menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 12:49
    Huhu :-)

    Oh Enit berichte mal wie die Akkupunktur so war, hab am Freitag auch meinen ersten Termin.
    Ich hab auch seit zwei Tagen fast durchgehend eine harten Bauch wenn ich mich bewege, finde jeden Schritt anstrengend diese Woche...Übelkeit und Durchfall hab ich auch seitdem, denke auch der Körper fängt an sich vorzubereiten 👀

    @Nathy, ich hab auch keine Probleme beim CTG, ich sitze aber auch immer auf einem Sessel dabei. Auf der Liege würde das bei mir gar nicht funktionieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 13.03.2019 13:50
    CTG wird bei mir in einem Sessel geschrieben, den man auch nach hinten stellen kann. Also ich sitze halb da drinnen und halb liege ich. Vielleicht sollte ich wirklich fragen, ob ich mich dabei auf die Seite legen kann

    Hatte auch heute früh einen FA Termin und anscheinend kriege ich ein sehr zierliches Baby. Er hat heute nur 1760g +/- gewogen. Solange es jetzt nicht bedrohlich zu wenig ist, bin ich darüber ziemlich froh, weil dann muss auch weniger raus da unten 😅

    Ihr habt alle so schöne Babykugeln, da könnte ich fast neidisch werden. Ich warte die ganze Zeit auf den Bauch, aber er will nicht so wirklich wachsen 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 13.03.2019 13:53
    Enit wo werden denn die Akupunkturnadeln gesetzt? Es sagt ja fast jeder Arzt oder Hebamme, dass das gut zur Vorbereitung sein soll, ich kann mir nur schwer vorstellen, inwiefern das helfen soll
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 13:59
    So ich bin zurück:

    Akupunktur war gut, tat auch nicht weh. Mir wurde nur etwas warm. Nathy ja es ist wohl bewiesen, dass sich der MM dann schneller öffnet. Ich bin gespannt, schaden kann es ja nicht.
    Die Nadeln werden ins Bein gesetzt, 3 auf jeder Seite.

    Beim FA war ich auch: der kleine Mann hat ordentlich zugenommen und wiegt bereits 2900g bei 49cm 😍
    Ich hoffe allerdings er wird kein 4kg Baby 🙈
    Mein GMH hat sich etwas verkürzt, ist aber noch bei 3cm. Es sieht noch nicht nach Geburt aus.

    Nathy das ist aber wirklich wenig vom Gewicht. Haben sie dazu was gesagt?

    Beim ctg habe ich keine Probleme, mick nervt nur das warten bis es fertig ist 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 13.03.2019 16:44
    Hallo ihr Lieben. Ich melde mich auch nach sehr langer Zeit mal wieder, aber dieses Jahr war einfach nur mit Stress verbunden.
    Ende Januar bis Ende Februar mit Umzug beschäftigt gewesen. Normal ist das nicht so stressig für mich aber schwanger ist das alles nicht so leicht. Aber zum Glück haben wir alles gut überstanden. Mittlerweile ist die neue Wohnung auch schon fertig eingeräumt. Letzte Woche habe ich dann mit dem Kinderzimmer angefangen.
    Heute war auch mein letzter Arbeitstag, schon ein komisches Gefühl irgentwie. Da war es jetzt aber auch stressig da ich noch zwei einlernen musste die jetzt mal ein Jahr meine Arbeit machen.

    Soweit geht es mir gut und dem kleinen Mann auch. Bei meinem letzten Termin hatte er ca. 2300 Gramm. Ich habe schon die Befürchtung das er früher kommt als gedacht. Wir werden sehen. Jetzt möchte ich die letzten Wochen der Schwangerschaft genießen und endlich mal bissle zur Ruhe kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 13.03.2019 22:48
    Hallo ihr Lieben,
    schon zweimal habe ich angefangen meinen Beitrag zu schreiben und dann bin ich mittendrin gegen eine Taste gekommen und alles war weg... ich hoffe jetzt klappt's. Gestern hatte ich mein FA-Termin und alles ist bestens, CTG, Schätzgewicht bei 3444, Femurlänge komplett aufgeholt (vor 4 Wochen lag er mit der FM um 2 Wichen zurück). Hab mich diesmal nicht vaginal untersuchen lassen, da es das letzte mal sehr schmerzhaft war und es keine Vorteile hat.

    Zu den Besuchen: Ich wollte schon bei meiner Tochter nur einmal Besuch von der engsten Familie Besuch und dann erstmal meine Ruhe. Ich hab weiteren Besuch erst nach cca 1 Monat zugelassen.

    Zum Club: Ich werde sicher Fotos reinstellen, allerdings ist es für mich kein Muss. Bei FB stelle ich auch ab und zu Fotos rein, allerdings nur solche, die meine Kleine komplett bekleidet zeigen und somit nicht anders verwendet werden können.

    Zur Wassergeburt: Ich glaube dass es eher Sinn macht in der Eröffnungsphase als erst bei 9cm, aber das muss jeder für sich emtscheiden.

    Zur Elternzeit: Ich werde wieder 3 Jahre nehmen, ich sehe es bei meiner Tochter, dass es ihr früher woanders nicht gut tun würde. Ich werde sie auch jetzt nicht in den Kindergarten schicken, solange sie nicht reif dafür ist. Bin ja eh zuhause, also ist es nicht nötig.

    Terry bei 38+0

    🌷❤️ UNSERE APRIL - BABYS ❤️🌷 

    🍀 24.02.2019: NAME, 2270 g, 50 cm (UnserBabytraum, ET: 01.04.2019) 

    ********************************* 

    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷 

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 25.03.2019 
    Nächster Termin: 05.03.2019 (37+1) und 19.03.2019 (39+1) 

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019 
    Nächster Termin: 20.03.2019 (bei 39+0) 

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019 
    Nächster Termin: 12.03.2019 (bei 37+1) 

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19 
    Nächster Termin: 04.02.19 

    💙Enit1: 1 Tochter (2 J.), ET 04.04.2019 
    Nächster Termin: 08.02.19 

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019 
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1 

    💖 franny_g, Kinder: keine, ET 07.04.2019 
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG 

    💖 Kamilla79, 4 Söhne, ET 07.04.2019 
    Nächster Termin: 20.03.2019 (bei 37+3) 

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019 
    Nächster Termin:.17.02. (32+6) 

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019 
    Nächster Termin: FA am 05.03 (bei 35+1) 

    💖 Belly419, 1 Tochter, ET 19.04.2019 
    Nächster Termin: FA am 25.03.19 (bei 36+3) 

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019 
    Nächster Termin: 14.02.2019 (bei 30+5 SSW) 

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019 
    Nächster Termin: 12.03.19 bei 34+3 

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019 
    Nächster Termin: 22.02.2019 

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019 
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG 
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch 

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019 
    Nächster Termin: Arzt / CTG: 25.03.2019 (bei 36+0) 

    💙 Chrischi2111, Kinder: 2 Töchter 6 und 13, 3 Sternchen, ET: 22.04.2019, Nächster Termin: Arzt: 01.03.2019 (bei 32+4) 

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019 
    Nächster Termin: Hebamme: 15.03.2019 

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019 
    Nächster Termin: 26.02. 

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019 
    Nächster Termin: 07.03. Frauenarzt 

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019 
    Nächster Termin: 14.03.19 bei 34+0 & 
    25.03 Klinikanmeldung 

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019 
    Nächster Termin: 28.03.19 

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019 
    Nächster Termin: 13.03.2019 

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019 
    Nächster Termin: 22.02.2019 mit CTG 

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019 
    Nächster Termin 26.03.2019 (bei 35+2) 

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019 
    Nächster Termin 28.02.2019 (bei 31+3) 


    ******************************** 

    Lange nichts gehört von: 

    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019 
    💙 Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019 
    💙 Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019 
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019 
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019 
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019 
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019 
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019 
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019 
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201 
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019 
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019 
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019 
    💜 JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019 
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019 
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019 
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019 
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019 
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019 
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019 


    ****************************** 
    💫💛 sanyu, mit Sternchen 
    💫💛 Cat30, mit Sternchen 
    💫💛Raleigh, mit Sternchen 
    💫💛Nadja89, mit Sternchen 
    💫💛Sisi84, mit Sternchen 
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 13.03.2019 23:39
    Ich hab mal endlich ein paar Bilder vom Shooting vom PC aus hochgeladen. Vom Handy geht's schon seit langer Zeit nocht mehr 🙄🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 23:41
    Woah Mädels, Hilfe, ich komm nicht mehr mit! 😁

    Macht aber nichts, ich kann eh grad nicht so recht mitreden:
    Ctg gibt's hier gar nicht, ausser es ist bei der Geburt irgendwas, MM wurde bisher auch nie gecheckt, Toxo-Tests machen sie sowieso nicht..
    Da wir keine Kinder haben, gibt es nichts weiter zu organisieren, ausser dass wir ins KH fahren müssen, wenn es los geht.
    Und da wir hier eh weit weg von allen Verwandten und Freunden leben, müssen wir uns auch um Besuch keine Gedanken machen.

    Mit online-Fotos bin ich allerdings auch eher vorsichtig drauf. Die Familien werden sicherlich über WhatsApp mit Bildern versorgt, aber weiter teilen muss dann nicht sein. FB benutze ich eh kaum noch.

    Ansonsten ist hier alles beim Alten, die Arbeit macht mir auch bei 36+2 noch Spaß, und ich will mindestens diese und nächste Woche noch weiter machen. Ausgerechnet jetzt haben wir ganz tolle neue Forschungsergebnisse, und ich würde am liebsten jetzt noch 3 Monate lang richtig Gas geben... Naja, was solls.

    Gestern ist mir abends ne Katze vors Rad gesprungen - gut, dass ich inzwischen eh nur noch wie eine alte Oma herumrollere...

    Heute noch Schokoriegel für die Kliniktasche gekauft - meinetwegen kanns ab nächster Woche irgendwann losgehen. Wär nur etwas doof, wenn's auf der Arbeit ist, denn dann müsste ich noch mit dem Auto eine Stunde nach Hause. Oder zur Not in ein anderes KH, wäre aber für mich auch ok.
    Im Moment bin ich irgendwie tiefenentspannt, weiß auch nicht wieso. Vermutlich weil man eh nichts so richtig planen kann.
    Bin jedenfalls mal gespannt, ob unser Krümelchen innerhalb oder außerhalb der EU geboren wird. 😜

    Sorry, das war jetzt mal wieder richtig lang - aber dafür werd ich den Rest der Woche nicht mehr viel zum Schreiben kommen.

    Liebe Grüße von Pan
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 13.03.2019 23:59
    Ach und noch zu meinem Gewicht... ich führe hier ja eindeutig mit meiner Zunahme.... sie beträgt nun stolze 24kg 😲😲😲 (57->81). Bei meiner Tochter warens bei der Geburt (40+1) 20kg... naja, seit fast 3 Monaten esse ich kein Zucker und nehme trotzdem weiter zu... hoffentlich geht's dann wieder genauso oder ähnlich schnell runter. Bei meiner Tochter war ich trotz mindestens einer Tafel Schokolade am Tag nach 3 Monaten sogar unter meinem Vorschwangerschaftsgewicht... wir werden sehen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 04:17
    @Terry, auf 20 kg könnte ich auch noch kommen, bin momentan bei +16.5 kg und habe gerade in den letzten Tagen das Gefühl, ich platze bald. Verrückterweise trotzdem noch kein einziger Streifen am Bauch (*auf Holz klopf*), dabei seh ich sonst um die Hüften rum schon seit meinen frühen 20ern aus wie Zebra. Scheint also was dran zu sein an dem Mythos, dass mit dem Alter die Tendenz zu neuen Streifen sinkt. Wenigstens mal eine gute Sache an Schwanger Ü40. 😅
    Vor der SS war ich ziemlich drahtig, hoffe, das wird mit der Zeit wieder so. Ich setze mir mal 1 Jahr als grobes Ziel, wieder zum vor-SS Status zu kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 04:25
    Tolle Bilder habt Ihr alle hochgeladen. Terry, das mit der Gießkanne ist ja super süß! 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 14.03.2019 09:59
    @Terry. Die Bilder sind wirklich sehr schön geworden.

    @Streifen. Ich habe leider auch schon recht früh den ein oder anderen Streifen bekommen.
    Der eine ist leider recht tief in der Haut, aber was solls.

    Gestern war ich erst in Ikea ein Kakao trinken und Krimskram kaufen. Danach noch ein paar Lebensmittel einkaufen.
    Auf dem Rückweg kam ich an meiner Arbeit vorbei und dachte mir sagst du denen mal hallo. (Hatte nichts gefrorenes)
    Die Kollegin die vorne sass hat sich total gefreut, war überrascht diese vorne zu sehen, da sie bis auf mal ans Telefon gehen dort sonst nie was macht. (drei Kolleginnen sind nicht da) Termine die sie vergeben hat standen auf einem Zettel neben der Tastatur, weil sie es nicht geschafft hat die in den PC einzutragen 😅 Sie saß gerade vor einem kleinen Stapel Papier und hat verzweifelt versucht zu sortieren was der Patient mitbekommen soll und was nicht. Konnte es mir daher nicht ansehen und habe ihr gezeigt wie es sortiert werden muss. Danach habe ich noch schnell die Termine im PC eingetragen (unter ihrem Passwort stand immer keine Berechtigung).
    Nach 2 Stunden bin ich mal wieder nach Hause, den Einkauf im Auto hatte ich total vergessen gehabt. 😰
    Es war total toll wieder mit denen zu reden und kleinere Arbeiten zu erledigen.

    @Pan verstehe dich daher sehr, dass du so lange es dir gut geht noch zur Arbeit gehst.
    Wobei mir Vollzeit jetzt doch zu viel wäre.
    Die Katze hat wirklich Glück gehabt, dass du nur noch mit dem Rad rollst 🐈🚴
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 14.03.2019 10:05
    Die anderen Kolleginnen haben sich natürlich auch gefreut, dass sie mich gesehen haben. Mein Bauch wurde als explodiert bezeichnet von der Zahnärztin im Vergleich zum letzten mal sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 14.03.2019 10:25
    @Enit das dachte ich mir auch...es gibt doch genug Schmerzmittel die einen nicht benebelt machen

    @Flo nee du verunsicherst mich damit nicht, ich hab ja keinen Ahnung wie so was abläuft und lasse es letztendlich auf mich zu kommen, wer weiß wie es an dem Tag wirklich wird. Wenns mit der Wassergeburt nicht klappt wäre es auch kein Weltuntergang :)

    @Nathy ich habe beim CTG nie beschwerden. Ich liege auf der Liege, aber immer auf der Seite. Man soll ja eh nicht auf dem Rücken liegen während dem CTG

    @Enit, du hast ja nur noch um die drei Wochen, denke nicht dass das Gewicht in der Zeit noch weit über anderthalb Kilo steigt

    @Terry ich bin auch bei fast 20kg Zunahme und bin ja 4 Wochen nach dir dran. Ich bin aber zuversichtlich dass das meiste nach der Geburt schnell wieder weg ist (da ich eh keine Zeit zum Essen haben werde :D)

    @Pan bis jetzt bin ich auch noch Streifenfrei, da meine Schwester auch keine hatte, habe ich die Hoffnung dass es bei mir auch so sein wird. Aber der Bauch wird die nächsten Wochen ja noch etwas wachsen...mal schauen

    @Karabienchen, wollte demnächst auch mal bei der Arbeit vorbei schauen, kann mir vorstellen, dass ich mich da dann auch zurück halten müsste. Gut, dass ich eh ohne Arbeitskleidung nicht arbeiten darf
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 14.03.2019 11:24
    Hallo,

    komme gerade vom Fa Termin,
    Bauchmausi gehts super. 😍🤗
    Zu mir:
    Blasenentzündung is immer noch nicht weg, der Urin wird jetzt genauer Untersucht und höre am Montag bescheid, bis dahin Blasentee trinken und Cranberrysaft. Der Eisenwert is weniger geworden soll nach Anraten der Hebamme Floradix nehmen vorbeugend. Leichte Kontraktionen waren am Ctg zu sehen, alles aber noch im Rahmen Mumu is auch noch alles normal. Jetzt warten wir mal ab. Was vom Labor raus kommt.


    Thema Gewicht, habe heute die 20kg geknackt.
    Mit Training und zwei Mäusen zuhause, werden die schnell wieder weg sein...

    Ansonsten is jetzt dann Anmelde im Kh, am Mittwoch der nächste Termin und dann schon alle Woche zur kontrolle.

    Lg Blacky77 ab heute im Mutterschutz
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 14.03.2019 13:02
    Hallo,
    komme gerade vom Arzt, alles in Ordnung.

    Die Wehen die ich hatte, scheinen Übungswehen gewesen zu sein, wahrscheinlich ausgelöst durch Kindsbewegungen und natürlich weil der Körper sich vorbereitet. Gebärmutterhals ist bei über 5, irgendwas (kann es im Mutterpass leider nicht entziffern). Aber das hat mich schon mal beruhigt.

    CTG war sonst auch in Ordnung, aber man hat schon Unruhen gemerkt, die können aber auch von den heftigen Kindsbewegungen kommen. Aber nix worüber ich mir Gedanken machen müsste. Soll weiterhin Magnesium nehmen und wenns mal wieder etwas heftiger wird, ruhig auch mal eine Kapsel mehr einnehmen.

    Leider habe ich wieder kein Bild bekommen, sie hat die Hände vor dem Gesicht gehabt und lag mit dem Kopf verdreht, so dass man nix erkennen konnte. Ich muss auch sagen, ich kann mittlerweile eh nix mehr auf dem Ultraschall erkennen. Ausmessen ging auch nicht richtig, wird in 2 Wochen nochmal gemacht, also wieder keine Ahnung wie groß sie mittlerweile ist.

    Ihr Kopf liegt schön auf meiner Blase, deswegen auch der ständige Harndrang. Aber Hauptsache sie liegt richtig, muss jetzt nur noch tiefer ins Becken rutschen.
    Mein Eisenwert liegt immer noch bei 10,8…hat sich nix verändert, was aber nicht schlimm ist, wenn ich ihn so gehalten bekomme und er nicht sinkt.


    Zur Akkupunktur:
    Ich werde mich mal im Krankenhaus wo ich entbinden will erkundigen, habe nächstes Wochenende mein Geburtsvorbereitungskurs. Ich weiß das die das auch anbieten, ansonsten werde ich es mal bei meiner Hebamme ansprechen. Meine Mutter hat damals auch bei meiner Schwester Akkupunktur bekommen und es hat Wunder bewirkt. Sie hatte sie in den Kopf bekommen, das war ein Anblick (war damals 9 Jahre). Jedenfalls ging es danach extrem schnell und sie hat meine Schwester beinah auf dem Klo bekommen.

    Eine Bekannte hatte auch Akkupunktur bekommen und bei ihr ging es auch so extrem schnell, dass sie ihre Kleine beinah in der Dusche bekommen hat (wurde dann auch eine Hausgeburt).
    Man hört echt nur positives, deswegen würde ich das auch gerne probieren.

    Zugenommen habe ich bisher in der Schwangerschaft ungefähr 10 Kilo. Streifen auf dem Bauch sehe ich auch noch keine, hoffe das bleibt so. Habe nur ein paar kleine Streifen an der Hüfte abwärts Richtung Po.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 14.03.2019 13:16
    Huhu!

    Gut dass eure Termine gut waren! :) ich bin sehr gespannt, wer als nächstes dran ist mit Entbinden.

    Terry, ich selbst habe bereits 14 kg zugenommen, bei meinem Sohn waren es auch so um die 25. Wobei da auch das meiste in den letzten Wochen war. Ich denke also auch das ich auf um die 20 kg komme. Ich finde aber nicht dass du auf deinen (übrigens sehr schönen!!) Fotos extrem unförmig aussiehst. Und im Endeffekt kommt es drauf an ob alles ok ist und natürlich für uns auch ein wenig, wie schnell es wieder weg geht. Es gibt Frauen die nehmen nur 10 kg zu, aber nichts mehr davon ab. Ich bin damals mit +25 kg ins Krankenhaus und nach der Entbindung hab ich das Krankenhaus mit +9 verlassen..... das meiste war demnach Wasser. :) und den Rest hatte ich nach dem Stillen weg. Von daher: ich sehe das ganz entspannt. :)

    Ich habe wieder Streifen um den Bauchnabel herum. Aber sehr dezent bisher, die sind beim letzten Mal auch wieder verblasst.

    Akupunktur mache ich dieses Mal glaube ich nicht.
    Irgendwie bin ich grade „zu faul“, da noch ständig umher zu fahren oder Termine auszumachen. 🙈😂 Und den durchschlagenden Erfolg hatte es ja bei meinem Sohn nicht (oder gerade wegen dem schnellen Ablauf ohne Wehenpausen, hmmm). ☺️ Zum Schwangerensport gehe ich aber noch, habe einen neuen Kurs angefangen (kann man nach der Geburt mit Baby weitermachen in einem anderen Kurs), und finde es schade dass ich das nicht früher entdeckt habe. Ansonsten werde ich Himbeerblättertee trinken und das Heublumen - Dampfbad machen. Dammmassageöl hab ich da, aber hab mir mal eine Beschreibung durchgelesen und frag mich, ob ich noch so beweglich bin?!?! Ich kann mich ja nicht mal mehr richtig rasieren! Wie läuft das bei euch so? Rasieren und Fußpflege? ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 14.03.2019 13:19
    Mir geht es im Moment auch nicht so gut...Mein Baby bewegt sich heute echt wenig...und ich habe nicht das Gefühl das mein Bauch tiefer ist...Ich werde das noch etwas beobachten...

    Zum Gewicht...Seit der 34 ssw nichts mehr zugenommen ich bin jetzt bei 11 Kilo...Habe noch 3 Wochen vor mir aber durch das brechen kann man auch nicht zunehmen...
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 14.03.2019 13:24

    🌷❤️ UNSERE APRIL - BABYS ❤️🌷  

    🍀 24.02.2019: NAME, 2270 g, 50 cm (UnserBabytraum, ET: 01.04.2019)  

    *********************************  

    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷  

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 25.03.2019  
    Nächster Termin: 05.03.2019 (37+1) und 19.03.2019 (39+1)  

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019  
    Nächster Termin: 20.03.2019 (bei 39+0)  

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019  
    Nächster Termin: 12.03.2019 (bei 37+1)  

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19  
    Nächster Termin: 04.02.19  

    💙Enit1: 1 Tochter (2 J.), ET 04.04.2019  
    Nächster Termin: 08.02.19  

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019  
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1  

    💖 franny_g, Kinder: keine, ET 07.04.2019  
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG  

    💖 Kamilla79, 4 Söhne, ET 07.04.2019  
    Nächster Termin: 20.03.2019 (bei 37+3)  

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019  
    Nächster Termin:.17.02. (32+6)  

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019  
    Nächster Termin: FA am 05.03 (bei 35+1)  

    💖 Belly419, 1 Tochter, ET 19.04.2019  
    Nächster Termin: FA am 25.03.19 (bei 36+3)  

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019  
    Nächster Termin: 14.02.2019 (bei 30+5 SSW)  

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019  
    Nächster Termin: 12.03.19 bei 34+3  

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019  
    Nächster Termin: 22.02.2019  

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019  
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG  
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch  

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019  
    Nächster Termin: Arzt / CTG: 25.03.2019 (bei 36+0)  

    💙 Chrischi2111, Kinder: 2 Töchter 6 und 13, 3 Sternchen, ET: 22.04.2019, Nächster Termin: Arzt: 01.03.2019 (bei 32+4)  

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019  
    Nächster Termin: Hebamme: 15.03.2019  

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019  
    Nächster Termin: 26.02.  

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019  
    Nächster Termin: 07.03. Frauenarzt  

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019  
    Nächste Termine: 28.03, 03.04 & 11.04
    25.03 Klinikanmeldung  

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019  
    Nächster Termin: 28.03.19  

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019  
    Nächster Termin: 13.03.2019  

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019  
    Nächster Termin: 22.02.2019 mit CTG  

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019  
    Nächster Termin 26.03.2019 (bei 35+2)  

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019  
    Nächster Termin 28.02.2019 (bei 31+3)  


    ********************************  

    Lange nichts gehört von:  

    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019  
    💙 Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019  
    💙 Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019  
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019  
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019  
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019  
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019  
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019  
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019  
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201  
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019  
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019  
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019  
    💜 JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019  
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019  
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019  
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019  
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019  
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019  
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019  


    ******************************  
    💫💛 sanyu, mit Sternchen  
    💫💛 Cat30, mit Sternchen  
    💫💛Raleigh, mit Sternchen  
    💫💛Nadja89, mit Sternchen  
    💫💛Sisi84, mit Sternchen  
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 14.03.2019 13:24
    Mal was anderes: wie wichtig ist euch denn eure „Figur“ nach der Schwangerschaft? Habe kürzlich irgendwo gelesen, da schrieb eine: „Ich liebe meine TIGERStreifen, sie zeigen mir wie wundervoll mein Körper ist!“, und: „Mein Körper darf dick werden, das wundervollste ist in ihm gewachsen!“, oder so was in der Art. Ich finde das irgendwie doof! 🙈

    Klar finde ich es übertrieben wenige Wochen nach der Geburt wieder Modelfotos zu machen, dadurch werden in der Gesellschaft ja sehr viele falsche Ideen und Bilder geweckt. Und klar ist es so dass der Körper sich durch eine Schwangerschaft verändert (mir hat beispielsweise NIE mehr eine meiner alten Hosen gepasst, das Becken war einfach anders nach der Entbindung). Und in der Stillzeit eine Diät zu machen würde mir NIE in den Sinn kommen (habe aber eh noch nie eine Diät gemacht). Aber zu sagen: ich kann unförmig sein weil mein Körper hat ja wundervolles geleistet - das finde ich etwas zu einfach. Ich bin ja trotzdem noch eine Frau. Also ich rede hier von einem Zeitraum von 1-2 Jahren nach der Entbindung und der generellen Einstellung, nicht von 8 Wochen oder so. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 13:36
    Wunderschöne Bilder habt ihr hochgeladen. Terry deine Shooting Bilder sind echt toll 😊

    Schön, dass eure Termine beim Frauenarzt so gut waren und eure Kleinen wachsen und gedeihen


    Also ich möchte nach der Entbindung so schnell wie möglich meine Figur wieder haben. das liegt aber auch daran, dass wir nächstes Jahr heiraten wollen.
    bei der ersten Schwangerschaft hat es anderthalb Jahre gedauert bis ich mein Gewicht wieder hatte, aber ich habe auch nicht sonderlich aufgepasst während der Stillzeit. in der damaligen Schwangerschaft habe ich aber auch 19 Kilo zugenommen. als ich aus dem Krankenhaus kam , waren noch neun über.
    heute bin ich in der 38 schwangerschaftswoche und habe 10,5 kilo zugenommen

    Kamilla es tut mir leid , dass du so Schwierigkeiten jetzt zum Schluss hast . ich hoffe es wird noch mal besser. Mein kleiner ist auch merklich ruhiger seit 2 Tagen. Meine FA sagte aber, das sei normal. Es ist alles zu eng und sie ruhen viel, um sich vorzubereiten.

    Terry ich finde auch nicht, dass man dir diese Kilos ansieht

    Schwangerschaftsstreifen hatte ich schon vor den Schwangerschaften insbesondere an der Hüfte und den Oberschenkeln. Din paar einzelne sind jetzt noch hinzugekommen aber nicht wirklich viel. Ich hoffe, das bleibt so.

    Liebe Grüße
    Enit und Bauchzwerg
    37+0 (yeah kein Frühchen mehr)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 14.03.2019 14:10
    @Flo Dammmassage wollte ich eig auch machen, aber als ich gelesen hab wie das funktioniert, hab ich mir nur gedacht 'nee danke' :D Intimbereich rasieren mache ich einfach blind, Fußzehennägel schneiden ist ne Qual, brauch danach erstmal ne Sauerstoff Maske ;D
    Also ich muss nicht gleich nach Geburt mein Anfangsgewicht wieder haben, werde mich da nicht so stressen. Wenns spätestens nach einem Jahr wieder beim alten ist, bin ich froh. Wenn das stillen klappt wirds ja evtl. auch etwas schneller gehen. Denke eh dass ich zunächst nicht wirklich viel zum Essen kommen werde. Bin halt auch eine die ihre Bedürfnisse immer hinter andere stellt und bei meinem eigenem Baby sowieso.
    Ich denke man kann ruhig stolz sein auf die SS Streifen. Weggehen tun die ja leider eh nicht mehr (verblassen nur), anstatt sich dafür zu schämen sollte man lieber stolz darauf sein. Ich meine man hat die ja nur weil man jemand anderem das Leben geschenkt hat und das ist doch mal ne tolle Leistung.
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 14.03.2019 14:11
    Auch von mir noch: die Bilder von euch sind wirklich sehr schön geworden. Eine tolle Erinnerung. Und Terry man sieht es dir wirklich nicht an. Wo sollen denn die ganzen Kilos sein? 😅

    Gewicht: also ich habe bis jetzt in der 34. Woche 4,7kg zugenommen. Das einzige, was mich stört, dass ich vor der Schwangerschaft extrem viel trainiert habe und alles war schön straff und jetzt sieht man den Unterschied leider. Also figurmäßig hat sich bei mir nichts groß geändert - sogar Taille ist noch da - aber ich möchte nach der Geburt so schnell wie möglich wieder straff und definiert sein. Fühle mich so einfach unwohl und es wäre für MICH. Nicht wegen irgendwelchen gesellschaftlichen Zwängen.
    Flo ich finde es super, dass endlich mal jemand nicht diese „yeah ich bin eine Mama und darf so aussehen“-Einstellug hat. Ich könnte teilweise ausrasten, wenn solche - grob ausgedrückt - Frauen, die sich dann gehen lassen, mir dann noch Vorwürfe machen, weil ich mich unwohl fühle und dann wieder etwas für mich und meinen Körper tun will...

    Kamilla vielleicht geht es bei dir auch auf die Entbindung zu? Man sagt ja, dass die Babys kurz vorher ruhiger werden
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 14.03.2019 14:14
    Es ist nicht meine erste Schwangerschaf.....Trotzdem macht man sich immer Gedanken...
    Gewicht🤔 ja also bei mir hat sich schon in den Jahren viel verändert...Die ersten 3 Kinder hab ich sie jung bekommen da gingen die Kilos von allein weg...Bei meinem 4 im späten alter ging das ganze nicht so schnell und ich habe mir auch mehr Kopf gemacht als damals es war mir irgendwie wichtiger...Jetzt wird es bestimmt auch so...Aber die rückbildungsgymnastik hat mir sehr geholfen die ich auch diesmal machen werde...Vielleicht schaffe ich es diesmal danach noch Sport zu machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 14:24
    Hallo ihr Lieben
    Terry, ich bin mittlerweile auch bei 16 kg plus ,kommt auch bestimmt noch was dazu 🤷🏽‍♀️finde mich aber trotzdem nicht „dick“ und glaube das wird schnell wieder weg sein.
    Mich nerven diese Fragen von anderen (nichtschwangeren) danach total. Meine Schwiemu hat damals nur 8 oder 9 Kg zugenommen und das ist nach jedem Termin ihre Lieblingsfrage🙄 als ob das ein Wettbewerb ist...

    Flo, ich habe auch ein paar kleine Streifen am Bauchnabel dort wo mein Piercing war...dann hab ich ja Hoffnung das diese auch verblassen werden mit der Zeit 😊

    Dammmassage hab ich dann doch gestern erst zum ersten Mal versucht 🙈Die Betonung liegt auf versucht 😂entweder bin ich zu dick oder zu blöd- oder beides 😂😅musste selbst so lachen weil ich einfach aus keiner Position rangekommen bin.
    Das darf dann jetzt mein Freund abends übernehmen 🙂er hat es mir angeboten und wir haben beide kein Problem damit 😊konnte dabei mich auch eher darauf konzentrieren zu entspannen als wenn ich krampfhaft selbst da rumfummle...
    Rasieren und Fußpflege ist auch eher Glückssache😁

    Ich bin auch so gespannt, welches Baby das nächste ist 👀vorhin hab ich auf insta bei einer „Mitschwangeren“ gesehen das ihr Baby da ist. Sie war eine Woche vor mir 🤭in so Momenten bekomm ich immer kurz einen Schock und es wird mir wieder bewusst wie schnell es jetzt doch gehen kann.
    Ich kann aber erst ab 37+0 (am Montag) in meinem Wunschkrankenhaus entbinden und hoffe sehr das er solange noch drin bleibt😳
    Antwort
Seite 119 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern