menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 12:47
    @Enit, tut mir leid dass Ihr jetzt auch in der Still-Pump-Pre Schleife unterwegs seid, das macht ja nicht so viel Spaß. Aber es ist schon toll, wenn das Kind mal so richtig pappsatt ist und dann auch länger schlafen kann.

    Heute bekomme ich meinen Sohn auch mal wieder nicht mit Muttermilch satt. Nach einer halben Stunde die volle Brust anschreien hat er 20 ml Pre getrunken und ist sofort selig eingeschlafen. Versteh das wer will... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 29.05.2019 12:54
    Ich hätte so viel Milch ich habe heute morgen ca 270 ml Milch abgepumpt. Das letzte mal heute Nacht so gegen halb eins und heute morgen war es 8:00 Uhr. Meine hebi meinte davon können andere träumen. Er kann es ja auch, aber dann kommt er wieder mit seinem gespinne und es geht nix mehr. Er macht dann einfach den Mund nicht zu. Hatte ich aber auch schon mit der Flasche das Problem. Deswegen ja jetzt mal der Versuch mit stillhütchen. Das er früher merkt das da was ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 29.05.2019 13:01
    @Erstmami es gibt S M und L als Größe, müsstest halt mal schauen welche Größe bei dir am besten ist. Meine Hebamme hatte mir Stilhütchen mitgebracht, da steht aber nirgends von welcher Marke die sind. Halten nicht so gut. Hab mir gestern die von Medela geholt. Hab die aber noch nicht ausprobiert. Wirken aber stabiler als die anderen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 13:12
    @Erstmami: ich nutze jetzt seit 4 Monaten an der einen Brust in 60% der fällen die Medela Brusthütchen und komme super damit klar. Anders nimmt Clara die Brust einfach nicht, so trinkt sie aber super...habe die in 20mm. Zur Pflege: ich wasche jedes Mal danach mit heißem Wasser gut ab und dann kommen die in regelmäßigen Abständen noch in den Sterilisator. Ich hätte sonst an der Brust am Anfang gar nicht stillen können, sie konnte nicht richtig andocken und hat immer Probleme gehabt. So stille ich jetzt seit 4 Monaten ohne Probleme und es geht immer wieder auch ganz ohne.

    Eigentlich wollte ich nur die Benachrichtigung ausschalten, ich hoffe ich konnte dir auch noch etwas helfen :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 29.05.2019 14:03
    Ich habe welche von NUK.
    Damit komnt meiner gut zurecht.
    Wobei er mitlerweile es auch ohne schafft von der Brust zu trinken.
    Wenn er aber von der Brust getrunken hat, dann schläft er meistens nur 1-1,5 Stunden, daher kommt es drauf an was so geplant ist am Tag.
    Nach dem Fläschchen (100-160ml) schläft er 3-4 Stunden, daher gibt es bevor ich schlafen gehe und in der Nacht immer das Fläschchen mit der abgepumpten Milch.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 29.05.2019 14:09
    Zu den Hormonen und verliebt sein in sein Baby.
    Bei mir ist es genauso.
    Ein Geschwisterchen soll er auf jeden Fall bekommen, so in 2-3 Jahren. Wie es halt klappt.
    Freue mich auch schon auf die zweite Schwangerschaft, aber nur wenn die genauso super verläuft wie die Erste 😅. Leider kann es natürlich auch ganz anders laufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 29.05.2019 21:21
    Dann werden wir mal versuchen was für uns am besten ist. Meine hebi meinte L bräuchte ich schon. Ich möchte den Kampf stillen einfach noch nicht aufgeben. Er kann es ja wenn er will, ich habe mehr als genug Milch uch friere sogar ab und zu ein weil es so viel ist und ich liebe es ihn zu stillen wenn es klappt. Habe mir heute auch noch ein anders stillkissen bestellt. Eins wo es im sitzen einfacher wird zumal das auch nicht mit so Kügelchen gefüllt ist. Den das was ich habe ist gut zum schlafen aber zum stillen nicht so optimal da er mir da gerne verrutschen tut. Meine hebi hat jetzt noch gemeint ich soll es mal noch mit puken versuchen, da er immer so rumfuchteln tut und ich dann seine Arme auf die Seite schieben muss ihn an die Brust heben, die Brustwarze zusammen drücken das er sie überhaupt in den Mund nimmt. Mit nur zwei Armen etwas schwierig.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 30.05.2019 10:51
    Huhu! Einen schönen Vatertag euren Männern. 🌸 Hoffe ihr macht was schönes! Wir hatten auch was tolles geplant. Allerdings bin ich mit Fieber und einem Milchstau rechts aufgewacht. Habe gleich Retterspitz - Umschläge gemacht (nach Kartoffeln davor und Quark danach wollte ich mal das probieren), und abgepumpt, aber das Fieber klettert leider nach oben. Ich vermelde also drei mal Miclhstau, zwei mal davon bisher mit Entzündung und alle drei mal inklusive Fieber und allem drum und dran. IN EINER WOCHE, der erste war genau letzten Donnerstag.

    Mein Großer wollte heute ein tolles Vatertags - Frühstück machen. Geendet ist es darin, dass sich die Zubereitung ewig gezogen hat (mein Mann war ja im Bett, sollte er ja zwecks Überraschung), weil ich Abpumpen musste und Wickel machen und mein Sohn natürlich unendlich traurig war. Für mich genau das Signal auf das ich gewartet habe. „Wenn alles und alle leidet / leiden dann stimmt was nicht...“, hab ich ja immer gesagt.

    Also werde ich mich auf die Flasche einstellen. Gestern war Krümelchen einen Monat alt, und vielleicht kann ich stolz sein es bis hierhin gepackt zu haben.

    Was gebt ihr eigentlich für Nahrung? Erfahrungen?
    Welche Flasche? Wir haben nur eine hier von Lansinoh.

    Was benötige ich als Flaschenmutti für den Alltag?

    Liebe Grüße,
    eine traurige Flo mit schlechtem Gewissen ihrem Baby gegenüber und richtig blödem Gefühl, dass es „nicht geklappt hat“.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 30.05.2019 10:56
    Achso, dank dem ganzen Fieber habe ich die komplette Oberlippe voll mit Herpes. Ich übertreibe nicht. Ich sehe aus wie ein Idiot. Muss den ganzen Tag Mundschutz tragen, es nervt so sehr.

    😬

    Positiv kann ich aber auch noch vermelden, dass Krümelchen wohl den 5 - Wochen - Schub hatte. Nach einem anstrengenden Tag am Dienstag (nur Tragen, viel Weinen) ist er seit gestern richtig happy und lacht viel. Beim Osteopathen waren wir auch, er konnte aber nichts nennenswertes an Verspannung feststellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 30.05.2019 13:05
    Flo das schlechte Gewissen brauchst du wirklich nicht haben. Du hast dich wirklich gequält, in der Hoffnung das es doch noch klappt.
    Leiden soll schließlich wirklich nicht das Familienleben. Er wird auch mit Flasche groß, die in meinen Augen wichtige Milch hat er ja direkt nach der Geburt bekommen.

    Meiner bekommt, wenn er es benötigt von Bebevita das Pulver angemischt. Das bekommt man in jedem Laden und muss daher nicht extra in ein bestimmtes Geschäft.
    Bei der Flasche trinkt er am liebsten aus denen von Nuk. Aus der Avent (gab es als Geschenk beim DM) trinkt er auch gut. Die Flasche von NIP fuktioniert leider bei uns gar nicht.
    Ich habe eine kleine isolierte Flaschentasche zum kühlhalten für unterwegs. Außerdem Verschlüsse, damit nichts auslaufen kann. Zusätzlich habe ich noch eine Portion in Pulverform in einer kleinen Tupperdose in der Wickeltasche.
    Bisher wurde mir das Fläschen immer im Restaurant oder beim Imbiss war gemacht, auch wenn ich dort gar nichts bestellt hatte. Das heiße Wasser fürs Pulver war als ich doch länger als geplant unterwegs war auch kein Problem zu bekommen. Habe einfach mit Baby im Arm nett gefragt.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 30.05.2019 15:16
    Flo ich sehe es auch so, du musst kein schlechtes Gewissen haben. Du hast alles versucht und das zählt. Es bringt ja nix wenn du nur Probleme hast. Das überträgt sich ja auf alle. Ich habe auch von Bebevita das Pulver. Komischerweise trinkt der kleine nur das anti Allergene, das hat mein Freund gekauft das erste mal weil er sich nicht sicher war. Haben dann die normale gekauft und da hat der kleine nur das gesucht verzogen.
    Flaschen habe ich von mam, nuk, avent und lansinoh. Am besten trinkt er von der Avent da die auch am ehesten der Brust entspricht. Bei Nuk tut er sich öfter schwer und die lansinoh mag er überhaupt nicht. Mit der Mam kommt er auch super zurecht aber ich glaube das da zuviel kommt den er hat beide Male nach der Flasche mega gespuckt. Deswegen gibt es fast nur noch aus der Avent.
    Die anderen nutze ich um dir abgepumpte Milch auf zu bewahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 30.05.2019 16:09
    @Flo du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben! Du hast ihn vier Wochen gestillt, das ist doch ok. Bevor es dir jetzt nur noch schlecht geht und du eine Entzündung nach der anderen hast, ist es wirklich besser du lässt es. Davon hast du, dein Mann und deine Kinder nichts! Dein Kleiner wird trotzdem gut gedeihen, glaub mir ;)

    Toni steckt seit heute in nem Entwicklungsschub. Er ist nur am weinen und lässt sich noch nicht mal kurz ablegen. Ich hoffe das dauert diesmal wieder nur zwei/drei Tage, ich komm nämlich mal wieder zu nichts!

    Die Nächte sind immer verschieden. Mal schläft er nur zwei Stunden und ab und an sogar mal vier Stunden (das ist aber eher selten). Vor ein paar Tagen war er die ganze Nacht immer nach 1,5 Stunden wieder wach. Das hat ziemlich an meinen Nerven gezerrt. Heute Nacht dagegen hat er vier Stunden geschlafen. So fit hab ich mich schon lang nicht mehr gefühlt :D

    Finde aber im großen und ganzen ist es schon besser geworden. Beim Wickeln schreit er fast gar nicht mehr. Nachts schläft er auch mal neben mir und nicht nur auf mir. Er nimmt seine Umwelt viel mehr war. Letztens hat er sogar versucht nach der Rassel zu greifen. Gestern hatte ich das erste mal seit er auf der Welt ist, meine Brille an. Er hat die Brille total fixiert und man hat gemerkt das er verwirrt war :D

    Wie läufts bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2019 16:26
    Oh Flo, das tut mir leid. Aber zu das nicht und fühl dich jetzt irgendwie schlecht, lass dein Gewissen denken was es will.
    Du hast so gekämpft und wirklich alles versucht.
    Wir haben die Avent Flaschen aus Glas und auch den Steri dazu, beides ist prima und Merle hat keine Orobleme damit. Die Sauger haben wir in Grösse 1 und für nachts die Größe 0, da sie sich im Halbschlaf sonst oft verschluckt.
    Wir haben eine Thermoskanne heißes Wasser dabei und Pulver in den Behältern von Reer. Unterwegs halten wir es unter den kalten Wasserhahn, da kühlt es schnell runter. Wir haben auch ein Thermometer, da haben wir gemerkt, dass wir es immer zu warm füttern, obwohl es sich für uns passend anfühlt.

    Ihr schafft das schon!!!!!Und bitte mach dich nicht fertig!
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 31.05.2019 13:42
    @Flo
    Du brauchst echt kein schlechtes Gewissen zu haben, du hast es doch versucht!

    Ich müsste da eher ein schlechtes Gewissen haben, traue mich es gar nicht zu schreiben, ich habe meine Kleine nicht gestillt. Da kam alles auf einmal. Nach der Geburt bin ich zusammengebrochen, Kreislauf weg, ich war zu nix mehr in der Lage. Meine Kleine hatten sie auch mitgenommen, weil ich mich erst mal gar nicht ums sie kümmern konnte. Das war sehr schlimm, hatte so ein schlechtes Gewissen und hätte am liebste die ganze Zeit geheult. Dann kam raus, dass mein Eisenwert, bzw. HB Wert extrem gesunken ist, so dass ich sogar noch im Krankenhaus Infusionen bekam, leider ging nur eine Infusion, weil meine Vene nicht mehr mitmachen wollte. Somit kämpfe ich jetzt noch mit Eisentabletten, mein Magen mag sie absolut gar nicht. Somit habe ich für mich beschlossen nicht zu stillen. Ich wollte das meine Kleine alle Nährstoffe bekommt und mir gings eh nicht gut. Lieber gebe ich eine gute Pre Nahrung, als das meine Kleine irgendwelche Mangelerscheinungen bekommt. Im Krankenhaus hatte auch jeder Verständnis dafür. Klar ist Muttermilch das Beste, aber auch nur dann, wenn es einem selbst gut geht und alles in Ordnung ist. Und heutzutage brauch man sich darüber auch nicht so Gedanken zu machen, die Pre Nahung ist vollkommen ok und auch Flaschenkinder werden groß und gesund. Da sollte man sich kein schlechtes Gewissen einreden!

    Ich bin im Nachhinein sogar sehr froh darüber. Meine Bettnachbarin hat gestillt und auch nur Ärger mit Entzündungen gehabt und die Kleine wollte absolut nicht trinken und hat sehr viel abgenommen, zudem hat sie keinen Schlaf bekommen, weil die Kleine jede halbe Stunden Hunger hatte. Ich selber lag vor paar Tagen mit Fieber im Bett, Gebärmutterentzündung. Ich bin so froh nicht stillen zu müssen, so konnte mein Mann mir helfen, weil ich einfach flach lag und zu nix mehr kam und das Antibiotika auch nicht ohne ist.

    Im großen und ganzen geht es aber meiner kleinen Maus super, sie hat toll zugenommen und ist mittlerweile 57cm groß. Ab und zu haben wir mit Blähungen zu kämpfen, aber Lefax hilft ganz gut. Die Blähungen waren auch massiv, als sie die Tabletten mit Vitamin D und Fluor bekommen hatte. Jetzt haben wir Tropfen bekommen und es wird besser.

    Zu der Pre Nahrung:
    Wir hatten am Anfang Humana im Krankenhaus, auch die ersten paar Tage zuhause, aber da sie so Probleme mit Blähungen hatten und wir nicht wussten, dass es von den Vitamin D Tabletten kommt, sind wir auf Hipp Bio Pre gewechselt und sind auch dabei geblieben.

    Zu den Flaschen:
    Wie benutzen die MAM Flaschen. Wir haben hier auch eine Avent Flasche, damit kommt sie absolut nicht zurecht, sie schluckt extrem viel Luft und irgendwie läuft alles daneben. Wir haben auch noch eine Nuk Flasche die der Brustwarze sehr ähnlich ist, da kommt so extrem viel Milch raus, das sie sich immer wieder verschluckt. Die besten Erfahrungen habe ich mit der MAM Flasche, sie brauch da viel länger bis die Flasche leer ist und trinkt langsamer und nicht so hastig.

    Zur Zubereitung:
    Wir haben eine Thermoskanne mit heißem Wasser und kaltem Wasser. So kann man perfekt mischen. Für Unterwegs habe ich mir noch so Milchportionierer gekauft, damit ich nicht immer die ganze Packung mitnehmen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2019 15:12
    Flo und Sonnenschein macht euch keine Vorwürfe. Ihr seid doch keine schlechten Mütter nur weil die kleinen nicht gestillt werden. Das macht doch nicht eine gute Mutter aus.
    Wobei ich eure Gefankengänge durchaus nachvollziehen kann. Mir geht's ja grad ähnlich. Ich kriege meinen kleinen ja auch nicht satt. Icj kriege alle 3 Stunden grad mal 80ml gepumpt und es wird und wird einfach nicht mehr. Ich trinke schon stilltee, nehme bochshornkapsel und es passiert nix.
    Mittlerweile geht H. nur noch nachts an die Brust, tagsüber verweigert er.
    Ich füttere Aptamil pre ha zu und zwar mit dem medela calma Aufsatz in der Hoffnung, dass er irgendwann nochmal an die Brust geht. Finde das mit Flasche nämlich mega umständlich.
    Ansonsten haben wir noch eine Mam Flasche, aber da zieht er mega schnell weg und da er eh schon bauchweh hat, nehme ich die nur im Notfall.
    Auf jeden Fall scheint er endlich zuzunehmen.


    An die die pumpen, wie macht ihr das unterwegs ?
    Icj Pumpe ja alle 3 Stunden, aber dann bin ich ja immer darauf angewiesen, dass ich dann immer zu Hause bin 🙈 und nehmt ihr die Mumi dann in einem isolierbehälter mit? Und wie bekommt ihr sie dann warm unterwegs?! Fragen über Fragen.

    Achso für die fläschchentrinker: ich kann noch den cool twister empfehlen. Dann ist die Flasche schneller fertig.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 31.05.2019 15:51
    @Sonnenschein wenn es dir gar nicht gut ging, verstehe ich es mit dem nichtstillen total.
    Kann es halt bei Müttern die Stillen könnten, es aber von Anfang an nicht möchten oder versuchen nicht verstehen.
    Klar auch die Kinder mit Pre werden groß.

    Ich gehöre ja auch zu den Pumpmamis. Pumpe aber nur ca alle 4 Stunden ab.
    Je nach dem wo es hingeht schleppe ich wirklich alles mit. Bei Freunden oder der Verwandschaft ist es kein Problem abzupumpen.
    Sonst versuche ich immer so zu planen, dass ich wieder zu Hause bin. Lange Einkaufsbummel und dann in der Stadt noch zu Abend essen fallen daher weg. Entweder das eine oder andere.
    Im Juli wollen wir einen Tag ohne Kind auf ein MittelalterFestival gehen. Er wird dann von der Oma gut versorgt. Nur weiß ich auch noch nicht wie ich das mit dem abpumpen machen soll. Habe mir zwar schon eine Handpumpe geholt (damit dauert es schrecklich lange), aber besser wie 10 Stunden garnichts aus der Brust zu bekommen.
    Frage mich nur wo ich dann abpumpe. Auf dem Dixiklo gehe ich bestimmt nicht so lange. Und vor den ganzen Menschen mich entblößen und pumpen bin ich eigentlich nicht der Typ.

    Mit dem warm machen der Milch, wenn wir unterwegs sind habe ich ja schon geschrieben. Frage einfach in Restaurants oder Imbisse nsch, ob die es warm machen könnten oder wenn ich nur noch Pulver habe, ob die mir heißes Wasser geben würden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2019 22:38
    Enit1, ich nehme für eine Mahlzeit Milch bisher ohne Isolierung mit, für mehr Mahlzeiten haben wir eine Kühltasche mit Kühlakkus, die ich unten in den Kinderwagen lege (wir gaben ja alles doppelt).
    Meine Pumpe kann ich auch per Batterie betreiben und hab ein groooooosses Spucktuch, da sieht man nix
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 09:01
    Guten Morgen ihr lieben😊

    Hier mal bißchen was zum Schmunzeln zum Wochenanfang aus der Rubrik - wie schmilzt das Gehirn als junge Mama😉

    Die gesammelten Werke einer übermüdeten Mama:
    Du machst nachts fläschchen und vergisst den Sauger draufzuschrauben und wunderst dich 10 min warum dein Bett nass ist, bis du es schnallst...

    Beim Kaffee eingießen in die Tasse suchst du an der Tasse die Milliliter Anzeige 🙈

    Du willst fläschchen machen und schüttest (denkst du) das pulver in die Flasche - vergisst aber den Deckel vom Portionierer zu öffnen, machst wasser in die flasche und wunderst dich seit wann die Milch durchsichtig ist.
    Als du es kapierst, bist du so schusselig das du das Pulver auf den Boden streust.. Also machst du neue Flasche, drückst sie dem Papa in die Hand und ziehst dir die Decke über den Kopf 😂

    Beim nächtlichen Wickeln machst du zwar die alte Windel runter, vergisst aber die neue, ziehst dein Kind an und wunderst dich warum der Hintern so dünn ist.. Also alles wieder von vorne 🙈

    Und das waren nur die Glanzleistungen von einer Woche😂😂😂

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 03.06.2019 09:55
    Guten Morgen, da kann ich auch was bieten!

    Erster Arbeitstag von meinem Mann, Baby schläft, aber ich trau mich nicht duschen zu gehen. Also Wasser, Waschlappen, und:

    - Brustreinigungstücher für die Brust
    - Intimpflegetücher für „unten“
    - Gesichtsreinigungstücher fürs Gesicht und gegen Pickel

    Danach dachte ich: ooookay, du bist Mama wenn du anstatt zu duschen für jedes Körperteil das passende Pflegetuch hast... 🙈😂

    Wie läuft es bei euch sonst so?
    Was zieht ihr den kleinen denn an bei dem heißen Wetter?

    Wir stillen immer noch. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 11:00
    Ich schmeiß mich weg Flo, das geht mir ähnlich😂<br />
    Dusche nur wenn mein Freund daheim ist<br />
    <br />
    Bei uns läuft es soweit super, es pendelt sich alles ein und der erste Wachstumsschub ist auch überstanden.<br />
    Was ich anziehen soll frage ich mich auch ständig<br />
    Gestern war es kurzarmbody und eine ganz dünne Hose.<br />
    zum schlafen haben wir einen sehr dünnen Schlafsack und ich ziehe ihr langarmbody und auch ne dünne hose an. Das hat heute Nacht sehr gut funktioniert. Haben aktuell 20 grad im Schlafzimmer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 11:45
    😄😄😄 oh ja, das ist schon amüsant. Ich leide momentan an Vergesslichkeit, was mich teilweise selbst nervt 😎

    Bei dem warmen Wetter bekommt unsere Tochter einen kurzarm Body an und das war es dann. Wenn wir unterwegs sind, oder im Schatten wo es etwas kühler ist, kommt eine Leggins drüber. Ein leichtes Jäckchen habe ich aber auch immer dabei. 😄
    Nachts schläft sie im Alvi Schlafsack mit einem Body an.

    Flo, schön dass du dich noch stillst, trotz der ganzen Probleme kämpfst du weiter. Hut ab! 🍀

    Iysiriel, deine kleine war ja auch BEL. Habt ihr Probleme mit der Hüftstellung? Wir wickeln seit Geburt an breit, bei der U3 kam raus, dass Die Linke Hüfte noch nicht richtig gestellt ist, somit wird weiter breit gewickelt. In 3 Wochen müssen wir zur Kontrolle.
    Seit einer Woche nutze ich hauptsächlich Stoffwindeln, auf Empfehlung meiner Hebamme. Durch diese Windeln befindet sie sich in der richtigen spreitzhaltung. 🙂 muss mich an diese Windeln noch gewöhnen...

    Gesa hat jetzt zwei Nächte im beistellbett geschlafen, bin total fasziniert. Vor ein paar Tagen muss sie ein Entwicklungsschub gemacht haben, sie war sehr nörgelig und hatte extreme schreiphasen am Abend 🤔😑


    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 03.06.2019 11:53
    Wir haben hier auch am Abend nörgelige Phasen. Was ich allerdings noch schlimmer finde ist, das momentan weder Kinderwagen noch Maxi Cosi geht. Er will einfach nur getragen werden. Das ist ja schön und gut, aber einkaufen und so was geht nur mit dem Auto... 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 12:38
    Lene, wir mussten auch breit wickeln aber bei der U3 war alles ok und wir brauchen es jetzt nicht mehr.
    Wir hatten immer normale Pampers an und drüber dann eine gefaltete Stoffwindel. So wurde uns das damals in Krankenhaus gezeigt.
    Ich bemerke eine extreme Entwicklung durch den Wachstumsschub. Sie ist tagsüber viel wacher und beobachtet die ganze Zeit. Dabei gibt sie in einer tour Freudengluggsen von sich.. so süß!
    Und ich bekomme regelmäßig ein gezieltes Lächeln wenn ich sie anspreche - könnte jedesmal dahinschmelzen😍
    Aber bei so viel Neugierde wundert es mich nicht, dass sie dann abends quengelig wird.
    Nörgelige Phasen abends haben wir auch immer wieder mal, soll ja daran liegen das die zwerge den tag verarbeiten.
    Beim ersten Mal haben wir sie ewig nicht ruhig bekommen, mittlerweile erkenne ich die Anzeichen das es bald losgeht. Dann kuschel ich gleich ganz eng mit ihr, ärmchen auf ihrer brust verschränkt und Schnuller. Meistens gibts dann nur mal kurz Genörgel, dann kuschelt sie sich an mich ran und schläft
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 03.06.2019 13:19
    @Flo jetzt die letzten Tage wo es so extrem warm ist, hab ich ihm nur ein Kurzarmbody und ein Sonnenhut angezogen. Zur Sicherheit hatte ich aber immernoch was dabei. Zu Hause hat er nur die Windel an
    Toni mag die Babyschale auch überhaupt nicht. Sobald wir im Auto sind fängt das Gekreische an.

    Wird euer Baby eigentlich auch teilweise total penetrant von Fremden angeschaut? Ich hab nichts dagegen wenn die mal gucken aber manchmal ist das echt nervig. Ich stand z. B in der (langen) Schlange beim Bäcker. Toni hat geweint und lies sich nicht beruhigen, da stellt sich eine Frau neben mich und guckt ihn die ganze Zeit an...ich bin da echt nicht piensig und schauen darf jeder (nur nicht anfassen) aber muss das sein wenn er schreit oder ich sichtlich gestresst bin?!
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 03.06.2019 13:45
    Unsere Hebamme meinte die kleinen sollen das ganze erste Jahr immer lang angezogen sein, also lange Hose und langer Body. Aber er schwitzt einfach zu sehr.

    Mondler, ja, ich kenne das angeschaut werden.... aber mir ist bisher noch nichts negatives aufgefallen, trotz Geschrei im Maxi Cosi. Wie machst du das dann, wenn er nicht im Maxi Cosi sein will? Ich fühl mich durch etwas eingeschränkt. Ohne Auto und ohne Wagen sitze ich hier doch etwas fest. 🙈
    Antwort
Seite 175 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern