menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 16:57
    Hey, nein liegen muss ich zum Glück noch nicht. Wüsste gar nicht wie ich das mit zwei Kindern ( Mamataxi ) und Hund machen sollte. Hoffe deshalb der kleine bleibt noch eine Weile drin und die Wehen hören wieder auf.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.03.2019 17:07
    @Chrischi. Drücke dir die Daumen, dass alles wieder wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 11.03.2019 18:32
    @Flo_2019...Vielen lieben dank...
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 11.03.2019 18:33
    Wie macht ihr das so mit der Elterzeit? Wie lange könnt oder wollt ihr zu Hause bleiben? Bleibt euer Partner auch zu hause?
    Antwort
  • Profilfoto  Mona24111
    Kommentar vom 11.03.2019 23:09
    Hallo an alle ,
    Heute war ich wieder bei der Vorsorge... Ich habe noch 3 Wochen vor mir aber meine Ärztin glaubt das es nicht mehr so lange gehen wird, Gebärmutterhals ist schon sehr verkürzt aber der Muttermund ist noch fest verschlossen mal sehen wann der Kleine raus will...

    @Kamilla79: also ich bleibe 12 Monate voll daheim und danach suche ich mir einen Minijob, mein Mann macht 2 Monate von der Elternzeit ,freue mich schon sehr auf die Zeit zu dritt.

    @Sammymaus: das hört sich ja wirklich nach einer nicht so schönen Zeit für dich an ... Ich hoffe jetzt geht es euch wieder besser..

    Schönen Abend noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 07:19
    Guten Morgen ☀️
    Ich lieg hier seit Stunden wach, jetzt lohnt es sich auch nicht mehr einzuschlafen 😴
    Hab ehrlich gesagt nicht mehr alles im Kopf, was ich nachgelesen habe...
    Hatte ein paar echt blöde Heultage🤷🏽‍♀️🙈 war wohl eine kleine Hormonachterbahnfahrt...

    An alle die geschrieben haben wie groß und schwer eure kleinen sind: guckt euer FA das immer automatisch oder fragt ihr extra danach? Ich hatte/wollte ja keinen zusätzlichen Ultraschall aber ich frag mich jetzt woher ich weiß, wie groß der Zwerg jetzt ist 😅 der letzte Wert den ich ich habe ist ja vom 3. Screening...
    Gestern Abend hatte ich glaub ich deutliche Senkwehen, hab mich auch ganz komisch gefühlt als würd ich neben mir stehen 🙈

    Nahrung hat mir meine Hebamme wie gesagt Aptamil HA PRE empfohlen, diese kleinen fertig gemischten, hab jetzt mal zwei Stück für den Notfall gekauft.
    Den DM Einkauf hab ich auch erledigt, meine Liste is auch abgehakt, bin also bereit😬
    Weiß nicht mehr wer es geschrieben hat aber ich will auch abends alles ordentlich haben, falls es losgeht 😂als ob man in Urlaub fährt, da hasse ich es auch wenn ich heimkomme und Chaos wäre 🤦🏽‍♀️😂

    Bin ja jetzt auch 26+1, das es jetzt bald soweit sein könnte verunsichert mich auch ein bissjen...aber man kann ja jetzt nicht zu Hause sitzen und warten...

    Ein Foto meiner Babyparty hab ich euch auch mal hochgeladen und ein neues Bauchfoto😊
    Ob ich später mal ein Babyfoto zeige, werd ich wohl spontan entscheiden.

    Elternzeit werd ich wohl zwei Jahre nehmen und möchte danach Teilzeit arbeiten gehen. Hab mich aber schon sehr geärgert, das in der Krippe bei uns im Ort nur noch Ganztagsplätze vergeben werden( die ja auch viel teurer sind). Muss man gucken ob es sich dann für mich überhaupt „lohnt“ das eine Jahr Teilzeit zu arbeiten, denn der Regelplatz ein Jahr später ist deutlich günstiger. Sind hier Erzieherinnen, die ihr Kind mit in die eigene Einrichtung nehmen 🤔? Das wäre nämlich auch eine Option...
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 12.03.2019 08:11
    Guten Morgen! ☀️

    Sammymaus, wie geht es jetzt weiter?

    Anni, das sieht ja schön aus! Stehen auf der Wiege mehrere Namen? Aller Kinder die bereits drin lagen? Man kann es nicht so gut erkennen auf dem Bild.

    Ich habe gestern Abend noch eine kleine „Sohn - Betreuungs - Krise“ bekommen, also was wir machen wenn es nachts los geht. Ich habe einfach ein absolut unentspanntes Gefühl, dass wir ihn nachts nirgends unterbekommen bis meine Eltern hier sind. Und wenn es dann in dem Tempo los geht wie damals bei meinem Sohn, uiuiui. Wir haben einige Leute angesprochen für tagsüber, das wird auch werden. Aber nachts ist halt nochmal was anderes. Man kann ja nicht von „Fremden“ verlangen dass die tagelang nachts auf Abruf stehen..... Natürlich, irgendwie glaube ich schon dran dass es irgendwie wird. Man sagt ja, die Babys kommen dann wenn Mama entspannt ist. Und wir sind uns auch einig dass es eben auch den „Worst Case“ geben kann, also ich alleine im Kreissaal bin oder so. Aber jeder mit dem man drüber spricht sagt nur: „das wird schon“. Und das nervt mich. 😊 Kann denn niemand verstehen dass man als Schwangere sowas geklärt haben mag? Und das es natürlich schöner wäre wenn man weiß: „Wenn es losgeht rufe ich bei Oma an, die ist in 2 Minuten hier und kennt den Ablauf meines Sohnes, und wir fahren entspannt los!“

    Dazu kommt, dass ich irgendwie genervt bin wie viele Befindlichkeiten von Leuten hier auf mich einprasseln..... Beispiel, ein Familienmitglied: „Es wäre gut wenn das Baby bis xx. April da wäre. Wir sind da auf dem Rückweg vom Urlaub und dann würden wir schnell stoppen können!“ Ähm, wie wäre es mal mit FRAGEN? Und vor allem, sonst kommt so selten Besuch („ist so weit!“) und dann muss es genau dann sein?

    Irgendwie hat mich das gestern total angenervt. Einerseits habe ich grade das Gefühl total auf mich alleine gestellt zu sein wenn ich Hilfe brauche zwecks unserem Sohn. Und auf der anderen Seite soll ich aber die Bedürfnisse aller berücksichtigen („wir wollen dann das Baby sehen - wir können nur dann zu Besuch kommen!“) und will ja auch niemanden verletzen.

    Ich habe sogar schon gehört: „Ein Kaiserschnitt wäre echt nicht verkehrt in eurer Situation!“ Ähm, ja. Ich lasse mir sicher nicht geplant eine OP verpassen nur damit andere nicht drüber nachdenken müssen uns zu unterstützen. Naja... wir haben ja die Woche vor und die Woche nach dem ET abgedeckt.....ich denke mehr geht nicht und vielleicht haben wir ja das Glück. Vielleicht versteht mich ja jemand! 😎😊 Oder übertreibe ich?

    Viele liebe Grüße,
    Flo, 34+1! ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 12.03.2019 08:16
    Kamilla, ich habe zwei Jahre Elternzeit beantragt.
    Mein Mann wird die zwei Monate, die ihm zustehen, auch nehmen, einen direkt nach der Geburt und einen im Sommer. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 08:31
    Flo, ja die Wiege hat mein Onkel damals gebaut als ich unterwegs war und jetzt hat meine Schwester alle Namen draufgemalt und mein kleiner wird als erster der neuen Generation drinliegen 🥰( übrigens auch als erster Junge 😅)

    Ich kann gut verstehen das du alles abgeklärt haben willst. Ich hab meinem Freund auch schon tausendmal gesagt und mich abgesichert das er weiß was ich zum Beispiel während der Geburt nicht möchte und das er bloß daran denken soll...
    tut mir leid falls du es schon erwähnt hattest aber wohnen eure Familien so weit weg, das sie eben nicht in kurzer Zeit da sein könnten wenn es losgeht?
    Ich hab auch schon gesagt bekommen welche Tage „passend“ wären🙄 und jetzt schon genervt von den Anfragen, falls wir über den ET gehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 12.03.2019 08:37
    Anni, die Schwiegereltern sind 600 km weg, meine Eltern 300 km.... meine Eltern stehen ja auf Abruf.... also wenn wir die anrufen brauchen sie schätzungsweise 4 Stunden. Eine Stunde zum wach werden und fertig machen, und 3 Stunden zum fahren. ☺️

    Und wenn es so lehrbuchmässig los geht, ist das ja dann sogar auch alles gut. Dann kann man nachts erstmal schön zu Hause Wehen veratmen, dann den Sohn in die Schule bringen, und dann fahren die Eltern los, und alles ist easy..... soweit die Theorie. 😂🙈 Ich kenne aber halt leider den anderen Geburtsbeginn, zwar nach Einleitung, aber trotzdem: Fruchtblase platzt, Wehen ohne Pause, und plötzlich mitten in der Geburt.

    Die Wiege find ich sehr schön! Wir haben auch so ein Familienstück. Vielleicht mache ich die Tage mal Fotos.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 08:40
    Guten Morgen,

    Samymaus das tut mir leid, das es bei dir nicht so gut lief. Ich hoffe, du kannst den Rest noch genießen.
    Ist es denn eine akute Toxo-Infektion? Wird da dann nicht normalerweise was gegeben?
    Komisch, dass deine fa dazu nix sagt. Hast du sie mal drauf angesprochen?

    Kamilla ich nehme die 12 Monate Plus 10 Tage Resturlaub hinten dran. Mein Partner nimmt 2 Monate, gleich nach Geburt und dann den 13. Monat zur Kitaeingewöhnung. Eigentlich wollten wir den 12. Monat zusammen nehmen, aber wir bekommen erst ab Mai den Kitaplatz.

    Flo ich kann das verstehen. Ich hätte das auch gern alles abgeklärt. Meine Eltern können ja Ende März 3 Tage nicht, da sie im Urlaub sind. Das macht mich schon nervös. Es soll da bloß nicht los gehen. Gute Freunde stehen zwar abrufbereit, aber ich würde mich wohler fühlen, wenn meine Eltern es übernehmen könnten. Noch dazu wird mein Vater Ende des Monats operiert, wäre es also auch ein blöder Zeitpunkt.
    Ich bekomme aber auch immer gesagt, dann und dann wäre gut/schlecht. Ich sage dann immer, ist ja kein Wunschkonzert.

    Anni die Wiege ist sehr hübsch und dein Bauch erstmal 😍

    Juno ich würde mich da jetzt auch nicht mehr mit abmühen, schon gar nicht, wenn das Baby erst im April kommen soll^^

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 09:10
    @Flo, achso das ist natürlich auch ein Stück zu fahren....würde auch auf einen Notfallplan bestehen, sonst kannst du nicht loslassen glaube ich🙈

    Danke Enit 😊ich find wir Kugeln alle so schön 😍kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ist, wenn der Bauch weg ist 🙈

    Zur Toxoplasmose: @Sammy, kannst du dir vorstellen durch was du dich angesteckt hast? Hab ja auch zwei Katzen und meine FA hat den Test nur auf meine Nachfrage wiederholt und ich musste es auch selbst zahlen, das hat mich schon sehr gewundert.
    Gott sei dank ist alles wieder gut bei euch 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 12.03.2019 09:16
    Anni, ja, nur wird das eben nachts sehr sehr schwierig.

    Ich habe den Toxo - Test und den auf Cytomegalie glaube ich 4 mal wiederholt, zuletzt im Februar. Meine Ärztin hat das immer gesagt, dass es mal wieder Zeit wäre..... mal wieder was, das sehr unterschiedlich ist. Aber ich dachte immer, bei einer Ansteckung muss man sofort Antibiotika nehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 12.03.2019 09:21
    Ich habe den Vorteil das ich noch einen 16 Jährigen zu hause habe...Wenn es Nachts los geht ist er da und versorgt den 3 jährigen ansonsten ist die Patentante auf Abruf oder eine gute Freundin...Die können die Arbeit ganz gut verlassen und organisieren alles ich soll mir keine Sorgen machen....Ich soll nur Anrufen und es soll laufen...Ich vertraue mal😊...

    Ich finde das so toll das die Väter sich auch mal die Zeit nehmen für die Familie...Dieses mal nimmt meiner auch 2 Monate das wird spannend und schön für den großen...
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 12.03.2019 11:00
    Hallo alle zusammen

    Da wird ja so viel geschrieben, schön im Vergleich zu anderen Chats dass es hier so aktiv zugeht.
    Ich werde jetzt dann für ein Teilpensum krankgeschrieben, dann muss ich nicht mehr jeden Tag arbeiten und ab Anfangs April sind dann sowieso Schulferien und ich kann mich zu 100% um mich kümmern.

    Kamilla, wir haben nur 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, danach werde ich Teilzeit wieder beginnen etwas zu arbeiten und im Oktober dann noch etwas mehr. Ich arbeite an verschiedenen Schulen und so kann ich unterschiedlich unbezahlten Urlaub nehmen und gestaffelt wieder einsteigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 12.03.2019 11:14
    Zum aktiven Mitschreiben: wenn man etwas später in die April-Mamigruppe eingestiegen ist, kennen einen die Leute noch nicht so gut und reagieren z.T. auch entsprechend weniger auf die Posts. Daher gibt es wahrscheinlich auch Unterschiede, dass manche eingefleischten April Mamis aktiver sind als manch "neuere".

    Pan, wegen Einleiten: Ich bin auch in deinem Alter und beim Geburtshaus ist das Einleiten kein Thema, auch wenn man 1-2 Wochen überträgt, sofern die Plazenta das Kind weiterhin gut versorgt

    Lene: Ich gratuliere auch noch herzlich zur Hochzeit! Du scheinst eine tolle Familie zu haben, die dich wunderbar unterstützt!. Wegen Kaiserschnitt: ein Arzt hat mir kürzlich erzählt, dass sie bei einer Frau einen Kaiserschnitt vorbereitet haben und diese im Aufzug dorthin eine Überraschung erlebt hat. Ihr Kleines hat sich in der letzten Minute noch gedreht und sie konnte ganz natürlich gebären. Also die Hoffnung nicht aufgeben!

    Ich bin nun am trainieren mit dem Epi-No, ist ein etwas komisches Gefühl, aber ich denke dass es dem Damm hilft sich auf die Geburt vorzubereiten.

    ☀️ Grüsse, Bloomy 34+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 11:47
    Hallo ihr. Also Thema Elternzeit ich werde drei Jahre zu Hause bleiben habe ich die ersten zwei Mal auch so gemacht. Mein Mann nimmt den ersten und den zwölften Monat Elternzeit.

    Thema Versorgung, diesmal ist es bei uns auch einfacher unsere große ist schon 13 Jahre alt wenn es nachts losgeht passt sie auf die kleine auf, werde dann meine Eltern von unterwegs anrufen, diese wohnen zum Glück nur 30 min von uns weg.

    Thema Besuch, ich habe damals allen immer gesagt wann sie kommen können, sonst wird es auf einmal echt zu viel. Haben alle aber in dem Moment auch echt gut verstanden.

    Liebe Grüße und schönen Tag Christine 34+1
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 12.03.2019 11:50
    @Kamilla ich werde 14 Monate Elternzeit nehmen. Ich muss mir dann aber einen anderen Job suchen, da ich im Schichtdienst arbeite und am WE/Feiertage, mit Kind ist das nicht möglich.

    @Sammymaus das gibts doch nicht dass deine FA dazu nichts sagt! Eine Freundin von mir hat sich in der Frühschwangerschaft damit angesteckt und musste neun Tabletten nehmen, wurde engmaschiger kontrolliert und muss jede 5 Wochen zur Spezialistin ins KH. Ich würde das an deiner Stelle unbedingt beim nächsten Termin ansprechen! Toxoplasmose ist kein Spaß! Habe heute meinen Gyn Termin, werde da nochmal nachfragen wann die nächste Kontrolle ist, da ich ja negativ bin.

    @Anni also meine FA macht ja immer einen Ultraschall da ich das ja extra bezahlt habe. Sie sagt dann immer nur das Gewicht. Die Größe sagt sie nie. Ich schau dann immer welchen Wert die Femurmessung anzeigt und rechne dann selbst (wobei ich das eh ziemlich ungenau finde). Nur durch die vaginale Untersuchung kann sie ja das Gewicht nicht bestimmen ;D

    @Flo wenns nicht anders geht muss halt dein Mann mit deinem Sohn zu Hause bleiben :/ ich wünsche dir natürlich dass deine Eltern schon da sind wenn die Geburt los geht. Eine Freundin von mir kommt ja mit aber die arbeitet im Drei Schicht System und auch an WE/Feiertage, wenns los geht und sie arbeitet, habe ich leider auch Pech gehabt.
    Lass dich doch nicht so von den Leuten stressen. Dann sagst du halt erst ein paar Tage später dass der Kleine da ist. Es kann dich keiner zwingen sofort bescheid zu sagen. Ich werde auch nicht gleich allen schreiben. Ich hab mir vorgenommen erst ein Tag später meine Familie zu benachrichtigen und den Rest dann später. Ein Kumpel meinte dann auch 'musst mir dann sofort bescheid sagen, dass ich dann vorbei komme' meinte dann nur dass ich eig keinen Besuch im KH möchte außer meiner Familie, er hat dann damit argumentiert dass er ja mal in dem KH gearbeitet hat und zwei Krankenschwestern auf Station kennt die sich dann um mich kümmern können...naja ich weiß jetzt schon dass ich ihm erst bescheid sage wenn ich wieder zu Hause bin. Ich werde dann auch meine Familie bitten es nicht weiter zu erzählen, mach das auch Flo und wenn sie schon vorher meinen sie können die Klappe eh nicht halten, dann erfahren dies halt auch später. Ich will erstmal meine Ruhe und da in dem KH wo ich entbinde eh sehr schlechter Internetempfang ist, kann ichs ja darauf schieben :D

    @Bloomy wohnst du nicht in Deutschland?

    Bin von meiner Geburtsanmeldung zurück, ging ganz schnell. Erst hat die Hebamme mir ein paar Fragen gestellt und danach gings zur Anästhesie Aufklärung. Musste mich natürlich auch über eineb Kaiserschnitt aufklären. Da hab ich wieder gemerkt, dass mir das überhaupt nicht passt und ich auch nicht darüber nachdenken will..naja ich bleibe mal optimistisch.

    Nachher habe ich noch meinen Gyn Termin und heute abend den GVK. Heute gehts echt nur um den Kleinen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 12.03.2019 11:52
    Achso was ich vergessen hab: als die Anästhesistin gelesen hat, dass ich eine Wassergeburt möchte, hat sie sich total abfällig dazu geäußert. Fand das total unnötig und unprofessionell! Hat mich echt aufgeregt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 12.03.2019 12:24
    @Bloomy79...Das ist echt wenig Zeit...und ich wollte gerade rumheulen das ich nur das erste Jahr EZ nehmen kann da wir es sonst finanzielle nicht schaffen...Ich bin aber schon glücklich das wir die ersten 2 Monate schaffen Papa zu hause zu lassen...Aber 16 Wochen ist echt kurz....Wie machst du das? Die U 3 Plätze sind ja echt rar....
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 12.03.2019 12:50
    Bei uns in der Schweiz funktioniert der Mutterschutz ganz anders als in D. Wem es gut geht arbeitet quasi bis hin zur Geburt oder er lässt sich vorher krank schreiben.
    Nach der Geburt gibt es je nach Betrieb wo man arbeitet zwischen 12-16 Wochen Mutterschaftsentschädigung. Danach nichts mehr (mein Partner kriegt gerade mal 2 Tage Vaterschaftsurlaub). Daher nehmen die meisten danach noch unbezahlten Urlaub oder arbeiten ein kleines Pensum und arrangieren sich finanziell mit ihren Männern.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 12.03.2019 12:53
    @Bloomy. 16 Wochen sind wirklich nicht viel. Aber auch als Lehrer? ist es doch länger möglich. Eine Freundin von mir ist Lehrerin und war ein Jahr zu Hause. Wirst aber deine Gründe haben warum du es nicht machst.

    Bei uns nehme ich zwei Jahre Elternzeit, wobei nur ein Jahr Elterngeld. Eventuell kann ich, wenn wir im Sommer 2020 für Peanut einen Kindergartenplatz bekommen wieder für ein paar Stunden zurück in die Praxis.
    Mein Partner hätte auch gerne 2 Monate Elternzeit genommen, aber das würde Finanziell ein dickes Minus gegeben, daher leider nicht möglich.

    Bei mir wurde Ultraschall bei den Streenings durchgeführt+ den wir vor Weihnachten privat bezahlt haben.
    Bei der letzten Kontrolle wurde nur Länge und Größe kontrolliert für den Diabetologen (hatte ich ja schon die Gründe geschrieben). Sonst wird jetzt nur CTG gemacht und MM kontrolliert.

    Leider ist es wohl überall so, dass jeder gesagt bekommt wann es welchem Familienmitglied/ Freunde passt wann das Kind kommt.
    Das Kind kommt sowieso wann es will und selbst wenn man es selbst entscheiden könnte, würde man es nie jedem Recht machen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 12:56
    Hallo an alle!
    Melde mich auch mal wieder und bin ein bisschen erschrocken, wie viel ich nachlesen musste.
    Ich habe letztens auch darüber nachgedacht, wie ich es mir Besuch Handhabe. Habe beschlossen, dass ich festlege wer wann kommen kann und wann es nicht passt. Oder auch kurzfristig absagen,wenn es mir grad zu viel ist. Zudem werde ich allen sagen, dass in den ersten mindestens 8 Wochen niemand hier übernachtet.
    Zum Geburtsbeginn mache ich mir auch so meine Gedanken. Alle Familienmitglieder benötigen zwischen 2-3 Stunden zu uns. Meine Schwiegermutter hat Urlaub eingereicht, eine Woche vor ET. Dann sind ja auch Osterferien, da ist meine Schwester auf Abruf. Und gute Freunde vor Ort sind allzeit bereit. Haben auch gesagt sie holen unsere Tochter nachts zu sich. Sie ist aber erst 4 und ich bezweifle dass sie nachts mitgehen würde....

    Wir hatten damals Aptamil Ha im Kh bekommen, da wir beide Allergiker sind. Das hatten wir dann auch zu Hause, bis die Kuhmilchallergie diagnostiziert wurde.

    Ich werde 12 Monate zu Hause bleiben und dann als Mobile Reserve ( Vertretung an allen Schulen die es benötigen) bis zu den Sommerferien arbeiten. Abschließend fange ich wieder normal an. Mein Mann nimmt 4 halbe Monate. Da ich zwischen 12-14 Ur zu Hause sein werde, kann er dann noch ein paar Stunden machen. Und so können wir es strecken bis Anfang August. Da sind dann Sonmerferien und kurz vor Schulbeginn startet die Eingewöhnung in der Krippe.

    Mein zweiter Toxotest war auch kürzlich und ich fand das gut. Hätte sonst um einen zweiten Test gebeten. Seltsam ist das schon, dass du nicht informiert wirst Sammymaus. Ich würde nochmal nachfragen, am besten so bald wie möglich. Ich denke, wenn er der Meinung ist dass alles gut aussieht dann wird das so sein, aber aufgeklärt werden möchte man ja schon. Evtl ist es auch unterschiedlich ob man sich in der Früh- oder in der Spätschwangerschaft ansteckt.

    Ich schaffe im Moment auch fast nichts im Haushalt. Versuche damit zu leben, aber leicht ist es nicht. Man würde so gerne hier und da... aber ich bin total erkältet und wüsste ohne meinen Inhalator gar nicht weiter. Der Husten zieht so fies in den Bauch.

    Liebe Grüße an alle!
    Tolle Fotos übrigens! Ich finde es immer toll zu sehen, wie unterschiedlich die Bäuche sind. Und so schöne Babysachen...😍
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 12.03.2019 12:58
    @Bloomy. Achso. Da hattest du schon geantwortet bevor ich es gelesen habe.

    @Mondler. Was spricht denn gegen eine Wassergeburt, dass die Hebamme so äußert?
    Ich hätte auch gerne eine Wassergeburt bzw. möchte es gerne versuchen. Vorher weiß man ja nicht welche Möglichkeit in der Situation für einen am Besten ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 12.03.2019 13:03
    Gute Besserung Belly!
    Antwort
Seite 117 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern