menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 15:20
    sind wirklich bis jetzt nur Jungs, Hammer... damals bei meiner Kleinen waren es fast nur Mädchen die als erstes auf die Welt kamen. aber bald kommt bestimmt das erste Aprilmädchen :-)
    Sehr lustige Schlafposition. ich liege manchmal auch sehr verknotet - Hauptsache es ist angenehm und man kurzzeitig entspannen.
    was ein Wetter. Bin ziemlich nass geworden beim Gassi gehen, aber es hat gut getan sich zu bewegen.

    Oh Erstmami, vielleicht rutscht dein Kind noch weiter in dein Becken... Bei mir ist das bei Bewegung auch eher, wenn ich sitze entspannt sich alles wieder.
    Ach ist das alles spannend :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 04.04.2019 15:28
    Danke Pan, sieht super aus 😂👏🏻! Ich habe genau das selbe Stillkissen und fühle mich jetzt inspiriert, das auch mal auszuprobieren 🙈😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 15:36
    @Bloomy, ist wirklich bequemer als es aussieht. Für das Kissen unterm Po nehme ich sonst noch ein dickeres, "knautschigeres" und die Enden des Stillkissens klemme ich noch mehr nach innen auf die Oberschenkel... aber für solche Feinheiten waren die 10 Sekunden zu kurz! 😂
    Lass mich wissen, wie es für Dich ist, bin gespannt ob Du es auch bequem findest. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.04.2019 15:45
    @Pan. Super Foto 😂
    Wenn es hilft, w a rum nicht so etwas Entlastung schaffen.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.04.2019 16:18
    Hahaha Pan, cooles Foto! 😎 Jetzt kann ich es mir besser vorstellen, hatte mir den Oberkörper mehr hochkant vorgestellt und war daher irritiert. So macht es schon mehr Sinn, wobei ich so wohl nicht schlafen könnte. 🙈 Aber wenn es dir gut tut, perfekt! Danke fürs Teilen! :)

    Ja das stimmt. Der Schilderung nach, vor allem wenn es früh in der Schwangerschaft war, klingt das ist eher nach einem Jungen. :) Habt ihr Namen für beides? Alsonklar habt ihr Namen, aber habt ihr pro Geschlecht nur einen oder noch mehrere zur Wahl?

    Ich habe grad noch mal geschlafen. Dieser Druck nach unten beim Laufen, Mann Mann! Und das Sodbrennen aus der Nacht hat leider nicht aufgehört, über den Tag. :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 17:10
    @Flo, also wenn man erstmal müde genug ist....😅 aber es ist für mich auch ohne einzuschlafen zwischendurch mal entspannend, so zu sitzen/ liegen, einfach weil das Gewicht des Bauches dann mal nicht nach links oder rechts hin zieht.

    Bezüglich Namen, so haben wir eine Hotlist für jedes Geschlecht. Wir sind uns einig, dass wir das Krümelchen erst sehen wollen, bevor wir uns endgültig entscheiden. Bei einem Jungen wäre es etwas einfacher, da ich mich mit Mädchennamen viel schwerer tue und mir noch nicht ganz sicher bin. Ich hoffe mal auf eine Eingebung, wenn ich dem Baby erstmal in die Augen schaue.

    Hast Du's schon mit Rennie versucht? Das wirkt bei mir Wunder.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.04.2019 17:53
    Meine Gyn hatte mir Maaloxan verschrieben, das half null. Rennie hab ich noch nicht versucht. Bisher hatte das mit der Heilerde ganz gut geklappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 04.04.2019 18:46
    @Pan ja so rund fühl ich mich auch😉
    Und dein Foto is Spitze, sehr gute Idee!!

    Rennie hilft mir auch bei Sodbrennen und ein wenig Hochlage beim Schlafen.

    Es bleibt spannend, wahnsinni wie die Zeit vergangen ist.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 04.04.2019 20:39
    @Flo ja vom Gewicht und der Körpergröße passt es eig perfekt zu nem Neugeborenen. Gut dass ich mir wenigstens da keine sorgen machen muss

    @Belly danke :)

    Ich durfte ihn heute Nachmittag und Abend das erste mal selbst füttern (mit Flasche) und siehe da, er hat viel besser getrunken! Bei den Schwestern immer nur 5ml, bei mir das erste mal 10ml + 1ml Muttermilch und dann sogar 15 ml. Ich denke es wird langsam. Blutzucker war heute auch stabil. Die Körpertemperatur ist noch nicht optimal, da muss noch drauf geachtet werden. Ich denke wenn dass jetzt mit dem Trinken besser wird, reguliert sich das bestimmt auch.
    Habe ihn vorhin das erste mal gewickelt :)

    Abführen hat jetzt tatsächlich geklappt, war leider nicht sehr weich und daher nicht grad angenehm 🙈

    Mal schauen ob ich ihn heute Nacht bei mir behalten darf. Die Schwester hat ihn mir grad abgenommen damit ich mich bettfertig machen kann, da er sofort schreit wenn ich ihn ablege.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 21:33
    @Mondler, das ist toll zu lesen, dass Ihr solche Fortschritte macht, das freut mich sehr für Euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 22:40
    Wow Pan, cooles Bild😊
    Ich könnte gar nicht mehr knien🙈
    Ich schlafe auch immer mit dem Stillkissen zwischen den Beinen.
    Trotzdem habe ich höllische Schmerzen.

    Leute , ich habe vorhin mal nochmal den Bauchumfang gemessen und bin ganz schön erschrocken🙈
    Ich bin jetzt bei 133cm😳
    Wie ist das bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 22:47
    Mondler, das wird bestimmt nun jeden Tag etwas besser werden.
    Ich drücke dir weiterhin die Daumen ✊🏻😘
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 05.04.2019 06:33
    Na Mädels wie waren eure Nächte? Ich hab mal wieder eine schlaflose hinter mir. Ich kenne das was Funkel beschreibt, ich habe das Gefühl bei jedem drehen ist mein Becken ausgerenkt.... ich kann dann erstmal keinen Schritt tun. Dazu drückt alles so und mir wird bei jedem Schritt schlecht.

    Wir überlegen ernsthaft gerade ob wir zum Arzt fahren.... aber ich will auch nicht übertreiben. Nur meinte die Hebamme dass die Senkwehen etwa zwei Tage so schlimm sind. Aber sie werden ja immer mehr?
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 05.04.2019 07:05
    Guten Morgen,
    seid mir nicht böse, wenn ich so wenig schreibe, meine Hände tun so sehr weh, ich könnte nur heulen.
    Habt ihr Tipps gegen Wassereinlagerungen in den Händen? Also mit den Füßen das bekomme ich ja noch hin, hochlagern, Strümpfe und viel trinken. Was mache ich denn bei den Händen? Es fing gestern schon langsam an, das mir die eine Hand etwas weh tat, wenn ich nach etwas gegriffen habe. In der Nacht bin ich mit den Schmerzen aufgewacht in beiden Händen, konnte mich kaum im Bett abstützen zum aufstehen. Das komische ist, die Hände sind nicht extrem dick, die Finger ein wenig, konnte heute morgen kaum noch meinen Ehering ausbekommen, habe ihn nach vielen kühlen und Spülmittel ausbekommen.

    Ich hoffe jetzt nicht, das geht bis zur Geburt so, kann kaum nach Dingen greifen so weh tut das.Als wenn die Gelenke nicht mehr mitmachen wollen. Werde auch gleich noch meinen Frauenarzt fragen was ich machen kann. Hab auch Angst, das es nach der Geburt nicht besser wird und ich meine Kleine kaum halten kann, das ist echt unangenehm.

    Bin echt über jede Tipps dankbar. Hab auch schon den Blutdruck gemessen, der ist bei mir aber immer normal, heute wieder 110 zu 65.....denke also nicht das es was mit einer Schwangerschaftsvergiftung zu tun hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 07:11
    Ich messe nachher mal meinen Bauchumfang, würde aber davon ausgehen ich habe mehr ;-) Messt ihr über den Bauchnabel?
    Heut Nacht hatte ich das Gefühl unser. Kleiner drückt seinen Kopf noch weiter runter. mein Scharmbein tut heute richtig weh. Hab das richtig gemerkt. Bin gespannt was heute der Arzt sagt. Mal abwarten ob sie nach dem Muttermund schaut. Wäre echt interessant. Meine Kleine geht heute nochmal mit, sie darf ihren Bruder nochmal auf dem Ultraschall sehen. Letztens kam die Frage, Mama was ist wenn da jetzt doch ein Mädchen rauskommt? Ich hab doch schon allen gesagt ich bekomme einen Bruder!! :-) das hab ich der Ärztin erzählt dann meinte sie, wenn sie nochmal mitkommt schauen sie nochmal genau nach ob es ein Bruder gibt. fand ich total lieb von ihr. Der Junge wurde ja mehrmals 100% bestätig, aber sie macht das nochmal für die kleine große Schwester :-)

    Euch allen einen tollen Start ins Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 07:53
    Guten Morgen 😊

    Ich hab leider nicht viel Zeit, gleich ist U2 und dann werden wir entlassen. Zu Hause habe ich mehr Ruhe, um mal zu antworten.

    Sonnenschein es tut mir sehr leid, dass du solche Probleme mit den Händen hast. Icj hatte das ja nun auch in der 1. Ss und es hat leider nix geholfen. Ich konnte ja auch nicht mal mehr einen Stift halten. Maisbarttee kannst du probieren, gibt es in der Apothele. Akupunktur hilft auch gegen Wasser.
    Ansonsten möchte ich dir echt keine Angst machen, aber ich hatte das noch 1 Jahr nach der Geburr durch die Stillhormone sagten mir einige Ärzte. Ich hatte oft das Gefühl, ich kann meine Tochter nicht mehr halten oder es war mit einem mal so ein stechender Schmerz, dass ich sie beinah fallen ließ. Aber das muss bei dir ja nicht so kommen. Icj hoffe, du findest eine Methode, die dir Linderung verschafft.

    Ansonsten herzlichen Glückwunscj an alle frischgebackenen Mamas 🍀😍

    Chrischi ich hab immer an der höchsten Stelle gemessen. Ich kam zum Schluss auf 100cm Umfang und 11 KG. Icj bin auf nachher gespannt. Zu Hause kann ich mich messen und wiegen.

    Liebe Grüße
    Enit und Henry 3 Tage alt 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 08:40
    Guten Morgen!

    @sonnenschein, klingt nach Karpaltunnel. Schau mal im Netz, da sind ein paar Vorschläge, was man tun kann.
    Angeblich geht es bei den meisten innerhalb 1-2 Wochen nach der Geburt wieder weg (wenn man nicht so ein Pech hat wie Enit....)

    @Funkel, wow, das ist imposant. Ich finde meine 107 cm schon riesig.... Aber sagt ja alles nicht aus..

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 08:51
    @sonnenschein, achso, was mir noch einfällt, es gibt ja so Schienen, die nachts die Handgelenke gerade halten, sowas kann man wohl verschrieben bekommen. Ich habe als Ersatz schonmal meine Handgelenkschützer vom Inlineskaten angezogen, als ich Sehnenprobleme hatte. Die haben so einen Stab drin der das Gelenk etwas ruhiger gehalten hat, hat mir geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 05.04.2019 09:33
    @Enit
    Oh nein, hoffentlich passiert bei mir nicht dasselbe. Ich muss sagen, wenn ich die Hände/Finger bewege tut es zwar weh, aber mit der Zeit wird es etwas besser. Glaube ich versuche es jetzt mal über den Tag die Hände viel zu bewegen und zu kühlen. Mal schauen was mein Frauenarzt noch vorschlägt.

    @Pan
    Das habe ich eben auch gelesen, allerdings schlafen mir die Hände bisher nicht ein. Ich hatte mal ein Karpaltunnel Syndrom, da habe ich aber ein paar Finger kaum noch gespürt. Diesmal fühlt es sich eher so an, als wenn mir die Gelenke wehtun. Es fällt mir schwer die Hände zu Fäusten zu machen. Ich kenne die Schienen für Tagsüber, allerdings sind bei mir alle beide Hände betroffen und das wäre dann richtig blöd mit zwei Schienen. 🙈 Aber ich werde mal schauen was mein Frauenarzt mir noch empfiehlt. Naja, ich bin schon froh, dass es jetzt erst anfängt, so lange dauert es ja hoffentlich nicht mehr bis zur Geburt. Hab heute Wochenwechsel (38ssw) und dann mal schauen wann die Kleine sich auf den Weg machen möchte. Hab das Gefühl jetzt kommen alle Beschwerden, die ich in der ganzen Schwangerschaft nicht hatte. So langsam wäre ich doch froh wenn sie kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 05.04.2019 10:58
    @Sonnenschein: Ich habe das wie in meiner 1. so auch jetzt in der 2m SS. gehabt und es fing schon in der 32.ssw. an und zwar auch erst mit Schmerzen durch welche ich oftmals Nachts wach wurde und lange nicht einschlafen konnte. Geholfen hat nichts. Mit der Zeit wurden an beiden Händen die typischen 3,5 Finger taub. Ich muss sagen, zwar hilft Bewegung am Tag, aber je mehr ich am Tag mit den Händen gemacht habe desto schlimmer wars in der Nacht... Nach der 1. SS ging es nach genau 6 Wochen plötzlich weg... mal gucken wie's jetzt wird.

    Terry mit Tommy 4 Tage alt 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 05.04.2019 11:08
    Mit den Händen kenne ich mich leider nicht aus... hast du deine Hebamme schon gefragt? Vielleicht kann man mit Akupunktur etwas machen?

    Wir waren beim Arzt, ich hatte echt Schmerzen und wir wollten es einfach abklären. Mein Muttermund ist fingerdurchlässig, also haben diese Schmerzen wenigstens ein wenig was gebracht. Es sind aber keine Wehen, sondern einfach nur mein Becken weil das Baby tief ist. Ich laufe wirklich wie eine Oma. :( Nun denn, das war also unser erster Fehlalarm, dem Baby gehts aber gut und das ist ja die Hauptsache! ❤️ Hab mal nachgeschaut, genau diesen Befund hatte ich bei meinem Sohn 15 Tage vor der Geburt. Nicht sehr aufbauend. 😂😂 Aber die Tage bekommen wir nun auch noch rum. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 05.04.2019 11:12
    Unser Babytraum, Wahnsinn dass ihr schon die U3 habt! Und schön, dass alles gut ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 12:52
    Hallo ihr Lieben 😊
    Hab nicht viel zu erzählen aber wollte mich auch mal melden 😅
    @Pan, so eine Schlafposition hab ich auch schon getestet als mir der kleine so auf einen Nerv gedrückt hatte. Konnte dann auch super einschlafen wurde aber auch mit steifem Nacken belohnt danach 😂

    @ Chrischi, Ich bin mit meinem Bauchumfang inzwischen bei 110 cm angekommen, unglaublich wenn man das mit dem Anfang der Ss vergleicht ...

    @Enit, schön das ihr heute nach Hause dürft, genießt die Zeit zuhause🥰

    Ich war gerade wieder zur Akkupunktur im Kreissaal. Witzig wie man auf dem Weg dorthin ständig erwartungsvoll angestarrt wird 😂
    Im Kreissaal war ganz schön viel los...hab mitbekommen das ein CTG nicht besonders gut war usw.. da hab ich schon ein bissjen Angst bekommen, das ich das alles nicht schaffe 🙈
    Fühle mich wie vor einer Prüfung, bei der man will das es jetzt endlich losgeht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 13:00
    Klingt ja super, UnserBabytraum, freut mich für Euch!

    Ich hatte gestern Abend übrigens zum ersten Mal eine Schrecksekunde: nach dem Abendessen wolten mein Mann und ich noch einen Spaziergang um den Block machen, und an der ersten Strassenecke merke ich plötzlich, dass es unterherum beim Gehen tröpfelt! Oh Gott, die Fruchtblase, dachte ich! Wir also gleich wieder umgedreht, und ich hab mich erstmal 'trockengelegt'. Waren dann insgesamt doch nur ein paar Tröpfchen gewesen, und seit dem ist absolut nichts mehr gekommen.
    Hatte das nicht auch jemand so ähnlich vor Kurzem? Flo, warst Du das?
    Ich vermute einfach mal, dass das Krümelchen jetzt schon so tief liegt, dass es einfach etwas Urin aus der Blase gedrückt hat. Wenn die Fruchtblase einen Riss bekommen hätte, dann müsste es doch eigentlich seitdem ständig weiter tröpfeln, oder?
    Leider war es auch viel zu wenig, um irgendwas zu testen.
    Erschien uns alles etwas vage, um gleich im KH anzurufen, von daher haben wir erstmal nichts unternommen.

    Naja, aufregend. Ich fahre jetzt zum Einkaufen - hoffe mal, dass nicht noch was Unerwartetes passiert! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 14:42
    @Anni, ein sehr treffender Vergleich mit der Prüfung, finde ich. Nur blöd, dass man bei dieser nicht mal genau weiß, wann sie stattfindet.... Eigentlich ja total bescheuert, dass man trotzdem irgendwie auf den ET hinfiebert, auch wenn es ja so kurz davor gar keinen Unterschied mehr macht...
    Antwort
Seite 138 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern