menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 25.06.2019 11:34
    Sonnenschein, mit dieser Wippe liebäugel ich auch. Aber ehrlich gesagt bin ich unsicher ob es sich lohnt. Am Ende liegt er auch darin und schreit... bisher hat wirklich noch nichts etwas geholfen. Außer eben tragen. Ich befürchte, unseren Kinderwagen können wir ungenutzt verkaufen. 🙈😂

    Wir gehen bei dem Wetter dementsprechend auch nicht wirklich raus. In der Trage ist es ja noch wärmer für den kleinen Krümel.

    Meine Hebamme sagte auch, das komplette erste Jahr soll man die kleinen komplett lang anziehen. Aber inzwischen hat sie auch schon gesagt, ich soll Kurzärmlig nehmen. Der Krümel schwitzt einfach extrem! Im Grunde geht es ja nur um den Sonnenschutz. Wenn er in der Trage mit nackten Beinen ist, machen wir entweder eine Mull -Windel darüber, oder im Zweifelsfall eben Sonnencreme. Die haben wir aber noch nicht benutzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 12:01
    @mondler wir haben unseren Bescheid gestern bekommen. Mussten noch die Steuererklärung nachreichen deshalb hat es so lange gedauert. Abgeschickt haben wir den Antrag Mitte Mai.

    Die kleine hat gestern abend doch noch etwas Temperatur bekommen aber nach einem Zäpfchen wars wieder gut und heute morgen ist sie gut gelaunt aufgewacht. Somit haben wir die Impfung prima überstanden, darüber bin ich sehr froh, hatte ganz schön Bammel davor.
    Heute morgen um 8 sind wir dann gleich schön ausgiebig spazieren gegangen. Die Luft war noch herrlich kühl und ich glaube die kleine hat es sehr genossen. Waren 2 Stunden im Wald unterwegs dann wurde es zu warm. Jetzt haben wir uns in die kühle Wohnung verkrochen.
    Was die Kleidung betrifft, würde ich ihr nur lange Sachen anziehen wäre sie wahrscheinlich schon total überhitzt. Selbst heute morgen beim Spaziergang hatte sie kurzarmbody und lange dünne Hose an. Die hab ich auf halben Weg ausgezogen und sie lag nur noch im Body im Wagen.
    Bin mir auch oft nicht sicher, deshalb schleppe ich auch immer für alle Wetterlagen Kleidung mit🙈 aber ich checke einfach regelmäßig den Nacken und danach richte ich die Kleidung. Und mit Kurzarmbody und kurzer Hose fahren wir da bei dem Wetter sehr gut.
    Ich denke man kann das nicht so pauschal sagen, die babys sind ja auch unterschiedlich.
    Letzte Woche musste ich mir bei wesentlich kühlerer Temperatur von einer wildfremden anhören warum ich mein kind so warm anziehe, das geht doch nicht. Die kleine hatte kurzarmbody und lange dünne hose an. Ging mir total gegen den Strich, dementsprechend har sie dann auch von mir eine klare Ansage bekommen. Nervt euch das auch so wenn fremde Menschen meinen Kommentare zu euren Babys abgeben zu müssen!? Odet bin ich da zu empfindlich?

    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 25.06.2019 12:19
    Mondler, unser Elterngeld kam sehr sehr schnell. Sowohl Bescheid als auch die Zahlungen selbst (mein Mann hatte ja seine erste Elternzeit auch bereits). Was ewig ging war, bis wir den Bescheid vom Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse hatten. Aber als der endlich da war hat die Elterngeldstelle glaube ich nicht mal zwei Wochen gebraucht.

    Lysiriel, wir sind ja nicht sooo oft unterwegs, aber ich hab noch keine Kommentare bekommen. Oft Blicke, oft ein „Wie alt ist es denn“, und einmal hat ein Mann hinter meinem Rücken zu seiner Frau gesagt, dass mein Kind es ja wohl etwas arg dunkel hat (er war in der Kokadi).... 😂😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 12:54
    Flo das Arme Kind, was lässt du es auch so im dunkeln😂
    Blicke bekommen wir auch oft und viele sind ja auch echt lieb und sagen nur wie süß sie ist und wünschen uns alles gute. Das finde ich immer voll lieb.
    Aber dann gibts halt auch die, die meinen alles besser zu wissen als die Mutter und die gehen mir echt auf die Nerven🙄
    Bin auch ohne Kind nie auf die Idee gekommen einer Mutter Vorschriften zu machen. Aber ich muss mich wohl daran gewöhnen dass es manche einfach besser zu wissen glauben und mir da ein dickeres Fell zulegen🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 25.06.2019 13:14
    Das mit dem anziehen ist echt schwierig. Ich ziehe Ragnar momentan nur kurze Sachen an. Ich fühle auch im Nacken die Temperatur. Er ist aber wie ich immer warm und schwitzig. Daheim hat er oft nur ein body an und draußen noch ne kurze Hose und ein Hut. Spazieren gehen geht gerade nicht wirklich.

    Voll süß habe ihn gerade gestillt jetzt schläft er auf meinem arm und lächelt die ganze Zeit und gibt süße Geräusche von sich. Er ist jetzt genau 7 Wochen alt und entwickelt sich so super. Gestern hat er zum ersten mal sein greifring selber in die Hand genommen ich war so stolz.
    Nach wie vor mag er nicht alleine sein. Nur wenn er schläft kann ich mal was machen. Er schläft auch weiterhin in meinem bett. Er brauch ganz viel Körber Kontakt. Wenn ich nachts zu weit von ihm weg bin sucht er mich mit seiner Hand und rutscht mir hinterher.
    Einen Rytmus haben wir noch nicht so wirklich, aber ich finde das auch noch nicht schlimm.

    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 25.06.2019 19:48
    Kleidung: ist ganz schwierig bei uns. Ich ziehe Marlon immer einen Kurzarmbody an und einen gaaaanz dünnen Leinenstrampler und Söckchen. Wenn wir raus gehen, bekommt er noch eine dünne Mütze auf und zur Not habe ich eine Baumwollwindel zum zudecken dabei. Am Wochenende haben wir bei meinen Eltern gegrillt und meine Schwester (HEBAMME!) hat gemeint, dass er mit den vielen Haaren keine Mütze braucht. Also Mütze weg gelassen und jetzt ist Marlon so schlimm erkältet, dass er im Liegen keine Luft mehr bekommt und mir fast erstickt wäre und den Notarzt gerufen haben...

    Fremde Leute/Kommentare: wir haben mittlerweile ein Spiel daraus gemacht und wetten, wie oft auf dem Spaziergang kommt „was für ein schöner Kinderwagen“ oder „der hat ja viele Haare“. Das ist ja alles nett gemeint aber pro Spaziergang 5x das gleiche hören und das jeden Tag, geht irgendwann auch auf die Nerven. Ja ich sehe auch, dass mein Sohn eine Wallemähne hat.
    Eine Frau hat mich aber einmal so auf die Palme gebracht. Schaut einfach in den Kinderwagen und meckert sofort los, dass mein Kind zu warm angezogen wäre (Langarmbody, Strampler und Deckchen bei 23 grad). Dass Marlon eine kleine Frostbeule ist und sonst sofort friert, war der sch*** egal und dann hat die einfach ohne zu fragen in den Wagen gegriffen und ihm seine Decke weg gezogen. Da bin ich so explodiert! Ich werde jetzt schon wieder wütend, wenn ich nur daran denke. Bin dann ordentlich ausfällig geworden und dann war die ganz schnell weg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 21:39
    Hallöchen,

    also Henry bekommt nur einen kurzarmbody an tagsüber. Es ist viel zu warm für Kleidung. Ich finde es viel schlimmer, ihn zu warm anzuziehen und er schwitzt seine Kleidung nass und wird dadurch kalt. Mütze bekommt er gar nicht auf bei dem Wetter. Ich passe nur immer zwecks Wind auf.
    Sonnencreme benutzen wir nicht, da er nicht in die Sonne kommt und das ja auch nicht gut ist für die Haut. Aber wir nutzen auch so außer Mandelöl nix zur Pflege. Bin da etwas vorsichtig und die babyhaut braucht ja noch keine besondere Pflege, sie regeneriert sich ja selber.
    Ich hab immer ein mulltuch dabei zum zudecken und kuscheln.
    Henry erträgt die Wärme aber auch nicht so gut. Er schwitzt ganz schön.

    Ansonsten hat er heute 2 Impfungen und eine schluckimpfung bekommen. Mal schauen, wie er sie verträgt. Er war bisher ein bisschen gnaulig.
    Wir haben jetzt scheinbar mit 12 Wochen auch endlich mal die 5kg erreicht 🙄 es wird weiterhin gestillt, gepumpt und zugefüttert, aber mittlerweile recht locker. Wenn ich keine Zeit habe zum pumpen, gibts halt einfach ne Flasche. Freitag treffe ich mich mit ein paar Mödels und dann bekommt er eben Flasche. Icj hab eh nicht genug Milch und er kein Bock aufs Saugen, also sehe ich das jetzt gelassener. Ganz ohne mumi möchte ich aber doch noch nicht.

    In 2 Wochen lasse ich mir die Spirale mirena einsetzen. Kennt sich damit jemand aus? Icj hab schon ein bisschen Angst^^

    Geschwisterchen wird es hier keines mehr geben. Wir haben ja jetzt 2 und auch ein Pärchen, das reicht.

    Nathy ich kann dir vielleicht mut machen. Meine erste ss war grausam (Blutungen, vorwehen, etc) und die zweite ein Traum 😊

    Mit dummen Kommentaren von anderen kenne ich mich nicht auf. Hier halten sich die Leute zurück.

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 26.06.2019 07:56
    Zwecks Mütze hat Enit recht.... es geht ja nicht wirklich darum ob der Kopf bedeckt ist, sondern viel mehr um die Ohren... daher macht auch die Aussage, wenn das Baby viele Haare hat ist die Mütze überflüssig, meiner Meinung nach wenig Sinn. Nichts gegen deine Schwester, Nathy. 🙈 Dann müsste er schon eine Haarpracht auf dem Kopf haben, die auch komplett (!) die Ohren bedeckt. Auch diese ganzen schicken Sonnenhüte sind eigentlich bei Wind ja sinnfrei... Die Kinder können dann nämlich nicht mehr richtig ihre Temperatur über den Kopf regulieren, aber die Ohren sind trotzdem nicht vor Wind geschützt. Muss es bei windstille auch nicht immer, da ist der Sonnenschutz ja das Ziel, aber manche wundern sich ja dann wieso das Kind trotz Mütze krank wird.

    Kürzlich kam auch eine Freundin mit ihrem Baby vorbei, und die Mütze sass eigentlich nur oben auf dem Kopf, das Baby hat geschwitzt, aber die Ohren lagen frei. DA wird es dann krank. Meiner Meinung nach zumindest...

    Naja, aber wie auch immer, es ist wirklich schwer die Kleinen bei den Temperaturen anzuziehen. Wir ziehen meistens tatsächlich nur einen Kurzarm Body an und sonst nichts. Wenn wir mal etwas mehr vorhaben, dann gibt’s noch eine kurze Hose, aber das ist ja mehr Dekoration... 😂 Und wie gesagt, in der Trage schaue ich dann, dass frei liegende Teile bedeckt sind, insofern sie in die Sonne gehen. In der Trage hat er tatsächlich immer einen Sonnenhut auf, mit UV Schutz, weil da auch der Nacken geschützt ist, der ja aber eh noch fast komplett in der Trage steckt... Und je nach Wind hat er eine dünne Baumwollmütze auf.

    Nathy, meine beiden Schwangerschaften waren übrigens auch total unterschiedlich. Es besteht also Hoffnung. 🌸

    Enit, ich kenne Leute die mit der Spirale nach dem Einsetzen wirklich starke Schmerzen hatten. Ich kenne aber auch Leute bei denen alles gut ging. Da ich wirklich sehr schmerzempfindlich bin, ist das nichts für mich.

    Wie lange ging eigentlich euer Wochenfluss? Bei mir ist es immer noch nicht rum. Es sind jetzt schon acht Wochen nach dem Kaiserschnitt her. Es ist zwar kein Blut mehr, aber immer noch so ein Schleim. Sorry! 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 09:59
    Flo bei mir war der Wochenfluss auch etwa 8 Wochen, hatte ja auch Kaiserschnitt vielleicht liegts daran. Jetzt nach 10 Wochen ist alles wieder normal.

    Nathy, was zur Hölle hat die alte sich dabei gedacht😲 ich hätte sie zerlegt wenn sie das bei meiner kleinen gemacht hätte.
    Kann total verstehen das du da explodiert bist.
    was bilden sich manche Menschen eigentlich ein🙈

    Mein Schatz geht ab dem 13.Juli für einen Monat in Elternzeit und wir sind gerade auf der Suche nach Urlaub. Mit Baby ist das irgendwie anstrengend l😂
    fliegen wollen wir noch nicht also irgendwas wo wir hinfahren können. Aktuell suchen wir was am Gardasee.
    aber plötzlich muss man an so vieles denken. Hatten überlegt ein Mobile Home an nem Camping platz zu mieten. Da gehts schon los... Wirds dann nachts zu warm? Gibts Ärzte in der Nähe, wie zur Hölle sollen wir alles ins Auto bringen (haben nur einen Golf) und und und.. Alternativ wäre etwas in Deutschland, wobei ich gerne nach Italien würde.
    Steht bei euch irgendwas in der Richtung an? Wie macht ihr das bzw wo gehts hin?
    Ach ja und dann fiel mir bei der ganzen Planung ein.. Warte mal, die kleine braucht nen Ausweis😂 zum Glück bekommt man den bei uns innerhalb von 2 Tagen aber wir müssen noch ein biometrisches Foto machen.. Total sinnbefreit bei nem Baby aber gut🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 11:35
    Huhu!
    Hier ist noch keine richtige Hitzewelle, von daher bin ich nur von Lang- auf Kurzarmbody umgestiegen, und dann ne Hose und ein Langarmshirt drüber. Bisher hat der Kleine noch nie geschwitzt, von daher denke ich, es ist OK. Eine Mütze bekommt er im Kinderwagen nur auf, wenn es draußen unter 20 Grad sind. Windgeschützt ist es ja da drin sowieso.
    Er steht nicht so auf Mütze aufhaben, da leg ich ihm auch manchmal nur ein Tuch um den Kopf, weil er sonst weint.

    Zum Glück sind die Leute hier auch ziemlich zurückhaltend. Bisher hat ihn nur zweimal jemand ungefragt kurz an der Schulter angefasst, und das habe ich zähneknirschend hingenommen.
    Wenn sich jemand erdreisten würde, in meinen Kinderwagen zu greifen würde ich allerdings auch ausflippen, das geht ja gar nicht!
    Glaube allerdings auch, dass ich mit meiner Körpersprache da einigermaßen deutlich bin. Ich drehe den Wagen oft extra ein bisschen weg, wenn Leute mir zu neugierig sind, oder mache die Klappe vorne herunter... :-D.

    Momentan macht mir der Schlafentzug ziemlich zu schaffen. Ich muss zwar nur einmal in der Nacht stillen, und dann wieder um 6 Uhr morgens, aber ich bin trotzdem sehr erschöpft. Glaube, mein Körper kommt mit den Unterbrüchen nicht so klar. Die Gesamtmenge Schlaf ist eigentlich nicht so schlecht. Naja, man ist halt keine 30 mehr... 🙈
    Bin tagsüber irgendwie völlig neben mir vor Müdigkeit.

    In diesem Sinne, da der kleine gerade schläft, versuche ich auch mal, die Augen zuzumachen.

    LG Pan
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 26.06.2019 12:31
    Kleidung: jetzt bei den extremen Temperaturen, kriegt der Kleine nur ein Kurzarmbody an und ein Sonnenhut (schützt ja Nacken und Ohren). Ein Spucktuch leg ich zur Sicherheit mit in die Babyschale und in die Wickeltasche packe ich immer noch eine Hose ein. Ich creme ihn mit Sonnencreme ein, da ich letztendlich nicht zu 100% sicher sein kann, dass er keine Sonne abkriegt. Da ich ihn sonst von Pflegeprodukten fern halte, sollte es nicht so schlimm sein für die Haut. Das ist mir lieber als die Gefahr eines Sonnenbrandes.
    Heute wird es bei mir bis zu 36 Grad. Daher bleiben wir zu Hause.

    Kommentare: blöde Kommentare von fremden habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Es wird halt geguckt und dann kommt halt mal so was wie 'der ist ja süß' oder 'wie alt ist er denn'. Ich finde das nicht schlimm, ist ja auch absolut nicht böse gemeint. Ich antworte dann kurz und gehe weiter, ich lasse mich also nicht auf ein Gespräch ein. Wenn die sich über den Kinderwagen beugen, passe ich auf, dass ihn niemand anfasst. Das wäre nämlich etwas wo ich dann wütend werde und was auch sehr unverschämt ist.
    Kommentare kommen eher von Familie/Freunde, das muss man einfach lernen sowas zu ignorieren, sonst rege ich mich nur auf.

    @Enit ich bin auch am Überlegen, mir die Spirale einsetzen zu lassen, bin mir aber noch sehr unsicher. Man hört leider auch schlechtes. Aber wenn ich so überlege, lese ich auch immer viel negatives über den Nuvaring und ich hatte nie Probleme damit

    @Flo wie lang genau der Wochenfluss ging weiß ich nicht mehr, nach ca. 10 Tagen kam schon kein Blut mehr sondern nur noch dieser Schleim. Das wurde dann von Tag zu Tag immer weniger

    Heute Nacht habe ich leider sehr schlecht geschlafen, lag aber nicht am Kleinen, sondern wegen der Hitze, noch nicht mal etwas Wind kam in der Nacht. Der Kleine hat zum Glück gut geschlafen, ihm scheint die Hitze wohl nicht so zu stören wie mir. Bin ich froh dass es ab Morgen wieder etwas 'abkühlt'. Am Freitag gehts dann ins Schwimmbad. Leider kann Toni noch nicht ins Babybecken :/

    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 26.06.2019 15:01
    Also Wochenfluss habe ich immer noch und die Geburt ist jetzt 8 Wochen her. Nächste Woche müssten dann aber meine Periode kommen,mal schauen ob der Wochenfluss danach weg ist.

    Wir waren heute morgen zum Impfen. Hab sie kaum beruhigt bekommen, die arme Maus. Seit dem an hab ich das Gefühl ist sie nur am schlafen, das kenne ich gar nicht von ihr. Wir haben jetzt die 6fach Impfung und Pneumokokken Impfung geben lassen. Die Rotavieren haben wir abgelehnt, der Arzt wollte uns aber ständig überreden und wird es beim nächsten mal wahrscheinlich wieder tun, wir sollen es uns bis dahin doch nochmal überlegen. Wir haben uns jetzt darüber ausführlich informiert und auch der Arzt hat uns aufgeklärt, aber wir sind uns einig, das wir diese Impfung nicht geben lassen. Der Arzt selber sagte, das einige Kinder danach einen Darmverschluss bekommen können, das wäre nicht so schlimm, wenn man es rechtzeitig erkennt. Da unsere Kleine aber sowieso Verdauungsprobleme hat und immer wieder paar Tage keinen Stuhlgang hat, habe ich da riesige Angst, das sie wirklich einen Darmverschluss davon bekommt. Sind da vielleicht auch etwas gebranntmarkt, da mein Schwiegervater nur knapp einen Darmverschluss überlebt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 26.06.2019 15:41
    @Pan meine Tante ist gerade irgendwo in England und hat uns gestern ein Bild von Regen am Fenster und grauem Himmel geschickt. Heute schrieb sie, dass es zwar nicht mehr so windig ist, aber sie froh ist ihr Halstuch mitgenommen zu haben.
    Und bei uns auf der Terrasse habe ich mir dagegen fast die Füße beim Wäsche aufhängen verbrannt. Bin schnell rein um mir Schuhe anzuziehen.

    Kleidung trägt er zu Hause auch nur den Kurzarmbody. Draußen habe ich ihm eine dünne Hose als Schutz angezogen. Bei der Mütze schreit er und macht alles um die wieder los zu werden. Wenn ich aber weiß, dass wir länger draußen sind muss es sein und wird festgeknotet.

    @Nathy Das ist ja die Höhe, dass einfach in den Wagen gegriffen wurde. Finde die nettgemeinten Kommentare schönin der Familie schlimm genug. Bei Fremden denke ich mir immer, ihr kennt mein Kind doch gar nicht. Das habe ich auch schon mal einer sehr besorten älteren Dame gesagt.
    Was bisher schon zwei Frauen gemacht haben, ihn an den nackten Füßen gestreichelt, als ich gerade den Einkauf aufs Band gelegt habe. So schnell wie ich da zwischen denen und meinem Kind war kann man sich kaum vorstellen. Anschauen, faxen machen ok, aber nicht anfassen!

    Heute bei der Hitze war die erste Einheit Krankengymnastik für Jojo gewesen. Mir wurden Übungen gezeigt, die ich mit ihm zu Hause machen soll. Schon bei der Fahrt dort hin war er total unruhig und durchgeschwitzt. (Mein Auto ist halt eins wo die "Klimaanlage" das runterkurbel der Fenster ist.) Er war bei den Übungen die ersten 10 Minuten recht geduldig, aber dann hatte er keine Lust mehr.
    Nächste Woche will sie mit Vojta beginnen. Habe da die unterschiedlichsten Meinungen zu gehört.

    Urlaub: wir werden im Oktober ja zum heiraten an die Nordsee fahren. Eigentlich war nur eine Nacht Aufenthalt geplant. Schwiegereltern haben uns am Wochenende gesagt, dass wir drei bis Sonntag an der Nordsee bleiben müssen. Die haben uns als Hochzeitsgeschenk eine Wohnung für 3 Nächte danach gemietet.
    Das Hotel für die eine Nacht vorher war extra mit Abendbuffet und Frühstück. Jetzt müssen wir doch an mehr denken.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 26.06.2019 15:50
    @Sonnenschein hoffentlich ist sie nur heute durch die Impfung so schlapp.
    Das ein Arzt euch aufklärt ist ja auch richtig, aber verstehe nicht warum die dann noch versuchen einen zu überreden. Es muss doch die Entscheidung der Eltern akzeptiert werden.
    Wenn man in der Familie schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und wie du schreibst sie schon so Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang hat muss es für den Arzt verständlich sein.

    Wir haben ihn ja auch dagegen impfen lassen, aber mit dem Stuhlgang hatte er vorher und danach keine Probleme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 21:06
    Sonnenschein, überreden finde ich auch gar nicht gut. Jeder entscheidet doch selber.
    Komiscj finde ich allerdings die Aussage mit dem darmverschluss. Meine kiä sagte, es gäbe lediglich Durchfall und ein wenig Bauchweh. In unserem Fall gut, da er recht wenig Stuhlgang hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 27.06.2019 13:49
    Bei der Geschichte von Karabienchen fällt mir doch noch was ein, was ich wohl bereits verdrängt hatte! Wir waren letzte Woche in einem Lokal und meine Tante hatte das Krümelchen auf dem Arm. Ich bin da ja eh sehr eigen und passe immer auf wie sonst was, wenn jemand mein Baby hat. Und dann sehe ich folgendes: meine Tante hat das Baby, der Bedienung zugewandt. Meine Tante küsst ihm den Kopf und die Bedienung küsst und prustet an seine nackten Füße..... ich hab gedacht ich spinne. 🙈 Hab ihn direkt zu mir genommen und gesagt: „Sooo wir gehen dann mal!“ (wir waren echt im Aufbrechen, daher hatte ich auch kurz meine Augen woanders da ich gepackt habe....)..... unglaublich, was manche Leute machen. Meine Tante, gut, so ist sie. Aber die Bedienung? Fremde Babys küssen und anprusten?

    Von den Rotaviren hab ich auch blöde Geschichten zu allen möglichen Magen - Darm - Sachen gehört, die nach der Impfung auftreten. Von daher kommt sie für uns auf keinen Fall in Frage. Ist aber ja dann eh bald zu spät, macht man ja schon ziemlich früh. Das der Arzt dich überreden will ist total daneben! Er kann es empfehlen, mehr nicht! Man sollte schon die Eltern - Meinung respektieren und akzeptieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 27.06.2019 14:00
    Achja, und gestern habe ich dann auch zum ersten Mal von meinem Schwiegervater den berühmten Satz gehört: „Er ist halt schon verwöhnt, weil ihr ihn so viel tragt. Ihr müsst ihn halt auch mal schreien lassen!“

    😩😬😡

    Zum Glück habe ich es geschafft, ziemlich gelassen zu bleiben. Ich habe einfach gar nichts dazu gesagt. Aber das ist der Grund, warum ich niemanden mein Baby anvertraue. Auch meine Mutter hat bereits gesagt, sie wird damit schon fertig wenn er im Kinderwagen weint. Grund war, dass er ja nie im Kinderwagen ist sondern immer in der Trage, sie ihn aber gerne spazieren fahren wollte. Ich hab das dann aber nicht erlaubt. Ihr „sie wird schon damit fertig“ bedeutet nämlich wohl, dass sie versucht wann er aufhört zu weinen oder ob er durch das Schreien irgendwann einschläft. Schätze ich zumindest. Hab es nicht versucht und werde es nicht versuchen.

    Habe echt das Gefühl dass vor allem unsere Eltern - Generation nicht damit klar kommt, wenn ein Baby nicht nur ständig im Wagen liegt und sich eben wie unserer zum Tragebaby entwickelt. Ich hab ja selbst nie geglaubt dass ich mal mein Baby soooo viel rumtragen muss - aber er braucht es eben - es wird besser - und wir richten uns nach seinen Bedürfnissen, denn so geht es uns gut!

    Eigentlich ist es total schade. Wir haben hier ja eh keine Verwandtschaft, von daher ist das ja eh immer begrenzt auf ein paar Tage. Aber es ist doch schade, wenn man nicht auf Unterstützung zurückgreift, weil man so deutlich merkt dass die anderen da eine andere Meinung haben und die der Eltern nicht respektieren. Wobei eine andere Meinung ja nicht schlimm ist. Aber wenn die Eltern sagen mein Baby soll nicht schreien / nur getragen werden / aus dem Kinderwagen geholt werden bevor er sich einschreit / nicht geimpft werden / und so weiter, dann muss man das doch akzeptieren! Egal ob Oma / Opa / Kinderarzt!

    Ich wurde durch diese beiden Situationen jedenfalls wieder darin bestärkt, dass ein Baby die ersten Monate einfach zu Mama und Papa gehört, und zu niemandem sonst. Zumindest nicht ohne Mama und Papa. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 27.06.2019 14:14
    Ragnar mag ja auch nicht alleine sein. Ist am liebsten auf meinem arm oder beim Papa. Wenn er schläft kann ich ihn zum Glück ablegen aber wenn er wach wird muss er jemand sehen. Wenn er alleine aufwacht ist das Geschrei riesig.
    Meine Oma meint auch oft lass ihn ruhig mal quengeln, aber er s breit halt meistens gleich los wenn ich nicht da bin und bevor er sich da zur sehr reinsteigern tut schaue ich gleich.
    Die Hitze macht ihm sehr zu schaffen bekomme ihn kaum von der Brust. Morgen habe ich Termin beim FA mal sehen was der zu der Geburt sagt. Denn wenn es nach ihm gegangen wäre hätten wir ja noch ruhig warten können mit der Einleitung.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 27.06.2019 14:43
    @Karabienchen findest du das jetzt gut mit dem Geschenk oder eher nicht?

    @Flo boah!!!! Das du da nicht ausgeflippt bist?! Ich würde niemals auf die Idee kommen ein fremdes Kind zu küssen. So was geht einfach gar nicht! Ich bin immer wieder erstaunt wie dreist manche sind.
    Ich muss sagen ich bin immer auf der Hut, ob jemand von meiner Familie den Kleinen auf den Mund küsst. Da hab ich angst vor. Bis jetzt hab ich das noch nicht beobachtet, bin aber auch mal auf Toilette oder so wenn jemand den Kleinen hat. Finde in dem Alter muss das nicht sein. Noch nicht mal ich mach das.
    Ich glaube den Satz mit dem Verwöhnen muss sich jede Mutti heut zu Tage anhören. Ich denke einfach die kommen aus einer Generation, wo das schreien lassen normal war und sogar empfohlen wurde. Die kennen das nicht anders. Vielleicht ist in 30 Jahren das schreien lassen wieder in Mode und deine Schwiegertochter ist genervt von dir weil du sie überzeugen willst ihn nicht schreien zu lassen ;D ignorier es einfach, du weißt letztendlich was am besten ist für den Kleinen

    Heute war der erste Termin von der Babymassage. War sehr locker und wir waren auch nur zu viert. Toni hats gefallen, nur zum Ende hin fing das gequengel an.


    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 27.06.2019 18:29
    Also wir sagen dass dazu. Sobald ihn jemand auf den Arm bekommt sage ich: „nicht küssen!“ mir ist das auch total egal. Dennoch hat meine Tante ihn dann auf den Kopf geküsst. Meine Mutter auch schon. Hab beiden das dann auch nochmal gesagt, meine Mutter meinte dann nur, das „sei so ein Reflex“. Ja dann möge sie den bitte unterdrücken.

    Wenn einer mein Baby auf den Mund küssen würde, dann würde ich voll ausflippen. 🙈 Ich mache das auch nicht, finde auch das muss nicht sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 27.06.2019 18:31
    Mit „mir ist das total egal“ wollte ich sagen, mir ist egal was die davon halten! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 19:11
    Also beim Küssen bin ich ja selbst noch total zurückhaltend. Küsse meinen Kleinen eigentlich nur mal auf die Stirn oder ganz selten mal auf die Wange, aber bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, ihn auf den Mund zu küssen.

    Meine Eltern und Schwiegereltern sind zum Glück sehr zurückhaltend und akzeptieren es komplett, dass alles so läuft wie ich das für richtig halte. Echt Glück gehabt.

    Seit heute ist auch hier endlich warmes sonniges Wetter, zwar noch etwas windig aber herrlich für Krümel zum im KiWa auf der Terrasse schlafen.
    Leider liegt mein Mann mit einem grippalen Infekt flach, und ich habe Mühe, ihn von dem Kleinen fern zu halten. Er ist einfach so vernarrt in ihn, und erst nach eindringlichem Bitten meinerseits, dass er den Kleinen doch nicht krank machen möge, hat er sich traurig in den Garten in 'Quarantäne' versteckt. Der Arme.

    Dann ist heute noch etwas für die FamilinChronik passiert: unser Kleiner hat heute zum ersten Mal richtig gelacht. Also nicht nur gelächelt sondern herzhaft aufgelacht, als ich mit ihm am Spieltrapez geblödelt habe. Das war ja soooo süß, mir sind fast die Tränen gekommen vor Freude...
    Bin mit jedem Tag immer noch begeisterter von dem Kleinen Mann... wo soll das noch hinführen... 🙈😂

    Liebe Grüße von der Insel der Verrückten!
    Pan
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 28.06.2019 07:10
    Nach dem sie so schlapp war, fing am späten Nachmittag leichte erhöhte Temperatur an und abends dann Fieber. Nach dem Zäpfchen ging es aber schnell runter. Gestern war sie extrem quengelig, den ganzen Tag nix geschlafen und wenn sie eingeschlafen ist, jede 10 Minuten wach, oder beim Ablegen aufgewacht. Sie will momentan auch ständig auf meinen Arm schlafen, so langsam muss ich mir da eine Lösung suchen, mir tut so die Schulter und der Arm weh, werde mir jetzt erst mal als Entlastung ein Stillkissen kaufen.

    Ja, ich fand es auch total daneben, das man versucht jemanden so zu überreden. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht zu 100% dort zufrieden, aber leider gibt es hier kaum Kinderärzte und alle anderen nehmen nicht mehr auf. So lange werde ich die Kleine dort auch nicht behandeln lassen, sobald sie etwas größer ist, wird unser Hausarzt sie aufnehmen, nur gerade jetzt am Anfang, wollte ich doch eine Kinderarztpraxis haben.

    Wegen der Impfung und dem Darmverschluss. Das ist aber schon bekannt, wenn man googelt. In Frankreich sind 47 Babys in Folge der Impfung an einen Darmverschluss erkrankt, 2 sind sogar daran gestorben. In Frankreich wurde deswegen die Impfempfehlung 2015 zurückgenommen, ob das immer noch der Fall ist weiß ich nicht.
    In Deutschland gab es über 200 Fälle von Darmverschluss. Bei jedem Sechsten musste ein Stück Darm entfernt werden. Also so Sachen findet man wenn man googelt. Und für uns stand dann wirklich fest, dass wir das nicht impfen lassen und ich werde mich da auch nicht von einem Arzt überreden lassen. Es gibt so viele Magen-Darm Erreger und da bringt mir die Rotavirenimpfung nicht wirklich viel, das Rotavirus ist eine von vielen Krankheiten, für die anderen gibt es auch keine Impfungen. Meine Kleine kann genauso das Noro Virus bekommen, dafür gibt es ja auch dann keinen Schutz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 13:40
    @Sonnenschein, ich kann verstehen, dass es dramatisch klingt mit dem Darmverschluss. Solche Fälle gibt es tatsächlich, und zwar 1-2 auf 100.000 geimpfte Kinder.
    Dennoch landen jährlich 20.000 Säuglinge und Kleinkinder mit Rotavireninfektion im Krankenhaus, ca 50 davon auf der Intensivstation, fast alle (!) Kinder bekommen die Infektion bis zum 5. Lebensjahr. (Quelle: StIKo)
    Von daher ist für mich die Entscheidung für das Impfen ausgefallen.
    Überreden ist blöd, da stimme ich zu, aber ich finde es auch wichtig, alle relevanten Zahlen zu kennen.

    LG Pan
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 28.06.2019 14:34
    Aber wenn man nun bedenkt, wie viele Säuglinge es pro Jahr in Deutschland gibt, und davon „nur“ 50 auf der Intensivstation landen, ist die „Chance“ hierfür wiederum relativ gering.... ich will das nicht schön reden, es ist eine schlimme Erkrankung. ABER es ist einfach tatsächlich so, dass es EIN Magen - Darm - Erreger von vielen ist. Und ein Baby oder Säugling kommt mit Magen - Darm fast immer ins Krankenhaus (daher die 20000, man wird halt mit dem Virus in jedem Fall eingewiesen, genau wie übrigens auch mit dem Noro als Baby), einfach wegen dem Flüssigkeitsverlust.....

    Hier (in meiner Region) ist diese Impfung übrigens tatsächlich auch bei Kinderärzten umstritten oder zumindest nicht einheitlich.... Viele raten auch tatsächlich davon ab, da sie das Risiko anderer Erkrankungen DURCH die Impfung höher einschätzen.

    Für mich ist die Rotaviren - Impfung ähnlich wie die Grippe - Impfung bei uns Erwachsenen..... 🙈 und außerdem viiiiel zu früh! Ich tu mir ja schon mit impfen bei der U4 schwer.

    Aber das ist nur meine Auffassung. :-)

    Das es beim Impfen tausend unterschiedliche Meinungen gibt ist ja schon allseits bekannt.

    Antwort
Seite 180 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern