menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 21.08.2018 18:07
    Also wenn ich es mir aussuchen könnte hätte ich gerne ein Mädchen da ich schon einen Sohn habe hätte ich gerne ein Mädchen was dann so richtig Mädchen sein darf.

    Mein Sohn ist so ein typischer Mann er kuschelt nicht gerne.

    Würde Sie dann gerne hübsch anziehen und Haare machen. Was ne Muddi halt so macht mit nem Mädchen. Aber halt keine pinke Prinzessin groß ziehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 21.08.2018 18:38
    Hallo alle April- Mama's,
    bei mir geht es von den Beschwerden zur Zeit, manchmal von jetzt auf gleich total müde oder ein kurzes ziehen im Bauch.
    Gedanklich würde ich zwar gerne wieder richtig essen, aber beim Geruch von heißem Fett oder meinem geliebten Knoblauch wird mir anders. Daher bleibe ich doch lieber bei der kalten Küche und zwischendurch was Süßes um glücklich zu sein.
    Vom Gefühl würde ich bei mir auf ein Mädchen tippen. Allerdings kann ich mich mehr als Mutter eines Jungen sehen, kommt bestimmt daher weil ich mit zwei Brüdern und älteren Cousins groß geworden bin.
    Mein Partner dagegen könnte sich eher eine Tochter vorstellen.
    Wichtig ist aber das unser “Peanut“ gesund ist.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 21.08.2018 18:47
    Hach, ich würde mich sowohl über ein Mädchen als auch über einen Junge freuen. Hauptsache gesund. Vom Gefühl her tippe ich bei mir aber auf ein Mädchen ;-) aber bis wir das rausfinden verstreicht noch eine Weile :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 21.08.2018 20:01
    @Katharina Gesund ist glaube ich jedem wichtig, da ist es egal was es wird.
    Das stimmt, bis wir erfahren könnten was es wird dauert es noch eine Weile. Ich bin mir aber noch gar nicht sicher, ob meine Ärztin mir es überhaupt sagen soll. Möchte auch nicht gezielt für Mädchen oder Junge alles einrichten/ kaufen.
    Die Natur wird es schon wissen wie sie es machen wollte.
    Geht es noch einer von euch so, dass sie sich wohl überraschen lassen will?
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 21.08.2018 21:12
    @All: Man bzw. ich wurde ruhiger, als die 12.ssw. rum war und dann hat mir eine Freundin ein Gerät namens "Angelsounds" geliehen, was ich genutzt habe um mich zu beruhigen, wenn ich zwischen zwei FA Terminen unruhig wurde. Mit Angelsounds kann man frühestena ab der 12.ssw die kindlichen Herztöne hören.
    Ein weiterer wichtiger und veruhigender Meilenstein war dann ab cca. dee 17.ssw, ab da habe ich meine Kleine gespürt und wusste somit oft genug, dass sie zufrieden rumstrampelt. Darauf freue ich mich auch wieder sehr 🤗

    @ Raleigh: Den Termin 2.4. habe ich durch meinen meistens andauernden Zyklus berechnet und der war meist 32 Tage und meine letzte Mens war 22.06. Laut US war ich allerdings um 3-4 Tage weiter. Ich gebe nur die Wochenanzahl laut US an und werde es je nachdem ändern was beim nächsten Termin laut US rauskommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 21.08.2018 21:28
    Willkommen und Glückwunsch an alle neuen Aprilmamis 😊

    @JuleLia, das ist denk ich das beste, dass Du den Termin beim FA vorziehen konntest, der kann Dich da auch am besten beraten. Mach Dir keine Gedanken, dass Du noch nix merkst, 4+1, oder auch 4+3wär ist einfach sehr früh. Und vielleich gehörst Du ja auch zu denen, die einfach wenig Symptome haben. So richtig Symptome, die ich eindeutig auf die Schwangerschaft beziehen konnte, also schmerzende Brüste, hatte ich erst in der 6. SSW.

    @Terry oh nein, ich hoffe, das war nur ein Ausreißer wegen irgendnem komischen Geruch oder so 😕

    @Katharina, so ein Mist, dass es weiter blutet. Da kann man sich auch nicht wirklich entspannen. Aber hauptsache, euer Krümelchen hat sich gut festgebissen, und das Herzchen schlägt kräftig. Zum Eisen immer nen OSaft trinken, durch das Vitamin C gehts besser ins Blut 😉

    @me, habe mir jetzt doch noch mal einen zusätzlichen Termin geholt für Freitag. Dann ist der erste Ultraschall 2Wochen her und ich bin bei 8+2. Wegen meiner Sternchen bin ich im Moment einfach zu nervös, um noch 2 Wochen auf den regulären Termin zu warten. Da zahl ich dann gerne einen Extra-Ultraschall, um zu wissen, ob alles gut ist.
    Wegen Pränataldiagnostik weiß ich noch nicht so recht. Ich glaub, ich könnte das nicht, ein Kind abtreiben, und dann muss ichs auch nicht wissen. Aber das muss man schon als Paar entscheiden, ein Kind mit einer Behinderung ist natürlich ein heftiger Einschnitt ins Leben. Und wenn man dann noch als alleinerziehende Mutter (hab ich leider schon mehrfach mitbekommen, dass die Männer das Weite suchen und die Frauen sich dann für das Kind aufopfern) alles stemmen muss... das ist schon ne beängstigende Vorstellung.
    Mit dem Praena-Test kann man auf die Trisomien 13, 18 &21 testen, 13 &18 treten selten auf, aber wenn, dann sind es echt schwer kranke Kinder, oft kommt es zu einer Fehlgeburt oder wenn sie zur Welt kommen, sterben sie sehr früh. Das wär für mich dann schon ein Grund zur Abtreibung. Aber das ist ein schwieriges Thema.
    Also zu einem netteren Thema, wir wollen hier ja nicht trübe Gedanken und Ängste hin- und herwälzen! Junge oder Mädchen will ich glaub ich gar nicht wissen vorher 😉 mal sehen, ob mein Mann da mitspielt, oder ob ers vorher wissen will. Vor allem will ich auf keinen Fall, dass meine Verwandtschaft alle rosa Babyklamotten der Republik für uns aufkauft, sollte es ein Mädchen werden 😁 Aber ein Gefühl hab ich noch nicht, was es werden könnte.

    Hmmm den Rest hab ich vergessen, sorry, bin immer noch total kaputt... die Müdigkeit ist ohne hin heftig und dann noch der Tag gestern, da musste ich Überstunden machen bis 19 Uhr, weil meine Kollegin nicht da war und alles an mir hängen geblieben ist.
    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2018 22:32
    @Funkel
    Danke das ist lieb. Schön hier zu sein.
    Ich habe Donnerstag positiv getestet. Freitag nochmal, da ich Angst hatte, bzw habe, dass wir uns freuen und am Donnerstag, der erste FA Termin, da vielleicht gesagt wird das ich doch nicht schwanger bin. Hört sich vielleicht blöd an und zwei Tests waren positiv und ich habe keine Periode bekommen, aber ich kann es erst richtig glauben, wenn ich den Arzttermin habe. Es ist irgendwie so unreal, wie gesagt Angst sich umsonst gefreut zu haben.

    Ich arbeite als Erzieherin in einer Schule. Ich habe zur Zeit Angst wenn der Chef von der Schwangerschaft erfährt, mir ein Beschäftigungsverbot ausspricht.
    Meine Kolleginnen haben sich testen lassen auf Immunität einiger Infektionen. Aber meistens waren sie nicht gegen Zytomelagie immun. Sie dürften die ganze Schwangerschaft nicht arbeiten.

    Es ist eine Schule für behinderte Kinder und Jugendliche. Wir gehen mit den Kindern zur Toilette und ich habe zwei Kinder in der Klasse, die ständig Durchfall haben bzw auch speicheln. Habe heute auf der Arbeit bedenken gehabt das Kind sauber zu machen. Aber es weiß ja noch keiner und es war auch keine Kollegin da die es hätte machen können, aus meiner Klasse.

    Ich weiß ich muss an mein Kind denken, aber die ganze Schwangerschaft Zuhause bleiben zu MÜSSEN, ist kein schöner Gedanke.
    Würde ich aber natürlich wenn der Bluttest entsprechendes aussagt.

    Sind hier noch mehr, die ein Beschäftigungsverbot bekamen? Wann habt ihr euren Chef gesagt, dass ihr schwanger seid?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2018 22:35
    Elaysa: keine Kinder, ET 25.4.2019, Geschlecht ?, nächster Arzttermin: 23.8.18
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 22.08.2018 08:40
    @nadja89

    Ich habe auch Endometriose, ich war am Montag deswegen beim Arzt weil ich eben so Schmerzen hatte. Gerade bei Endo ist es ja wichtig zu schauen ob der Embryo richtig in der Gebärmutter sitzt oder ob er im Eileiter ist. Welche Woche bist du dann heute?
    Ich bin jetzt 6+0 und am Montag konnte man nur den Dottersack sehen dieser saß aber zum Glück richtig in der Gebärmutter. Ruf deinen Arzt doch nochmal an und Frage nach.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 22.08.2018 08:52
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @ JuleLia erzähl mal wie dein Termin verlaufen ist.
    Vom FA bnekommt man einen Mutterpass ja. Aber soweit ich weiß, darf man sich auch eine Zweitmeinung einholen bzw den FA wechseln, wenn man unzufrieden ist...bin aber kein Experte.

    @ Sisi das erste was ich gestern nach den Eisentabletten gekauft habe, war O-Saft und Grapefruit-Saft. Meine FA sagte: unbedingt mit etwas saurem trinken ;-) Danke dir für den Tipp :D
    Zum Glück lässt die Blutung nach und ich bin nun, da ich mich wieder bewegen darf und soll wieder etwas ausgeglichener. Das ständige Liegen am Wochenende hat mich irre gemacht.

    @ Elaysa Ich bin Erzieherin und hab es meiner Chefin sehr früh schon gesagt, weil ich ebenfalls solche Bedenken hatte wegen Wickeln, Po abwischen, Tränen trocknen etc. Daraufhin hab ich Sanitärraum-Verbot bekommen und meine tolle Kollegin hatte Klo-Dienst.
    Aaaaber sobald dein Chef von der Schwangerschaft erfährt, ist er dazu verpflichtet dir ein Beschäftigungsverbot auszusprechen, solange deine Immunität nicht geklärt ist. (Blutabnehmen und auf Laborergebnisse warten dauert ca. 1 Woche). Wie er danach verfährt kann ich nicht beurteilen. Von meiner Chefin weiß ich, dass wenn bei mir alles gut läuft, ich definitiv ein BV bekommen werde, weil ich nicht immun bin. Ich kann deine Bedenken völlig verstehen. Kann mir auch noch nicht vorstellen die nächsten Monate nicht arbeiten zu gehen, da ich meinen Job liebe. Aber mir sind eben auch die Gefahren bewusst. Unsere Kinder lassen sich gern mal auf den Schoß plumpsen, spucken beim Reden, brauchen Hilfe bei den Toilettengängen oder müssen gewickelt werden, waschen sich nicht gründlich die Hände...usw usw. Mit der "Angst/Sorge" zu leben, dass etwas passieren könnte, ist eben auch nicht gut.

    @ me also ich möchte unbedingt wissen, was es wird :D könnte gar nicht abwarten. Meinem Partner gehts da genauso wie mir zum Glück.
    Was die Pränataldiagnostik angeht...ich glaube, ich würde es machen, einfach um zu wissen, worauf ich mich einstellen muss. Trisomie 21 wäre für mich gar nicht so dramatisch, aber Trisomie 13 und Trisomie 18 sind da schon ganz andere Geschichten...da die Kinder oftmals die ersten 12 Monate nicht überleben...
    Aaaaaber dieses Thema würde ich mit der FA und meinem Partner besprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  sanyu
    Kommentar vom 22.08.2018 09:07
    Hallo zusammen,
    ich werde mich wohl von euch veranschieden müssen. Mein schlechtes Gefühl die ganze Zeit hat mich wohl nicht getrügt... Wir waren gestern nochmal beim Gyn, da ich seit Montag dauerhaft leichte Schmierblutungen habe. Erst hatten wir uns total gefreut, da endlich eine Fruchthöhle zu sehen war (bin 6. SSW, hatte ja späten ES), jedoch holte uns der Hcg-Wert dann auf den Boden zurück. Der hat sich in 4 Tagen nicht einmal verdoppelt (Freitag: 720, Dienstag: 1147).

    Ich rechne daher mit einem Verlust. Wir haben am Montag nochmal einen Kontrolltermin, zudem habe ich Progesteron bekommen. Kennt sich damit jemand aus? Denn eine Schwangerschaft wird ja vom Körper abgebrochen, wenn der Embryo eine Fehlentwicklung hat. Diese möchte ich ja nicht künstlich aufrecht erhalten?! Auch wenn es weh tut...

    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft und ein gesundes Baby :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 22.08.2018 09:27
    @Terry Das sind in der Tat einige Gemeinsamkeiten. Mein Sohn wir dieses Jahr allerdings noch 3 und wenn ich erzähle das ich ihn noch stille werde ich immer komisch angeguckt… Dabei kann es den Leuten doch egal sein, ich tue es ja auch nicht vor deren Augen! Mein Wunsch ist es Tandem zu stillen, aber ich vermute irgendwann in der SS bleibt die Milch weg und ob der Große dann durchhält wird sich zeigen.

    @JuleLia Du darfst den Frauenarzt wechseln, wenn du nicht zufrieden bist. Hat eine Freundin von mir ohne Probleme gemacht.

    @Elaysa Ich hätte gern ein BV, liegt aber daran das ich mein Job nicht mag… Arbeite in einem großen Konzern und bin nach meiner Elternzeit auf einen blöden Posten gekommen und hier als Teilzeitkraft kaum eine Chance auf was anderes 

    @sanyu Das tut mir unendlich leid  Ich hab keine Erfahrung, aber ich denke dein FA wird dich beraten wie es weitergeht.

    @me Ich möchte unbedingt wissen was es wird. Wir haben schon einen Jungen und daher würde ich gern ein Mädchen haben, aber mein Freund möchte nen zweiten Jungen… Naja egal was bei rauskommt (was für ein Wortspiel), wir freuen uns und es wird sehr geliebt werden.
    Nackenfaltenmessung werden wir machen lassen, allein um sich vorbereiten zu können und nicht blauäugig ranzugehen.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 22.08.2018 10:32
    @ Nadja ich freu mich sooooo riesig für dich! Da hat es aber auch wirklich schnell geklappt! Herzlich Willkommen :D

    @ Summer ich drück dir die Daumen wegen einem BV. Das sind natürlich auch keine positiven Voraussetzungen für eine schöne Schwangerschaft...
    Naja, wahrscheinlich wirst du einfach ungläubig angeschaut, weil es ja nicht die Regel ist, dass Mütter so lange stillen. Wobei man ja inzwischen weiß, dass Muttermilch einfach deutlich besser ist, als alles andere was es zu kaufen gibt ;-) Aber ich denke, dass ist jedem selbst überlassen. Würde es dir wünschen, dass du Tandemstillen kannst. Ist mit Sicherheit eine schöne Erfahrung. (wenn ich ehrlich bin, hätte ich mit Sicherheit auch ungläubig reagiert, wenn mir ein Elternteil erzählen würde, dass das Kind mit 3 noch gestillt wird, aber einfach, weil ich das bei unseren Eltern noch nie gehört habe und nicht, weil ich Vorurteile hätte. Mir war ehrlich gesagt gar nicht klar, dass das möglich ist.)

    @ sanyu Das tut mir unheimlich leid! Ich weiß wie es ist mit Schmierblutungen/Blutungen generell klarzukommen. Man macht sich da ganz schön verrückt und die Gedanken fahren dauernd Karussel... Ich habe Famenita bekommen, ist ebenfalls ein Progesteron. Dies trägt dazu bei, dass sich die Gebärmutter entspannen soll und die Blutungen aufhören sollen. Wenn eine Schwangerschaft aber nicht intakt ist, dann wird das Progesteron nichts ausrichten können. Es wird also eine nicht intakte Schwangerschaft nicht retten können. Natur und Körper wissen was sie tun. Wenn also eine Fehlentwicklung vorliegt, dann wird diese trotz Progesteroneinnahme abgestoßen. So hat mir das meine Ärztin erklärt. Es gibt auch keine Studien, die belegen, dass die Einnahme von Progesteron hilft die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Es wird wohl einfach vorsorglich verschrieben, schadet aber auch nicht.
    Bei mir wurde nur einmalig Blut abgenommen, um zu schauen, ob ich schwanger bin. Meine Ärztin meinte, dass keine weiteren HCG-Untersuchungen gemacht werden. Bei manchen Frauen, vorallem in der 1. Schwangerschaft können die Werte unter der Norm liegen und sich dann weiter steigern...Aber ich möchte natürlich auch keine Hoffnungen schüren, das ist nur das, was ich gelesen habe. Was sagt dein FA zu allem?
    Es tut mir so unglaublich leid. Und nun auch noch diese Ungewissheit bis Montag. Fühl dich von weitem gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2018 11:17
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich gern endlich zu euch gesellen, wenn noch ein Plätzchen frei wäre 😊 aber erstmal herzlichen Glückwunsch euch zur Schwangerschaft und auf eine schöne Kugelzeit 😊

    Kurz zu mir: ich weiß schon seit Ende Juli, dass ich schwanger bin, hab aber mit dem ersten FA-Termin extra lange gewartet. Gestern war es dann soweit. Es ist alles zeitgerecht entwickelt, ich bin jetzt bei 7+5 und das kleine Herzchen hat fleißig gepocht 😍 ET ist der 5.4.19. In 2 Wochen habe ich jetzt wieder einen Termin, wo ich dann auch meinen Mutterpass bekomme. Bis dahin heißt es abwarten und Daumen drücken.
    Ich bin bereits Mutter einer 2-Jährigen Tochter. Jetzt war es für uns soweit, unsere Familie zu erweitern und es hat gleich im 1. ÜZ geklappt - Wahnsinn ich war völlig überrumpelt 😂

    @Katharina bzgl der Blutungen: ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch Blutungen bis zur 16. Ssw. Bei mir lag es auf an einem Hämatom, dass sich aufgrund der zu tiefen plazenta gebildet hatte. Schone dich wirklich gut und ich drücke dir die Daumen, dass es bald aufhört und du die ss besser genießen kannst.

    Thema Pränataltest: beim ersten haben wir nix untersuchen lassen, da hätten wir es so genommen, wie es kam. Jetzt denke ich etwas anders, wie Juno88. Da ich schon ein Kind habe, dem ich im Fall der Fälle das ganze ja auch erklären müsste, würde ich es schon vorab gern wissen wollen. Wir sind uns aber noch uneinig, da die Nackenfaltenmessung nur eine Aussage über "geringe oder hohe wahrscheinlichkeit" machen kann.

    Anzeichen: leider ist mir in dieser Schwangerschaft dauerübel. Ich kann kaum was essen, habe zwar Hunger, aber auf nix Appetit. Hab auch schon abgenommen, aber das kommt aucj schneller wieder drauf als man gucken kann. In meiner 1. SS hab ich 19 kg zugenommen 😂
    Ansonsten nur ganz leichte Brustschmerzen, was Bei der 1. auch viel schlimmer war. Hier und da mal ein zwicken und zwicken oder wie Regelschmerzen.

    Geschlechr: eigentlich ist Es uns egal, Hauptsache gesund. Da wir aber schon ein Mädchen haben, wäre ein Junge auch toll.

    Beschäftigungsverbot: werde ich vermutlich auch sofort bekommen, war damals auch. Allerdings habe ich es meinem Chef noch nicht gesagt. Wenn in 2 Wochen alles gut ist, dann werde ich es machen, denke ich.

    @sanyu es tut mir sehr sehr leid, dass ihr das durchmachen müsst. Ich wünsche euch ganz viel Kraft, aber vielleicht steigt das hcg ja auch noch. Ich drücke euch die Daumen.

    Liebe Grüße
    Enit +Böhnchen (7+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2018 11:24


    💖 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 27.08.2018 
    💖 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 24.09.2018 
    💖 TerryHK, 1 Tochter (fast 2 J.), ET 02.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 04.09.2018 
    💖 Emjay, Kinder: keine, ET 2.4.2019, Nächster Arzttermin: 13.8.2018 
    💖 Raleigh, 1 Tochter, ET 02.04.2019, Geschelcht:?, Nächster Arzttermin: 05.09.2018 
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019, Geschlecht:? Nächster Arzttermin:? 
    💖 Karabienchen: keine, ET 02.04.2019, Geschlecht: ?, nächster Arzttermin: 28.08.2018 
    💖 Sisi84, keine Kinder, 3, ET 03.04 2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 10.10.2018 
    💖 Soma089, Kinder?, ET 03.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: ? 
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.08.2018 
    💖 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 16.08.2018 
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 04.09.2018 
    💖Enit1, 1 Tochter, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 07.09.2018
    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 15.08.2018 
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019, Geschlecht: ?, Erster Arzttermin 11.09.2018 
    💖 Anni0606 , keine Kinder, ET 09.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: ? 
    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 21.08.2018 
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 13.09.2019 
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 23.08.2018 und 30.8.2018 
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 10.09.2018 
    💖 -Katharina- , keine Kinder, ET 15.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 04.09.2018 
    💖 sanyu, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 22.08.2018 
    💖 Anna157, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 27.08.2018 
    💖 Steffi7286, Kinder: keine, ET: 17.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 15.08.18 
    💖 Cat30, 1 Sohn (6J) ET 17.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin 27.08.2018 
    💖 Lene87, Kinder:keine, ET 20.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 17.08.2018 
    💖 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019, Geschlecht?, nächster Arzttermin: 29.08.2018 
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019, Geschlecht ?, nächster Arzttermin: 03.09.2018 
    💖 freegirl, Kinder: keine, ET 24.04.2019, Nächster Arzttermin 12.09.18 
    💖 Nadja89, Kinder: keine, ET 29.04.2019, Nächster Arzttermin 06.09.18
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 22.08.2018 12:07
    Huhu Enit und Herzlichen Glückwunsch :-)
    Ja bei mir ist es ebenfalls ein kleines Hämatom...aber, dass es so viel bzw so lange bluten kann? Aber nach meiner Untersuchung gestern nehme ich es jetzt so wie es ist. Ich soll mich bewegen, nur nicht übertreiben. Von daher habe ich einige Gänge runtergeschaltet :-) Aber danke für das Teilen deiner Erfahrungen damit. Man ist in der ersten SS ja doch sehr unsicher und macht sich super schnell Sorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  brezelchen
    Kommentar vom 22.08.2018 12:32
    Hallo zusammen,

    hier auch mal meine Statements:

    Pränataltest: Also ich denke, die Nackenfaltenmessung lasse ich schon machen, einfach weil ich schon 36 bin und da das Risiko eh schon höher ist. Aber dennoch gehe ich positiv an das Ganze heran und hoffe das Beste :)

    Anzeichen: ich könnte die ganze Zeit schlafen, schlafen, schlafen... hab mir deshalb auch heute einen Tag frei genommen. Zudem soll es ja heute wieder so wahnsinnig heiß werden, da schwitz ich lieber stressfrei zuhause. Übelkeit hatte ich letzte Woche, allerdings nie so richtig, dass ich mich übergeben musste. Eher immer so unterschwellig, und der Magen hat rumort. Momentan hab ich nur empfindliche Brüste.

    Beschäftigungsverbot: Ich hätte nichts dagegen, da ich momentan null Bock auf meine Arbeit habe. Momentan ist bei uns alles im Umbruch, da mein Chef die Firma verkauft hat. Das heißt Stress, Stress, Stress. Und es nervt mich einfach nur. Aber es ist halt ein Bürojob, da sehe ich auch eher schwarz für ein BV. Außerdem hat bei uns jede ihren Tätigkeitsbereich, wenn ich wegfallen würde, hätten meine anderen Kolleginnen das am Hals. Ein bisschen schlechtes Gewissen ist also auch noch vorhanden.
    Bisher weiß auch noch keiner von meiner Schwangerschaft. Möchte es eigentlich auch erst nach meinem FA-Termin am 03.09. erzählen, wenn ich es sicher weiß und alles gut ist.

    Thema Geschlecht: eigentlich hätte ich gerne ein Mädchen :) letztendlich bin ich aber einfach nur glücklich, wenn am ET ein gesundes und munteres Baby rauskommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2018 12:32
    Ja mir ging es genauso Katharina, ich habe mir permanent sorgen gemacht. Wobei meine erste Schwangerschaft wahrlich nicht schön war, aber es lohnt sich 😊
    Ich denke, du kannst den Ärzten schon vertrauen und wenn er sagt du darfst dich auch bewegen, dann ist das super. Er würde wohl nix riskieren. Dann ist das Hämatom bestimmt aucj so klein, dass es den kleinen Embryo nicht mitreißen kann. Einen Gang runter schalten ist aber generell nicht verkehrt in unserer Situation 😊 ein bisschen Ruhe und Entspannung sollten wir genießen, das ist bald vorbei 😅🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.08.2018 13:33
    Hallo zusammen,
    Ich drücke jedem die Daumen, das alles gut geht. Wir wollen doch zusammen kugeln.

    Ich war bisher ja nur am 31.07. Beim FA, wo ich erfahren habe das ich schwanger bin. Daher freue ich mich total auf Di., da ist mein nächster Untersuchugstermin, außerdem bekomme ich endlich meinen Mutterpass.

    Zur Sache BV, ganz und gar zu Hause zu bleiben kann kann ich mir nicht vorstellen. Hatte gestern ein Gespräch mit meinem Chef. Erstmal soll ich weiterhin Vollzeit arbeiten (zahnmed. Fachangestellte), bekomme ab September Papierkram zu erledigen (Datenschutz und qualitätsmanagement) Lust habe ich darauf so gar nicht, aber wenigstens dann etwas zu tun. Ab irgendwann möchte er das ich in Teilzeit arbeite (nur noch 3Tage) bis zum Mutterschutz. Wenn aber jemand ausfällt will er das ich spontan einspringe.
    Mal abwarten wann irgendwann ist. Nur noch 3 Tage die Woche zur Arbeit zu müssen gefällt mir.
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 22.08.2018 13:58
    @karabienchen; du arbeitest dann aber nicht mehr in der Assistenz sondern an der Anmeldung oder ? Alles andere musst dann auf dich zukommen lassen..🤷🏼‍♀️ Bis dahin ist auch noch eine Weile

    So, in ein-Max 2. Stunden habe ich nun Gewissheit ob mein Hcg gestiegen ist oder nicht. Ihr glaubt gar nicht, wie ich Bammel davor habe, den Wert mitgeteilt zu bekommen. Dann lieber ohne diesen Wert und erst dann in der 6.oder 7. ssw zum fa Bzw US

    Ansonsten habe ich seit ca 3 Tagen nachts immer einen totalen Blähbauch, das auch richtig weh tut. Witzigerweise tritt das nur nachts auf, gerade dann wenn ich sowieso auf die Toilette muss
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 22.08.2018 15:15
    Mädels ich muss jetzt mal nerven und Panik schieben. Ich bin ja erst in der 5. Ssw und habe ziemlich heftige Schmerzen in Unterleib. Es ähnelt dem Mens-ziehen, aber ist stärker und manchmal sticht es auch. Hauptsächlich wenn ich mich bewege, aber auch manchmal einfach nur beim stehen/sitzen. Ist das noch normal bzw. hatte das eine von euch auch in den ganz frühen Wochen und es war alles ok und nur die Mutterbänder haben sich gedehnt? Arzttermin habe ich leider erst nächste Woche Freitag und bis dahin bin ich garantiert durchgedreht aus Angst um Krümelchen
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 22.08.2018 15:49
    Hey Steffi, das mit dem Blähbauch kenn ich. Die letzten 2 Nächte bin ich davon aufgewacht. Hab dann meine Beine an den Körper angezogen und irgendwann ging es wieder. Hab echt nen Schreck gekriegt. Ich hoffe, dass es heute Nacht nicht wieder passiert ^^
    Und hast du deine Ergebnisse???

    @ Enit: Ich bin immer froh zu hören, wenn trotz Gebärmutter-Hämatom alles gutgegangen ist :-) Hilft positiv zu bleiben.

    @Nathy das starke Mensziehen hatte ich auch und hab ich immer noch zwischendrin. Das kann von den Mutterbändern kommen. Versuch erstmal Ruhe zu bewahren. Ansonsten bei deinem FA anrufen und nachfragen.
    Antwort
  • Profilfoto  brezelchen
    Kommentar vom 22.08.2018 17:14
    @Flo_2018 Mir geht es da genauso wie dir... bin ja auch noch ganz frisch schwanger (5+3) und ich habe meinen ersten Termin auch erst am 03.09. Nur meine FÄ hat bis dahin wohl die Vertretung für sämtliche andere Frauenärzte, sodass ein früherer Termin nicht möglich war :(

    Hätte auch noch nen Clearblue hier, einen hab ich schon gemacht (war der erste, den ich gemacht hab) und noch einen zweiten nicht digitalen, den ich aufheben wollte. Mein Mann rollt schon mit den Augen wenn ich sage, dass ich den zweiten Clearblue noch machen könnte. Als Mann versteht man sowas glaubich nicht!!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.08.2018 18:32
    @Steffi7286 Ins Zimmer muss ich als zweite Assistenz (saubere Instrumente anreichen) oder bei Kontrollen und Besprechungen weiterhin. Beim Röntgen schaue ich ab und an bei der Azubi (3. Lehrjahr) ob sie zurecht kommt. Röntgen selber aber nicht. Direkt am Patienten arbeiten oder Zimmer/Instrumente reinigen nicht. Wenn er das verlangen würde, dann lasse ich mich von der FÄ arbeitsunfähig schreiben.

    Leider wache ich auch nachts mehrmals auf, ziehen hier, drücken da, aber solange es nur kurz anhält lebe ich gut damit. Manchmal wandert mein Partner oder ich in der Nacht ins Gästezimmer, weil ich sehr unruhig schlafe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2018 19:15
    Du darfst Mozzarella und Feta essen, alles was aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde. Lass es dir schmecken.
    Antwort
Seite 15 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern