menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 29.03.2019 15:59
    Karabienchen, hoffe dass es geklappt hat und dass ihr nun mit Jonas zu Hause seid!

    Chrischi, mit Hämorriden kenn ich mich gar nicht aus.

    @me: im Moment geht es mir körperlich so gut wie schon lange nicht mehr. Heute konnte ich wieder in normalem Tempo einen Spaziergang machen, was die letzten Wochen unmöglich war.
    Bei der Hebamme war alles gut, der Kleine liegt brav im Becken. Die Übelkeit ist seit 2 Tagen auch besser. Einzig sind die geschwollenen Hände etwas mühsam, ist aber jammern auf sehr hohem Niveau.

    Bis zum ET wollte mich die Hebamme nicht mehr sehen, resp. haben wir einen Termin 2 Tage vor ET, wohl eher pro forma..
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 29.03.2019 16:15
    Bloomy, da ist deine Hebamme ja auch zuversichtlich, so wie meine Ärztin. Wir haben ja doch noch drei Wochen bis zum Termin..... aber ich hoffe auch und drücke dir die Daumen! (Mir auch)! 🙈😎 Wobei ich mir ja ein Aprilbaby wünsche und es gern bis 37+0 schaffen will, also bis Montag bleibt alles ruhig. 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 29.03.2019 19:30
    Flo, wir sind ja zu dritt mit dem gleichen ET, bin gespannt wer wann auskugelt 🗓👶. Genau, bis Montag durchhalten, ab 37+0 darf ich im Geburtshaus gebären 😅.
    Diese Nacht ist mein Partner weg, nochmals Skimännertage mit allem drum und dran, tut ihm sicher gut bevor er ins Familienleben startet 😉. Hoffe daher dass meine Nacht ruhig bleibt..
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 29.03.2019 19:56
    Ich bin jetzt fix und alle! War ein langer Tag. Erst in die Werkstatt Reifenwechsel und Ölwechsel erledigt, dann Großeinkauf für die letzten Wochen und fürs Wochenbett erledigt, damit ich da nichts einkaufen muss. Zur Belohnung gabs dann aber asiatisches Buffet :D hab die letzten Sachen fürs Baby noch gekauft und mir fehlt jetzt nichts mehr. Also hat der Kleine jetzt meinen Segen zu kommen :) gut unbedingt jetzt noch nicht aber es wäre jetzt alles erledigt und ich muss mir keine Sorgen machen.
    Morgen wird die Grillsaison eröffnet, dann wird das erste mal gegrillt dieses Jahr. War heute ja schon sehr warm. Bin mit Tshirt rumgelaufen.

    @Karabienchen oh ich hoffe es hat alles geklappt und ihr konntet Zwergi mitnehmen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 29.03.2019 19:58
    Die Dezember Mamis 2019 sind jetzt im Anmarsch, damit ist unser Start jetzt offiziell :D
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 29.03.2019 20:06
    Das habe ich auch schon gesehen mondler01. Und dachte OMG die Zeit geht so schnell rum. Wenn ich daran denke das wir auch mal ganz am Anfang waren, und jetzt sind wir schon am Ende und warten jeden Tag darauf das jemand wieder ausgekugelt hat.

    Ich bin auch total fertig heute. Habe großputz gemacht, Fenster geputzt. Aber ich bin jetzt auch soweit fertig also wegen mir kann der kleine Mann auch kommen.

    Bei mir haben jetzt alle aus dem GVK ihre babys bekommen alle bis auf eine zu früh und alle bald morgens. War aber von Anfang an klar das ich die letzte bin. Aber glaubt mir ich kann es jetzt wirklich nicht mehr abwarten. Es ist so schön die Bilder von den anderen zu sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 20:08
    &Flo und Bloomy, stimmt wir haben alle am gleichen Termin 😅 da bin ich auch mal gespannt. Gestern im KH bei der Anmeldung haben sie den Kopf fast nicht mehr ausmessen können, der kleine liegt komplett unten. Heute habe ich wieder extreme Übungswehen. Er arbeitet sich komplett runter. Beide Mädels kamen bei 38+ vielleicht macht er es seinen Schwestern ja nach. Dann wären es noch ca 1 1/2 Wochen 🥳💪🏻

    Habe wegen den Hämorriden nachgefragt, Creme gibt es keine die ich nehmen darf. Soll nach der Geburt zum Arzt und es abbinden lassen. Jetzt wäre es nicht ratsam wegen meinen Spritzen. Hoffe es bleibt bis dahin ohne Schmerzen oder Jucken. Im Moment merke ich noch nichts.

    Karabienchen ich hoffe auch ihr durftet heim und genießt nun die intensive Zeit?!

    Euch allen ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 29.03.2019 20:18
    Huhu,

    ja, die Dezembermamis hab ich auch schon gesehen und mich daran erinnert dass wir irgendwann mal hier geschrieben haben: „wenn die Dezember - Mamas da sind, gehts bei uns los!“ ... und jetzt ist es so weit! :)

    Mondler, wir waren auch grade einkaufen und haben für morgen zum Grillen eingekauft! ☀️ Heute war aber echt super tolles Wetter! Freue mich jetzt richtig auf den Frühling mit Baby! Wenn’s denn nur schon so weit wäre! 🤩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 08:08
    Moin zusammen!

    Ja, die Dezember-Mamis, schon verrückt, wie schnell es einerseits gegangen ist, aber wie weit weg einem die Themen der ganz frisch Schwangeren doch schon erscheinen...

    Bei uns ist alles ruhig. Gestern habe ich bei der herrlichen Frühlingssonne ein Mittagsschläfchen auf der Gartenliege gemacht, so richtig dekadent, aber herrlich!
    Ansonsten fühle ich mich seit ich zu Hause bin viel schlapper und träger als sonst. Traue mir auch jetzt auf einmal viel weniger zu, und fand sogar das Einkaufen vorgestern eine Herausforderung - bin echt froh, dass ich nicht schon früher mit arbeiten aufgehört habe, das bekommt mir körperlich und seelisch wirklich gar nicht. Bekomme so eine Bin-krank-Mentalität davon.

    Wenigstens sieht es so aus als bekäme ich das eine Projekt noch von hier aus halbwegs fertig (hoffe, Krümelchen erlaubt mir noch 1-2 produktive Tage am Computer), und auch meine Arbeitsgruppe scheint bisher ohne mich ganz gut zurecht zu kommen. Zur Not gibt's ja zum Glück noch WhatsApp... 😁

    Für heute habe ich mir vor allem Aktivitäten vorgenommen! War die ganze Woche kaum draußen und freue mich auf eine Radtour oder einen langen Spaziergang mit meinem Schatz.
    Grillen finde ich eine super Idee, glaube, auch wir werden die Grillsaison einleiten!

    @Flo, genauso wie Du freue ich mich jetzt schon richtig darauf, mit Krümelchen auf der Frühlingsterrasse zu sitzen. Den ganzen Sommer noch vor uns - eine herrliche Zeit zum Kinderkriegen!

    Nun muss es nur noch irgendwann einfach losgehen..... 🐣

    Termin habe ich am Dienstag wieder. Hoffe, sie fängt dann (bei 39+1) nicht schon wieder vom Einleiten an. Nehme meinen Mann mit, als Verstärkung, denn wir wollen eigentlich lieber nicht eingreifen lassen, solange es keinen konkreten Anlass gibt.

    Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 30.03.2019 08:49
    @Pan Du bist wirklich ein Arbeitstier. Kann es aber gut verstehen, dass du dein Projekt noch fertig bekommen möchtest.
    Lasst euch nicht von den Ärzten unter Druck setzen, dass die noch vor dem ET von Einleitung spricht. Zu zweit seit ihr bestimmt stark. Euer Babys wird schon selber wissen wann es reif ist für die Welt.

    Bei uns in der Wohnsiedlung roch es den ganzen Tag nach Grill, irgendwer fing zu Mittag damit an und dann haben andere mitgemacht. Phänomen wie beim Rasenmähen 😉

    Wir haben die erste Nacht mit Jonas zu Hause gut gemeistert. Er ist eine kleine Raupe nimmersatt. So viel Milch kann ich gar nicht abpumpen. Leider funktioniert das Stillen nur recht schlecht selbst mit Stillhütchen. Die Stillberatung im Krankenhaus hatte gesagt wir müssen es einfach immer wieder versuchen.
    Nachher kommt aber meine Hebamme vorbei, hoffe sie hat noch Ideen wie es besser klappt. Versuchen tut er es ja, aber Erfolg hat er selten, da er den Mund nicht richtig weit öffnet beim Anlegen.

    Wir werden später mal einen Spaziergang in der Sonne machen, dass benötigt Jonas besonders wegen der Gelbsucht die er hatte.

    Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 10:47
    Guten Morgen Allerseits!
    @ Sammymaus: Oje, deine Mutter klingt ja schrecklich egoistisch! Kann sie denn nicht an dich und das Baby denken? Lass dich nicht beirren, du machst das schon richtig für euch 😊
    @ hab den Eindruck der nestbau wird immer stärker. Sogar Fenster putzen hab ich schon angefangen 😅
    Mal schauen was unsere Babys vom beginnenden April halten? 😁

    Habt ihr einen Fahrradanhänger für eure Kinder?

    Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende mit Uhrzeit umstellen 🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 11:52
    Sammymaus ich wollte dir nur mal schnell antworten, weil ich es unglaublich dreist und egoistisch von deiner Mutter finde. Klar ich kann verstehen, dass sie gern dabei wäre und auch mehrere Tage was von ihrem Enkel hätte, aber dir deswegen Vorwürfe zu machen, finde ich, geht gar nicht. Du machst das genau richtig, entscheide für dein Baby und für dich und nicht für die Großeltern.
    Für die Einleitung wünsche ich die natürlich alles gute und vielleicht geht's ja schon morgen oder übermorgen alleine los 😊

    So bei mir ist auch noch alles ruhig. Gestenr Abend waren alle 30min ein paar Wehen, aber nix starkes und jetzt ist wieder alles ruhig. Nachts ein paar Senkwehen. Ich denke, da passiert nicht viel am we. Heute Abend gibts nochmal Milchreis mit viel Zimt 🤣
    Der Kinderwagen wird grad noch schick gemacht und das schöne Wetter draußen genutzt.

    Einen Fahrradanhänger haben wir nicht. Wir halten davon nicjt viel 🙈

    Pan ich würde auch nicht einleiten lassen, wenn es keinen medizinischen Grund gibt. Aber ich bin auch generell gegen Einleitung und hoffe, bei mir gehts von allein los.

    Habt ein schönes Wochenende
    Enit und Bauchzwerg
    39+2
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 30.03.2019 12:02
    Ich finde auch das jeder selber entscheiden kann wie die Geburt ablaufen soll. Wie du sagst sammymaus es ist dein Körper und dein Kind da hat deine Mutter nix mit zu entscheiden. Nicht verrückt machen lassen jeder von uns wird wissen was ihm gut tut und das sollte er auch tun.

    Bei mir sagt immer jeder halte dein kleinen Mann noch im bauch da geht es ihm am besten, klar stimmt das ja auch auf der anderen Seite denk ich mir der kleine entscheidet selber wann er kommen will. Und wenn er der Meinung ist er möchte jetzt kommen darf er das auch. Habe schon gesagt der kleine denkt irgendwann das sich keiner auf ihn freut wenn immer alle sagen er soll schön brav im bauch bleiben. Nervt halt irgendwann wenn man es öfter am Tag hört.

    Ich bin so mega fertig von meinem Putz Marathon gestern mir tut echt alles weh. Dennoch habe ich meinem Freund noch mal sein Lieblings essen für morgen gekocht. Wer weiß wann ich wieder Zeit habe Stunden in der Küche zu stehen.

    Senkwehen habe ich momentan keine aber schlafe immer schlechter und seit gestern spühre ich den kleinen auch nicht mehr so arg. Er bewegt sich zwar regelmäßig aber wie schon ander beschrieben haben ist es nicht mehr so arg.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 30.03.2019 19:54
    Hallo ihr Lieben!

    Sammymaus, das ist ja egoistisch von deiner Mutter.... mach das, was Du für richtig hältst!

    Ich brauche mal Rat. Wir hatten heute morgen Sex, und danach habe ich viel Schleim verloren, der rosa war.... also es war kein rotes Blut, war halt Schleim (Schleimpfropf?) und Sperma vermischt mit irgendwas an Blut, was das ganze rosa gefärbt hat. Haben natürlich sofort im Kreissaal angerufen. Die Hebamme war ganz entspannt und meinte, dass das sicher eine kleine Kontaktblutung war,
    und das Blut kam vermischt mit dem Sperma raus. Wenn noch mal Blut kommt sollte ich natürlich kommen, ansonsten wäre das nichts ungewöhnliches... Fand ich auch komisch, da ich das ja die ganze Schwangerschaft über nicht hatte. Es war auch den ganzen Tag nichts mehr, war wirklich nur dieses bisschen direkt danach, aber natürlich mache ich mir doch Sorgen. 😕 Ich will jetzt nicht hysterisch sein, aber ich will natürlich auch nicht so „kurz vor dem Ziel“ jetzt einen Fehler machen, einmal zu wenig zum Arzt gehen und dann ist irgendwas.

    Was meint ihr? Doch noch hin fahren? Krümelchen bewegt sich ganz normal, wie die Tage zuvor auch. Wehen / Senkwehen auch unverändert. PH normal. Also eigentlich alles wie immer, Hebamme sagt auch entspannen... aber man sorgt sich ja doch. Hmmmmm....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 19:58
    Flo ich würde auch sagen entspannen 😉 ich denke auch, dass es eine leichte Kontaktblutung war oder möglicherweise der Schleimpfropf. Den habe ich heute in kleinen Teilen auch verloren und der war auch rosa gefärbt.
    Wenn es eine frische Blutung wäre, würde ich fahren, aber nicht, wenn jetzt gar nichts mehr war.
    Beobachte es jetzt noch ein wenig, aber für mich klingt nix ungewöhnlich.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 30.03.2019 20:21
    Flo...Bei mir ist das jedes mal so nach dem Sex...mach dir keine Sorgen...genieß deinen Mann noch einwenicht und dich😊
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 30.03.2019 20:54
    Danke für eure schnellen Antworten!
    Dann versuche ich jetzt mal zu entspannen... Also es war den ganzen Tag nichts mehr, und auch das nach dem Sex war wirklich nur leicht rosa, ich glaube bei frischem Blut würde ich doch lieber gleich schauen.

    Vielleicht ist es wirklich der Schleimpfropf zum Teil gewesen?

    Enit, dann geht es bei dir ja doch vielleicht bald los! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 21:01
    Flo genau, versuch ein wenig zu entspannen. Es wird nix sein und wenn es doch der Pfropfen ist, umso besser 😊

    Naja bei mir bin ich mal gespannt. Bei meiner Tochter damals ging es 1,5 Tage später los. Aber dafür war es heute noch zu wenig.
    Die wehen haben auch wieder nachgelassen, seitdem ich auf dem Sofa liege.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 30.03.2019 21:11
    @Karabienchen schön dass die erste Nacht mit dem Kleinen gut geklappt hat :)

    @sammymaus versuch das Gerede deiner Mutter zu ignorieren. Du und dein Kind sind jetzt wichtig. Nicht sie. Du wirst schon wissen was richtig ist

    @Flo ich denke auch dass es ne Kontaktblutung war und dein Schleimpfropf langsam abgeht (geht ja nicht immer sofort komplett ab)

    Grillen heut war sehr angenehm. Ich saß mit Spaghetti Top auf der Terrasse, so warm war es. Hatte mir da es so warm war Ballerinas angezogen. Ging nicht so leicht wie letztes Jahr :D zum abend hin hab ich dann auch gemerkt dass meine Füße etwas dicker waren als sonst. Kam dann zum Schluss nur schwer in die Schuhe rein. Jetzt wo ich wieder zu Hause bin, sehen die Füße wieder normal aus. Lag bestimmt an der Hitze
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 04:24
    @Flo, klingt für mich auch nicht alarmierend, versuch, entspannt zu bleiben, es ist ja noch wirklich recht früh bei Dir.

    @Sammymaus, auch von mir die Meinung: nicht Du bist egoistisch, sondern Deine Mutter. Lass Dich nicht beirren. Du triffst die Entscheidungen für Dich und Dein Baby, nicht sie.

    Ich liege mal wieder wach und bin am Grübeln, muss mal etwas Jammern...
    Gestern war eigentlich ein ganz toller Tag, wir waren im Botanischen Garten und haben danach noch im Garten gegrillt. Ich hatte also sehr viel Bewegung und jede Menge Sonne abbekommen (glaube sogar leichten Sonnenbrand im Gesicht). Zwischenzeitlich waren meine Hände mal etwas geschwollen, das hat sich abends aber wieder gelegt.
    Dafür habe ich dann Kopfschmerzen bekommen, die auch immer noch da sind. Auch finde ich mein Gesicht etwas aufgedunsen.
    Die Kopfschmerzen sind nicht allzu stark, und erinnern mich an die, die ich sonst oft vor der Mens hatte. Ganz typisch ist, dass sie schlimmer werden wenn ich flach liege. Jetzt sitze ich also wie ein Schluck Wasser im Sessel und werde versuchen, hier zu schlafen.

    Denke natürlich ob es auch eine Gestose sein kann, aber der Blutdruck ist normal (systolisch war zwar zwischenzeitlich mal auf 130 gewesen aber dann wieder auf 114 runter) .
    Vermutlich war es nur etwas viel, auch mit der Sonne, und vielleicht hab ich zu wenig getrunken.

    Hoffe einfach mal, dass die Kopfschmerzen morgen wieder weg sind und sich die Bedenken wieder zerstreuen... auf eine Präeklampsie auf den letzten Metern habe ich nun wirklich keine Lust....
    Wie ist das bei Euch so mit Kopfschmerzen in der Schwangerschaft?

    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 31.03.2019 06:15
    Pan, so früh ist es gar nicht mehr. Morgen 38. Woche beim zweiten Kind, schon Wehen auf dem CTG, und laut Arzt die offizielle Erlaubnis... alles perfekt. Er muss nur noch kommen wollen. :)

    Aber zu deinem Problem: ich glaube du hast einfach genug Sonne abbekommen. :) Eine Gestose hat ja deutlich mehr Anzeichen als Kopfschmerzen. Grade wenn der Blutdruck ziemlich normal ist (kenne mich da mit den Werten nicht so aus) würde ich mir da erst einmal keine Sorgen machen.

    Ich hatte die Schwangerschaft über auch Kopfschmerzen. Lange nicht so oft wie unschwanger (da hatte ich das zyklusbedingt), aber doch immer mal wieder. Hab es aber immer mit Magnesium in den Griff bekommen. Wenn eines vorher oft mit der Mens hattest, dann kann es auch jetzt mit den Hormonen zusammen hängen. Die stellen sich ja nun langsam wieder um.

    Aufgedunsenes Gesicht ist auch bei vielen normal am Ende der Schwangerschaft. Dein Körper bereitet sich auf die Entbindung vor.... ich sehe auch so aus, obwohl ich noch drei Wochen habe. Aber ab 36+0 ist eben Endspurt, und der geht bei jedem anders von statten.

    Vielleicht ruhst du dich morgen etwas drinnen aus und legst die Füße hoch. Eventuell will dir dein Körper damit ja auch was mitteilen und will dich einfach mal pausieren lassen vor der Geburt. Ich (aber das ist meine persönliche Meinung) glaube nämlich auch dass du dir etwas zu viel zumutest mit der Arbeit. Auch wenn man sich gut fühlt, und dein Engagement für deine Arbeit in allen Ehren, aber wir stehen hier alle ziemlich nah am ET, der Körper braucht da etwas Ruhe und die sollte man ihm auch gönnen.

    Mal abgesehen von den Nestbau - Aktivitäten... 🙈😎 Aber für manche Frauen ist ja die Arbeit wie für andere das Fenster putzen. Vielleicht ist das bei dir auch so? 😊

    Ich bin auch mal wieder schlaflos, und das trotz einer fehlenden Stunde wegen der Zeitumstellung. Ich hatte den ganzen späten Abend und Nacht Senkwehen. Mal schauen wie sich das entwickelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 07:23
    Flo, na bist du auch schlaflos...? 😏
    Ach nee, bei Euch ist es ja schon ne Stunde später + Zeitumstellung!
    Das mit der Hormonumstellung habe ich auch schon gedacht. Wahrscheinlich ist es das auch. Aber wenn halt Kopfweh und Ödeme an Händen und im Gesicht relativ plötzlich und innerhalb eines Tages zusammen auftreten, kommt man eben doch ins Stutzen. Bin echt froh, dass ich meinen Blutdruck selbst checken kann, und der ist zum Glück nach wie vor ok, also mache ich mich mal nicht verrückt.

    Vielleicht war mein Körper einfach echt mit der ganzen Sonne überfordert, das ist man ja hier in England eher nicht so gewöhnt... 😁😎
    Am Arbeiten wird es definitiv nicht liegen, denn mit ner Tasse Milchkaffee und Füßen hoch gemütlich am Laptop sitzen und spannende Daten auswerten ist körperlich nun wirklich keine Herausforderung. Eher im Gegenteil, mein Körper ist wahrscheinlich von einer Woche faul zu Hause rumsitzen völlig verwirrt gewesen und hat deshalb gestern beim Ausflug vor lauter Freude grad ne Hormonwelle ausgeschüttet, die dann abends über mich reingebrochen ist... 😉

    Wie auch immer, im Ohrensessel döst es sich gerade ganz ok (danke, Ikea!) und die Kopfschmerzen sind schon etwas besser geworden. Vermutlich werde ich nach dem Frühstück dann noch mal ne Mütze voll Schlaf einheimsen.

    Allen noch einen schönen Sonntag, ich bin gespannt, bei wem es als nächstes losgeht!

    @Enit, bei Dir scheint sich ja definitiv was zu tun, ich drücke die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 07:27
    Achso, Flo, was ich noch fragen wollte: woran erkennst du denn Senkwehen? Ich hab das noch nicht kapiert, was der Unterschied zu normalen Braxton-Hicks, also Übungswehen, ist? Bei mir wird immer einfach nur der Bauch fest - habe aber trotzdem den Eindruck, dass er sich langsam aber sicher etwas senkt.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 31.03.2019 07:45
    Also bei mir waren die Übungswehen sehr unregelmäßig und eher mal so ein Mens - Ziehen, über den Tag verteilt. Die Senkwehen dauern länger an, oft eine Stunde oder so, oder auch mal ne ganze Nacht, kommen in dieser Zeit immer wieder und sind deutlich (!!!) schmerzhafter, teils richtig zum Veratmen... so ist das bei mir, daher gehe ich von Senkwehen aus. Können aber natürlich weiterhin Übungswehen sein, das weiß man ja am Ende nie so genau. Oft senkt sich der Bauch ja auch gar nicht merklich.... manchmal sieht man das zwar, mir ist das bei mir selbst aber nie so krass aufgefallen.

    Ich bin viel zu früh aufgestanden und mache grade ein 1000 Teile Puzzle, das viel zu schwer ist weil alles gleich aussieht. Bis zur Geburt werde ich das fertig haben. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 12:21
    Hallo ihr Lieben,
    ihr beschreibt gerade einiges, was ich auch erlebe.
    Es ist doch immer wieder sehr spannend so kurz vorm ET.
    Senkwehen habe ich auch täglich abends.
    Momentan schießt bei mir jeden Tag mehr Wasser ein!😣
    Wahrscheinlich da es momentan sehr warm bei uns ist!
    Kann nun kaum noch die Zehen krumm machen, bin aufgedunsen, alles spannt, Arme Beine, Hände, Gelenke 😖😫
    Sorry fürs Jammern, aber zusammen mit meinen Hüft und Beckenproblemen, die ich schon seit Monaten habe und den Rückenschmerzen, kann ich mich nun fast wirklich nicht mehr bewegen! Weiß nicht, wie ich da den Kindergeburtstag von meinem Sohn in ner Woche veranstalten soll!😰
    Jetzt heißt es durchhalten.

    Euch nen schönen Sonntag, nen besseren Schlaf und gutes Durchhalten ✊🏻
    LG Funkel bei 37+1
    Antwort
Seite 131 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern