menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 10:14
    Hallo ihr Lieben,

    Wow unser Babytraum, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass alles gut wird und er sich schnell stabilisiert und zu euch nach Hause kommt ✊🏻😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 10:18
    Bei meinem Termin gestern war soweit alles ok, es wurde allerdings kein Ultraschall gemacht.
    CTG war wohl in Ordnung.
    Weiß gar nicht, ob sie überhaupt nochmal Ultraschall machen wird😓😢
    Habe jetzt mal den Schein fürs Mutterschatftsgeld bekommen 😊

    Bekommt ihr noch gegen Ende Ultraschall gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 10:20
    🌷❤️ UNSERE APRIL - BABYS ❤️🌷

    🍀 24.02.2019: NAME, 2270 g, 50 cm (UnserBabytraum, ET: 01.04.2019)

    *********************************

    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 25.03.2019
    Nächster Termin: 05.03.2019 (37+1) und 19.03.2019 (39+1)

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 05.03.2019 (bei 36+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 12.03.2019 (bei 37+1)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 04.02.19

    💙Enit1: 1 Tochter (2 J.), ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.19

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.17.02. (32+6)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 05.03 (bei 35+1)

    💖 Belly419, 1 Tochter, ET 19.04.2019
    Nächster Termin: FA am 08.03.19 (bei 34+0)

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 14.02.2019 (bei 30+5 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 12.03.19 bei 34+3

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 22.02.2019

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt / CTG: 11.03.2019 (bei 34+0)

    💙 Chrischi2111, Kinder: 2 Töchter 6 und 13, 3 Sternchen, ET: 22.04.2019, Nächster Termin: Arzt: 01.03.2019 (bei 32+4)

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Hebamme: 19.02.2019

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 26.02.

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.03. Frauenarzt

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 28.02.19 bei 32+0

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 27.02.2019

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 22.02.2019 mit CTG

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 12.03.2019 (bei 33+2) + Geburtsanmeldung

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    Nächster Termin 28.02.2019 (bei 31+3)


    ********************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💙 Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    💙 Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💜 JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019


    ******************************
    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 27.02.2019 11:18
    Funkel, meine Gyn hätte bei 31+0 das letzte mal keinen gemacht. Hab dann Wunschultraschall gezahlt. Sie sagte, sie macht aber immer um die 36. Woche noch einen, wegen der Kindslage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 13:05
    Funkel ich hab immer Us, aber ich hab das auch dazu gebucht.
    Ich denke, zum Ende hin macht aber eigentlich jeder nochmal einen US, um Frucjtwasser, Planzenta und Kindslage zu kontrollieren. Spätestens zur Klinikanmeldung.

    Ich bin nun auch zu Hause. Ctg war okay, sehr wild, weil mein kleiner es nicht mag.
    GMH wurde nicht mehr kontrolliert, da er sich jetzt eh sukzessive verkürzt. B-Streptokkoken wurde entnommen und dann noch kurz US. Der kleine wiegt ca 2200g, ist etwas leichter als normal, aber noch in der Norm. Er hat aber 300g in 2,5 wocjen zugenommen und das ist super, also macht sie sich keine Gedanken.
    Und er hat gaaaanz viele Haare 😂😂

    Liebe grüße
    Enit und Bauchzwerg
    34+6
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 27.02.2019 13:13
    Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann, unser Babytraum, ganz viel Glück und Gesundheit wünsch ich euch.

    Ja jetzt läuft der Countdown, morgen ist mein nächster Termin. Also bei mir war Ultraschall damals bei der Anmelde in der Klinik. Sonst hatte ich keinen mehr, außer nach wunsch.

    Bin seit zwei Wochen Krank, bekomms einfach ned weg, habt ihr Erfahrung mit Paracetamol?
    Musst welche nehmen da ich so Schmerzen hatte. Langsam geht's aber wieder Berg auf.
    Kliniktasche ist vorbereitet, zum essen hatten wir damals nichts mit, gab ja die tollen Automaten bzw bekam von der Klinik was zum essen.


    Sonnige Grüße aus Bayern Blacky77 heute
    ssw 31+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 15:02
    Hallo ihr Lieben 🤗
    Ohhhh herzlichen Glückwunsch UnserBabytraum 🥳❤️ Drücke euch auch die Daumen das ihr schnell nach Hause dürft. Würde mich auch über einen Geburtsbericht freuen wenn du Lust und Zeit hast😊

    @ Belly, das „Sonnenbrand“ Gefühl hatte ich eine Zeit lang auch ganz extrem.. ist aber wieder weggegangen je nachdem wie der kleine sich gedreht hat 🙂

    @ Flo, mein Eisenwert war wieder hochgegangen. Hatte aber auch nur über Lebensmittel versucht den zu verbessern. Esse viel rote Beete, Sesam und trinke auch den Rotbäckchen Mama Saft 🤷🏽‍♀️
    Ich hab allerdings die letzten paar Tage auch mehr Probleme mit dem Kreislauf, ich hab’s einfach auf den starken Wetterumschwung geschoben...

    @ Enit, das is ja süß wusste gar nicht das man sehen kann, das sie Haare haben😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 16:35
    Hallo ihr lieben,

    ich melde mich auch mal wieder.

    UnserBabytraum, herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt bald nach Hause gehen :)

    Ich bin seit dieser Woche endlich in Mutterschutz! Ich freue mich so auf die Ruhe und auf die Zeit für mich (uns). Jetzt kann ich endlich Sachen erledigen, die ich nach der Arbeit nie machen wollte. Es ist sooo schön.

    Heute hatte ich Termin bei der FÄ und sie hat einen US gemacht, Bei mir macht sie seit der Woche 28 einen US alle 4 Wochen. Es soll jetzt ungefähr 2,5 kg schwer sein. Man konnte im US sehen, wie die Arme und Beine langsam dicker werden. Super niedlich :) Morgen haben wir den Vorstellungsgespräch bei der Entbindungsklinik und nächste Woche werde ich anfangen, die Kliniktasche zu packen.

    Beschwerden habe ich nicht viele, Sodbrennen und Rückenschmerzen, aber es hält sich in Grenzen. Nach der Geburt freue ich mich darauf, Sushi und geräucherten Lachs wieder essen zu können. Auch Käsesorten, die nicht pasteurisiert sind.

    Viele Grüße
    Franny 34+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 17:39
    @UnserBabytraum, hoppla, wow, das kam jetzt aber doch unerwartet! Meine herzlichsten Glückwünsche, und ich hoffe sehr, dass Ihr bald alle nach Hause dürft, und das alles in Ordnung ist!
    Auch ich würde mich freuen, mehr zu lesen, falls Du mal Zeit und Lust hast.

    @Flo, nee ich schramme selbst auch immer am unteren Eisenwert herum, esse fleissig Blutwurst (sorry, wer das eklig findet), und habe nun auch Tabletten verschrieben bekommen - nur leider komme ich seit über einer Woche nicht dazu, das Rezept mal abzuholen, weil auf der Arbeit gerade so viel los ist.... 🙈

    Ultraschall habe ich noch fast mehr als mir lieb ist: nächste Woche in der Geburtsklinik, wo ich mich ja kürzlich neu angemeldet hatte, und in 2 Wochen noch ein Wachstumscheck in der 'alten' Klinik (wo der Arterien-Doppler in SSW 20 mal komisch aussah, da hatten sie mich gleich für SSW 28, 32 und 36 eingebucht).

    Hab jetzt dann doch auch mal angefangen, meine Kliniksachen zusammen zu suchen. Werde das aber noch nicht einpacken, finde, das wird dann so muffig. Stattdessen sammle ich alles in einer grossen Kommodenschublade, und die Tasche steht daneben. Wenn es dann losgeht, muss mein Mann das noch eben einräumen, denn schliesslich muss er ja dann die Sachen finden, wenn ich in den Wehen stecke... :-)

    Zur Zeit habe ich so Phasen, wo ich irgendwie noch überhaupt nicht richtig realisiere, dass wir in anderthalb Monaten ein Baby haben werden! Ich hoffe nur, ich bekomme vorher noch alles erledigt, was noch erledigt werden muss....gerade auf der Arbeit rennt mir etwas die Zeit davon.
    Heute hat mich noch ein Kollege aufgeregt, der es offenbar verwerflich von mir findet, dass ich nicht vorhabe, im Juni die Abschlussprüfungen unser Studenten zu korrigieren. Er meinte "Achja, na, wenn Du jetzt nur ein Sabbatical hättest, würdest Du damit nicht durchkommen, Dich darum zu drücken, aber ist ja Mutterschutz, da darfst Du das ja." Echt mal, wie frech ist das denn bitte. Mit einem 2 Monate alten Säugling habe ich wirklich besseres zu tun als 100 Prüfungsklausuren zu korrigieren.

    Körperlich geht es mir in letzter Zeit total gut, fühle mich recht fit und kann noch gut radfahren, gehe sehr viel zu Fuss etc. Nur der Schlaf ist nicht so toll, und das Sodbrennen ist extrem nervig - verdirbt einem teils richtig den Spass am Essen. :-/

    @franny, ooooh ja, Käääse!!! Endlich mal wieder was anderes als den ewigen Cheddar...
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 27.02.2019 18:13
    Hab nur kurz Zeit, aber meint ihr den „Rotbäckchen Mama Stillsaft“? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 27.02.2019 18:53
    @Flo ich habe eine Packung (20 Tabletten glaube ich) Eisentabletten genommen und konnte nur damit meinen Wert von 10,2 auf 11,1 steigern. Sonst habe ich nichts gemacht

    @Flo&Belly nichts großartiges, es ist der ABC Design Condor 4. Also kein Luxusschlitten ;) da ich ja eher vor habe das Tragetuch zu benutzen

    @Funkel der letzte US der von der KK bezahlt wird, wird beim Dritt Trimester Screening gemacht. Den müsstest du ja schon gehabt haben, danach gibt eig keinen mehr...die meisten von uns haben eine US Flatrate bezahlt und bekommen deswegen bei jedem Termin ein US

    @Enit wie kann man denn die Haare sehen?!

    @Pan wie ist das denn in GB mit MuSchu? Wie lange musst du noch arbeiten? Müsstest doch jetzt schon in der 34. SSW sein oder?!
    Männer...was soll man zu so nem Spruch sagen...

    @Flo nein von Rotbäckchen gibt es einen extra Eisen Saft...steht auch dick und fett Eisen drauf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 18:56
    @Flo, nein der heißt Mama Eisen+ ,da trinkt man auch kein Glas voll sondern dreimal am Tag so ne Verschlusskappe voll (wie bei Hustensaft)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 19:39
    @Mondler, der MuSchu ist hier recht ok. Ich hätte ab 11 Wochen vor dem ET (also SSW 29) schon in Mutterschutz gehen können. Ich darf das aber selbst entscheiden und kann im Prinzip auch bis zum ET weiterarbeiten. Ich habe tatsächlich erst ab ET Mutterschaftszeit beantragt, werde aber die letzten 3-4 Wochen vorher, je nachdem wie ich mich fühle, dann noch von zu Hause aus weiterarbeiten (das Pendeln nervt langsam) oder wenn ich gar keine Lust mehr habe noch Resturlaub nehmen. Das geht zum Glück bei meiner Arbeit, ist alles sehr flexibel. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 19:42
    Achja, bei mir meinte sie vor 2 Wochen auch, sie hätte Haare gesehen - sah auf dem US ein bisschen "fusselig" aus am Kopf - aber so richtig sehen konnte man das nicht, fand ich.
    Es gibt ja den Schwangerschaftsmythos, dass ein Baby mit vielen Haaren besonders viel Sodbrennen bei der Mama auslöst... wenn das stimmt, dann hab ich einen kleinen Gorilla im Bauch... ;-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 19:57
    Hallo!

    Ich hatte damals bei meiner Tochter bei fast jedem Termin Ultraschall, bis tumb schluss, ohne dass ich das extra bezahlen musste.
    Jetzt bin ich in der Privatversicherung und habe auch jedes Mal einen. Allerdings wundert mich das nicht, da ich es ja nun so oder so bezahlen muss. Im Grunde können sie Größe, Gewicht und Fruchtwassermenge ja auch nur so kontrollieren. Daher denke ich dass bei jedem gegen Ende noch mal einer sein müsste.

    @Anni
    Ich dachte auch es liegt an der Lage. Hatte es schon einmal und da war es nach zwei Tagen weg. Wenn ich mich auf die linke Seite lege merke ich es auch kaum. Aber nun ist es schon fast eine Woche so. Im Stehen und Sitzen ist es besonders schlimm. Das macht mich ganz verrückt.

    @Mondler
    Teuer heißt ja nicht immer besser. Und manchmal sind die, die nichts „Besonderes“ sind, die besten in der Praxis.

    @Flo
    Genau, die anderen haben es ja schon geschrieben. Der Mamasaft ist auch in so einer Pappschachtel wie Hustensaft, mit Dosierbecher. Den bekommt man aber im Supermarkt, nicht nur in der Apotheke oder so.

    @all
    Vielleicht geht es nur mir so, aber seit ich das mit Unser Babytraum gelesen habe, will ich unbedingt alles so schnell wie möglich fertig haben. Hab nicht direkt Angst, aber es hat irgendwie die Unruhe in mir noch verstärkt.

    Euch allen einen schönen Abend!

    Belly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 20:10
    Mondler es ist genau wie bereits beschrieben, richtige Fusseln am Kopf. Hat man gut sehen können, die sind laut FA auch ziemlich lang. Icj solle eine Bürste mit nehmen in die Klinik 😂 meine Tocjter hatte auch extrem viele Haare- rote 😱 mein Sohn wird bestimmt auch rote Haare haben 😱😱😱
    Mega Sodbrennen habe ich übrigens bei beiden 🙄

    Ich hab jetzt seit dem Streptokokken-Absteich eine leichte Blutung jedes mal nach dem Klogang und Schmerzen innerlich wie bei einer BE. Das nervt mich.

    Meine Kliniktasche ist fast fertig gepackt. Paar Kleinigkeiten müssen noch gewaschen werden. Der Rest kann ja erst gepackt werden, wenn es losgeht (Kosmetika zb.)

    Pan das ist ja nicht schlecht,.dass euer System so flexibel ist. Wobei ich keine Lust mehr auf Arbeit hätte. Vielleicht solltest du Die Zeit noch ein bisschen zu Hause genießen- egal was Kollegen sagen und denken. Die Zeit gibt dir keiner wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 21:04
    @Enit, im Gegenteil, ich liebe meine Arbeit und bin froh, dass ich noch hingehen kann. Zu Hause würde ich irre werden. Es gibt zwar auch ungeliebte Aufgaben, aber ich will auf jeden Fall das Semester noch abschließen, sonst gibt's etwas Chaos. Ab übernächster Woche lasse ich die Lehre dann ruhen, dann wird es viel ruhiger. Ab dann mache ich einfach noch so lange weiter wie es noch Spaß macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 27.02.2019 21:07
    Ah ok, ich habe bisher nur den Stillsaft gesehen bei DM und so. Aber ich denke das wird dann ähnlich sein wie das Kräuterblut, und das nehme ich ja bereits seit Weihnachten... von daher weiß ich nicht ob es dass dann noch raus reißt... Tabletten nehme ich jetzt seit einer Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 27.02.2019 21:23
    Belly, mir gehts auch so! Ich dachte heute auch: jetzt aber flott alles fertig machen. Da wird einem doch noch mal bewusster dass es echt jetzt jederzeit losgehen kann.

    Wir haben auch die Haare beim 3D - US gesehen. Es sind aber wenige. Wir mussten noch lachen, da sie die Haarpracht vom
    Krümelchen so beschrieben hat, wie mein Mann aussieht. Also nicht allzu viele, nur hinten ein paar am Hinterkopf. 😃😎
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 28.02.2019 08:13
    Guten Morgen

    Wow sind die April Mamis aktiv 😊! Ich gebe auch mal wieder ein Update von mir.

    Die Geburt von MeinBabytraum hat mich auch aufgerüttelt. Ich wäre innerlich noch überhaupt nicht bereit das Kind zu bekommen, aber das wählt man sich ja nicht aus..

    Heute habe ich einen freien Tag und versuche noch so einiges zu erledigen für den Kleinen und auszumisten. Der Nesttrieb ist bei mir auch seid ein paar Wochen in vollem Gange.

    Mein letzter Hebammentermin letzte Woche hat ergeben dass es dem Kind gut geht. Sie hat den Bauch rechts und links gehalten und dann hin- und hergewippt mit dem Ergebnis dass die Fruchtwassermenge ideal ist. Ultraschall gibts bei mir nicht mehr. Ich hatte nur in Woche 7, 13 und 22. Jetzt gibts nur noch Hebammentermine. Der Kleine liegt schön brav mit dem Köpfchen nach unten.

    Die Hebamme hat auch einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht im Tipi (das hat sie in ihrem Garten aufgestellt). Da sass man mit Mütze und Winterkleidern und in der Mitte war ein Feuer. Die Stimmung liess mich die Geburt als etwas sehr naturnahes empfinden. Sie hat auch über Atemtechnik erzählt und gute Tips gegeben wie die Männer uns unterstützen können, inklusive praktischen Übungen. Das war als Paar sehr schön. Die Bilder der verschiedenen Geburtsstufen konnte ich so gut aufnehmen. Weiss aber nicht wie das dann schlussendlich beim Gebären sein wird..
    Wir gehen jetzt trotzdem am Wochenende noch in den GVK des Geburtshauses um die Hebammen und die Räumlichkeiten dort besser kennenzulernen.

    @ Schluckauf: der Kleine hatte letzte Woche 3 Nächte in Folge Schluckauf. Am Tag bisher noch nie.

    @ Gewicht: habe bisher 10 Kg zugenommen. Seit einer Woche kämpfe ich aber mit Ischias-Schmerzen. Die machen sich in der linken Pobacke bemerkbar und schmerzen besonders beim Aufstehen, Absitzen und Laufen. Versuche heute Schwimmen zu gehen um den Körper etwas zu entlasten.

    @ Vormilch: Hatte von euch auch schon jemand Vormilch? Als wir neulich intim wurden, hat meine Brust orangefarbene Vormilch produziert, die tropfenweise ausgetreten ist. Wir waren sehr überrascht 😉

    @ Schlafen: ist nach wie vor nicht einfach, da ich oft stundenlang wach liege nachts. Auf dem Rücken schlafen gefällt mir am besten, jedoch schnarche ich dann in voller Lautstärke 😂

    Nach der Geburt freue ich mich auf den leichteren Körper (ohne dicken Bauch) und die dadurch gewonnene Bewegungsfreiheit und wieder einmal anstossen zu können mit Alkohol 🙊 (natürlich nur in kleinem Mass wg. dem Stillen)

    Schöne Grüsse Bloomy 32+3
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 28.02.2019 08:32
    @Pan dann ist ja gut dass du etwas flexibel sein kannst. Kann es verstehen, dass du noch arbeiten gehen willst. Mir fällt hier auch die Decke auf dem Kopf und die Zeit vergeht einfach überhaupt nicht.

    @Belly bei mir ist zum Glück eig fast alles schon fertig. Es fehlen eig nur noch Kleinigkeiten. Kliniktasche werde ich in 1-2 Wochen packen. Kinderzimmer ist fertig. Am Sonntag ist meine Babyparty da schau ich erstmal was mir alles geschenkt wird (hatte eine Liste gemacht) und dann kauf ich noch den Rest der fehlt. Ende März werde ich noch Großeinkauf fürs Wochenbett machen (viele Getränke, Lebensmittel die länger haltbar sind). Habe mir ende März/ anfang April als Ziel gesetzt alles komplett fertig zu haben. Bin dann in der 36./37.SSW

    @Bloomy Vormilch hab ich noch keine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2019 08:54
    Mondler wie lustig das klingt, musste grad schmunzeln bei deiner Aussage " Habe mir ende März/ anfang April als Ziel gesetzt alles komplett fertig zu haben. Bin dann in der 36./37.SSW" - da bin ich hoffentlich schon Mutter 😂😂

    Wo ich das bei Bloomy grad gelesen habe. Wie handhabt ihr das denn mit dem trinken während des Stillens? Ich hab meine Tochter ja 14 Monate gestillt und in der zeit keinen Tropfen getrunken, noch Soßen gegessen, wo was drin war. Kam für mich nicht in Frage, bin da aber auch nicht informiert. Darf man das?

    Pan Respekt, dass du das alles noch so machst 😊

    Flo meist fallen die paar Häarchen ja eh nochmal aus. Zumindest bei vielen, meine Tochter hatte nur die Rammelglatze, der Rest blieb lang und dick. Aber das ist ka bei rothaarigen oft so.

    So heute 35+0 😱😱
    Ich lade nachher nochmal ein bauchbild hoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2019 08:56
    Ach so vormilch: hatte ich vor 2 wocjen das erste mal. Ziemlich spät dieses mal, bei meiner Tochter kam das schon vor der 20 ssw.
    Aber das gibt kein Hinweis darauf, ob das Stillen klappt oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 28.02.2019 10:09
    🌷❤️ UNSERE APRIL - BABYS ❤️🌷

    🍀 24.02.2019: NAME, 2270 g, 50 cm (UnserBabytraum, ET: 01.04.2019)

    *********************************

    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 25.03.2019
    Nächster Termin: 05.03.2019 (37+1) und 19.03.2019 (39+1)

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 05.03.2019 (bei 36+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 12.03.2019 (bei 37+1)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 04.02.19

    💙Enit1: 1 Tochter (2 J.), ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.19

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.17.02. (32+6)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 05.03 (bei 35+1)

    💖 Belly419, 1 Tochter, ET 19.04.2019
    Nächster Termin: FA am 08.03.19 (bei 34+0)

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 14.02.2019 (bei 30+5 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 12.03.19 bei 34+3

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 22.02.2019

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt / CTG: 11.03.2019 (bei 34+0)

    💙 Chrischi2111, Kinder: 2 Töchter 6 und 13, 3 Sternchen, ET: 22.04.2019, Nächster Termin: Arzt: 01.03.2019 (bei 32+4)

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Hebamme: 15.03..2019

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 26.02.

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.03. Frauenarzt

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 28.02.19 bei 32+0

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 27.02.2019

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 22.02.2019 mit CTG

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 12.03.2019 (bei 33+2) + Geburtsanmeldung

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    Nächster Termin 28.02.2019 (bei 31+3)


    ********************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💙 Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    💙 Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💜 JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019


    ******************************
    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 28.02.2019 10:29
    Oh das kam wirklich überraschend UnserBabytraum. Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich könnt ihr ganz bald nach Hause 🎉

    Vormilch: habe ich schon seit der 17. Ssw und es wird auch immer und immer mehr. Habe auch schon 2 Körbchengrößen mehr. Keine Ahnung, was das beim stillen dann werden soll - sehe jetzt schon aus wie eine Milchkuh 😅 also meine Hebamme war etwas überrascht, dass es schon so früh und so viel kam, aber es ist alles normal

    Kliniktasche oder so habe ich noch gar nichts gepackt. Anfang April wollte ich wieder zu meinen Eltern ziehen für die Geburt und die erste Zeit danach und da wollte ich dann auch die Tasche packen. Ihr habt das alle anscheinend schon fertig und das gibt mir jetzt doch zu denken 😅

    Heute habe ich endlich wieder Termin mit dem ersten CTG. Bin so aufgeregt
    Lg Nathy mit Marion (31+3)
    Antwort
Seite 108 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern