menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 16:33
    Ach du meine Güte 😁
    Herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis 🥰 ich hoffe es geht euch allen gut 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 16:36
    Hui! Hier gab's aber viele Beiträge die letzten Tage! 😱

    Herzlichen Glückwunsch an alle Neugeborenen und ihre Familien! 🍀

    Strepptokokken Anstrich: zu dem Thema gibt es auch mehrere Ansichten hat mir meine Frauenärztin erläutert. Durch die Gabe von Antibiotika direkt vor der Geburt wird das Mikrobiom der Mutter erstmal empfindlich zerstört, da es ja nicht möglich ist nur die unerwünschten Strepptokokken auszuschalten. Das Mikrobiom ist jedoch für das Baby wichtig, da es selbst im Darm noch keines hat und dieses der Mutter während des Geburtsvorganges aufnimmt um sein eigenes im Darm aufzubauen. Aus diesem Grund gibt es ja Forschungen Kaiserschnittbabys nach der Geburt etwas Abstrich von der Mutter auf die Lippen zu streichen.
    Das Vorhandensein von Strepptokokken bedeutet nicht dass es zu einer Infektion des Babys kommen muss, dies passiert nur in wenigen Fällen. Für die Mutter sind sie ja i.d.R. harmlos.
    Im seltenen Falle einer Infektion reagiert das Baby mit beschleunigter Atmung, Puls und Fieber, welches dann immer noch in der Kinderklinik mit Antibiotika behandelt werden kann und stationärer Aufenthalt erforderlich macht. Es gilt also abzuwägen ob man für den seltenen Infektionsfall in den wichtigen Aufbau des Mikrobioms prophylaktisch eingreifen will.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 03.04.2019 16:58
    @ Mondler. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Antonio. 👶💙
    Drücke euch die Daumen, dass er schnell wohl auf und bei dir.
    Hoffe dir geht es soweit gut und hast in der Zwischenzeit seelische Unterstützung.

    Mit dir als nächste habe ich nun wirklich nicht gerechnet 😅
    Babys kommen halt wann sie wollen.
    Es bleibt hier wirklich spannend
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 03.04.2019 17:15
    Ui gibt es hier viel nachzulesen und dann sowas: 4 Geburten!

    Herzlichen Glückwunsch Terry, Enit, Juno & Mondler 💐👶💗🐣🍀!!!
    (Terry, du hast ja damals die April-Mamis Gruppe ins Leben gerufen 😊)

    Und Sammymaus wird hoffentlich auch bald berichten, die Daumen sind gedrückt ✊

    Bei mir ist alles noch ruhig, auch der Kleine macht nur ab und an Walrossartige Bewegungen, sonst merke ich wenig von ihm. Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag, jetzt habe ich offiziell Ferien und kann mich auf die Geburt vorbereiten. Ich merke, wie ich Energie tanke und bin gespannt wann es losgeht. Die Chinesin hat Geburtsvorbeitungs-Akkupunktur gemacht und gemeint, dass wir uns nächste Woche zum Termin ev. nicht mehr sehen.. sie ist da ziemlich zuversichtlich, dass es bald mal losgehen könnte, obwohl ET erst 22.4. ist. Mal schauen.. 😊

    Schubdidubb, den Streptpkokken-Abstrich liess ich auch nicht machen

    Bloomy 37+2
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 03.04.2019 17:23
    Bloomy, heute erst letzten Arbeitstag?

    Hm, ich sehe das mit dem
    Abstrich anders.... man MUSS das Antibiotika ja nicht nehmen wenn man nicht will. Aber wenn man es nicht nimmt und dann was mit dem Baby ist, dann weiß man wenigstens direkt die mögliche Ursache. Also selbst wenn ich mir das Antibiotika nicht geben lassen würde - den Abstrich würde ich dennoch machen. Aber ich halte auch generell nichts von diesem „Vaginal Seeding“... was ja auch sehr umstritten ist... ich finde das irgendwie sehr abstoßend, klar ist es natürlich und so weiter, aber es muss doch irgendwie nicht unbedingt sein... darüber hinaus ist das meiner Meinung nach wieder so ein neuer Trend, der dann die Kaiserschnitt - Muttis beruhigen soll... den meisten Kaiserschnitt - Babys geht oder ging es bisher ja aber auch ohne vaginale Keime gut. 🙈

    Von daher für mich ganz klar der Abstrich, es war alles ok, aber wenn nicht hätte ich auf die „guten Keime“ lieber verzichtet und das Antibiotikum zur Sicherheit eingenommen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Und gut, mal eine andere Ansicht zu hören. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 17:38
    🎊🎉🎊🎉🎊🎉🎊
    Huhu Mondler und auch die herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Mannes.😊
    Wünsche euch alles erdenklich Gute, dass er schnellstmöglich wieder zu Dir darf und fit ist✊🏻😘


    Wenn es so weitergeht, sind wir bis Mitte April alle ausgekugelt 😂
    Da bleibt es jeden Tag spannend 😊
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 03.04.2019 20:28
    Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis die entbunden haben. Schöne Kennenlernzeit 🤗

    @me Meine Bauchmaus is auch bereits im Becken angekommen. Ab morgen bin ich dann auch in der 38ssw und Sie ist offiziell kein Frühchen mehr. Mir brennt die Bauchdecke an der linken Seite und mein Bauch ist gefühlt am explodieren die letzten Wochen. Bin gespannt wer sein nächstes Wunder in den Händen halten darf.

    Mädels jetzt geht's reih um.

    Lg Blacky77 heute 36+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 22:24
    @Flo_2019

    Ich könnte schwören, ich hätte die zuletzt gepostete Liste kopiert, tut mir wirklich Leid, wenn ich da jemanden rausgeschmissen habe, das war natürlich nicht meine Absicht :-(

    Hier ist ja echt was los, Glückwunsch an die Neumamis! Ich hoffe, ich habs auch bald endlich mal geschafft. Morgen hab ich wieder CTG im Krankenhaus, mal sehen was das sagt. Habe aber morgens meist noch keine Wehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 04.04.2019 00:32
    Hallo ihr lieben, da ich grad schlaflos bin, versuch ich mal den Bericht zu schreiben und hoffe das er abgeschickt wird trotz schlechtem Empfang.

    Also ich bin selbst noch ziemlich überrascht das es schon los ging, vorallem da ich keinerlei Anzeichen hatte. Abends war noch alles unauffällig.

    Ich wurde um ca 2:30 wach. Ich merkte ich muss Urin lassen (so wie jede Nacht). Bin auf Toilette und während dem Urin lassen merk ich das plötzlich ein kleiner Schwall zusätzlich kam. Hab mich abgeputzt und da war auch schon der Schleimpfropf da. War mir natürlich unsicher, war das nur Urin oder nur der Schleimpfropf. Hab dann erstmal gewartet, da der pH Test ja nicht gleich nach dem Pipi machen gemacht werden darf. Hab dann erstmal meine Kliniktasche vollständig gepackt. Währenddessen habe ich sehr viel Wasser verloren, an der Binde konnte man auch erkennen, dass es kein Urin war. Hab zur Sicherheit den pH Test gemacht und der war eindeutig: Fruchtwasser. Hab dann den RTW angerufen da der Kopf noch nicht fest im Becken war. Beim warten kam dann mal eine Wehe. Auf der Fahrt ins KH kamen zwei, erst ein Abstand von 20 Minuten und dann bei der dritten Wehe warens nur noch 10 Minuten. Im Kreißsaal angekommen wurde ich ans CTG angeschlossen und untersucht. CTG hat nicht wirklich ausgeschlagen. Vaginale Untersuchung ergab, dass der MuMu bei 1cm geöffnet war. Kopf nicht fest im Becken. Während der Untersuchung kam nochmal ein ziemlicher Schwall Fruchtwasser raus. Hab dann nach ca 30 Minuten geklingelt um auf die Bettpfanne zu gehen. Die Hebamme meinte sie guckt schonmal ob er nicht schon fest im Becken ist, und das war er dann tatsächlich. Durfte also aufstehen. Hab dann noch ein US bekommen. Wir sind dann spazieren gegangen, da sich ja nicht so viel getan hat. Bin auch ne gute Strecke gelaufen. Währenddessen kamen die Wehen schon im 4-5 Minuten takt. Um ca 7.30 sind wir dann wieder hoch in den Kreissaal da die Schmerzen zu stark waren. Habe dort was Homöophatisches bekommen. Sie hat mich nochmal untersucht und ich war bei 2cm. Die Wehen kamen jetzt schon jede zwei Minuten und waren extrem stark, ich konnte nicht mehr. Lag wohl daran, dass es so schnell ging. Ich wollte dann unbedingt eine PDA, hab diese auch recht zügig bekommen. Das war wirklich die beste Entscheidung. Danach gings nämlich viel besser. Wassergdburt fiel also ins Wasser. War wieder am CTG und wegen der PDA gingen die Wehen wieder zurück, bekam dann ein Wehentropf, weil der Kleine ja fast im trockenen saß. Irgendwann kam die Hebamme ins Zimmer und meinte der Kleine ist zu ruhig. Er war die ganze Zeit bei 140 mit der Herzfrequenz und das gefiel denen nicht so. Ich sollte versuchen ihn zu wecken. Die Oberärztin kam dann auch dazu und klärte mich auf. Sie wolle am Kopf Blut abnehmen um zu schauen ob die Blutwerte ok sind und falls nicht müsste ein KS gemacht werden. Ich war natürlich nicht begeistert. Hab was gegessen (dadurch wacht er meistens auf) und sollte an nem Zitronentupfer riechen. Half nichts. Die Hebamme machte wieder eine Untersuchung und siehe da, ich war schon bei 7cm! Sie war auch ziemlich überrascht, dass es so schnell ging. Sie informierte die Ärztin die dann erstmal Blut abnahm (hat aber leider nicht so geklappt) und dann nochmal getastet hat und da war ich tatsächlich bei 10 cm! Sie meinte dann 'ok versuchen wirs mit der Geburt'. Ich hab dann drei mal gepresst und er war bei 36+3 da, 9 Stunden nach dem Blasensprung :) habe leider etwas zu fest gepresst (habe es durch die PDA nicht gemerkt) und hab ein Dammriss Grad 3. Habe ziemlich stark nachgeblutet. Der Chefarzt musste kommen und die waren zu dritt beschäftigt mich zu nähen. Heute wird mein Hb kontrolliert ob ich eventuell eine Blutkonserve brauche. Die Plazenta kam 10 Minuten nach der Geburt schon.
    Der Kleine durfte im Kreissaal noch bei mir bleiben. Musste dann jedoch als Frühchen wegen Unterkühlung, Sauerstoffmangel und zu niedrigem Blutzucker Wert in den Inkubator. Nachmittags durfte er für zwei Stunden zu mir. Heute Nacht bleibt er im Inkubator und morgen früh darf er dann hoffentlich zu mir. Es bricht mir das Herz das er nicht bei mir ist.
    Mein Kreislauf ist noch etwas im Keller und der Riss ist jetzt nicht so angenehm. Aber sonst gehts mir gut. Wirklich schlafen kann ich nicht. Meine Zimmernachbarin schnarcht ziemlich. Hab jetzt Schmerztabletten und Oropax bekommen, hoffe das hilft.

    Achso er ist 51cm groß und wiegt 2970 Gramm. KU war bei 34cm.

    Meine Familie weiß bescheid aber solang er im Inkubator ist möchte ich kein Besuch. Die haben das verstanden. Der Rest weiß noch nicht bescheid und wird es erst in ein paar Tagen erfahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 01:05
    Oh, Mondler! Da habt ihr ja echt was mitgemacht 😞 Wünsche euch dass es euch bald besser geht und ihr zusammen sein könnt!
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.04.2019 01:24
    Wow, Wahnsinn! Danke für deinen Bericht, Mondler!
    Warst du denn ganz allein die ganze Zeit?

    Ich drücke dir die Daumen dass er morgen / heute schon zu Dir darf!

    Auch ich bin mal wieder schlaflos. 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.04.2019 01:26
    @Mondler Da hattest du ja auch eine aufregende Geburt.
    Im Krankenhaus kann man leider nie gut schlafen, mit schnarchenden Zimmerpartner erst recht nicht. Wenigstens gab es Oropax.
    Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir ohne dein Kind bei dir geht. Hoffentlich kann er bald zu dir.
    Schön, dass deine Familie Verständnis hat, dass sie euch erstmal nicht besuchen kommen sollen.
    Habe einen Tip, wegen dem Dammriss.
    Nimm dir am besten immer wenn du zur Toilette musst ein Glas/Becher mit lauwarmen Wasser mit. Wenn du dann machst schüttest du das Wasser zur Verdünnung dazu, so brannte es bei mir weniger.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.04.2019 01:27
    🌷❤️ UNSERE APRIL - BABYS ❤️🌷

    🍀 24.02.2019: SANTINO, 2270 g, 50 cm
    (UnserBabytraum, ET: 01.04.2019)

    🍀 23.03.2019: JONAS IAN, 2940 g, 50 cm
    (Karabienchen, ET: 25.03.2019)

    🍀 01.04.2019: TOMMY, 3630 g, xx cm
    (TerryHK, ET: 27.03.2019)

    🍀 02.04.2019: ERIC, 3490 g, 52 cm
    (Juno88, ET: 01.04.2019)

    🍀 02.04.2019: HENRY, 3350 g, 51 cm
    (Enit1, ET: 04.04.2019)

    🍀 03.04.2019: ANTONIO, 2970 g, 51 cm
    (Mondler01, ET: 28.04.2019)

    *********************************

    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 Lara19, 1 Sohn (4 Jahre), ET 31.03.2019
    Nächster Termin: 04.04.2019 (bei 41+4)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 04.02.19

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💖 franny_g, keine Kinder, ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 26.03.2019 (bei 37+2)

    💖 Kamilla79, 4 Söhne, ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 20.03.2019 (bei 37+3)

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.17.02. (32+6)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 02.04. (bei 39+1)

    💙 Funkel, 2 Söhne, ET 11.04.2019
    Nächster Termin: FA 09.04.2019 bei 38+3
    Kaiserschnitt 11.04.2019 bei 38+5

    💖 Belly419, 1 Tochter, ET 19.04.2019
    Nächster Termin: FA am 01.04.19 (bei 37+3)

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019, Kaiserschnitttermin: 16.04.2019
    Nächster Termin: 12.04.2019

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 22.02.2019

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt / CTG: 08.04.2019 (bei 38+0)

    💙 Chrischi2111, Kinder: 2 Töchter 6 und 13, 3 Sternchen, ET: 22.04.2019, Nächster Termin Arzttermin 5.4 - bei 37 + 4 - Krankenhaus: 15.4

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin 2 Tage vor ET! Bei der Hebamme: 20.04.2019

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 26.02.

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 01.04. Frauenarzt
    02.04. Termin äußere Wendung Klinikum

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächste Termine: 28.03, 03.04 & 11.04
    25.03 Klinikanmeldung

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 11. 04. 2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 11.04.2019

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 22.02.2019 mit CTG

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    Nächster Termin 28.02.2019 (bei 31+3)


    ********************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💙 Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    💙 Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💜 JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019


    ******************************
    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 01:52
    Verdünnen hilft schon etwas. Was zusätzlich noch lindern kann ist alles mit fetthaltiger heilsalbe oder vaseline eincremen, dann kommt der Urin gar nicht mehr an die Haut.
    Kamillen Sitzbäder aus der Apotheke sollen auch helfen.
    Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.04.2019 02:57
    Mondler, ich hatte nach meinem Dammriss 3. Grades damals empfohlen bekommen, auf eine Einlage Calendula - Tropfen zu tun, diese ins Gefrierfach, und dann in die Hose. Das kühlt schön. :-) Und das mit dem Wasser und Sitzbäder, wie schon genannt.

    Pan, heute Nacht geht es mir wie Dir kürzlich mal. Ich habe solche starken Kopfschmerzen, viel Wasser, mega Durst, Sodbrennen. Und mal wieder Durchfall wie ständig die letzten Tage. Noch dazu bin ich mega unruhig, im Bett ist mir heiß, wenn ich aufstehe ist mir kalt. Und jetzt sitz ich hier mit meinem Tee (liegen ist unbequem) und würde eigentlich gerne schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 04.04.2019 04:34
    Bin auch gerade wach. Ich hab das Gefühl, das Wasser lagert sich immer mehr ein, kann kaum noch die Fäuste machen (und gestern waren mir alle Schuhe zu klein). Vorhin hatte ich auch Kopfweh und wieder mal Übelkeit.

    Mondler, gute Erholung und hoffe dass du bald mit deinem Schatz sein kannst und ihr gemeinsam nach Hause dürft 💞!

    Allen Nachteulen guten Schlaf 🦉 🛏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 06:18
    Hey, Ihr Nachteulen, ich geselle mich mal zu Euch!

    Kann es Euch nachfühlen, ich kann auch wieder nicht schlafen, neuerdings ist immer ab 3:30 Uhr Schluss. Sodbrennen ist zwar die letzten Tage bei mir besser (vielleicht senkt sich der Bauch ja endlich), aber ich kann die Denkmaschine nicht abschalten, und habe ausserdem auch wieder Kopfschmerzen, schon seit gestern. Nur ganz leicht, z.B. wenn ich husten muss, aber trotzdem unangenehm. Glaube, ich trinke tagsüber zu wenig und gucke zu viel in den Laptop....

    Ausserdem hab ich es mittlerweise sooo satt, immer nur auf der Seite zu liegen...
    Gestern habe ich eine Weile in meiner neuen Lieblingsposition gesclhafen: im Knien, mit einem Kissen zwischen Po, Kniekehlen und Waden, die Knie wie ein Frosch nach aussen gerichtet, der Bauch dazwischen, und vor mir einen Kissenberg umarmt, mit dem Stillkissen als umgedrehtes U obendrauf, sodass ich Schultern und Kopf drauf ablegen kann, und der Bauch quasi frei nach unten hängt. Schwierig zu beschreiben, aber eine herrliche Abwechslung für den Rücken, und so nah am Gefühl, mal auf dem Bauch zu liegen, wie es geht. Mein Mann lacht sich immer kaputt, wenn er mich mein Arrangement aufbauen sieht. Leider fangen dabei aber nach einer Weile meine Knie an zu mucken. Irgendwas ist ja immer. :-)

    So, ich hab jetzt meine warme Milch aus und versuche es nochmal mit Schlafen.

    Gute (Rest)-Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.04.2019 06:41
    Guten Morgen!

    Ich habe wenigstens noch zwei Stunden Schlaf gefunden... mache jetzt gleich meinen Sohn schulfertig und lege mich wohl wieder hin.

    Pan, diese Schlafposition klingt wirklich abenteuerlich. Und da kannst du dann echt schlafen?

    Bei mir hat sich der Bauch ja echt deutlich gesenkt, er sieht anders aus und auch die Hebamme hat’s ja bestätigt... Sodbrennen hab ich aber noch immer. :(

    Bin mal gespannt ob heute Nacht ein Baby kam... :-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 07:48
    Guten Morgen Allerseits!
    Auch meine Nacht war diesmal sehr kurz mit 2,5 h 😞 Heute Vormittag sind leider Termine und keine Möglichkeit nachzuschlafen.
    @ Pan: Das klingt gemütlich was du schreibst 😀 Mit Hilfe des zusammengeklappten Stillkissens und einem Bein darauf schaffe ich noch so eine halbe Bauchlage. Immerhin etwas angenehmer als nur Seitenlage 😉
    @ Flo: Bin mir nicht sicher ob du die Antibiotikeinnahme bei einem positiven Streptokokkenbefund im Krankenhaus überhaupt ablehnen kannst?

    Wünsche euch einen schönen Tag! Bei wem schneit es schon? 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 04.04.2019 08:09
    Pan, da würde ich zu gern mal ein Foto sehn 🐸 😂!
    Aufs Liegen auf dem Bauch freue ich mich auch enorm!

    Oh nein, alles weiss wenn ich raus schaue ☃️❄️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 08:27
    Echt? 😱 Ich hielt den Wetterbericht für einen Witz 😄
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 04.04.2019 08:31
    Guten Morgen!

    @Mondler
    Da habt ihr ja was mitgemacht, ich hoffe dein Kleiner darf bald zu dir. Das mit der Zimmernachbarin ist echt blöd. Da freut man sich richtig drauf wieder zuhause zu schlafen.

    Ich hatte wieder eine blöde Nacht hinter mir. Ich hab das Gefühl ich kann mit dem Bauch kaum noch schlafen, jedes drehen tut wie Muskelkater im Bauch weh, es zieht überall. Bin die Nacht wegen Harndrang wach geworden, wollte mich dann wie immer aus dem Bett rollen und es ging nichts mehr. Ich hatte plötzlich so ein stechen im Schambeinbereich ich hätte heulen können. Ich bin dann irgendwann unter Schmerzen hoch gekommen und dann hab ich versucht mich hinzustellen, gleiches Spiel. Es tat so weh, das ganze Schambein zog und hat gestochen. Bin dann irgendwie auf Toilette gekommen und nach dem Wasserlassen war wieder alles in Ordnung. Das zweite Mal die Nacht wieder das gleiche Spiel, wieder kaum hoch gekommen. Hab echt die Vermutung gehabt es lag an der vollen Blase. Ob die Kleine jetzt noch mehr nach unten gerutscht ist und es deswegen so weh tat? Bin mal gespannt wie es im Laufe des Tages wird, momentan hab ich es nicht mehr. Dafür hab ich mir irgendwie vor ein paar Tagen den Kiefer verrenkt, jedes kauen tut weh, hab so gar keine Lust jetzt auf einen Ärztemarathon, ich hoffe es geht von alleine wieder weg.

    Das Testergebnis des Streptokokkentest war auch da, alles in Ordnung, brauch mir keine Gedanken darüber machen, bin ich schon mal froh drüber. Bei mir wäre das echt blöd gewesen, ich weiß nicht welches Antibiotika dann verabreicht wird, aber gegen zwei bin ich allergisch und ich hatte schon Angst davor gehabt.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.04.2019 08:37
    Hier wurde auch Schnee gemeldet.
    Sieht aber eher aus als regnet es den ganzen Tag. Ich bleib dann mal im Bett!

    Schubdidubb, klar, ich denke man kann schon ein Antibiotikum ablehnen. Wer soll einem das Medi denn auch reinzwängen? Man muss gar nichts, wenn man nicht will. Ich glaube nur, das gerade in der Geburtshilfe einfach viele Frauen sich das nicht trauen würden. Ich nehme mich da nicht aus! Es nicht zu nehmen wäre ja auf eigenes Risiko, und vermutlich unterschreibt man dann dafür. Daher gehen oft und gerne alle mit dem Strom... „das testet man halt und dann nimmt man halt das Antibiotikum“.... aber wie gesagt, in diesem Falle find ich es sogar sinnvoll. Ich würde es ja auch nicht ablehnen, bei positivem Befund. Nur im Zweifelsfall fände ich das Wissen über den Befund und Ablehnen eben sicherer, als gar nicht zu testen. Denn dann kann eben dem Baby schneller geholfen werden, und es wird ja anders überwacht... Bei meinem Sohn war es sogar noch Standard, diesen Abstrich zu nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 08:40
    Guten Morgen Sonnenschein,
    So ein Stechen hatte ich auch die Tage mal. Es half Kissen zwischen die Beine zu klemmen, so die Beine Hüftbreit lagerten.
    Vielleicht hilft dir das auch? Gute Besserung!
    Super mit dem Test!
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 04.04.2019 08:47
    Guten Morgen an alle.
    Also Schnee haben sie bei uns auch angekündigt und so wie es ausschaut kommt da auch was.
    Wie ist das mit dem Test muss ich das selber zum Arzt sagen oder wie läuft das?
    Seit gestern Nachmittag hat sich bei mir auch was verändert. Bauch wurde immer wieder Hart das ging so alle 10 bis15 min. Hatte aber keine Schmerzen dabei. Es zieht immer wieder im unteren Bauch Bereich. Ich muss gefühlt drei mal soviel aufs Klo als wie ich trinke. Und der kleine ist relativ Ruhig geworden. Bin mal gespannt ob es heute auch so weiter geht.
    Antwort
Seite 136 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern