menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 20:16
    Mondler, ich hüpfe hier nochmal rein. Bei uns ist es mit Trageberatung schwierig. Ich war im Babyfachmarkt meines Vertrauens, wo ich auch in anderen Dingen schon gut beraten wurde. Ich hatte die Zwerge mit. Erst wurde mir was gezeigt, dann durfte ich mit Puppe probieren und hätte es dann auch mit den Mäusen versuchen können, die wollte ich aber nicht wecken. Ich hab eine Ergobaby, weil ich was wollte, was ich schnell anlegen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 06.05.2019 20:57
    @Alexis ich nehme an in dem Babyfachgeschäft muss man dann aber auch die Trage kaufen oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 21:04
    Ich hab sie dort gekauft, weil ich sie sofort haben wollte.
    Aber wenn man sagt, man schläft nochmal drüber oder bespricht sich mit dem Partner oder so, dann kann dich doch niemand zum Kauf zwingen.
    Wir haben dort auch den Kinderwagen ausgesucht, probiert, ob er inscAuto passt und so und den dann gebraucht gesucht und letztlich woanders gekauft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 02:10
    Huhu ihr Lieben
    also was die Trageberatung angeht, macht das bei mir meine Hebamme. Es gibt bei uns aber Einrichtungen, die sowas unter anderem auch anbieten, sogar mit Probeverleih. Die Addresse bekommt man bei uns schon in der Klinik von den Hebammen mitgeteilt.👍🏼😊
    Mondler, hast du keine Hebamme?


    Karabienchen, geht das bei euch immer nur im August mit der Kita?😳
    Hier bei uns geht das in jedem Monat. Man muss sie halt früh anmelden und dann kommt man auf die Warteliste.Darauf steht dann gleich der Wunschmonat drauf.
    Ich hatte Levi in der 13. Schwangerschaftswoche angemeldet und er geht dann im März 2021 in die Krippe und ich fange im April wieder an zu arbeiten.😊
    Sind die Plätze bei euch so rar?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 07.05.2019 03:23
    @Funkel, meine Hebamme bietet keine Trageberatung an. Hier in der nähe gibt es auch eine Einrichtung die die Trageberatung als Kurs macht. Das ist dann halt für mehrere Leute. Der nächste Termin ist aber erst ende Mai.
    Wow, ist das echr schon sicher bei dir mit dem Kripoenplatz?
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 07.05.2019 07:06
    @Funkel hier ist es immer August mit den Kitaplätzen. Wenn aber ein Kind mit einem Platz zum Beispiel wegsieht, dann runtscht eins von der Warteliste auch direkt nach egal welcher Monat.
    Anmeldung geht hier überall erst ab der Geburt.
    Leider sind die Plätze wirklich sehr wenig, da kaum eine Kita U3 anbietet.
    Ab 3 Jahre wird kein Problem.

    @Babytrage Meine Hebamme bietet keine Beratung an.
    Wenn mein Partner endlich mal die Zeit findet, kaufen wir auch eine im Fachgeschäft. Da mein Partner und ich sehr unterschiedlich gebaut und groß sind muss er mit. Nicht dass es danach heißt die Trage kannst nur du verwenden.
    Zum Geburtstag habe ich einen Gutschein für die Trage bekommen.
    Hoffe den kann ich bald einlösen, denn den kleinen Mann immer auf dem Arm rumtragen, geht auf die Arme. Außerdem lässt sich der Haushalt mit 2 freien Händen besser bewältigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 07.05.2019 08:04
    Guten Morgen!

    Mondler, Silberhütchen sind einfach für in den BH, sollen die Brustwarzen regenerieren zwischen dem Stillen. Hilft auch ganz gut. Trotzdem habe ich beim stillen heftige Schmerzen. Wir legen richtig an, immer in unterschiedlichen Positionen. Aber es ist zeitweise echt eine Qual. Auch habe ich viel zu viel Milch, meine Brüste spannen extrem.

    Bei meinem großen hatte ich nie irgendein Problem beim Stillen, alles war immer easy. Und jetzt ist es gerade so schwer, dass ich schon manchmal ans Abstillen denke, nur um wieder etwas Schmerzfrei zu sein (denn die Schmerzen vom KS kommen ja noch dazu). Abstillen wäre so schade, denn ich habe echt Milch für zehn.

    Vielleicht nehme ich auch einfach wieder Stillhütchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 08:30
    @flo
    halte durch, es wird besser!
    Bei mir war es auch erstmal schlimm. Die Brüste waren übel und dann noch die Schmerzen vom Kaiserschnitt - ich hätte heulen können. Aber es wurde dann doch recht schnell besser und jetzt nach 3 Wochen ist alles super. Die Brust hat sich schnell an den Bedarf angepasst und die Kaiserschnitt Schmerzen waren nach 2 Wochen komplett weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 07.05.2019 11:42
    Lysiriel, das hört sich auf jeden Fall beruhigend an!
    Hattest du auch so Wunde Brustwarzen? Vor allem wenn er „ansaugt“ könnte ich echt vor Schmerz los schreien. Ich merke dann die Narbe auch ganz stark.

    Und meine Brüste platzen zeitweise, vor allem morgens. Die Brustwarzen spannen so sehr, sind rissig und tun weh, dass ich ohne diese Silberhütchen oder diese Ringe die es da gibt gar keinen BH tragen kann, weil die Brustwarze so schmerzt wenn sie am BH reibt. Ich streiche schon ständig aus, Abpumpen würde ja keinen Sinn machen da ja dann noch mehr Milch produziert wird.

    Ich frage mich wann sich die Milchmenge etwas reguliert. Ich merke aber auch schon dass sich was ändert. Er trinkt wirklich gut, und scheint nach einer Brust auch satt zu sein so für zwei Stunden. Aber gegen Abend kommt immer das Dauer - Stillen und dann halt auch der Schmerz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 13:01
    Flo es wird wirklich besser. Ich hatte anfangs bei meiner Tochter auch so Probleme mit der Narbe und entzündet hatte die sich ja auch und meine Brustwarzen waren blutig. Aber das gibt sich. Gib euch zeit und bitte nicht aufgeben. Ich hab auch oft ans abstillen gedacht, dazu kam, dass sie kaum zu nahm. Lag aber nicht an der milchmenhe, sondern an dem Stoffwechsel meiner Tochter. Sie nimmt heute noch kaum zu und bei meinem Sohn jetzt das gleiche.
    Wenn du zi viel Milch hast, trink doch mal eine Tasse Pfefferminztee pro Tag. Wenn du milcjbildungstee trinkst, lass den mal weg.

    Ich habe die marsupi trage. Die ist super 😊

    Henry wog heute mit 5 Wochen 3760g, langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Er hat wohl auch den ersten Schub. Weint viel, schreit die Brust an, schläft schnell ein und trinkt zügiger. Dafür nimmt er alles bewusster war und lacht und reagiert, wenn man mit ihm spricht.

    Liebe Grüße
    Enit und Henry
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 07.05.2019 14:31
    @Flo könnte heute ein bisschen was von deinem Überschuss an Milch gebrauchen 😅
    Es wird sich bei dir mit der Menge aber auch regulieren. Ich hatte anfangs auch viel zu viel. Danach war es immer etwas mehr als eine Mahlzeit die ich abgepumpt habe.
    Mit den wunden Brustwarzen kann ich mir gut vorstellen, dass jede Beruhigung schmerzt.

    Meiner trinkt seit gestern wieder unmengen an Muttermilch.
    Eben hatte er nach etwas über einer Stunde und 140ml, schon wieder Hunger. Hatte aber nur noch 60ml im Kühlschrank.
    Jetzt schläft er hoffentlich mal 2-3 Stunden.
    Werde heute also mit Pre zufüttern müssen, denn so schnell und viel Milch kann ich nicht produzieren und abpumpen.


    Jetzt muss ich mich leider bei euch ausko....
    Musste mich gestern noch extrem über meine Eltern aufregen.
    War gestern nach Ankündigung zu Besuch dort mit Jojo. Nach einer Stunde meinte meine Mutter sie müsste langsam los zum Hausarzt. Dachte es geht um ihr linkes Bein, weil sie schlecht gehen kann seit dem 28.04.
    Da sagt sie zu mir mit dem Bein kann der Arzt nichts weiter machen.
    Es geht um die Lungenentzündung!
    Danke und ich sitze mit dem Kleinen dort. Das sowas besonders für Säuglinge ansteckend und gefährlich sein kann interessant wohl nicht. 😤
    Als sie dann weg war erzählte mein Vater mir dann auch noch, dass Mama schon vor meiner Geburtstagsfeier vom Arzt eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen hatte. Sie wollte und will aber nicht dort rein, außerdem hätte sie dann ja nicht zur Feier gekonnt.
    Noch mal Danke, es waren ja auch nur noch ein kleines Kind und eine Schwangere da.

    Abends bekam ich dann eine Whats App von meiner Mutter, warum ich denn so schnell gefahren bin. Der Arzttermin war doch nur kurz und sie wäre nur 15 Minuten später wieder zurück gewesen.
    Als ich geantwortet habe, dass es mir zu Riskant war mit der Ansteckung und sie mir doch vorher hätte bescheid sagen sollen kam: “So schlimm ist das schon nicht. Von den Ärzten wird immer alles als schlimm für Säuglinge dagestellt.“ 😤😤
    Zu Muttertag werde ich, wenn überhaupt ganz kurz alleine dort hin.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 07.05.2019 14:41
    Vielen Dank für eure Erfahrungen. Es ist wirklich komisch, die einen haben viel zu viel, die anderen zu wenig... unser Krümelchen kam ja mit 3810 g und hatte gestern schon wieder 4000 g! 🙈😅 Er scheint also definitiv genug zu bekommen.

    Ihr macht mir jedenfalls Hoffnung dass es sich reguliert und das man irgendwann wieder ohne schmerzende Brüste einen BH tragen kann. 😬

    Ich habe übrigens ein Tuch und eine Ergobaby. Leider noch nicht genutzt, genauso wie unseren schönen Emmaljunga. 😕 Ich weiß, nach 8 Tagen ist alles noch frisch. Dennoch macht mich das irgendwie unzufrieden wenn ich merke, dass so gar nichts geht. Ich weiß gar nicht wie ich das damals alleine geschafft hätte? Wäre glaube ich gar nicht gegangen. Ein Hoch auf die Elternzeit, wobei wir schon gesagt haben, im Grunde ist es keine Elternzeit die mein Mann da aktuell hat, sondern die Pflege eines Angehörigen. 🙈 Irgendwie schade!

    Oje Karabienchen, da wäre ich auch ausgeflippt, wenn die Oma verschweigt wenn sie krank ist... kann dich voll verstehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 14:47
    Nur kurz: flo bewegung ist wichtig, um wieder richtig mobil zu werden. Also ruhig mal ein bisschen raus gehen. Nicht überstrengen, aber mal eine kleine Runde. Das tut Körper und Geist gut 😊 und ruhig ibus nehmen, damit du körperlich nicht so eingeschränkt bist.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 07.05.2019 15:38
    Enit, die Hebamme hat mit „verboten“ rauszugehen. Sie meinte dazu bin ich nicht fit genug.... aber ich bewege mich im Haus immer wieder und versuche mich auch gut aufzurichten, so dass es schnell geht mit der Heilung.

    Was habt ihr eigentlich für eine Narbe? Ich habe keine sichtbaren Fäden, alles von innen vernäht. Und mich ärgert ein Knoten (den man aber natürlich nun nicht ziehen kann, sondern nur warten bis er sich selbst auflöst). 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 16:38
    Hallo Flo,

    ich husche nur ganz kurz rein, um dir etwas Trost und Kraft zu spenden. Unsere Kaiserschnitte ähneln sich scheinbar sehr. Meine Tochter kam am 28.01. wegen vollkommener Fußlage per Kaiserschnitt zur Welt. Nimm bitte so viele IBUs wie erlaubt, lass dir wirklich von deinem Mann helfen (jaja Strümpfe anziehen lassen ist eine ganz neue Erfahrung, bei mir war es aber auch die Unterwäsche, weil ich mein Bein nicht so hoch bekommen habe die ersten Tage und bücken ging auch nicht) und überanstreng dich nicht. Lass deine Hebamme den Knoten an der Narbe ansehen, meine hat die Knoten entfernt, ich weiß nur leider nicht mehr wann das war...

    Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es wirklich besser wird, auch wenn es sich auch noch 8 Tagen noch so hart anfühlt und du vielleicht überall gelesen und gehört hast, dass schon sooo viel wieder gehen soll. Es dauert nur ein bisschen länger... Mittlerweile merke ich die Narbe so gut wie gar nicht mehr und sie wird auch schon glatt. Ich habe versuche härter zu liegen im Bett, das hat geholfen, die Krankenhausbetten sind echt so toll gewesen ;-)

    Alles Liebe euch allen!!!

    Honey+ Clara (schon 3 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 16:50
    Bei mir wurde auch ein Knoten abgeschnitten, weil der gestört hat.
    Also wie gesagt, mir hat Bewegung geholfen und der Körper ist ja noch mehr geschwächt, wenn man nix macht, muskelmäßig. Frische Luft tut ja auch gut. Deswegen soll man ja nach dem KS auch direkt aufstehen und Übungen machen.
    Finde das ein wenig fragwürdig.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 07.05.2019 18:32
    Enit, Übungen soll ich schon machen. Da ich aber nicht mal alleine duschen kann, geschweige denn ohne Schmerz zum Klo laufen, wäre ein Spaziergang wohl tatsächlich einiges zu viel.

    Honey, danke für deine Erfahrungen. Leider habe ich keine sichtbaren Faden. Die Narbe ist komplett nach innen vernäht, also es gibt aussen keinerlei sichtbare Fäden. Das was mir so Schmerzen bereitet ist wohl das Knotenende, aber da das unter der Haut liegt befürchte ich, diese Schmerzen zu haben bis der Faden komplett aufgelöst ist. 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 19:36
    Flo nimmst du bereits Ibu?
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 07.05.2019 20:53
    Ja nehme IBU. Es wird auch schon jeden Tag besser. Aber dieser Schmerz an dieser Nahtstelle ist einfach so doof, der reißt so richtig rein. Heute zum Beispiel war echt ein guter Tag, aber jetzt gegen Abend wird es einfach wieder blöd. Komischerweise habe ich direkt nach der OP, als das Gefühl zurück kam, zu meinem Mann gesagt, dass sich eine Stelle der Narbe anders anfühlt, wie ein „Druck“. Und genau die Stelle ist das nun.

    Dafür ist das stillen gerade etwas weniger schmerzhaft, juhu! 🤗

    Wer kümmert sich eigentlich um die Narbe, falls jetzt doch irgendwas akutes sein sollte vor dem Gyn - Kontroll - Termin? Nur die Hebamme? Oder der Frauenarzt? Das Krankenhaus in dem ich entbunden habe?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 07.05.2019 21:38
    Hatte gestern U3. War alles gut, er ist drei cm gewachsen und wiegt jetzt 500g mehr seit Geburt. Er hat aber ziemlich geschrien während den Untersuchungen. Beim nächsten Mal werden gleich drei Impfungen durchgeführt, davor graust es mir schon...

    Heute war der Nachsorge Termin bei der Gyn. Sie hat vaginal untersucht und ein US gemacht, da ich immernoch so starke Schmerzen habe, es sah aber alles gut aus.

    Ach Flo, das tut mir echt leid, dass du so starke Schmerzen hast. Hoffen wir mal das es wirklich im Laufe der Woche besser wird.
    Ja ich denke erstmal die Hebamme und dann der FA. So war das bei mir mit dem Riss. Wenn du unsicher bist kannst du ja mal beim FA nachfragen. Denke das KH wird sich nicht mehr darum kümmern

    @Karabienchen pumpst du nur ab und fütterst mit der Flasche, also gar nicht mit der Brust?
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 08.05.2019 07:28
    @Mondler schön, dass bei der U3 alles gut war.
    Mir graut es auch vor dem nächsten Termin mit dem Impfen.

    Das beim US kein Grund für die Schmerzen gefunden wurde ist blöd, aber das auch bei dir soweit alles in Ordnung ist wieder positiv.

    Hauptsächlich pumpe ich ab. Zwei bis dreimal lege ich zwar auch an (mit Stillhütchen), aber satt trinken schafft er nicht. Er saugt nur etwas und macht sich viel steiff und bekommt Schreianfälle. Milch ist dann immer über sein ganzes Gesicht verteilt und bei mir fließt es den Bauch runter.
    Nach dem Anlegen gibt es dann die Flasche und da trinkt er dann meistens nur minimal weniger im Vergleich zu nur Flasche.
    Möchte das Anlege nicht ganz sein lassen aus Angst, dass er das verlernt.
    Selbst die Stillberaterin war anfangs am verzweifeln mit ihm, weil gar nichts klappte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 08:07
    Karabienchen, mir kommt das so bekannt vor. Warst du mit ihm mal beim Osteopathen? Meine Kleine hatte eine Trinkschwäche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 09:32
    Liebe Flo, ich berichte auch mal kurz. Ich hatte vor 4,5 Jahren einen Kaiserschnitt, weil mein Großer in BEL war. Ich habe die ersten Tage im KH die volle Dröhnung an Schmerzmitteln genommen (IBU , Paracetamol, Vulgären Zäpfchen) es ging gar nichts. Mein Mann hat alles mit unserem Sohn dort gemacht (Wickeln, tägliches wiegen). Zur U2 konnte ich gerade so hinlaufen. Zuhause ging die ersten Tage auch nicht viel. Mal ein bisschen Wäsche abhängen nur unter Schmerzen. Das erste mal kurz draußen war ich nach 2 Wochen glaube ich. Ich habe vier Wochen lang Schmerzmittel genommen denn endlich dann hatte sich der Knoten gelöst. Es war wie bei dir innen genäht. Der Knoten war sehr fest gezogen und hat total gescheuert innen drin. Das war echt richtig oll. Leider kann ich dir nicht mehr raten als nimm wenn nötig 2-3 mal Ibu und halte durch. Beim Stillen hatte ich die gleichen Probleme. Da 7ch Fläche Warzen hatte, hat er sich anfangs an falschen Stellen angesaugt und da waren dann Blutergüsse. Dann hat er alles wund gesaugt und sogar mal "Erdbeermilch"gespuckt so verfärbt war das dann. Auch beim Anlegen war ich nicht ansprechbar, weil 7ch mich so auf den Schmerz konzentrieren musste. Ich habe durchgehalten, eine Stillberaterin hat mich toll beraten und ein Vitamin glaube B6 Mangel war teilweise Schuld an den Schmerzen. Haben vorher aber Magnesium und noch anderes ausgetestet. Nach 6-8Wichen war alles gut und ich hatte bis kurz nach seinem 2. Geburtstag da wollte er dann nicht mehr, eine traumhafte Stillzeit und stille meinen Kleinen jetzt mit 1,5 Jahren auch noch😍. Ich rate aber wenn es wirklich zu schlimm ist und ihr nur noch Panik habt vor dem Stillen, dann gibt es auch andere Wege. Man muss nicht stillen! Aber das muss jede selber wissen und für sich abschätzen.

    Eine schöne Zeit euch allen mit euren Mäusen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 10:59
    Flo, gib dir Zeit zum erholen!
    Bei mir war es ähnlich wie bei janina.
    Die ersten 2 Wochen ging gar nichts und ohne die Pflege von meinem Freund hätte ich nicht gewusst was ich machen soll.
    Meine Hebamme hat mir verboten länger als 15 min am Stück zu laufen. Ich sollte viel liegen und das Wochenbett wörtlich nehmen.
    Daran hab ich mich auch gehalten.
    Nach 2 Wochen haben wir den ersten kurzen Spaziergang gemacht, Mein Freund musste den Kinderwagen schieben, mir tat es noch weh.
    Ich hatte an der rechten Seite einen dicken Knubbel der auch vom nähen kam, der tat lange weh bei jeder Bewegung.
    Meine Hebamme hat das immer überwacht und er ging von alleine weg.
    Wunde Brustwarzen hatte ich keine aber einen sehr heftigen Milcheinschuss, von dem waren sogar die Schwestern im KH schockiert. Die Brust war fast 2 Wochen knallhart als wären Backsteine drin und knallrot. Ich stand immer kurz vor einer Entzündung. Dementsprechend waren auch die Schmerzen beim stillen.
    im kh haben wir schon mit Quarkwickeln angefangen zum kühlen, ich lag tagelang herum wie ein lebendes Buffet.
    Ging es ans stillen haben wir die Brust mit warmen Tüchern vorbereitet, das macht den Milchfluss leichter.
    Dazu noch alle 6 Stunden eine Ibu.
    Damit und mit viel Geduld haben wir es in den Griff bekommen.
    Jetzt ist alles im grünen Bereich.

    Hab Geduld und gib deinem Körper die Zeit.
    Kaiserschnitt ist eine der größten Bauchops die es gibt, auch wenn es einem nicht so vor kommt.
    Und ich schließe mich janina an-stillen ist toll aber wenn es zu schlimm für dich wird ist es keine Schande auf fläschchen umzustellen.

    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 08.05.2019 11:47
    @Alexis Meine Hebamme hat mir auch zum Osteopathen geraten und ein paar Adressen genannt. Dazu habe ich in der Wohnsiedlung mich umgehört. Bei der Praxis wo mir die meisten zu geraten haben, habe wir leider erst ende Juli einen Termin bekommen.
    Woanders hätte ich zwar früher einen Termin bekommen, aber dort gab es mir zu viel negative Erfahrungen.

    Wenn ich bei euch die Erfahrungen mit dem KS lese, bin ich wirklich froh knapp um einen rum gekommen zu sein.
    Zum Glück war die Oberärztin bereit für den letzten Versuch mit der Saugglocke, weil ich sie überzeugen konnte.
    Zur Not hätte ich ja auch zugestimmt, aber verstehe da nicht die Frauen die einen geplanten KS haben wollen.
    Antwort
Seite 165 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern