig ins KH fahren müssen vor Sorge. Die ließ sich zum Ende hin nämlich kaum noch zu Bewegungen animieren. Lediglich der Kopf ging mal von links nach rechts. Da war nix mit 10 Bewegungen pro Tag.
    Außerdem finde ich es ziemlich paradox, es an einer Zahl fest zu machen, ob es dem Baby gut geht oder nicht.
    Aber wenn ihr euch damit sicherer fühlt, dann macht das ruhig. Ich achte lediglich drauf, ihn überhaupt zu spüren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2019 15:03
    Natürlich ist eine absolute Zahl immer dämlich - ich hab mich auch schon gefragt, was ich machen würde, wenn ich nur auf 9 komme. Ich komme ja auch täglich auf mehr als 10 Braxton-Hicks Kontraktionen, bin aber trotzdem davon überzeugt, dass alles ok ist, da das schon seit Wochen so geht.
    Aber wie soll man es anders machen, wenn man eine Art Richtlinie ausgeben will. Ich denke, es ist ganz nützlich, eine grobe Vorstellung davon zu haben, was so 'allgemein als normal' gilt. Zumindest finde ich es insoweit gut, dass ich mir dann nicht blöd vorkäme, doch mal bei der Hebamme anzurufen, wenn ich ein ungutes Gefühl hätte (bin sonst eher so der Typ der lieber abwartet und nicht gleich zum Arzt geht..). Hier scheint das Thema wohl gerade etwas 'gepusht' zu werden, ich habe inzwischen schon mindestens drei Broschüren bekommen, wo immer in fetten Grossbuchstaben drinsteht, dass die Bewegungen "NICHT WENIGER" werden dürfen... wer weiss, vielleicht gab es hier ja in letzter Zeit einen Trend, wo Leute mit Problemen nicht hingegangen sind - wer weiss woher das kommt.
    Aber ich stimme Euch zu, letztlich kann man sich da glaub ich ganz gut auf die mütterliche Intuition verlassen.

    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.02.2019 15:30
    Es gibt schon die November-Mamis 😧
    Da ist es wirklich nicht mehr lange bis die ersten von uns ihre Wunder im Arm halten dürfen.
    Heißt jeden Tag noch genießen für die, die gerne schwanger sind.
    Antwort
Seite 106 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern