menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 18.06.2019 21:09
    Mit dem bequemer Liegen auf der platten Seite vermuten wir auch. Meiner schiebt und wüllt sich auch alles so zurecht, dass es für ihn wieder toll ist. 😒

    Ich möchte ihm auf jeden Fall weiter meine Milch geben. Genügend produzieren tu ich. Wenn doch mal nicht bekommt er halt ein Schluck Pre.

    Habe eine Medela Pumpe verschrieben bekommen mit einem Pumpset. Da man aber mit dem Gerät beidseitig gleichzeitig pumpen kann, habe ich selber noch ein Set gekauft.
    Wäre schön, wenn die Kinderärztin noch eine Möglichkeit hätte es zu verlängern.
    Werde einfach mal in 3,5 Wochen nachfragen.
    Da ich ja die Sets schon habe, reicht es sonst ja auch, wenn ich Pumpe ansich gebraucht ersteigere 🤔

    Mal schauen was ich in einem Monat berichten kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2019 08:16
    Meist kann man ansonsten auch in der Apotgeke privat leihen, online geht es über die Milchwiese.
    Ich hab fast 6 Monate voll für meine Zwillinge abgepumpt mit einer gekauften von L. Und dachte, ich wär einfach zu doof fürs Doppelpumpen etc. Hab dann online die Medela gemietet *gibts im Umkreis hier nicht in der Apotheke) und es war eine wahre Erleuchtung, was Zeitersparnis und Lautstärke anging. Nun versuche ich abzustillen, aber das hat andere Gründe (die Zwerge sind so mobil und schlafen nicht mehr gleichzeitig... und mittlerweile fast 7 Monate und der Frostvorrat reicht noch fast bis zum 8. Monat mit ein bis zwei Mahlzeiten..)

    Viel Erfolg!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 20.06.2019 11:10
    @Karabienchen schön dass die U4 diesmal unauffällig war :) wie war für dich das Impfen? Ich glaub ich fang sofort an zu heulen wenn der Arzt mit der Spritze ankommt :D In 11 Tagen haben wkr auch die U4
    Toni speichelt auch sehr, mal schauen wann der erste Zahn sichtbar wird

    @Belly wow schön das deine Kleine so gut durchschläft nachts. Schafft meiner leider noch nicht so, aber es ist schon sehr viel besser geworden. Schläft sie dann tagsüber weniger?

    Hatten gestern den zweiten Termin bei der Ostheopatin. Sie meinte die ganzen Blockaden an dem Halswirbel sind weg und er bräuchte keine Sitzung mehr 👍

    Wie macht ihr das den im Freibad? Bei der Bullenhitze würde ich schon gerne mal gehen. Bin mir aber unsiche är ob es noch zu früh ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 11:25
    Huhu zusammen.

    Bei uns läuft alles soweit gut. Krümelchen ist eine kleine Lachmaschine und immer gut drauf, macht sehr viel Spaß. Neuerdings benutzt er seine Hände viel mehr und grapscht sich schon mal ein Spielzeug und zieht es zu sich heran.

    Ich Kämpfe noch ein bisschen mit dem Kombi-füttern. Weiß nie so recht, wann ich nochmal die Brust versuchen soll oder Pre geben. Wenn ich - wie letzte Woche - zu sehr auf der Brust beharre, dann nimmt er nicht genug zu, aber wenn ich zu viel Pre gebe, dann geht ja meine Milchmenge noch weiter zurück,da ich zeitlich dann nicht mehr zum pumpen komme...

    Schlafstunden stagnieren zur Zeit etwas, wir hatten schonmal 7 oder 8 Stunden, aber sind jetzt wieder bei 5-5.5 Stunden, gefolgt von stundenlangen Geächze, welches mich nicht schlafen lässt und manchmal echt wahnsinnig macht.
    Tagsüber schläft er am liebsten in meinem Arm, aber ich muss ja auch mal was im Haus machen oder selbst Schlaf nachholen...
    Zum Glück kann er sich auch mal eine halbe Stunde auf der Spieldecke selbst beschäftigen.

    Merkt Ihr auch Eure Arme und Hände vom ständigen Baby halten/tragen? Mir tun morgens immer die Handgelenke weh, vor allem am Daumenansatz. Glaub die Arme sind schon stärker geworden.

    Den ersten Schwung Impfungen haben wir auch schon überstanden. War nicht toll, aber ist halt notwendig.

    Hoffe endlich mal auf gutes Wetter, hier in UK haben wirs seit 2 Wochen sau kalt und mit Dauerregen,da kriegt man echt nen Koller.

    Liebe Grüße von Pan
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 20.06.2019 11:52
    Hallo Ihr Lieben,
    Also die Stillberatung hat mir sehr geholfen wir haben ein Plan erstellt wie ich wann was machen soll. Die hat mir auch die Angst genommen bezüglich des stillens. Ich glaube mittlerweile das da das größte Problem war.
    Die letzten zwei Tage waren sehr anstegend Ragnar wollte jede Std die Brust habe ihn zusätzlich mit pre gefüttert da ich schon Wunde Brustwarzen hatte. Ich durfte ihn auch nicht ablegen oder gar bei jemand anderen lassen um mal auf die Toilette zu gehen. Er hatte auch richtig schlimme Schrei Anfälle, hätte am liebsten mit geheult er hat sich kaum beruhigen lassen. Heute ist es schon wieder etwas besser.
    Ich vermute das bei mir schon wieder die Periode einsetzt. Habe seit ein paar Tagen Schmerzen im unterleib und hatte immer bissle Blut beim abwischen und heute Morgen war es schon mehr Blut. Wie ist das bei euch?
    Ps. Ragnar ist jetzt 6 Wochen und 2 Tage auf der Welt könnte also passen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 14:22
    Weinen tut unser Krümel zum Glück nach wie vor eigentlich nie, außer er hat Hunger oder ein Bäuerchen sitzt quer. Wir sind glaub ich echt Glückspilze, was das angeht.
    Zweimal war er abends ein bisschen 'nölig', aber das ging nie länger als ein paar Minuten.
    Das einzige, was ich schwierig finde, ist sein stundenlanges Geächze in der Nacht.

    Periode ist bei mir bisher auch nach fast 10 Wochen noch nicht in Sicht, das soll ja bei stillenden Müttern auch nicht ungewöhnlich sein.

    LG Pan


    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 20.06.2019 14:39
    Oh Pan seid froh. Ragnar ist ja so auch ganz lieb. Ich denke immer er hat Schmerzen oder es tut ihm was weh wenn er so arg schreit. Könnte am wachsen liegen oder was ich auch schon dachte das es die Zähne sind die in den Kiefer einschießen den er sabbert viel und schiebt auch mein Finger gerne auf den Kiefer und drückt dagegen. Ich versuche einfach das beste für ihn zu machen.

    Ich stille ja auch deswegn wundert es mich auch etwas aber ist bei jedem anders.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 20.06.2019 15:12
    @Pan meiner will tagsüber auch nur auf meiner Brust liegen. Die Trage akzeptiert er leider nicht. An meinen Armen merke ich nicht wirklich was

    @Erstmami meine Periode kam bereits 6 Wochen nach der Geburt obwohl ich voll stille
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 20.06.2019 15:42
    Ins Freibad gehe ich nur sehr selten, da ich sehr schnell Sonnenbrand bekomme. Wenn ich mit Jonas zum Abend einen Spaziergang mache creme ich ihn auch immer gut ein.
    Bin daher ein Hallenbadfreund (bei meinen Eltern im Ort 18km entfernt ist ein Gartenhallenbad.) Eventuell gibt es bei euch in der Nähe ja auch eins? So kann man sich im Wasser abkühlen, mal rausgehen bei dem Wetter, aber ist nicht die ganze Zeit der direkten Sonne ausgesetzt. 👙
    Morgen hat mein Partner Brückentag und ich werde seit der Geburt von Jojo wieder schwimmen gehen, freue mich endlich Bahnen ziehen zu können. 🐟
    Mit ihm zusammen probiere ich nächste Woche mal aus was er vom schwimmen hält. Wenn er es mag melden wir uns beim Babyschwimmen an.
    Bei der Impfung tater er mir schon recht Leid, verstehen könnte er ja nicht warum das passiert. Habe mir aber gesagt, es hat seinen Sinn. Hätte aber gerne für ihn die Spritzen bekommen. Ich selber habe mit Spritzen keine Ängste oder Probleme.
    In den Armen hat man so lsngsam wirklich gut Muskeln aufgebaut. Wenn ich ihn viel rumgetragen habe kommt schon mal ein Muskelkater. 💪
    @Erstmami Mit der Periode ist wirklich wieder früh bei dir. Wie du schreibst, ist halt bei jeder anders. Vermissen tut es wohl keine von uns.
    Hat schon seinen Grund, dass es Geschwister gibt, die im gleichen Jahr geboren werden. Bei unserer Nachbarin ist es so gewesen. Eins ist ende Januar und das andere mitte Dezember geboren.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 20.06.2019 15:48
    @Mondler nach 6 Wochen sogar wieder 😟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 16:36
    Hab grad mal nachgezählt, bei mir waren es 6 Wochen und 2 Tage, allerdings stille ich ja nicht mehr. Es war so schön ohne.... zumal es ganz schön heftig war. Mal sehen ob das so bleibt.

    Ja, da haben wir wirklich viel Glück! Naja, am Tag ist es unterschiedlich. Mehr als 1.5 Stunden schafft sie aber nicht, dann ist sie müde. Schläft halt nicht so lange am Stück, außer im Kinderwagen.

    Ich finde auch, dass man mehr Muskeln bekommt. Mittlerweile kann ich sie schon länger tragen, ohne dass die Arme weh tun. Eher im Nacken, da zieht es hin und wieder.

    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 21.06.2019 12:57
    Hallo ihr Lieben,
    ich komme gar nicht mehr zum schreiben. Es gibt Tage, da ist sie total ruhig, gut gelaunt und schläft viel, so wie am Anfang. Dann kommen wieder Tage da geht nichts mehr, nur am weinen und  quengeln und am liebsten gar nicht schlafen.
    Gestern auch, von morgens bis um 20 Uhr kein Schlaf, aber total müde, Augen am reiben, gähnen....Solche Tage lassen mich verzweifeln, weil sie sich kaum beruhigen lässt und einfach nicht zum schlafen kommt.

    Werde mir jetzt am Wochenende mal eine elektrische Schaukel anschauen, damit ich zumindest mal ein paar Minuten Zeit habe für andere Dinge wie z.bsp. den Haushalt.
    Meine Arme spüre ich total, tut richtig weh + Schulter. Das kommt aber nur daher, weil ich sie momentan gefühlt von morgens bis abends schaukeln muss.

    Ansonsten merkt man schon, das sie sich weiter entwickelt hat, wenn sie nicht gerade müde ist, lacht sie sehr viel und blubbert vor sich hin. Sie greift auch schon nach Dingen. Köpfchen will sie immer wieder heben. In Bauchlage funktioniert das richtig gut und sehr lange.

    Sabbern tut sie in letzter Zeit auch und ich weiß nicht wieso. Sie steckt sich auch die Faust in den Mund. Können das schon Zähne sein? Man sieht noch nichts, sie ist ja auch erst 7 Wochen alt.

    Nächste Woche gibt es die ersten Impfungen, ich bin gespannt wie sie die verträgt. Das Wetter soll ja unerträglich heiß werden, kann man super gebrauchen wenn die Kleine vielleicht vom impfen Fieber bekommt.

    Ich war diese Woche auch bei der Abschlussuntersuchung und bei mir stand der Eisprung an. Also in 14 Tagen sollte meine Periode kommen. Habe immernoch Wochenfluss und wäre froh,  wenn er mal weg wäre.
    Ansonsten war alles gut verheilt, nur die Narbe vom Schnitt tut noch weh. Sie meinte das würde noch dauern, bis das Narbengewebe weich werden würde.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 21.06.2019 22:47
    @Sonnenschein. Hoffentlich hilft die Schaukel, dass sie dadurch nicht mehr so viel getragen werden muss.
    Mit den Zähen heißt es zwar zwischen dem 4-8 Monaten, aber die Tochter einer Freundin kam sogar schon mit Zahn zur Welt.
    Meiner sabbert schon seit über einer Woche viel und kaut auf seiner Faust und Tuch rum. Sehen kann man zwar keinen Zahn, aber kann schon erkennen wo die beiden unteren Frontzähne rauswachsen werden. Da sind kleine Dellen.
    Die Zwerge merken halt im Kieferknochen, dass sich was tut.

    Wünsche dir gute Narbenheilung.
    Bei dir ist es dann ein “fließender“ Übergang von Wochenfluss zur Periode 😨
    Bin gespannt wann es bei mir wieder anfängt. Seit seiner Geburt sind 12+6 Wochen vergangen

    Heute hatte ich einige Stunden kindfrei und der Papa hat aufgepasst.
    Abgepumpt, dann 3,5 Stunden unterwegs gewesen. Kurz in der Stadt gebummelt, danach in IKEA mich umgeschaut, Lebensmitteleinkauf in Ruhe gemacht. Von einem strahlenden Sohn zu Hause begrüßt worden, alles weggeräumt, mit Strahlemann gekuschelt und etwas gestillt. Danach wieder abgepumpt.
    Weiter ging es ins Freibad, wo ich mich endlich wieder mit schwimmen ausgepauert habe. 1,5 Stunden der Sonne ausgesetzt gewesen und schon leichten Sonnenbrand 🌞
    Als ich dann wieder zu Hause war, war mein Partner total kaputt. Er meinte das nächste mal soll ich meine Aktivitäten doch besser auf zwei Tage verteilen. Zum entspannen musste er erstmal an den PC zocken. Jojo ist wohl anstrengender als er gedacht hat. 😄
    Da kommt mir die Frage: Wie mache ich zur Betreuung noch den Haushalt und so weiter?
    Dabei hat er sich gar nicht so lange am Stück alleine um ihn gekümmert, wie ich es mache, während er arbeiten geht. Meistens sitzt er danach ja auch noch 2-3 Stunden vorm PC.

    Euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 23.06.2019 08:00
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Komme kaum dazu! Bei uns ist alles gut. Krümelchen wächst und gedeiht.

    Er will allerdings immer noch so viel getragen werden, schläft eigentlich tagsüber nur auf dem Arm. Gestern war mein Mann nicht so fit, hat daher das Haus nicht verlassen, und hatte am Abend laut Handy über 6 Kilometer zurück gelegt. 🙈😅 Das ständige Laufen geht wirklich auf die Arme und auch auf alles andere, was liegen bleibt. Man kommt gefühlt zu gar nichts.

    Dafür ist der Krümel inzwischen viel aktiver, lacht total viel und bekommt einiges mit. Wir haben einen kleinen Ablauf von schlafen (auf dem Arm), dann trinken (wir stillen immer noch) und dann eine Runde spielen mit lachen (das geht auch mal auf der Krabbeldecke oder so). Dann kippt die Stimmung irgendwann und es geht wieder von vorne los. Alleine irgendwo mal 5 Minuten unter dem Spielbogen hinlegen und was erledigen ist aber kaum möglich. Ab und zu klappt das beim Essen in der Wippe.

    Habt ihr schon Rituale, abends zum Beispiel? Bei uns ist es immer unterschiedlich, wie er einschläft. Die Uhrzeit ist gleich, wir dimmen das Licht und so weiter, aber so richtig fest gibt es da nix, also von den Schlafenszeiten her. Heute Nacht hat er beispielsweise von 22 Uhr bis 3:30 Uhr geschlafen und dann nach dem Trinken direkt wieder bis 6:30 Uhr. So lange war es glaube ich noch nie, und meine Brüste sind dann auch gleich mal direkt fast geplatzt. Habe schon wieder gleich Angst dass sich da was staut. Was macht ihr bei sowas? Ich bin heute Nacht nicht aufgewacht, daher kam abpumpen nicht in Frage. Zumal ich das Gefühl habe dass es sich recht gut eingependelt hat mit der Milchmenge. Aber wenn er abends nur an die Brust will, was leider oft so ist, und dann nachts wenig wach ist, wird’s halt etwas voll in der Brust. 😅

    Elektrische Wippe und Schaukel überlegen wir auch. Aber da er schon so schwer ist wissen wir nicht ob sich das noch lohnt.... 🙈 Sonnenschein, für welche habt ihr euch entschieden?

    Ansonsten wird unser Krümelchen morgen schon 8 Wochen! Echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! 🌸🍀☀️

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2019 18:02
    @Flo, bei mir platzen die Brüste auch nachts öfter mal, wenn der Kleine lange schläft. (war auch schonmal 8 h - aua...). Aber nach dem ersten Stillen morgens ist immer alles wieder in Ordnung. Ich achte halt drauf, dass tagsüber keine Verhärtungen in der Brust verbleiben, dann ist glaube ich auch Milchstau kein Thema.

    Weglegen ist bei uns nur noch Abends ein Problem. Bin echt begeistert, tagsüber liegt der Krümel total zufrieden auf seiner Spieldecke unter dem Spielbogen und beschäftigt sich gut und gerne mal eine volle Stunde allein. Ich habe sogar den Eindruck, dass ich da nur stören würde, so vertieft ist er in sein Spiel. Das gibt eine Menge Freiraum für die täglichen Arbeiten.
    Das tollste ist, neuerdings schafft er es sogar, unter dem Spielbogen einfach einzuschlafen, wenn er müde geworden ist.

    Eben gerade liegt er schon seit gut 45 Minuten wach in der Hängewiege und amüsiert sich über sein Mobile. Er strampelt wie verrückt, wedelt mit den Ärmchen und lacht immer wieder laut auf. Es ist ein Träumchen.

    Routine haben wir bisher nur abends und morgens - dazwischen ist noch alles etwas in Richtung 'go with the flow'.
    Abends zwischen 21 und 22 Uhr wird er gewickelt und bekommt den Schlafanzug an. Dann (falls er nicht schon zu fest schläft) bekommt er nochmal die Brust, wobei ich im Bett neben seinem Beistellbettchen sitze. Dann lege ich ihn in den Schlafsack, singe dabei ein Lied und mache danach noch die Spieluhr an. Am Ende bekommt er einen Gute Nacht Kuss und es ist bisher zu 100% für die kommenden 5+ Stunden Ruhe.
    Morgens wird er zu allererst wieder gestillt (noch im Bett), dann stehe erst ich auf und mache mich fertig, während er vor sich hin lacht und mit der Spieluhr schäkert oder aus dem Fenster schaut.
    Dann wird er gewickelt, gewaschen und angezogen und geht wieder auf seine Spieldecke, während ich mir Frühstück mache. Das esse ich dann während der nächsten Still Mahlzeit. Danach gehen wir oft spazieren oder einkaufen.
    Alles, was danach kommt ist ein bisschen Chaos-Theorie... 😂

    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 23.06.2019 18:10
    Huhu bei uns sieht es mittlerweile wieder sehr harmonisch aus. Marlon wacht leider um 5 immer auf, 7:30 stehen wir dann richtig auf und er wird gestillt und dann geht’s raus spazieren. Ich laufe jeden Tag mind. 12km beim spazieren und dabei schläft Marlon eine Stunde und danach bestaunt er die Umwelt. Dann gibt’s Mittagessen und er macht in seinem eigenen Zimmer 3 Stunden Mittagsschlaf. Ich war ganz überrascht, dass ich ihn einfach ablegen kann und er schläft dann von alleine ein (mein Baby braucht mich nicht mehr 😰) und danach beschäftigen wir uns den ganzen Nachmittag. Zum schlafen gehen 19:30 fange ich mit Bauchmassage an, dann eine Seite stillen, Schlafanzug anziehen und pucken und dann die andere Seite stillen. Dann schläft er schon fast und ich lege ihn in die Wiege neben unserem Bett und bleibe noch neben ihm liegen, bis er etwa 20:30 schläft. Nachts kommt er immer 1:30 noch mal und dann schläft er weiter
    Ich kann ihn auch tagsüber mal unter dem Spielbogen oder im Laufgitter ablegen und den Haushalt machen. Das klappt alles suuuuper! Er beschäftigt sich da teilweise 2 Stunden lang und wird wütend, wenn ich mit ihm kuscheln will 😅
    Kurz: wir schaffen das perfekt zu zweit und abends wenn der Papi kommt, haben wir auch mal Zeit zu zweit

    Eisprung hatte ich auch schon wieder. Wurde bei der Nachuntersuchung gesehen und ich warte jetzt auf die Blutung... streng verhüten werden wir aber nicht, weil wir möglichst bald ein 2. Baby wollen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 24.06.2019 03:09
    Nathy, wow ihr seid ja flott unterwegs. 🙈 Habt ihr das gut überlegt? Nicht dass ich dir das ausreden will, aber das erste Babyjahr ist schon oft anstrengend und da kommt noch so viel mehr als es bis jetzt der Fall ist, kann ich nur aus Erfahrung sagen. Kann mir vorstellen dass eine Schwangerschaft (und deine war ja echt nicht soooo toll) da echt anstrengend ist... grade wenn die kleinen wie jetzt der Fall ist mobiler und fitter werden, ist es nochmal ein ganz anderes Elternsein. :)

    Aber falls es so ist freu ich mich natürlich für dich. :-)

    Wie sieht es denn bei euch anderen aus? Sind die Geschwisterchen bei mehreren bereits in Planung? 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 24.06.2019 07:12
    Oje das kam wahrscheinlich falsch rüber. Wir arbeiten nicht schon aktiv an Nummer 2, sondern passen trotzdem auf. Verhüten jetzt aber nicht hormonell, sondern mit nfp und das ist ja nicht soooo zuverlässig und wenn’s doch passiert, sind wir nicht böse. Richtig geplant wäre eine Schwangerschaft ab Weihnachten/nächstem Frühjahr. Und irgendwie habe ich die Hoffnung, dass die nächste Schwangerschaft schöner wird 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 24.06.2019 07:29
    @Sonnenschein hier ist es genau so. Mal gibt es entspannte Tage und an anderen Tagen ist er total quengelig.

    @Flo wir gehen immer so ab 20.30 schlafen. Ich wickel ihn, dann gehen wir in das abgedunkelte Zimmer und ich stille ihn im Bett. Manchmal schläft er dabei ein. Manchmal nicht, dann wird eine gute Nacht Geschichte vorgelesen, gekuschelt und ich mache die Spieluhr an. Leider schläft er so nur selten ein. Nach einer Stunde stille ich ihn dann noch mal kurz und dann schläft er meistens fest.
    Morgens kuscheln wir noch kurz im Bett, dann wickel und wasche ich ihn und ziehe ihn an. Dann stille ich ihn und er bekommt seine Tablette. Danach gibts endlich Frühstück für mich.
    Tagsüber gestalten wir dann unterschiedlich, je nachdem ob Termine an stehen.

    Toni entwickelt sich auch gut weiter. Er will immernoch hauptsächlich getragen werden, ich kann ihn aber auch mal unter den Spielbogen legen für 10 Minuten. Er schaut schon sehr interessiert und beobachtet. Greifen klappt noch nicht. Er lacht viel, auch mit Ton. Er hat es schon ein paar mal geschafft sich auf den Bauch zu drehen. Er ist immernoch ein totaler Bauchschläfer, wenn ich ihn auf den Rücken lege, liegt er irgendwann wieder auf dem Bauch. Er liegt im Bett neben mir, aber mit viel Abstand. Morgens wache ich auf und merke, dass er direkt neben mir liegt :D er robbt sich wohl irgendwie zu mir. Wir haben noch Größe 56, langsam wirds aber eng. Ich denke in den nächsten Wochen gibts einen Größenwechsel. Nachts schlafen tut er unterschiedlich, manchmal vier Stunden, manchmal sechs und manchmal wieder nur zwei.
    Stillen klappt immernoch wunderbar. Er ist aber immernoch ein sehr zarter. Wenn ich vergleiche mit dem Sohn einer sehr guten Freundin, der acht Tage jünger ist, da ist meiner doch noch sehr schlank. Bin gespannt wie das Gewicht bei der U4 ist.

    Gestern war der 60. Geburtstag meines Vaters. Wir standen bei der Bullen Hitze erstmal schön im Stau, waren daher eine Stunde lang unterwegs, dann kamen wir als letztes auf der Feier an und natürlich sind sofort alle aufgestanden und wollten ihn betrachten, da fing er sofort an zu weinen. Es war sehr laut und heiß. Wirklich geschlafen hat er nicht, zu Hause auch schon nicht. Auf der Rückfahrt hat er komplett durchgeschrieen. Er war einfach so ko. Dafür hat er die nacht fast acht Stunden geschlafen! Ich leider nur sehr wenig da ich Kopfschmerzen hatte :/

    Morgen geht mein Rückbildungskurs nach 5 Wochen (Hebi war im Urlaub) weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 24.06.2019 11:23
    Abends bekommt er erst die Flasche mit meiner Milch, dann wird gewickelt und Schlafsachen angezogen. Danach sein Zimmer verdunkelt (kleines gedimmtes Nachtlicht an) und gekuschelt. Meistens macht er dann Anzeichen von noch Durst und schreit viel. Da muss er dann von der Brust trinken. Trinken tut er kaum etwas, aber dabei beruhigt er sich dann irgendwann und schläft ein. Dann lege ich ihn in sein Bettchen und mache noch die Spieluhr an (die Spieluhr habe ich in der Schwangerschaft immer vorm schlafen auf dem Bauch gelegt).

    Morgends ohne einen Termin: Wenn er zwischen 8-9 Uhr wach wird, dann gehe ich in sein Zimmer begrüße ihn mit "guten Morgen, guten Morgen Zeit zum Aufstehen" dabei lasse ich ein Stück von der Schalosie hoch. Dabei streckt er sich immer und schaut mich mit großen Augen an. Dann nehme ich ihn aus seinem Bett und er bekommt entweder die Brust oder Flasche. Dann wird er gewickelt und für den Tag fertig gemacht.
    Je nach dem wann ich wach geworden bin mache ich mich vorher fertig mit duschen oder wenn er mich geweckt hat lege ihn auf unser Bett um mich umziehen. Geduscht wird dann halt irgendwann, wenn er wieder schläft.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 24.06.2019 11:47
    Ein Geschwisterchen soll er auf jeden Fall noch bekommen.
    Hätte dann gerne zwischen März-Juni 2021 das zweite Kind. Glaube aber nicht, dass es so klappt, könnte wieder über ein Jahr dauern.
    Daher würde mein Partner am lieben jetzt wieder starten, aber die Gefahr das es dann sofort klappt besteht ja auch. Das wäre mir zu schnell.
    Bestimmt kommt das zweite so, dass ich hochschwanger bei brüllender Hitze bin. 😅
    Dann kann auch kaum was von der Kleidung wiederverwendet werden. Die Familientradition (von meiner und auch in der Familie meines Partners) wäre, wenn das Kind im Frühling geboren wurde kommt das nächste im Herbst oder halt Winter, dann Sommer. 🤗
    Mal abwarten wann ich wieder schwanger bin, hoffentlich wieder so eine stressfreie.
    Nathy dir wünsche ich eine Ss die anders ist, als die letzte.

    Mondler bei uns ist es genau anders. Eine Freundin hat 5 Wochen vor mir ihren Sohn bekommen, nebeneinder gelegt denkt man meiner wäre der ältere oder die sind gleichalt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 18:37
    Hallo ihr lieben,

    Wir hatten heute die erste 6fach Impfung und Pneumokokken.
    Ich war tierisch nervös aber die kleine hat es super gemeistert.
    Nur kurz geweint aber hat sich schnell wieder beruhigen lassen.
    Bis jetzt macht sich die Impfung auch nicht bemerkbar. Sie ist wie immer, gut gelaunt und kein Fieber. Ich hoffe das bleibt so🙈
    Sie hat immer noch öfter diesen blauen Schatten um Mund und Nase. Die Ärztin hat sie sich deshalb auch nochmal genauer angeschaut. Sie war sehr zufrieden, hat mir aber dennoch eine Überweisung zum Kardiologen mitgegeben, um mich zu beruhigen.
    Das finde ich gut, vielleicht kann ich dann endlich aufhören mir Gedanken darüber zu machen.

    Geschwisterchen wollen wir höchstwahrscheinlich auch aber damit setzen wir uns frühestens nächstes Jahr auseinander. Nach Kaiserschnitt soll man ja eh nicht so schnell wieder schwanger werden und zudem würde ich jetzt, wenn sie noch so klein ist auch echt nicht schwanger sein wollen.

    Ich warte immernoch auf meine Periode, die Geburt ist jetzt 10 Wochen her aber bis jetzt noch nichts in Sicht.. Nicht das ich es vermissen würde, aber da wir auch wieder natürlich verhüten wollen, wäre es schon gut wenn sich der Zyklus wieder einpendeln würde. Vor der Schwangerschaft konnte ich die Uhr danach stellen.

    Was macht ihr jetzt an den heißen Tagen mit euren Kids?
    Will ungern mit ihr in die Hitze raus aber dennoch braucht sie ja auch frische Luft und Spaziergänge.
    Wie handhabt ihr das?

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 24.06.2019 21:03
    Lysiriel schön, dass sie die Impfung so gut vertragen hat.
    Mädels sind einfach härter im nehmen wie Jungs ( im Vergleich zu meinem).
    Besser einmal alles genau abklären lassen und es ist nichts, als wenn du dir immer gedanken machst.

    Vermisse die Periode auch nicht. Die Uhr konnte ich noch nie danach stellen, immer nur so + - 4 Tage. Vielleicht wird das ja jetzt besser.

    Mir geht es genauso mit dem raus gehen. Bei der Hitze möchte ich weder ihm noch mir die Sonne antun. Raus muss man aber mal.
    Daher sind wir gerade vom Spaziergang um den Block wieder zurück. Ist aber immer noch viel zu warm.
    Jetzt erzählt er gerade Papa von seinem Tag. Total süß 😍
    So langsam heißt es auch Abendflasche und dann Bettfertig machen. Leider ist der falsche hellwach und der andere schläft gleich ein. Vermute der Papa schläft vorm Kind 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 24.06.2019 23:07
    @lysiriel da ich eh fast jeden Tag was vor habe oder einen Termin habe, sind wir ja eh schon mehrmals draußen, richtig Spazieren gehen vermeide ich aber solang es so arg heiß, das belastet meinen Kreislauf zu sehr und bei dem Kleinen hab ich auch angst.

    Habt ihr schon den Bescheid vom Elterngeld erhalten? Ich warte immernoch...hatte nur mal einen Brief bekommen, dass sie mein Antrag erhalten haben. Eine Freundin dessen Sohn jünger ist, hat ihren Bescheid bereits ende Mai erhalten.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 25.06.2019 09:14
    @Flo
    Wir haben uns bei Smythtoys die Joie Serina geholt. Die geht zwar leider nur bis 9kg, aber in lauter Verzweiflung, haben wir sie trotzdem gekauft. Sie wird danach auf jeden Fall nicht verkauft und für den 2. Nachwuchs weggestellt, oder halt für Kinder in der Familie (sollte sich da was auf den Weg machen). Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, sie will nicht immer darin einschlafen, aber das ist mir egal, Hauptsache sie beschäftigt sich etwas und ich komme in der Zeit mal dazu den Haushalt zu schmeißen.

    Eine Routine haben wir noch nicht wirklich, nur abends. Sie schläft meistens zwischen 20 und 21 Uhr ein, da kommt sie entweder in den Stubenwagen oder auf die Couch zu uns. Um ca. 22/23 Uhr gehe ich dann mit ihr hoch in ihr Zimmer, Rollladen unten und nur im Flur das Licht an. Dann wird sie gewickelt, umgezogen und danach gibt es ihr Fläschen. Nach dem Fläschen kann ich sie dann ohne großes Gemecker in ihr Bett legen und sie schläft bis ca. 2-3 Uhr. Dann gibt es das nächste Fläschen und dann wird sie nochmal um ca. 6 Uhr wach, da stehen wir dann sowieso auf. Ich mache sie dann fertig und nehme sie dann mit runter ins Wohnzimmer, da schläft sie meistens in ihren Stubenwagen noch ein wenig, außer sie hat ihre Schreiphase wie in den letzten Tagen, dann ist es Glückssache, dass sie tagsüber überhaupt schläft.
    Wir hatten aber auch schon Tage, da hat sie nachts bis 5 Uhr durchgeschlafen.

    Ich merke auch immer, wenn Besuch da war, oder wir bei der Familie zu Besuch sind, lässt sie sich abends kaum noch beruhigen und will nicht schlafen, eine komplette Reizüberflutung.

    Bei dem Wetter möchte ich auch ungerne mit ihr spazieren, wir haben hier fast nirgendwo Schatten und der Kinderwagen heizt sich dermaßen auf, dass ich morgens lieber in den Garten gehe, da ist es noch schattig und kühl. Danach geht’s rein und das bleibt bei der Hitze dann auch so, wenns abends abkühlt, geht’s dann wieder raus, aber das ist momentan ja leider kaum der Fall, aber Hauptsache die Sonne knallt nicht mehr so. Meine Sorge ist eher, wie ich ihr Zimmer kühl halte. Wir hatten in den letzten Tagen schon 25 Grad in dem Raum, trotz lüften. Jetzt soll es in den nächsten Tagen noch windstill werden und nachts Temperaturen von 25 Grad.

    Ich tue mich auch mit der Kleidung bei dem Wetter so schwer, meine Hebamme meinte man sollte den kleinen nix kurzes anziehen und immer lange Ärmel/Beine. Aber ich kann die Kleine bei fast 40 Grad doch nicht so dick einpacken. Sie war gestern mit Body und langer Hose schon am schwitzen.

    Also ein Geschwisterchen wollen wir auf jeden Fall, wenn es dazu kommt. Da ich eine künstliche Befruchtung hatte, bin ich einfach froh ein gesundes Kind zu haben, wenn es mit einem Geschwisterchen klappen würde, wäre ich natürlich froh, ansonsten bin ich auch über ein Kind total glücklich. Aber ein Geschwisterchen wird erst später geplant, so knapp hintereinander wäre mir zu stressig. Möchte meinem Körper auch noch etwas Erholung gönnen.
    Antwort
Seite 179 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern