menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 22:00
    Bei unserer Babyschale hab ich das Problem, dass er zwar mit dem Kopf noch lange nicht rausragt, aber dass die Gurte zu tief sind. Selbst in der höchsten Einstellung liegen sie schon fast unterhalb seiner Schultern, was dazu führt, dass die Gurte beim Anziehen von oben auf seine Schultern drücken, und das kann ja nicht richtig sein. Ich weiß gar nicht, was das für ein riesiger Kopf sein soll, der oben rausragt, ohne dass die Schultern über den Gurten liegen. Ist vielleicht ja nur beim Pebble Plus so, ich habe keinen Vergleich.

    @Alena, ich hoffe sehr, dass Eure Nächte bald ruhiger werden. Bei uns wird es langsam aber sicher besser. Er schafft jetzt schon hin und wieder mal 4 oder sogar mal 6 Stunden. Der Wendepunkt war glaub ich eine Nacht, wo ich einfach mal was anders gemacht habe: er kam mal wieder schon 1 h nach dem letzten Stillen, also war ich mir sicher, er hat nicht richtig Hunger. Deshalb habe ich ihn nicht gleich angelegt, sondern hingehalten, gestreichelt, geschaukelt, auf mich drauf gelegt. Nach 15 Minuten ging es nicht mehr und ich habe ihn doch noch angelegt, woraufhin er sofort eingeschlafen ist. Offenbar hat das schon gereicht, ihn aus seinem sonstigen Aufwachrhythmus zu bringen. Danach war erstmal für 4 h Ruhe.
    Seitdem reagiere ich auf sein Aufwachen immer in derselben Reihenfolge: Hand auflegen/streicheln für ein paar Minuten, wenn das nicht hilft, hochnehmen (Bäucherchen checken), bisschen wiegen. Wenn das nicht hilft, auf mich drauf legen, wiegen. Erst wenn das auch nicht hilft, stillen. So habe ich ihn inzwischen schon einige Male zum Einschlafen ohne Stillen bekommen, sodass er dann auch morgens endlich mal richtig Hunger hat und auch sonst seinen Bedarf mehr am Tag deckt statt in der Nacht.
    Inzwischen sind wir bei nur noch 1-2 x Stillen pro Nacht + 1-2 x nur so aufwachen. Für uns eine deutliche Verbesserung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 23:42
    @ Flo, vielen Dank 😊

    Zum Thema Autositz kann ich nur sagen, dass ich auch ein absoluter Verfechter von Reboardern bin. Bei meiner Tochter (sie wird im Frühjahr 5 Jahre alt) hatte ich auch mit ca. 9 Monaten das Problem, dass die Gurte nicht mehr von oben, sondern eher von hinter der Schulter kamen. Dadurch sah es immer so aus als würde das Kind beim Anschnallen zusammengedrückt werden. Das war wohl auch sehr unbequem, meine Tochter hat dann immer geweint sobald sie in den Sitz gesetzt wurde. Vorher machte sie immer einen sehr zufriedenen Eindruck darin. Im Fachgeschäft wurde mir dann der Maxicosi Pearl 2way empfohlen. Den kann man zunächst als Reboarder nutzen und nach Bedarf dann in Fahrtrichtung drehen. Dadurch, dass man den Sitz etwas nach hinten kippen kann sitzt das Kind darin quasi wie in der Babyschale. Meine Tochter ist darin rückwärts gefahren bis sie ca. 3,5 Jahre alt war. Dann wollte sie plötzlich vorwärts fahren und wir haben den Sitz umgedreht. Wir waren sehr zufrieden mit diesem Sitz und werden ihn beim zweiten Kind wieder nutzen
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 20.11.2019 08:55
    Guten Morgen,

    Pan, das hört sich gut an mit euren Nächten! Ich bin derzeit noch zufrieden wie es ist und lege ihn daher einfach nachts an und wir schlafen beide weiter. Aber ich frage mich oft wie das wird wenn wir nicht mehr stillen. Daher schon mal danke für die Idee oder die Möglichkeit, das so langsam zu üben!

    Alena, ja, kann ich absolut verstehen mit der Trage und auch, dass du sie dann nutzen magst. Wenn es anders gar nicht geht. Vielleicht ist auch ein Sling was für euch, da kann er auf deiner Hüfte sein? Ich glaube ich würde auf jeden Fall noch mal zur Krankengymnastik oder es beim Arzt ansprechen. Klar muss nicht jedes Kind die Trage mögen, aber wenn ein Kind so eine Position komplett verweigert? Wie schläft er denn? Rücken oder Bauch? Krabbelt er eigentlich schon? Oft werden sie ja dann zufriedener? Und was ich noch fragen wollte: hast du im Kinderwagen noch die „Babywanne“ oder schon den Sportwagen - Sitz? Unser Baby wollte ja nie im Kinderwagen sein bis wir den Sportsitz drauf gemacht haben.... der war komplett flach, also er liegt da auch, aber er ist viiiiel zufriedener. Manchmal hilft schon ein Ordner oder ein Handtuch unter der Matratze, damit diese minimal schräg steht, dann sehen die Kleinen gleich mehr.

    7ine, den Sitz schau ich mir mal an. Generell muss man aber ja eh ins Geschäft gehen und Probesitzen. Kommt ja total auf die Statur an. Aber in beide Richtungen nutzbar hört sich gut an!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2019 10:07
    Hallöchen,

    mal wieder ein Lebenszeichen von uns 😊
    Hab schon mehrfach mal angefangen, aber jedes mal kam dann was dazwischen.
    Leider konnte ich mir nicht alles merken, aber ich versuche es mal.

    Also bzgl stillen nachts und durchschlafen. Meine Tochter habe ich ja gestillt und meine KiÄ sagte dann irgendwann, Babys sind mit einem halben Jahr in der Lage, nachts durchzuschlafen und wenn ich das wollte, solle ich nicht mehr stillen nachts. Das hieß, ich sollte mich nachts wenn sie kam, nicht mehr um sie kümmern sondern mein Partner, sie wiegen, Wasser geben, kuscheln etc. Hätte sie Durst würde sie Wasser trinken. Hat sie nie, es war also nur nähe. Ich sollte mich nicht drum kümmern, da ich nach milch gerochen habe und sofort den Reflex des Babys ausgelöst hätte. Sie sagt, es könnten 3 schlimme Nächte kommen, aber dann schläft sie. Babys wachen halt nachts mal auf, sind nicht so im Tiefschlaf wie wir, da sie sich immer zurückversichern und wenn sie dann einmal leicht wach sind, ist natürlich so ein Schlückchen Wärme süße Milch aus einer warmen Brust fantastisch zum wieder einschlafen. Also haben wir uns gedacht, wir probieren es und was soll ich sagen, eine Nacht mit ein bisschen geweine aber sofort durch kuscheln mit Papa wieder eingeschlafen und die Nächte dann fortwährend durchgeschlafen. Es war ein Traum

    Bei H. hatten wir die Probleme ja nicht. Er schläft durch bis 5/6 Uhr von 18 Uhr an. 23 Uhr bekommt er meist aber nochmal eine frische Windel und dann nochmal die Flasche. Von allein würde er aber nicht aufwachen.

    Kurz ein paar aktuelle daten: er wiegt 7,3kg bei 68cm, hat bereits 1 Zahn und der zweite kommt. Er robbt durch die Wohnung und versucht sich im krabbeln. Dauert sicher nicht mehr lange.
    Er ist ein absolutes goldkind, lacht viel, aber wenn er etwas nicht will, dann zeigt er das lauthals und mit viel körperlicher Action.

    Er bekommt bereits 3 breimahlzeiten und 2 Flasche . Und bevor jetzt hier gleich die babymafia kommt 😂 ich musste schnell umstellen, da er die laktosefreie milch nicht verträgt bzw Verstopfung bekommt. Zumindest dachte ich, es käme davon. Aber auch mit mittags, nachmittags und abendbrei hat er Verstopfung. Er trinkt aber leider auch kein Wasser nebenher. Nach langem hin und her und ziemlichen hadern, hab ich gestern einen minischluck Apfelsaft ins Wasser gemacht. Da hat er das erste mal.was getrunken.

    Ansonsten zum kindersitz: meine Tochter hatte 15 Monate die Schale und ist dann erst zum nächsten Sitz. H. ist aber schon jetzt größer und die gurte liegen auch schon leicht tiefer. Einen Reboarder kaufen wir jetzt aber nicht extra noch. Also mal gucken....wir haben den kiddy phönixfix für meine Tochter, mal gucken, ob H. den auch schon bald nutzen kann.

    Ich hab bestimmt mega viel vergessen, aber die Kinder wollen jetzt meine volle Aufmrksamkeit 😂

    Herzlichen willkommen allen Neuen 😊

    Liebe Grüße
    Enit und H.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2019 10:21
    Alena was mir noch einfällt: hast du mal eine nonomo probiert? Die kann man auch leihen.
    Ich hoffe, es wird bald besser bei euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2019 12:13
    @pan, freut mich, dass es bei dir ruhiger wird.
    So ähnlich wie du es machst, mach ich es auch ;-)
    Erst wird Schnuller gegeben, gestreichelt und "schsch" Laute, wenn das nicht hilft, hochnehmen und eben das berühmte schaukeln und sonst stillen. Nur dass es bei uns auf 3-4x stillen und unzählige Male schaukeln kommt ...

    @Flo, ich überlege gerade, einen Termin beim Arzt zu machen
    Der nächste reguläre wäre ja erst wieder mit 11 Monaten zur U6 und Impfung ...

    Er schläft auf dem Rücken. Krabbeln tut er noch nicht, er robbt bisher nur rückwärts und versucht sich hierbei immer mal aufzurichten. Am liebsten würde er stehen (wenn er sich irgendwo hält könnte er es tatsächlich schon ne ganze Weile, aber ich lasse es natürlich noch nicht zu).

    Wir haben tatsächlich noch die Babyschale drauf, da wir ihn am Tag tatsächlich meist im Kiwa schlafen lassen. Aber wir haben auch aus dem Grund schon den Sportaufsitz drauf gemacht und es war nicht besser. Haben es aber auch nur 2x probiert 🙈 irgendwie ist es im Sportsitz inklusive Fußsack aber auch so mega eng. Bin am überlegen, einen separaten Buggy zu kaufen.

    @Enit,
    Das klingt super, wie es bei euch geklappt hat. Bist du dann auch aus dem Schlafzimmer "ausgewandert" für die paar Nächte oder hast du trotzdem dort geschlafen?
    Denn das hüpfen übernimmt sehr oft mein Mann, wenn er nicht gerade Nachtdienst hat o.ä.
    Leider wacht er, egal ob nach stillen oder nach hüpfen, egal von wem, so oft auf. Konnte da keinen Unterschied feststellen. Vllt müsste ich mal ne Nacht aufem Sofa schlafen und mein Mann darf ihn zb höchstens 2x zum stillen bringen ... allerdings ist es aber eben nicht das stillen, was er da immer benötigt ...

    Das Thema Wasser trinken hab ich hier auch, er lässt es auch immer rauslaufen.

    Federwiege haben wir keine probiert, im Nachhinein ärgert es mich etwas, gerade zur "Schreizeit" zu Beginn wäre sie bestimmt hilfreich gewesen.
    Allerdings würde sie mir zum jetzigen Zeitpunkt ja nur etwas helfen, wenn sie die ganze Nacht laufen würde. Würde sie nicht laufen, würde er ja genauso häufig wach werden ... gut, wir hätten dann das Gewicht beim Hüpfen nicht. Aber ich würde ja auch gerne die Problematik mit dem häufigen Aufwachen beheben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2019 12:50
    Alena, ich hab einfach auf der anderen bettseite geschlafen. Aber meine große kam bloß einmal die Nacht und hatte sonst nie so die Probleme. Versuch es doch mal mit dem Sofa.
    Und was die federwiege angeht, lass sie doch ruhig die ganze Nacht wippen, klar ist das blöd und man hat das Schaukeln ja eh schon angewöhnt, aber wenn es euch ruhigere Nächte schafft, ist es doch eine Option. Und ich glaube, mit 3 möchte keine kind mehr in den Schlaf gewogen werden. Das wird sich irgendwann von alleine geben - meine Erfahrung. Alles was antrainiert wurde, kann man ja auch abtrainiereb. Und wenn es erstmal nur der Mittagsschlaf ohne wiegen ist.

    Mein kleiner macht grad mittagschlaf auf dem Bauch 😱

    Da fällt mir ein, hast du auch schonmal probiert, die Schlafposition zu ändern, Bauchlage, andersrum im Bett, etc
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 08.12.2019 14:15
    Wünsche euch einen schönen 2. Advent

    Bei uns ist es weiterhin so, dass er viel auf dem Arm sein möchte oder das man neben ihm auf dem Boden sitz.
    Knallrote runde Wangen und viel weinen ist aktuell Normalität. Tagsüber lässt es sich ertragen, aber nachts wäre mal wieder Schlaf etwas schönes.
    Bei ihm sieht man nun auch im Unterkiefer die Spitzen der beiden Schneidezähnen. Seine Finger hat er daher ständig im Mund.
    Mit dem Essen vom Brei kommen wir leider nicht voran. Früchtebrei ist das einzige was er wirklich isst, nur davon bekommt er einen wunden Po. Bei den anderen Breis ist es ein Kampf.
    Da für hat mein Mann rausgefunden, dass er total gerne Tzatziki und Tomaten-Sahnesauce mit Knoblauch isst.

    Habe aber auch gute Nachrichten.
    Letzte Woche Samstag hat er den ganzen Tag und Nacht ohne Probleme bei Schwiegereltern verbracht.
    Wir waren in der Zeit in 2Stunden Entfernung, Freunde besuchen und lecker Essen. Dann noch mit einer Cousine meines Mannes, die auch in der Ecke wohnt auf einem Weihnachtsmarkt. Hatten zwar die Möglichkeit auch bei ihr zu übernachten, aber ich wollte doch lieber wieder nach Hause. Hätte schließlich sein können, dass der Kleine in der Nacht doch abgeholt werden muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 10.12.2019 19:36
    Hallo an euch alle, nun komme ich auch mal dazu wieder zu schreiben.
    Ragnar geht es super er entwickelt sich prima. Die Nächte schläft er eigentlich durch. Normal kommt er um vier rum und trinkt schläft aber sehr schnell wieder ein. Ab acht ist er dann wach, dafür schläft er mittags meist nur 30 bis 45 min. Essen klappt bei uns sehr gut. Er möchte jetzt schon essen von uns haben. Beim Brei macht er den Mund nicht auf auser bei Obst und Kartoffelbrei. Er hat auch schon zwei Zähne den ersten hat er mit 5.5 Monaten bekommen und den zweiten eine Woche später. Momentan sind die nächsten im Anmarsch. Wir haben auch schon ein neuen Sitz gekauft und zwar den britax römer. Der ist 360° Dreh bar, somit kann er nach vorne oder eben nach hinten gerichtet werden. Er kann darin liegen oder wenn er älter ist auch in eine Sitz positionien gerichtet werden. Der Preis von 450 Euro ist zwar mega aber wenn man bedenkt er kann ihn bis zu einer Größe von 105 cm benutzen. Ich würde aber auch jedem empfehlen in ein laden zu gehen und sich dort beraten zu lassen.
    Sitzen kann Ragnar schon sehr gut und falls er mal aus dem Gleichgewicht kommt schafft er es meistens sich selber wieder zu fangen. Er steht sogar mit Hilfe, meistens macht er das von alleine wenn ich möchte das hinsitzen tut macht er die Beine so steif bis er stehen kann.
    Zu Weihnachten bekommt er von meinen Eltern bauklötze und von meinem Freund ( in der zwischen Zeit sogar verlobter) Seine Mama gibt es Geld. Wir sagen es ist unnötig soviel zu kaufen. Ich merke das oft, das Ragnar überfordert ist wenn er zuviel Sachen um sich hat. Erst wollten wir ihm auch nix kaufen aber da habe ich ganz schöne Krabbelschuhe gefunden. Die habe ich mit seinem Namen besticken lassen. Wir gehen auch einmal die Woche in eine Krabbelgruppe.
    Ich genieße einfach jeden Tag mit ihm auch wenn er ab und zu sehr anstrengend ist. Er versucht jetzt schon sein Kopf durch zu setzten und schaut wo die Grenzen sind.
    Oh man ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen das ich ab Mai wieder arbeiten gehen soll.
    Wie ist das den bei euch? Ich werde erst mal nur auf 450 Euro Basis gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 11.12.2019 23:22
    Hallo... Bei uns geht es mal Berg auf Berg runter... Erik ist leider sehr oft krank... Die Bronchien machen nicht so mit... Zwei mal hatte er schon eine Lungenentzündung... Wir inhalieren täglich und 2 mal ging es ohne Antibiotika gar nicht mehr... Im Moment kämpfen wir seit fast 3 Wochen mit einer Mittelohrentzündung... Und seit heute hat meine ganze Familie Magen-Darm und Erik hat es so richtig erwischt... Er hat heute kaum was gegessen... So sehen unsere Nächte mal wieder nicht so gut aus auch wenn er schon bis 4 Uhr durchgeschlafen hat in seinem Bett... Jetzt kommt er alle 2 Stunden und liegt wieder in meinem Bett... Wenn er gesünder ist isst er auch schon alles mit... Nur Nachts und abends nimmt er die Flasche...
    Ich bin sehr erstaunt das er trotz der vielen Krankheiten sich gut entwickelt.. Er krabbelt seit er 7 Monate ist und zieht sich überall hoch... Am Sofa geht er entlang sitzen kann er auch schon er setzt sich soger selbst hin...zu Weihnachten haben wir für ihn ein lauflernwagen der damals Ragnar gehört hat man muss auch nicht alles neu kaufen...
    Ich muss leider auch schon im April anfangen zu arbeiten... Kindergarten fängt aber leider erst im August an... Da muss noch eine Lösung her... Tagesmütter wollen ihn nicht für so einen kurzen Zeitraum... Aber irgendwie wird sich schon ein Weg finden... Ich gehe dann für 30 Std. Arbeiten
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 16.12.2019 11:08
    Hallo ihr lieben,
    ich melde mich auch mal wieder. Mein Sohn hat anfang Dezember einen großen Entwicklungssprung gemacht. Er krabbelt jetzt richtig, kann sich selbstständig hinsetzen und versucht schon aufzustehen.
    Die Nächte sind zur Zeit wieder etwas schwieriger. Er zahnt. Die oberen Zähne kommen bald, bin froh wenn die endlich da sind.
    Brei klappt super. Er bekommt einmal die Woche Babypasta mit Tomatensauce, manchmal auch ein Stückchen Brot. Hab vor einem Monat angefangen ihm Stückchen zu geben, das macht er sehr gut.
    Habe dieses Jahr das erste mal einen Weihnachtsbaum aufgestellt, Toni ist total faszieniert davon :)

    Ich müsste ab Juni wieder arbeiten, muss das aber eh noch mit meiner Arbeitsstelle klären, da ich kein Schichtdienst mehr machen kann.


    Ich wünsche euch schonmal eine besinnliche Weihnachtszeit :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2020 10:30
    Hallöchen ihr Lieben,

    hier ist es ja total ruhig geworden. Wie gehts euch denn und euren kleinen Mäusen?

    H. ist jetzt 9, fast 10 Monate alt- wo ist bitte die Zeit geblieben 😱 bald geht's mit der kita los und ich wieder arbeiten.
    Der kleine Mann trägt mittlerweile 68/74 ist 7,5kg leicht und ein absolutes Sonnenkind. Er lacht die ganze Zeit 🥰
    Er hat 5 Zähne, bald 6 und steht bereits überall, er robbt/krabbelt durch die Gegend und zieht sich halt an allem hoch und freut sich dann. An der Hand geht er bereits einige Schritte. Er sagt Mama, Papa und da und hält uns gut auf trapp.
    Er bekommt 3x brei am Tag und morgens noch eine Flasche und Brot/Brötchen. Mittlerweile trinkt er auch noch ein wenig zusätzlich, was nun endlich die Verdauung angekurbelt hat.
    Sonst gehts uns super.

    Würde mich freuen, mal wieder von euch zu lesen 😊

    Liebe Grüße
    Enit und H.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 21.01.2020 21:52
    Hi
    Schön wieder etwas zu lesen.
    Meiner ist übermorgen schon 10 Monate alt. Die Zeit ist wirklich schnell vergangen.
    Arbeiten wird wohl ab August bei mir nichts. Leider haben wir bisher keinen KiTa Platz bekommen. Jetzt können wir nur noch darauf hoffen, dass er ein Nachrückerplatz bekommt. Die Chance steht allerdings schlecht.
    In Oberteilen trägt er aktuell 74/80. Bei Hosen passen 74 nur vom Umfang als Kurze Hose. Da sind wir bei 86 🙈, wobei er auch manchmal 92 trägt, wenn eine Kordel zum festziehen dran ist oder Latzhose.
    So langsam hat sich der Herr mit 9,8kg auch überlegt mit dem robben zu beginnen, so für 2-3m. Natürlich macht er es nur, wenn er Lust hat und meint an ein Handy, Tablet oder Fernbedienung zu gelangen.
    Sobald er nicht innerhalb kurzer Zeit seinen Willen bekommt oder das Wort “Nein“ hört kommen die Kullertränen.
    Früher hat er wirklich jeden angegrinst und ihm war es total egal wer ihn auf dem Arm hat. Jetzt grinst er zwar noch jeden an, aber möchte nur noch zu ihm bekannten Personen oder erst nach längerer Besuchszeit mit Blick zu mir oder dem Papa bei jemanden anderen sein. Das beruhigt mich, dadurch ist er bei Familientreffen kein Wanderpokal mehr und schläft besser.
    Gerade kommt sein 4. Zahn durch. Dadurch lässt er sich nur unten die Zähne putzen.
    An unserem Essen ist er sehr interessant, aber mehr zum untersuchen und matschen. Gegessen wird Früchtebrei super, mittlerweile isst er auch selbstgemachten Kürbisbrei und Süßkartoffel/Kartoffelbrei. An Gurke und Möhre lutscht er sehr gerne rum.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 21.01.2020 22:00
    Stehen findet er auch super. Ruhig sitzen oder liegen geht für ihn gar nicht. Er ist immer in Bewegung mit den Armen und Beinen. Nur halt mit dem Bauch auf dem Boden und Arme und Beine in der Luft. Sieht aus wie ein Fallschirmspringer im Fall.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 27.01.2020 22:10
    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder.

    Leider hat das Jahr für uns schlimm angefangen, es gab leider einen Todesfall, der mir den Boden von den Füßen gerissen hat. Sogar Toni hat getrauert, hätte nie gedacht, dass Babys trauern können. Es war leider seine engste Bezugsperson (nach mir natürlich).

    Toni stellt sich hin und fällt jetzt auch nicht mehr so oft hin wie noch vor ein paar Wochen. Er versucht jetzt sogar zu stehen ohne sich festzuhalten, klappt natürlich noch nicht, aber es sieht so süß aus wie er es versucht.
    Zähne hat er immernoch nur die zwei unten, oben sind drei unterwegs aber immernoch nicht komplett draußen, das zieht sich schon seit Wochen.
    Er trägt zur Zeit Größe 74.
    Wickeln ist sehr schwierig, da er einfach nicht liegen bleiben will.
    Autofahren ist etwas besser geworden, nächsten Monat gibts einen neuen Sitz.
    Schlafen klappt sehr gut. Braucht da aber noch sehr viel nähe.
    Da er in einer Woche 10 Monate alt wird, will ich bald anfangen, ihn langsam an die Familienkost zu gewöhnen. Dachte mir morgens noch die Flasche und den Nachmittagsbrei bekommt er auch noch. Mittags kriegt er dann was zu Essen was er selbst in die Hand nehmen kann und abends ab und an ein Brot.

    Mit den Krippenplatz sieht es gut aus, wir stehen ziemlich weit oben, könnte also bis Sommer klappen.
    Nächste Woche hab ich ein Gespräch mit der Pflegedienstleitung, mal schauen ob sie mir eine Stelle außerhalb des Schichtdienstes anbieten können, sonst muss ich mir leider was neues suchen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2020 13:47
    Hallo zusammen, auch ich melde mich nach einer Ewigkeit mal wieder. Mondler, mir tut euer Verlust sehr leid. 😔 es ist schlimm einen Menschen zu verlieren.

    Meine Tochter Gesa entwickelt sich soweit gut, sie wiegt über 10kg und trägt Größe 80 mit ihren 9 Monaten. Die ersten vier Zähne sind da und haben uns einige Erkältungen gekostet 🙄 von einer Rotznase zur nächsten, begleitet von Fieber und zu guter letzt nun eine Bronchitis. Aber so langsam geht es bergauf. 🙏
    Sie bekommt morgens noch eine Flasche und falls sie nachts wach wird und sich nicht anderweitig beruhigt bekommt sie auch dann eine Flasche. Ansonsten gibt es Brei. Ich lege ihr so oft auch Obst, Gemüse und Brot hin, aber sie hat einfach kein Interesse dies zu essen, geschweige denn in die Hand zu nehmen und daran zu lutschen 🤔
    Krabbeln möchte sie auch noch nicht, aber sie robbt wie bei den Navy Seals durch die Wohnung, brabbelt vor sich her und erkundet einfach alles. Sie ist ein pflegeleichtes und liebes Kind 🥰

    Wir werden nun aus der Babyschale raus müssen, sie ist zu lang, der Kopf ragt rüber. Die Tage gibt es dann den Folgesitz. Ich hätte gerne einen Reborder. Aber diesbezüglich lasse ich mich beraten...

    Liebe Grüße in die Runde.
    Lene

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2020 20:25
    Ich melde mich dann auch mal wieder, das wollte ich schon lang mal machen :)

    Mondler, mir tut euer Verlust sehr Leid.. ich habe in den letzten Monaten meinen kleinen Cousin durch Suizid verloren und meine beste Freundin durch ihren Ehemann.. ich kann mir vorstellen, dass die Zeit für euch grad sehr schwer ist, zumal du ja auch alleinerziehend bist.

    Amaal ist wirklich sehr groß, sie trägt im Moment noch einiges in 80, das ist aber schon echt knapp, wir steigen also grade auf 86 um. Sie ist auch ca 80 cm groß und wiegt wohl etwas über 10,5 Kilo 😬
    Wir sind schon auf einen reboarder umgestiegen, weil sie für die schale zu groß ist, da war sie genau 9 Monate alt, also vor knapp 2 Wochen.

    Sie krabbelt ja schon seit sie genau 6 Monate war, kurz danach hat sie sich hochgezogen und läuft an allem entlang und schiebt alles durch die Gegend. Sie übt frei stehen und will glaube ich unbedingt bald loslaufen 😂
    Mama und nein sagt sie schon sehr gezielt und natürlich da. Sie kann klatschen, winken und zeigen und versteht schon ziemlich viel.
    Dafür möchte sie nicht wirklich essen, wobei es jetzt wieder besser wird. Sie möchte alles probieren und dran rumknabbern, aber so kommt man ja auf keine Mahlzeit. Momentan isst sie nachmittags eine halbe Mahlzeit und dann auch keinen brei, sondern festes, wie reispfanne mit gemüse, vollkornnudeln mit gemüsesoße oder selbstgemachte schupfnudeln mit spinat, das liebt sie. Abends geht manchmal eine halbe portion Abendbrei und sonst zwischendurch Fingerfood. Bis mittags stille ich und versuche dann es bis zum schlafengehen zu lassen. Ich biete es also nicht an, aber verweigere auch nicht, wenn sie es wirklich will.

    Flo, du hattest glaube ich gefragt wegen dem Umgang. Nach der Trennung haben wir uns dafür in einem babycafe getroffen, inzwischen holt er sie zwei Nachmittage die Woche ab und alle zwei wochen sonntags. Der reine Umgang klappt, aber er versucht wirklich mit allen Mitteln mir das Leben schwer zu machen 🙄 egal was ich sage, oder worum ich bitte, er sagt erstmal Nein.
    Er hat ihr honig gegeben und irgendeinen Quarkquetschie mit fett Zucker und macht mich dann an, weil ich ihm sage, dass er das lassen soll. Besonders das mit dem Honig hat mich tierisch aufgeregt.
    Der reboarder hat ihm auch nicht gepasst, weil es 2 Minuten länger dauert ihn einzubauen als mit der schale. Es geht ja von seiner Zeit ab.. aber kein Wort dazu, dass er sich nicht drum kümmern musste und ich die kosten allein getragen hab und zusätzliche gurte bestellt hab, die dann in seinem Auto bleiben, damit es schneller geht. Isofix gibts da nämlich nicht.
    Zutrauen würde ich ihm aber eh nicht, sich zu informieren, was am.sichersten ist, geschweige denn Geld dafür in die hand nehmen. Ich muss Amaal auch immer Windeln mitgeben, weil er keine kaufen möchte..
    Aber naja.. verlassen konnte man sich auf den nie.

    Ist aber auch egal, wir sind zu zweit superglücklich und zufrieden und der Motte fehlt es an nichts, da macht es auch nichts, wenn ich mich halt bei jedem Umgang einmal kurz über den aufregen muss 😂

    Liebe Grüße,
    Samu und Amaal (fast 9,5 Monate schon 😱)
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 18.02.2020 08:48
    Hallo,
    hab mich auch ewig nicht mehr gemeldet. Annabelle ist bald 10 Monate alt und kann krabbeln, sitzen und versucht sich aufzustellen. So langsam fängt auch das Reden an, vor ein paar Monaten kam schon ab und zu Mama, Papa, aber ich glaube da hat sie das noch nicht so ganz verstanden.
    Mittlerweile kommt immer öfters Mama wenn sie Hilfe brauch. Seit gestern sagt sie ständig „da“ und „das“. Mit den Essen haben wir keine Probleme, morgens nach dem Aufstehen gibt es noch ein Fläschen, vormittags Getreide-Obst-Brei, Mittags ein Menü und am Abend den Milchbrei. Da Annabelle sehr früh schlafen geht, bekomme sie meistens nicht länger als 17/ 17:30 wachgehalten, bekommt sie gegen 22 Uhr nochmal ein Fläschen. Ansonsten steht sie immer pünktlich um 6 Uhr morgens auf, nach ein paar Stunden ist sie dann wieder müde und möchte nochmal schlafen. Gegen Mittag wird auch nochmal eine Stunde geschlafen und danach bleibt sie wach bis zum Abend.
    Sie trägt jetzt Kleidergröße 80/86 und wiegt 11 kg, sie ist sehr groß, aber während der Schwangerschaft wurde uns ja auch immer gesagt, dass sie lange Beine hat. Die Zähne lassen allerdings auf sich warten, bis jetzt keinen einzigen Zahn und ihr Cousin der zwei Monate jünger ist hat schon fünf Stück. Sie beißt schon Monate lang auf allem rum, ihr Zahnfleisch ist auch sehr dick und weiß, aber ein Zahn lässt sich nicht blicken. Sie möchte mittlerweile schon langsam vom Tisch essen, aber vieles ohne Zähne traue ich mich noch nicht.
    Im Auto sitzt sie in einen Reboarder von Joie. Allerdings frage ich mich wie lange man die kleinen wirklich rückwärts sitzen lassen kann, da sie so lange Beine hat und doch irgendwann an den Sitz anschlägt.

    Zum Thema schlafen: Ohne das ich sie auf den Arm nehme und sie ein klein bisschen schaukel schläft sie einfach nicht ein. Ich habe es vor kurzem geschafft, das sie auch ohne Hilfe einschläft, ich sahs so lange neben ihr bis sie eingeschlafen ist. Seit dem der Schub jetzt wieder da ist, ist alles wieder rum, ohne Mamas Arm geht nichts. Ich hoffe das ändert sich bald. Lege ich sie wach ins Bett wird nur Blödsinn gemacht, oder geschrien.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 24.02.2020 09:55
    Ich melde mich auch wieder.
    Wir haben jetzt die Gewissheit, dass Jojo dieses Jahr keinen KiTa Platz bekommen hat. Der Kita Navigator hat uns die Information gegeben, dass wir entweder die Anmeldung auf 21/22 ändern können oder automatisch im Juli gelöscht werden.
    Jetzt ist die Überlegungen wie es nach der Elternzeit im März 21 weiter gehen soll. Die KiTa fängt schließlich immer erst im August an.

    Sonst ist es gerade etwas schwierig in der Nacht bei uns. Zwischen 19-ca 23Uhr schläft er wie ein Stein. Dann meldet er sich bis 8 Uhr zwischen 4- 6mal. 😩 Er hat dann immer Durst und greift wie einer der Verdurstet nach der Flasche. Wickeln muss ich ihn daher nach spätestens 5 Stunden wieder. Sonst liegt er im nassen Schlafanzug und Schlafsack.

    Essen geht bis bei uns unterschiedlich. Manchmal isst er richtig gut von unserem Essen und dann wieder so gut wie nichts, beim selben Gericht.
    Endlich trinkt er auch fast pures Wasser 🙌. Wir nähern uns dem Ziel.

    Beim Krabbeltreff waren die meisten Kinder am Mittwoch verkleidet. Total süß 😍

    Bei uns waren die Ärmel etwas zu lang und an den Beinen nur dreiviertel. Einteiler sind halt nichts für meinen.
    Oberteile hat er Größe 74 und bei Hosen 86/92.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 08.03.2020 21:46
    Hallo ihr Lieben,

    @Lene danke

    @Samu ohje da hast du ja auch schlimmes durchgemacht die letzten Monate, mein Beileid.
    Schade, dass der KV es so kompliziert macht...Tonis Papa interessiert sich immernoch nicht für ihn, sollte ich vielleicht froh sein, wenn ich so Sachen lese

    @sonnenschein hast du es mal mit Ritualen versucht? Toni macht auch immer quatsch wenn wir uns ins Bett legen aber dann wird wie immer ein Buch gelesen und dann das Nachtlicht mit Musik angemacht und spätestens nach 10 Minuten schläft er

    Toni isst keinen Brei mehr, er bekommt normale Kost und macht das richtig gut. Leider wird Gemüse für ihn immer uninteressanter :(
    Trinken klappt auch super. Er bekommt meistens Wasser, ab und an auch Früchtetee. Aus seinem Becher kann er gut selbst trinken. Er trinkt schon um die 300/400ml am Tag (nur Wasser) manchmal sogar mehr.

    Er läuft fleißig an den Möbeln entlang, ich denke er wird schnell das Laufen lernen. Dafür spricht er aber nicht so viel. Er brabbelt immer irgendwas aber richtige Worte kommen noch nicht.
    Oben hat er jetzt vier Zähne und unten zwei.
    Zur Zeit passt er in Größe 74/80.
    Seit zwei Wochen haben wir den neuen Autositz und schon klappt das Autofahren sehr viel besser, noch nicht perfekt aber besser.
    Er schläft meistens von 21 Uhr bis 7.30/8 Uhr. Er weint mehrmals die Nacht, braucht dann nur sein Schnulli und schläft sofort wieder ein.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 17.03.2020 18:09
    @Mondler
    Rituale haben wir schon lange, daran lag es nicht. Aber jetzt schläft sie ohne Schaukeln, nach dem der Schub rum war funktionierte es wieder. Ich muss zwar ab und zu immer noch daneben sitzen bleiben bis sie eingeschlafen ist, aber das ist vollkommen ok.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.03.2020 22:14
    Hallo ihr Lieben,
    Hoffe euch allen geht es gut.
    Wir drei sind zum Glück gesund.
    Bei uns macht sich aber so langsam die neue Situation bemerkbar.
    Mein Mann muss seit Mittwoch nur noch im Homeoffice arbeiten. Sich konzentrieren und im Hintergrund der Zwerg der nicht zu ihm darf, daher schreit.
    Die sozialen Kontakte zu anderen Mütter und Freunden fehlt mir sehr. Meinem Mann die zu seinen Arbeitskollegen. Jetzt versteht er warum mir die Krabbeltreff's so wichtig sind.
    Jeder Tag ist ein neuer Tag und wir versuchen alles positiv zu sehen.
    Leider zieht sich jetzt durch den Virus der Kontaktverbot ja über die Geburtstage unserer Zwerge und Ostern 😢
    Hatte bevor es so schlimm wurde noch aus Spaß gesagt, zu Ostern sucht der Kleine sein Geburtstagsgeschenk. 🙈
    Wir haben aber geplant im Mai dann alles nach zu feiern. Alle die Geburtstag hatten (6 Leute) dürfen ihre Geschenke draußen suchen. Ich suche dann mit dem Zwerg seine und meine.😅
    Den heutigen sonnigen Tag haben wir zum Aufbau des Klettergerüstes mit Schaukel genutzt. Das Gerüst haben wir schon vor 2 Wochen gegen Selbstabbau geschenkt bekommen. Da kommt noch eine Schleife dran, als Geschenk zum 1. Geburtstag. Die meiste Zeit werde wohl ich in der Nestschaukel verbringen😋
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.04.2020 17:13
    Hallo
    Es ist hier seeeehr ruhig geworden.
    Hoffe euch allen geht es gut.
    Wer von euch stillt eigentlich noch?
    Ich habe am Mittwoch das letzte mal abgepumpt.
    Die letzte Muttermilch habe ich weggeschickt. Daraus wird dann ein Anhänger mit eingearbeiteter Haarsträhne von Jojo, als Andenken.

    Ist einer von euch schon für das nächste Kind am üben?
    Bin gespannt wie lange es diesmal bei uns dauert, hoffe nicht wieder über ein Jahr.

    Wünsche euch trotz Kontaktverbot schöne Ostertage bei dem sonnigen Wetter 🐣🐇
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 12.04.2020 22:33
    Hallo Ihr Lieben, und schöne Ostern euch allen! 🐰

    Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt werden die Mäuse schon ein Jahr alt. Ich bin nicht mehr so oft hier, daher gibts von mir selten News. Unser Kleiner ist fit, mobil und wir haben total viel Spaß mit ihm. Er ist immer noch ein kuscheliges Baby, finde ich, und wird viel getragen, aber wir genießen das. Und wir können mittlerweile auch gute und lange Touren mit dem Kinderwagen / Buggy machen (das war ja am Anfang gar nicht drin) und man sieht richtig, wie er jeden Tag frecher wird. :) Er hat jetzt schon ein ganz anderes Temperament als der erste Sohn, ich denke da werden wir eine ganz spannende Trotzphase haben bald. :)

    Inzwischen isst er bei uns ganz gut mit, je nachdem was er mag... mal eine Kartoffel, mal Gemüse, mal Brei, aber trotzdem Stillen wir auch noch. Vor allem abends / nachts. Das freut mich total, und wenn ich zurück denke wie schwer unser Still - Start war ist das sooo cool! 🥰 Ich bemerke aber dass es langsam auch weniger wird, was auch gut so ist. Ich werde ihn sich in seinem Tempo abstillen lassen.

    Bei uns ist erst mal kein weiteres Kind in Planung. Wie auch beim ersten Sohn finde ich grad die jetzige Zeit so, dass ich diese ganz gerne und bewusst mit nur „einem Kleinen“ verbringen möchte. Ich bin auch immer wieder froh über unseren großen Altersabstand zum ersten Sohn. Noch ein Baby und somit zwei Kleinkinder zur selben Zeit ist also nicht in Planung. Wobei wir ja eigentlich auch immer nur zwei Kinder wollten. Ich finde das schon fast wieder traurig,... :) Aber mein Mann möchte definitiv nur zwei Kinder, das sagte er immer schon. Wir hatten auch wirklich ein sehr durchwachsenes erstes Babyjahr, die schwere Schwangerschaft in der es mir oft nicht gut ging, nach dem KS ging es mir dann auch lange doof, und dann diese vielen Brustentzündungen... jetzt soll es mal erstmal so gut wie momentan weiterlaufen. 🍀

    Bin aber sehr gespannt wer hier als erstes die zweite Runde einläutet. ;-)

    Wer geht denn alles schon wieder arbeiten? Ich werde vermutlich Ende des Jahres wieder gehen!

    Viele liebe Grüße! 🐣🐰
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 19.04.2020 13:48
    @Flo das es bei euch soweit alles gut läuft, lese ich gerne.
    Wie läuft es mit der Betreuung, wenn du wieder arbeiten gehst?

    Bei uns war ursprünglich der Plan, dass ich ab September wieder einige Stunden zur Arbeit gehen. Nur mit meinem Mann's Gehalt alles zu stemmen ist schon schwierig.
    Hatte mit meinem Chef auch schon drüber gesprochen, ob er einverstanden wäre, wenn mein Sohn einen Kita- Platz bekommen sollte.
    Elternzeit habe ich ja bis zu seinem zweiten Geburtstag eingereicht.
    Mein Chef meinte auch schon, dass er darin kein Problem sieht. Er würde sich über jede Stunde freuen.
    Leider geht der Plan nun nicht mehr auf, nur Absagen.
    Eine Tagesmutter jetzt noch zu bekommen ist auch nicht mehr drin.

    Im Nachhinein aber nicht schlimm.
    Mir wurde erklärt, dass wir die Tagesmutter komplett privat bezahlen müssten, wenn ich schwanger werden sollte vor seinem zweiten Geburtstag. Beziehungsweise, wenn er schon zwei ist (bevor er im August '21 in die Kita kommt) und ich ein BV bekomme, die Tagesmutter auch privat wäre.
    Sparen würden wir dann auch nichts mehr.

    Schönes Wochenende allen noch ☀️
    Antwort
Seite 191 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern