menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 16.04.2019 08:38
    Guten Morgen ihr Lieben,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis, ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit. 😊

    Bei mir hat sich nix getan, aber ich hab ja auch bis zum 26. noch Zeit, da ich eine künstliche Befruchtung hatte, sollte der ET auch stimmen. Aber mein FA meinte ja letzten Donnerstag die Kleine liegt fest und tief im Becken und ich soll jetzt auch alles probieren, damit die Wehen schon mal etwas kommen. Am Wochenende habe ich alles probiert, aber getan hat sich nix. Wir waren spazieren wie jeden Tag, ich habe Zimt gegessen, war bei 38 Grad baden, habe geputzt, gebügelt und abends noch einen Weihnachtstee getrunken. Glaub sie will noch bisschen drinnen bleiben. Obwohl scharf essen hab ich noch nicht probiert, scheint ja zu helfen.😊

    Ich wäre echt froh, wenn sie sich langsam auf dem Weg macht, die Wassereinlagerungen machen einen echt fertig. Kann kaum tippen, da mein Ringfinger und Mittelfinger etwas taub sind. Schiene bringt echt gar nix bei mir, baden in Salzwasser auch nix, viel trinken auch nix, bin echt überfragt. Gestern habe ich meine Mutter besucht und sahs lange am Tisch ohne die Füße hoch zu legen, ich sah aus wie ein Elefant.
    Mein FA meinte, ich müsste mir keine Gedanken über eine Schwangerschaftsvergiftung machen, aber so langsam bekomme ich da trotzdem etwas Angst.

    Das komische ist, mein Blutdruck ist beim Frauenarzt immer bei ca. 100 zu 60 immer wieder, zuhause habe ich aber einen Blutdruck von 120 zu 78 oder wie gestern 128 zu 82. Das Blutdruckmessgerät ist neu und funktioniert, hab es verglichen mit dem meiner Eltern. Mir fällt nur immer auf, das die Arzthelferin die Manschette eher zu tief anbringt, also sehr nah am Ellbogen und ich hab Angst deswegen einen falschen Wert zu haben.
    Eiweiß hatte ich letztes Mal auch im Urin, mit bisschen Blut, allerdings wenig und mein FA meinte, das käme oft vor, wenn man morgens weniger getrunken hat.

    Naja, ich werde den Blutdruck jetzt mal über den Tag im Auge behalten und dann mal weiter sehen.

    Ansonsten habe ich immer wieder mal einen harten Bauch, also typisch Übungswehen. Ab und zu aber auch leichte Bauchschmerzen, so als müsste man mal aufs Klo, aber passiert nix. Fühlt sich fast wie Mensschmerzen an, aber kein Muster erkennbar, also kann mir nicht vorstellen, dass es Wehen sind. Meistens gehen die Schmerzen 3 Minuten lang, also eigentlich zu lange für eine Wehe. Gehe eher davon aus, das der Darm einfach gereizt ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 16.04.2019 09:03
    Kamilla herzlichen Glückwunsch! Das ging ja wirklich extrem schnell bei euch. Ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit 😊

    Oh Blacky ich wäre mit der Menge beim Tee auch vorsichtig. Der fördert auch die Durchblutung der Gebärmutter und meine Hebamme hat mal von einem Fall erzählt, als eine Frau auch mal eine Kanne am Tag getrunken hat und nach der Geburt hat sie so stark geblutet, dass es sehr kritisch um sie stand. Natürlich ist das der Extremfall, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht 😰

    Sonnenschein hast du eine Hebamme? Und wann ist dein nächster Arzttermin? Das klingt schon ein bisschen nach Schwangerschaftsvergiftung. Vielleicht kannst du das ja mal ansprechen

    Allen anderen Mitkugelnden wünsche ich gutes Durchhaltevermögen und vielleicht tut sich bei einer von uns heute noch was 🤞🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 09:06
    Ich glaube nicht das es der 'Ischias ist / war. Die Schmerzen waren eher im Bauch als im Rücken, oder kann der so weit ausstrahlen?
    ich hab noch ein wenig Schlaf bekommen, aber um 6 Uhr war meine Kleine wach, also Nacht rum...
    Ich habe auch ständig einen harten Bauch, das Gefühl der kleine drückt mir auf meinen Muttermund, aber es langt einfach noch nicht. Meine Hebamme hat mir jetzt Ingwerwasser empfohlen mit einer Prise Zimt... das soll den Darm anregen. weiß zwar nicht wieviel ich davon trinken muss, aber Gestern hatte ich schon echt ne Menge. Außer mehr Druck im Unterbauch tut sich da nichts ;-)
    ja dieses Jammern auf hohem Niveau ;-) das kenn ich auch. So lang es unsern kleinen da drin gut geht ist ja alles super, aber so langsam reicht es eben.
    Hatte jemand von euch schonmal eine Einleitung? ich weiß es nicht mehr. Sie sagten das kann bis zu 3 Tagen dauern, oh herrje, darauf könnte ich jetzt auch noch gut verzichten...

    So wir machen uns mal fertig und auf den Weg zum Ikea... laufen laufen laufen :-) euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 16.04.2019 09:25
    @Nathy
    Mein nächster Termin wäre erst ein Tag vor dem ET. Habe nur eine Hebamme für die Nachsorge.
    Angesprochen habe ich das ganze am Donnerstag schon und da meinte der FA, ich bräuchte mir da keine Gedanken drüber machen, da mein Blutdruck ja in Ordnung wäre und solange ich nicht noch andere Symptome bekomme, wie Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen usw. sind Wassereinlagerungen in den letzten Wochen der Schwangerschaft normal.
    Glaube ich werde dann doch nochmal den FA befragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 16.04.2019 09:45
    Also halten wir für heute fest: alle Noch - Kugelnden haben keinen Bock mehr! 😎😂

    Chrischi, viel Spaß bei IKEA! Das liebe ich ja, hätte ich aber jetzt grad auch keinen Drang mehr zu.

    Schubdidubb, ah ok, das hatte ich überlesen irgendwie. :) Ich war ja auch 5 Jahre lang alleine, und ja, es war auch wirklich ok! Bin aber auch gespannt auf den Unterschied jetzt: Kind mit Partner gegenüber dem „von Geburt an alleine mit dem Kind“. Ich freue mich natürlich, mache mir aber schon Gedanken. Ich glaube wenn man das einmal „drin hat“, das allein zu machen, tut man sich vielleicht manchmal schwerer, Hilfe anzunehmen.

    Ich trinke nur meinen Himbeerblättertee, zwei Tassen, sonst mach ich nix mehr. Das ganze Zeug was den Darm anregt scheint eh nix zu bringen außer Schmerzen (wie nach meinem unfreiwillig scharfen Chili). Wehen hat es ja nicht ausgelöst.

    Chrischi, ja ich hatte eine Einleitung beim Ersten und keine schönen Erfahrungen. Aber mittlerweile gibt es wohl sanftere Methoden des Einleitens und: jede Geburt ist anders. 😅 Ich seh es auch schon auf mich zukommen, da Krümelchen vor knapp zwei Wochen schon 3400 g gewesen sein soll... bin mal gespannt was die Gyn am Donnerstag sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 16.04.2019 10:50
    Kamilla Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Erik. Wow das nenne ich mal eine Blitz Geburt.

    Bei mir ist auch noch alles gleich. Es zieht ab und an und er drückt nach unten aber mehr einfach auch nicht. Die Warterei macht einen echt verrückt und wie du schon sagtest Flo irgendwann hat man auch keine Lust mehr zu putzen oder so. Ikea würde ich toll finden aber da ich ca 1,5 Std Fahren müsste ist es mir doch zu riskant. Ich Rede jeden Tag auf mein kleinen Schatz ein das er mehr nach unten drücken muss🤣🤣🤣


    Ich bin heute schon ziemlich Sauer auf meinen Freund. Er hat ja jetzt Urlaub und weiß nichts besseres als die ganze Nacht vor dem Pc zu sitzen und zu spielen. Ich glaube er ist erst um fünf heute morgen ins Bett gekommen. Ich habe vor zwei Wochen schon gesagt er soll das jetzt lassen, keiner weiß wann es los geht, ich habe eigentlich keine Lust das wenn es soweit ist bei jemanden ins Auto zu steigen der die ganze Nacht wach war nicht geschlafen hat. Es kann soviel passieren. Ich finde sein Verhalten sehr egoistische. Habe auch gemeint das keiner weiß wie lange die Geburt dann geht und ich dann keine Lust darauf habe das er schlechte Laune bekommt weil er müde usw ist. Darauf hin meinte er nur naja ich bekomme ja das Kind er könnte ja dann schlafen. Natürlich war es Spaß aber es ist trozdem scheisse sowas zu sagen.
    Was meint ihr sehe ich das zu eng gehen die Hormone mit mir durch oder habe ich recht.
    Natürlich schläft er jetzt noch. Es ist sein typisches Verhalten wenn er Urlaub hat. Die ganze Nacht zocken dann den drei Viertel Tag schlafen und das bis er wieder arbeiten geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 16.04.2019 11:12
    Erstmami, ich finde nicht dass du überreagierst und kann deinen Ärger verstehen. Ich finde es schon wichtig, dass auch der Mann sich auf die Geburt vorbereitet und ausgeschlafen ist. Mein Mann und ich achten da auch beide grad sehr aufeinander, auch am Sonntag haben wir zusammen Mittagsschlaf gemacht. Hat aber auch eine Weile gedauert, hatte ja auch mal geschrieben dass ich Angst habe, dass mein Mann sich zu wenig damit befasst, was so eine Geburt bedeutet, und ich glaube jetzt, die letzten Wochen, realisiert er, was da auf uns zukommt (also damit meine ich jetzt auch die Geburt). 😃 Man merkt das deutlich, er redet mehr davon und fragt nach, und so weiter.

    Aber: Du schreibst ja das dies bei deinem Mann sein typisches Verhalten ist, wenn er Urlaub hat. Dann ist es vermutlich wiederum schwierig für ihn, das einfach so abzulegen. Vor allem wenn er noch nicht so die Notwendigkeit sieht und denkt, dass „du ja die Arbeit bei der Geburt machst“! Und: so hast du ihn ja kennengelernt - und es ist natürlich immer schwer jemanden verändern zu wollen... allerdings ist ein Baby die größte Veränderung, und das sollte er schon einsehen! Ich würde es daher immer wieder ansprechen, und ihm auch sagen dass das so für dich nicht geht und dich belastet. Zum einen, weil ihr gemeinsam eine Geburt meistern müsst. Zum zweiten, weil ihr jetzt noch gemeinsame Zeit als PAAR genießen könntet. Und drittens, weil er das mit dem PC vermutlich spätestens eh dann einschränken sollte, wenn das Baby da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 16.04.2019 11:28
    Als ich vor zwei Wochen mit ihm darüber geredet habe dachte ich erst er hat es verstanden. Und jetzt kommt er wieder mit sowas.
    Ne Zeit lang dachte ich ja auch wie soll das alles werden, weil er ja auch am Anfang kein großes Interesse gezeigt hat. Und dann auf einmal hat er sich mehr und mehr mit eingebracht. Ich will mich da jetzt einfach auch nicht immer aufregen müssen bzw immer die gleiche Leier abziehen. Mit 34 sollte man doch soweit denken können oder etwa nicht.

    Ich merke das mir die Aufregung nicht gut tut, ich konzentriere mich jetzt voll und ganz auf mich und den kleinen.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 16.04.2019 11:38
    Ja, das wollte ich auch noch ergänzen. Die Aufregung ist für dich ja jetzt auch nicht unbedingt förderlich. Aber eigentlich sollte er das selbst merken, oder? Schlag ihm doch mal vor dass ihr heute Abend schön spazieren geht, oder essen geht oder so und spreche es nochmal an. Vielleicht nicht als Vorwurf, sondern eher wie es dir dabei geht...

    Wenn du dich jetzt auch noch zurück ziehst wird es vermutlich ja zu gar keiner Lösung kommen. Auch wenn ich das verstehen kann das du irgendwann dann auch nicht mehr alles wiederholen magst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 12:29
    Hallo ihr Lieben 😊
    Danke für die Glückwünsche und natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis.
    Uns geht es super, Lenn ist wirklich total entspannt und lieb😊 wir stillen ja und gestern war die Hebamme da, er hat schon 100 Gramm zugenommen🥰 war total stolz auf meinen kleinen Schatz. Im Moment liegen wir noch im Bett, kuscheln und mein Freund schmeißt den Haushalt 🙈
    Geburtsbericht hab ich noch nicht geschrieben, hab das Gefühl die Tage rasen an uns vorbei...

    @Flo, ich bin ja mit Wehen aufgewacht und hab sofort gedacht hier passiert was😅 war dann duschen und hab meinen Freund geweckt. Also ich würde sagen man merkt es wirklich wenn es dann losgeht.
    Wünsche allen die noch kugeln, eine tolle Geburt und weiter Geduld😊
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 16.04.2019 12:44
    Sammymaus das ist doch einfach unmöglich. Herrgott noch mal das sind doch denen ihrer Kinder. Wie kann man so eine Einstellung haben?
    Ich verstehe es halt nicht, weil er immer Kinder wollte und sich so gefreut hat. Ich muss mich echt so zurückhalten das ich nicht voll den Ausraster bekomme.
    Wenn ich ihn Frage ob wir spazieren gehen sollen da es ja schönes Wetter ist und es ja auch helfen könnte damit der kleine sich auf den Weg macht, kommt immer nö ich habe keine Lust, frag deine Oma ob sie mit geht. Man sollte ja in unserem Zustand nicht mehr alleine gehen.
    Ich weiß echt nicht was ich mache wenn das nach der Geburt so weiter geht.
    Ich glaube auch das er Gott froh ist wenn die Geburt noch eine Weile dauern tut. So kann er ohne schlechtes Gewissen zocken. Sowas macht mich echt Traurig und Sauer zu gleich.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 16.04.2019 12:48
    Sammymaus, also da würde ich aber mal ordentlich auf den Tisch hauen... bin total entsetzt von deinem Post grade! Ihr habt euch doch gemeinsam für ein Kind entschieden! 😳

    Anni, dann hoffe ich mal das ich das merke! Heute hab ich wieder so einen Druck nach unten dass ich echt denke gleich fällt er raus. Freut mich, dass es bei euch entspannt läuft! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 16.04.2019 12:55
    Erstmami, ja die Frage ist berechtigt wie es nach der Geburt weiter geht... Wie du schreibst, es sind die Kinder von euch und euren Partnern. Klar, am Anfang braucht ein Baby vor allem die Mama, wegen Stillen und so. Aber wenn jetzt schon so wenig Motivation vom Partner da ist, euch zu unterstützen und Familienalltag zu leben - wie geht das weiter? Ich würde da definitiv das Gespräch suchen.

    Ich hoffe ich trete euch damit nicht zu Nahe oder so, das ist nicht meine Absicht. Aber das ist meine Meinung dazu... :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 14:37
    @ sammymaus und erstmami: was ihr schreibt, kommt mir leider erschreckend bekannt vor, das hab ich leider schon durchlebt. PC Spiele können zur Sucht werden, zumindest wird die Zeit dabei gerne vergessen.
    Ergebnis war bei mir, es hat sich nichts geändert nach der Geburt und es blieb irgendwann nur noch die Trennung.
    Ich kann euch nur raten, macht klare Ansagen was ihr euch vorstellt und was ihr konkret von euren Partnern erwartet. Teilt mit wie es euch mit ihrem Verhalten geht und was ihr fühlt.
    Überlegt euch welche Konsequenzen ihr für euch ziehen wollt, was ihr bereit seit zu ertragen, fragt euch vielleicht auch warum. Sagt die dann auch euren Partnern. Falls sich nichts tut, zieht eure Konsequenzen durch.
    Viel Kraft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 14:44
    Möchte euch da wie Flo nicht zu nahe treten, aber schließe mich ihrer Meinung voll und ganz an.
    Männer brauchen manchmal leider etwas länger um Verantwortung zu übernehmen und erwachsen zu werden.

    @me: Ergebnis der heutigen Kontrolle war, dass die Versorgung des Kindes zwar noch gewährleistet ist, ctg auch noch prima ist, jedoch es nicht schaden würde, wenn es die nächsten Tage losginge. Am Osterdienstag wäre spätestens eine Einweisung ins Krankenhaus angebracht 😖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 14:57
    Ikea war super, wir fahren ca 30min eine Strecke, ging alles super. heim dann nochmal 45 min mit dem Hund raus und jetzt hab ich mal scharf gekocht... Ich gebe nicht auf ;-) Ingwerwasser ist auch schon einiges drin. Lege mich jetzt mal mit meiner kleinen auf die Couch und ruhe mich ein wenig aus.
    bin echt froh das mein Mann kein zocker ist. in interessiert das überhaupt nicht, aber ich sehe es wie die anderen, ich wäre damit auch nicht froh und würde ihm das deutlich sagen.ich bin ja schon empfindlich wenn wir auf dem Sportplatz sind und er mehr als zwei Bier trinkt. daher haben wir die Abmachung, zwei sind okay danach gibt es Wasser. ER muss ja schließlich ins Krankenhaus fahren.
    Ich war bei meiner Großen auch alleinerziehend. waren vor Geburt bis sie 4Jahre alt war allein. Dann kam mein Mann in unser Leben. Es war herrlich entspannend und total schön eine Schwangerschaft und Geburt mit einem Partner zu erleben. Das war einfach schön. und die Zeit danach war auch gigantisch. Nicht alles allein zu stemmen und meistern zu müssen, natürlich ging das auch alles allein, aber mit jemanden den man liebt an seiner Seite war es einfach viel viel viel toller, daher haben wir uns auch für unser drittes Kind entschieden, wäre es nicht so gut gelaufen und wäre er nicht so ein toller Mann und Vater würde ich es nicht nochmal tun.

    So, Essen ist fertig, mal sehen ob das scharfe was bewirkt. Euch allen alles Liebe. Grüße Christine
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 16.04.2019 15:25
    Kamilla Alles Gute zur Geburt von Erik 💕👏
    Das ging wirklich extrem schnell.


    Leider kenne ich das mit dem PC ja auch zu gut. 😥
    War bei uns in der Schwangerschaft nicht anders. Die erste Wochen nach der Geburt von Jonas war er ja auch jeden Tag im Krankenhaus, da hat er überhaupt nicht gespielt. Als wir dann alle zusammen zu Hause waren hat er nur 2-3 Stunden am PC verbracht. Seit letztem Wochenende ist es aber fast wie früher 😢
    Gestern Abend haben wir uns deswegen auch gestritten und er meinte dann zu mir: wenn er hat arbeiten geht möchte er auch mal abschalten.
    Abschalten ist ja auch in Ordnung, aber doch nicht eine halbe Stunde bei uns sein und dann bis Jojo und ich schlafen vorm PC sitzen. Irgendwann in der Nacht hat er ihn wenigstens gefüttert, glaube nur weil er noch wach war und die Zeit vergessen hat.
    Vorhin schrieb er mir, dass er total müde ist und sich ein Energiedrink gekauft hat um nicht einzuschlafen.
    Männer! Was sollen wir Frauen denn nur sagen?


    Alle Kugelden. Haltet durch ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 16.04.2019 15:30
    Also ich warte jetzt echt ab, wie es wird wenn de kleine da ist. Ich habe ihm auch strikt verboten den kleinen dabei zu haben wenn er am spielen ist. Das will ich nicht und das hat er zu akzeptieren. Er weiß aber auch das er Zeit mit seinem Kind verbringen soll. Klar das am Anfang besonders ich als Mama gefragt bin, aber er kann den kleinen auch wickeln beim Baden helfen oder einfach nur mit ihm kuscheln.

    Da er ja am Anfang noch nicht soviel mit dem kleinen was machen kann haben wir ja auch seine Elternzeit aufgeteilt. Jetzt vier Wochen und dann noch mal im November.

    Falls er sich nicht ändern sollte und es bevorzugt liebe vor dem Pc zu sitzen als was mit seiner Familie zu machen, werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen. Er kennt mich sehr gut mittlerweile um zu wissen das ich kein Problem damit hätte den kleinen alleine groß zu ziehen. Aber darüber mache ich mir erst Gedanken wenn es soweit ist.

    Er hat wohl gemerkt das ich etwas sauer war als er aufgestanden ist. Hat sich zu mir aufs Sofa gelegt und mein Bauchgestreichelt und ist tatsächlich ne Runde mit spazieren gegangen.
    Da habe ich jetzt echt gemerkt das der kleine schon weit unten liegen müsste. Es hat schon gedrückt beim Laufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 16.04.2019 15:46
    Oje Mädels, was für Geschichten von euren Männern. Da bin ich ja grad froh dass sowas wie PC / Zocken bei uns noch nie ansatzweise Thema war. Auch hat mein Mann sonst keine „ausufernden“ Hobbies... klar geht er zum Sport, und Sonntags steht die Sportschau an... 😂🙈 ... solche Dinge. Das versuchen wir uns aber gegenseitig zu ermöglichen. Sollte ja auch so sein in einer Beziehung, finde ich, jeder braucht seine Freiheiten und auch seine Entspannung.

    ABER ein Baby ist wirklich viel Arbeit, und so wir ihr schildert, ziehen sich eure Männer da ganz schön raus. Mein Mann und ich hatten beispielsweise das Thema schon, ob er nach der Entbindung direkt ein oder zwei Mal zum Sport geht wie bisher. Für mich ist klar, dass wir das versuchen, die Routine soll sich gleich so einschleichen. Die brauchen wir ja auch für unseren großen Sohn. Aber für meinen Mann ist auch klar (und das erwarte ich auch!) dass wir das ganze nicht in Stein klopfen. Wenn es nicht geht, dann gehts nicht! Da geht einfach die Familie erst einmal vor.

    Karabienchen, was man da als Frau sagen soll? Ganz ehrlich? Auch wenn das hart klingt, ich glaube Schubdidubb hat es gut zusammen gefasst, da kann ich mich nur anschließen. Da kann oder
    muss man nichts dazu sagen, denn die Männer sind selbst erwachsen und sollten eigentlich die Verantwortung sehen... Man kann sich nur überlegen was man vielleicht sagen kann um dem anderen auf die Sprünge zu helfen. Und dann eben sich fragen was man bereit ist mit zu machen und was nicht, und dann die Konsequenz ziehen, wenn notwendig.

    Auf jeden Fall, glaube ich, niemand von uns will hier eine Trennung schön reden oder so. Aber ihr seid doch eine Familie, und so kurz nach der Geburt (oder sogar noch davor!!) sollte es echt auch irgendwann bei den Männern Klick machen. Klar brauchen sie länger, sie tragen das Baby nicht im Bauch und so. Aber hier gehts ja um grundsätzliche Verantwortung.

    Schubdidubb, woran machen sie das fest mit denn Dienstag?

    Chrischi, wie war das für dich, das zweite Kind mit deinem Mann an deiner Seite zu bekommen? 🙈😂 Hört sich doof an die Frage, und du schreibst ja schon es war schön. Aber dennoch die Frage... Hatte dein Partner bereits ein Kind aus einer anderen Beziehung? Ich freue mich schon auch drauf, das Baby mit meinem Partner zu bekommen, eine Geburt mit Partner zu erleben, und so weiter. Manchmal hab ich nur Angst dass ich zu viel „an mich reiße“ oder so („ich hab’s ja schon mal geschafft, sogar allein“)... 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 16:02
    Flo es war toll. ich kann meinem Mann da total vertrauen. Ich habe mit ihm davor viel über die erste Geburt geredet, wie das so war und was ich gerne anders hätte oder vor was ich Angst habe. Er war an meiner Seite und war einfach genial. Ich hatte auch Angst ihm ständig zu sagen wie er was zu tun hat und was er anders machen muss usw. aber wir haben beide "gelernt".
    zum Glück ist mein Mann sehr gutmütig und hat meine Ängste und Sorgen und Anmerkungen gut aufgenommen. Ich denke viel viel viel reden bringt am meisten.
    Er weiß auch jetzt wieder was meine Ängste sind, vor was ich am meisten Angst habe, was ich bei der Geburt nicht möchte und was ich gern möchte. Wenn ich nicht in der Lage sein sollte mich während der Geburt zu äußern, weiß ich sicher er wird es für mich übernehmen.
    Achso, mein Mann hat kein Kind aus einer früherern Beziehung, er kam völlig "unerfahren" in unser Leben, er hat vor der Geburt von unserem gemeinsamen Kind, meine große adoptiert. Wir sind eine Familie, zur Hochzeit haben meine Tochter und ich beide seinen Namen angenommen, auch das ist alles bei uns einfach sehr toll gelaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 16.04.2019 16:09
    Chrischi, danke! Ja wir reden viel drüber, und ich habe ihm auch schon viel erzählt von damals. Habe eben nur manchmal Angst dass ich dann eben ihn bevormunde oder so, dass will ich gar nicht. Aber auch da haben wir schon drüber geredet und ich denke das bekommen wir hin. Mein Mann ist auch ein ganz ruhiger, gutmütiger, entspannter Mann. Ich glaube auch das wir da beide gut daran wachsen und er mir auch sagt, wenn ich (ihm gegenüber) zu gluckig werde. :)

    Bei uns ist es auch so: Wir haben im letzten Sommer geheiratet und mein Sohn hat - wie ich auch - seinen Namen angenommen.

    Und nun kommt der nächste große gemeinsame Schritt! 😍 Ach das ist alles so spannend!

    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 16.04.2019 16:13
    Erstmami, das hört sich doch schon nach einem guten Anfang an mit deinem Partner! Und: mir ging es gestern ähnlich beim Spaziergang!
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 16.04.2019 16:21
    Seit dem zieht es ganz schön im unterleib. Und ich muss alle 20 min aufs Klo. Also es sticht ab und zu ganz schön da unten ist das normal?
    Ich habe es jetzt mit Schoko, Ingwer Zimt Tee probiert mal schauen ob es was bringt. Ich habe es seit zwei Tagen mega Durst das kenne ich so gar nicht von mir. Normal muss ich mich immer zwingen zum drinken.

    Er kann ja auch wenn er will aber leider muss ich meist was sagen das er mal merkt das sein Verhalten nicht so gut war bzw ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 16.04.2019 16:41
    @Chrischi hatte ich eben gar nicht geschrieben, ich war ca 8 Stunden vor meinem Blasensprung auch noch mit meinem Bruder in Ikea.
    Da hätte ich nie gedacht, dass es bald los geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 16:41
    Früher hab ich auch mal Computer gespielt, doch irgendwann gibt es andere Prioritäten im Leben, wie ein Kind. Damit verändert sich das Leben und die Beziehung. Es ist ein neuer Lebensabschnitt der ganz viel anderes Schönes mit sich bringt, aber auch anstrengend ist 😉 Die Tragweite ist vielen Paaren beim ersten Kind nicht klar und zeigt sich dann schnell wie belastbar eine Beziehung ist.
    Zu lange auf Einsicht oder Besserung hoffen ist leider nur Kraft- und Zeitverschwendung. Zumindest sehe ich das in meinem Freundeskreis. Die Krise begann bei allen die nun getrennt sind mit der Geburt des ersten Kindes und die Trennung erfolgte im 1.-10. Lebensjahr, wobei je später, je schwieriger, verletzender und teurer für alle Beteiligten.

    @ Chrissi und Flo: Das klingt wirklich schön was ihr von euren neuen Partnern und dem gemeinsamem Erleben erzählt. Es tut gut zu hören, dass es so was tatsächlich auch gibt!

    Aber es ist schon so wie du schreibst, Flo. Man gewöhnt sich ans alleine für alles zuständig sein, das erleichtert es nicht eine neue Beziehung einzugehen. Auch weil man wenig Zeit hat überhaupt jemand kennen zu lernen 😞 Dann muss es noch mit vorhandenem Kind und Partner funktionieren.
    Wobei ich zufrieden bin wie es ist und nicht auf der Suche bin 😊

    Bis Osterdienstag engmaschig kontrollieren und dann ist es zu lange über ET ausgehend vom jetzigen Befund von Plazenta und Fruchtwassermenge.
    Heute Abend treff ich mich mit einer Freundin zum Kochen. Vielleicht hilft es? 😋
    Antwort
Seite 150 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern