menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 16.08.2018 16:43
    Hi ihr,

    Der Boom rund ums Baby ist wirklich krass und die Preise, da schlackert man mit den Ohren :)
    Ich werde aber trotzdem in einen MaxiCosi investieren, so ein Model was man dann später vom Kinderwagen zum Buggy umbauen kann.
    Außerdem so eine Bauchtrage, wir gehen gern spazieren & wandern. Da stelle ich mir das sehr angenehm vor.
    Dazu dann noch einen Laufstall und ein Beistellbett. Alles weitere dann später 😊
    Es gibt auch einige spannende Seiten wenn man mal eingibt, was ein Baby wirklich brauch. Da steht Pampers & Strampler immer an erster Stelle 👍🏼

    Nochmal kurz zu dem Thema Rauchen zurück...
    Falls es jemanden gibt, der das hier liest und partout nicht schafft aufzuhören, bitte mal wirklich über die E-Zigarette informieren. Bei YouTube gibt es einen Bernd Mayer, er hat den Dampf und alle Bestandteile genau überprüft.

    Die Zahlen mit den 95% weniger schädlich als Tabakzigaretten kommt übrigens vom Gesundheitsamt der Briten. Dort wird neben Nikotinkaugummi, Sprays, Beratung, etc. nun auch die E-Zigarette als Entwöhnungsmittel eingesetzt.

    Viele konnten so mit dem Rauchen aufhören und vermissen nichts. Und es entspricht NICHT der Wahrheit, dass niemand weiß, was in den Liquids enthalten ist. Die Tabakindustrie hat mehrere Versuche unternommen die Schädlichkeit nachzuweisen, ist aber gescheitert.

    Also bitte, wenn jemand darüber schreibt, dann doch bitte informiert. Ich finde es absolut lohnenswert möglichst viele Menschen von der Tabak-Pest zu erlösen. Und wenn die E-Zigarette dabei hilft, prima :)
    Ich gehe mittlerweile allen Situationen aus dem Weg wo jemand Tabak raucht, weil mich das schädigt.
    Wenn jemand neben mir dampfen würde wäre es mir egal. Das Fraunhofer Institut hat den Dampf geprüft und konnte in dem, was ausgeatmet wird keinerlei Schadstoffe mehr feststellen.
    Außerdem stinkt Dampf nicht so ekelhaft wir Tabak. Allein schon weil keinerlei Verbrennung erfolgt.

    Oh man schon wieder ein Roman 😅
    Mir liegt das Thema nur echt am Herzen, weil eine Bekannte die ganze Schwangerschaft durch geraucht hat. Ein winziges Kind kam dabei heraus, schrinbar gesund, wird aber wegen dem Rauchen nicht gestillt und da kann sich jeder vorstellen, was die Kleine für Konsequenzen zu erwarten hat in Ihrem Leben 😫

    Nicht jeder von uns schafft es tatsächlich das Rauchen einzustellen, oder es kommt ein Ereignis und man greift zu “der einen” Zigarette. Ich ziehe den Hut vor allen, die es schaffen! Für die anderen: Schaut euch die Ersatzprodukte an, informiert euch, für euch selbst und eure Babys 👶🏼

    OK das war wohl das Wort zum Sonntag, sorry 😅🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 16.08.2018 19:00
    Huhu,

    Mein Termin war gut. Das ♡ schlägt, ich bin sehr erleichtert.
    Meine Ärztin hat mich nach messen auf 6+5 datiert, den ET errechnet sie nach der Größe dann beim nächsten Termin. So lange lasse ich mich mal beim 2.4. stehen, auch, wenn er wahrscheinlich später liegen wird.

    Herzlich willkommen allen, die noch positiv testen durften und meinen herzlichen Glückwunsch!!!

    Salami-PIZZA, ist zum Glück gestattet, ohne die konnte ich noch nie überleben und durfte die auch ohne Toxoplasmose Antikörper essen.

    Anschaffungen, ja, bei uns ist es ja noch nicht so lange her, vieles braucht man, sehr vieles nicht. Viele Sachen kann man toll gebraucht, oft sogar neu, weil es Fehlkäufe andrer waren, kaufen. Wir im Freundeskreis geben auch immer weiter, egal, ob Schwangerschaftskleidung oder Babysachen.

    Neu gekauft und gelohnt hat sich bei uns
    - eine Badewanne für keine 20 Euro
    - Maxi cosi und jetzt der größe Reboarder
    -Kinderwagen (Eingengewächs von babyone, da würde ich eher einen besseren, luftbereiften, kaufen, ggf. gebraucht)
    - Malm von IKEA, mit Wickelaufsatz
    - Fläschchen und Sterilisator ( ich musste schwersten Herzens irgendwann Abstillen 😢)
    -gebraucht, aber neu, eine ergo Baby Trage
    -später einen Quinny Zapp Xtra Buggy , weil der besser zum verreisen ist und viel besser ins Auto passt, als unser Ackergaul Kiwa
    -Lammfell
    -Wickeltasche von Pocapod

    Nicht gelohnt hat sich für uns
    - das Manduca Sling Tuch
    - Bettdecke und Kissen, werden bis heute nicht genutzt
    - Wiege
    Vielleicht hilft das ja einer von euch, auch für eine Babywunschliste, zB für Weihnachten.

    Wir haben es der Familie noch gar nicht gesagt, es ist einfach zu viel passiert zwischendurch.
    Wir haben auf ein t Shirt "große Schwestr 2019" für unsere Tochter drucken lassen, vielleicht sagen wir es so.

    Symptome, hab ziemlich Sodbrennen heute und der Busen wächst und kribbelt wieder.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2018 19:24
    Hey ,
    Weiß schon eine von euch ob es mehr als ein Krümel ist ?
    Bei mir ist es eins.
    Schönen Abend Euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 16.08.2018 20:56
    Hui, ganz schön was los hier ;) Erst mal Glückwunsch und hallo an alle neuen April-Mamis :)

    @Steffi, das ist echt schlimm, wenn man so in der Luft hängt. Ich drück Dir ganz fest die Daumen für morgen,d ass die Utnersuchung gut ausgeht!

    @KaCa, Das klingt doch eigentlich ganz gut, was Du so schreibst, von den Werten. Positiv denken ist genau richtig, auch wenns nicht leicht ist. Gönn Dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende :)

    @Sarah, find ich gut, dass Du hochmotiviert bist, mit dem Rauchen aufzuhören, ist halt nicht leicht, nicht umsonst sind so viele Menschen süchtig. Was auch einigen gut hilft, ist Akupunktur. Wenn man ein Problem mit Nadeln hat, kann man sich auch Kügelchen kleben lassen ;)

    @Freegirl, das versth ich,d ass Du frustriert bist, bis zur 9.SSW ists noch ganz schön lange hin... Und der Vertretungsarzt ist so voll, dass er Dich nciht drannehmen will?

    @Essensgebote: Ich hab die Zahl nicht mehr genau im Kopf, aber in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich mit meinem Mann eine größere Diskussion über Essen in der Schwangerschaft, denn er findet, dass das ja alles total übertrieben ist und früher hat man das ja alles auch nciht gewusst und es sind gesunde Kidner auf die Welt gekommen. Die Rate an Fällen, in denen bei einer Früh- oder Fehlgeburt eine Listeriose festgestellt wurde, ist nicht so unglaublich hoch, lag im dreistelligen Bereich pro Jahr (bei etwa 700.000 Lebendgeburten, also weit unter 1%) Aber andererseits... wie oft wirds getestet. Bei meinen Fehlgeburten nicht. Allerdings hab ich mich auch brav an alles gehalten. Also an fast alles. Nur das mit den Eiern nicht. Ich ess mein Ei weiterhin weichgekocht. Aber das ist ja auch nicht für Listerien, sondern für Salmonellen ein Risiko. Naja. Wir haben ja heutzutage ausreichend Auswahl. Ist ja klar, dass man genau auf das Lust hat, was man eh gern isst, aber grad nicht darf ;) Aber seht es als Training... Unsere Krümel werden uns, wenn sie erst auf der Welt sind, auch Entbehrungen abverlangen, angefangen mit dem Schlafmangel ;)

    @me, ich bin 34 und habe vor, genau so eine entspannte Mami zu werden, wie ihr das beschreibt :D Dieser ganze Komerz und künstliche Perfektionismus, der oft vor allem im Internet aufgezogen wird, das find ich furchtbar. Aber zum Komerz... da bin ich schon schwach geworden... Ich bin nicht so die ordentlichste und in meiner Handtasche fliegt immer alles kreuz und quer, auch der Mutterpass und so ist er schon nach einer Woche verknickt. Also hab mir eine Mutterpass-Hülle gekauft, da konnt ich einfach nicht widerstehen. Das wird bestimmt nicht besser, je weiter die Schwangerschaft fortschreitet mit den ganzen Hormonen ;) Aber wir haben auch vor, viele Dinge gebraucht zu kaufen, die einfach länger halten, als ein Baby sie abnutzen kann. Sonst zahlt man sich ja wirklich dumm und dämlich. Ein eigenes Kinderzimmer wirds auch nciht geben,w enn wir nicht noch umziehen in eine größere Wohnung vorher. Aber die erste Zeit braucht ein Kind das auch noch nciht find ich. Da kann man seine Energie und sein Geld geschickter einsetzen.
    Übrigens, zu den Regenwürmern... bei uns hieß es früher immer "Dreck reinigt den Magen" :D Und die Iss-einen-Regenwurm-Mutprobe war unter den Jungs sehr beliebt... sie habens noch alle überlebt ;)

    Hmm tja, jetzt hab ich auch einen Roman geschrieben ;) Wünsch euch einen schönen Abend, Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 7+1
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 16.08.2018 21:05
    Ich wollte mir morgen mal die Nähmaschine meiner Mutter holen und mich am nähen einer Hülle für den Mutterpass versuchen.
    Nachdem sie sich jetzt eine neue gegönnt hat die sogar Buchstaben und Zeichen sticken kann, kann ich die "alte" verwenden. Und wenn es dann meine Eltern auch wissen kann Sie die Hülle dann besticken.

    Und ich werde morgen noch die Schultüte für meinen kurzen basteln. Er wird am 11.9 eingeschult.


    Ich freue mich echt hier zu sein und finde es toll das alles so harmonisch ist.


    Eine Frage: habt ihr auch keinen Hunger?
    Ich esse momentan so wenig und eigentlich nur weil ich denke ich muss was essen.
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 16.08.2018 21:36
    Hi ihr 🙂
    Bei mir ist es recht komisch. Ich kann ständig Hunger und wenn ich den ignoriere dann wird mir mehr oder weniger direkt übel.
    Außerdem kann ich grad irgendwie nicht alles essen. Beim Gedanken an den (eigentlich leckeren) Gemüsekuchen wurde mir einfach nur schlecht. Habe mir dann Tortellini bestellt. Zum Glück ist mein Schatz wirklich einer 😍
    Hat ein wenig die Augen verdreht und gegrinst 😉

    Ich habe früher einmal Vaginalzäpfchrn genommen, einmal waren es Milchsäure und einmal Döderlein. Je nach Tablette war es mal mehr, mal weniger Ausfluss.
    Jetzt in der Schwangerschaft habe ich ohne Medikamente auch mehr als sonst.

    Und ein Update zu den Blutungen, nach zwei Tagen auf der Couch sind sie weg :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2018 21:59
    Hi ihr Lieben,
    Habe heute meine hcg Werte von Dienstag nmt +3 bekommen, er lag bei 1250, ich war so nervös und als ich was von 1000 gehört habe, hat mein Kopf irgendwie abgeschaltet und ich musste nochmal anrufen, weiblich den genauen Wert schon wieder vergessen hatte🙈 Hätte nie gedacht, dass der dann schon so hoch ist😳


    Danny, das ist ja super, dass die Blutungen weg sind😃✊🏻✊🏻

    Flo, ja ich habe auch viel weißen Ausfluss durch famenita, das kommmt dann teilweise wohl wieder raus🙈
    Ich ziehe jeden Tag ne Binde an!

    CAT, ja Hunger habe ich auch keinen, esse keine Mahlzeit so richtig, eher immer nur so ein bisschen, dass ich was im Magen habe.

    Wünsche euch allen ne gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2018 22:50
    Habe übrigens auch erst den 1. Termin in 3 Wochen, da wäre ich dann auch schon in der 8.Woche! Dauert noch ewig bis hin😓🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2018 22:54
    Flo die Angst, dass es die mens ist, kenne ich auch, aber dann versuche ich wieder positiver zu denken.
    Das mit dem heißen Heissen hatte ich heute auch, richtige hitzewallungen!🙈🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 16.08.2018 23:59
    Hallo zusammen,
    Ich lese auch schon seit einiger Zeit fleißig hier mit.
    Es tut gut zu lesen, dass man nicht alleine ist mit den Beschwerden (Brust spannt, zum Essen sich zwingen...)
    Ich erwarte mein erstes Kind um den 02.04.2019.
    Hätte nicht gedacht, dass ich doch noch vor meinem 30. Geburtstag (ende April) Mutter werde :-)
    Wir haben 16 Monate geübt.
    Heiraten werden wir aber erstmal nicht.
    Nach meinem irgendwann Schwager und meiner besten Freundin musste ich es schon meinem Chef sagen, dass ich schwanger bin.
    Meine Schwiegereltern werden es an ihrem Hochzeitstag am 30.08. erfahren, dass sie Oma und Opa werden. Wann wir meine Eltern informieren wissen wir noch nicht. Vor 2 Wochen konnte ich mir noch anhören wie schlimm es ist, wenn man erstmal ein Kind hat, ich soll mir bloß Zeit lassen. Da habe ich mich nich getraut zu sagen, dass ich schon schwanger bin.
    Ich arbeite übrigends in einer Zahnarztpraxis und daher darf ich all meine eigentlichen Aufgaben ab sofort nicht mehr durchführen (assistieren, Zahnreinigungen, Zimmer und Instrumente). In der Anmeldung möchte meine Kollegin aber nur das ich ganz kleine Aufgaben machen und der Chef lässt mich meine Stunden “absitzen“ freistellen will er mich nicht. All meine schwangeren Kollegin wurden in den 10 Jahren immer sofort freigestellt :-(
    Hoffe ihr habt es mit besseren Vorgesetzten zu tun.

    Mein Termin beim FA ist erst am 28.08. wie bei vielen hier auf Grund vom Sommerurlaub.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2018 06:19
    Willkommen Karabienchen, den Eltern sagen, das mache ich auch an ihrem Hochzeitstag, aber ich zum 3. Mal und bin mal gespannt, wie geschockt sie sind!😊

    Flo ja ist auch mein 1. Termin, aber ich denke ich werde nochmal anrufen, 3 Wochen zu warten, um endlich zu erfahren, ob es keine Eileiterschwangerschaft oder ob es eine intakte Schwangerschaft ist, ist mir echt zu lange!😰😓
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 17.08.2018 07:13
    Guten Morgen ihr Lieben,
    na hier ist ja wieder was los :D
    Willkommen Karabienchen! Das ist leider das Recht von deinem Chef, dir andere Aufgaben zu übertragen :-( Aber dass er vorher die schwangeren alle freigestellt hat und es bei dir nicht tut, verstehe ich nun überhaupt nicht. Und warum gibt dir deine Kollegin nur die kleinen Aufgaben? Sie kann doch froh sein, dass du sie unterstützt. :-(

    Zum Thema Rauchen: Ich bin absolute Gegnerin. Zigaretten schädigen nicht nur den eigenen Körper, sondern können auch das ungeborene schädigen :-( Da ich noch nie geraucht habe, kann ich natürlich nicht so ganz nachvollziehen wie schwer es ist aufzuhören. Ich find es aber gut, dass du damit aufhören willst Sarah!

    Ich werde vermutlich auch einige Dinge fürs Baby gebraucht kaufen. Es gibt ja so tolle Flohmärkte (unsere Kita macht jedes Jahr 2 ^^) da werde ich stöbern gehen. Es gibt noch so gut erhaltene Kinderwagen etc. da werden wir uns nochmal umschauen.

    Ich hab jetzt ganz viel zum Thema Babybett/Beistellbett etc gelesen und ich denke, ich werde das Baby zuerst in einem Beistellbett neben meinem Bett schlafen lassen. Wie sehen es die Muttis, die bereits Kinder haben? Was sind da eure Erfahrungen?

    Super Danny, dass deine Blutungen weg sind!

    Ich hab so abgenommen, dass ich schon von einer Kollegin angesprochen wurde, ob alles ok ist, weil ich so schlecht aussehe oO
    Ich esse zwar, aber nicht die Massen und mir wird nach dem Essen übel, zum Glück nie so schlimm, dass ich mich übergeben müsste. Ich nutze dann immer die Zeit wenn ich Hunger kriege, um schnell was gesundes zu essen ^^

    @ Flo ja, dank Famentina habe ich auch weißen Ausfluss und nutze Slipeinlagen.

    @ Steffi, ich drücke dir ganz fest die Daumen für heute!

    Von mir also auch einen Roman hier ;-) Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 17.08.2018 07:26
    @Katharina
    Ich hatte die ersten sechs Monate einen großen Laufstall neben meinem Bett stehen der höhenverstellbar war und jedes Mal wenn er trinken wollte habe ich ihn rausgenommen und im Liegen gestillt so konnte ich weiter dösen und wenn er fertig war mit Trinken habe ich ihn wieder in den Laufstall gelegt.

    Das wichtigste Teil was ich oft gebraucht habe war die Manduca egal was war Kind rein, alles gut. Gerade beim einkaufen super. Wenn ich ganz geschickt war und es nicht anders ging konnte sogar gestillt werden. Jedoch habe ich mich die 20 min meistens irgendwo hingesetzt.

    Was mir so ein bisschen Angst macht sind meine Brüste die waren schon immer groß. Vor der ersten SS gutes D beim stillen dann i und jetzt E/F ich hoffe das die nicht wieder so riesig werden.

    Mir geht es die letzen Tage super keinerlei Beschwerden ziehen oder sonstiges
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 17.08.2018 07:38
    Guten Morgen
    @ Katharina Das es von meinem Chef erlaubt ist weiß ich ja, aber finde es hat sehr ungerecht. Das habe ich ihm auch gesagt. Meine Kollegin hat Angst, dass sie wieder ins Zimmer zu müssen und noch von der Anmeldung arbeiten machen zu müssen, da sie mich von heute auf morgen nicht einarbeiten kann. Naja

    Zum Thema rauchen. Ich bin zum Glück Nichtraucherin, aber stelle es mir schwer vor aufzugeben. Mindestens um die Hälfte reduzieren und dann immer weniger dem Kind zu liebe würde ich vorschlagen.

    Euch einen hoffentlich schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  sanyu
    Kommentar vom 17.08.2018 08:58
    Hey ihr alle :)

    Habe nachher meinen ersten Termin, hoffe total, dass man was sieht (6+1) 😱

    @Hunger
    Bei mir isses eher wie bei Danny2014... Ich habe quasi ständig Hunger (wache zum Teil um 6 Uhr morgens mit knurrendem Magen auf) und wenn ich nicht sofort was esse, wird mir übel 🙈 Generell ist mir eher Nachmittags übel, aber es ist noch auszuhalten.

    @Brüste
    Die schmerzen bei mir echt extrem. Trage Nachts jetzt auch ein Bustier, da sonst jeder Positionswechsel total schmerzt... Wobei so Bustiers kaum Halt geben und ich diese starken Sport-BHs zum Schlafen echt zu eng finde. Bin eher schmal, aber habe E -Körbchen (ganz toll) und die wachsen auch noch... 🙈

    @Rauchen
    Für mich ein absolutes No-Go. Ich war selber mal Raucherin, mal off, mal on. Habe es immer geschafft, aufzuhören und rauche nun seit gut 3 Jahren maximal 2 Zigaretten im Jahr. Aber ab jetzt keine mehr, natürlich.

    Dafür vermisse ich Kaffee 🙈 Man darf zwar eine Tasse trinken (und mehr habe ich eh meist nie getrunken)... Aber jetzt im 1. Trimester ist mir das noch zu heikel...
    Antwort
  • Profilfoto  sanyu
    Kommentar vom 17.08.2018 09:01
    Achja, @Flo_2018: Ich habe gestern auch geglüht, mein Freund dachte, ich hätte hohes Fieber 🙈

    @Karabienchen
    Ich denke, da darfst Du dann bissel taff sein und Deine Kollegin bitten, Dir auch größere Aufgaben zuzutrauen. Sowas wie: „Hast Du auch etwas umfangreichere Aufgaben für mich, ich krieg das schon hin 😉“ oder Du schaust, ob Du selbst was findest?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2018 09:37
    Hallo zusammen,

    hier wird ordentlich geschrieben, ich finde es sehr schön!

    @sanyu: ich wünsche dir alles Gute für deinen Termin! Erzähle uns später, wie es war.

    @Funkel: Mein erster FA-Termin ist bei 7+5. Ich dachte auch, dass es viel zu lange dauert, aber irgendwie ist die Zeit doch schneller gegangen als gedacht, und es ist schon nächste Woche Freitag :) Ich finde es auch nicht schlecht, den Termin in der Woche 8 zu haben, da sollte man auf jeden Fall was sehen können.

    Zum Thema was tun/ nicht tun in der Schwangerschaft... ich glaube man muss mit sich selbst im Reinen sein und das tun, was man später nicht bereuen könnte.

    kurz zu meiner Person: Ich bin 32, wohne in Berlin und komme ursprünglich aus Spanien. Es ist meine erste Schwangerschaft, also für mich ist es alles sehr aufregend!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2018 09:39
    Hey ihr Lieben!

    Ich bin so neidisch auf die, die schon in der 7. Woche US haben... Ich muss noch bis nächste Woche Donnerstag warten...dann bin ich in der 8. Naja....dann sieht man natürlich schon mehr. Aber ich bin sooooo gespannt.

    Beim Thema Rauchen bin ich sehr hart. Ich bin Lehrerin und habe auch schon Präventionsveranstaltungen mit unseren 6ern mitgebmacht. Da müssten alle Raucher mal hin.
    Unabhängig von SS oder nicht, was ihr eurem Körper antut. Die Lunge braucht bspw. 25 Jahre um sich vom Zigarettenkonsum zu erholen. Und wer denkt Shischa sei besser, der irrt gewaltig! Eine Sitzung ist das Gleiche wie 100 Zigaretten.
    Also wenn man kein besseres Argument hat als die SS, dann weiß ich es nicht.
    Eine Freundin von mir probiert seit 1 Jahr schwanger zu werden. Sie und ihr Partner rauchen beide viel. Die FÄ hat sie auch schon darauf hingewiesen, dass das die Fruchtbarkeit beider beeinträchtigt. Sie ist schon richtig deprimiert, weil es noch nicht geklappt hat, da sie aber ja auch meinen Fall kennt. Solange sie aber weiter raucht und nicht alles dafür tut, kann ich nur schwer Mitleid aufbringen.

    Bezüglich HCG:
    Ich habe jetzt schon von einigen Mamis gelesen, bei denen der HCG am Anfang nur langsam gestartet ist, aber er sollte sich schon bald in die Verdopplung einpendeln, sonst ist die Schwangerschaft nicht fest.
    Ich hoffe für dich, dass es bald gute Nachrichten gibt! *daumendrück*

    Bezüglich AUsstattung:
    Ich halte auch vieles für Quatsch. Ich bin aber jemand, die am liebsten jetzt schon die Möbel kaufen würde :-D
    Das Zimmer an sich ist bei uns im Grunde bereit, wir haben vor zwei Jahren renoviert und die Gestaltung schon gemacht (3 Wände weiße Strukturtapete, eine Wand eine Waldtapete). Wir haben noch einige Kallax Regale übrig, die dort rein kommen. Neu möchte ich nur ein Bett, eine Wickelkommode und einen Sessel. Kleiderschrank halte ich ja für Unsinn. Die kleinen Sachen kann man doch gefaltet in eine Kommode legen. Macht für mich mehr Sinn.

    So ihr Lieben, ich muss bügeln und mit dem Hund raus.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 17.08.2018 11:03
    @Danny, Schön, dass die Blutungen weg sind, das beruhigt doch etwas die Sorgen 😊

    @Karabienchen, willkommen und Glückwunsch! Das mit der Arbeit ist natürlich blöd, dass Du jetzt unbeschäftigt die Zeit absitzen musst. Wenn sich Deine Kollegin in ihrer Position bedroht fühlt, dass Du sie da "rausdtängst", wirds schwierig, aber vielleicht hilft es ja, wenn Du sie immer mal wieder bittest, Dir Arbeit abzugeben. Sonst kommt man sich ja schon blöd vor. Ich hoffe, die Situation bessert sich für Dich!

    @Sarah, schön, dass Du so einen tollen Termin hattest 😊

    @Flo, das mit der fliegenden Hitze ist normal und wird durchs Progesteron noch stärker. Mein Mann schiebt mich auch mit den Worten "Du glühst" auf die andre Seite vom Bett 😉 grad letztens, wo es so heiß war....

    @me: Tatsächlich kommt langsam doch ein leiser Anflug von Übelkeit. Eher so Nachmittags und Abends, aber unabhängig davon, ob ich was gegessen hab oder nicht. Mal sehn, wie sich das entwickelt. Wenig Appetit hab ich auch schon ne Weile.
    Wie es auf der Arbeit laufen wird, wenn ich die Schwangerschaft verkünde, kann ich noch überhaupt nicht einschätzen, denn wir kriegen nächsten Monat einen neuen Chef. Mal sehn, welche Linie der fährt.
    Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende 🌞
    Sisi, 7+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2018 13:17
    Hallo ihr Lieben 😊
    Es ist ja soviel los hier 🙈 werd jetzt auch mal meinen Senf dazugeben 😅

    Müdigkeit:
    das man so müde sein kann,hätte ich nicht geglaubt...ich schleppe mich durch den Tag und kann dann oft abends trotzdem nicht einschlafen 🙄 hoffe das wird wieder besser, ich war gestern beim Sport und es war einfach nur eine Quälerei, das werd ich jetzt erstmal lassen auch wenn es mir nicht leichtfällt die Füße stillzuhalten.

    Schwangerschaft verkünden:
    Ich hab es heute meiner Leitung und ihrer Stellvertretung erzählt,konnte es einfach nicht mehr aushalten. Die Reaktion war sehr positiv und verständnisvoll ,jetzt bin ich erleichtert😊 den Rest des Teams werd ich aber vorerst nicht einweihen.

    Meine Eltern werden es nächsten Sonntag erfahren, da hat meine Mama Geburtstag 😊 ich hab eine Karte besorgt auf der steht „du wirst Oma“ und möchte sie fragen ob sie bei meinem nächsten FA Termin (30.08) dabei sein möcht😍
    Hab ihr schon gesagt sie soll sich den 30.08 freihalten für eine Geburtstagsüberraschung 😬 ich bin so auf die Reaktionen gespannt🙈danach werden es auch meine Schwiegereltern erfahren.

    Blähbauch 🙄:
    Habt ihr auch so einen Blähbauch? Ich kann es nicht mehr in meinen Jeanshosen aushalten...hatte gestern die erste Haargummihosenknopf-Erweiterung😂🙈

    Die Übelkeit kommt so langsam ,vor allem Nachmittags und ich hab schlagartig Riesenhunger. Muss dann sofort was essen sonst wird mir noch schlechter 🤢nach ein paar Bissen wird mir dann aber auch schlecht 🤪hab schon überall auf der Arbeit und im Auto Kleinigkeiten gebunkert 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 17.08.2018 15:28
    Mädels ich habe es irgendwie hin bekommen. 🤪
    Mein erstes mal nähen. Und dann eine Mutterpasshülle.😍

    Bild habe ich in meinem Profil bei Fotos online gestellt. 👍🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2018 15:28
    Hallo ihr lieben,
    ich war heute beim FA, für 4+6 sieht alles gut aus. Auch mein HCG Wert steigt, mein letzter Wert lag bei 2600, dies war drei Tage her.
    Die Fruchthöhle hat sich von Dienstag bis heute verdoppelt, aber bislang sieht man nur den Dottersack sonst noch nichts. Ich weiß, dies ist nicht untypisch, aber mich hätte ein kleiner winziger Punkt schon erleichtert. :)
    Sonntag geht es dann für 6 Tage nach Vietnam, auf Geschäftsreise. Ich habe mir nochmals das ok vom Arzt geholt. Am 27.08. soll ich wiederkommen und dann sollte man mehr sehen, bis dahin heißt es jetzt abwarten und die Zeit gut rumbekommen :)

    Habt ein schönes Wochenende, erholt euch und genießt die spannende Zeit.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2018 16:41
    Hallo liebe April Mamis

    Habe nach langer Zeit des versuchen’s schwanger zu werden, gestern einen Test gemacht. Er war positiv. Alle anderen Tests waren immer eindeutig negativ. Mein errechneter Geburtstermin ist der 26.4.2019.

    Ich wünsch euch allen einen schönen Schwangerchaftsbeginn.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 17.08.2018 16:51
    @Cat30 Die Mutterpasshülle ist wirklich sehr schön geworden.

    @ Lene87 Das hört sich ja schon super an. Beim nächsten Termin wirst du das Bild vom kleinen Wunder nicht mehr aus der Hand legen wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2018 18:33
    @Cat30: Total schön! Wenn dir langweilig wird, kannst du das beruflich machen :-) Sieht echt cool aus. Ich nähe zwar auch gerne, aber momentan muss ich sehr viele Showtanzkostüme vorbereiten, da hab ich keine Zeit dafür. Aber ich habe schöne bei Amazon oder Dawanda gesehen. Da werde ich mir eine holen.

    Antwort
Seite 11 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern