menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 12.03.2019 13:21
    @Karabienchen nicht die Hebamme sondern die Anästhesistin. Als sies gelesen hat, hat sie erstmal mit den Augen gerollt.
    Meinte, dass wäre ja nicht so romantisch wie man sich vorstellt und wenn was ist, wäre es schwer mich aus der Wanne wieder rauszukriegen.
    Das sind halt Mediziner, die sehen das alles nochmal aus ner anderen Sicht. Ich finde jedoch, dass sie ihre Meinung für sich hätte behalten können. Klar kann bei ner Wassergeburt auch etwas schief gehen, aber nur weil man die Entscheidung getroffen hat, heißt es noch lange nicht das es endgültig ist. Mir ist schon bewusst, dass es sein kann das ich sage 'nee Wasser hab ich jetzt echt keine Lust drauf' und wieder raus aus der Wanne will. Das ist ja das gute an ner Wassergeburt, man kanns ausprobieren und wenns nichts ist, geht man halt wieder raus.
    Hatte die Hebamme davor auch gefragt wie das ist ab wann man denn in die Wanne geht, da ich keine Lust habe stundenlang in der Wanne drin zu bleiben (bin ne Wasserratte aber nach zwei Stunden im Wasser muss ich raus). Sie meinte die machen das so wenn der MuMu bei 9cm ist, können die Schwangeren schonmal ins Wasser (wenn man nicht schon vorher will). Hab auch gefragt was man da so anzieht. Die Hebamme meinte man ist nackt, kriegt aber ein Tuch für den Oberkörper. Ich bin am Überlegen ob ich nicht wenigstens ein Bikini Oberteil mitnehme, da ganz nackt überhaupt nicht meins bin (bin auch kein Sauna Mensch). Karabienchen weißt du schon wie du das machen willst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 13:24
    Danke Karabienchen!

    Noch vergessen: Meine FÄ schallt jedes Mal kurz um Gewicht und Größe zu checken. Und sie kontrolliert die Versorgung über die Nabelschnur und die Fruchtwassermenge. Da ich ein eher ängstlicher Mensch bin, bin ich darüber echt froh. Vor allem wenn ich lese, dass es bei euch oft nicht der Fall ist. Hat man bei eurem Anmeldegespräch im KH (sofern Schaum gemacht) auch keinen Ultraschall gemacht? Bei meiner ersten Tochter haben die damals im KH sogar einen extra Eintrag im Mutterpass gemacht, hab grad nochmal nachgeschaut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 13:27
    Sofern schon gemacht sollte das heißen 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 12.03.2019 15:39
    Mondler, danke für die ausführliche Antwort!
    Zum Thema Wassergeburt sagte ich ja schon, dass ich es auch nicht sooo dolle fand wie man immer hört. Aber ich war ja dann auch wieder draußen als der Muttermund bei 10 cm war. Aber wenn ich mir vorstelle, da bei 9 cm noch rein zu hüpfen, find ich es fast noch unnötiger. 🙈😎 Aber das ist nur meine Meinung, man muss oder kann es - wie du schreibst - einfach probieren! Das ist ja das Gute! Ich hatte übrigens ein Handtuch auf der Brust, und das war super angenehm da es immer warm war (wurde immer im heißen Wasser nass gemacht und mir dann auf die Brust gelegt). Bikini finde ich irgendwie unpassend, und bei 9 cm interessiert dich das eh nicht mehr. 🙈😬

    Was ich dich schon lange mal fragen wollte: wie geht es denn mittlerweile deiner Freundin, die Toxo hatte?

    Belly, klar „kennen“ sich einige jetzt schon lange. Wobei ich persönlich denke und hoffe, dass es da keinen Unterschied gibt im Antwortverhalten, oder doch? Wo ich wirklich nicht mehr drauf eingehe, da bin ich ehrlich, sind die „ich hatte heute Termin und melde mich nach 4 Wochen dann mal wieder!“ - das finde ich irgendwie überflüssig das dann in einem Forum zu teilen, wenn man auch sonst nie schreibt. Und da merke ich, dass ich die Beiträge nicht so ernst nehme.... :) Nicht böse gemeint. Aber sonst versuche ich immer zu helfen wenn ich was weiß. :)

    Und jetzt zum Beispiel bin ich grade überfordert und weiß nicht mehr wer noch was geschrieben hatte! 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 12.03.2019 15:45
    Bloomy, nicht Belly! Ich sag ja ich bin überfordert mit den vielen Antworten. :)

    Belly, ich zahle ja auch für den Wunschultraschall und da sagt sie dann das Gewicht. Die Größe rechnet sie dann auf Nachfrage aus. Wenn ich einen US bezahle, dann schaut sie auch nach Fruchtwasser und Versorgung, was mich auch beruhigt. :)

    Anmeldegespräche gibt es bei uns zwei Arten. Einmal „nur“ bei den Hebammen, da ist dann glaube ich nur ein CTG dabei. Und einmal das bei Hebammen und Arzt, mit Ultraschall.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 12.03.2019 15:48
    Bloomy, nicht Belly! Ich sag ja ich bin überfordert mit den vielen Antworten. :)

    Belly, ich zahle ja auch für den Wunschultraschall und da sagt sie dann das Gewicht. Die Größe rechnet sie dann auf Nachfrage aus. Wenn ich einen US bezahle, dann schaut sie auch nach Fruchtwasser und Versorgung, was mich auch beruhigt. :)

    Anmeldegespräche gibt es bei uns zwei Arten. Einmal „nur“ bei den Hebammen, da ist dann glaube ich nur ein CTG dabei. Und einmal das bei Hebammen und Arzt, mit Ultraschall.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 12.03.2019 16:02
    Oh man, so viel zum Nachlesen. Werde jetzt einen ganzen Teil bestimmt vergessen.
    Dass viele hier nicht ständig schreiben, finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Viele gehen noch arbeiten, oder fühlen sich vielleicht auch nicht so wohl, oder sind in den Vorbereitungen fürs Baby. Ich schreibe auch nicht täglich, weil ich manchmal einfach nicht dazu komme, oder auch andere Dinge noch zu tun habe, was gar nicht böse gemeint ist. Würde momentan einfach gerne das Kinderzimmer fertig bekommen, nur mangelt es an diesem blöden Brett, muss da heute nochmal anrufen. Der Stubenwagen steht jetzt jedenfalls, das ging ohne Probleme. Wie das nach der Geburt weiter geht mit dem Forum hier weiß ich auch nicht, momentan denke ich mir, klar der Austausch ist schön, aber wenn man ehrlich ist, die ersten Monate werden doch bestimmt so stressig, das man kaum dazu kommt hier zu schreiben. Bin jedenfalls mal gespannt :)
    Also ich werde 3 Jahre zuhause bleiben. Mein Mann wird sich erst später Elternzeit nehmen, aus Erfahrung von Kollegen, ist zwar die Anfangszeit eine schöne Zeit, aber man hat einfach nicht so viel von den Kleinen. Mein Mann wollte sich dann Elternzeit nehmen, wenn die Kleine schon etwas größer ist, also nächstes Jahr und wir würden dann mal für ein paar Wochen verreisen mit ihr und viele Unternehmungen machen. Ich glaube da haben wir alle mehr von, als ganz am Anfang. Er wird aber am Anfang Urlaub nehmen.
    Wegen Besuch:
    Ich hab noch keine Ahnung, ich hoffe ja, dass jeder so vernünftig ist und weiß, dass man im Wochenbett nicht so fit ist und erst mal zuhause ankommen möchte. Mache mir da nicht so viele Gedanken, klar werden ab und an mal die Eltern und Schwiegereltern kommen, aber wenn mir das zu viel wird, werde ich das schon sagen.
    Zum Ultraschall:
    Also bei mir wurde bis jetzt bei jeder Vorsorgeuntersuchung ein Ultraschall gemacht, ohne dass ich dafür etwas bezahlen musste. Glaube mein Arzt ist da auch viel zu neugierig. Letztes Mal war ich bei der Vertretung, die hat nur ganz kurz geschaut ob sie jetzt richtig liegt, aber nix ausgemessen. Morgen werde ich wieder bei meinem Arzt sein und dann werde ich hoffentlich wieder erfahren wie viel sie gewachsen ist und wie schwer sie ungefähr ist. Soll mir auch bis morgen Gedanken über einen Test auf B-Streptokokken machen.
    Zu mir:
    Gestern hatte ich zum ersten Mal spürbare Wehen, aber nur kurz. Denke es sind die Senkwehen, hatte plötzlich Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen wie bei der Periode und dann war es auch wieder vorbei. In der Nacht bin ich allerdings mit Bauchschmerzen wach geworden und hab mir schon Gedanken gemacht, ob das auch Wehen sind. Ich kann es echt nicht unterscheiden, soll ja auch bei jedem anders sein. Bin mal gespannt, morgen habe ich CTG. Aber wenn ich Bilder vergleiche bilde ich mir auch ein, das mein Bauch sich etwas gesenkt hat. Bin heute 33+4
    Hab auch schon angefangen Sachen für die Kliniktasche rauszusuchen, wollte eigentlich noch warten, aber nach den Bauchschmerzen dachte ich, ich fange lieber schon einmal an.
    Ansonsten habe ich auch das Gefühl die Übungswehen werden immer mehr und ab und an habe ich Schmerzen in den Rippen wie Seitenstechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 16:14
    @Mondler, schade das sie so blöd reagiert hat, kann mir vorstellen das so eine Reaktion so manche Frau hemmt ihre Wünsche zu äußern....
    die Frage mit dem Bikinioberteil hab ich mir tatsächlich auch die Woche gestellt🤔 oder ob ich ein langes Tanktop anziehe,falls ich in die Wanne möchte.Werd wohl eins einpacken einfach damit ich ein gutes Gefühl hab, ob ich’s dann anziehen will oder nicht ist dann auch egal 🤷🏽‍♀️
    @ Belly, bei mir ist die Anmeldung über die Hebammenpraxis gelaufen, ganz am Beginn der Schwangerschaft. Ich hatte nur ein Gespräch mit dem Anästhesisten im KH. Das mit dem Fruchtwasser würd ich auch gern mal wissen. Ich glaub ich lass nächste Woche einfach mal gucken.. Verstehe bloß nicht, warum das nicht routinemäßig gemacht wird...
    @Sonnenschein, schöne Fotos😊 ich hab auch die Miffy Lampe bei Mamikreisel ergattert und freu mich schon total wenn sie ankommt diese Woche😍
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 12.03.2019 16:54
    @Mondler. In der Wanne kann ich mir aussuchen, ob ein Handtuch mich etwas bedeckt oder ein Shirt trage.
    Versuchen möchte ich es mit der Wanne gerne. Gesagt wurde mir aber schon, dass es nur möglich ist, wenn keine Schmerzmittel genommen wurden.

    @Anmeldung. Zuerst hatte ich das Gespräch mit einer Hebamme, danach hat ein Arzt kurz einen Ultraschall gemacht um sich selber ein Bild zu machen (wegen der SS Diabetes). Er meinte danach sieht alles gut aus für eine spontane Geburt. Dann war er auch wieder weg.

    @Schreiben. Es geht ja nicht darum, dass jeden Tag alle was reinschreiben müssen. Klar hat man nicht jeden Tag die Zeit (selbst wenn man schon im Mutterschutz ist). Es geht um die, die nur einmal im Monat ihre Termine aktualisieren, alles ist gut und man sonst nichts liest.

    Ich hoffe das wir noch hier schreiben, wenn unsere Zwerge da sind. Würde es schön finden, wenn man sich über das ein oder andere austauschen könnte. Hier können die meisten sich dann in unsere Situation reindenken wo man gerade Sorgen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 12.03.2019 17:03
    So bin zurück von meinem FA Termin

    Es wurde heute wieder kleines Blutbild abgenommen, mal schauen wie der Hb dann ist. Leider kommt jetzt zu den Bakterien noch Blut im Urin dazu und das nicht zu knapp! Also kein sichtbares (ist mir nicht wirklich aufgefallen) aber auf dem Stick war es stark positiv...also darf ich mal wieder Antibiotika nehmen. Ganz toll, ich kanns nicht mehr sehen!
    Heute wurde der B-Streptokokken Abstrich gemacht. GMH ist bei 3 cm. Der Kleine liegt brav in Schädellage aber noch nicht fest im Becken (hat ja noch etwas Zeit). Nachdem er das letzte mal so einen enormen Sprung gemacht hat, hat sich heute bei der Größe nichts geändert und das Gewicht ist nur 100 Gramm mehr. CTG war unauffällig, es gab einen größeren Ausschlag aber sonst normal. Der Kleine hat wieder heftigst dagegen gehauen, er ist echt kein Fan davon :D
    Ich habe meine Gyn mal gefragt wegen Toxoplasmose. Sie meinte im dritten Trimester wäre das nicht mehr so schlimm und da würde man auch nichts mehr machen.

    Nächster Termin ist dann wieder in zwei Wochen und dann müssten eig die wöchentlichen Termine anfangen...mal schauen.

    LG Mondler01 (33+2)

    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 12.03.2019 17:06
    🌷❤️ UNSERE APRIL - BABYS ❤️🌷

    🍀 24.02.2019: NAME, 2270 g, 50 cm (UnserBabytraum, ET: 01.04.2019)

    *********************************

    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 25.03.2019
    Nächster Termin: 05.03.2019 (37+1) und 19.03.2019 (39+1)

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 12.03.2019 (bei 37+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 12.03.2019 (bei 37+1)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 04.02.19

    💙Enit1: 1 Tochter (2 J.), ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.19

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💖 franny_g, Kinder: keine, ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Kamilla79, 4 Söhne, ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 20.03.2019 (bei 37+3)

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.17.02. (32+6)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 05.03 (bei 35+1)

    💖 Belly419, 1 Tochter, ET 19.04.2019
    Nächster Termin: FA am 25.03.19 (bei 36+3)

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 14.02.2019 (bei 30+5 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 12.03.19 bei 34+3

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 22.02.2019

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt / CTG: 25.03.2019 (bei 36+0)

    💙 Chrischi2111, Kinder: 2 Töchter 6 und 13, 3 Sternchen, ET: 22.04.2019, Nächster Termin: Arzt: 01.03.2019 (bei 32+4)

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Hebamme: 15.03.2019

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 26.02.

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.03. Frauenarzt

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 14.03.19 bei 34+0 &
    25.03 Klinikanmeldung

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 28.03.19

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 13.03.2019

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 22.02.2019 mit CTG

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 26.03.2019 (bei 35+2)

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    Nächster Termin 28.02.2019 (bei 31+3)


    ********************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💙 Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    💙 Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💜 JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019


    ******************************
    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 12.03.2019 17:19
    @Belly ich hatte heute mein Anmeldegespräch im KH und da wurde nur mit der Hebamme gesprochen und die Anästhesie Aufklärung gemacht. Ultraschall wurde keiner gemacht.

    @Flo wie meinst du das bei 9cm ist das unnötiger? Ich hätte halt die Geburt selbst dann im Wasser. Das davor denk ich für mich persönlich ist besser wenn ich mich bewege und viele Positionswechsel mache also dann an Land. Ich weiß halt dass ich so eine bin die sich bei Schmerzen dann eher frei bewegen muss.
    Also meinst du ein Bikini Top brauch ich eher nicht? Bin halt nicht so der FKK Fan und fühle mich unwohl wenn ich komplett nackt bin. Wenn ich aber eh ein Tuch für den Oberkörper kriege, müsste das ja eig reichen.
    Also seit ca einem Monat, muss sie keine Tabletten mehr nehmen. Bei den Untersuchungen war immer alles ok. Sie musste dann auch irgendwann nicht mehr jede zwei Wochen zum FA sondern wie jeder andere auch nur jede 4 Wochen. Zur Spezialistin muss sie weiterhin jede 5 Wochen. So kann man bei dem Kleinen jetzt keine Auffälligkeiten erkennen, letztendlich kann man es aber erst sagen wenn er da ist. Nach der Geburt kriegt er auch gleich Blut abgenommen. Ihr wurde auch geraten in einem größeren KH zu entbinden, da sie eig in ein anderes wollte in ihrer Nähe.

    @Sonnenschein ich hatte das auch, mit zusätzlich noch Druck im Bauch, war aber auch nach ca 30 Sekunden vorbei. Bin mir sicher, dass das ne Senkwehe war. Auch meine Pbungswehen werden schon etwas kräftiger.

    @Anni an ein Top hab ich auch gedacht aber nasse Kleidung fühlt sich immer so komisch an finde ich.

    @Karabienchen, ja das mit den Schmerzmittel hat die Hebamme auch gesagt aber ich dachte nur ne PDA würde nicht gehen...darf man dann absolut gar kein Schmerzmedikament nehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 12.03.2019 17:19
    @Mondler. So viel Antibiotika wie du schon genommen hast, dürfte es bald schon gar nicht mehr anschlagen. Glaube dir, dass du es nicht mehr sehen kannst.
    Das der Kleine in Schädellage liegt ist wenigstens was gutes.
    Macht dein Arzt bei 35+ einmal die Woche Kontrolle? Das handhabt ja auch jeder anders.
    Meine FÄ macht das nicht. Da war ich bei 33+1,35+1,37+1 und der nächste dann 39+1.
    Danach wahrscheinlich am ET oder ET+1, mal abwarten ob und wie oft ich dann hin muss bis Peanut da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 12.03.2019 17:30
    @Karabienchen ja hab da auch wenig hoffnung das es noch was bringt, ist ja schon seit dem Beginn der SS so :/
    Also meine Termine für ddn letzten Monat habe ich noch nicht. Dachte jedoch dass man generell ab der 36. SSW jede woche einen Termin hat. Ist wohl wirklich unterschiedlich, wie meine das handhabt weiß ich daher noch nicht. Auch hab ich gehört, dass ab ET die FA nicht mehr zuständig ist, sondern das KH. Da muss man dann 2-3x/Woche zum CTG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 17:57
    Das handhabt wirklich jeder anders. Damals hatte ich wöchentliche Termine und jetzt alle 2 Wochen. Mir persönlich reicht das aber auch, mich nervt dieses ewige warten beim Arzt inf beim ctg 🙈

    Morgen muss ich wieder hin nach meiner Akupunktur. Mal sehen, ob der kleine Mann ein bisschen zugelegt hat. Aber ich denke schon, mein Bauchumfang hat mit einem mal ja 2cm mehr drauf gehabt.

    Ich werde jetzt aus dem Club diejenigen schon mal löschen, die noch nie ein Bild gepostet haben. Das ist mir gar nicht so aufgefallen, aber die liebe Flo wies mich darauf hin und fas finde ich persönlich einfach nicht so fair denen gegenüber,.die bereits Bilder posten. Aber Forum und Club sind unterschiedliche Sachen, vergesst das bitte nicht - qir freuen uns über jeden, der hier mit schreibt 😊

    Also ich schließe Wanne auch nicht aus, aber ich bin auch nicht so der FKKler. Deswegen habe ich einen Bikini und ein tshirt dabei. Nur ein Handtuch würde mir nicht reichen 🙈

    Ich hab auch 2 Termine in der Klinik. Einmal letzte Woche mit der Hebamme und nächste Woche mit dem.Arzt und Anästhesist Plus US.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 12.03.2019 18:16
    Mir hatte die Hebamme gesagt eine Wassergeburt geht nur, wenn keine Schmerzmittel genommen/ gegeben wurden. Habe da jede Art von Schmerzmittel drunter verstanden, daher nicht weiter gefragt.
    Nach einer PDA 100% ausgeschlossen.
    Vielleicht weiß eine andere da genaues.?

    Im Wartezimmer beim FA bin ich mit einer ins Gespräch gekommen die war bei ET+3, daher gehe ich davon aus, dass ich zumindest die ersten Tags nach ET zu ihr kann und nicht ins KH muss.
    Genaues werde ich nächste Woche erfahren.
    Lust alle 2-3 Tage bis ins Krankenhaus zu fahren hätte ich ab ET nicht, aber wenn es dann so ist dann lerne ich die Strecke halt noch besser kennen.

    @Enit. Das ist wirklich ein großer Unterschied, ob hier geschrieben wird oder im Club Fotos. Gehe davon aus, dass es jeder so sieht. Brauchst also kein schlechtes Gewissen haben.

    Muss gleich los zum letzten Termin beim GVK. Finde es schade das es dann schon vorbei ist, wir haben immer viel geredet und gelacht. Drei von uns haben schon eine Gruppe im Whats App gegründet, heute fragen wir die anderen, ob die auch möchten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 20:44
    Auch wenn ich nur gelegentlich schreibe, würd ich mich freuen wenn wir im Forum in Kontakt bleiben und uns hin und wieder austauschen könnten. Sicher treten auch hier wieder ähnliche Themen und Fragen auf 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 12.03.2019 21:40
    @Karabienchen die Hebamme hatte dann nur was von Homöopathischen Mitteln und Akupunktur erzählt. Aber ob das hilft...dachte das man wenigstens etwas bekommt von dem man nicht gleich platt wird (gibts ja eig genug).
    Ich war auch grad im GVK, hab noch drei Termine, dann ist es auch vorbei. Wahnsinn, ging eig ganz schnell. Heute gings um Schmerzmittel, nächste Woche wird gestillt :)

    Ich würde dann auch noch hier schreiben, ich denke aber es wird generell weniger werden, da wir dann eh alle weniger Zeit haben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 21:45
    Ich hab die Erfahrung in der anderen Gruppe gemacht, dass es nicht wirklich weniger wurde. Wir waren noch gut aktiv nach der Geburt. Wäre natürlich schön 😊

    Kann mir vorstellen, dass sich Schmerzmittel in der Wanne auf pda bezog, da man da ja eine Kanüle im Rückenmark hat. Aber warum sollte man mit buscopan nicht mehr in die Wanne, da ist man ja nicht mehr benebelt als von den Schmerzen selber^^
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 12.03.2019 21:52
    Puh ist hier wieder viel los!

    Ich sehe es ebenso wie Enit, das Forum und der Club sind unterschiedliche Sachen, und somit finde ich es ok dass die raus sind, die nie im Club ein Bild posten - die meisten davon sind ja aber eh auch im Forum nicht aktiv, daher sollte es so passen denke ich!

    Mondler, will dich nicht verunsichern. Mit unnötig meinte ich: wenn ich überlege, wie es mir bei Muttermund bei 9 cm ging, wäre es mir dann auch Wurst ob ich jetzt noch in die Wanne liege oder auf den Flur der Klinik. 🙈😬 Ich finde die Eröffnungsphase in der
    Wanne macht mehr Sinn, als da für die letzten 15 Minuten noch rein zu steigen.... übertrieben gesprochen. :) Aber das wirst du in der Situation entscheiden denke ich. Nassen Shirt fände ich auch unangenehm, dann doch lieber Bikini. :-))

    Ich hab auch bis 4 Tage vor ET meine Termine bereits bekommen. Sind 2x 14 Tage dazwischen, und dann einmal 10 Tage, weil dann ist Osterurlaub der Praxis. Meines Wissens nach ist erst ab ET die engmaschigere Kontrolle, aber das macht sicher jeder Arzt anders. Durch die Klinikanmeldung hab ich jetzt aber eh genug Kontrollen, und ich hoffe ja nicht über ET zu gehen!
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 13.03.2019 09:23
    @Anni
    Ich hab die Miffy Lampe an Weihnachten gewonnen und hab mich riesig gefreut, sie ist total schön und kann das Licht sogar dämmen. :)

    Oh man, ich mach mich heute Morgen für den Frauenarzttermin fertig, guck in den Mutterpass, steht da der 14.03…ich sag euch, mein Hirn ist momentan wie ein Sieb, ich weiß gar nicht wieso ich ständig dachte ich hätte am 13.03 den Termin, jetzt heißt es noch einen Tag warten.

    Gestern war echt übel, so viele Übungswehen hatte ich noch nie, frag mich auch ob das normal ist. Ich muss sagen, ich habe keine Schmerzen dabei, der Bauch wird nur hart, bzw. ich bekomme dann meistens eine Beule entweder links oder rechts und es fühlt sich wie ein Gürtel an der um den Bauch geschnallt wird. Es fühlt sich halt unangenehm an, aber richtige Schmerzen habe ich nicht. Hatte zwar gestern zwei Mal kurz Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen, aber auch nur sehr kurz.

    Gestern Abend hab ich allerdings Angst bekommen, so oft Übungswehen fand ich unnormal. In der Nacht auch des Öfteren, so dass ich sogar davon wach wurde. Hab aber auch Verdauungsprobleme, denke mal der Darm wird momentan ziemlich abgeklemmt, aber davon bekommt man doch keinen harten Bauch?
    Muss auch immer wieder auf die Toilette, hatte ich sonst auch nicht so massiv, die Nacht 3 mal, heute Morgen wieder und dann paar Minuten später schon wieder. Hab das Gefühl ich hätte 10 Liter getrunken.

    Könnten das vielleicht aber auch die Senkwehen sein? Dass sie sich vielleicht wie Übungswehen zeigen? Mein Bauch ist nämlich deutlich weiter nach unten gerutscht, dachte ich würde mir das einbilden, aber mein Mann findet das auch. Die Kleine ist auch extrem aktiv, hab das Gefühl sie schläft gar nicht. Denke dadurch kommen dann nochmal zusätzlich Übungswehen.

    Schreibe heute mal die Abstände auf und werde dann morgen mal sehen was der Arzt dazu sagt. Ich denke mal solange es nicht schmerzhaft ist, dürften es ja keine richtigen Wehen sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 09:33
    Guten Morgen,

    Sonnenschein, für mich klingt das einfach nach Übungswehen. Nimmst du schon Magnesium? Zum Ende der SS werden diese aber auch mehr. Die paar male mit unterleibsschmerzen würde ich als Senkwehe deklarieren. Aber es ist beides völlig normal zu der Zeit. Bei mir sind die Übungswehen sogar regelmäßig. Aber richtige wehen wirst du sicher merken. Da du ja morgen sowieso beim FA bist, kannst du ja mal nachfragen
    Ich würde mir da aber keine Gedanken machen.
    Für Senkwehen spricht auch dein Harndrang, wobei ich bei Übungswehen auch immer auf Toiletze muss.
    Aber egal, ob Übung oder Senk, beides hat den Zweck, die Geburt vorzubereiten, lösen aber nix aus.

    So ich hab jetzt gleich Akupunktur das erste mal und danach FA-Termin. Ich bin gespannt.

    Gestern hatte ich so schlimm Sodbrennen, dass ich riopan nehmen musste 🙈 dazu kamen Übelkeit und leichten Durchfall (den ich heute noch habe). Ich glaube, es bereitet sich alles vor.

    Liebe Grüße
    Enit und Bauchzwerg
    36+6
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 13.03.2019 10:03
    Ihr seid doch verrückt…. Da kommt man einen Tag gar nicht zum Lesen und schon kommt man gar nicht nach!

    @Flo und Mondler Wir sind schon modernen und haben eine APP miteinander synchronisiert, aber tatsächlich keine einzige Übereinstimmung. Man kann da mit Daumen hoch, Daumen runter und Herz über Namen abstimmen, eigentlich echt genial und man kann zwischendurch immer mal wieder schauen da es gleichzeitig wie ein Namensbuch ist.
    Ich hab halt gerne Namen die selten, aber nicht zu außergewöhnlich sind und er mag lieber Namen die er schon kennt und tausendmal gehört hat (Gewöhnungseffekt).

    @Kamilla Ich werde 18 Monate in Elternzeit gehen und nur wenn es mit Krippenplatz nicht klappt nochmal verlängern. Würde gern länger bleiben, aber wir wollen in den nächsten Jahren eine Haus bauen oder kaufen und da kann man jeden Cent gut gebrauchen.

    @Anni Mein FA macht immer Ultraschall (brauche auch nichts extra zahlen). Er meinte am Anfang meiner 1. SS zu mir das er sich und den werdenden Eltern damit eine große Freude macht und ebenso auf der sicheren Seite ist, falls etwas mit dem Baby sein sollte. Er sagt mir daher auch jedesmal sein Schätzgewicht und die Größe, dafür guckt er nur nach bitten oder von mir genannten Problem was der Muttermund und GBH macht.

    @Flo Ich kann dich verstehen das du noch unentspannt bist wegen dem nächtlichen verbleib deines Großen. Wir haben die Großeltern 30min entfernt wohnen und die sind auf Abruf und für den Fall das ich allein daheim bin und meinen Freund auf der Arbeit nicht erreiche, fährt eine Freundin (die ums Eck wohnt) mit mir ins KH. Ich hoffe damit ist alles soweit abgedeckt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 13.03.2019 10:05
    Guten Morgen,

    Oje ihr habt echt viel geschrieben, das schafft man ja gar nicht alles nachzulesen

    Also Bilder von meinem Baby werde ich bestimmt in WhatsApp mal im Status haben, nur meine eingespeicherten Kontakte können den sehen. Bei anderen sozialen Netzwerken sehe ich das auch nicht sooooo eng. Schließlich können die Bilder da von der Mami ganz genau ausgesucht werden (vorausgesetzt man postet nicht 24/7 den ganzen Tagesablauf), aber ich persönlich lade da eh nie etwas hoch

    Schmerzmittel und wassergeburt: also mir wurde im GVK gesagt, dass eine wassergeburt nur möglich ist, wenn man kreislaufmäßig auch in der Lage ist, im Notfall schnell aus der Wanne zu kommen. Wenn man dann Schmerzmittel intus hat, ist das wahrscheinlich nicht mehr möglich - bei einer PDA erst recht nicht

    Übungs-/Senkwehen: ich war jetzt über‘s Wochenende mal wieder im Krankenhaus, weil ich sehr heftige Wehen hatte und der Gebärmutterhals sich noch mehr verkürzt hat. Also ich persönlich kann nicht unterscheiden, was starke Übungswehen sind und was richtige... gehe da mittlerweile nach der Devise „lieber einmal öfter kontrolliert, als einmal zu wenig“

    Habt ihr eigentlich auch immer Kreislaufprobleme beim CTG? Ich kriege da jedes Mal extreme Beschwerden und die Herztöne von meinem Kleinen gehen dann auch immer runter

    Lg Nathy + Marlon (33+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 13.03.2019 10:24
    Thema Wassergeburt bin ich ganz bei Flo, das ist nichts für mich. Die wollten mich bei Kind 1 immer in die normale Wanne zur Schmerzlinderung legen und selbst da wollte ich nicht rein… Am Ende ab 8 cm konnte ich mich nicht mal mehr allein bewegen und dann noch in eine Wanne steigen und evtl. nicht gleich halt zu finden stelle ich mir gaaaanz schlimm vor.

    Ich nehme mir für die Geburt nichts vor und schaue einfach wonach mir ist. Das Einzige was ich am Anfang direkt noch kläre ist die PDA, die habe ich mir zwischendurch so sehr gewünscht und hat leider nicht mehr geklappt.

    @Nathy Ich habe nie Probleme bei CTG ausser das Mausi dann einmal die ganze „Wohnung“ umräumt bevor sie dann einschlummert. Wie wird das CTG bei dir geschrieben? Im Liegen oder Sitzen? Meine Mutter konnte damals in der Schwangerschaft mit mir überhaupt nicht auf den Rücken liegen, ist dann immer Ohnmächtig geworden.
    Deine Devise ist vollkommen richtig, zumal du ja nun auch wirklich schon viel durchgemacht hast.

    Stelle auch gleich mal wieder Fotos in Club.
    Funkel ich hatte übrigens auch den Schneemann als Faschingskostüm ;-)
    Antwort
Seite 118 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern