menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 25.05.2019 05:08
    Da gebe ich dir recht. Allerdings bin ich in einem stillfreundlichen Krankenhaus mit lauter Stillberaterinnen. Ich bin hier wegen Stillproblemen bis hin zur Entzündung. Da sollte wenigstens so das Grobe irgendwie einheitlich sein, oder nicht? Beispiel: eine fragt mich, wer mir erzählt hat ich solle Pfefferminztee trinken. Damit stille ich eher ab als das ich was reduziere. Nach dem Schichtwechsel fragt mich die nächste, wieso ich eigentlich noch keinen Pfefferminztee bekommen habe. Oder: bei der Visite bekomme ich Blockstillen empfohlen, eine Stunde später dann, dass ich immer jedes Mal beide Seiten anlegen soll, wenn ich stille.

    Also im Grunde bin ich nicht schlauer als vorher.
    Und schmerzfreier auch nicht. Und ganz ehrlich, dass sich das einpendelt höre ich jetzt seit 3 Wochen... also auch hier grad leider keine Geduld mehr irgendwie, bei den Schmerzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 05:29
    Ja das Chaos in den Aussagen und die Schmerzen... eine richtig blöde Mischung.
    Würden die dir da wenigstens ein Patentrezept geben und wissen so wird es funktionieren... Aber so ist es halt sch...
    Du musst für dich, deine Kräfte und deinen Körper schauen was kommt.
    Eine Freundin hat sich immer so zeitliche Ziele gesetzt - bis dann und dann still ich weiter und dann entscheide ich. Am Ende hat sie doch zehn Monate gestillt... Obwohl sie von Anfang an gezweifelt hat.

    Jeder muss einfach seinen Weg finden und du wirst für dich auch die richtige Entscheidung treffen. Wir sind eben keine Roboter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 05:38
    P.s. du klingst auch als hättest du dich eigentlich entschieden und es ist nur das Umfeld das diese Entscheidung ständig hinterfragt und damit hinauszögert.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 25.05.2019 06:49
    Entschieden ist da noch nichts. Ich möchte sehr sehr gerne Stillen. Aber: Habe nur das Gefühl dieses mal läuft es einfach nicht und finde auch keinen Weg, und keiner kann mir helfen. Daher bin ich tatsächlich eher versucht abzustillen, da das ganze eben alles beeinträchtigt grade. Dieser Krankenhausaufenthalt war für mich jetzt der Höhepunkt des ganzen.

    Heut gehts heim!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 25.05.2019 08:40
    @Flo Schön das es wieder nach Hause geht, aber schlauer bist du nun leider nicht. Die unterschiedlichen Aussagen sind wirklich gar nicht hilfreich.
    Kann dich verstehen, dass du mit den Problemen und besonders den Schmerzen mit dem Stillen aufhören möchtest. Auch wenn die Muttermilch das Beste fürs Kind (sein soll) ist.
    Hör auf deinen Körper, was nutzt die Milch, wenn es dir schlecht dabei geht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 09:16
    Liebe Flo,

    Ich verstehe nicht warum es im KH kein einheitliches Konzept gibt, auch wenn nicht alle unbedingt dahinter stehen, sollte man sich auf ein Konzept einigen und das den Patienten gegenüber anwenden. Ich hatte das nach der Entbindung beim ersten. Jeder hatte eine andere tolle Idee. Vielleicht ist es wirklich nochmal eine Idee dir außerhalb des KH eine Stillberaterin zu suchen, der du vertraust und dann das ausprobierst was sie vorschlägt. Es gibt sicherlich nicht nur den einen Weg, aber von einer Person wären die einzelnen Maßnahmen wenigstens aufeinander abgestimmt und nicht eventuell kontraproduktiv.
    Bei meinem zweiten Kind habe ich viele Milchstaus gehabt (Stressbedingt, da arbeiten mit zwei Kindern, teilweise Horrornächte mit wach im 10min Takt). Teilweise eine Woche hintereinander weg im Wechsel beide Seite aber selten mit Fieber. Sobald es etwas weh tat habe ich gleich ausgestrichen, eine Wärmflasche drauf und bin früh schlafen gegangen. Aber da habe ich auch öfter gesagt das tue ich mir nicht mehr lange an. Da war er auch schon über ein Jahr alt. Jetzt ist es gerade wieder besser. Glaube ich habe gelernt alles entspannter zu sehen. Ist eine andere Situation. Aber wenn du sagst, du willst eigentlich gerne stillen nur nicht so, dass probiere es vielleicht nochmal mit einer Fachpersonal (Stillberaterin) und nicht 10 verschiedene wie im KH. Dann hast du wirklich alles dir mögliche gemacht und kann dann vielleicht auch besser abschließen, sollte sie dir nicht helfen können.
    Alles Gute weiterhin🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 13:38
    @Flo, genau so war es bei mir auch im KH. Jeder hat was anderes gesagt und mich damit völlig bussig gemacht!
    Ich finde, das zeigt einmal mehr, dass es kein Patentrezept gibt und Du Deinen eigenen Weg finden musst.
    Versuche, nicht allzu viel von Dir selbst zu erwarten. Was immer für Euch funktioniert ist am Ende richtig, egal ob die Lehrbücher das sagen oder nicht.
    Schön, dass Du wieder heim darfst, hoffe, es beruhigt sich bald alles wieder.

    Bei mir wurde das mit dem Stillen erst besser, nachdem ich mich mit der Idee des Zufütterns angefreundet hatte und nicht jeden Milliliter Pre, den er getrunken hat, als mein eigenes 'Versagen' gesehen habe. Das hat den Leistungsdruck rausgenommen und ich bin damit zufrieden,wie es jetzt läuft.

    Gestern hatten wir Krümelchens 6-Wochen-Check und es ist alles supi. Er wiegt jetzt 4550g, 1 kg über Geburtsgewicht und ist schon richtig 'griffig'. Hat keinen Mucks getan bei der Untersuchung, bin richtig stolz! 😍😁

    Liebe Grüße von Pan & H. (6 Wochen +1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 13:46
    Schön Pan, dass ihr euren Weg ohne Stress gefunden habt. Damit geht es doch allen besser 😊
    Wie groß ist denn H. schon ?

    Flo es tut mir so leid, dass die dir in einem stillfreundlucjen KH auch nicht helfen konnten. Ich denke auch, dass es besser ist, zu Hause erstmal anzukommen und in Ruhe einen Weg für euch zu finden. Die Idee einer Stillberatung finde ich auch super.

    Ohh man wenn ich eure ganzen gewichtsdaten lese, komme ich immer wieder ins Grübeln, ob das stillen bei uns gut funktioniert. H. ist Dienstag 2 Monate alt und wiegt mit ach und Krach grad mal 4kg 😔 er ist überhaupt nicht griffig, eher wie ein neugeborenes.
    Das einzige was ich sehe, ist die Länge. Er ist bereits 5cm gewachsen und ich konnte die 50 aussortieren.

    H. Hat auch grad einen Schub. Ablegen ist nicht möglich außer im Wagen und er spuckt wieder regelmäßig 🙈

    So habt ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 25.05.2019 14:14
    @Enit hast du eine eigene Babywaage? Nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du das Teil einfach wegstellen. Du machst dich damit nur verrückt. Meiner hat ja auch Probleme mit dem zunehmen, hatte mir am anfang auch total die Sorgen gemacht. Die hat mir meine Hebamme aber gut genommen. Solang er ausreichend nasse Windeln hat, nimmt er auch gut Essen zu sich. Ich weiß nur die Werte von der U3, da war er noch weit von den 4000g entfernt. Hab keine ahnung wie viel er zurzeit wiegt. Das erfahr ich erst bei der U4 die erst in anderthalb Monaten ist. Er war mit dem Gewicht an der unteren Grenze vom Normbereich. Der Kinderarzt meinte solang er nicht drunter ist, ist es ok. Dann ist er halt ein kleines Leichtgewicht. Er ist halber Italiener, sobald er Pasta essen darf hat sich das niedrige Gewicht eh erledigt 😅

    @Flo schön dass es heute wieder nach Hause geht. Geht es dir denn besser? Letztendlich ist es deine Entscheidung ob du weiter stillen willst oder nicht. Niemand kann dir was vorwerfen wenn du jetzt abstillst. Du hast es versucht und musstest sogar ins KH deswegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 16:36
    @Enit, also die Länge wissen wir nicht so genau... die wurde hier nie gemessen und wir haben das auch nicht konsequent gemacht. Schätze mal ca 54-55 cm.
    Aber lass dich mal nicht verrückt machen. H. hat auch erst einen Schuss in die Länge gemacht (der Wickeltisch wurde irgendwie rasant kürzer), und wirkte total spillerig, und dann hat er plötzlich innerhalb einer Woche wieder Pausbäckchen bekommen und hat "in die Breite" zugelegt.
    Ich würde auch sagen, wenn er 5-6 mal am Tag die Windel richtig nass macht, und regelmäßig pupert, ist alles ok.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 25.05.2019 16:49
    Sooo ich bin zu Hause. Hab erstmal drei Stunden geschlafen.

    Enit, ich denke auch wegen dem Gewicht soll man sich nicht verrückt machen. Unser Keks wiegt jetzt ja schon 5 kg und wächst in die 62 rein. 😳 Da sieht man mal, wie unterschiedlich die wachsen.

    Eine Stillberatung mache ich nicht mehr. Meine Hebamme kommt ja noch fast täglich. Die Trageberaterin bei der wir waren, ist auch Stillberaterin, und ich hatte mein Problem dort geschildert. Sie meinte anders anlegen (aber Krümelchen trinkt richtig toll und wir legen definitiv richtig an, außer links wo er eben manchmal zu schnell zu schnappt), und das es 4-5 Monate dauern kann bis sich alles einpendelt. 4-5 Monate?!?!?! Da hab ich übertrieben gesagt bei meinem Sohn schon dran gedacht wann und wie wir anfangen langsam abzustillen. Nein, im Ernst, auch das war wieder nur noch eine Meinung mehr, und hat mich nur noch mehr verunsichert. Es könnte auch ein Vasospasmus sein laut ihr, meine Hebamme meinte dann das sieht null danach aus. Nehme dennoch Magnesium jetzt. Oder eine Blockade, aber wir gehen ja nächste Woche zum Osteopathen. Insgesamt ist es vielleicht wie schon mehrere von euch gesagt haben: ich muss jetzt auf meinen Bauch hören und schauen wie es läuft. Und wenn es nicht läuft, aufhören. Ich habe keine Lust mehr noch 500 Leute an meinen Busen zu lassen. 🙈😅 Das hört sich eventuell auch so an als möchte ich doch „eh abstillen“, ist aber nicht so. Ich will es wirklich gern, aber ich merke das mir die tausend Meinungen nichts bringen. Im Krankenhaus hieß es noch es könnte auch ein Pilz sein, und und und... ich versuche es jetzt gelassen anzugehen, habe heute auch meine App nicht benutzt, also ich notiere weder Uhrzeit noch Seite wann er gestillt hat. Ich mache jetzt einfach nach meinem Gefühl und schaue was passiert. Gestern Abend im Krankenhaus hab ich ihm auch abgepumpte Milch gegeben die ich noch vom Tag davor im Krankenhaus - Kühlschrank hatte. Ich hatte das Gefühl er hat noch Hunger aber ich hatte auch das Gefühl meine Brust kann grade nicht mehr leisten (nach 4 Stunden abwechselnde Seiten stillen). Und so werde ich es weiter machen. Vermutlich setze ich mir eine Frist (6 Wochen, 8 Wochen,...) und entscheide dann immer neu.

    Aber mal eine Frage: wie macht man die Milch die eingefroren ist eigentlich warm? Haben keinen Flaschenwärmer!

    Habe auch gleich einen doppelten Herpes mitgebracht aus dem Krankenhaus, das macht mir ja auch Angst. Ist glaube ich der 5. Herpes seid Geburt. Ich verstehe das gar nicht. Irgendwann muss ja auch mal für uns die Sonne rauskommen. (Mal abgesehen vom Krümelchen, der natürlich für uns ein Geschenk ist, aber das Drumherum ist gerade einfach nur gemein).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 17:13
    Flo, du bist wirklich nicht zu beneiden. Wünsche euch sehr, dass es bald wieder bergauf geht.
    Auch ich habe die ganze "Loggerei" schon lange aufgehört und mache alles nur noch nach Gefühl. Es bekommt uns beiden sehr, weil es irgendwie intuitiver und weniger verkopft geworden ist, und das merkt auch irgendwie der Krümel.

    Herpesviren "verstecken" sich im Körper und kommen immer dann hervor, wenn das Immunsystem gerade gestresst und geschwächt ist. Nicht allzu verwunderlich daher, dass es Dich jetzt so erwischt.

    Ich denke, Du machst alles richtig und wirst die richtige(n) Entscheidung(en) für Euch treffen, jeden Tag neu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 18:51
    @Flo: stimmt mit der Trage-und Stillberaterin hatte ich vergessen. Dann belass es dabei! Dann hast du wirklich genug Fachpersonal was dazu sagen lassen. Das nicht mehr nutzen der App nimmt bestimmt den Druck raus. Ich drücke dir in erster Linie die Daumen, dass es sich alles einpendelt und dann falls es nicht so wird, du deinen Frieden damit findest🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 19:28
    Liebe Flo,
    Ich lese hier bei euch mit und bin aus Dezember2018 (Zwerge aus 11/2018). Ich wollte SO GERNE stillen, weil es aufgrund widriger Umstände das einzige war, was mir von einer normalen Geburt und der Anschlusszeit blieb. Leider hatte ich keine Unterstützung beim Stillen trotz stillfreundlichem Krankenhaus und die Mädels eine Trinkschwäche.
    Ich Pumpe daher ausschließlich ab. Wir haben einen Flaschenwärmer Zuhause.
    Unterwegs nehmen wir ein Gefäss heißes Wasser und wärmen so mit ab und an schwenken die Milch auf.
    Die eingefrorene Milch lege ich, wenn ich es vorher weiss, in den Kühlschrank. In den Muttermilchbeuteln braucht das bei uns aber fast einen halben Tag. Wenn es schneller gehen muss, lasse ich es draußen auftauen und verfüttere es dann sehr zeitnah. Muss es sofort sein, ist fließend heißes Wasser die Notlösung.
    Alles Liebe dir!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 25.05.2019 19:32
    @Flo. Wir haben zwar einen Flaschenwärmer, aber benutzen tun wir ihn nur zum warmhalten, wenn wir in der Nacht nach ca 60ml Pause zum wickeln machen.
    Wenn ich merke der Milchvorrat im Kühlschrank könnte knapp werden, weil er wie gerade in 40 Minuten erst nach 220ml satt war, lege ich den Milchbeutel zum auftauen raus.
    Dann schüttel ich den Beutel gut durch und fülle es ins Fläschen (so viel wie ich denke er könnte es trinken). Der est aufgetaute Milch kommt in den Kühlschrank mit Datum und Uhrzeit wann es aufgetaut wurde.
    Dann wie immer zum erwärmen in die Mikrowelle. Danach kommt immer der typische Handgelenktest.
    Wenn du keine Mikrowelle hast dann es in einem Topf mit Wasser auf dem Herd erwärmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 19:38
    Zur eingefrorenen Milch - ich habe sie bei meinem Sohn im Wasserbad erwärmt und dann aus dem Beutel in die Flasche.
    Allerdings nur ein einziges Mal öfter hab ich es nicht gebraucht.
    Ob es da noch andere Methoden gibt weiß ich nicht.
    Probier es einfach aus und schau was passiert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 20:28
    Ich würde eher das Wasserbad empfehlen. Muss auch gar nicht im Topf sein. Wir kochen Wasser im Wasserkicher und kippen es zum Mitnehmen in die Thermoskanne. In der Mikrowelle passiert doch ne Menge mit den Inhaltsstoffen (ich bin überhaupt kein Gegner, hab selbst eine, nur die Antikörper etc in der Muttermilch hätte ich dann doch gern funktionstüchtig)
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 27.05.2019 07:44
    Mädels, ich hab die nächste Entzündung. Dieses Mal links. Tempi steigt schon. Ich könnte echt nur noch schreien.

    Ist wohl normal, das eine Entzündung nie alleine bleibt, wie ich jetzt las. Das macht ja Hoffnung. 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 27.05.2019 10:29
    Oh man Flo du tust mir so leid. Ich wüsste nicht was ich machen würde ich wünsche dir das es bald besser wird bei dir 🤗. Ich Frage mich immer wieder warum sowas ganz natürliches so Probleme machen kann. Ein Baby ist doch davon abhängig.
    Ich Pumpe zum größten Teil ab und gebe ihm die Flasche. Meine hebi meinte ich soll nur noch stillen wenn wir beide gut drauf sind und ich das Gefühl habe das es auch klappt. Seid dem habe ich den Druck nicht mehr und es klappt ca. 2 mal am Tag mit stillen und wenn nicht bekommt er die Flasche.
    Seit 2 Tage hat er mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen. Er wollte gestern nicht alleine sein er musste entweder auf meinem arm sein oder bei seinem Papa. Im beistellbett ging es nur wenn wir eine Hand am Kopf hatten. Habe dann Fenchel Tee gegeben und ich glaube das es heute schon besser ist.

    Ich hoffe dem Rest geht es gut😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 27.05.2019 15:35
    Flo das nimmt ja kein Ende bei dir 😟

    Letzte Nacht hat meiner super nach dem Fläschchen um 1 Uhr wieder geschlafen. Nur ich konnte nach dem Abpumpen nicht wieder einschlafen. War dann 3,5 Stunden am hin und her welzen bzw. bin irgendwann aufgestanden und habe die Spülmaschine ausgeräumt.
    Dann wieder abgepumpt und die Milch direkt Zwerg gegeben der sich wieder gemeldet hat.
    Danach bin ich für 3 Stunden doch noch mal eingeschlafen.

    Leider sind meine Magenkrämpfe zum Abend hin ganz oft weiterhin.
    Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich noch Essen darf.
    Was den einen Tag in Ordnung ist, ist am nächsten wieder eine Katastrophe.
    Wird wohl doch irgendwann eine Magenspiegelung gemacht werden müssen oder so. Meine Ärztin weiß auch nicht weiter außer wenn es zu schlimm wird Schmerzmittel nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2019 15:52
    @Flo, och nö! Musst mir aber wirklich nicht alles nachmachen! Schnell die Milch rauskriegen und dann kühlen!

    Wir sind heute guter Dinge! Haben alle zusammen bis nach 10 Uhr ausgeschlafen (hier ist heute frei), und seit gestern Abend um 21:00 bis jetzt hat der Kleine noch kein Pre gebraucht! Hatte gestern Abend etwas abgepumpt und zusammen mit dem Stillen hat es ihn bisher gut satt gehalten. Gerade pennt er schon seit ein paar Stunden im Tragetuch.
    Bin zwar wieder nachdenklich nachdem es hier Stimmen gab, man soll nicht so früh tragen, aber ich denke einfach, wenn man es nicht übertreibt, wird es schon nicht so schlimm sein.

    Habe jetzt auch einen Spielbogen aufgebaut, aber bisher hat er sich noch nicht so sehr dafür interessiert. Dafür probiert er, immer neue Laute zu machen - echt süß.

    In der Nacht hat er zum ersten Mal lauf aufgelacht, hab mich erst erschrocken und dann gesehen, was es war. So genial.

    Liebe Grüße von Pan & Krümelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 27.05.2019 19:59
    Oje Flo du tust mir so leid. Halte durch! Hat deine Hebamme eventuell eine Ausbildung zum tapen? Vielleicht kann sie dir die Brüste tapen, das kann den Milchfluss verbessern (gleiche Wirkung wie vor dem stillen anwärmen), damit nicht mehr solche festen stellen entstehen

    Pan das klingt sehr gut bei euch. Wann machst du das denn mit dem abpumpen? Wenn ich nach dem Stillen pumpe kommt logischerweise keine ganze Mahlzeit zusammen, aber davor möchte ich nicht pumpen, dann hat er ja nichts mehr zu essen. Hätte so gerne auch mal ein paar abgepumpte Mahlzeiten hier

    Wir hatten heute die U3 und alles ist super. Er nimmt ganz schön zu in letzter Zeit und ist jetzt schon bei 54cm und 4240g. Und Marlon sieht sooooo niedlich aus! Könnte ihn immer noch den ganzen Tag anstarren und schwärmen. Habe mal ein Bild jetzt nach einem Monat von ihm im Club hoch geladen 🥰
    Sind jetzt auch, weil alles so super klappt, wieder nach Hause gezogen und was soll ich sagen: meinen Freund so richtig im Alltag mit dem kleinen zu sehen, lässt mir das Herz aufgehen. Ich liebe diese 2 Männer so unglaublich doll. Am liebsten würde ich mit ihm eine ganze Horde Kinder kriegen und kann trotz der Horrorschwangerschaft das nächste Baby kaum erwarten. Geht es da noch jemandem so oder drehen meine Hormone grade total durch? 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 11:06
    @Nathy, am Anfang habe ich nach dem Stillen gepumpt, da ich ja die Milch Menge steigern wollte.
    Jetzt mache ich es, wenn der Kleine mal länger schläft. Quasi dann, wenn die letzte Still Mahlzeit 2 Stunden her ist und es so aussieht als hätte ich noch mindestens eine Stunde Zeit bis er wieder kommt. Ist ein bisschen Gefühlssache. Aber gestern z. B. habe ich gar nicht gepumpt, hat sich einfach nicht ergeben.

    Mit meinen beiden Männern geht es mir übrigens ganz genauso! 😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 11:14
    Pan mir geht es jetzt wie dir. Ich muss mich allerdings noch damit abfinden 🙈
    H. nimmt nicht zu. 40g pro Woche ist eindeutig zu wenig (insgesamt. 4040g mit 8 Wochen). Icj scheine zu wenig milcj zu haben oder der kleine zu schwach/faul, um alles rauszuholen. Also stille ich jetzt, Pumpe danach und sammle über den Tag verteilt die mumi. Abends als letzte Mahlzeit bekommt er die dann und hinterher noch pre, falls er braucht.
    Gestern Abend gab es dann Brust, 20ml abgepumpte milcj und 30ml pre (mehr spol ich am Anfang noch nicht geben). Nacjts hat er dann gut getrunken und heute früh auch. Er scheint auch zufriedener. Mal schauen, wo uns das hinführt.
    Ich Pumpe aber auch so, wie es in den Tag passt. Wenn es nicht so passt, gibts mehr pre. Hab ja noch die große hier.

    Flo wie gehts dir?!

    Nathy das sind bestimmt die Hormone, aber vielleicht legt ihr ja bald nach 😊

    So ich hab heute meinen Termin beim FA. Hoffe, es ist alles okay.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 29.05.2019 10:58
    Ihr Lieben ich bräuchte mal euren Rat. Ich möchte jetzt mal stillhütchen probieren, da ich das Thema stillen noch nicht sein lassen will. Welche könnt ihr so empfehlen. Auf was muss ich den so achten?
    Antwort
Seite 174 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern