Hallo zusammen,
@Flo, die Silberhütchen habe ich gestern zum ersten Mal ausprobiert und finde sie herrlich angenehm. Endlich mal wieder nichts von den Brustwarzen spüren. Werde ich zwischendurch immer mal ein paar Stunden tragen.
Die Auffangschalen funktionieren bei mir auch super, allerdings kommen bei mir gerade mal ca 10 ml zusammen, pro Stilleinheit.
Insgesamt sind wir von einem Rhythmus bei den Mahlzeiten noch weit entfernt. Nachts läuft es zwar super und recht regelmäßig (23-0.00 Uhr, dann 3.30 - 4.30 und nochmal 5.30.- 6 Uhr, wobei er ab 4 dann meistens seine "Ächzphase" hat, ab der für mich die Nacht vorbei ist), aber tagsüber ist es noch chaotisch. Alles zwischen 1 Stunde und 4.5 h zwischen den Mahlzeiten ist möglich und absolut nicht vorhersehbar. Zum Glück schreit er aber total wenig und lässt sich eigentlich ausnahmslos immer mit Brust oder Flasche beruhigen.
Abpumpen tue ich schon noch ab und zu, aber ich habe beschlossen, mir damit keinen Stress mehr zu machen. Wenn ich dazu komme, dann mache ich es, wenn nicht auch gut. Ich sage mir, solange die Brüste alle 2-3 Stunden entweder vom Krümel oder von der Pumpe stimuliert werden, wird es wenigstens nicht weniger werden mit der Milch. Gestern Abend habe ich wieder fast 80 ml zusammen bekommen, das ist für mich sehr viel und hat mich sehr gefreut. Insgesamt braucht der Krümel am Tag ungefähr zwischen 150 und 250 ml Pre, und damit kann ich gut leben.
Heißt ja auch, dass mein Mann ihn morgens übernehmen kann und ich so noch zu ein paar Stunden Schlaf komme.
Also wir wurschteln uns gerade so ein bisschen durch einen Tag nach dem anderen, aber es funktioniert so für uns besser, als wenn wir uns mit irgendwelchen Plänen stressen würden. Und der Krümel scheint dabei sehr guter Dinge zu sein, von daher ist das für uns jetzt mal so okay.
Mein flexibles Manduca Tragetuch klappt inzwischen ziemlich gut, aber die Glückskäfer Trage war bisher ein Reinfall (haben es aber auch erst einmal probiert). Vielleicht schaue ich mich auch nochmal nach was simplerem um, denn bis das Tuch mal gebunden ist, ist manchmal der gute Zeitpunkt für den Krümel schon verpasst und dann hat er keine Lust mehr.
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.05.2019 15:26Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 20.05.2019 06:49Guten Morgen,Antwort
Pan, bei uns ist es ebenso mit den Mahlzeiten. Nachts ist eine gaaanz leichte Regelmäßigkeit zu erkennen, tagsüber kommt es immer drauf an wie lange er schläft.
Ich habe jetzt auch eine Trageberatung ausgesucht und werde da später anrufen. Bei mir ist es ähnlich wie bei dir mit dem Tuch. Habe das Gefühl es dauert mir grade zu lange das zu binden und es ist grade nicht das richtige für uns. Obwohl ich es beim ersten Kind geliebt habe. Die Ergobaby mag ich noch nicht sooo. Habe nun aber auch keine Lust auf Verdacht irgendwelche Tragen zu bestellen, da investiere ich lieber einmal die 35 Euro. Die Trageberaterin hat laut ihrer Seite auch die Ausbildung zur Stillberaterin, vielleicht hab ich dann gleich zwei Dinge auf einmal.
Ich werde heute auch mal beim Osteopathen anrufen und Termine machen, für mich und für das Krümelchen. Für mich, weil ich grad wieder einen steifen Hals habe und seit der Entbindung echt nur noch krumm bin. Und für den Krümel wegen dem Quetschen beim Stillen.
Die Nacht heute war schlimm. Er ist einfach mit der Milchmenge überfordert, schluckt vermutlich zu viel Luft, und wir haben inzwischen nach fast jeder Mahlzeit echt Schwierigkeiten mit Bauchweh und Spucken und Pupsen. -
Kommentar vom 20.05.2019 08:44Guten morgen ihr Lieben. So endlich hab ich mal wieder Lust und Zeit mich an den Rechner zu setzten und zu schreiben. Ab heute ist unsere Elternzeit vorbei und mein Mann wieder arbeiten :-( jetzt bin ich wieder allein auf mich gestellt bis Abends, Werde mal sehen wie sich alles einpendelt :-) drei Kinder und Hund wird eine Herausforderung. Aber ich denke wenn ich meinen Rhythmus gefunden habe wird alles gut.Antwort
Bei uns klappt das Stillen mittlerweile sehr gut. War letzte Woche auch beim Osteophaden, der hat uns sehr gut weitergeholfen. Bastian hatte ziemliche Blockaden im Halswirbelbereich zu einer Seite, diese wurden bearbeitet, klappt nun auf jeden Fall viel besser. Werde aber nochmal hingehen. Kann das jedem nur wärmsten empfehlen wenn ihr Probleme habt.
Tragetuch ist bei uns Gold wert :-D Bastian liebt es und es ist für mich die einzige Möglichkeit zu kochen, putzen mit dem Hund zu gehen usw. Habe es die letzten Wochen immer wieder probiert und er schläft prima bei mir an der Brust.
Das mit den Siberhütchen hört sich sehr gut an, habt ihr da welche die ihr empfehlen könnt? Manchmal keinen Stoff auf der Brust wäre prima. Stillen draussen klappt bei uns auch gut. muss nur danach die Stilleinlagen wechseln, sind dann ziemlich nass. Aber so wie ihr lauf ich zum Glück nicht aus.
So, der kleine wird mal wieder wach. Wünsche euch allen viel Spass mit euren Babys. Bis bald :-* -
Kommentar vom 20.05.2019 10:52@Chrischi,ich hab die von Livella und komme damit gut klar.Antwort
3 Kinder plus Hund - oh mann, ich bin ja schon mit einem Kind bis zum letzten Quäntchen Energie gefordert.... Respekt!
Heute Nacht habe ich zum ersten Mal die nervige "Ächzphase" geknackt: habe ihn einfach noch einmal in der Seitenlage angelegt und habe ihn dann neben mir liegen lassen. Es war sofort Ruhe. Trotz meiner Paranoia wegen Ersticken etc sind wir beide so eng nebeneinander nochmal super eingeschlafen und haben noch gut 2 Stunden wunderbar geschlafen.
Vielleicht wechsle ich mal meine Bettdecke gegen einen Schlafsack, dann hab ich nicht mehr so viel Angst, dass er versehentlich darunter gerät, wenn er mal mit im Bett liegt.
@Flo,er beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, die noch etwas chaotische Fütterzeiten hat. Auch wenn unsere Probleme mit dem Stillen genau gegensätzlich sind... schon kurios. -
Kommentar vom 20.05.2019 15:33Ich habe die selben Silberhütchen wie Pan. :) Es ist echt eine Wohltat, die ab und an mal einzulegen und tatsächlich NiCHTS an der Brustwarze zu spüren! ;-)Antwort
Drei Kinder und Hund, Respekt auch von mir. 🙈 Ich bin nach wie vor mehr als froh dass unser großes Kind den Tag über in der Schule ist. So komme ich wenigstens zu etwas Schlaf. Wenn ich mir vorstelle, die zwei Stunden am Tag werden mir auch noch geraubt... 😃
Heute lässt er sich NICHT ablegen. Und man muss laufen. Sobald man sich mit ihm hinsetzt geht das Geschrei los.... Hattet ihr auch solche Phasen? Wie habt ihr das gemeistert? Mein Mann ist ja noch da, aber auch nur noch diese Woche...
Pan, ich glaube auch dass es DEN Stillrhythmus nicht gibt. Das Stillen ist für die Babys ja auch trinken. Stell dir mal vor, du darfst oder wolltest im Sommer nur alle vier Stunden was trinken.... das ist ziemlich unrealistisch, oder? Von daher denke ich, es pendelt sich ein, aber auf die Stunde genau wird es nie sein. Ich achte nur darauf, dass meine Brust kein Schnullerersatz wird.
-
Kommentar vom 20.05.2019 16:57@Pan so einen wirklichen Rhythmus haben wir auch nicht. Meistens meldet er sich nach zwei Stunden. Einmal am Tag macht er einen etwas längeren Mittagsschlaf (zwischen zwei-drei Stunden), wenn ich ihn dann wecke wenn wir z.B ein Termin haben, findet er das gar nicht toll.Antwort
Ich finds gut, dass du dir nicht mehr so ein Stress wegen dem abpumpen machst.
@Flo ja meiner hatte ende April zwei Tage wo ich ihn absolut gar nicht weglegen konnte. Uch hab dann versucht ihn wirklich nur kurz und nur wenns gar nicht geht mal wegzulegen. Nach zwei Tagen wars vorbei, vielleicht weil er gemerkt hat, dass ich immer wieder komme und ihn nicht lange allein lasse.
Heute war auch bei mir eine absolute Horrornacht. So schlimm wars noch nie. Eig legen wir uns immer so zwischen 20/21 Uhr ins Bett. War gestern auch so. Ich hab ihn nochmal gestillt und dann sollte geschlafen werden. Er fing aber sofort an zu schreien und hat sich überhaupt nicht beruhigt. Ich hab alles versucht: Fliegergriff, rumgelaufen, sab simplex, nochmal gestillt..es hat nichts geholfen was sonst eig hilft. Hatte auch nicht das Gefühl er hätte Bauchweh sondern das ihn einfach irgendwas anderes stört. Habe ihn dann jede Stunde angelegt, da er dann wenigstens ruhig war. Er ist an der Brust ziemlich schnell eingeschlafen, sobald ich mich dann hinlegen wollte, fings erneut an. Ich wusste nicht mehr weiter, ich kann ihn ja nicht die ganze Nacht an der Brust lassen. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und war mit den Nerven am Ende. Ich musste das Zimmer verlassen und die Tür zu machen. Er hat weiter geschrieen. Nach drei Minuten bin ich wieder ins Zimmer und hab ihn auf mein Arm gelegt. Dann ist er irgendwann eingeschlafen. Ich mag es überhaupt nicht ihn schreien zu lassen, aber diesmal hat nichts geholfen.
Ich hoffe diese Nacht wird besser -
Kommentar vom 20.05.2019 17:19Hallo,Antwort
Ich komm mal von Februar.
Flo,
Meiner hat auch so Phasen wo man ihn nicht ablegen kann. Ich muss es manchmal trotzdem machen, meist leg ich ihn unter den spielebogen und dann erzähl ich ihm warum ich grad nicht da bin „Edward, deine Mama muss auch mal aufs Klo!“ „ich mach mir nur schnell ein Brot!“ und ich sag immer das ich wieder komme.
Mittlerweile hab ich das Gefühl er checkt das ich wiederkomme und es beruhigt ihn auch meine Stimme zu hören. Meistens schreit er am Anfang aber wenn ich wiederkomme ist er friedlich... bis er mich sieht🙈
Mondler,
Ich weis ja das du alleine bist mit deinem kleinen. Das bin ich ja auch. Ich musste ihn auch schon ablegen und schreien lassen weil ich am Ende war. Und das nicht nur einmal. Nimmsnicht so schwer, 24h nur mit einem Säugling geht echt an die Substanz. Ich mussmanxhmsl 2 Türen zwischen uns zumachen das ich ihn nicht mehr höre und 2 Minuten was anderes machen. Und im Moment schieben seine Zähne...😩
L&E -
Kommentar vom 20.05.2019 17:33Danke für eure Berichte! Ich denke die ganze Zeit rum tragen ist ab nächster Woche einfach nicht drin, daher macht mir das etwas Sorge. 😕 Ich muss ja auch mit dem großen Bruder noch Dinge erledigen, kochen, und so weiter. Vielleicht kommen wir bei der Trageberatung auf die zündende Idee!Antwort
Mondler, das hört sich nach einer anstrengenden Nacht an. Aber gut, dass du 3 Minuten durchgeatmet hast. Das ist besser, das zu tun und dann wieder zu kommen, als immer verzweifelter zu werden. Das merken die Babys ja auch sehr schnell! -
Kommentar vom 20.05.2019 19:44Hallo ihr Lieben,Antwort
Also was ich sehr empfehlen kann ist zum osteopathe zu gehen. Wir waren am Freitag und der kleine ist viel ruhiger geworden. Er hatte keine Schrei Anfall mehr und er strampelt viel mehr seit her. Die Frau meinte auch das er sehr verspannt ist und auch die Wirbelsäule noch ganz steif war. Deswegen hat er auch immer so geschrien beim wickeln. Jetzt schreit er nur noch wenn es ihm zu kalt dabei ist.
Stillen ist noch so ne Sache er trinkt an der Brust aber er schläft recht schnell dabei ein, ich lass ihn dann ein bäuerchen machen und dann schaffen wir es meist das er noch mal was trinken tut. Meine hebi meinte heute wir sollen ihn dann noch wickeln und es danach noch mal versuchen. Zumindest tags über. Danach Pumpe ich ab und er bekommt dann nachts die Flasche wenn es mit stillen nicht klappt. Meine hebi meinte aber auch so kann es auf Dauer auch nicht gehen. Ich schau Jetzt mal vielleicht wird es noch besser. Ich denke mit immer er ist gerade mal 14 Tage alt.
Wenigstens reich jetzt meine Milch um ihn alleine damit zu füttern und er nimmt auch super zu heute waren wir bei 4060 Gramm.
Auch ich erhole mich so langsam meine Gebärmutter zieht sich zwar nur langsam zurück aber es wird. Was mich echt nervt oft gegen Abend das ich Schmerzen in den schambein knochen habe. Das zieht sich bis zum Popo hoch. Und ich kann dann kaum noch sitzen was blöd ist wegen dem stillen da es im liegen nicht wirklich klappt.
Ich habe mich gestern mal gewogen - 10kilo noch 7 dann habe ich wieder mein Gewicht von vor der Schwangerschaft. Ich werde mir da aber kein Stress machen. Klamotten ziehe ich auch am liebsten noch umstandsmode an da es einfach viel bequemer ist. Ich merke das ich Sachen die drücken im intimbereich noch nicht anziehen mag.
Ich werde morgen auch mal ein trage tuch versuchen. Wir haben ein Tuch und ein Gestell von marsupi aber dafür ist er noch zu klein. Er liegt da wie ein Sack drinne. Mal schauen wie es mit dem Tuch ist.
Ich hoffe allen geht es gut. 🤗🤗 -
Kommentar vom 20.05.2019 21:14@Flo, so Tage hatte ich auch schon, aber Anlegen hilft bei uns auch da immer, d.h. er beruhigt sich dann wieder und schläft mit etwas Glück auch ein. Allerdings ist das wohl genau das, was Du vermeiden möchtest, nämlich die Brust als Schnullerersatz zu gebrauchen. Für mich ist das (im Moment noch) okay, weil es für uns beide irgendwie am einfachsten ist. Auch bin ich ja nie sicher, ob er nicht doch noch Hunger hat, weil das mit meiner Milch und seiner Effizienz beim Saugen ja nicht so üppig ist.Antwort
Ich hoffe, dass er bald auch andere Wege findet, sich selbst zu beruhigen. -
Kommentar vom 21.05.2019 01:05Genau Pan... also wenn man ihn dann ablegt und er weint ist das auch so: an der Brust beruhigt er sich schon am besten wieder. Aber das jedes Mal tut einfach auch weh mit der Zeit.Antwort
Er hat gerade 4 Stunden auf mir geschlafen. Sobald ich ihn auch nur neben mich legen wollte (ich wollte ja gar nicht weg) ist er wach geworden.... 😳 mein Nacken, und mein Aaaaaarm!! -
Kommentar vom 21.05.2019 05:47@Incognito ja deswegen bin ich auch froh wenn ich Besuch bekomme oder wenn ich jemanden besuche. Dann kann ich den Kleinen mal abgeben. Nicht weil ich keine Lust mehr auf ihn hab, sondern weil ich merke, dass es uns beiden gut tut mal getrennt von einander zu sein.Antwort
@Erstmami kann ich einfach so zum Ostheopaten gehen oder brauch ich eine Überweisung vom Kinderarzt? Muss ich die Behandlung komplett selbst bezahlen? Günstig ist das ja nicht.
@Flo meiner schläft nur auf meinem Oberkörper. Ich denke mir auch immer wenn er tief und fest schläft, dass ich ihn zur Seite legen lann, aber er wacht sofort auf! Ich habs jetzt aufgegeben und lasse ihn liegen, auch wenn es für mich total unbequem ist. Hatte mich so aufs auf den Bauch schlafen gefreut...Pustekuchen 😅 -
Kommentar vom 21.05.2019 05:50@Mondler du kannst da selber ein Termin ausmachen ohne Überweisung.Antwort
Wenn du bei der AOK bist und du zu einem anerkannten ostehopathe gehst zahlen sie ein Teil davon. Frag aber vorher noch mal.
Ich habe 65 Euro bezahlt ich finde das geht noch. Und normal reicht auch eine Sitzung. -
Kommentar vom 21.05.2019 06:37Mondler, da musst du ein bisschen gucken bzw bei der Krankenkasse fragen. Bei der Tk brauchst du zum Beispiel eine Empfehlung vom Kinderarzt bis ein Rezept und dann bezahlen sie 3 Sitzungen im Jahr für je 40 Euro. Bei uns kostet eine Behandlung auch 40 Euro, wir müssen allerdings öfter hin. Die Mädels sind allerdings Frühchen (und heute genau ein halbes Jahr, 4x waren wir jetzt, angefangen mit 6 Wochen wegen einer Trinkschwäche, die nach der 2. Behandlung richtig gut war)Antwort
-
Kommentar vom 21.05.2019 07:15Mondler, und du kannst dich noch bewegen? Also mir geht das ganz schön an die Haltung, jede Nacht mit ihm auf dem Bauch zu schlafen.Antwort
Genau, frag bei der Krankenkasse nach wegen Osteopathie. Die meisten zahlen einen Teil davon, aber nur wenn man vorher eben ein Rezept oder Empfehlung vom Arzt holt. Meine Kasse hatte mir die Kosten, bzw. einen Teil davon, in der Schwangerschaft ja bereits ein mal erstattet, sie machen das vier mal im Jahr. Letztendlich hat mich die Behandlung noch 5 Euro gekostet. -
Kommentar vom 21.05.2019 08:16Guten MorgenAntwort
Wir haben uns am Samstag eine Babytrage ausgesucht. Ist eine Mischung zwischen Tragetuch und Trage von MySol.
Leider war die nur in Beige und Regenbogenfarbe auf Lager, daher wurde sie uns in grau bestellt und ich kann sie morgen oder übermorgen abholen.
Bei meinem ist es zur Zeit sehr unterschiedlich mit dem weglegen. Wach wird er fast immer, aber mal schläft er sofort wieder ein und dann wieder 20-30 Minuten geschrei und nichts hilft.
Auf den Termin beim Osteopathen freue ich mich schon, leider ist der aber erst ende Juli 😥 wollte jetzt aber nicht zu dem wo es früher einen Termin gab, weil der keinen guten Ruf hat.
Ich muss jetzt erst selber den Osteophaten bezahlen und bekomme es dann zurück, weil die über eine bestimmte Abrechnungsordnung abrechnen.
Alternativ braucht man eine Überweisung vom Kinderarzt damit es erstattet wird bei der IKK.
Sitze gerade beim Diabetologen um jetzt 8 Wochen nach der Geburt testen zu lassen, ob keine Diabetes existiert.
Blutabnahme, Zeug trinken, zwei Stunden im Wartezimmer sitzen, weil man nichts erledigen darf, dann wieder Blutabnahme.
Danach endlich was Essen uns Trinken.
Bin nur froh, dass Schwiegereltern auf den Zwerg aufpassen und ich ihn nicht mitschleppen musste.
Das Gefühl froh zu sein ihn auch mal kurz abgeben zu können kenne ich. Einfach mal in Ruhe z.B. duschen oder was zu Essen ist schon schön. -
Kommentar vom 21.05.2019 08:29Sonntag waren wir drei im Freilichtmuseum und mein Freund hat mir endlich einen Antrag gemacht. Sogar mit Kniefall und 💍😍Antwort
Ich habe ja gesagt.
Als ich dann dem Kleinen den Ring gezwigt habe und meinte "Mama und Papa werden heiraten" fing er an zu weinen.😣 20 Sekunden später war er am schlafen.
Jetzt müssen wir uns nur noch einigen wann und wo wir heiraten.
Ich würde gerne auf einem Leuchtturm heiraten. Er lieber so, dass auch viele aus der Familie beim Standesamt dabei sein können. Das wird beim Leuchtturm halt nicht gehen und es halt 3-4 Stunden fahrt zur Nordsee, bis zur Ostsee (wo immer Wasser ist) noch weiter.
Mal schauen wie wir uns einigen.
Kirche wird es auf jeden Fall nicht geben, daher möchte ich schon was anderes als ins unschicke Rathaus zu gehen. -
Kommentar vom 21.05.2019 10:38Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch Karabienchen👍🏼😊Antwort
🎉🎊🎉🎊🎉🎊🎉🎊🎉🎊🎉🎊
Ich freue mich für euch😃
Ich möchte mit Levi auch gerne zum Osteopaten, habe gerade heute Nacht im Internet nach einem gesucht und werde da später auch anrufen. Bin gerade etwas erschrocken wie lange es anscheinend dauern kann , einen Termin zu bekommen 😳🙈😓
Levi hat ja die 3 Monatskoliken und mir zerreißt es nachts fast das Herz, wenn er deswegen nur noch weint und drückt und sich quält 😔
Da haben wir auch Ablegeprobleme, auch neben uns im Bett, geht dann nicht.. das verstehe ich dann auch und er bleibt dann bei mir, was auch nicht immer hilft😔 -
Kommentar vom 21.05.2019 12:14Oh, herzlichen Glückwunsch zum Antrag! :)Antwort
Ich habe gleich für nächste Woche einen Termin beim Osteopathen bekommen. Wenn man sagt mit Baby und in Elternzeit, und „immer kann“, richten die das irgendwie ein - so meine Erfahrung. Für mich selbst hab ich auch erst in 3 oder 4 Wochen einen bekommen. ;-) -
Kommentar vom 21.05.2019 13:46Mädels, wenn ihr euch beim Osteo unsicher seid, wir haben unsere Empfehlung von der Hebamme bekommen!Antwort
Funkel, herzlichen Glückwunsch! -
Kommentar vom 21.05.2019 14:50@Karabienchen herzlichen Glückwunsch :)Antwort
@Flo ja so hab ich keine Beschwerden wenn er die ganze Nacht auf mir liegt. Nur halt währenddessen weil ich mich nicht drehen kann
Gestern hab ich noch gefragt wegen Osteopathie, heute war ein Brief meiner KK im Briefkasten. Dort stand unter anderem das Osteopathische Behandlungen bezuschusst werden :) hab gleich mal ein Termin gemacht. Mitte Juni haben wir den Termin 👍
Heute gehts zum ersten Mal zum Rückbildungskurs, bin mal gespannt :) -
Kommentar vom 21.05.2019 15:38So, ich lasse auch mal wieder was von uns hören. Ich lese eure Beiträge regelmäßig nur zum Antworten komme ich nur gelegentlich.Antwort
Herzlichen Glückwunsch zum Antrag, Karabienchen, wie schön!
Gesa ist heute 5 Wochen alt, Wahnsinn wie die Zeit verfliegt... Sie wächst und nimmt stetig zu. Wir liegen nun bei 4500g, eine Zunahme von 1430g seit ihrer Geburt.
Das stillen klappt bei uns sehr gut, da haben wir keine großen Probleme. Auch die Schmerzen währenddessen sind kaum noch der Rede wert, was am Anfang natürlich anders war. Einen Rhythmus haben wir ganz klar, man kann die Uhr danach stellen, alle zwei Stunden fordert sie die Brust. Es sei denn sie ist in der Trage, dann schaffen wir auch 3 Stunden. Es gab auch Nächte, indem sie es geschafft hat etwas länger durchzuhalten.
Zum Thema weglegen... schwierig, da geht es mir wie den meisten von euch, Körperkontakt ist ihr sehr wichtig. Letzte Nacht habe ich es geschafft, die auf dem Stillkissen, in der Bettmitte abzulegen. Und ich konnte es kaum glauben, sie hat es nach jeden Still und Wickelvorgang geschaft wieder dort einzuschlafen. Ich streichle sie dann am Kopf und lege meinen Kopf dicht neben ihr Gesicht, irgendwie scheint es beruhigend zu wirken. Als sie dann in den Schlaf gefunden hat, konnte ich endlich mal wieder meine Schlafposition einnehmen :) Mal sehen wie die nächste Nacht so läuft.
Geschrei am Abend, oh da kann ich auch was zu schreiben. Bei uns kommt dies auch in regelmäßigen Abständen vor, laut meiner Hebamme ist dies ein Verarbeitungsschreien, den man nicht unterbinden kann. Man soll das Baby einfach im Arm halten und so gut es geht beruhigen. Uns wurde der Tipp gegeben, sie dann in die Trage zu packen und ich muss sagen, dass es dadurch viel besser wurde. Letztendlich muss man Geduld haben und da irgendwie durch, Mondler, wenn du den Raum kuez verlässt um durchzuatmen dann ist dies sicherlich auch nicht verkehrt. Ich war ebenfalls verzweifelt und habe am Anfang irgendwann mitgeheult.
Bei einem Osteopathen waren wir bereits vor zwei Wochen, durch die Beckenendlage haben wir uns schnell einen Termin geholt. Sie hatte zwei Wirbel die nicht korrekt saßen und zudem an der Hüfte etwas. Am Donnerstag haben wir die U3, da wird dann die Hüfte auch nochmal kontrolliert, ich bin gespannt....
Mein Rückbildungskurs beginnt erst Ende Juli. Da ich den Kaiserschnitt wirklich gut verkraftet habe und nach nur 1.5 Wochen wieder längere Spaziergänge machen konnte, finde ich den Zeitraum wirklich extrem lang. Werde wohl vorher mit minimalen Ausdauergängen starten, nach der Schwangerschaft habe ich das Bedürfnis wieder fitter zu werden und nicht ständig außer Atem zu sein. Ich habe 12kg runter, mir fehlen noch 5 kg bis zum Startgewicht, aber da mache ich mich jetzt nicht verrückt...
So, wir gehen jetzt nochmal an die frische Luft.
Liebe Grüße in die Runde,
Lene mit Gesa
-
Kommentar vom 21.05.2019 16:00Halll 🙂Antwort
Flo, L. Ist heute sechs Wochen alt und meine Brustwarzen tun auch immer noch weh, muss nach dem Duschen immer aufpassen das ich beim Abtrocknen aufpasse 🙈
Er schläft auch nur auf mir oder manchmal auch neben mir, hab mich schon dran gewöhnt 😅aber manchmal wünsch ich mir wir hätten so einen mega bequemen Fernsehsessel, das würde das schlafen einfacher machen 🙈
Wir sind heute mal wieder nur am stillen, soviel zu unserem Rhytmus😂
Heute morgen gab es aber auch was zum Lachen: mein Freund hat den kleinen gewickelt und ich bin im Bett liegen geblieben. Plötzlich hat er um Hilfe gerufen😅 der kleine hat wohl genau in dem Moment losgekackt und in hohem Bogen gepinkelt als er die alte Windel gegen eine neue tauschen wollte😂 Ich musste ihn komplett umziehen, die wickelunterlage wechseln und meinen Freund beruhigen 😂 Gott sei dank war der kleine gut gelaunt und hat alles über sich ergehen lassen. Heute Abend wird bei uns also gebadet 😬 -
Kommentar vom 21.05.2019 16:43Danke für die Glückwünsche.Antwort
Einen Rythmus gibt es bei uns auch nicht. Wenn er hunger hat schreit er, mal sind nur 1,5 Stunden dazwischen dann wieder 4,5 Stunden. Kommt auch immer drauf an wie viel er getrunken hat. -
Kommentar vom 21.05.2019 17:01Wahnsinn! Muss grad mal meinen „Erfolg“ mit euch teilen. Mein Mann meinte grad, wir könnten unser „ich will getragen werden“ - Baby mal unter den Spielbogen (Erlebnisdecke) legen.. dachte ja das ist noch zu früh. Aber er liegt da nun vergnügt und schaut sich alles an und strampelt. Ich dachte echt das sei noch zu früh, also dass er das noch gar nicht so mitbekommt. Aber wohl doch. War ihm sonst nur langweilig? 😬Antwort