menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 13:28
    Annie was heißt falsch. Besser ist es, den nächsten stillzeitraum abzuwarten und nach dem duscjen anzulegen.
    Meist kommt es zu einem Stau, weil das Baby nicht ausreichend getrunken hat -das meist in Phasen, wo sich angebot/nachfrage gerade neu anpasst oder sich die Milch ändert. Sobald du dann aber zwischenpumpst, denn die Brust ja, das ist Babys Bedarf und regt wieder an, obwohl das Baby den Bedarf gar nicht hat. Sie produziert also und beim nächsten mal trinkt das Baby wieder nicht leer, weil es den Bedarf ja gar nicht hat. So beginnt ein Kreislauf. Verstehst du, wie ich meine?
    Lieber mit einer ballonpumpe, ausstreichen und danach Baby anlegen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 14:39
    Danke für die Erklärung Enit, das klingt logisch. Werd ich ausprobieren,L. meldet sich sowieso grad wieder zum stillen, vlt ist es ja danach besser...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 14:48
    Oh je Flo, das klingt exakt wie das, was ich vor 3 Wochen hatte! Gut und richtig, dass du in die Klinik gehst, sei tapfer, Dir wird bald geholfen!
    Die Schmerzen und das Fieber sind wirklich furchtbar - aber das wird wieder!
    Bei mir war mit Paracetamol der Schmerz schnell erträglich, und nach 12 Stunden war auch das Fieber wieder weg, mit Antibiotika. (Es war bei mir wohl eine StrepG Infektion.)
    Vor allem, lass dich gründlich auskurieren, bei mir hat es 4 Tage im KH gebraucht.

    Ich leide mit Dir, hoffe es geht Dir bald wieder besser!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 23.05.2019 15:28
    @Belly für Übungen hab ich keine Zeit, manchmal wenn ich daran denke, mache ich An- und Entspannungsübungen

    @Karabienchen die Idee am Hochzeitstag deiner Großeltern zu heiraten, finde ich total schön :)

    @Funkel wir waren gestern auch das erste mal beim Osteopathen. Er hatte eine Verspannung im Brustbereich und mehrere am Halswirbel, deswegen mag er die Rückenlage nicht so. Schon faszinierend, sie hat eig nur die Hände auf bestimmte Bereiche gelegt, hatte das Gefühl sie macht gar nichts, aber an der Reaktion von Toni hab ich gemerkt, dass da doch was passiert. Gestern nach dem Termin saß er sichtlich entspannt im Auto und hat durch die Gegend geguckt. Sonst schläft er oder schreit heftig rum im Auto. Die Nacht war auch besser und er hat tatsächlich drei Stunden in seinem Nestchen geschlafen. Ablegen funktioniert aber immernoch nicht wirklich. In vier Wochen, haben wir nochmal einen Termin.

    @Flo meiner ist total der Bauchschläfer, klar hat man angst aber meiner dreht den Kopf immer automatisch zur Seite. Nur wenn er langsam wach wird ist das Gesicht nach unten, dann macht er aber auch Geräusche und fängt an zu weinen. Ich würde ihn halt nicht nachts alleine in seinem Zimmer lassen, sondern in seinem Bettchen bei euch im Schlafzimmer.
    Ich kann dich verstehen wenn du nicht immer Lust hast ihn auf dir schlafen zu lassen. Ich bin ja auch froh wenn ich mal so liegen kann wie ich will.
    Gute Besserung. Wenns nicht mehr geht mit Stillen dann ist das halt so!

    Langsam wird Größe 50 zu eng und ich hab schonmal aussortiert. Mal schauen ob ich doe Sachen irgendwo verkaufen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 15:43
    Hab vorhin einen Holz-Spielbogen von Hess bestellt. Nicht ganz so bunt wie die Plastikdinger, aber gefällt ihm hoffentlich trotzdem.

    Wir hatten gestern Abend zum ersten Mal eine scheinbar 'grundlose' Schreiphase. Er macht aber auch gerade einen richtigen Entwicklungsschub, also ist das wohl normal. Zum Glück ist er am Abend dann doch an der Brust eingeschlafen und hat dann sagenhafte 5.5 h und dann nochmal 3 h geschlafen. Die beste Nacht seit langem, glaub Schreien macht müde...
    Heute ist er immernoch etwas knöterich, aber das Tragetuch wirkt Wunder. Eben sitzen wir im Garten unterm Baum, ich relaxe und er genießt sein Nickerchen auf meinen Bauch geschnallt.

    Schlafen mit ihm auf dem Bauch könnte ich nicht, hätte zu viel Angst, dass er mir runterrutscht. Aber zum Glück schläft er bisher gut in allen Lebenslagen und vor allem auch im Beistellbettchen.

    Gestern waren wir bei einer Stillgruppe. War ganz nett, habe andere junge Mütter mit genau denselben Problemen getroffen. Neues gelernt habe ich allerdings dort nicht. Im Gegenteil, die waren ganz erstaunt von den Silberhütchen zu hören, die sind hier unbekannt.
    Das beste war der Moment, wo Krümelchen sein Bäuerchen gemacht hat (er haut von Anfang an immer so Monster-Rülpser raus).... der ganze Raum verstummt und guckt uns ungläubig an... 😁🙈 Ich nur so: "Tja, ähm,... also das ist bei uns immer so..."
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 23.05.2019 17:31
    Ich habe nun ein Bett und Schmerzmittel und man wartet auf die Entzündungswerte. Ich pumpe nun ab, und füttere ihm das. Direkt abstillen geht ja nicht wegen der Entzündung, die muss erst raus.

    Außerdem meinen Sie, niemals in so einer Situation entscheiden dass man abstillen will. Ich soll bis morgen früh überlegen. Ich kann einfach nicht mehr, ich merke das ich „Angst“ vorm nächsten anlegen habe. Anfangs war das ja nur links, aber die Entzündung ist jetzt rechts, damit ist also jede Seite schmerzhaft. 😕 Aber ich habe so ein schlechtes Gewissen, wenn ich mein Kind anschaue und dann kann ich einfach nicht sagen: ich stille ab. Schon allein wenn ich ihm jetzt das Abgepumpte gebe bricht es mir das Herz, wenn er dann die Brust dabei sucht.

    Pan, was haben sie bei dir im Krankenhaus noch gemacht? Schmerzmittel hab ich ja auch daheim. 🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 17:48
    Flo, ich hab jetzt auch nochmal ein bisschen gelesen und es stand auch überall, man soll der Heilung wegen lieber nicht abstillen. Es hilft, wenn man weitwe stillt. Aber ich kann mir das sehr gut vorstellen. Was ich bei meiner großen jedes mal schmerzhafte Knoten hatte und wie weh das tat, anfangs auch mit Fieber und Gliederschmerzen, Schüttelfrost. Aber das ist ja nix im vergleich.
    Ich kann verstehen, wenn du fertig bist.
    Aber uch finde die Aussage der Ärzte dort klasse. In solch einer Ausnahmesituatuon würde wohl jede abstillen wollen. Da ist es wirklich sinnvoll erstmal zu warten bis es dir besser geht und wenn du dann immer noch abstillen willst, dann ist das doch auch okay.
    Dennoch kann ich auch verstehen, dass dir dein mutterherz blutet. Ich war auch bei meiner großen wie auch jetzt oft schon davor abzustillen, aber jedes mal unglaublich froh, es nicht gemacht zu haben. Aber du bist keine schlechte Mutter, wenn du flasche gibst. Die Kinder werden auch groß und haben genauso eine Bindung. Mach, womit es dir besser geht.
    Ich wünsche dir alles gute 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 23.05.2019 18:58
    Also stillen kann ich heute definitiv nicht. Ich zittere am ganzen Körper, das bekomme ich körperlich gar nicht hin. Mir tut jedes einzelne Körperteil weh. Ich werde heute abpumpen und morgen entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 18:59
    @Flo, ich habe am Tropf Paracetamol, Salzlösung und Antibiotika bekommen. Außerdem haben sie eine Blutkultur gemacht um den Keim zu identifizieren, und einen Abstrich zur Sicherheit.
    Und da es mir mega schlecht ging haben sie mich einfach auch ständig überwacht, Blutdruck und Fieber gemessen etc.

    Ich hatte eine beidseitige Mastitis und sehr wunde, offene Brustwarzen, und auch mir wurde geraten, trotzdem so oft es geht Anzulegen und noch auszustreichen und zu pumpen (ich hatte aber ja zu wenig Milch). Ich hatte viele Verhärtungen den Brüsten und sollte die versuchen herauszumassieren.
    Beim Ausstreichen kam dann z. T. richtig dicker Schleim, sozusagen Quark raus...
    Das Stillen habe ich durchgezogen, habe aber bei jedem Anlegen geschrien vor Schmerz (das half!). Vorher habe ich mir immer eine heiße Kompresse auf die Brust gelegt und hinterher eine kalte.

    Im Nachhinein bin ich froh, nicht abgestillt zu haben.

    Sei tapfer, es wird bestimnt bald wieder besser!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 19:06
    Hast du schonmal Yoga Atmung gemacht? Das hat bei mir gegen den Schüttelfrost geholfen.
    Flasche geben ist sicherlich gut in deiner Situation, jedenfalls war es bei mir echt ein Segen. Das Stillen wirkt ja über die Hormone auch auf die Gebärmutter (jedenfalls löst langes intensives Stillen bei mir Unterleibskrämpfe aus), da hat es mir sehr geholfen, mal ein paar Stunden Pause zu haben. Und: Dein Mann kann es mal übernehmen und du kannst mal schlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 08:29
    Flo wie geht es dir heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 10:17
    Oh du meine Güte, Flo...!
    Ich wünsche dir gute Besserung und dass sich schnell alles wieder beruhigt.
    Toll finde ich auch, dass man dir rät erst einmal wieder zu Kräften zu kommen, bevor du eine Entscheidung triffst. Aber wie du dich auch entscheidest, es wird richtig sein! Für dich, für den Krümel und überhaupt! Denn jeder muss das ganz für sich entscheiden, erst recht in so einer Situation. Es gibt da kein richtig oder falsch!

    Waren gestern beim Osteo und ich bin begeistert. So ein toller Mensch im Umgang mit der Kleinen und auch mit uns. Sie hatte eine Blockade im Becken und formte mit dem Körper ein C. Dadurch ging auch der Kopf immer in eine Richtung und wenn man ganz genau hinsah, sah man eine leichte Abflachung an der Seite. Jetzt ist sie kerzengerade und das Becken wieder beweglich wie nix. Übungen für zu Hause haben wir bekommen und telefonisch überprüft er nun regelmäßig wie es läuft. Sie war total relaxt und völlig fasziniert von seinem Gesicht😆
    Er meinte auch man soll bis zur 12. Woche nicht unbedingt im Tuch oder in der Trage tragen, da die Wirbelsäule das nicht hält. Höchstens im Notfall und mir ganz kurz, so wie im Autositz. Der Körper rutscht dabei leicht seitlich und bildet ein C. Man könne gar nicht So fest binden um es zu vermeiden. Nun.... muss ich meine Tragen erstmal wieder wegräumen.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 10:49
    Belly das verstehe ich aber nicht, es wird doch überall angepriesen, dass tragen im Tuch das natürlichste und beste für die Haltung ist, vorausgesetzt man bindet richtig.
    In anderen Kulturen wird ja ausschließlich getragen?!
    Ist das erste mal, dass ich sowas höre. Jetuz bin ich ratlos. Icj trage ja nun auch oft, wenn er sich nicht ablegen lässt.
    Das mit dem Maxicosi kenne ich auch. Wenn er darin eingeschlafen ist, hole ich ihn dennoch nicht raus 🙈

    aber toll, dass er euch weiter helfen konnte. Och glaube auch jedes Kind hat Blockaden bei so einem engen Geburtskanal. Die einen mehr, die anderen weniger. Es hat ja auch eigentlich jeder Mensch Blockaden.

    So wir haben heute pullerparty 😊 die Vorbereitungen laufen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 11:14
    Das habe ich ihn auch gefragt. Seine Erklärung (die mir echt schlüssig erscheint):
    Das Tragen ist aus Afrika und Südamerika zu uns gekommen. Aber(!), dort tragen die Frauen ihre Kinder während der Feldarbeit oder Arbeit allgemein. Das heißt sie sind vornübergebeugt und somit hängt das Kind in einer liegenden Position, bzw liegt auf dem Bauch, wenn es auf den Rücken gebunden ist. Wenn sie nicht arbeiten legen sie die Kinder ab. Somit sind sie nie oder selten aufrecht, so wie bei uns wenn wir spazieren gehen oder ähnliches.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 12:25
    Also die Aussage ist wirklich schlüssig, allerdings habe ich jetzt nochmal ganz viel gelesen und es ist wohl ein Ammenmärchen, dass aufrecht tragen schädlich ist. Vorausgesetzt man beachtet die umgeschnallte Sitzhöhe, feste Bindung, etc.
    Im übrigen wurde mir in der Klinik ausdrücklich zum tragen geraten wegen seiner Hüfte. Ich denke also, es ist wie mit allem: der eine sagt es so und der andere so.
    Ich gehe davon aus, dass wenn sich ein Kind nur so beruhigt und das braucht, dann kann es nicht so schädlich sein. Henry schläft zb. innerhalb einer Minute ein, im Gegensatz zum normalen tragen, geschweige denn liegen.
    Aber das muss dann jeder für sich entscheiden, denke ich. Haltungsschäden bekommen wir eh alle früher oder später, denn wir werden ja nicht barfuß durchs Leben gehen und bei den Schuhen fängt es ja an.
    Mach das, was für euch am besten erscheint 😊

    Ich kenne welche, die tragen ausschließlich oder haben dies gemacht und die Kinder haben bisher nix 🙈

    Und eine Studie habe ich auch gelesen, dass es keinen Zusammenhang zwischen tragen und späteren Haltungsschäden gibt.

    Ich werde es wohl weiterhin machen, wenn er das zur Beruhigung braucht oder ich in Menscjenmassen unterwegs bin. Aber ich fahre auch viel mit dem Wagen und ich denke, die Mischung macht es. Vielleicht ist das ja für euch auch eine Option 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 12:35
    Ja, das stimmt! Ich werde sie auch tragen, aber eben erst später. Da sie ja schon so eine C Form hat und wir die wegtrainieren wollen, halte ich mich mal dran. Im Autositz lasse ich sie aber weiterhin schlafen, wenn sie halt gerade so schön schläft.
    Ich denke auch, dass das jeder so machen sollte wie er mag. Wollte euch nur kurz erzählen was er gesagt hat, da ich es interessant fand und noch nie so betrachtet hatte.

    Würde nie ganz auf das Tragen verzichten wollen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 13:06
    Auf jeden Fall ist das sehr interessant und auch schlüssig, was er sagt. Wobei ich nicht weiß, ob sie die Kinder auf wirklich weglegen, wenn sie nicht mehr arbeiten. Ich sah bisher nur Bilder, wo sie getragen wurden.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 24.05.2019 16:00
    Hallo,

    bei mir ist es (wieder) wie gestern. Gestern Abend hab ich nach einer Paracetamol urplötzlich wieder normale Temperatur gehabt. Hatte den Tag / Abend über abgepumpt. Über Nacht habe ich dann wieder gestillt. Und jetzt habe ich wieder Fieber. Und wieder schmerzende Brüste. Ich weiß nicht woran es liegt, vermutlich ist es einfach zu viel Milch, so dass immer ein Rest in der Brust bleibt und das regelt sich irgendwie nicht ein.... keine Ahnung. Schlauer als vorher bin ich nicht, außer das jeder sagt wie schade das abstillen wäre weil er ja so toll trinkt und die Milch ja mehr als ausreichend ist. Das ist aber halt auch belastend. Vor allem will ich nie nie nie mehr so eine Entzündung haben. Es war gestern und ist heute echt die Hölle, ich hab mich selten so krank gefühlt wie gestern als ich hier hin kam.

    Also das mit dem Tragen kann ich so auch nicht bestätigen (obwohl die Aussage des Osteopathen echt schlüssig klingt), aber zumindest laut der Trageberatung ist es so nicht, die ich am Mittwoch hatte. Sie hat uns nämlich ganz genau gezeigt in welchen Tragen die kleinen schön rund sind, und in welchen sie sich überstrecken und den Rücken zu gerade (falsch gebogen) haben. Zum Beispiel die Ergobaby war mir ja zu groß. In dieser Trage kann ICH unseren Kleinen aktuell nicht so tragen, wie es sein sollte. Ich muss ihn so fest zurren dass sein Rücken nicht gut drin liegt, eben sehr gerade und irgendwie überstreckt. Man hat das sowohl an ihm gesehen, und könnte es auch spüren (bei mir und auch bei ihm, wenn man über den Rücken gestreichelt hat). Bei meinem Mann allerdings geht es. Und laut ihrer Aussage geht es bei mir vielleicht auch irgendwann wenn er größer ist. Ich finde halt grade bei den ganz kleinen das Tragen wundervoll... und ich kenne auch Babys die sich mit drei oder vier Monaten dann nicht mehr einbinden lassen, weil sie es nicht kennen. Aber letztlich muss das jeder selbst entscheiden. Ich denke, es ist wichtig, dass man eine Trageberatung macht. Ich hätte zwei mal definitiv zu Tragen gegriffen die uns nicht passen (Ergo und Fräulein Hübsch). Jetzt bin ich aber ziemlich sicher dass er in der Kokadi gut liegt. Die kommt heute an, aber wir sind ja nicht da. :(

    Soo, ich schlafe mal weiter, wenn Krümelchen mit macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 17:41
    Ach Mensch Flo, du machst aber was mit, du arme. 😣 ich wünsche dir gute Besserung und das es mit dem stillen ganz bald besser wird und du bald schmerzfrei bist. Das du momentan an das abstillen denkst, ist ziemlich verständlich... natürlich möchtest du es nicht, ich hoffe für dich, dass es weiterhin klappt! 🍀

    Ich war gestern zur U3, sie wiegt jetzt 4,8kg bei 57cm.
    Vom Arzt wurde mir eine impfe "empfohlen" gegen rotaviren. Lasst ihr eure Babys dagegen impfen? Jemand Erfahrungen hierzu?

    Danke vorab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 17:50
    Lene ich hab meine Tochter damals rotaviren impfen lassen und sie hatte lange Zeit kein Magen-Darm, dafür aber wir als Eltern. Die Ärztin sagte damals, dass liegt an dem Schutz von der Impfung.
    Ich lasse alles impfen, was empfohlen wird.

    Ohh Mensch flo, ich hatte gehofft, das es besser wird. Weiterhin alles gute 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 17:53
    Hallo ihr Lieben 😊
    @Flo, wünsche dir auch gute Besserung ✊🏻 Und das es dir schnell wieder gut geht...

    @Lene, die Impfung wurde uns auch empfohlen, momentan denke ich nicht das wir sie machen lassen , denn ich finde es sind jetzt schon ganz schön viele Impfungen in den nächsten Wochen die anstehen...bin aber noch unsicher und auch auf die Antworten gespannt.

    Wir waren heute beim Kinderchirugen und sind genau so schlau wie vorher..müssen nächste Woche in die Kinderklinik, dort wird dann ein Ultraschall vom Bauch gemacht um eine Urachnusfistel auszuschließen😒 mir geht dieses von Arzt zu Arzt gerenne echt auf den Keks🙈 und sorgen mach ich mir natürlich immer noch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 20:58
    Flo, ich weiß nicht ob es dir Hoffnung macht.... Aber meine Mengen haben sich nach 2,5 Wochen Auffangschalen und nur einseitig stillen echt eingespielt. Ich Optimist denk immer es dauert noch etwas... aber wird sich schon einpendeln.
    Gute Besserung...
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 24.05.2019 21:29
    Ich habe hier in der Klinik schon wieder tausend Tipps bekommen: immer beide Seiten anlegen, ständig die gleiche Seite anlegen über mehrere Stunden, usw.... du machst immer zwei mal eine Seite, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 21:52
    Flo, ich hoffe, es geht dir schon etwas besser✊🏻

    Lene, ich habe Levi schon gegen Rotavieren impfen lassen und hatte meine 2 ältere Jungs damals auch impfen lassen.
    Wir hatten nie Probleme damit.
    Es gibt nun eine neue Impfung gegen Meningokokken B, ist ne 3 er Impfung, bezahlt aber nicht jede Kasse, lässt ihr die machen?

    Wegen der Osteopathie, Levi hatte Blokaden im Beckenbereich. Er liegt auch etwas gekrümmt, wenn er nach links schaut und das ist auch die Seite, nach der er vermehrt schaut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 22:36
    Bis vor ein paar Tagen hab ich immer ein mal eine Seite und beim nächsten Mal die andere. (Nur bei kurzen Unterbrechungen zum wickeln oder kurz eingeschlafen oder so habe ich die gleiche Seite wieder genommen), aber so normale 2-3 Stunden Abstände immer im Wechsel. (Gerade wenn ich zum Beispiel beim letzten Mal rechts hatte und das Gefühl habe die drückt aber schon wieder und mehr als links - meine Logik war trotzdem links geben um die Produktion rechts zu unterbrechen und lieber den nächsten Stillabstand bisschen verkürzen um dann rechts zu entlasten. Und zwischen dem stillen eine Zeit die Schale rein legen das es ablaufen kann)
    Inzwischen ist es echt soviel weniger das ich ihr manchmal beide Seiten gebe und Richtung Abend deutlich wenig Milch in der Brust ist.
    Hör auf dein Gefühl zur Logik des Ganzen... Und darauf wie dein Körper reagiert. Aber es braucht etwas Zeit und stellt sich nicht in einer Woche komplett um.
    Viele Leute reden viel und jeder hat irgendwo mal was schlaues gehört. Ich habe zum Thema zu viel Milch immer noch das Gefühl das die meisten Leute meinen freu dich doch alles super. Und nur wenige vom Fachpersonal wissen wie man damit tatsächlich umgehen kann.
    Antwort
Seite 173 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern