menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 13:50
    Hallo an alle!
    @Flo
    Also meine Respekt hast du!!!!
    Ich dusche immer mit Merle in der BabyBjörn Wippe, die liebt sie.

    Sie trägt im Moment einen dünnen Langarmbody und ne Leggins. Draußen noch ein dünnes Mützchen.

    Wir hatten auch so eine Phase abends. Irgendwann habe ich sie dann um 8 ins Bett gebracht, weil ich nicht mehr wusste was ich noch versuchen könnte. Alles schön dunkel gemacht. Und siehe da... sie schlief selig ein. Seither geht sie um 8 ins Bett und schläft friedlich, kein Meckern und Schreien mehr.
    War total fasziniert, denn das wäre bei der Großen nie möglich gewesen.

    Bisher noch nicht, nur in der Verwandtschaft war ich am Wochenende dezent genervt. Wir waren auf der diamantenen Hochzeit meiner Großeltern und die Maus war nur zu beruhigen wenn man sie im Kinderwagen schob oder auf den Arm nahm. Die vielen Menschen waren ihr einfach zu viel. Und da mussten wir uns dann ständig von den älteren Leutchen anhören, wie verwöhnt sie doch sei und dass sie eben auch mal schreien soll.
    Irgendwann habe ich dann etwas lauter gesagt, dass sie ihre schlauen Sprüche für sich behalten sollen. Ich würde es mir merken für den Fall, dass sie mal völlig überfordert wären und Hilfe bräuchten, da könnten sie dann ruhig auch mal 1-2 Stunden warten und rufen.
    Es sagte dann keiner mehr was. Nach dem Essen sind wir dann auch sofort gegangen.
    So schlaue Sprüche: Du musst das so oder so machen.... Schreien ist gut für die Stimmbildung.... Wenn du sie trägst geht es irgendwann nur noch so....
    Da stellen sich mir die Nackenhaare auf!!!!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 03.06.2019 13:50
    Achso, und Mütze soll man ja immer aufsetzen... da habe ich auch noch keine tolle gefunden. Die Hälfte hängt nur auf Halbmast auf seinem Kopf und rutscht immer umher. Hat jemand einen tollen Tipp für eine gute Mütze?

    Es ist total spannend, einfach ALLES was bei meinem großen Sohn funktioniert hat, mag der kleine Sohn nicht. 🙈 Angefangen beim Schnuller (den mag das Krümelchen gar nicht) bis hin zum Kinderwagen (den mag das Krümelchen auch gar nicht), bis hin zur Körpertemperatur (der kleine ist ein Hitzkopf, der große Bruder war eher nicht so schwitzig) und Klamotten, die damals toll waren und jetzt soo unpraktisch. 🙈

    Krümelchen hat übrigens 5,7 Kilo. 🙈😅 Heute 5 Wochen alt.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 03.06.2019 13:57
    Belly, ja die Natur hat das schlau gemacht. Immer während der akuten Entzündung soll man nicht abstillen. Und danach denkt man dann, es ist doch sooo praktisch. 😂🙈👍 Wobei mir heute wieder die Brüste sehr sehr weh tun, da er seit zwei Tagen wieder dauerhaft dran hängt. Momentan besteht sein Alltag aus Stillen und getragen werden. 😬😎 Vielleicht doch jetzt erst der Schub?

    Wir bekommen auch tolle Tipps, wenn wir ihn tragen: er ist ja schon sooooo verwöhnt (dabei stimmt das gar nicht, da ich die ersten zwei Wochen nicht mal laufen konnte und ihn damit auch nicht herum tragen konnte.....)....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 14:02
    Also meiner liegt auch grad draußen im Wagen mit LA-Body und langer dünner Hose und dünne Mütze und er schwitzt wie sonst was. Mir widerstrebt es auch, im lang an zu ziehen. Beim nächsten mal gibts einen kurzarmbody. Mütze gibts aber immer eigentlich, außer gestern Abend und bei 30grad auch nicht.
    Wagen und maci-cosi liebt er zum Glück. Ich wäre auch aufgeschmissen ohne 🙈
    Leg ihn im Wagen doch mal auf den Bauch. Manche mögen das lieber. Und ich würde mal einfach losgehen, manche müssen sich erstmal dran gewöhnen. Im Tragetuch weinen ja auch viele erstmal bis man losgeht.

    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 03.06.2019 14:17
    Ja wir laufen schon, aber er beruhigt sich nicht. Er ist ja auch eh ein Bauch - Schläfer, also auch das schon probiert. Das Problem bei unserem Wohnort ist, dass wir außerhalb der Stadt wohnen. Bis wir in der Stadt sind müssen wir 2 km zurück legen. Ich stand jetzt schon mehr als einmal eben an der Schule meines Großen, mit schreiendem Baby. Und dann noch 2 km zurück laufen ist schon heftig. Zum Glück gibts DM mit Stillecke. 😃

    Manchmal schläft er auch ein, aber dann ist er wieder sofort wach. Aber es lief auch schon mal besser, vielleicht ist es tatsächlich ein Schub und bald vorbei... aktuell schläft er in der Trage, und ich laufe durch die Bude... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 03.06.2019 14:33
    Ich musste wirklich beim Lesen schmunzeln.
    Bin also nicht alleine.
    Nach dem wickeln in der Nacht bin ich runter zum Abpumpen und suche dann das Babyphone neben mir. Was lag da, die Windel. Das Babyphone dafür im Mülleimer 🙄

    Flo schön zu lesen, dass du trotz den ganzen Problemen noch stillst.

    Meiner schreit auch immer wenn es in die Trage oder MaxiCosi geht. Aber nach 1-2 Minuten ist meistens alles wieder gut.
    Beim Kinderwagen ist es jedes mal unterschiedlich.

    Gestern hatte meiner zuerst Kurzarmbody und dünne lange Hose an, dazu dünne Socken, weil die Füße kalt waren. Später gab es die dicken Socken und dünne Jacke, weil er immernoch kalte Füße hatte und viel geschrien hat.
    Danach war er total zufrieden.
    Mama und Papa barfuß und kurzen Sachen am fließen wegen der Hitze und Kind friert. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 14:49
    Sehr lustige Geschichten - ich hab nur einmal Socken und Hose angezogen und festgestellt, ich hatte den Body vergessen...

    Heute fühle ich mich wie neu geboren, denn der Kleine hat heute Nacht sagenhafte 7.5 Stunden durch geschlafen.
    Seit vorgestern ist er sowieso der Sonnenschein in Person, lacht jeden an, weint und quengelt nur abends ein wenig, und beschäftigt sich mehrmals am Tag locker mal eine halbe Stunde alleine auf seiner Spieldecke. So darf es gerne weitergehen! :-)

    Anziehen tue ich ihn vermutlich immer falsch... vorgestern waren wir nur mit einem Kurzarmbody im Garten (mir wurde gesagt, er soll bei Wärme keine Mütze auf haben, damit er über den Kopf überschüssige Hitze abgeben kann - andere Länder, andere Sitten...), und nachts hatte er dann noch nen langen Strampler und eine dünne 'Decke' (Papa's getragenes T-Shirt, denn der ist gerade auf Reisen). Geschwitzt hat er noch nie bisher, hoffentlich auch noch nicht gefroren...
    Ich finde es noch mit eins der schwierigsten Dinge, zu entscheiden, was anziehen...

    Ablegen, auf die Decke, in die Wiege, in den Kinderwagen oder in die Trage ist bei uns auch immer eing Glücksspiel. In >50% der Fälle klappt es nicht und er weint. Versuche es dann einfach später nochmal und meist geht es dann. Im Maxi-Cosi finde ich es für ihn schon irgendwie extrem beengend... ab wann nkann man denn den Säuglingseinsatz rausnehmen? Da drin quengelt er meistens erstmal ein bisschen. Ein paar mal am Fläschchen nuckeln schafft da meistens Abhilfe.

    Sonnige Grüsse von einer unglaublich ausgeschlafenen Pan mit Krümelchen (der gerade selig auf dem Arm der SchwieMu pennt, während ich endlich mal wieder was arbeiten kann)!

    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 03.06.2019 15:09
    @Flo ja das liest man auch fast überall aber meiner hat schon nur mit dem Kurzarmbody total geschwitzt. Man soll ja auch nicht in die pralle Sonne. Mach ich auch nicht, daher finde ich kurze Sachen nicht schlimm, ich creme ihn auch zur Sicherheit ein.
    Babyschale: Es bleibt ihm nicht anderes übrig, wenn ich Auto fahre kann ich ihn ja nur in der Babyschale transportieren. Während er so schreit rede ich immer mit ihm und er sitzt auf dem Beifahrersitz (anders gehts einfach nicht) damit er auch hört und sieht, dass ich da bin. Manchmal beruhigt er sich nach paar Minuten und manchmal gehts 15 Minuten lang. Ich wüsste halt gern was genau ihn daran so stört. Kinderwagen ist unterschiedlich, mal mag er es und mal nicht. Ich nehm ihn dann halt raus und schieb den Kinderwagen so.
    Mütze: ich habe bei DM und C&A nach Mützchen geschaut, leider alle viiiiel zu groß. Bei Kik hab ich dann eins gefunden, immernoch zu groß aber nicht so arg wie bei DM und c&a. Hab die dann genommen. Diese Baumwollmützchen find ich jetzt einfach zu warm.

    @Belly ich ignoriere so Sprüche einfach, solln se doch reden. Zu mir wurde auch schon gesagt, dass ich Toni aber bloß nicht zu lang bei mir im Bett schlafen lassen soll, sonst krieg ich ihn da nicht mehr raus (jaaa wir kennen doch alle diese 18 Jährigen Buben die noch bei Mami im Bett schlafen 😂)

    @Pan wow das ist ja ein Traum! Ich bin froh wenn ich mal drei Stunden am Stück schlafen kann.
    Sobald der Kopf über den Neugeborenen Einsatz herausragt, kann er entfernt werden
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 03.06.2019 15:56
    Lustige Geschichte auch von mir. Marlon hat nachts gequengelt und irgendwie dachte ich, er liegt noch in meinem Arm und habe im Halbschlaf angefangen das in meinem Arm zu schaukeln. Als er sich immer noch nicht beruhigt hatte, fiel mir endlich auf, dass ich ein Kuscheltier geschaukelt habe und Marlon im Bett neben mir lag 😅

    Kleiderordnung: er trägt bei den Temperaturen nur einen kurzarmbody mit Strampler und draußen ein mützchen. Falls ihm kalt ist, wird er mit einer Baumwollwindel zugedeckt. Auf das Tragetuch verzichten wir bei der Hitze

    Mützchen: im C&A gibt es mützchen ab Größe 44 und mit Bändchen dran, zum festbinden. Die halten ein bisschen besser

    Quengeln: Marlon hat seit Samstag so gut wie gar nicht mehr geschlafen. Es lief bis dahin alles super und plötzlich nachts nur noch 2 Stunden und tagsüber maximal 4. heute habe ich ganz verzweifelt die Hebamme angerufen und naja... er sammelt so viele Eindrücke, wenn er wach ist -> schafft es nicht, das alles zu verarbeiten -> Gehirn ist überlastet -> kommt nicht zur Ruhe und kann nicht schlafen. Und so drehen wir uns im Kreis. Jetzt müssen wir das irgendwie durchbrechen und ihn endlich mal zum lange schlafen bringen. Bin schon 4 Stunden mit ihm spazieren gewesen und letztendlich mit Sonnenstich zusammen gebrochen 😭
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 03.06.2019 15:58
    Achso und Thema Baby anstarren: da könnte ich ausrasten. Wenn fremde Leute(am besten auch nicht ganz so gepflegt) fast in den Wagen rein kriechen - aaaaah!
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.06.2019 12:00
    Sagt mal, bin ich eigentlich die einzige, die mit diesen blöden Still- Oberteilen nicht zurecht kommt? Da fummelt man sich einen ab, bis man das auf geklappt hat, aber dann hat man ja noch einen BH unten drunter, den man auch noch aufklappen muss. 🙈

    Ich hab ja erstmal bislang nur daheim gestillt. Am Wochenende waren wir aber im Eiscafe gesessen, da war es natürlich sehr voll, und bis ich diese Lagen entblättert hatte, das ganze mit Kind auf dem Arm und Mull Windel über der Schulter.... oje.

    Ich finde es da fast einfacher, ein normales Trägertop anzuziehen, und dieses unter die Brust zu ziehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 04.06.2019 12:19
    Flo genau das habe ich gerade beim stillen auch gedacht. Bis ich da alles aus dem Weg geschafft habe schreit der kleine weil es ihm zu langsam geht.

    So mit stillhütchen klappt es schon besser, aber bei uns dauert stillen immer bis zu 2 Std und er trinkt dann noch nicht mal leer. Wenn es nach ihm geht würde er den ganzen Tag an der Brust hängen und trinken wenn ihm danach ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 12:27
    Flo, so mache ich es. Ich trage keine Stilloberteile, sondern nur BHs und ziehe das top einfach runter.

    Erstmami das klingt nach einem Schub. Da trinken sie auch vermehrt, aber nicht zwingend mehr.

    Nathy bei dir ist ja auch oft was los. Hat sich Marlon denn schon wieder etwas beruhigt und schläft besser?!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 04.06.2019 12:36
    @Flo ich benutze nur Still BHs und lange Tops die ich einfach runter ziehen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.06.2019 12:49
    Ja, so hatte ich das bei meinem Sohn glaube ich auch, allerdings ist man dann obenrum so offen.. habe da immer Angst dass sich jemand beschwert... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 04.06.2019 13:41
    Ich leg immer was drüber, ein Stillschal oder Spucktuch
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 05.06.2019 13:00
    Ja das mache ich auch.... fühl mich trotzdem nie so wohl. Mir persönlich macht das stillen null aus. Aber da man ständig so viel liest und hört wie manche sich über das öffentliche stillen aufregen...

    Ich habe mir jetzt noch eine Mysol gekauft, zu meiner Kokadi dazu. Und meine tolle Wickeltasche gegen einen Wickelrucksack getauscht. Ich richte mich mal drauf ein das mein Baby kein Kinderwagen - Kind wird, erst mal. Ich hoffe das wird irgendwann besser!
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 06.06.2019 14:00
    Gestern war ein echt schlimmer Tag. Ragnar war so unruhig und Abend hat er soviel geschrien hat sich auch durch nichts beruhigen lassen. Ich glaube es war ihm zu warm. Hatten 34 Grad draußen. Habe ihm über den Tag aber immer wieder nur Wasser zu trinken gegeben. Heute Nacht war er immer noch so zappelig um 5 habe ich ihn dann zu mir ins Bett geholt und siehe da er hat tief und fest geschlafen. Heute trinkt er nicht sehr viel schläft aber dafür mehr. Aber auch nur wenn Ich neben ihm liege.

    Ich wäre so froh wenn ich manchmal wüsste was ihm fehlt wenn er sagen könnte was er möchte.

    Das stillen ist einfach auch nicht so das wahre bei uns. Er trinkt aber er macht die Brust nie leer das ganze zieht sich bei uns bis zu zwei Std. Ich merke dann oft wie schon die nächste Milch kommt. Und das tut mittlerweile etwas weh. Ich Pumpe dann meist dem Rest ab und gebe es ihm dann später mit der Flasche. Da ich aber nie sagen kann wieviel er wirklich trinkt kann es sein das er mach kurzer Zeit wieder kommt. Ich habe auch das Gefühl wenn ich nur Pumpe habe ich mehr Milch. In der Zeit wo ich nur gepumpt habe hatte ich immer 150 ml pro Pumpen und das war so 5 bis 6 mal am Tag. Ich habe es sogar mal auf 500ml geschafft.
    Jetzt schaffe ich 150 ml zwei max mal drei mal am Tag. Und das reicht einfach nicht.
    Meine hebi meinte sie glaubt schon das wir das noch schaffen ihn nur zu stillen.
    Ich bekomme tags über auch kein richtigen Rythmus mit ihm rein. Habt ihr Tipps wie wir das besser hin bekommen? Vielleicht bekommen wir so auch wieder mehr Milch.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 06.06.2019 16:20
    Erstmami, wirklich mehr Milch wirst du nur durch anlegen bekommen. Wenn du pumpst, pumpst du ja immer gleich viel. Nur das Anlegen fördert „Angebot und Nachfrage“, denn das Baby braucht ja immer mehr... nur mit Abpumpen kannst du zwar eventuell die Milchmenge halten, aber voll stillen wird nur mit Abpumpen mit jedem Tag unrealistischer. ... zumindest ist das die Aussage von den tausend Stillberaterinnen und Hebammen die ich zu dem Thema gesprochen habe. Mein Tipp wäre nur, ihn Anzulegen. Immer wieder, grad an solchen Tagen wo er nur quengelt.

    Zwei Stunden an der Brust? 😳 Trinkt er denn da durchgehend oder schläft er ein?
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 06.06.2019 16:28
    Er schläft dazwischen ein, sobald ich ihn weglege schreit er gleich. Dann lege ich ihn wieder an und er trinkt ein paar schlücke und schläft wieder ein. Er hat dann auch Hunger aber das trinken strengt ihn sehr an. Deswegen schläft er auch ein. Ein Grund warum ich nachts nicht stille. Da würde ich gar nicht mehr zum schlafen kommen.
    Ich hoffe ja so sehr das dass stillen noch besser wird.

    Wie geht es dir mit dem stillen Flo?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2019 16:42
    Ich Pumpe ja auch nur noch, weil er nicht mehr an die Brust geht. Ich hab ja auch zu wenig Milch, aber die Pumpe regt auch nix an. Ich Pumpe alle 2 Stunden, um Bedarf anzumelden und es kommt schlussendlich immer das gleiche raus und es wird nicht mehr, sodass es ihm auch nicht reicht.
    Er selber trinkt aber nicht an der Brust außer morgens.
    H. hat aber eine Blockade und ich hoffe mach dem Termin nächste Woche läuft es besser mit dem stillen.
    Also erstmami du bist nicht alleine.
    Ragnars verhalten klingt abwe nach Schub irgendwie.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 06.06.2019 16:47
    Ich Pumpe seit zwei Tagen auch immer gleich viel. Davor war es mal mehr mal weniger. Sag ja hatte auch mal 500ml am morgen abgepumpt. Ich mach mir einfach Sorgen das es nicht reicht bzw es immer weniger wird.

    Das mit dem Schub kann echt sein, habe heute darüber gelesen.
    Er schläft heute auch sehr viel, und möchte immer das ich bei ihm bin.

    Morgen haben wir noch mal ein Termin beim ostehopathe und auch beim Kinderarzt. Mein Freund meinte schon das er vielleicht auch ein ausgerengten Wirbel hat, das er deswegen so unruhig ist und soviel schreit am Abend. Es tut mir immer so weh wenn er so schreit und ich nicht weiß was ihm fehlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2019 16:51
    Wenn es vermehrt abends ist mit dem Schreien, kann es auch einfach sein, dass er den Tag verarbeitet.
    Aber schaden kann der Weg zu den Ärzten sicherlich nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2019 19:12
    Erstmami sei bitte vorsichtig mit zusätzlichen Wasser. Meine Kinderärztin hat mir gesagt das es ganz schnell zu viel und gefährlich für die kleinen werden kann. Sie meinte das ist erst nötig wenn die Beikost startet.
    Beim stillen dient die erste Milch als Durstlöscher, erst dann kommt die dickere nahrhafte Milch. Deshalb wollen die kleinen an heißen Tagen auch öfter an die Brust-sie holen sich ihre Flüssigkeit.
    Das abendliche Schreien ist mit Sicherheit das Verarbeiten des Tages, ist bei uns auch öfter mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2019 19:17
    Da muss ich lysiriel zustimmen. Da geht es um die gesamte Menge, die Kinder über den Tag verteilt trinken. Wenn sie zu viel trinken, machen das die Nieren nicht mit. Außerdem sind sie dann satt vom Wasser und nehmen dadurch weniger Milch, ergo es fehlt ihnen an wichtigen Nährstoffen.
    Wenn du voll stillst, dann brauchen Kinder nichts anderes zusätzlich.
    Antwort
Seite 176 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern