menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.05.2019 11:15
    Meiner liebt seine Spielbögen.
    Der eine ist etwas schlichter aus Holz mit drei Hängeelementen, den hat er anfangs gerne wegen den kräftigen Farben gerne angeschaut, wenn wir daran gewackelt haben.
    Der andere Spielbogen ist auch mit einer Erlebnisdecke die knistert, quietscht und rasselt. Da hat er noch mehr Spaß drunter und brabbelt und macht selber viele quietschende Geräusche.

    Wenn er allerdings auf dem Arm sein will, dann hilft wirklich nur die Trage oder der Arm.


    Kann eigentlich jemand von euch seit der Geburt auch ein Lebensmittel nicht mehr vertragen?
    Ich habe vor der Schwangerschaft Schinken geliebt, dann halt nur noch gebraten oder verbackter Version im Auflauf gegessen.
    Jetzt bekomme ich immer abends/nachts Magenkrämpfe, wenn ich Schinken oder etwas gepökeltes Esse. Es ist mittlerweile sogar egal um wie viel Uhr ich was davon gegessen habe.😥
    Meine FÄ meinte, wenn ich Pech habe bleibt es sogar. Bei manchen gibt es sich aber wohl auch wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 22.05.2019 11:28
    So wir haben heute das erste mal das Tuch ausprobiert und was soll ich sagen er schläft wie ein Stein. Er war heute morgen schon sehr unruhig und wollte sich nicht beruhigen lassen. Wie macht ihr das wenn ihr aufs Klo müsst legt ihr die kleinen dann bei Seite oder lasst ihr sie bei euch. Ich weiß komische Frage aber ich würde ihn ungern jetzt raus nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.05.2019 11:32
    Ich bin mit ihm zusammen aufs Klo gegangen, weil ich dringend musste und Angst hatte das er beim Rausnehmen aufwacht. War froh, dass er schläft. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 22.05.2019 11:37
    Sind sie denn jetzt schon alt genug für Spielbögen? Das ist ja super zu wissen 😱

    Karabienchen eine Unverträglichkeit auf Lebensmittel habe ich nur die, die vor der Schwangerschaft auch hatte. Aber ich habe mittlerweile abends immer einen ziemlich dollen Blähbauch und das kommt wahrscheinlich von der Hormonumstellung. Könnte es bei dir auch sowas sein?

    Erstmami ich lasse ihn dann im Tuch, wenn ich auf Toilette muss. Er schläft meistens so tief, das kriegt er gar nicht mit und selbst wenn stört es ihn nicht. Ist nur etwas umständlich dann mit dem Toilettenpapier 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 22.05.2019 11:38
    So habe ich es jetzt auch gemacht. Ihn hat es nicht gestört, er schnarcht schön vor sich hin.
    Dreht ihr den Kopf auch nach einer Zeit. Habe mal gehört das man dass machen sollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 11:50
    Guten Morgen 😊
    Ich geh auch mit ihm im Tuch auf die Toilette 😁wenn er so schön schläft mag ich ihn nicht wecken...
    Den Kopf hab ich noch nicht zur anderen Seite gedreht aber das macht er selbst nach einiger Zeit. Er hat den Kopf auch am liebsten gerade nach hinten damit er alles sieht und schläft dann so auch ein 🙄😅 hab ihm dann die ganze Zeit den Kopf mit einer Hand gehalten...könnte also alles im Haushalt nur mit einer Hand machen 😂🙈hab jetzt aber einen super Trick gefunden: und zwar schlag ich in den Teil vom Tuch der am Schluss nochmal über den Rücken gezogen wird, ein fest gerolltes Spucktuch ein, so kann er gucken und hat gleichzeitig eine Nackenstütze😊

    Spielebogen haben wir auch noch keinen 🤔 was habt ihr für einen ?Hab gelesen der Rainforest von fisherprice soll so toll sein aber der sieht so schrecklich bunt und laut aus 👀
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 22.05.2019 12:05
    Achja karabienchen von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.

    Wegen den spielbogen wollte ich auch fragen was ihr so habt. Die bunten finde ich ja schon sehr schön, aber ist das jetzt schon gut oder bekommt er ne reizüberflutung? Er soll sich ja aber auch nicht langweilen. Bzw es soll ihn ja einige Zeit beschäftigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 12:41
    Karabienchen herzlichen Glückwunsch zur Verlobung 😊
    Wann wollt ihr denn heiraten? Ihr werdet euch sicher einig werden und eine tolle location finden 😊

    Spielbogeb: der rainforest soll gerade wegen den Farben gut für die kleinen sein, da sie ja noch nicht so gut gucken können und die grellen farben können sie wohl besser sehen. Icj fand den aber zu bunt und übervoll. Hab einen einfachen von Fehn in pink und mint. Der ist noch von meiner Tochter.

    Bzgl essen: ich kann eigentlich alles essen und habe keine Probleme. Bei Knoblauch muss ich etwas aufpassen, da wird mir oft schlecht.

    Wir haben hier einen guten Rhythmus vom Stillen, alle 3-4 Stunden und nachts einmal länger ca 4-5 Stunden. Bin ich echt froh drüber. Er schläft viel, wenn er wach ist, guckt er aber sehr interessiert und lacht viel.

    Bzgl Tuch: ich gehe auch mit ihm auf Toilette, aber wie nathy sagt, etwas umständlich mit dem Toilettenpapier, aber es geht.

    Ablegen ist bei uns auch schwer, immer mal kurz, aber nie lange. Aber nachts schläft er super in seinem Bett, aber eingepuckt.

    Wir hatten gestern mit 7 Wochen die u3. Es ist alles bestens , er wiegt 3992g und ist 55,5cm groß. Zum Gewicht hat sie gar nix gesagt. Sie meinte, er ist ein starkes Kerlchen, hat die ganze Zeit den Kopf gehalten und gute Körperspannung bewiesen. Hüfte ist jetzt auch 1a. Sie war sehr zufrieden, haben jetzt vorsorgehalber physio bekommen, da er eine Lieblingsseite hat, aber ohne Blockade. Wir waren dann gestern bereits einmal bei der physio und sie hat ein paar Übungen gezeigt.
    Bzgl lagern hat sie es empfohlen. Nachts nicht, aber tagsüber ruhig mal öfter auf den Bauch und auf die Seiten abwechselnd. Das stärkt alle Muskeln.

    Liebe Grüße
    Enit und Henry
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 22.05.2019 13:06
    @Flo ich hatte ihn vor drei Wochen mal unter den Spielbogen geparkt, da hat es ihn noch nicht interessiert. Habs heut mal ausprobiert nachdem du das geschrieben hast und tatsächlich, ein paar Minuten hat er sich damit beschäftigt. Kann natürlich noch nicht richtig damit spielen

    @erstmami ich geh sogar pinkeln wenn ich meinen Kleinen grad stille 😅 (wenn ichs halt nicht mehr aushalte)

    @Anni & Erstmami ich hab einen schlichten Spielbogen mit eher so braunen/beigen Tönen. Oben hängen drei Sachen runter die verschiedene Geräusche machen und auf dem Boden ist ein Ohr (ist ein Teddy der schläft) das Raschelgeräusche macht. Ich finde man sollte es mit der Reizüberflutung nicht übertreiben deswegen hab ich mir auch nicht diesen Dschungel Spielbogen gewünscht. So ne Erlebnisdecke wie Karabienchen hat wäre aber auch schön. Ein bisschen mehr Elemente auf den Boden fänd ich nicht schlecht.

    Vorhin hat die Osteopathie Praxis angerufen, bei der ich gestern ein Termin ausgemacht hatte. Da wurde für heute Nachmittag ein Termin frei und der wurde mir angeboten. Supi, anstatt Mitte Juni dann schon heute. Bin mal gespannt ob sie was findet :)
    Heut Nacht hat er mich nämlich wieder alle zwei Stunden geweckt 😭
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 22.05.2019 13:10
    Achja gestern das erste Mal beim Rückbildungskurs gewesen, war ganz angenehm, nur leider hatte ich verpeilt den Kleinen vorher zum stillen zu wecken. Dann hatte er natürllich Hunger während dem Kurs. Konnte ein paar Sachen dann nicht mitmachen. Ich hoffe das nächste Mal denk ich dran. Die Hebamme ist aber jetzt erstmal im Urlaub. Der nächste Termin ist dann erst ende Juni.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 13:49
    Hallo liebe Mamis!

    Mal wieder eine kurze Meldung von mir. Uns gehts soweit gut und Merle nimmt schön zu. Sie hat jetzt 58,5cm und 4660g. Nachts schläft sie im Beistellbett und muss meistens nur 1 Mal, maximal 2 Mal gefüttert werden. Wie gehen aber auch erst gegen 11 ins Bett und da trinkt sie nochmal. Abend ist sie im Moment nicht gut drauf, schläft nicht ein und weint sehr viel.

    Der Spielbogen interessiert sie noch nicht so wirklich, aber ich denke mit 5 Wochen ist es auch noch nichts für sie. Es ist so ein Nest mit 5 abnehmbaren Spielzeugen dran, von Fehn. Die Rainforest hatten wir bei der Großen und sie hat die abgöttisch geliebt. Das war aber eine rechteckige kleinere, die gibt es nicht mehr und die große ist schon recht teuer.

    Schafft ihr es zu Hause Übungen zu machen? Ich komme nicht so wirklich dazu.... und wenn ich Zeit habe schlafe ich oder schau mal hier rein.
    Mitte Juni fängt mein Kurs an und ich freu mich schon drauf!

    @Pan
    Wie geht es dir? Klappt es nun besser bei euch?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 13:57
    Ach was mir noch einfällt: wenn eure kleinen nur im Tragetucj zur Ruhe kommen, habt ihr dann schon mal probiert, eure kleinen Abends zu pucken?! Oft mögen sie das Tragetuch ja auch, weil es so eng ist. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen bzw vielleicjt könnt ihr es ja einfach mal ausprobieren. Wenn Henry abends nicht zur Ruhe kommt, hilft pucken innerhalb von ein paar Minuten. Es gibt richtige Pucksäcke zb von Bellybutton oder auch günstigere bei Amazon.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.05.2019 21:39
    Meiner mag das Pucken zum Abend hin gerne, nehme dafür ein großes Spucktuch. Tagsüber findet er die Trage besser.
    Köpfchen dreht er selbstständig. Rechts ist aber seine Lieblingsseite.
    Der Spielbogen aus Holz den habe ich bei Ebay Kleinanzeigen gegen eine Tüte Chips eingetauscht. Den gab es glaube ich mal in IKEA. Weiß jetzt gar nicht, ob die sowas immer noch verkaufen.
    Der andere Spielbogen ist von Fehn mit Drachenmotiv. Habe gerade einen Schock bekommen was für ein teures Geschenk es war.
    Das erste mal unterm Spielbogen lag er mit 4 Wochen. Jetzt mit 8 Wochen nimmt er aber natürlich alles ganz anders war.

    @Nathy Mit der Hormonumstellung hat es auf jeden Fall bei mir zu tun. Nur konnte ich früher ohne Probleme Schinken essen, auch mal die ganze Packung. Jetzt kommt es auch vor, dass ich mich sogar übergeben muss.
    Habe mich in der Zeit nach der Geburt schon mehr über der Kloschüssel begeben, als in der Schwangerschaft.
    Muss halt abwarten wie es sich entwickelt. Testen werde ich es immer Freitag, weil sich dann mein Partner um den Kleinen kümmern kann in der Nacht.

    @Enit bisher steht nur, dass dieses Jahr die Trauung stattfinden soll.
    Eventuell im Oktober, aber kommt auch drauf an wo wir heiraten und wie ein Termin frei ist. Wenn das feststeht, dann geht die Planung mit der Feier weiter. Könnte mir auch vorstellen, dass wir diese Jahr standesamtlich heiraten nur mit Eltern und Geschwistern. Dann eine freie Trauung und große Feier am 10.10.20, da hätten meine Großeltern ihren 70. Hochzeitstag gehabt und die waren ein großes Vorbild für mich. Egal ob gute oder schlechte Zeiten, sie waren für einander da und haben immer zusammen gehalten.

    Schön, dass bei Henrys U3 alles gut gelaufen ist. Vorsorgluch Physio schadet ja nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 22.05.2019 22:50
    Huhu!

    Wir haben die Rainforest Erlebnisdecke. 🙈😅 Man kann aber alles abmachen, und auch den blinkenden Papagei oben drauf kann man ja aus und anschalten oder weg lassen. Ich glaube momentan steht er einfach auf die bunten Farben. Den Papagei hören wir als mal beim Wickeln (Tipp: mit Tesa den Lautsprecher von solchen Dingen bekleben mindert die Lautstärke). Er findet ihn total toll, glaube ich! Wie jemand schon gesagt hat gibt es ja aber das alte Modell auch noch, das ist etwas weniger, was da dran ist. Unser neues Modell haben wir online gekauft, das war nicht sooo teuer.

    Wir haben heute die Trageberatung gemacht, über 2 Stunden waren wir da. Es war total super! Wir haben erst mal unsere Ergobaby probiert mit dem Ergebnis, dass die mir einfach nicht passt! Sie ist mir in der engsten Einstellung zu weit, so dass das Baby niemals richtig drin sitzen kann. Meinem Mann passt sie dagegen gut, wobei sie uns noch ein paar Kniffe gezeigt hat wie wir sie abbinden und so, damit der Krümel noch besser drin sitzt.

    Für mich wollte ich eine Fräulein Hübsch probieren, aber auch hier waren die breiten Träger gar nichts für mich. Für mich ideal waren die Kokadi TaiTai und die MySol. Beide ähnlich gut. Habe mich für die Kokadi entschieden, war minimal angenehmer wegen dem besser gepolsterten Hüftgurt, und bin nun auf der Suche nach einer. Die Trageberaterin selbst verkauft nicht - was ich auch gut finde - so kann man sicher sein dass sie da nicht irgendwie voreingenommen ist weil sie irgendwas verkaufen will. ;-) Kann nur jedem so eine Beratung empfehlen, selbst wenn man denkt man setzt die kleinen Babys richtig rein - es ist echt viel wert da nochmal ein paar Kniffe gezeigt zu bekommen.

    Wir haben einen Pucksack von Ergobaby, mag er manchmal und manchmal auch nicht. ;-)

    Nachdem ich heute die Hebamme gefragt habe was wir tun können damit er nicht nur auf unserem Bauch schläft, meinte sie, dass er vielleicht einfach die Bauchlage bevorzugt (die er ja hat wenn er auf uns drauf liegt).... sie darf uns das nicht empfehlen weil Bauchlage ja umstritten ist. Aber wir können ja versuchen ob es daran liegt ... wir haben es einfach mal versucht und: er schläft! Aber ich natürlich nicht! 🙈 Habe irgendwie Angst wenn er in Bauchlage da liegt. Andererseits liegt er lieber und sicherer in Bauchlage in seinem Bett als in Bauchlage auf mir drauf. Geht ja um die Luftzirkulation und die ist in seinem Bettchen sicher „freier“. Habe vorhin dann versucht ihn auf den Rücken umzudrehen und sofort war er wieder wach. Wieder auf den Bauch: geschlafen.... 😅 Naja, ich glaube an diese Schlafposition von ihm kann ich mich aber auch nicht gewöhnen, da hab ich zu viel Sorge. Mal schauen.

    Versteht mich nicht falsch, ich habe ihn gerne in meinem Arm und auch bei mir im Bett, aber heute Nacht ist mir nach 4 Stunden mit ihm auf meinem Bauch echt der Rücken bald durch gebrochen. Als ich wach wurde musste ich erstmal meinen eigenen Körper sortieren, bevor ich Stillen konnte. Dazu noch der steife Hals weil ich wohl doch unterbewusst alle Muskeln anspanne - das ist nicht so cool.

    Sooo, auf gehts in die nächste schlaflose Nacht. ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 23.05.2019 06:25
    Oje ihr lieben, die Nacht war schlafloser als gedacht.
    Hatte gestern Abend schon leichte Schmerzen in der rechten Brust (die Brust, die eigentlich „gut“ war). Krümelchen hat gestern komisch getrunken, immer nur 5 Minuten und dafür oft. Dachte deswegen das kommt daher. Seit heute Nacht habe ich solche Schmerzen, als wenn ich einen Tennisball von einem blauen Fleck in der Brust habe. Selbst Baby tragen wenn er sie Brust berührt tut weh. 😭 Was ist das? Habe noch die geliehene Pumpe der Hebamme hier und habe daher einmal leer gepumpt, weil ich dachte das hilft was (so war’s ja beim letzten Mal als ich schmerzen hatte). Aber nichts..... :( Habe um 3 gepumpt und eben hat er getrunken - Schmerzen sind gleich geblieben.

    Hebamme hab ich grad aufs Band gesprochen.
    Zu welchem Arzt muss man eigentlich mit sowas?

    Ich glaube, das war es für mich mit Stillen. Es soll einfach nicht klappen und ich habe keine Lust, dass dieses Drama die Beziehung zu meinem Kind für mich so belastet, dass das alles im Vordergrund steht. 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 07:31
    Flo spürst du irgendwo einen knubbel in der Brust?
    Du das viele kurze trinken kann es kurzzeitig zu einer Überproduktion gekommen sein, die dein kleiner nicht leer trinkt. Dann auf keinen Fall abpumpen, sondern heiß duschen und unter der Dusche den knubbel wegmassieren/ausstreichen und nach der dusxje gleich anlegen an der Brust. Beim saugen immer mit massieren die Brust. Hatte das auch in der schubphase, da hat er echt blöd getrunken. Das pegelt sich wieder ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 23.05.2019 07:42
    Nein, keine Knoten, keine Knubbel. Nur Schmerzen als wenn ein Riesen - Hämatom in der Brust sitzt, bei der kleinsten Berührung. Es tut wirklich sehr sehr sehr sehr weh! 🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 10:41
    Oh Flo, wie furchtbar!😔
    Vielleicht mal zur Frauenärztin?

    Mich hat’s total erwischt, bin leider krank furchtbarer Reizhusten, Schnupfen, Kopfschmerzen, usw und dann noch alleine 3 Kids, da mein Mann Mittagschicht hat 🙈😓

    Wir hatten gestern schon einen Osteopatentermin, da ein Termin kurzfristig ausgefallen ist und da habe ich gleich zugesagt.
    Der Termin war so ganz gut, kann aber noch nicht sagen, ob es nun wirklich viel gebracht hat.🤔🤷🏼‍♀️

    Was den Spielbogen anbelangt haben wir noch die alte Rainforest Decke von meinen älteren Jungs. Levi liebt den Spielbogen. Er liegt da schon seit guten 3 Wochen drunter und findet vor allem die Lichter toll😊
    Auch sein elektronisches Bärchen Mobile mag er sehr👍🏼😊

    Flo, wünsche dir gute Besserung, dass du bald wieder schmerzfrei bist und trotzdem noch weiter stillen kannst.✊🏻😘
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 23.05.2019 11:15
    Sind nach Hebammen Besuch auf dem Weg zum Frauenarzt. Hab mittlerweile sehr hohes Fieber und Schüttelfrost.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 11:43
    Ohh Flo das hört sich nicht gut an. Mastitis? Und nun?

    Funkel gute Besserung 🍀 hat der Osteopathe sagen können, ob eine Blockade vorhanden war?

    Karabiencjen ihr werdet sich eine tolle Trauung haben, wie auch immer ihr euch entscheidet.
    Wir sind auch am planen, aber wir heiraten erst nächstes Jahr, obwohl ich den Antrag letztes Jahr im 6. Monat bekommen habe. Aber mir war das planen einer so großen Feier mit säugling zu stressig, zumal ich nicht wusste, wie schnell die Kilos schwinden 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 23.05.2019 12:59
    Ja, Mastitis und auf dem Weg in die Klinik. 🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 13:01
    Ach mist 🙈 was machen die da jetzt in der Klinik? Also wieso musst du fa hin? Gibts da keine Medikamente?
    Ich hoffe, dir geht es schnell wieder besser. Menscj du machst ja echt einiges durch zur Zeit.
    Musst du jetzt abstillen bzw willst du?
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 23.05.2019 13:15
    Weil es mir so schlecht geht das ich nicht mehr stehen kann. Sitze grad im Auto und versuche gegen den Blackout anzukämpfen. Ja, ich werde definitiv abstillen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 13:20
    Ohh je, das klingt ja furchtbar. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung 🍀
    Schade, dass es mit dem stillen nun doch nicht geklappt hat. Es sollte wohl dieses mal einfach nicht sein. Aber dir muss es gut gehen dabei, sonst nützt das niemanden etwas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 13:22
    Ohje Flo, das hört sich nicht gut an😕 drücke dir die Daumen das es bald besser wird. Ich war heute auch schon heiß duschen weil meine Brust an einer Stelle hart ist. Hab danach aber abgepumpt und lese jetzt hier das das genau falsch war 😱

    Mit der Rainforest Decke bin ich am überlegen, die ist nämlich im Moment bei Amazon im Angebot...wobei mir so ein spielebogen aus Holz viel besser gefallen würde. Aber was nützt der wenn das Baby ihn dann langweilig findet 🙈
    Antwort
Seite 172 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern