menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 17.05.2019 05:59
    Guten Morgen
    Erstmami: du bist auf keinen Fall eine schlechte Mutter! Dass du ihn manchmal nicht so gut beruhigen kannst wie jemand anderes, kann daran liegen (laut meiner Hebamme), dass du für ihn nach Milch riechst. Das Problem hatte ich leider auch am Anfang

    Terry: ich habe schon mal davon gehört, dass die Babys auch schon in dem Alter Zeichen senden, aber bei Marlon fallen die mir nicht auf. Braucht ihr da überhaupt noch Windeln? Und wann war deine Tochter dann trocken? Das klingt echt interessant alles
    Und Thema Gewicht: gestartet bin ich mit 54,5kg, dann habe ich so viel abgenommen und war nur noch bei 48kg, zum Schluss der Schwangerschaft hatte ich etwa 61kg und jetzt bin ich wieder bei 48,5kg. Und ich bin nicht gerade winzig. Ich esse normal, viele Ballaststoffe,... und trotzdem nehme ich sehr schnell sehr viel ab. Insgesamt jetzt also 12,5kg und zum Ausgangsgewicht sind es 6kg weniger

    Thema Wochenbett: ich bin schon am Tag der Geburt quicklebendig wieder rum gelaufen und habe mich nur sehr wenig ausgeruht. Nach der Entlassung aus dem KH bin ich auch direkt mit dem Wagen los spaziert, war einkaufen,... alles was ich in der Schwangerschaft für Stress hatte, habe ich jetzt nach der Entbindung umso weniger 😅
    Das einzige, was mir Sorgen bereitet, ist dass ich halt so viel abnehme und ich mittlerweile eine Immunschwäche habe, wodurch ich einen schrecklichen Ausschlag am ganzen Körper bekommen habe und meine Gelenke sind besonders an den Händen so entzündet, dass ich sie nicht mehr bewegen kann. So kann ich mich nicht mehr richtig um Marlon kümmern. War deswegen schon beim Arzt und der meinte, ich hätte 2 Möglichkeiten: entweder aushalten und riskieren, dass es noch sehr viel schlimmer wird oder abstillen und cortison-Behandlung. Ich werde aber auf keinen Fall abstillen, von daher muss ich damit jetzt irgendwie klar kommen. Hat jemand von euch jetzt auch solche Probleme mit dem Immunsystem?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 08:58
    Nathy ich hatte das damals ja auch bei meiner Tochter. Meine Gelenke haben so geschmerzt beim heben und manchmal hatte ich das Gefühl, ich lasse sie gleich fallen. Aber bei mir sprach keiner von Entzündung, sondern von Wasser durch die Stillhormone, das auf die Gelenke drückt. Nachdem ich weniger gestillt habe bzw brei angefangen habe, wurde es besser. Nach dem abstillen war es weg. In dieser SS kam es nicht wieder.
    Ich hab die Zähne zusammen gebissen und trotzdem 14 Monate gestillt. Aber es waren höllische Schmerzen. Konnte nicht mal mehr eine Flasche öffnen.

    Erstmami nathy könnte recht haben, wir riechen für die kleinen total nach Milch. Das könnte ihn unruhig machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 09:50
    Wow ihr schreibt wieder alle so viel!.

    Den Alltag meistern... davon sind wir noch ein Stück entfernt. Irgendwie fehlen uns die ersten zwei Wochen, wo es so holprig lief und ich die Mastitis hatte.
    Aber wir machen jeden Tag kleine Fortschritte und ich bin ganz zuversichtlich. Ich lerne langsam, seine Zeichen besser zu verstehen. Hunger ist inzwischen ziemlich klar, Luft im Bauch kann ich jetzt auch meistens erahnen. Volle Windeln scheinen ihn gar nicht zu stören, deshalb sind wir glaub ich beim Wickeln nicht gerade die Weltmeister. Nachts wickeln wir ihn gar nicht, allerdings macht er auch meist nur pipí und das wird gut aufgefangen.

    Zufüttern muss ich immernoch recht viel, oft auch weil ich einfach nicht dazu komme, oft genug abzupumpen. Es läuft halt so: ich gebe ihm erst die eine Brust (20 min), dann die andere (20 Min), dann das Fläschchen. Dazwischen schläft er meistens ein, für so ca 15-30 Minuten, auch nach jeweils 30 ml aus der Flasche, und so dauert es manchmal 2 oder sogar 3 Stunden, bis er dann wirklich satt ist. Das ist recht anstrengend und hat so gar nichts mit 'einer Mahlzeit' zu tun sondern ist irgendwie eine ewige Dauerschleife aus Füttern und Dösen, während der ich zu nichts komme, auch nicht zum Abpumpen. Und wenn das Fläschchen dann leer ist, sind die Brüste eigentlich schon wieder voll und es wäre Zeit für die nächste Mahlzeit. Hat das noch jemand von Euch? Oder meint Ihr mache ich das was falsch?

    Weiss dann manchmal gar nicht, wann ich ihn da noch ins Tragetuch stecken oder mit ihm spielen soll, denn er ist entweder hungrig oder schläft oder wir sind beim wickeln.

    Gestern bin ich dann aber auch zum ersten Mal zu ein paar Erledigungen gekommen, als er länger gepennt hat. Und wir waren zum ersten Mal alleine los zum Einkaufen. Immerhin.

    Mein Wochenfluss hat jetzt nach 6 Wochen auch so gut wie komplett aufgehört. Rückbildung muss ich mich mal. Dringend informieren.
    Impfungen gehen hier in UK mit 8 Wochen los.

    Was mich auch noch beschäftigt: nachts schläft H. Im Beistellbett, und das klappt erstmal meist recht gut, so 3.5-4 Stunden, dann stille ich ihn und er schläft gleich weiter, nochmal so 1.2-2.5 Stunden. Aber dann, meist so ab 4Uhr, liegt er wach und ächzt und stöhnt und räuspert sich. Und das durchgehend bis morgens um 7... Er meckert nicht wirklich und es scheint mir nicht so, als ob er zu mir will, sondern er ist einfach mit sich selbst beschäftigt. Als ob er in die Windel machen will aber nichts kommt.
    Ich kann dann gar nicht mehr schlafen, also ist ab 4 die Nacht vorbei. Auch wenn ich ihn Anlege nützt das nichts, er fängt wieder mit ächzen an und spuckt dann auch mehr.
    Meist macht er dann aber erst am späten Vormittag einen Riesen Haufen in die Windel.
    Habe ihr da eine Idee oder Erfahrungen, was man machen kann? Laut Internet ist das geächze wohl normal... aber es verwirrt mich doch etwas. Ist auch ausschließlich nachts....

    So, jetzt hat hier einer Hunger... 😁

    Liebe Grüße,
    Pan
    Was kann das sein? Sollte ich ihn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 10:07
    Hups, der letzte Satz gehört da nicht hin... sorry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 10:20
    Hallo,
    @Pan, also ich stille ähnlich, aber beide Seiten nicht so lange. Wenn Levi abdokt, weil er eindöst, nehme ich ihn hoch zum Bäuerchen machen und biete ihm dann die andere Seite an, wenn ich merke, er ist noch nicht so richtig da, wickele ich ihn zwischendrin erstmal und dann geht’s an die andere Seite. Wenn er die getrunken hat und hat noch Hunger, dann biete ich ihm nochmal die erste Seite an , ansonsten halt noch ein Fläschchen. Dann ist er meist ausreichend müde und er kann satt und zufrieden schlafen 😊
    Damit er nicht gleich beim Stillen einschläft, rede ich mit ihm und streiche ihm überden Rücken oder unter dem Kinn.

    Das mit dem Unruhig werden um 4 Uhr, könnte sein, dass er dann damit kämpft das Häufchen rauszudrücken und es klappt nicht. Das ist bei uns auch ganz oft so, dann läuft eher die Milch aus dem Mund raus, als dann ich was reingeht, da unten derDarm halt so voll ist😓
    Beim uns sind dann oft auch Schreie noch mit dabei, die daraufhindeuten, dass er auch Schmerzen hat. Da ist aber nicht immer so.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 17.05.2019 10:46
    @Flo ich denke man kann generell bei jedem Rückbildungskurs die Kleinen mitbringen oder?! Also bei meinem ist das kein Problem.
    Ich werde die Tage mal versuchen ihn in die Trage zu legen wenn er müde ist, danke für den Tipp.

    @Karabienchen wow die Abformung sieht richtig gut aus :)

    @Terry mit der Geburt hab ich acht Kilo abgenommen, jetzt sinds nochmal zwei weniger. Fehlen noch 13 kg bis zu meinem alten Gewicht...ich denke das wird noch etwas dauern

    @erstmami du bist ganz bestimmt keine schlechte Mutter! Ich habe mal gelesen, dass es manchmal für Kinder auch angenehmer ist, wenn sie ab und an mal von jemand anderes getragen werden anstatt nur von der Mutter die langsam etwas gestresst ist. Daher beruhigen sich Babys oft wenn sie auf von jemand anderem getragen werden (also wenn sie diese Schreiattacken haben und sich nicht beruhigen lassen)

    @Nathy wurde die Immunschwäche etwa durch die SS ausgelöst?

    @Pan musst du denn unbedingt noch abpumpen? Als ich abgepumpt habe hat mich das sehr belastet. Abpumpen, stillen, wickeln, ich selbst überhaupt nicht geschlafen. Habs dann mit Hilfe meiner Hebamme ohne Abpumpen probiert und es hat geklappt. Das war schonmal eine große Erleichterung
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 17.05.2019 11:58
    Oh, so viel los hier.

    Mondler, bei uns gibts Kurse mit und Kurse ohne Baby. Aber abends um 19 Uhr ist natürlich ohne Baby - und ich müsste ja sogar zwei Kinder mitnehmen, das geht nicht. Ich warte also, man hat ja ein Jahr Zeit um die Rückbildung zu machen. Irgendwann gibts sicher einen geeigneten Kurs. Die Übungen regelmäßig zu Hause zu machen finde ich eh viel viel wichtiger.

    Erstmami, ich kenne das auch, dass er bei mir auf dem Arm oft die Brust sucht und unruhig ist, bei meinem Mann dann friedlich einschläft.... 🙈 Das liegt echt am Milchgeruch. 😅

    Pan, genauso eine Nacht hatten wir heute auch! Ab 4/5 Uhr nur Geächze... ich glaube, er musste einfach was raus befördern. ;-) danach hat er dann noch mal geschlafen.

    Wir waren grad zum ersten Mal mit Baby in der Ergobaby spazieren, er fand’s klasse!
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 17.05.2019 12:09
    Pan, zu dem Essen / Stillen / Dösen - „Problem“ weiß ich keinen Rat. Wenn er regelmäßig an die Brust geht, dann wäre mein Tipp auch, das Abpumpen zu lassen. Auch wenn dann weniger Milch fließt.... aber genau das ist diese Schleife, von der ich mal sprach als ich sagte: Stillen ja, aber nicht um jeden Preis. Man muss sein Baby ja auch genießen irgendwann, und nicht nur funktionieren und Milch spenden. 🙈 Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Viele werden das gerne auf sich nehmen so wie du es machst. Für mich wäre es glaube ich purer Stress.

    Sagt mal, riecht ihr auch so anders nach der Schwangerschaft? 🙈 Ich sag jetzt mal bewusst nicht „stinken“.... 🙈😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 12:46
    😂Flo, ja, das, liegt aber bei mir daran, dass ich nicht mehr so oft zum Duschen komme.... 😁🙈

    Habe es auch schon 1-2 Tage ohne Abpumpen versucht, aber habe den Eindruck, dass die Milch dann schnell weniger wird. Und momentan bin ich einfach noch nicht bereit, das Stillen komplett aufzugeben. Es ist auch das einzige Allheilmittel, den Kleinen zu beruhigen und zum Schlafen zu bringen. Und ich genieße die Ruhe und Nähe auch, trotz der Schwierigkeiten.

    Aber jetzt Z. B. sind wir seit heute morgen um 8 mal wieder in dieser Schleife und ich bekomme ihn weder satt noch müde, trotz Flasche und ständigem Anlegen... Vorhin war er beim Stillen eingeschlafen, aber als ich ihn nach ca 15 min weglegen wollte, wachte er auf und zeigte sofort wieder Hungerzeichen.... also wieder von vorn...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 12:51
    Pan das klingt mega stressig, war bei mir am Anfang auch unf absolut nicht machbar, da ich auch noch eine Tochter daheim habe. Ich hatte gar keine zeit mehr. Ich würde an deiner stelle auch das abpumpen lassen. Willst du anregen, gibts auch andere Möglichkeiten, wie malzbier, bickshornkleesamen oder Tee. Aber das ist doch auf Dauer nur Stress.

    Das ächzen und gestöhne haben wir hier haargenauso wie du es beschreibst. Nach jedem nächtlichen stillen und dann spuckt er immer Milch und windet sich.
    Ein bisschen besser ist es durchs pucken geworden, aber nicht wirklich. Wir können dann auch nicht schlafen. Meine Tochter hatte das damals auch. Ich weiß nicht, woran es liegt, da ed nur nachts ist, aber es ist normal. Wir haben sogar schon bettseiten getauscht 2eil ich gar nicht schlafen kann dabei.

    Erstmami um Gottes Willen du bist keine schlechte Mama. Allein weil du dir die Frage stellst, bist du es nicht.
    Wenn du gestresst bist innerlich, merken das die kleinen auch. könnte auch ein Grund für seine Unruhe sein.

    Flo ich schwitze mehr und hab das Gefühl, mein deo versagt schneller. Meinst du das?

    Henry hat leider nicht zugenommen und wiegt nach wie vor 3,9kg. Wenn er nächste Woche wieder nur 3900 wiegt, müssen wir gucken. Milch habe ich, jetzt hab ich Angst, das sie nicht nahrhaft genug ist. Ich esse halt auch nicht viel am Tag, außer Süßes 🙈 ich werde jetzt mal malzbier trinken.
    Im Internet habe ich aber gelesen, das es sowas wie dünne Milch nicht gibt. Kennt aixj wer aus?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 13:05
    Pan hat er denn dann immer Hunger oder will er einfach nur nuckeln?
    Vielleicht ist ja eine Federwiege was für euch, um ihn zum schlafen zu kriegen oder eben ein Tragetuch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 13:15
    Ohje Pan! Ich verstehe das so gut. Hier war es ganz genau das gleiche Spiel. Bis dann bei ihr Bauchweh und Durchfall kam, da war für mich dann Schluss. Flasche ist zwar etwas unpraktischer, aber wir kommen gut klar damit und es geht ihr gut. Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird!!!

    Vom Gewicht her passt es bei mir, hab noch 3 kg mehr als vorher. Aber meine alten Hosen passen noch nicht. Allerdings weil sie nicht so recht übers Becken wollen😐 Hoffe das gibt sich noch ein bisschen und rutscht wieder zusammen🥴 Naja, ist ja erst 5 Wochen her, vielleicht will ich zu viel.

    Oh ja Flo, ich hatte das Gefühl nur noch zu stinken. Habe auch extrem nach dem Bockshornkleekapseln gemüffelt. Das ist jetzt weg, seit ich nicht mehr stille. Aber schneller schwitzen tue ich immernoch.

    Wir haben eine Kokadi Taitai und Merle liebt sie sehr. Allerdings nicht, wenn es nah an der nächsten Mahlzeit ist.
    Sogar jetzt, nach dem Abstillen wurstelt sie sich oft so hin, dass ihr Gesicht auf meiner Brust liegt. Riecht vielleicht noch ein bisschen. Bei meinem Mann macht sie sowas nicht, da schläft sie schneller.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 13:29
    @Enit, also er trinkt dann schon recht gierig los, allerdings nie sehr lange bevor er dann einschläft oder anfängt frustriert zu sein wenn es zu anstrengend wird. Obwohl immer noch was kommt wenn er abgeflanscht hat und ich leicht die Brustwarze drücke. Glaube, er hat wirklich Schwierigkeiten beim Saugen, die Still Beraterin hat auf Zungenbändchen getippt, aber da bin ich sehr vorsichtig mit Rumschnippeln, denn wir können auch absolut nichts erkennen.
    Gehe vielleicht mal mit ihm zum Osteopathen nach ner Blockade schauen. Oder ich lege doch falsch an, keine Ahnung...

    Kann sein, dass er nur Nuckeln will, aber da ich ihm noch keinen Schnuller geben will, kann ich da ja auch nur die Brust anbieten...

    Tragetuch klappt 50 % der Fälle. Ist aber halt immer schwer zu sagen ob es Hunger sein kann, weil sich das Füttern ja ewig hinzieht, sodass es ja durchaus sein kann, dass er nicht 'immer noch' sondern 'schon wieder' Hunger hat... Bin verwirrt.

    Dünne Milch kommt soweit ich weiß immer am Anfang vom Stillen, deshalb ist es wichtig, min 15 - 20 min pro Brust zu stillen, damit dann die nahrhaftere Hintermilch auch noch getrunken wird. Dass Muttermilch generell nicht nahrhaft genug sein kann glaube ich kaum, ausser du wärst jetzt massiv unterernährt, und das ist doch in unsren Breiten extrem selten.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 17.05.2019 13:32
    Ja genau, ich finde ich rieche viel mehr nach Schweiß.... obwohl ich gar nicht soooo sehr schwitze. Vorhin war ich duschen, habe mich gewaschen und direkt danach hatte ich (noch unter der Dusche) schon wieder den Geruch in der Nase. Hab dann das Duschgel meines Mannes genommen. Hatte das glaube ich zu Beginn der Schwangerschaft auch... liegt sicher an den Hormonen, aber irgendwie nervig. 🙈

    Mein aktuelles Gewicht kenne ich nicht. Von meinen alten Hosen bin ich weit entfernt, zu Hause ist grad nur Jogginghose dran und unterwegs die Umstandsjeans. Aber das ist ok, erstmal will ich mit der Narbe für mich meinen Frieden machen, dann meine Brüste wieder normalisieren, dann normal riechen ... dann bin ich bereit für neue Klamotten. 😎😅

    Enit, wegen dem Brustwarze zerquetschen... ich trinke Pfefferminztee. Aber er quetscht auch wenn weniger Milch da ist (zum Beispiel tagsüber wenn wir öfters stillen). Ich glaube er hat sich das schon angewöhnt. :( Manchmal tut er mir richtig leid wie er da unter der Brust ächzt und stöhnt.

    Achja, hat jemand einen Tipp gegen vollgekackerte (weiße!!!) Bodys? 😂😅
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 17.05.2019 13:35
    Enit, meine Hebamme sagt nach 5 Minuten kommt die fette Milch... bei uns dauert eine Stillmahlzeit so 10 Minuten, eine Brust (wir trinken nur eine Seite pro Mahlzeit). Meine Schwiegermutter hat mir grad erzählt sie konnte nie stillen weil ihre Milch „grau“ war und nicht nahrhaft genug. Aber ob das stimmt und ob es das wirklich gibt?!?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 14:15
    Flo, Gallseife!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 19:22
    Hallo :-)

    Das Geächze und Gestöhne hatten wir diese Nacht auch wieder. Hab noch nicht rausgefunden an was es liegt aber ich kann dann auch nicht mehr schlafen und muss ständig nach ihm gucken.

    Flo, nein du bist nicht allein mit dem „Geruchsproblem“ 😂ich benutze auch seit ein paar Tagen das Deo von meinem Freund weil ich das Gefühl habe meins bringt nichts mehr 🤷🏽‍♀️😅

    Gewichtsmäßig bin ich auch noch zehn Kilo von meinem Ausgangsgewicht entfernt, hab also die Hälfte wieder runter. Passen tut mir auch nix außer Leggins. Die Umstandshosen rutschen und meine alten Hosen bekomm ich nicht zu...naja aber ich freu mich das die Haut am Bauch so langsam wieder etwas fester wird und nicht mehr so wabbelig ist.

    Rückbildungskurs beginnt bei mir Anfang Juni. Freu mich schon wieder etwas für mich zu tun😊

    Weiß nicht mehr wer das mit dem quetschen geschrieben hat aber L. macht das auch, allerdings nur auf der rechten Seite. Dazu kommt dann noch rumhampeln und an der Brustwarze zerren. Hab mich schon gefragt ob Babys eine Lieblingsbrust haben können🤷🏽‍♀️😅
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 17.05.2019 20:45
    Anni, ich war das mit dem quetschen..... hier ist es nur die linke Brust...... dabei ist rechts eigentlich immer mehr Milch, also da müsste er eigentlich mehr abklemmen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 17.05.2019 21:41
    @Flo jap jap jap!!! Mein Deo wirkt nach zwei Stunden einfach nicht mehr und ich musste vor kurzem meine Hausschläppchen wegschmeißen, da die ganze Wohnung danach gestunken hat 🙈 wenigstens ist es untenrum jetzt besser, seits verheilt ist und ich da nicht mehr so zaghaft anfasse.

    @Belly ich habe heute mal versucht nach langem wieder ne richtige Jeans anzuziehen, Jeans war ok aber als der Gürtel dann dran ist, sah es eibfach nur katastrophal aus an der Hüfte und am Bauch. Also wieder die Umstandshose angezogen. Ich hoffe dass wird bald wieder.

    War heut Nachmittag beim Fotoshooting gewesen. Der Kleine war sehr brav und hatte immer die Augen offen. Total süß! Bin mal gespannt wie die Fotos werden. Leider sind diese Sets total teuer :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 22:52
    @Flo zum Thema stillen: hast du mal versucht rückwärts gelehnt zu stillen? So dass dein Kind auf dir drauf liegt? Dann läuft die Milch nicht direkt den Rachen runter. Ansonsten kann ich dir wärmsten eine Stillberaterin empfehlen. Meine Hebamme hatte bei meinen Problemen leider auch nicht genug Ahnung.
    (Wollte gestern schon schreiben, kam aber ständig eine Fehlermeldung)
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 18.05.2019 09:05
    Guten Morgen,

    ja, alle möglichen Haltungen schon versucht, inklusive dass er praktisch „auf meinem Schoß sitzt“, was ja eigentlich erst für ältere Kinder was sein soll .... ändert aber alles nichts, an der linken Brust beißt er einfach zu wie ein Piranha.... rechts geht es. Schade, weil meine Brustwarzen so an sich echt gut verheilt sind. Es ist nur noch das Andocken.

    Ja, vielleicht wäre eine Stillberatung noch was.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2019 19:41
    Ich komme mal wieder gar nicht nach mit lesen...
    Wir sind total verliebt und ich bin total überrascht wie lebhaft und aktiv die kleinen schon sind. Wir können schon richtig herumalbern und sie reagiert voll darauf - dachte das kommt erst viel später.

    Irgendjemand meinte das baby ächzt nachts. Das kennen wir auch, meistens ab 5 uhr morgens. Gehe auch stark davon aus das es an der Verdauung liegt.
    wir hatten ein paar Tage mit Bauchweh zu kämpfen, das ist jetzt zum Glück wieder besser.
    Montag hatte Mia die U3. Sie wiegt jetzt 4400gr und ist 56 cm groß. Also schon 2 cm gewachsen und etwas mehr als 1kilo zugenommen seit der Geburt.
    sie ist prächtig entwickelt und die Ärztin war super zufrieden.

    In 2 Wochen gibts dann die erste Impfung gegen Rotaviren. Zum Glück nur Schluckimpfung - mir graut es schon vor den Spritzen, mir tut die kleine immer so leid bei sowas.

    Die Geburt ist jetzt genau 5 Wochen her und mir fehlen noch 4 Kilo zu meinem alten Gewicht. Der Bauch ist fast weg und wird von Tag zu Tag straffer. Ich passe wieder in alle Klamotten vor der Schwangerschaft.
    Das mit dem vermehrten Schwitzen hatte ich auch, ist aber mittlerweile wieder normal.
    Dafür merke ich manchen Bewegungen noch, das die Bauchmuskeln noch nicht fit sind aber die Narbe ist super verheilt und hauchdünn - die Ärzte haben das echt gut hinbekommen.
    Mittlerweile werden auch die Nächte entspannter und wir entwickeln unsere Routine.

    @Erstmami, ich hatte das Gefühl auch schon das ich die kleine nicht beruhigen konnte. Sie schrie 4 Stunden am Stück und ich wusste mir nicht mehr zu helfen.
    Mein Freund kam heim, hat sie auf den Arm genommen und sie war ruhig. Da saß ich erstmal heulend in der Ecke.
    Ich denke alle Mamis kommen mal an ihre Grenzen und durch den Schlafmangel wird das Nervenkostüm auch stark strapaziert - das uberträgt sich ja dann auch auf die Babys.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 19.05.2019 08:42
    Sammymaus, Glückwunsch zu den neuen Klamotten. 😊 Da freu ich mich ja auch drauf. Hatte ja aber schon mal geschrieben, aktuell reicht es mir schon wenn ich mit der Narbe klar komme und nicht mehr ständig tropfe aus der Brust. Von Bauchfrei bin ich weiiiiit entfernt, selbst wenn ich das wollte... hab ich aber noch nie getragen.

    Pan, wie geht es dir mit Silberhütchen, Auffangschalen und Co.? Und wie machst du es mit dem Abpumpen, hast du entschieden wie du das weiter machen willst?

    Bei uns klappt das stillen ganz gut. Ich habe tatsächlich keine offenen Brustwarzen mehr. Nachts trage ich die Silberhütchen und tagsüber nur die Stilleinlagen. Es ist jetzt tatsächlich nur noch das Andocken links ein echtes Problem, denn die Brust tut einfach durchgehend davon weh. Und meine Brustwarzen sind auch generell noch super empfindlich, abtrocknen oder so tut auch echt weh. Wie ist das bei euch?

    Was habt ihr denn alles für Tragen? Hat jemand eine Mei Tai - Trage (zum Beispiel unten zum Klipsen an der Hüfte und oben an den Schultern wie ein Tuch)? Wenn ja, welche? Ich überlege mir zusätzlich zur Ergobaby noch eine anzuschaffen. Tuch ist mir aktuell zu kompliziert.... 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 19.05.2019 08:45
    Achso, und nach wie vor frage ich mich wie ich außerhalb der eigenen vier Wände stillen soll. Ich sammle an der nicht genutzten Brust pro Stillmahlzeit zwischen 40 - 80 ml... wie soll das denn draußen gehen? Am Nachmittag geht es zwar manchmal ohne die Schalen, aber wenn er lange geschlafen hat, dann tropft es.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2019 09:09
    Guten Morgen an alle!

    @Flo
    Ich habe eine Kokadi, die ist unten zum Klipsen und oben zum Binden, aber mit Trägern. Gibt von der Firma aber glaub ich auch welche mit Tuchträgern. Von Fräulein Hübsch hört man auch viel Gutes, habe aber selber keine. Dann habe ich noch eine Emei-Baby, die ist aus einem Tragetuch, dass mit Schnallen befestigt wird. Die ist auch echt toll!

    @Sammymaus
    Wir gehen diese Woche auch zum Ostheopathen, wegen Vorzugslagerung. Ich drücke die Daumen, dass es bei euch besser wird mit dem Schreien. Ich glaube Ostheopathen können schon viel richten und sind in jedem Fall eine gute Adresse. Informiere dich aber genau über deren Ruf und ob sie wirklich ausgebildet sind mit Babys zu arbeiten.

    Hier ist sonst alles gut. Die Maus hat nur ganz extrem Babyakne, über den gesamten Kopf verteilt, also auch unter den Haaren. So gaaaaanz langsam wird es besser.

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 170 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern