Ohje Flo das ist ganz schön anstrengend.
Ich habe jetzt ein Termin mit einer stillberatung ausgemacht. Ich hoffe sehr das dass uns weiter helfen tut.
Ich war am Wochenende wieder so genervt das es mal wieder nicht geklappt hat das ich Ragnar meinem Freund bringen musste um wieder ruhiger zu werden. Hatte dann noch etwas Streit mit ihm. Er sagt ich setzte mich zu sehr unter Druck. Ich doch überlegen soll es zu lassen, da es mir nicht gut tut und dem kleinen auch nicht wenn wir davon mehr gestresst sind als sonst was. Ich musste aus dem Zimmer raus. Habe so bitterlich geheult im Schlafzimmer. Und er hat ja auch recht ich merke oft das ich schon bevor ich anfange zu stillen daran denke ob es wohl dieses mal klappt oder wieder in eine Katastrophe enden tut.
Jetzt liegt die Hoffnung wie gesagt bei dem Termin mit der stillberatung wenn es danach nicht klappt werde ich es sein lassen. Kann dann wenigstens sagen ich habe alles versucht, auch wenn es mir sehr schwer fallen wird. Da ich aber eh zu Depressionen neige bzw schon eine sehr schwere Depression hatte weiß ich wie weit ich gehen darf und ab wann es besser ist aufzuhören.
Ich möchte auf gar keinen Fall die Beziehung zu meinem Kind kaputt machen weil ich mich verrückt mache und zu sehr unter Druck setzte und wir nur gestresst deswegen sind.
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.06.2019 22:19Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 12.06.2019 08:25Hallo ihr Lieben,Antwort
ich komme kaum dazu zu schreiben, ich weiß nicht was mit meiner kleinen Maus los ist, aber sie ist wie ausgewechselt. Ich vermute es liegt am 5 Wochen Schub. Sie ist jetzt 6 Wochen alt und seit letzter Woche ist sie nur am Quengeln, heulen, will tagsüber nicht schlafen und man kann sie kaum beruhigen. Es gibt Stunden, da bin ich echt mit den Nerven am Ende. Bevor das ganze anfing, war sie ein ganz ruhiges Kind, sie hat tagsüber viel geschlafen und war so gut wie nie am quengeln/heulen, jeder war erstaunt wie ruhig sie ist. Lautstärke war ihr sonst auch total egal, Staubsauger, Hunde bellen, ist alles egal, sie schlief tief und fest. Ab der 5. Woche fing es dann an. Ich denke, wenn sie tagsüber zum schlafen kommen würde, wäre sie deutlich entspannter. Ich weiß auch nicht, wieso das jetzt auf einmal nicht mehr geht. Sie ist richtig müde, reibt sich die Augen, gähnt ganz viel und wird dann quengelig und schreit. Auf dem Arm lässt sie sich nicht beruhigen und will dort auch nicht schlafen. Ihr Stubenwagen mag sie nicht mehr, nur noch ihr Bett im Kinderzimmer ist ok. Hab dann versucht sie da schlafen zu lassen am Tag, alles schön abgedunkelt, aber nix zu machen. Irgendwann ist sie so von der Situation das sie nicht schlafen kam genervt, dass sie richtig zornig die Fäuste ballt und mit Armen und Beinen strampelt. Ich habe keine Ahnung wie ich ihr noch helfen soll.
Tragetuch mag sie nicht, da schreit sie auch.
Auf mir schlafen will sie auch nicht.
Weißes Rauschen klappt manchmal, wenn sie dann irgendwann total übermüdet ist.
Spazieren gehen hilft, sie schläft ein, sobald wir aber wieder im Haus sind, hat sie schon wieder die Augen auf.
Eigentlich hilft nur so lange schaukeln bis der Arm abfällt und das kann mal 2 Stunden am Stück bedeuten. Meine Schultern tun schon ziemlich weh, aber was will man machen.
Habt ihr noch Tipps, wie man ein übermüdetes Kind zum schlafen bringt? Bin über jeden Tipp dankbar.
Ich kann mir nur vorstellen, dass der 5 Wochen Schub dafür verantwortlich ist. In der Nacht habe ich kaum Probleme, wenn sie um 22 Uhr ihr Fläschen bekommt, schläft sie bis 2 Uhr und dann von 2 bis kurz vor 6. Das geht dann alles ohne Geschrei, klar gibt es auch mal Tage, dann ist sie nachts hellwach, aber die sind selten.
Eigentlich müsste der Schub aber mal so langsam vorbei sein mit 6 Wochen. Meine Vermutung ist, dass der 8 Wochen Schub nahtlos über geht, sie kann schon einiges was erst im 8 Wochen Schub kommt. Wenn es allerdings bald nicht besser wird, möchte ich mal zum Osteopathen gehen, da sie ja eine Saugglockengeburt ist und ich schon öfter gelesen habe, dass diese Kinder viele Verspannungen haben.
Mit der Verdauung hat sie allerdings auch immer Probleme. Ziemlich viel Blähungen, dann bekommt sie Lefax oder Kümmelzäpfchen und es geht wieder, nur der Stuhlgang lässt manchmal auf sich warten. Gestern musste ich dann mit einem Kümmelzäpfchen nachhelfen, weil sie fast zwei Tage keinen Stuhlgang hatte. Das Ganze müssen wir bei der nächsten Untersuchung auch ansprechen.
-
Kommentar vom 12.06.2019 09:53Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch endlich nochmal 😊Antwort
Kämpfe jetzt seit 4 Wochen mit Halsschmerzen und starken Schluckbeschwerden, war jetzt bei 2 Ärzten, kann aber wegen dem Stillen nur Schmerztabletten, Nasenspray und Ingwersut nehmen, natürlich auch Halsbobons.
Ich bin es echt leid. Jetzt war es schon 2 mal besser, fängt aber immer wieder an. Habe gaaaanz dicke Lymphknoten und bekomme deshalb jetzt mal Blut abgenommen.🙃
Levi kämpft währenddessen immer noch mit den 3 Monatskoliken😔
Das ganze wurde letzte Woche mit der Rotavirenimpfung noch schlimmer und wir waren dann die ganze Nacht wach . Er hatte furchtbare Blähungsschmerzen und es war so schlimm, da nichts half😔
Wir kamen total aus dem Rhythmus und selbst jetzt schafft er es noch nicht wieder in seiner Wiege zu schlafen, sondern schläft zwischen uns. Ich habe schon den totalen Horror vor der 2. Impfung.😰
Bei meinen ersten 2 Jungs war das nicht so schlimm.
Erstmami, das tut mir sehr leid für dich, dass das mit dem Stillen so schwer für euch ist
Ich würde dir auch raten, bevor ihr euch nur noch stresst deswegen, dann lieber zu Milchpulver zu wechseln. Ich füttere zum Stillen noch dazu. Habe ich bei allen 3 machen müssen und sie haben sich prächtig entwickelt 😊
Es gibt heutzutage sehr gute Milchpulver und ne Menge Auswahl 😊
Ich bin auch ein Flaschenkind und es hat mir nicht geschadet 😊
Sonnenschein, bei uns zum Einschlafen hilft da oft unserer elektrische Babyschaukel mit Musik 👍🏼😊
-
Kommentar vom 12.06.2019 10:13Sonnenschein, das hört sich vom Beginn her an wie bei uns. Wir dachten auch: aha, der Schub. Seitdem ist es aber leider unverändert. Drücke dir die Daumen dass es echt nur der Schub ist. Hast du mal eine andere Trage ausprobiert? Meiner mag ja auch das Tuch nicht aber die Mai Tais liebt er. Die Babys haben da einfach weniger Stoff am Rücken, das findet meiner glaube ich besser. Er ist eh immer so schwitzig.Antwort
Funkel, gute Besserung!
Habt ihr alle die Rotaviren geimpft? Wir machen es eher nicht.
Und sonst nur die 5 - fach, nicht die 6 - fach - Impfung. -
Kommentar vom 12.06.2019 10:35Sonnenschein das Problem hatten wir auch mit Marlon. Er ist so ein liebes Baby normalerweise und letzte Woche hat er am ganzen Tag (inklusive nachts) 2 Stunden geschlafen und auch sehr viel geweint. Es war auch der Schub bei uns und noch dazu sind seine Zähnchen in den Kiefer eingeschossen. Er ist auch mind. 3 Wochen seinem Alter voraus... bei uns hat letztendlich eine Federwiege geholfen, damit wir ihn nicht die ganze Zeit auf dem Arm schaukeln mussten und eine Mütze über die Augen ziehen. Die ganzen neuen Eindrücke waren ihm viel zu viel und das konnte er nicht mehr verarbeiten und hat dadurch nicht mehr in den Schlaf gefunden. Also Augen bedecken, damit nicht noch mehr neues dazu kommt. Am Anfang finden das die Babys überhaupt nicht toll, aber nach ein paar Minuten werden sie wirklich ruhiger. Und pucken hat uns auch sehr geholfen. Also zusammengefasst: Federwiege, Augen bedecken, pucken und aushalten. Drücke die Daumen, dass es bald geschafft ist. Oh und dass eure kleine mal 2 Tage keinen Stuhlgang hat, darüber wären wir froh, wenn es nur 2 Tage wären. Marlon hat manchmal 10 Tage nichts und quält sich dann richtig alles raus zu bekommen und dann kommt alles auf einmal. Also 2 Tage sind gar nichts. Ihr könnt noch helfen durch Bauchmassage mit Kümmelöl und die Beinchen zum Bauch drücken und Bauchlage (nicht unbeaufsichtigt) bzw. FliegerhaltungAntwort
Flo die Schluckimpfung gegen Rotaviren werden wir nicht machen. Die führt sehr oft zu Bauchschmerzen und damit hat Marlon ja so schön ganz schlimm zu tun.
Die anderen Impfungen wollten wir eigentlich machen, wie es empfohlen wird nur ohne die Hepatitis B Impfung. Habe jetzt aber mal meine Hebamme gefragt, was denn überhaupt gegen das Impfen spricht und da hat sie einige Dinge aufgezählt, die mich echt schockiert haben. Sie hat mir jetzt ein Buch empfohlen, was das pro und contra vom impfen betrachtet und das werde ich mir zulegen und dann entscheiden. Ich war eigentlich nie gegen das Impfen... -
Kommentar vom 12.06.2019 13:24@FloAntwort
Du machst mir ja Hoffnugen.🙈Ne, ich wollte mir jetzt eine andere Trage mal kaufen und ausprobieren. Ich hoffe es hilft, eine Trage würde vieles einfacher machen.
Wir bekommen in zwei Wochen die ersten Impfungen und wir wollten die Rotavieren auch weg lassen. Man liest so oft, das die kleinen danach Bauchschmerzen und Durchfall haben. In Frankreich gab es auch Todesfälle, also ich kann mich damit nicht anfreunden. Wir lassen nur die normale 6fach Impfung geben, sind uns noch unsicher ob wir die Pneumokokken Impfung machen lassen sollen, die soll gleichzeitig mit der 6fach Impfung gegeben werden. Ich finde das alles so viel auf einmal für ein 2 Monate altes Würmchen.
@Nathy
Ja, ich hab auch den Eindruck, dass unsere Kleine viel weiter ist. Sie war schon von Geburt an so aktiv und hat ihr Köpfchen nach rechts und links gedreht und versucht zu heben. Alle waren erstaunt. Das was die Kinder im 8 Wochen schub "lernen" kann sie jetzt schon, macht mir manchmal echt Angst wie schnell sie lernt.
Ja, das mit der Federwiege bin ich mir auch am überlegen. In den Stubenwagen will sie ja gar nicht mehr.
Danke für die Tipps, werde sie mal ausprobieren.
Das mit dem Stuhlgang sieht jeder anders, Flaschenkinder sollten eigentlich jeden Tag Stuhlgang haben. Stillkinder können auch mal eine Woche keinen haben. Massieren tue ich sie immer und Beinchen anwinkeln und "Fahrrad fahren".
-
Kommentar vom 12.06.2019 13:36@Flo drücke dir die Daumen, dass er bald nicht mehr nur rumgetragen werden möchte.<br />Antwort
Der Leuchtturm ist ein ganz kleiner “Kleine Preuße“ heißt der.<br />
Um die Ecke ist der leider für uns auch nicht ca 2,5 Stunden Fahrt, lieber mag ich auch die Ostsee aber mit dem Kleinen möchte ich nicht ca 5 Stunden im Auto unterwegs sein. Da es nur eine standesamtliche Trauung gibt wollte ich nicht im langweiligen und hässlichen Rathaus vor Ort heiraten.<br />
<br />
@ Erstmami. Hoffe die Stillberaterin hilft dir. Kinder spüren es, wenn man sich selber unter Druck setzt.<br />
Wenn man z.B. schnell was erledigen möchte,klappt es ja auch nie.<br />
<br />
@Sonnenschein und Funkel hoffe die Bauchschmerzen sind schnell Vergangenheit.<br />
<br />
@Impfen. Unsere Kinderärztin meinte bei der U4 (nächste Woche) bekommt er die ersten Impfungen. Wir werden ihn gegen alles impfen lassen. Hoffe er verträgt die dann auch gut.<br />
<br />
Obwohl meiner gestern über Tag schon recht viel geschlafen hat, hat er in der Nacht tatsächlich fast 6 Stunden durchgeschlafen.<br />
Zur Zeit ist er wirklich sehr Pflegeleicht, genieße die Zeit daher. Die Zeit wo er wieder nicht zu beruhigen ist kommt bestimmt schneller als ich möchte wieder.<br />
<br /> -
Kommentar vom 12.06.2019 14:18Ragnar ist auch seit ein paar Tagen unruhig und hat es schwer mit schlafen. Ich glaube das es am verarbeiten der Dinge vom Tag ist. Den er schaut viel mehr und nimmt seine Umwelt mehr wahr und das muss ja auch verarbeitet werden.Antwort
Leiden eure babys auch so an der babyakne? Ragnar hat es mittlerweile bis zum brustkorb. Der Kinderarzt meinte es sei nicht schlimm, Jungs leiden wohl mehr darunter als Mädchen wegen den Hormonen.
Für alle die mit dem Stuhlgang zu kämpfen haben meine Heilpraktikerin hat mir BiGaia Tropfen empfohlen. Da der Darm einfach seine Zeit braucht sagt sie. Ragnar macht bis zu zehn mal am Tag die Windel voll.
Was für Federwiegen habt ihr den? Da gibt es ja von billig bis sau Teuer -
Kommentar vom 12.06.2019 16:01Sonnenschein, das wollte ich nicht! 🙈 Bei uns ist es aber leider wirklich eher schlimmer geworden als besser. Ich glaube er bekommt mehr mit, aber ist unzufrieden weil es zu viel ist für ihn. Heute haben wir die Steigerung: er klebt nur auf mir. Beim Papa in der Trage hat er auch geschrien.Antwort
Thema Impfen: Sonnenschein, statt 6-fach ohne Pneumokokken würde ich persönlich ja lieber 5-fach mit Pneumokokken machen... aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden. Ganz ohne impfen ist für uns keine Option. Es gibt ja inzwischen sogar wohl Kindergarten, die die Grundimmunisierung fordern. Und ich persönlich finde auch, das gegen gewisse Krankheiten tatsächlich geimpft werden sollte,... aber das Buch, Nathy, ist gut, ich kenne das. Hab mich beim ersten Sohn eindringlich damit befasst, impfen ja oder nein. Aber dieses Thema ist für mich inzwischen erledigt, bzw. da steht unsere Entscheidung einfach fest. Impfen ja. Wann und gegen was, das müssen wir noch überlegen. :)
Generell ist die Frage: impfen ja oder nein ja ein Fass ohne Boden. :) -
Kommentar vom 12.06.2019 16:04Babyakne hat unser Krümelchen übrigens auch sehr stark.Antwort
Und wir haben heute bereits Kacka - Windel Nummer 5....... 🙈 Über Verstopfung können wir uns also eher nicht beklagen. 😅 -
Kommentar vom 13.06.2019 07:33Hahaha ich habe gerade die Mitteilung bekommen in meiner App, das ab heute für 14 Tage der 2. Sprung losgeht. Ok, wir sind zwar aus Sprung 1 nie rausgekommen, aber dann mal los... 🙈😂 Passt ja zu dem, dass er gestern nur an der Brust hing und zeitweise nicht mal beim Papa in der Trage zufrieden war.Antwort
-
Kommentar vom 13.06.2019 12:23Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich komme mal wieder kurz vorbei, da jemand nach einer Hängewiege fragte.
Wir haben diese:
https://www.amazon.de/roba-Kinderschaukel-H%C3%A4ngeschaukel-Schaukelliege-Schaukelsitz/dp/B004EPYIFA/ref=mp_s_a_1_15?keywords=h%C3%A4ngewiege&qid=1560420939&s=gateway&sr=8-15
Haben dazu noch eine Feder gekauft (Achtung, die muss sensibel genug sein, also bis 15kg glaube ich).
Fand das Ding gut, weil wir es für den Großen als Schaukel nutzen können. Haben in einen Holzbalken in der Decke einen Schaukelhaken aus dem Baumarkt befestugt und beide Kinder sind happy. Der kleine hat darin gerne mal drei Stunden geschlafen. Wurde er unruhig, hat er durch seine Bewegung das Ding zum Wippen gebracht oder ich saß daneben, habe immer mal gewippt und mit dem Großen auf dem Boden gespielt oder auch mal Fern geguckt. Musste ich aufräumen, bin ich in regelmäßigen Abständen zum nachwippen vorbei gelaufen. Fand, dass das preislich echt ok war.
Vielleicht ist das ja was für jemanden von euch.
Liebe Grüße
Janina mit Jonas 1 3/4 und Lucas 4 3/4👋 -
Kommentar vom 13.06.2019 12:28Ach noch was, ich glaube Jonas fand die vorallem gut, weil sie so offen war und er nicht in so einem Sack versteckt lag und viel gucken konnte, bis er dann eingeschlafen ist.Antwort
-
Kommentar vom 13.06.2019 15:48Bisher hatten wir auch keine Probleme mit Verstopfung.Antwort
Am liebsten wird noch mal gedrückt, wenn die Windel halb ab ist 😖
Heute ist er gefühlt wieder kaum zu sättigen. Alle 3-4 Stunden 180-200ml. Sonst trinkt er nur 140ml und zum Abend 200-220ml. Mal schauen wie viel er dann heute Abend trinken möchte bis er glücklich ist.
Die Muttermilch die ich als nächstes abpumpe muss ich nur leider wegschütten. War vorhin beim Zahnarzt und der Weisheitszahn wurde entfernt. Wegen der Betäubung und die Schmerztablette die ich eben nehmen musste möchte ich ihm die Milch nicht geben.
Zum Glück habe ich noch was eingefroren. -
Kommentar vom 13.06.2019 19:10Karabienchen genau ibu kannst du bedenkenlos nehmen während des Stillens. Und es gibt auch stillfreundlicje Betäubungen beim Zahnarzt.Antwort
-
Kommentar vom 13.06.2019 19:30Danke.Antwort
Gesagt wurde mir auch, dass ich ohne Bedenken stillen kann. Die Betäubung und Ibu seien nicht schlimm.
Nach dem ich das letzte mal Ibu wegen den Magenkrämpfen genommen habe, hat Jonas aber in einer Tour gespuckt. Kann natürlich auch einen anderen Grund gehabt haben aber sicher ist sicher, daher weggespült.
Das was eingefroren ist hält ja auch nicht ewig. Habe zur Sicherheit einen Beutel zum auftauen ausgelegt. Im Kühlschrank sind jetzt aber auch noch 100ml die ich vor dem Termin abgepumpt hatte.
Die Milch die ich nacher abpumpe bekommt er auch wieder. -
Kommentar vom 14.06.2019 10:41@ Sonnenschein mein Kleiner war am Anfang auch ein sehr ruhiges und entspanntes Baby. Nach ein paar Wochen, war das dann aber auch vorbei. Ich glaube am Anfang ist das nur so, weil die Babys noch so zart und schwach sind.Antwort
Ja klingt nach einem Schub, aber eigentlich dauern die ja nur ein paar Tage?!
Ich denke ein Termin beim Osteopathen ist keine schlechte Idee.
Impfen: ein heikles Thema...letztendlich muss jeder selbst die Entscheidung treffen, was er impfen lässt und was nicht.
Ich werde alle Impfungen machen lassen.
@Erstmami meiner hatte auch lange Zeit mit Babyakne zu kämpfen, jetzt seit ungefähr zwei Wochen ist sie plötzlich weg.
-
Kommentar vom 16.06.2019 11:04Sonnenschein bei uns war es fast genauso. Und auch ich denke das beide Wachstumsschubs fast nahtlos ineinander über gegangen sind. Sie ist jetzt 9 Wochen und seit 2 Tagen total ausgeglichen, schläft nachts mehr und hat anscheinend viel gelernt. Sie hält den Kopf jetzt ohne Probleme fast die ganze Zeit, reagiert total auf Spielzeuge, brabbelt mich zu😂 und versucht schon mit Ton zu lachen was sich sooo lustig und süß anhört 😍Antwort
Wir hatten die erste Rotaviren Impfung vor 2 Wochen und das verlief völlig problemlos.
Halte noch ein paar Tage durch, ich denke es liegt wirklich am Schub und daran das sie schneller überreizen weil sie immer mehr mitbekommen und alles aufsaugen -
Kommentar vom 18.06.2019 16:00Wir waren gestern zur U4 mit Impfungen.💉Antwort
Danach war er extrem schlecht gelaunt. Den ganzen Tag und Nacht hat er viel von jetzt auf gleich geschrien und war sehr unruhig.
Heute schläft er dafür über Tag öfters für einige Minuten.
Die leichten Geräusche an seinem Herzen sind zum Glück nicht mehr vorhanden gewesen.
Bei der U3 war der Ärztin auch schon aufgefallen, dass er den Kopf lieber nach rechts dreht als links. Haben zu Hause extra schon ihn im Bett anders rum gedreht und kommen meist von links zu ihm um mit ihm zu sprechen/ Beschäftigen. Diesmal hat er sogar einen Wutanfall bekommen beim Versuch den zu drehen.
An seinem Kopf kann man leider auch sehen welche Seite er lieber hat. 😟
Daher bekommt er jetzt 10 Einheiten Krankengymnastik. Bei uns in der Gegend gibt es zwar einige Möglichkeiten für Krankengymnastik, aber leider bietet es keine bei Säuglingen an.
Jetzt müssen wir halt immer ca 25 Minuten fahren und haben unterschiedliche Tage und Uhrzeiten Termine bekommen. Hätte auch immer den selben Tag und Uhrzeit in 3 Monaten bekommen können, aber so lange wollte ich nicht mehr warten. Bin ja flexibel nur mit dem einen Zwerg.
Hoffentlich bringt das dann was. ✊ Zu Hause zeige ich die Übungen dann meinen Verlobten, dass er die auch mit ihm durchzuführen kann. -
Kommentar vom 18.06.2019 16:22Habe vergessen zu schreiben, dass er jetzt 6330g wiegt und 63cm groß ist. 😊Antwort
Vermutlich kommt auch schon bald der erste Zahn, er speichelt viel und kaut oft an der Hand oder seinem Tuch rum. Nur einen Beissring will er nicht.
Ich sage zur Zeit immer Sabberkopf zu ihm und sein Vater nennt ihn Kartoffelkopf 😄 -
Kommentar vom 18.06.2019 17:20Hallihallo!Antwort
Wie geht es euch allen? Pan? Flo?
Hier ist alles soweit gut. Letze Woche gab es die ersten beiden Impfungen, die haben sie arg mitgenommen. Total weinerlich und erhöhte Temperatur. Aber nur bis zum nächsten Tag, dann war es besser.
Entweder sie hat keine Schübe 😆, oder man merkt nix davon! Nur daran, dass sie was neues kann.
Seit ein paar Tagen schläft sie von 20:30-ca. 5 Uhr durch. Das ist so schön!
Das gleiche Problem haben wir auch Karabienchen, sogar mit der gleichen Seite. Und leider sieht man das auch schon. Sind ja beim Osteopathen und sie kann nun auch in beide Richtungen drehen. Aber beim Schlafen ist sie stur. Werden nun eine Seitenlagerungsschiene besorgen (Varilag), warte aber noch wegen Rezept. Kinderarzt ist grad im Urlaub. Die zahlt nämlich oft die Krankenkasse.
-
Kommentar vom 18.06.2019 18:37Belly das ist ja toll, dass sie so lange am Stück schläft.<br />Antwort
Stur sind glaube ich viele Babys. <br />
Er kann den Kopf ja drehen, will halt nur nicht so liegen bleiben.<br />
Mit der Seitenlagerungsschiene auf Rezept kannte ich noch nicht. <br />
Werde die Ärztin mal drauf ansprechen, wenn es trotz Krankengymnastik nicht besser wird.<br />
<br />
Habe heute das letzte mal ein Rezept von meiner FÄ zur Verlängerung der Milchpumpe aus der Apotheke bekommen. Es hieß die dürften ein Rezept nur innerhalb 100 Tage nach der Geburt ausstellen. <br />
Möchte das super Teil aber gar nicht wieder abgeben. 😟<br />
Frage mal nach was es mich im Monat an Miete kosten würde.<br />
Eventuell kaufe ich aber noch selber eine elek. von einem preiswerteren Hersteller. Möchte schon gerne noch einige Monate ihn mit Muttermilch versorgen. -
Kommentar vom 18.06.2019 18:59Sie konnte nicht, aber jetzt kann sie es auch. Will aber halt auch nicht. Denke mal, es liegt sich auch auf der flachen Seite mittlerweile bequemer🙄🥴Antwort
Ja, ich probiere es nun mal so. Mit Handtuch und rücken habe ich bei ihr keine Chance mehr.
Oh, das ist ja blöd, dass es da eine Grenze gibt!?!?
Schließlich entscheidet ja jeder selbst wie lange er stillen/bzw Muttermilch füttern will. Bei uns hat das 1,80€ am Tag gekostet, die zu mieten.
-
Kommentar vom 18.06.2019 19:17Karabienchen, welche gast du denn jetzt? Pumpst du einseitig oder beidseitig?Antwort
Vielleicht verschreibt dir auch der Kknderarzt eine Milchpumpe.