menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 13:45
    So ich melde mich mal zurück vom FA-Termin:

    Wehen sind vorhanden, dem kleinen geht es gut, aber liegt schon sehr tief am Beckeneingang, Fruchtwasser ohne Befund, GMH ist verstrichen, aber der innere MM noch zu, der äußere passierbar. Sie sagt , es ist alles weich und kann jeden Moment richtig los gehen.
    Sie hat dann noch ein wenig alles gedehnt.
    Ich hab zwar noch schmerzhafte Wehen, aber sehr unregelmäßig.
    Ich warte jetzt also weiter ab.
    Heute Abend kriegen wir noch Besuch von Freunden, das lenkt mich sicher etwas ab von den Schmerzen.
    Bzgl der Elternzeit und Urlaubsanspruch hoffe ich natürlich weiter auf den 2. April bzw das es nicht heute los geht.

    Im Übrigen habe ich ihr erzählt, dass der kleine vor 2 Wochen auf 3500 geschätzt wurde und da guckt sie mich an und meint niemals. Bei der Bauchgröße maximal 3200/3300 zum aktuellen stand. Das Ausmessen im US hat dann auch genau 3300 ergeben. Also so.viel zu den ganzen Messungen.

    Habt einen schönen sonnigen Aprilanfang 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 14:00
    Hallo ihr Lieben!

    Darf ich mich zu euch gesellen? Ich komme aus der Märzgruppe, mein ET war eigentlich gestern, aber ich kugele immer noch :-D
    Ich bin 31 Jahre alt, erwarte mein zweites Kind und bin schon total ungeduldig. Wehen sind schon da, aber nicht weiter schmerzhaft. Gestern bei der Kontrolle im Krankenhaus war alles bestens. Jetzt wird alle zwei Tage kontrolliert. Bin schon die ganze Zeit ganz hibbelig!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 15:42
    @Enit: lenk dich noch ein wenig ab und dann kann es ja heute Nacht 24Uhr losgehen :-D
    Hallo Lara19 - herzlich willkommen bei den Aprilmamas.

    so, ich war bei dem tollen Wetter, fast 1 1/2 Stunden mit unserm Hund draussen, Bauch wurde immer wieder hart, aber unser kleiner Prinz ist heute recht ruhig. Werde jetzt mal noch 10min die Füße hochlegen dann muss ich meine kleine von der MittagsAG abholen. Wünsche euch noch einen tollen Mittag. LG Christine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 15:49
    @Enit: spannend! Dann ist es bei dir nicht mehr so weit :) ich wusste das mit dem Elterngeld nicht, ich wünsche dir dann, dass das Kleine zumindest bis morgen wartet. Viel Spaß heute Abend!

    @Lara: Willkommen in der Gruppe! Bald hast du auch dein kleines Baby in den Armen :)

    Ich habe FÄ- Termin am Mittwoch, ich bin gespannt was sie sagt. Bis jetzt waren im CTG nie Kontraktionen zu sehen und Muttermund war verkürzt aber zu. Ich spüre sehr unregelmäßig, wie mein Bauch hart wird, besonders bei Anstrengung... aber nichts mehr.

    Ich bin auch wie einige von euch fleißig am putzen. Ich könnte jeden Tag staubsaugen 😄

    Liebe Grüße
    Franny 39+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 16:10
    Hallo ihr lieben,

    Die letzte Nacht war grausam.
    konnte keine Minute schlafen weil ich permanent ein richtig schmerzhaftes Ziehen im Unterbauch hatte.
    Mein Freund wollte schon ins Kh aber da wir heute eh einen Frauenarzt Termin hatten, wollte ich warten.
    War gut so, denn woher auch immer dieses Ziehen kommt, Wehen sind es nicht.
    Lustigerweise hat sich mein Gebärmutterhals wieder auf 3cm verlängert und ich habe wieder mehr Fruchtwasser als beim letzten Mal. Also noch absolut keine Anzeichen auf eine baldige Geburt.
    Die kleine hat es sich endgültig in BEL gemütlich gemacht und obwohl ich richtig Bammel davor habe, werde ich morgen die äußere Wendung versuchen..
    Werde euch berichten🙈

    @enit da bin ich ja mal gespannt wann es bei dir losgeht😊

    Ich habe hier auch so eine kleine Katzenzicke und bin schon sehr gespannt wie sie auf die kleine reagiert.
    Mit dem Bauch kuschelt sie wie verrückt 😂




    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 01.04.2019 16:57
    Ich habe heute so eine innere Unruhe...
    Irgendwie möchte ich heute Abend mit meinem Mann ausgehen...ich würde so gerne tanzen gehen...bisschen ungünstig am Montag aber wir werden da etwas finden😆😂...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 01.04.2019 18:29
    @Erstmami hmm komisch, was das wohl war?

    @Enit hätte jetzt echt gedacht bei dir gehts los. Sind die Wehen immernoch bei 10 Minutem?

    @lysiriel wusste gar nicht, dass der GMH sich wieder verlängern kann. Ich drücke dir die Daumen für den Termin morgen! Ich hoffe es klappt.

    Hab vorhin ziemliches Herzrasen gemerkt mit Schwindel. Hab mal nachgemessen: Puls bei 140. Hab dann versucht mich etwas zu entspannen dann ist es suf 120 runter und jetzt bei 110. Spüre mein Herz aber immernoch sehr stark. Werde das mal beobachten.
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 01.04.2019 20:45
    An alle, die sehnsüchtig auf die Geburt warten: ich drücke die Daumen, dass es bald los geht ✊🏼

    Enit das klingt spannend bei dir! Vielleicht gibt’s bald ein neues Aprilbaby

    Mondler das habe ich auch öfter mal. Puls rast, Blutdruck ist aber im Keller, Schwindel, kalter Schweiß, Rauschen in den Ohren,... da habe ich immer Kreislaufprobleme und das kann in der Schwangerschaft auch öfter mal vorkommen laut Hebamme. Es hilft immer, Füße hochlegen, was essen und dann ist es nach einer halben Stunde wieder gut. Wenn ich Wehen habe, rast mein Herz auch öfter mal

    Putzwut ist auch bei mir eingekehrt. Ich putze alle 2-3 Tage die ganze Wohnung, komplette Küche ist auf Hochglanz gebracht und sogar den Balkon habe ich komplett gereinigt. So sauber war die Wohnung nicht mal bei unserem Einzug. Hoffentlich bewirkt das was und es dauert nicht mehr lange zur Geburt

    Beim letzten Termin beim FA war der Gebärmutterhals nur noch bei 1,2cm und ganz weich. Der kleine liegt auch extrem tief im Becken schon und trotzdem habe ich jetzt das Gefühl, dass ich über den ET gehen werde. Es ist so unwirklich für mich, dass er in den nächsten Tagen/Wochen kommen könnte. Aber ehrlich gesagt will ich, dass es endlich vorbei ist. Ich bin überhaupt nicht gerne schwanger. Die ganzen Beschwerden haben mich ans Ende meiner Nerven gebracht. Bei jeder Wehe, jedem Sodbrennen, den Rückenschmerzen,... fange ich an zu heulen oder kriege Wutanfälle. Ich will einfach nicht mehr
    Tut mir leid für das schlimme Gejammer 😔

    Lg Nathy mit Marlon (36+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 01.04.2019 21:52
    Enit, ich bin gespannt was die Nacht bringt. :-))

    Lara, willkommen! Bist du die letzte der März - Mamis? Bei euch war es aber ja eh eher ruhig in der Gruppe, oder?

    Ich habe heute soooo viel Wasser in den Beinen. Vielleicht weil es die letzten beiden Tage wärmer war? Meine Füße und Knöchel sehen echt heftig aus.

    Und noch eine Frage: habt ihr auch so schmerzende Fuß - Sohlen? Manchmal habe ich echt das Gefühl dass mein Körper zu schwer für meine Füße wird... 😂😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 22:11
    Danke fürs Willkommenheißen :)

    Bei den nächtlichen Unterleibsschmerzen kann ich mich nur anschließen, wirklich ätzend. Die Nächte sind alles andere als erholsam :-(

    @Flo_2019
    Glaube ja. Ja es war tatsächlich leider sehr ruhig, weil dort eine Whatsapp Gruppe gegründet wurde. Da war ich nicht dabei. Ich sehe hier ist wesentlich mehr los, das find ich super :-)

    Das mit den schmerzenden Füßen kenne ich noch aus meiner ersten Schwangerschaft, da hatte ich aber auch extreme Wassereinlagerungen. Kann also gut nachvollziehen wie es dir geht. Versuch die Beine so oft es geht hoch zu lagern, das verschafff wenigstens ein wenig Linderung.
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 01.04.2019 22:49
    Endlich April!!!!

    Mein FA Termin war soweit gut, Versorgung und Entwicklung vorbildlich! Ich habe aber etwas Ärger bekommen, dass ich gestern Abend nicht ins KH gefahren bin zum abklären 🙈
    Ohne großem Kind daheim hätte ich das wahrscheinlich auch gemacht, aber so überlegt man eben dreimal ob es wirklich notwendig ist.
    Mich wundert das ihr alle über euren GMH und Mumu Bescheid wisst, mein FA möchte da gar nicht mehr gucken 🤷🏻‍♀️
    Habt ihr den Streptokokken Test machen lassen? Ich hab heut echt vergessen Bescheid zu sagen (hatte letzte mal nur ein Infoblatt mitbekommen) und nun bin ich mir unsicher wie wichtig er sein könnte und ob ich nochmal Anrufe deswegen...

    @enit Ich dachte jetzt auch das es bei dir losgeht... es bleibt spannend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 22:55
    @Enit, ich hoffe, Du hast eine gute Nacht ohne zu viel Schmerzen. Drücke die Daumen, dass es sich nicht mehr allzu lange hin zieht.

    @Lara, willkommen im April! 😉

    @Nathy, halte durch, Du bist ja schon auf der Zielgeraden und wirst Deinen Marlon bald in den Armen halten!

    @lysiriel, ich wünsche Dir, dass es morgen alles gut geht, ich werd die Daumen drücken!

    Bei mir ist weiterhin alles ruhig. Putzfimmel hab ich gar nicht, dafür wieder fleißig an einem Manuskript gearbeitet. .. ich glaub ich bin wohl eher eine untypische Schwangere....oder die Hormone sind noch nicht auf Nestbaupegel... 🙈😁 Naja, ich hab das Beistellbettchen von einer Ecke in die andere geräumt - zählt das? 😉
    Die Nächte werden auch bei mir immer mühsamer. Umdrehen ist ein Akt, mindestens 2x muss ich raus, und dann klingelt auch schon wieder der Wecker... hoffe, ich bin nicht schon total übermüdet, bevor es überhaupt los geht. Tagsüber schlafen kann ich nur sehr schlecht, da hab auch ich so eine innere Unruhe.

    Morgen Termin bei der FÄ, bin gespannt und hoffe, sie will nicht schon bald einleiten.

    Eine gute Nacht Euch allen!

    Pan & Krümelchen (39+0)

    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 02.04.2019 07:37
    Guten Morgen!

    Summer, ich hab den Abstrich gemacht. Finde den wichtig, da im
    Falle dass er positiv ist, du unter der Geburt ein Antibiotikum bekommst... mir war auch neu dass das inzwischen Igel - Leistung ist, aber ist es leider. Hab es auch bezahlt...

    Ich hatte auch mal wieder eine blöde Nacht. Hatte mal wieder kleine Verdauungsproblemchen - wenn sich der Körper damit auf die Geburt vorbereitet dann macht er das bei mir sehr gründlich. 😂

    Viele Grüße! :)
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 02.04.2019 08:30
    Hallo,
    komm schon gar nicht mehr mit dem lesen hinterher.

    @Flo
    Wegen dem Blut:
    Ich hatte das ja auch damals gehabt und musste deswegen eine Nacht im Krankenhaus bleiben, da war aber alles in Ordnung und es war echt nur eine Kontaktblutung, die immer mal wieder auftreten kann, auch wenn sonst nie was war. Bei mir war es sogar eine richtige rote Blutung. Bis jetzt hatte ich sowas auch nicht mehr, war nur einmal gewesen. Bei dir denke ich aber, hat es bestimmt was mit den Schleimpfropf zu tun.

    Hier haben ja so einige Wassereinlagerungen, da bin ich echt beruhigt. Ich hab seit paar Tagen extreme Wassereinlagerungen in den Füßen/Knöchel und auch etwas in den Beinen. Das ist manchmal so schmerzhaft, weiß gar nicht was ich noch machen soll. Keine Ahnung wo das plötzlich her kommt, ich hab davor schon leichte Wassereinlagerungen gehabt, aber ich hab das Gefühl es wird immer mehr. Hab mir am Wochenende noch eine neue, sehr weite Umstandshose gekauft, weil die alte gar nicht mehr passt, die sitzt so eng durch das Wasser. War eh ein Problem eine weite Umstandshose zu finden, ich hab das Gefühl es gibt nur noch enge Jeans.

    Am Sonntag waren dann die Wassereinlagerungen so schlimm, das mir die Beine und Füße extrem weh taten, war so froh, als wir dann wieder zuhause waren und ich die Beine hoch legen konnte. Auch beim gehen tun mir die Füße an der Sohle weh, denke das kommt alles durch das Wasser.

    Gestern auch wieder die Knöchel sehr dick, manchmal wenn ich blöd dran komme tut es auch richtig weh. Hab mir dann aus lauter Verzweiflung gestern beim Rossmann Stützstrümpfe gekauft, die sind zwar nicht so wie vom Arzt, aber ich muss sagen, sie haben echt ein wenig gelindert und ein Fuß ist auch dünner geworden. Die Nacht hab ich mir noch ein kleines Kissen unter die Füße gelegt und ich musste 3 mal auf Toilette, denke mal das hat auch etwas gebracht. Weg ist es allerdings immer noch nicht, glaube ich muss mich dran gewöhnen, dass es bis zur Geburt nicht besser wird. Ich trinke jetzt schon viel, achte darauf salzreich und eiweißreich zu essen, mache Wechselduschen und bei jeder Gelegenheit lege ich die Füße hoch.

    Leider fangen die Hände glaube ich auch etwas an, hab seit gestern auch leichte Schmerzen in den Händen.
    Hab auch bei der letzten Untersuchung 3kg mehr gewogen, innerhalb von 2 Wochen.

    Gestern Abend hatte ich immer wieder Übungswehen, denke die kommen von den starken Kindsbewegungen, in der Nacht hatte ich allerdings Bauchschmerzen. Ich bin echt von Bauchschmerzen wach geworden, kann den Schmerz nicht beschreiben, so als wenn man normale Bauchschmerzen hätte und man müsste mal auf Toilette. Der Bauch war währenddessen auch immer wieder hart geworden. Das kam und ging und irgendwann war es rum. Könnten das die Senkwehen sein? Bis jetzt hab ich die so stark noch nicht wahrgenommen, obwohl mein Bauch sich schon leicht gesenkt hat.

    Bin echt total aufgeregt und hab irgendwie den Drang jetzt alles fertig zu bekommen und das Gefühl, dass es bald so weit ist, dabei bin ich erst 36+4

    @Summer86
    Ja, ich hab ihn letzte Woche machen lassen. Ob es notwendig ist, keine Ahnung, ich denke es ist aber immer besser es testen zu lassen. Bekomme heute Bescheid wie er ausgefallen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 09:04
    Guten Morgen
    Also ich habe den Abstrich auch gemacht, denke es schadet nicht, zumal die Frauenärztin gemeint hat, bei Diabetes würde man das eher haben. keine Ahnung, bekomme hoffentlich am Freitag die Antwort.
    Achse danke übrigens noch wegen der ausführlichen Antwort auf den Urlaub in der Elternzeit. Hab es mal meinem Mann erzählt, er meinte bei ihm wäre es egal, sein Chef macht deshalb nichts weiter. Glück gehabt, jetzt ja dann eh egal, haben ja den 2.4 ;-)
    Wasser habe ich zum Glück nicht so sehr, ziehe ja aber auch jeden Tag brav meine Strümpfe an. Ohne diese wäre es nicht auszuhalten. Fusssohlen merke ich Abends auch. Die letzten Wochen sind echt immer die anstrengensten, finde ich.
    Ich hatte heute Nacht auch das Gefühl ich muss ständig meinen Darm entleeren. aber es kommt einfach nichts... das ist auch nicht so angenehm. Heute ist mein Kleiner recht ruhig :-( mag so Tage garnicht, mach mir immer sofort Sorgen.
    Hoffe es ist bald Freitag, dann hab ich wieder Kontrolle :-)

    Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag. Liebe Grüße Christine 37+1
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 02.04.2019 09:39
    Guten Morgen,
    Wassereinlagerung ist wirklich nervig, ich hatte in der Schwangerschaft ja zum Glück allgemein recht wenig Beschwerden. Dafür 2 Tage nach der Geburt dicke Füße bekommen und mich gefühlt wie eine alte Frau. Lange blieb es aber nicht der Fall.

    Zu dem Abstrich. Ich hatte ihn auch durchführen lassen. Erkundigt euch bei eurer Krankenkasse, ob die einen Teil oder alles übernehmen. Bei mir war es, dass ich erst alles selber zahlen musste und dann Rechnung und Kopie der Überweisung bei der Kasse eingereicht habe. Es wurde alles erstattet.

    Wir warten mal weiter, wer das erste Aprilkind bekommt/ bekommen hat. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 02.04.2019 11:28
    Summer, hast du heraus gefunden was das bei dir war vorgestern Abend? Ich hatte gerade eine ähnliche Erfahrung! Ich war einkaufen, vorher noch extra auf Toilette.... stehe beim Einkauf und merke wie es echt extrem nass wird... sogar die Jeans war feucht, trotz Einlage... hab dann mal schnell gezahlt und bin heim. PH - Test war aber normal bei 4. Ich musste aber (schon wieder) extrem pinkeln...

    Jetzt ist nichts mehr.....?!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 02.04.2019 11:45
    @Nathy für mich ist es auch noch etwas unwirklich, dass ich wirklich Mutter werde. Ich weiß, ich werde demnächst ein kleines Baby aus mir rauspressen, aber das es damit nicht getan ist muss ich erst noch realisieren. Auch die Geburt ist für mich noch sehr weit weg. Denke immernoch ich habe noch paar Monate Zeit..

    @Flo ja das liegt am Wetter, dass die Wassereinlagerungen jetzt nochmal stärker werden und wahrscheinlich weils die letzten Wochen vor Geburt sind

    @Summer also meine FA kontrolliert generell bei jedem Termin den GMH.
    Ich habe den B Streptokokken Test auch machen lassen, finde es schon wichtig. Meine Krankenkasse hat 80% der Kosten dafür übernommen. Musste also selbst nur 5€ dafür bezahlen.

    @Sonnenschein in meine Umstandsjeans passe ich auch nicht mehr. Ich ziehe nur noch Schlabberhosen an die sind gemütlich und sitzen überhaupt nicht eng :)

    @Flo vielleicht übt der Kleine grad ziemlichen Druck auf deine Blase aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 02.04.2019 11:55
    Mondler, Urin war es nicht...

    Ich passe auch nur noch in zwei Umstandsjeans. Das Bauchband bekomme ich nur noch bei einer über den Bauch. Alles andere habe ich auch schon aussortiert. Musste mir auch auf die letzten Meter noch ein paar neue Shirts eine Nummer weiter holen, die anderen passen wirklich nicht mehr. Zu Hause habe ich eigentlich nur noch Jogginghosen an. Ich will aber auch nicht nur im Schlabberlook rumlaufen, zumal ich ja oft raus muss meinen Sohn abholen, zum Training bringen, und so weiter. Dem wäre das sonst peinlich. 😅 Das ist der Vorteil an einer Sommer - Schwangerschaft. Da kann man einfach schöne weite Kleider anziehen. Wobei ich grade zwecks den Wassereinlagerungen echt nicht tauschen mag!

    Heute habe ich meine Stützstrümpfe mal direkt morgens im Bett angezogen, also bin nicht mal vorher aufs Klo gegangen oder so... sonst ziehe ich sie zwar auch spätestens nach 1 Stunde (Bad, Duschen,...) an, aber ich will mal testen ob es dann vielleicht heute Abend besser wird.

    Meine Gyn schaut nur ob der Muttermund zu ist. Messen tut sie nichts mehr. Aber am nächsten Termin werde ich mal danach fragen. Die Hebamme hat bei mir die Tage getastet und da war alles komplett weich, aber zu, Baby tief im Becken. Gebärmutterhals bei geschätzt 2 cm, beim letzten US waren es 4. Im Grunde ist es eh egal. Der Gebärmutterhals kann sich innerhalb von 3 Stunden verkürzen, da hatten wir es ja schon öfters von. Ich glaube Momenten absolut nicht dass ich über Termin gehe, es drückt einfach so dermaßen nach unten. Aber wer weiss... ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 15:29
    Hallo zusammen!

    Bin ja froh, dass es sich mit den Wassereinlagerungen bei mir noch im Rahmen hält, solange ich nicht allzu lange still sitze. War echt schockiert, als am Wochenende auf einmal mein Gesicht angeschwollen war - zum Glück ist das schnell wieder weg gegangen. Die Strümpfe haben bei mir auch geholfen, waren mir aber auf Dauer zu nervig.

    Ich hatte heute ja Termin bei der FÄ im KH, und wie erwartet fing sie gleich wegen Eipolablösung an, fragte, ob sie das nicht grad mal machen solle (bin heute 39+1). Das scheint hier wohl recht Standard zu sein, zählt wohl gar nicht richtig als "Einleitung", eher so als "Service Angebot"....
    Ich hab dann gesagt, dass mir das zu früh ist, ich bin ja schliesslich noch nicht mal am ET, und sehe nicht so ganz ein, warum man jetzt schon von aussen in irgend einer Form eingreifen sollte. Zum Glück war mein Mann mitgekommen, war doch irgendwie gut, 'Verstärkung' zu haben, denn er sieht das genauso.
    Sie war zwar etwas überrascht, hat dann aber eingelenkt und nur Urin, Blutdruck, Herztöne, Kindslage und den Muttermund gecheckt, der war wohl bei 2 cm, aussen weich aber innen noch verschlossen, soweit ich sie verstanden habe. Im Vergleich zu vor 2 Wochen ist das Krümelchen wohl nun schon etwas tiefer im Becken (Stufe 3 von 5),was ja mal gut ist und für mich bedeutet, das alles seinen normalen Gang geht.

    Nun haben wir am Ende noch für ET+12 (20. April) einen Termin zum Einleiten bekommen, dann aber wohl gleich chemisch. Naja, das wird dann wohl irgendwann notwendig, aber es erscheint mir momentan noch lange hin, und ich setze mal darauf, dass das Krümelchen sich schon vorher von selbst auf den Weg machen wird. Habe eigentlich ein gutes Gefühl. Wo ist die Zimt-Dose? ;-))

    Liebe Grüsse und danke, dass ich nicht die einzige bin, die in überhaupt nichts mehr reinzupassen scheint.... 🙈
    Pan & Krümelchen
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 02.04.2019 17:35
    @Mondler
    Ja, da stimme ich dir zu. Zuhause trage ich auch immer Jogginghosen, Schlafanzugshosen, Leggings, aber für draußen brauchte ich eine Hose. Klar könnte ich in Jogginghose rausgehen, aber irgendwie möchte ich doch ab und an auch mal eine Jeans anziehen. Bei Arztterminen, wenn ich in die Stadt gehe, oder wenn ich dann mit meinem Hund durch den Wald spazieren gehe, ist mir die Jogginghose doch zu kühl an manchen Tagen. Es ist nur verdammt schwierig gewesen eine Jeans zu finden die nicht total eng an den Beinen sitzt. Irgendwie waren alle Umstandsjeans an der Wade zu eng. Zum guten Schluss habe ich mir eine Art Chinohose gekauft.

    Wegen dem Muttermund:
    Bei mir wurde der auch nur bei der letzten Untersuchung nachgeschaut, vorher hat sich mein Arzt nicht dran gewagt. Bin mal gespannt, ob man nächste Woche nochmal danach schaut.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 18:18
    Hallo 🙂
    Hatte heute auch meinen Termin. CTG war unauffällig aber leider auch keine Wehen zu sehen 🙈 hab das Gefühl es wird noch ewig dauern...MuMu ist auch noch fest verschlossen, war fast schon ein bissjen enttäuscht 😁
    @Pan, hab ja auch am Montag ET und sie hat mir schon angefangen was von Einleitung zu erzählen🙄und das ich ab ET alle zwei Tage zur Kontrolle kommen muss. Bei uns wird ab ET+10 eingeleitet und ich finde auch das noch ewig Zeit ist bis dahin...bis dahin haben wir unsere Mäuse bestimmt schon im Arm 😊

    Wassereinlagerungen hab ich zum Glück kaum, ich werd nur immer dicker 😂und hab auch nix mehr zum anziehen🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 19:35
    Hallo ihr lieben,

    Heute war ja bei mir die äußere Wendung angesagt.
    Also morgens ins Krankenhaus und erstmal vorbereitet worden für einen Notkaiserschnitt - ist die übliche Vorgehensweise.
    Dazu gab's noch Wehenhemmer am Tropf.
    Dann ausführlicher Ultraschall um die Kindslage nochmal zu klären und Kontrolle der Nabelschnur.
    Hier war alles super und der Chefarzt hat sich zusammen mit der Oberärztin an den Wendung versuch gemacht.
    Leider ist die kleine schon so fest mit dem Steiß im Becken dass alles drücken nichts gebracht hat und sie einfach nicht heraus kam. Das drücken war nicht angenehm aber nicht wirklich schmerzhaft. Alles in allem gut auszuhalten.
    Nach 3 Versuchen haben wir dann abgebrochen, auch weil die Ärzte es nicht mit Gewalt machen wollten, wofür ich auch dankbar war. Währenddessen wurden auch permanent die Herztöne der kleinen kontrolliert - sie war herrlich unbeeindruckt von der ganzen Action😂
    Alles in allem war es überhaupt nicht schlimm und ist etwas wovor man keine Angst haben muss..
    Der Maus und mir geht es prima, wir müssen jetzt noch bis morgen zur Sicherheit im Krankenhaus bleiben und es werden noch mehrere Ctg s zur Sicherheit geschrieben.
    Am 16. haben wir Dann Gespräch in der Klinik ob wir eine spontane Geburt wagen wollen oder ob es endgültig ein Kaiserschnitt wird.

    So das war jetzt etwas ausführlicher falls sich jemand für die Methode interessiert

    Ich wünsche euch noch einen ruhigen Abend 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 02.04.2019 19:59
    @Flo Ich gehe davon aus das es bei mir Pipi war trotz das ich vorher erst gemacht hab. Der FA meinte halt nur das Fruchtwasser bei mir noch genug da ist und wenn nichts mehr abgegangen ist er kein Riss oder gar Blasensprung vermutet 🤷🏻‍♀️
    Aber ich soll beim nächsten Vorfall unbedingt ins KH fahren...

    Danke für eure antworten wegen dem Abstrich. Werde dann morgen beim FA anrufen und fragen ob wir den noch machen können.

    @lysiriel Schade das es mit der äußeren Wendung nicht geklappt hat. Weist du denn schon ob du es trotzdem spontan versuchen möchtest?
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 02.04.2019 21:09
    Lysiriel, schade dass es nicht geklappt hat! Aber auch richtig, dass ihr dann aufgehört habt. Bin gespannt wie du dich nun entscheidest zwecks Kaiserschnitt oder natürlicher Geburt.
    Antwort
Seite 133 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern