menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 20.03.2019 23:42
    Also ich hab ungeschrotete Leinsamen genommen, kochend heißes Wasser drüber gegossen und ca ne halbe Stunde stehen lassen und nur ab und zu umgerührt, das wurde schon schön schleimig und die Leinsamen waren aufgequollen... und beim "trinken" hab ich noch versucht die Leinsamen zu zerkauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 21.03.2019 09:23
    Ich werde wie immer nichts machen die letzten male kamen die Jungs schon so schnell...Nicht das es im Auto kommt😂...
    Ich hatte bei allen Geburten Risse auch ein scheidenriss...Aber davon spüre ich nichts ist alles gut verheilt...toll aber das es so vieles gibt was man so machen kann um sich zu beruhigen...Mein Termin war wie immer langweilig nur CTG wo ich auch noch schön eingeschlafen bin...Der nächste ist am 28.3. Bei 38+ 4...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 21.03.2019 11:33
    Sagt mal könnt ihr eure Adern auch so extrem gut sehen? Brustkorb und am Bauch ist bei mir total auffällig. Ist mir noch gar nicht aufgefallen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 21.03.2019 12:26
    Also runterwürgen würde ich mir diese Tees und so weiter auch nicht... ich glaube dann bringt’s auch nicht viel.

    Mein Geburtsplanungsgespräch war übrigens gut, auch wenn ich mir das ganze etwas länger vorgestellt hatte... 😂 Es wurde ein US gemacht und ein CTG geschrieben. Die Ärztin hat mich dann gefragt ob ich mir eine natürliche Geburt wünsche, oder aufgrund dem letzten Mal einen Kaiserschnitt will - für sie wäre beides vertretbar. Hab ihr dann gesagt dass ich eigentlich deswegen da bin, weil ich gerne eine Meinung dazu hätte.... sie meinte dann das es sehr unwahrscheinlich ist, dass so ein heftiger Dammriss sich bei einer zweiten Geburt wiederholt und das in der Regel die erste Geburt ja alles „vordehnt“, aber garantieren kann es natürlich niemand. Für sie wäre eine natürliche Geburt erstmal der bessere Plan. Man sollte nur das Kind überwachen, da es aktuell schon „kein kleines Kind“ sei. Im Zweifel sollte mich meine Gyn nochmal schicken.

    Ich hab mich demnach erstmal für die natürliche Geburt entschieden.

    Mondler, ich habe auch echt heftig sichtbare Adern auf dem Bauch. Finde ja, dass das etwas erschreckend aussieht, aber es hat mal noch niemand was gesagt beim Ultraschall oder so. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 12:46
    War gerade beim Diabetologen.
    Wenn meine Werte so bleiben war das auch das letzte Mal 💪🏻🎉🥳 es naht dem Ende... er ist super zufrieden. Nach 3 Monaten - nach Geburt - nochmal einen zuckertest und dann alle 1 1/2-2 Jahre. Mein Risiko für eine Diabetes liegt bei 40% in 10 Jahren. Muss nicht kann aber.

    Auch die Rennerei erstmal vorbei 💪🏻💪🏻💪🏻

    Nächste Woche habe ich dann auch noch mein Geburtsvorbereitungsgespräch im Krankenhaus und dann ist erstmal alles erledigt was es zu erledigen gab.

    Habe mir jetzt beim DM Markt auch Himbeerblütentee gekauft, finde ihn geschmacklich gar nicht schlecht. DammMassage macht mein Mann, musste ich mich auch erst mal dran gewöhnen, aber ich komme gar nicht dran. Da ich bei meinen zwei vorherigen Geburten beides mal ziemlich gerissen und geschnitten wurde, versuche ich es einfach mal mit der Massage. Kann alles ja nicht schaden. Trotzdem finde ich es sehr komisch dass mein Mann mich massiert, für ihn ist es auch nicht so einfach danach die Finger von mir zu lassen 😉 aber nach Sex ist es mir im Moment einfach garnicht. Aber er aktzeptiert es und hält sich dabei tapfer 😂

    So, ich muss dann mal mit unserm Hund Gassi gehen und dann meine kleine von der Schule holen. Euch einen tollen Tag 💋
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 21.03.2019 15:26
    @Flo CTG und Ultraschall wurde bei mir z.B. gar nicht gemacht bei der Geburtsplanung.
    Ja ich denke versuchen kann mans immer, solangs dem Kleinen gut geht. Hoffe dass es klappt mit der natürlichen Geburt bei dir 👍
    Ja ich denke die Adern sind nicht schlimm, nur sieht das echt sehr gruselig aus :D habs heute nach dem Duschen das erste mal richtig bemerkt

    @Chrischi dann drück ich dir mal die Daumen, dass die Werte auf den letzten Meter noch gut bleiben.
    Finde den Tee auch nicht so schlecht, ich mache aber immer etwas Zucker mit rein. Pur kann ich keinen Tee trinken.
    Ist ne Dammmassage so erotisch?! 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 15:40
    Mondler01, naja erotisch ist da vielleicht falsch ausgedrückt, aber allein das nackt sein reicht ja Schon. Mein Mann mag mich egal ob schwanger, nicht schwanger, dick, dünn... er könnte nach der Dammmassage halt weiter machen 😂🙈 ist ja auch ein tolles Gefühl für mich als Frau. Selbst mit Schwangerschaftsstreifen, während der 3. Schwangerschaft...

    Ich bin auch mal gespannt was ich im KH gemacht bekomme. Ultraschall denke ich schon, auch wegen der Diabetes. Aber mal abwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 16:01
    So ich bin auch zurück von meinem Geburtsplanungsgespräch.

    Laut Ärztin kann ich eine normale Geburt erstmal anstreben, die KS-Narbe sieht gut aus.
    Der kleine Mann ließ sich schlecht vermessen, da der Kopf schon so tief und quer lag, aber sie sagte irgendwas mit 3470g und 49cm, was ich vom Gewicht her nicht glaube. Letzten Mittwoch hatte er 2900, aber lassen wir uns überraschen.

    Ich habe auch adern auf dem Bauch und Brustbereich. Finde auch, dass es komisch aussieht 🤣

    Chrischi ich drücke dir die Daumen für weiterhin gute Werte 😊

    Flo das klingt doch erstmal super mit der natürlichen Gebuer und wenn sie deine Vorgeschichte kennen, werden sie da wohl auch verstärkt drauf achten.

    Ich lade nochmal ein Bauchbild hoch, mal sehen, ob es das letzte sein wird 😅

    Lg
    Enit und Bauchzwerg
    38+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 16:41
    Enit, da hätte euer kleiner aber ziemlich zugelegt. Ich find das sehr spannend. Bei meinen zwei Mädchen haben die Werte nie gepasst. Waren kleiner und leichter als vorher gemessen.
    Unser kleiner hatte bei 35+2 schon 50 cm. Wird wohl ein Riese. Hoffe natürlich sie hat sich vermessen Bzw er kommt bisschen kleiner raus.

    Wünsche euch alles gute für eine Spontangeburt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 16:43
    Chrischi ich glaube das auch nicht. Sie hatte arge Probleme beim messen, wegen dem Kopf. Aber ich lass mich überraschen.

    So musste nochmal ein neues Bild laden, das andere war irgendwie verschwommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 17:05
    Hallo ihr Lieben 😊
    Also mit den Adern ist mir nichts aufgefallen aber meine Haut reißt dort wo mein Piercing war immer mehr ein 😭naja gibt schlimmeres.

    @ Flo und Enit, freut mich für euch das ihr beide eine natürliche Geburt versuchen könnt 😊

    Ich hab heute auch mal Fenster geputzt und den Balkon schick gemacht 😁hier ist aber auch traumhaftes Wetter, hatte einen richtigen Energieschub heute nach den letzten schlappen Tagen.

    Hab mich auch mal über Tragetücher informiert und jetzt ein elastisches von Hoppediz bestellt. Hat da jmd Erfahrung damit von euch? Bei uns gibt es irgendwie niemanden in der Nähe der eine Trageberatung anbietet. Braucht man das zwingend?
    Finde die Vorstellung ganz verlockend, den kleinen zuhause einfach ins Tuch zu stecken wenn Besuch kommt🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 21.03.2019 17:13
    Also das mit der dammmassage habe ich auch versucht. Bin auch gut rangekommen aber kein Plan ob das richtig war.
    Bei mir wird das Fenster putzen warten müssen, habe seit gestern senkwehen. Hebamme und arzthelferin meinten ich soll mich ausruhen und erst mal ein gang zurück schalten.
    Sobald ich länger als 5 min stehe oder laufe merke ich wie der kleine nach unten drückt und bekomme auch öfter ziehen im unterleib. Und der kleine bewegt sich sehr viel im oberen Bauch Bereich. Wobei ich merke das er weiter nach unten gerutscht ist da er nicht mehr direkt in die Rippen schlagen tut.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 21.03.2019 17:22
    Enit, gut dass deine Geburtsplanung auch gut war! Diese Messungen sind ja immer sehr ungenau...

    Anni, ich habe auch ein Tuch. Kann Hoppediz und Didymos empfehlen, sind aber auch die einzigen beiden die ich je hatte. Habe keine anderen ausprobiert. Ich persönlich kam mit dem elastischen nicht so gut zurecht und hatte immer ein normales. Fand das ging besser, fester zu binden. Aber das ist Geschmackssache.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 19:18
    Hallo an alle!
    Dieses Mal war bei der Geburtsplanung kein US, nur die Hebamme hat die Kindslage getastet.
    War irgendwie ein bisschen sinnlos, außer dass man halt schon mal die Daten aufgenommen hat.
    Ich werde von den ganzen Hausmittelchen und Co gar nichts ausprobieren. Hab ich letztes Mal schon nicht und es ging schon sehr schnell. Will ja keine Hausgeburt😂😳
    Ich hatte bei meiner Tochter einen Bondolino und eine Emeibabytrage. Die Emei hab ich auch noch, die war einfach klasse. Das Tuch war mir damals zu viel Gewurschtel und meinem Mann auch.

    Ich finde für den Schwangerschaftszeitpunkt das Gewicht gar nicht so ungewöhnlich, Enit.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 19:21
    Ich habe auch ein Didymos. Kam damit super zurecht. Ist ein starres. Habe es schon extrem oft gewaschen und sieht noch aus wie neu. Also Qualität ist super. Aber wie Flo schreibt ist es absolute Geschmackssache wegen flexibel oder steifem.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 19:26
    Belly nein ist es auch nicht, 11 kg sind für die 39 ssw vollkommen in Ordnung, denke ich. Für mich ist nur jedes Kilo zu viel 🤣 bei meiner Tochter damals hatte ich aber bereits 8kg mehr zu dem Zeitpunkt. Aber sie kam auch 2 Tage später, mal sehen, wie lange er sich Zeit lässt.

    Im Moment habe ich alle 10min wehen seit 2 Stunden, aber noch nix, was man veratmen müsste. Kommt bestimmt von dem ganze Stress heute.

    Belly meine Gespräche in der Klinik hätte ich mir auch schenken können^^

    Ich hatte ein Tuch von didymos und ein elastisches von Manduca - das habe ich aber nie genutzt. Mochte das elastische nicht, fand es zu unsicher. Eine Trageberatung hatte ich nicht. Hab mir bindevideos im Netz angesehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 19:53
    @Enit
    Eigentlich meinte ich das Gewicht vom Baby,😂 Aber dein Gewicht ist ja auch super. Ich liege jetzt bei 12,5kg.

    Einen Sling habe ich noch, von Hoppediz, fällt mir grade ein. Den muss ich mal suchen, war für später dann toll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 19:55
    Ich hab mal ein elastisches Tragetuch von Manduca bestellt, und von meiner Schwester eine "Glueckskaefer" Babytrage uebernommen. Mal sehen, ob ich damit zurecht komme, habe ja keine Erfahrung. Aber hier in der Gegend gibt es auch eine "Sling library" ("Trage-Buecherei"), wo man sich wohl verschiedene Systeme ausleihen und ausprobieren kann und wohl auch Beratung bekommt. Bin gespannt, denn in der Theorie gefaellt mir die Idee des Tragens auch super.

    Ich hatte heute auch mal wieder Kontrolltermin bei der Hebamme. Fundusstand, Herztoene, Blutdruck und Urinprobe - alles gut. Dass ich in letzter Zeit eigentlich staendig Uebungswehen habe, fand sie wohl nicht schlimm und meinte, solange nichts weh tut sei alles ok.

    Auch wenn ich nicht bewusst Senkwehen verspuert habe, hat sich mein Bauch etwas gesenkt, glaube ich. Zumindest finden sowohl mein Mann als auch ich, dass er etwas tiefer gerutscht ist. Letzte Nacht habe ich dann auch endlich mal wieder ohne Sodbrennen schlafen koennen. Ausserdem muss ich wieder oefters aufs Klo, passt also...

    Morgen wird wohl wirklich mein letzter Tag auf Arbeit sein, bin schon ganz traurig... aber das Autofahren wird wirklich langsam laestig mit der Wampe. Immerhin kann ich von zu Hause aus auch einiges machen, sodass hoffentlich nicht alles komplett zum Stillstand kommt.

    Gewichtsmaessig bin ich jetzt bei +16.7 kg, Bauchumfang 102 cm. Wahnsinn...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 20:02
    Belly wie lustig 🤣🤣 aber du hast recht, auch das Gewicht des Babys ist nicht ungewöhnlich. Denke aber trotzdem, dass es nicht ganz passen kann. Er hätte dann in 2 Wochen ein ganzes kg zugenommen. Und er war immer zeitgerecht und 3500 wären eigentlich schon eine Woche weiter.

    Pan du bist so strebsam, Respekt. Aber gönne dir auch ein bisschen Ruhe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 20:31
    Ich bin sowieso gespannt, wie die ganzen Schätzmessungen am Ende passen oder eben auch nicht.
    Eine Freundin hat vor 4 Wochen entbunden. Ihre FÄ meinte immer es würde eine sehr großes schweres Kind, nannte aber nie Werte. Sie musste dann deshalb auch am ET ins KH, zwecks Einleitung. Die meinten dann dass Baby hätte 52cm und ca 3600g, wollten aber trotzdem einleiten, da ihr Blutdruck seit einiger Zeit nicht gut war. Am Ende hatte die FÄ recht, denn die Kleine hatte 58cm und 4910g.😳
    Im Moment mache ich mir eigentlich gar keine Gedanken über die Arbeit. Ich bin froh, wenn ich den Tag irgendwie rumkriege, denn so simple Dinge wie Schuhe anziehen oder mit meiner Tochter im Sand spielen sind nahezu unmöglich und das nervt mich so dermaßen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 21:43
    4910 Gramm 😳😳😳😰 ach herrje, ein sehr großes und schweres Kind - krass

    Ich bin jetzt bei +8,4 kg. Habe aber auch schon mit 85kg angefangen. Daher ist das diesmal echt super.. Bei meinen Mädchen hatte ich am Schluss jeweils knapp über 20kg Zunahme. Das war aber auch jedesmal völlig okay für mich 😅

    Pan, ich fand das tragen bis jetzt auch immer super. Manchmal auch praktischer wie ein Kinderwagen.

    So, ich leg mal die Beine hoch und geh ins Bett. Gute Nacht euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 21.03.2019 22:15
    4910 g? 😵 Nicht schlecht!!!

    Also ich hab jetzt einen Umfang von 118/119 cm.... 🙈

    Pan, das mit denn Ausleihen von Tragesystemen ist eine gute Sache! Und generell kann ich das Ausprobieren, wenn das Baby da ist, auch nur empfehlen!

    Enit, uuuuuiii, vielleicht geht es los? 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 21.03.2019 22:23
    Enit, tolles Bauchbild! Aber echt krass, wie kompakt der noch aussieht! Da hast du sicher sehr, sehr schnell wieder deine alte Figur!!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 21.03.2019 22:38
    Wir werden zur Geburt von seinen beiden Cousinen einen Gutschein für's Babyfachgeschäft mit Trageberatung bekommen. Bin gespannt womit wir beide dann gut zurecht kommen.

    Ich kann in Sache Gewichtszunahme nicht mitreden durch die Ernährungsumstellung, habe da mehr Sorgen nach der SS zu zunehmen 😧

    @Chrischi schön, dass bei dir die Werte passen.
    Ich habe seit dem Gespräch am 5.3. nichts mehr vom Diabetologen gehört, obwohl es hieß ich werde 3 später angerufen wie ich mich wegen dem Insulin entschieden habe und eine Woche später wieder um die Messwerte durchzugeben wie sonst auch.
    Werde da nach der Geburt mich mal melden um einen Termin zur Kontrolle zu vereinbaren, ob es nun nur SS Diabetes war oder ich doch Diabetes habe.

    4910g und 58cm ist schon einiges und stark vom geschätzten abgewichen.
    Hoffe meins bleibt beim Geschätzten von der FÄ, sie meinte zur Geburt müsste es max 52cm und 3300g sein. Können uns da ja nur überraschen lassen.

    @Pan wirklich bewundernswert wie fleißig du bist mit deiner Arbeit.

    Gestern hatte ich einen Bauchumfang von 109cm 😫

    Werde jetzt auch mal ins Bett, mal schauen wie lange ich heute am Stück schlafen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 00:40
    @Flo, find ich auch. Gibt hier wohl auch eine Library für Mehrwegwindeln, das finde ich auch nicht schlecht, denn da gibt es ja inzwischen auch so viele verschiedene Systeme, und man kann vorher so schlecht einschätzen, ob das etwas für einen ist, oder nicht.

    @Enit, wirklich schönes Bild, und erstaunlich, wie die Bauchgröße so variiert! So wie Du jetzt war ich glaub ich zuletzt in Woche 25... inzwischen komme ich kaum noch aus dem Sofa, wenn ich mich mal hinten angelehnt habe.... 😂
    Wird ein ordentliches Stück Arbeit, meine alte Figur wieder zu bekommen... Aber ich freue mich schon darauf, meinen Körper wieder nur für mich allein zu haben (also von der Milchfabrik mal abgesehen).
    Vielleicht schaffe ich am Wochenende auch noch ein Bild hochzuladen.
    Oh Gott, vielleicht nur noch drei Wochenenden bis wir Eltern werden... Ich dreh durch... 😱😵🙈😬😁😍😇😎
    Antwort
Seite 123 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern