menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 12:35
    Dann können wir nur hoffen, es geht ihr gut und es vielleicht nur technische Schwierigkeiten gibt.
    Also, wenn Du das liest, liebe Kaffeemops, wir denken an dich und freuen uns über ein Lebenszeichen von dir 😀

    @ mondler: der Stillanfang mit meinem großen Kind war damals auch sehr beschwerlich und es hat mich sehr gestresst, was sich auf die Milchmenge auswirkte.
    Es ist nicht leicht, aber versuche dich zu entspannen, viel trinken für dich, immer wieder anlegen und wenn es gerade nicht geht, dann abpumpen oder ausstreichen und dem Kind ein PRE Fläschchen geben, bevor es nur noch krampfig und stressig wird. Wie Karabienchen schrieb: In Apotheken können gute elektrische Doppel Pumpen auf Rezept ausgeliehen werden.
    Wir hatten die erste Zeit echt zu kämpfen und mit einer Stillberatung wurde es dann besser. Zuletzt hatten wir dann eine wundervolle entspannte Stillzeit, wofür sich alle Anstrengungen gelohnt haben!
    Wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, es lohnt sich! 😊

    @ Karabienchen: vielen Dank! Ein paar Tage hab ich noch zum hoffen 😉 Muss jetzt regelmäßig Plazenta und Fruchtwasser untersuchen lassen. War eigentlich froh nur die 3 Ultraschall Untersuchungen in der Schwangerschaft zu haben. Aber das ist nun für die Gesundheit des Babys nicht zu vermeiden.

    @ Flo: ja, stimmt da hatte eine Userin mal nach ihr gefragt. Einen privaten Kontakt hatte niemand zu ihr?

    @ me: hab beschlossen weiter zu putzen. So aufgeräumt und sauber war es schon Ewigkeiten nicht mehr 😅
    Dann vielleicht später noch Kuchen backen? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 15.04.2019 12:40
    😂😂 Gebacken hab ich die letzte Woche auch zwei mal, Schubdidubb... es ist wirklich unglaublich, was man so alles macht. Also nicht das ich nicht gerne backe, aber bei mir ist es echt so: „alles sauber, na gut, dann backe ich halt mal was zum Zeitvertreib“ .... eine Woche später: „oh nein, nochmal putzen? Na gut...“ 🙈😂

    Darf man denn nach Termin keine Hausgeburt mehr machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 15.04.2019 13:59
    Ist es leichtsinnig die 14 Tage abzuwarten?
    Heute beim Frauenarzt meinte er auch 10 Tage wären schon viel Risiko...CTG und der Rest waren gut...Ich kämpfe mit mir die richtige Entscheidung zu treffen...Sollte ich doch nur bis Mittwoch warten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 14:02
    @ Flo: So oft Bad geputzt hab ich noch nie 😂 Auch wenn die Spülmaschine nicht ganz voll war, hab ich sie laufen lassen, bevor es dann darin gammelt 😁
    Jetzt sind sogar die Flecken aus dem Flurteppich, die dort seit gut 2 Jahren waren, mit dem Dampfreiniger entfernt. Langsam wird es beängstigend 😱

    Bei 3 Tagen über dem ET muss man sich beim Arzt eine Bescheinigung holen, dass alles OK ist. Sonst darf man seit einiger Zeit keine Hausgeburt mehr machen. Je nach Hebamme ist bei 10-14 Tagen Übertragung auch Schluss und es steht Einleitung an 😞
    Dazwischen ist eine engmaschige Kontrolle vorgesehen.

    Ich selbst fühl mich schwanger echt gut. Von der Seite habe ich kein Bedarf an einer Geburt, jedoch war die Aussage bei fast jedem Kontrolltermin, ich solle mich nicht wundern wenn es früher kommt, da das Kind schon so groß sei und nun sitz ich da und warte 😉
    Mit jedem Tag im Bauch wird es ja noch größer, keine beruhigende Vorstellung für die Geburt 😖
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 15.04.2019 14:03
    Kamilla, wie ist denn die Fruchtwassermenge, Verkalkung der Plazenta, CTG und so weiter? ICH persönlich würde da absolut dem Arzt vertrauen, nur er kann solche Dinge einschätzen. Wenn da was nicht stimmt würde ich persönlich nicht abwarten.

    Wenn alles aus ärztlicher Sicht OK ist, du also denkst die Einleitung wird nur empfohlen weil es halt „immer so gemacht wird“, dann ist das was anderes, also dann entscheide nach deinem Bauch.

    Ich würde nicht so lange abwarten - aber das ist Einstellungssache. Für mich war die Schwangerschaft sehr anstrengend, ich war oft krank, hatte oft Angst ums Baby,... ich würde da am Ende kein Risiko haben wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 15.04.2019 14:08
    Schubdidubb, so gehts mir auch. Ich habe Stellen im Haus geputzt, von denen ich nicht mal wusste das sie existieren. 😂 Alle Türrahmen oben drauf abgestaubt und solche Dinge... Spülmaschine läuft bei mir auch ständig, Wäsche auch,... aber so langsam will ich auch das nicht mehr.

    Was mich wirklich nervt ist das ich echt nicht mehr gerne raus gehe. Habe so einen Druck nach unten und es ist einfach irgendwie so, dass ich mich zu Hause grad am wohlsten fühle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 14:13
    @ Kamilla: ich hab die Auskunft bekommen, dass die Versorgung über die Plazenta wichtig sei und per Ultraschall bzw. wenn möglich auch mit Doppler überprüft werden muss. Auch die Fruchtwassermenge ist per Ultraschall zu kontrollieren.
    Das ctg gibt nur ein erstes Indiz. Meine Hebamme meinte, ab 10 Tage drüber, sofern der ET wirklich stimmt, sei oft ein physiologisches Problem da, wenn das Signal des Babys nicht die Wehen auslöst, das zeigt sich dann während der Geburt. Wobei du im Krankenhaus entbinden möchtest, oder? Dann ist es nicht schlimm.

    Ich würde schon gerne bis zum Wochenende warten.
    Wie lange bist Du jetzt drüber?
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 15.04.2019 14:30
    Plazenta Fruchtwasser ist alles gut...Ich bin heute +8 ...und es ist eher so weil es so üblich ist nach 10 Tagen einzuleiten...Ja ich entbinde im Krankenhaus...Die Hebammen im Krankenhaus raten zum warten die Ärzte nicht...Es ist alles gut...Aber der Arzt meinte es kann morgens bei der Untersuchung alles gut sein und in laufe des Tages kann es kippen...Man steckt nicht drin...und ich bin mit der Entscheidung überfordert...Ich habe noch nicht so auf einer meiner Kinder gewartet...Sie kamen ja alle früher...
    Ihr könnt mir die Entscheidung auch nicht abnehmen aber darüber sprechen hilft mir schon...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 14:31
    @ Flo: schon schräg diese Putzwut, findest Du nicht auch? 😅 Woher kommt die eigentlich? Ist sicher was instinktives 😜

    Daher kontrolliert man ja auch nach Überschreitung des ET engmaschig um das Risiko klein zu halten 😉

    Doch ich kenne es von so vielen Frauen, die ihren Zyklus überwachen, dass die Ärzte beim Frühultraschall einen ET eintragen, der gar nicht zum Zyklus bzw. Eisprung/GV passte. Insofern taugt dieser ET dann auch nicht um eine mögliche Übertragung zu erkennen. Bei meiner ersten Schwangerschaft war dies auch so. Ich wußte den Tag des Eisprungs und der Zeugung exakt, doch erst nach einem Arztwechsel wurde dies ernstgenommen und hat dann letztendlich auch gestimmt, davor war es 14 Tage daneben und ich wäre auch in eine Einleitung geraten, obwohl das Kind noch gar nicht fertig gewesen wäre 😕

    Kannst Du die Zeit zuhause nicht mit etwas schönem genießen und versüßen mit was was du schon ewig mal machen wolltest? 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 14:43
    @ Kamilla: da geht es uns ja exakt gleich vom Termin. Solange die Plazenta und das Fruchtwasser gut sind, du keine Blutungen oder sonstige Auffälligkeiten hast, sich das Kind regelmäßig bewegt, du dich gut fühlst, würd ich mir keinen Stress machen 😊
    Meine Hebamme meinte, komplett plötzlich ohne dass man es bemerkt käme es zu keinem Risiko. Ich soll darauf achten, ob sich das Kind regelmäßig bewegt, das ist schon ein gutes Zeichen und wenn sich die Plazenta löst, ist das mit Blutungen und Bauchschmerzen verbunden, das würde man ebenfalls merken. Das hat mich dann beruhigt.
    Vor einer Einleitung graut es mir eher, da geh ich lieber häufiger zum kontrollieren 😏
    Wann hast Du deinen nächsten Kontrolltermin?
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 15.04.2019 14:46
    Ja genau das denke ich auch...Es könnte ja falsch berechnet worden sein...und die 14 Tage sehe ich noch im Rahmen...

    Ich putze und mache auch wie ihr...Es ist alles fertig...Dann bricht die neue Woche an und es geht von vorne los...
    Aber so langsam hab ich auch keine Lust mehr auf den Haushalt...😁
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 15.04.2019 14:50
    Ja morgen ist mein nächster Termin...Jeden Tag jetzt...Mittwoch soll ich mich entschieden...Ich hoffe ja das er heute oder morgen sich allein auf den weg macht...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 15.04.2019 14:51
    Danke für eure Antworten

    @Karabienchen ich hatte die ersten Tage eine Milchpumpe. Irgendwann kam aber nichts mehr beim pumpen und nachts hat es mich sehr belastet noch abpumpen zu müssen, da ich nur eine einseitige Milchpumpe bekommen hab und daher ganze 40 Minuten abpumpen musste.
    Schläft dein Kleiner auch am liebsten nur auf deiner Brust?

    @Flo ja ich denke auch, dass ich teilweise zu viel Druck mache, weil ich unbedingt will, dass es mit dem Stillen klappt. Ich denke letztendlich holt er sich schon das was er braucht und wenn ich ab und an mal ne Flasche geben muss, sollte das kein Weltuntergang sein.
    Bin mir eh unsicher ob ich mich am anfang traue in der Öffentlichkeit zu stillen. Am Samstag feiert meine Schwester ihren Geburtstag im Restaurant, denke dafür werde ich dann ne Flasche nehmen, da mir sonst der Druck zu groß ist.

    @Schubdidubb ich versuch heute mal entspannter an die Sache zu gehen, mal schauen obs klappt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 15.04.2019 15:09
    @Kamilla wenn es dir und dem Baby gut geht würde ich auch die volle Zeit ausschöpfen.
    Lass dir von keinem Arzt was einreden.
    Meine Mutter war da als sie mit mir schwanger war auch nicht anders. Und ich war dann pünklich ET+14 da, wie sie es vorhergesagt hat.

    @Mondler ich habe auf Rezept zwar eine beidseitige elektrische Pumpe (medela) bekommen, aber mit nur einem Aufsatz. Konnte dann einen zweiten Aufsatz dazu kaufen. Daher geht es mit dem Zeitaufwand.
    Ja, am liebsten liegt er auf der Brust. Es ist aber egal ob bei mir oder meinem Partner. Nur irgendwer muss halt auch arbeiten gehen, daher liegt er hauptsächlich bei mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 15:52
    @ Mondler: 40 min 😱 ist das nicht zu lange? Da werden doch die Warzen wund? Wurde dir das so empfohlen? Ich mein mich zu erinnern, lieber häufiger und nicht so lange. Versuch vielleicht nochmal eine beidseitige medela zu bekommen. Die sind deutlich besser!
    Zur Milchbildung helfen auch indische Getreidenusskugeln, die kann man einfach selber machen und wirken prima. Einfach 2 Essen und kurze Zeit später bizzelt es 😄 Bei Interesse schick ich dir gerne das Rezept.
    Gibt es eine Stillberatung bei dir? Manchmal gibt es Stillcafes wo man Beratung bekommt oder Ortsgruppen der LLL, manche Krankenhäuser bieten auch stillsprechstunden an. Hol dir lieber Hilfe, damit kann es nur besser werden, das ist keine Schande, wenn es nicht gleich superklappt 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 16:02
    So, bin auch endlich wieder zu Hause, hat ewig gedauert. zum Glück ist meine 6 Jährige so geduldig und macht das alles immer super mit. Sie hat ja Ferien und musste mit. die Große kann auch allein daheim bleiben.
    Also sieht alles sehr gut aus, Versorgung, Plazenta, Fruchtwassermenge (gerade noch okay, wird aber weniger) Kopf so tief das man ihn garnicht mehr zum messen bekommt. Wenn er bis Montag nicht da ist wird Morgens um 8 Uhr eingeleitet :-/ ihr Tip war - laufen, Sex und Essen was den Darm anregt... AAAAAHHHHHH alles schon probiert, aber ich geb nicht auf und mache weiter...
    hab leider jetzt gerade keine Zeit euren vielen Beiträge zu lesen, meine Kleine mag Inliner fahren... dann machen wir das mal, ich soll ja laufen ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 15.04.2019 16:06
    @Schubdidubb 20 Minuten pro Brust, also insgesamt 40 Minuten wenn man nur ne einseitige Pumpe hat. Das Stillen selbst ist eig nicht das Problem. Eher der Kleine der ne Trinkschwäche hat :/
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 15.04.2019 16:12
    @Schubdidubb Mondler meint insgesamt 40 Minuten, 20 pro Seite.

    Das Rezept für die Getreidenusskugeln würde mich interessieren. Meiner trinkt fast so viel wie ich immer abpumpe, manchmal denke ich schon ich muss das Fertigzeug was zur Sicherheit gekauft habe nehmen.

    @Chrischi wie gut das du eine geduldige Tochter hast, viele Kinder hätten nicht warten können.
    Drücke dir die Daumen, dass es ohne Einleitung klappt. Ein paar Tage sind ja noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 15.04.2019 16:23
    Ich glaube so langsam haben alle genug die ihrer Schätze noch im Bauch haben.
    Ich war jetzt beim Einkaufen, gerade dabei ein chilli zu kochen etwas schärfer als sonst, werde heute Abend noch ein Bad nehmen und mal sehen vielleicht bekomme ich meinen Partner dazu das wir noch Sex haben.
    Mal sehen vielleicht bringt es ja was.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 16:24
    Mondler, ich hüpfe hier mal vom Detember18 rüber. Meiner kleinen Maus (hab ein Doppelpack) hat der Kinderosteo ganz toll geholfen bei der Trinkschwäche.
    Auch wenn ich jetzt beide aus der Flasche füttere, weil nach der Krankenhausdauer etc beide nicht satt wurden an der Brust, was allerdings an ihrer Technik liegt. Ich Pumpe ab und meine Milch reicht nach fast 5 Mo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 16:28
    Zu früh abgeschickt: die Mäuse sind fast 5 Monate alt und bekommen noch ausschließlich Muttermilch.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 15.04.2019 16:56
    Nathy, aus gegebenem Anlass... ;) Wie geht es dir und was macht deine „Körperentleerung“? Hat es was gebracht? Bei mir geht das grad los. Habe den ganzen Tag eh schon wieder Durchfall (was ja schon nix neues mehr ist die letzten Tage)... aber grade nach dem Mittagsschlaf wird mir richtig schlecht dazu. 😕 Hoffe das geht wieder weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 15.04.2019 17:14
    Schubdidubb, ich glaube diese Putzwut ist normal. Eigentlich kann ich da nämlich auch meinem Mann vertrauen. Der ist eher von der ordentlichen Sorte und würde das Baby und mich auch in eine ordentliche Wohnung heim holen - also er saugt und wischt und so weiter sicher nochmal, wenn ich im Krankenhaus bin. Aber so ist es mir wohler. 😅😎
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 15.04.2019 17:20
    Ich denke es ist auch ne gute Ablenkung von der Warterei. Man erhofft sich ja auch das wir den kleinen so ein Schubs geben das sie sich auf den Weg machen.

    Mich nervt einfach das man nix mehr wirklich planen kann. Meine schwiegermama, Schwägerin mit Mann und Kind kommen am Freitag zu Besuch, natürlich nur wenn der kleine noch nicht da ist. Aber genau so Sachen neben mich.
    Meine Oma frägt immer was sollen wir am Wochenende zu essen machen bzw die Woche über und ich sag dann immer nur ich weiß es nicht, kann ja nicht mal sagen ob wir daheim sind oder im KH.
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 15.04.2019 17:47
    Flo ich kann es schwer einschätzen. Wehen habe ich ja permanent, nur ob es jetzt DIE Wehen sind, merke ich erst mit der Zeit dann. Also direkt etwas los gegangen ist jetzt nicht. Meine Hebamme hat nur heute mal Größe und Fettpolster von dem kleinen getastet und ihn dann sehr pummelig geschätzt und hat jetzt alle Register zum natürlichen einleiten ausgefahren. Also Sex, scharfes Essen, Himbeerblättertee, Bewegung und das war mir neu: tiefe Hocke wie bei der Geburt und Brustwarzenstimmulation. Da ich von Natur aus ziemlich zierlich bin, habe ich jetzt tierische Angst so einen kleinen Brummer zu bekommen, der da unten dann ein Schlachtfeld hinterlässt 😅
    Aber bei mir hatte das übergeben mit der Migräne zu tun. Vielleicht ist es bei dir Flo ja wirklich die Vorbereitung auf die Geburt. Das hört/liest man ja öfter

    Kamilla also ich würde den Hebammen mehr vertrauen als den Ärzten. Hebammen haben einfach mehr mit der gesamten Schwangerschaft und Geburt zu tun als ein Arzt und wenn die der Meinung sind, dass noch alles ok ist, würde ich noch weiter warten
    Antwort
Seite 148 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern