menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 18.04.2019 08:54
    Oh Mädels meine Nacht war gar nicht schön, ich hab jetzt ständig unregelmäßige Kontraktionen (wehen sind es glaube noch nicht). Mein Freund hat jetzt spontan Urlaub genommen um sich um den Großen zu kümmern und mich etwas abzulenken 😅

    @Flo Ich kann dir nicht genau sagen ob er da was gedehnt hat, es war gut schmerzhaft und der schleimpfropf war dann weg...
    Ich vermute aber das die Untersuchung die Geburt evtl in Gang gebracht hat oder beschleunigt 🤷🏻‍♀️

    @Blacky es macht mir aufjedenfall Hoffnung das du schon länger mit offenen Mumu rumläufst, aber ich hoffe für dich das es bald losgeht. Ich möchte ja wenigstens noch Ostern brühten 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 18.04.2019 08:58
    Also mein Muttermund ist ja auch schon seit vor 13 Tagen bei 1 cm.... war bei der ersten Schwangerschaft auch so. Das hat leider gar nichts zu sagen erstmal...

    Müsst ihr auch über Ostern dann zu anderen Ärzten? Ich muss mir für nächste Woche dann immer eine Vertretung suchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 18.04.2019 09:02
    Guten Morgen! Hier ist noch jemand beim Arzt 😅
    Also Ultraschall wurde bei mir grade noch mal gemacht, jetzt wurde mein Krümel wieder etwas zu leicht geschätzt. Also langsam habe ich die Schnauze voll, dass man überall anders verrückt gemacht wird 😅
    Die Plazenta ist auch schon leicht verkalkt und das Fruchtwasser wird immer weniger. Trotzdem hält es der kleine nicht für nötig, sich auf den Weg zu machen. Ich vermute mal, sollte es ein Maibaby geben bei uns, werde ich das liefern...

    Lene auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🍀

    Lg Nathy mit Marlon (38+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 18.04.2019 09:03
    Also ich habe von meinem Arzt ne Überweisung bekommen. Falls der kleine über den Termin geht muss ich samstags in KH gehen.

    Würde ich an deiner Stelle auch so machen Flo. Am besten da hin wo du eh einbinden tust.
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 18.04.2019 09:05
    Flo über Ostern macht meine Hebamme das ctg und danach ist mein Arzt immer noch im Urlaub, aber da ist ja schon ET und da muss ich dann ins Krankenhaus zur Kontrolle
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 18.04.2019 09:06
    Summer, hat er vielleicht ungefragt eine Eipollösung gemacht?

    Erstmami, hier hieß es zuletzt man muss zur Vertretung der Praxis... aber ich frage gleich noch mal nach.

    Nathy, hat er sonst noch was gesagt? Das die Plazenta verkalkt ist normal, mach dir da keine Sorgen!
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 18.04.2019 09:09
    FLO ok. Kann dir nur sagen was mein Arzt gesagt hat. Kann aber auch sein weil es ja ein Samstag ist. Aber frag einfach nach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 09:11
    So, ich hänge mal am ctg. Was ist denn diese Eipollösung? Hab ich noch nie gehört. Könnt auch Google fragen aber ihr könnt es bestimmt besser erklären 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 18.04.2019 09:42
    So, mein Termin ist geschafft, war ja schon nicht mehr bei meiner Ärztin, aber immerhin in der Gemeinschaftspraxis.

    War alles ok, nach wie vor 1 cm, und der Muttermund ist jetzt nicht mehr hinten sondern zentriert.... wenigstens was... sie hat versucht durch den inneren Muttermund zu tasten, der ist aber noch zu.

    Ich habe ja ET am Ostermontag, also sogar Feiertag, muss aber dennoch am kommenden Dienstag zur Vertretung. Die sehen das im Kreissaal wohl nicht so gern. 😟

    Baby wurde auf 3300 g geschätzt (vor 2 Wochen: 3400-3500 g!!).

    Sie meinte sie glaubt nicht das ich über Termin gehe, da die Gebärmutter schon recht unruhig ist. Aber wir wissen ja wie das ist...

    Insgesamt bin ich grad ein wenig genervt. Weiß nicht wieso. 🙈😎 Hatte vielleicht gedacht sie sagt: es geht los, ab ins Krankenhaus! 😅😂 Gehe mir jetzt erst mal schön Brötchen kaufen und mache ein schönes Frühstück!

    Die Eipollösung kann Dir Google sicher besser erklären.... irgendwie werden die Eihäute vom Muttermund gelöst, kn dem der Arzt in den Muttermund geht und dort herumstreicht.... Meine Hebamme hat aber gestern auch eine „Massage“ am Muttermund gemacht, weiß nicht ob das was anderes ist.. Und Enit (glaube ich) schrieb vor der Geburt auch das ihr Frauenarzt etwas den Muttermund gedehnt hat. Soll auf jeden Fall die Geburt anregen. Ob das alles das gleiche ist oder ob es da Unterschiede in der Ausführung gibt - keine Ahnung. Mir hat nichts weh getan oder so, aber für viele Frauen ist die richtige Eipollösung sehr schmerzhaft (hatten es grad mit den Mädels aus dem Vorbereitungskurs davon). Und ich habe gelesen, dass viele Ärzte das ungefragt machen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 10:05
    Hallo ihr Lieben,

    Mehrfach habe ich schon probiert, hier zu schreiben, bin aber immer wieder abgebrochen. Also probiere ich es jetzt nochmal, vorsicht könnte länger werden.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch alles frischgebackenen Mamas und allen noch kugelnden haltet durch, bald werdet ihr belohnt.

    Nathy wahnsinn, wie bei mir damals. Ständig wehen und liegen und dann kam die Maus erst bei 38+2. Ständig Angst vor einer Frühgeburt und dann kam sie so spät. Aber auch du hast es bald geschafft. Verkalkte Plazenta und wenig Fruchtwasser weisen ja schon auf eine Ende hin.

    So mein verspäteter Geburtsbericht:

    Mein Schleimpfropf ging ja schon an dem letzten März-Wochenende ab und ich hatte gehofft noch den Montag zu überstehen, da wir ja besuch zum Grillen erwartet hatten. Bei meiner Tochter gings ja damals ebenfalls nach einem spontanen Grillen mit Freunden los und auch dieses mal hatte ich das Gefühl.
    Die Nacjr auf Montag hatte ich auch immer schon unregelmäßige wehen, die etwas weh taten und icj schlief kaum.
    In der Nacht zum Dienstag das gleiche, nur das die wehen im Abstand von 5-10 Minuten kamen und ich eine Blutung hatte. Ich bin dann nachts von 1- 5.00 Uhr im Haus umhergewandelt und habe dann meinen Freund geweckt, meine Mutter angerufen, die 10min später da war. Wir sind dann in die Klinik gefahren und die erste Untersuchung ergab um 6 Uhr morgens einen Befund von Gebärmutterhals weg Muttermund 1 cm auf. meine wehen hatte ich nach wie vor alle fünf bis zehn Minuten, doch relativ stark, sodass ich die immer wieder veratmen musste. Es tat sich jedoch leider gar nichts. Das zog sich bis nachmittags 17 Uhr und ich war fix und alle, nicht geschlafen 2 nächte und nix gegessen, mm 3cm 🙈 dann bekam ich eine PDA und konnte mich die nächsten zwei Stunden erstmal ausruhen. durch die PDA sind dann meine Wehen weggegangen und ich bekam einen Wehentropf. als der anfängt zu wirken, ließ die PDA nach. dennoch ging es mit dem Muttermund weiter, der hatte plötzlich ohne wehen 6 cm. ich bekam noch einmal ein bisschen PDA nachgespritzt und konnte mich noch kurz ausruhen. Gegen 20 Uhr war mein Muttermund bei 7 cm und die PDA ließ nach. um 23:40 Uhr war mein Muttermund komplett auf und die restliche Fruchtblase wurde geöffnet und innerhalb von sechs Presswehen war Henry geboren um kurz vor 0 Uhr. die Nabelschnur konnte auspulsieren und der kleine lag auf meiner Brust. der Papa durfte die Nabelschnur durchschneiden. um 2:30 Uhr nachts konnten wir dann auf unser Zimmer und haben bis um 7 Uhr geschlafen. ich hatte leider einen Dammschnitt und einen Scheidenriss und die Geburt dauerte über 20 stunden. nach drei Tagen konnten wir dann zum Glück nach Hause. leider hat das mit dem Stillen nicht sofort geklappt so dass ich immer Abpumpen stillen und zufüttern musste. Henry hatte so viel abgenommen, dass ich mit Pre zufüttern musste, damit der erstmal zu Kräften kommt. jetzt klappt das Stillen wunderbar und ich brauche keine Pre Nahrung mehr. er ist heute 16 Tage alt und hat sein Geburtsgewicht überschritten und wiegt jetzt 3490. leider haben wir nach einer Woche festgestellt das Henry einen Leistenbruch hat. der wurde gestern operiert, er hat die Operation soweit gut überstanden und am Samstag werden wir entlassen. Das we vor der Op musste ich mit Henry zu meinen Eltern ziehen, da meine große Magen-Darm hatte. Ich hoffe, wir haben bald Zeit, uns zu Hause als Familie einzufinden. durch diese ganze Aufregung bin ich auch nicht dazu gekommen zu schreiben, aber ich gelobe Besserung.

    Enit und Henry 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 18.04.2019 10:15
    @Flo ich habe eine Baby Badewanne

    @Enit ohje das ist ja auch nicht toll, dass der Kleine gleich operiert werden musste. Ich hoffe er ist jetzt auf dem Weg der Besserung.
    Das mit dem Gewicht ist ja ähnlich wie bei meibem. Ich musste auch ein paar Tage mit Pre zufüttern und seit gestern hat er endlich sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Es geht halt langsamer als bei anderen Kindern, aber so lang er zunimmt, bin ich zufrieden :)

    Ist ja lustig das alle Kugelnden heute nochmal ein FA Termin hatten :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 11:27
    Arzttermin beendet. Wurde abgetastet - Muttermund 1cm offen, sie hat meinen kleinen mal am Kopf gestreichelt und dadurch aufgeweckt ;-) jetzt ist er ziemlich unruhig, vielleicht hat das ja mal geholfen das hier was passiert :-D Gebärmutterhals völlig aufgebraucht, Kopf tief im Becken, Fruchtwassermenge noch ausreichend, CTG unauffällig. Muss jetzt nicht nochmal hin, da ich ja den Termin zur Einleitung für Montag früh im Krankenhaus habe. Schon ein komisches Gefühl. Noch das We und dann geht es los, höchstens er kommt jetzt doch noch vorher. Die Ärztin hat bei der Untersuchung noch bisschen Schleimpfropfen mit raus, den Muttermund bearbeitet und den Kleinen ein wenig geärgert. Wäre toll es geht jetzt endlich los, werde jetzt dann einkaufen gehen, mit dem Hund raus und dann warten wir einfach mal ab was sich die Tage so tut.
    Euch allen ein schönes langes Osterwochenende und ich bin gespannt wer hier als nächstes sein Kind bekommt. Liebe Grüße Christine
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 18.04.2019 11:38
    Chrischi, das hört sich doch vielversprechend an! Dann ist der innere Muttermund ja auch offen (sonst kommt sie ja nicht ans Köpfchen).... und das mit dem „Muttermund bearbeitet“ ist dann genau das, was ich vorhin erklärt hatte. :) Das kann / soll schon was in Schwung bringen.

    Hat die Gyn bei mir vorhin auch nochmal versucht, also komplett durch zu kommen, aber das war mir dann zu unangenehm. Ich hatte ja gestern danach auch ziemliches Ziepen, hat nur nicht gehalten.

    Finde aber generell die Frauenärzte sollten da auch drüber aufklären, was da passiert und was sie da genau machen. Das machen ja scheinbar einige nicht, wenn man mal etwas googelt.

    Aber auf jeden Fall ein guter Befund, dass du doch noch um die Einleitung herum kommst! Sorry wenn ich schon tausendfach gefragt habe, diese Schwangerschaftsdemenz, aber wieso wird nochmal eingeleitet?

    Enit, danke für den Geburtsbericht! Das ging ja dann doch lang. Und gute Besserung an den Kleinen! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 18.04.2019 11:47
    Ich will jetzt auch zu meinem Termin. Ich glaube heute habe ich schon den ganzen Tag leichte wehen. Es zieht und drückt immer wieder aber ohne das es wirklich weh tut.
    Aber mein Kind hat sich gedreht. Er lag die ganze Ss über auf der rechten Seite, der hintern lag unterhalb meiner Rippen. Und jetzt gerade merkte ich das er auf einmal links mit den hintern unter die Rippen drückt. Sogar mein Freund hat es gemerkt. Habe nur gemeint das hätte ihm auch mal früher einfallen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 11:58
    Also meine Frauenärztin hat mir genau gesagt was sie macht, sie meinte dann auch nur, sie versucht mal den Muttermund noch ein wenig zu weiten. War von den "Schmerzen" auszuhalten, ich fand es war nur ein allgemeiner Druck. Sie hat auch immer wieder gefragt ob es auszuhalten wäre. Mein Muttermund wäre auch richtig richtig weich. sie käme super durch und kann ohne Probleme das Köpfchen erreichen. Oh ja, ich wäre auch froh wenn er sich jetzt vorher auf den Weg macht. Heute hätte ich so richtig viel Zeit für eine Geburt ;-)
    Ich bekomme die Einleitung wegen meinem Zucker und weil ich Insulin spritzen muss, da warten sie keinen Tag länger als ET. Daher späternst Montag 8 Uhr geht es los. Meine Ärztin meinte nur ich brauche eine richtige Wehe dann dauert es nicht lang, schauen wir mal ob sie recht behält, hatte ja eh schon zwei schnelle Geburten, viel schneller müsste es garnicht sein. mein Kleiner hat sich auch sicher nochmal auf eine andere Position bewegt, das haben wir heute beim Ultraschall deutlich gesehen. Er liegt jetzt genau so wie er sein muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 18.04.2019 12:04
    Das ist gut, wenn sie es genau erklärt hat! Habe nur gestern bisschen online gestöbert und dabei bemerkt dass das oft „einfach so“ gemacht wird.

    Bei mir war es gestern auch auszuhalten. Heute wollte ich das nicht so. Mal schauen - es fehlen halt einfach die Wehen.🙈

    Wollte vorhin einkaufen, aber da ist soooo voll, alle kaufen wegen dem Feiertag ein. Mache heute Abend einen neuen Versuch. Daher habe ich mir gerade von unserem mega scharfen Chili warm gemacht, das hatten wir eingefroren.... vielleicht bringt das ja was. 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 12:09
    Hallo Mädels!

    Hier nun endlich auch mein Geburtsbericht (Achtung, könnte lang werden).
    Nachdem ich letzten Do noch mit dem Rad zur Hebamme bin und wir abends beim Inder Essen waren, wachte ich Fr morgen um 4 Uhr auf, weil ich alle paar Minuten Kontraktion hatte, genau wie Übungswehen, die aber auf einmal leicht weh taten, so wie Mens Krämpfe und ein Ziehen bis in den unteren Rücken.
    Als die Schmerzen so kräftig wurden, dass ich sie deutlich veratmen musste (gegen 5) weckte ich meinen Mann und wir standen auf. Die Abstände waren unregelmäßig aber durchweg unter 10 Minuten. Um 7.30 riefen wir unsere Kontaktnummer im KH an. Dort sagte man uns, wir sollten uns wieder melden wenn über eine Stunde hinweg Wehen im Abstand von 3 Minuten kommen.
    Das war dann um 12 Uhr der Fall. Obwohl man uns beim nächsten Telefonat wieder sagte, wir sollten noch so lange wie möglich zu Hause bleiben, wurden wir langsam nervös und fuhren um 12:30 los. Die Wehen waren schon recht kräftig und ich musste mich bemühen sie noch halbwegs kontrolliert zu veratmen.
    Im KH war der MM bei 3 cm und es hieß, es sei noch ein langer Weg (nicht gerade ermutigend...) und unter 4 cm würde ich nicht aufgenommen. Wir sollten also entweder einen Spaziergang machen oder nochmal heim.
    Wir also wieder heim (14 Uhr) und weiter alle 2-3 Minuten Wehen gehabt, die nun wirklich schmerzhaft waren und etwa 1 Minute dauerten. Um 15 Uhr kam der Schleimpfropf heraus, in Form von farblosem Gallert gemischt mit Blut.
    Als ich langsam nicht mehr wusste wohin mit mir, beschlossen wir, wieder ins KH zu fahren. Auf dem Weg zum Auto dann plötzlich eine neue Art von Wehe, jetzt mit Pressdrang und nochmal kräftiger. Im KH (16:00) dann MM bei 5 cm und ich war am verzweifeln weil ich so stark Pressdrang hatte und echt dachte, ich zerquetsche den Krümel gegen den noch nicht weit genug offenen MM.
    Dann endlich kamen wir in ein Geburtszimmer, wo sie auf dem Bett ein großes Kissen/Sitzsack hatten, auf das ich mich im Vierfüßlerstand stützen konnte. Die Hebamme rief mir, das Pressen so gut es geht noch zu vermeiden.
    Irgendwann, ca 16:15-16:30 hat sie mir dann 'erlaubt' zu pressen und es ging mir deutlich besser, weil ich das Gefühl hatte, ich kann aktiv etwas tun. Um 17:30 kam dann endlich das Köpfchen, noch in der Fruchtblase! Zwei Presswehen später kam dann der Rest. Aus der Vierfüßlerposition konnte ich erst nur ein Füßchen sehen, und es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis die Nabelschnur dann durchtrennt war und ich mich umdrehen konnte und das Krümelchen auf den Bauch gelegt bekam. Ich bekam eine Injektion um die Nachgeburt zu beschleunigen und die Plazenta kam dann auch nur ein paar Minuten später.
    Da der Damm leider doch etwas eingerissen war (2. Grad) wurde ich dann noch genäht, aber das war alles Nebensache. Ich hatte solche Angst vor so einem Riss/Schnitt gehabt, aber kann nun sagen, dass ich davon während der Geburt absolut nichts gemerkt habe.
    Wir wurden dann auf die Station gebracht und haben gleich das Anlegen gezeigt bekommen. Die Nacht und der Samstag vergingen im Flüge und ich beschloß, auch die Nacht zum Sonntag noch in der Klinik zu bleiben, weil ich noch etwas unsicher beim Stillen war. Sonntag vormittag checkten wir dann aus und seitdem gewöhnen wir uns zu Hause aneinander.
    Alles klappt ganz gut, Henrik hat nur 100 g abgenommen und davon gestern schon wieder 50 g zugenommen.
    Das schwierigste ist, ihn wegzulegen ohne dass er sofort wieder aufwacht und die Brust will. So habe ich es schwer, auch mal zu schlafen. Aber diese Nacht hat es gut geklappt und ich habe erstmals wieder mehrere Stunden am Stück geschlafen. Die Narbe verheilt gut, ist aber schon schmerzhaft. Mit Ibuprofen geht es.

    So, sorry für den langen Post!

    Liebe Grüße von Pan mit Henrik (6 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 18.04.2019 12:41
    Pan, schöner Bericht!
    Wie war das denn mit dem Namen? Habt ihr gleich den passenden gehabt oder musstet ihr lange überlegen? Und wie war der „Überraschungseffekt“ mit dem Geschlecht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 12:58
    Wir hatten zwei Jungsnamen in der engsten Wahl und haben uns dann im Laufe des Samstags für Henrik entschieden. Beim Zweiten Vornamen sind wir noch nicht ganz sicher, aber wir haben auch schon einen Favoriten.

    Zum Überraschungseffekt: es war toll! Als er geboren war hat die Hebamme meinen Mann gefragt ob er das Geschlecht sehen und mir sagen wolle. Meinen Mann mit überglücklicher Stimme die Worte "Es ist ein Junge! " sagen zu hören, war für mich unvergleichlich schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 18.04.2019 14:01
    Enitt, das klingt echt anstrengend deine Geburt und dann noch die Operation des Kleinen. Wünsche euch zu Hause eine ruhige Zeit und ein schönes Kennenlernen und Kuscheln!

    Pan, schön deinen Bericht zu lesen, besonders auch die Reaktion auf den Überraschungseffekt des Geschlechts :)!

    Auch ich war heute in der Praxis (mit dem Fahrrad ;) bei der Akupunktur. Das erste mal hat sie mit Strom gearbeitet, damit alles noch intensiver ist. War ein komisches Gefühl, konnte aber üben mich dem hinzugeben und entspannt zu atmen.
    Bei der Hebamme bin ich am Samstag zur Kontrolle, 2 Tage vor ET. Wobei ich mir immer noch vorstellen kann, dass der Vollmond den Kleinen anstupsen könnte :).

    Bisher bin ich immer noch fröhlich am vor mich Hinkugeln, ohne irgend einem Ziehen, Wehen oder sonst was..
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 18.04.2019 14:45
    @Pan ich hatte jetzt echt einen entspannten Geburtsbericht von dir erwartet ala hatte Wehen und zwei Stunden später war der Kleine da ;D
    Ja unter der Geburt ist ein Riss/Schnitt nicht schmerzhaft aber danach leider 🙈

    Bis jetzt sind alle Überraschungsbabys Jungs oder? Karabienchen und Pan waren das bis jetzt...gabs nicht noch jemanden der sich überraschen lassen wollte?!

    Habt ihr schon die Identifikationsnummer für eure Kleinen? :D Die Familienkasse möchte die Wissen...hatte heute einfach mal neun Briefe im Briefkasten...ohje...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 14:55
    @Mondler, Naja, ganz so einfach war es dann doch nicht, aber die Hebamme meinte, für eine Erstgeburt seien 1.5 h von 5 cm MuMu bis Geburt ungewöhnlich kurz. Ich hab da ja keinen Vergleich... 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 18.04.2019 15:16
    @Enit und Pan Danke für eure Berichte.

    Ich finde auch 1,5 Stunden sind schnell.

    ich hatte bis auf Vor-und Nachname, Geburtsdatum und Ort alles schon bei den Formularen ausgefüllt und nur noch ergänzt, erstmal ohne Identifikationsnummer.
    Die Identifikationsnummer kam Montag erst bei uns an.
    Bis jetzt gab es keine Post von der Familienkasse deswegen.

    Heute kam seine Gesundheitskarte, die brauchen wir übernächste Woche.
    Nächste Woche wird der Zahnarzt ja nichts abrechnen können. 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 18.04.2019 15:28
    @Pan ja das meinte ich ja. Da du immer so entspannt warst, hätte ich gedacht, dass deine Geburt auch so wird

    @Karabienchen du gehst mit dem Kleinen schon zum Zahnarzt?!
    Mal schauen wann die KK Karte bei mir ankommt. Irgendwie hab ich schon mehrere Briefe von der KK erhalten, aber die Karte selbst war noch nicht mit dabei. Muss aber sagen, dass meine KK bis jetzt ziemlich schnell war. Hab auch schon das Mutterschaftsgeld drauf.

    Das Formular fürs Elterngeld kann ich noch nicht abschicken, da die ja mehrere Sachen vom AG wollen. Hoffe die Personalabteilung trödelt diesmal nicht so...
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 18.04.2019 15:41
    So fertig beim FA keine Wehen und Muttermund ist noch fest verschlossen. Kopf ist aber fest im Becken. Er meinte ich soll jetzt regelmäßig nachem Blutdruck schauen. Da er ja doch immer recht hoch ist würde man eher früher einleiten. Aber noch hoffe ich das es von alleine was wird. Er meinte auch er glaubt nicht das es so schnell was wird, aber es auch anders kommen kann.
    Antwort
Seite 153 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern