menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 06.06.2019 19:21
    @erstmami Wasser?! So kleine Babys sollen noch gar kein Wasser zu sich nehmen. Jetzt im Sommer soll man ihnen einfach mehr Milch geben. Das klingt etwas nach einem Wachstumsschub bei ihm. Was ziehst du ihm denn zur Nacht an? Bei 34 Grad würde ich meinem Kleinen aug jeden Fall viel weniger anziehen als sonst. Meiner trinkt nicht nach nem Rhythmus. Versteh auch nicht warum das unbedingt sein muss, ich esse und trinke ja auch nicht nach nem Rhythmus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2019 19:28
    Vielleicht hat er vom Wasser auch Bauchschmerzen?!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 07.06.2019 21:51
    Hallo ihr lieben,

    ich bräuchte mal euren Rat (meine Hebamme ist leider im Urlaub, sonst würde ich sie fragen).

    Ich stille ja voll, außer die ersten Tage, da musste ich ja zufüttern. Bis jetzt hat nur Stillen ganz gut geklappt. Er meldet sich so jede zwei Stunden. Heute abend wurde er ziemlich quengelig und hat die ganze Zeit an der Brust genuckelt, hatte aber das Gefühl, es kommt nichts raus (am Brusthütchen hat man auch nichts gesehen). Sobald ich ihn jedoch abgemacht habe, fing das Gekreiche an. Hab dann weil ich nicht weiter wusste, Pre nachgegeben. Er hat auch ziemlich schnell 100ml getrunken. Denkt ihr es war ne einmalige Sache, oder sollte ich generell einmal am Tag Pre dazu geben? Er ist ja eher ein zartes Würmchen und nachts kommt er auch jede Zwei Stunden.
    Fünf Minuten nach dem Füttern hatte er gleich Durchfall. Meint ihr das kam vom.Fläschen? Eig kann das ja nicht so schnell durch den Darm durchrasen?!
    Bin mir generell einfach unsicher ob er nur von der Brust satt wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2019 21:58
    Mondler ich kann dir nur von mir schreiben, H. wird ja auch zugefüttert, weil er nicht satt wurde. Aber er hat die Brust angeschrien, weil nix mehr kam. Wenn deiner eigentlich sonst ruhig ist nach der Brust, seine Windeln voll sind und er gut gedeiht, denke ich nicht, dass er nicjt satt wird.
    Für mich klingt das nach Schub und stillen ist nicht immer trinken, sondern auch nähe.
    Dass er die pre getrunken hat, muss nichts heißen. Und Durchfall war das bestimmt nicht. Durchfall ist es nur, wenn er jedes mal die Windel voll macht.
    Ich würde mal sein Verhalten nach der Brust beobachten. H. war immer unzufrieden und hat geweint.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2019 22:01
    Er hat an der Brust geweint und wütend gezogen, aber es kam nichts.
    Bei dir klingt das weinen beim lösen von der Brust eher danach, als wolle er noch ein wenig nuckeln. Wenn er an der Brust nicht weint, würde ich micjt denken, das er nicht satt wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2019 10:03
    Was meint ihr eigentlich genau mit Durchfall? Der Stuhl ist doch immer flüssig...?

    @Mondler, ich denke auch, solange er zunimmt wie er soll und es regelmäßig nasse und volle Windeln gibt, sollte es ausreichen.
    Ich habe allerdings gut reden, denn ich habe das gleiche Problem, nur umgekehrt: traue mich nicht, das Pre ganz wegzulassen.
    Ich mache es jetzt so: wenn er kommt, bekommt er immer erst beide Brüste, bis er wirklich nicht mehr mag oder einschläft. Wenn er dann innerhalb von weniger als 2 Stunden wieder Hunger hat, biete ich ihm Pre an. Meist trinkt er dann nur wenig, aber manchmal auch bis zu 120 ml.

    Vielleicht wäre es eine Idee, ihm am Abend noch nach der Brust einmal Pre anzubieten, für den Fall, dass er über den Tag doch nicht genug bekommen hat? Das hätte für Dich auch den angenehmen Nebeneffekt, dass er mal länger schlafen kann (Pre ist ja langsamer verdaulich).

    Achso, und noch zum quengeln an der Brust: da hatte ich diese Woche eine Erleuchtung! H. wurde immer mal fahrig und zappelig an der Brust, hatte aber ziemlich sicher noch Hunger und Milch war auch noch da. Hat mich sehr verwirrt. Dann bin ich drauf gekommen: es saß ein Bäuerchen quer. Also, kurz Bäuerchen gemacht und siehe da, er konnte seelenruhig weiter trinken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2019 10:11
    @Enit, hm, denke gerade, dass meine Methode mit den 2h bei einem Schub oder größer Hitze (=Durst) wohl wenig Sinn macht....
    Es ist wirklich schwierig für mich, mich darauf zu verlassen, dass die Muttermilch reicht, nach dem Schreck am Anfang, wo er plötzlich so abgenommen hatte.
    Habe jetzt viel mehr Milch, aber muss noch Mut sammeln, das Pre wegzulassen. Außerdem muss ich zugeben, dass ich die 5-6 Stunden Schlaf nachts echt ungern müssen möchte... 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2019 10:23
    Pan mir geht es ganz genauso wie dir. Ich hab auch Angst, die pre wegzulassen und wieder nicht zu merken, wenn er nicht satt wird. Ich bin ja froh, dass er mittlerweile 4400g hat (seit einer Woche pre 400g in einer Woche geschafft). Mittlerweile weint er aber sehr an der Brust und och weiß, es reicht nicht bzw er schafft nicht mehr rauszubekommen (durch seine Blockade). Dann gibts eine pre hinterher. Ich Pumpe allerdings meist ab und gebe es per Flasche
    Einmal um einen Überblick zu kriegen wegen trinkmenge und weil er durch die Blockade schlecht Milch raus bekommt und schnell aufgibt.
    Pan ich würde allerdings, wenn dein kleiner nach 2 Stunden nochmal kommt, nicht gleich pre geben. Das regt die Brust nicht an. Dann gib ihm lieber nochmal die Brust, weint er dann, weil nix kommt oder nicht genug, dann pre hinterher und eventuell nochmal pumpen, damit die Brust weiß, es sollte eigentlich noch was kommen.
    Über den nachtschlaf freue ich mich auch riesig. Letztens von 22-7 Uhr. Aber pre sollte nur im Notfall gegeben werden, weil das dazu führt, das nie die richtige milchmenge produziert wird. Deswegen pumpe ich so viel.

    Säuglinge haben eigentlich kein Durchfall bzw denkt man das immer, aber der Stuhl ist normal so flüssig. Damit es Durchfall ist, muss es mindestens jede Windel voll machen bzw mind über 6x am Tag.
    Essen regt die Verdauung an, deswegen macjen sie auch oft die windel währenddessen oder kurz danach voll.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2019 10:26
    Das zappelig an der Brust werden, obwohl noch Hunger und Brust noch voll, kenne ich auch. Bei uns ist es dann auch meist ein bäuerchen oder ein Berg 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2019 17:09
    Ihr lieben,
    Meine kleine hat in letzter Zeit Augenringe und auch einen blauen Schatten um Mund und Nase.
    Kinderarzt sagt es ist alles in Ordnung aber ich mache mir dennoch Sorgen..
    Hat von euren zwergen vielleicht auch einer sowas und ihr könnt mich etwas beruhigen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2019 17:49
    @Enit,ja,du hast recht. Ich habe mich auch missverständlich ausgedrückt. Bei 2 h gebe ich ihm tatsächlich wieder die Brust, nur wenn es weniger ist, also zB nur 1h, dann gibt es Pre.
    Und bei Stillpausen von 3h, dann pumpe ich.
    Vielleicht nicht ganz nach Lehrbuch, aber es ist das, was für uns gerade funktioniert.

    @lysiriel, leider kenne ich das Phänomen, das Du beschreibst, nicht, aber ich denke, Du kannst dem Kinderarzt schon vertrauen.

    LG Pan
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 08.06.2019 17:59
    Also wegen dem Wasser hat die Kinderärztin gemeint wenn es so heiß ist und ich das Gefühl habe er hat Durst soll ich es ihm geben. Natürlich darauf achten das er genug Milch trinkt. Er schwitzt halt auch sehr schnell.
    Zuhause hat er dann nur ein kurzen Body an nachts ziehe ich ihm dann nur noch ein dünnen Schlafsack an.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 08.06.2019 18:50
    @lysirierl. Mit den Augenringen kann ich dich beruhigen. Meiner hat die auch auch schon gehabt. Die sind dann aber nach drei Tagen verschwunden. Weiß aber nicht warum er die bekommen hat, die Nächte waren zu dem Zeitpunkt recht gut gewesen.
    Gester und heute muss ich mir zum abpumpen eine Erinnerung am Handy stellen. Sonst spannten die Brüste immer nach etwar 3 Stunden etwas und nach 4 habe ich immer abgepumpt. Gestern waren sogar schon 5 Stunden vergangen und ich merkte gar nichts. Letzte Nacht schlief der kleine 5 Stunden am Stück bis er sich gemeldet hat. Mein Verlobter ist dann aufgestanden zum füttern (zum WE macht er es immer nachts) und ich bin wieder eingeschlafen. Als ich wieder wach geworden bin waren schon 8 Stunden zum letzten pumpen vergangen. Hatte nur ein leichtes Spannungsgefühl in den Brüsten und schon Angst, dass nur wenig Milch kommt. Die Sorge war aber unberechtigt, 340ml kamen.

    Seit Mittwoch habe ich eine sehr eingeschränkte Mundöffnung und leicht schmerzendes Zahnfleisch. Werde den Weißheiszahn wohl doch zeitnah entfernen lassen müssen. Die warme Zeit fängt jetzt ja erst an und fördert die Schmerzen nur.
    Als er in der Schwangerschaft anfing rauszuwachsen war geplant, dass er zum Herbst/Winter entfernt wird.

    Wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2019 20:59
    @Flo Ich mag auch keine Stilltops. Ich ziehe immer ein Spaghettiträgertop an und drüber z.B. ein T-Shirt. Man kann dann das obere Shirt hoch und das untere runterziehen-funktioniert prima, wie ich finde! Die meisten Stilltops finde ich unförmig, unschön und überteuert...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 08.06.2019 22:09
    @Enit danke für deine Antwort. Ja könnte tatsächlich sein, dass es kein Hunger war, sondern dass er nur an der Brust bleiben wollte. Er hat fast jede zwei Stunden eine gut volle Windel (mit Urin), das ist ja der beste Beweis das ausreichend getrunken wird. Sonst ist er auch immer ruhig an der Brust.

    @Pan mit Durchfall meinte ich flüssigen Stuhl. Aber Enit hat natürlich recht, es ist erst wirklich Durchfall, wenns mehrmals am Tag kommt. Meiner führt eig immer breiig ab, nur selten flüssig.
    Ich habe angst, dass wenn ich jetzt regelmäßig Pre dazu gebe, es mit dem Stillen Probleme gibt. Bis jetzt klappt das Stillen ja ganz gut. Toni hat heut Nacht nach dem Fläschen fast 5 Stunden geschlafen, das war natürlich sehr toll für mich, da er sonst nach 2-3 Stunden wach wird. Aber möchte nicht deswegen einfach Pre geben.
    Danke, das mit dem Bäuerchen zwischendrin werd ich mal versuchen.

    @Erstmami also ich habe wirklich mehrmals schon gelesen, das Wasser absolut nicht zu empfehlen ist für Babys. Die Nieren können eine größere Menge wohl nicht gut kompensieren.

    Ich habe jetzt diese Woche mit dem Abpumpen angefangen, da es manche Termine gibt, wo es mir einfach unangenehm ist oder es schwierig ist zu Stillen. Habe eine Handpumpe. Ich pumpe also nicht jeden Tag ab. Mein Schatz kommt eig immer jede zwei Stunden. Wann sollte ich am besten abpumpen? Mache mir immer Sorgen, dass ich nach dem Abpumpen keine Milch mehr habe, wenn er Trinken will.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 08.06.2019 22:14
    Hab mir ein Geburtskissen bestellt. Die haben die Größe, das Gewicht und den Kopfumfang von den Babys bei Geburt. Ist echt schön geworden. Ich hab mal ein Bild davon hochgeladen.

    @Nathy wow du musst doch total Sodbrennen gehabt haben in der SS :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2019 22:15
    Mondler man pumpt eigentlich immer nach dem stillen, um eben nichts wegzunehmen. Wenn du genug hast, ist es aber egal. Icj könnte jetzt zb nicht vorher pumpen, weil meine Brust nicht hinterher kommen würde mit produzieren und er dann nix mehr hätte.
    Wenn du immer nur ein bisschen pumpst, regt das auch nicht allzu sehr an.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 08.06.2019 22:44
    @Enit also gleich nachdem ich gestillt habe?
    So arg viel Milch habe ich leider auch nicht, deswegen habe ich angst, dass er dann nichts mehr hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2019 07:29
    Guten Morgen,

    Mondler genau direkt nach dem stillen. Dann bekommst du die Milch, die er eh nicht mehr brauchte, weil er satt war und du nimmst ihm.nix, weil bis zur nächsten Mahlzeit wieder neu produziert wurde.
    Und wenn du etwas mehr Milch möchtest, kannst du damit auch gleichzeitig anregen. Dann einfach etwas länger pumpen, auch wenn nix mehr kommt 😉

    340ml Wahnsinn Karabienchen- davon kann ich nur träumen. Komme nach 7 Stunden Nachtschlaf grad mal auf 190ml 🙈
    Wieviel trinken eure denn so? Meiner 150ml alle 3 Stunden circa. Finde das ziemlich viel 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 09.06.2019 18:39
    @Enit meiner trinkt alle 3-4 Stunden 140ml, aber zum Abend können es auch 240ml werden über 2 Stunden verteilt vorm Schlafen. Beim Wachstumsschub trinkt er zum Beispiel auch mehr als die 140ml.
    Meine Hebamme meinte von der Muttermilch kann er so viel trinken wie er möchte. Nur wenn ich zusätzlich Pre geben dann muss ich aufpassen mit der Menge.
    Ich friere zwischen durch schon immer etwas Milch ein, weil ich im Kühlschrank schon so viel habe oder schütte schweren Herzens was weg.
    Erst hatte ich Angst nicht genügend produzieren zu können und jetzt ist es schon zu viel. 😅

    @Mondler das mit dem Kissen ist eine schöne Sache. Kann man auch gut als Geburtsgeschenk verschenken.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 09.06.2019 19:16
    Ich habe gerade auch ein Bild vom Geburtsgeschenk hochgeladen.
    Finde nur schade, dass die Uhrzeit nicht dabei steht.

    Leider hat unsere Katze den Storch auch schon runtergeworfen und ich musste das Bein wieder zusammenkleben.

    Mein Verlobter meinte ich soll wegen der standesamtliche Trauung alles so organisieren wie ich es gerne hätte. Wenn es nach ihm ginge einfach vor Ort ins Rathaus und keine besondere Kleidung.
    Habe daraufhin festgelegt, dass wir auf einem Leuchtturm heiraten. Nur mit Eltern und Geschwistern. Außerdem darf er nicht in seinen Alltagskleidung kommen. Daraufhin meinte er, ob es ein Anzug sein muss. Später meinte er, er schwangt zwischen JoggingANZUG und SchlafANZUG. 🙈
    Werde mich überraschen lassen was er dann trägt.
    Nachträglich werden wir dann enge Verwandschaft und Freunde zum Essen gehen einladen. Partymenschen sind mir beide nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 10.06.2019 19:16
    @Enit danke :)

    @Karabienchen der Storch ist ja süß :)
    Habt ihr schon einen Termin für die Trauung? Auf einem Leuchtturm heiraten ist auch was besonderes, macht nicht jeder :)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.06.2019 16:38
    Danke.

    Den Termin habe ich auf den 10.10. festgelegt. An dem Tag gabe es sogar noch einen freien Termin auf dem Leuchtturm.
    Jetzt warten wir auf die beglaubigte Kopie von der Geburtsurkunde meines Verlobten. Meine war schon nach 3 Tagen im Briefkasten.
    Dann müssen wir zu uns ins Rathaus und von dort wird dann alles an die Nordseeküste weitergeleitet.

    Heute habe ich mich mit einer die ich per Internet in der Schwangerschaft kennen gelernt habe zum Frühstück getroffen. Ihre Tochter sollte am 15.03. geboren werden. Am Ende haben wir am gleichen Tag unsere Kinder bekommen. 😄 Die Maus ist 4 Stunden und 15 Minuten älter als meiner.
    Danach war ich noch einen kleinen Einkauf machen. Das hat meinen alles total geachafft. Der hat danach 2 Stunden geschlafen, dann was getrunken und ist direkt wieder eingeschlafen.
    Hoffentlich schläft er in der Nacht auch noch und ist dann nicht durchgehend wach 😓
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 11.06.2019 17:51
    Hallo, ich melde mich auch mal wieder.
    Wir hatten heute U3: 6 kg genau und 60 cm! Wahnsinn! Wir haben schon Bodys in 68 an zum Teil! 😳🙈

    Jetzt müssen wir überlegen welche Impfungen wir machen.

    Bei uns ist der Alltag grade sehr anstrengend. Das Krümelchen will NUR getragen werden. Und zwar beim Laufen. Hinsetzen, wenn man ihn auf dem Arm hat, ist unmöglich. Kinderwagen auch (der schöne Emmaljunga) und Auto fahren nur selten. Nur einzig und allein die erste Schlafphase am Abend so von 22 Uhr bis 2 Uhr geht recht sicher im Beistellbett gut. Das wundert mich, denn was ist um 22 Uhr anders als am Nachmittag? Wir haben ihn also fast den kompletten Tag auf dem Arm oder in der Trage. Das geht ziemlich auf den Rücken... 😕 Und es bleibt halt echt alles liegen. Fühle mich schon zeitweise wie ein Zombie.... zum Glück hat mein Mann Urlaub. Glaube auch nicht mehr an eine Phase.... dafür geht es schon zu lang. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 11.06.2019 21:28
    Karabienchen, auf welchem Leuchtturm heiratet ihr denn? Das fand ich auch immer eine tolle Vorstellung (hatten mal eine Hochzeit am Kap Arkona auf Rügen gesehen und ich liebe die Insel!), aber für uns war das zu weit weg von zu Hause.
    Antwort
Seite 177 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern