menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 31.08.2018 10:17
    @ Cat ja die Aussage kenne ich von meiner Ärztin, als ich mit meinen Blutungen dort war. Man muss geduld haben und kann nicht wirklich was tun außer abwarten :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 31.08.2018 10:42
    Melde mich von meinem FA Termin....
    Es sind keine Zwillinge :-) Laut seiner Berechnung nach meiner letzten Periode wäre ich heut bei 7+0 und ET wäre der 20.4., aber auf dem Ultraschall war das kleine Pünktchen neben dem Dottersack von der Größe erst bei 5+5. Das Herzchen hat man trotzdem schon ordentlich flimmern sehen, was den FA auch sehr positiv gestimmt hat und er mich gleich beruhigt hat, dass bestimmt alles gut geht. Er möchte mich in 2 Wochen wiedersehen zum Ultraschall und in 4 Wochen möchte er die 1. große Untersuchung machen.
    Meine Gefühle fahren Achterbahn.... In meiner 1. SS war, von der ersten Untersuchung an, immer alles zeitgerecht entwickelt.

    Hab jetzt nichts weiter gelesen, aber ich hoffe euch geht es allen gut?!!
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 31.08.2018 11:40
    Was mich am meisten verunsichert ist das man noch kein Herzchen sieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 12:05
    Ihr Lieben, endlich komme ich mal zum nachlesen und ihr habt so viel geschrieben.

    Sissi & Steffi ich drück euch alle Daumen, dass es bald wieder klappt. Es tut mir so leid, was euch passiert ist.

    Ich hab am Dienstag den nächsten Termin beim FA (dann mit 9+4) und bin nun seit dem 07.08. daheim. Da ich ja für eine Früh- und Neugeborenenstationarbeite (im Sekretariat) und mein Chef da im Urlaub war, hab ich unsere leitende Stationsschwester angerufen und Bescheid gesagt. Da ich ja letzes Jahr im Oktober eine FG hatte, wollte ich zu dieser Schwester ehrlich sein und hab das auch gesagt und sie hat es auch dem entsprechenden Oberarzt gesagt. Mein Chef hat es am 13.8. per Mail erfahren und einer der anderen Oberärzte hat es mir ja angesehen :) Nun hab ich von zwei Kolleginnen erfahren, dass sich bereits am 13.8. (also nicht mal eine Woche später) bereits auf Station alles rum gesprochen hat.

    Ich hätte zumindest soviel Verständnis erwartet, dass die Leute bis zur 12. SSW warten oder mich direkt fragen. Bin ich da zu pingelig? Erwarte ich da zu viel? Bin grad etwas (entschuldigt bitte den Ausdruck) angepisst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 12:48
    Moin zusammen!

    @Raleigh & Katharina: vielen Dank für Eure lieben Worte, Ihr habt mich heute morgen direkt aufgemuntert!

    @Nathy: Fehlende Übelkeit hat überhaupt nichts zu bedeuten. Jeder Körper reagiert anders auf die Hormonumstellung. Manche Frauen haben ja auch kein PMS. Also, nicht verrückt machen lassen und schön schonen, damit Du Dein Fieber endlich los wirst!

    @Jeany: Kann Deinen Ärger über die Kollegin sehr gut verstehen! Ich ringe auch mit mir, wem auf der Arbeit ich es wann sagen soll, weil ich vielen Kollegen hier auch nicht zurtraue, dass sie dicht halten. Wie wäre es, wenn Du mit der Stationsschwester mal das Gespräch suchst, und ihr sagst, dass Du nicht begeistert bist, dass sich die Info so schnell verbreitet hat? Hast Du ihr denn ausdrücklich gesagt, dass es unter Euch bleiben soll? Wenn ja, wäre ein klärendes Gespräch sicher angebracht.

    @Flo: kommt mir aus SSW 6 und 7 bekannt vor! Ich hab die Hälfte der Vorträge auf meiner Konferenz verschlafen... Inzwischen (Ende SSW 8) geht's wieder etwas besser, aber Kreislauf und krasse Hungerlöcher alle 2 Stunden hab ich auch noch. Hab gerade mitten am Vormittag 2 (!) riesige Quarktaschen verdrückt, die ich eigentlich für's Wochenende gekauft hatte. :-D
    Produktiv bin ich auf der Arbeit auch nicht gerade, zum Glück kann ich mich in meinem Büro verstecken.... ;-))

    @Danny: Ich hab laus losgelacht, als ich Deine Story mit dem 'Kotzreiz' las! Echt peinlich, aber was soll man machen?! Ich bin die Tage in der Schlange bei McDoof beinahe umgeklappt...hab mich noch schnell aufs WC gerettet. Und als bei uns der Gaszähler ausgetauscht wurde, hab ich schon Gas gerochen und die Fenster aufgerissen, bevor der Handwerker überhaupt die Schraube ganz gelöst hatte... Man erkennt sich selbst kaum wieder...

    @Cat: was für eine Achterbahn bei Dir - ich hoffe, es gelingt Dir, trotzdem ruhig zu bleiben - das ist jetzt wohl eh das einzige, was Du tun kannst. Nach allem, was ich gelesen habe, können Verzögerungen in der Früh-SS an so vielen 'Stationen' auftreten (ES, Befruchtung, Einnistung, Wachstum), dass man mit dem theoretischen Wert leicht mal eine Woche daneben lieben kann.

    Viele Grüsse vom Quarktaschen-Monster
    (warum haben eigentlich immer nur die anderen Essgelüste auf was Gesundes? Mich locken momentan nur die schlimmsten Sünden...)
    Pan (7+6 yeah)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 12:56
    Pan26: Am 07.08. wussten es 3 Kollegen bzw. am 13.8. von mir direkt dann 4 Leute. Ich kann leider nicht nachvollziehen, von wem es ausging. Somit kann ich ja nicht auf die Schwester zu gehen und direkt fragen. ich weiß ja nicht, wer was ausgeplaudert hat. Will ja auch niemanden direkt beschuldigen, wenn es derjenige nicht war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 13:08
    Flo: Ich bin im Sekretariat und da brauchen die nix im Dienstplan umschreiben, da ich ja feste Arbeitszeiten haben. Aktuell bin ich "nur" krank geschrieben bis Dienstag.Sitze außerdem außerhalb der Station.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 13:22
    @Jeany: Okay, verstehe, dann ist es schwierig und vermutlich unmöglich, das noch nachzuvollziehen. Gräm Dich nicht allzu sehr. Jetzt kannst Du es nicht mehr ändern...

    @Flo: Naja, ich war auf einer Konferenz, für die ich schon lange zugesagt hatte und schlecht absagen konnte. Da sitzt man die meiste Zeit in irgendwelchen Vorträgen und es fällt nicht auf, wenn man mal kurz eindöst... Und ein paar 'Sessions', die ich nicht ganz so spannend fand, hab ich dann auch sausen lassen und mich lieber im Hotel schlafen gelegt. Ein Wunder, dass ich nicht bei meinem eigenen Vortrag eingeschlafen bin.... ;-D Das gemeine ist ja, dass man sich nicht mal ordentlich Kaffee reinschütten kann...

    @Hebamme: bekommt man hier zugeteilt, mal was Gutes in UK. Kurse hab ich noch nicht geschaut - kann mich nicht entscheiden ob ich das am Wohn- oder am Arbeitsort machen soll (Pendlerproblem)...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 13:39
    Cat, ich kann dich auch sehr gut verstehen. Dass man eine Fruchthöhle und Dottersack sieht, ist erstmal wunderbar. Gerade in der Früh-SS ist die Entwicklung unterschiedlich. Bei mir hat man das kleine Wunder auch erst bei 6+2 gesehen.
    Ich darf in zwei Wochen "erst" wieder hin. Auch das mit dem Blutungen kenne ich, laut meinem FA habe ich eine Gelbkörperzyste, die das verursachen kann, dies soll aber nicht schädlich für das Embryo sein. Dieses mal habe ich meinem FA vertraut und es nicht gegoogelt und mich verrückt gemacht.
    Kopf hoch!

    Ich bin sehr träge geworden. Habe auf nichts Hunger, mir ist übel und ich bin nur noch müde. Auf der Arbeit quäle ich mich nur noch, versuche mir nichts anmerken zu lassen, was mir sehr schwer fällt.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 31.08.2018 13:50
    Er konnte nicht sehen woher die Blutung kommt.

    Ist jetzt auch wieder weg.
    Habe Famenita bekommen, morgen mittags abends je eine vaginal erstmal 10 Tage bis ich am Donnerstag dann wieder hin muss.

    Ich versuche einfach positiv zu bleiben.


    Danke für die lieben Worte
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 31.08.2018 13:58
    200mg haben die tagesdosis sind dann 600mg
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 31.08.2018 14:02
    @ Jeany. Bei mir war es auf der Arbeit auch so. Nach dem ich es meinen Chef gesagt habe und kurz danach meinen Kolleginnen wurde es sogar schon den Patienten erzählt. Ich war gerade mal in der 7. Woche und fand es viel zu früh, dass es “fremede“ wissen. Habe extrem Angst gehabt, dass es so meine Schwiegereltern durch einen Kegelbruder oder so schon erfahren.

    Ich arbeite halt nur 5 km von denen entfernt und man kennt sich halt in einem kleinen Ort. Viele Verwandte von mir und ihm leben zusätzlich nicht wirklich weit weg.
    Noch eine Woche, dann sagen wir es allen aus seiner Verwandtschaft.
    Ich selber habe zu Onkel, Tante und Cousin/ Cousine nur zum Geburtstag telefonisch Kontakt oder halt gar nicht.

    @ Cat Hauptsache dem Krümelchen geht es gut. Vom Arzt hat du ja die Bestätigung. Aber doof ist es trotzdem.

    Zur Sache Hebamme ich habe sofort rumtelefoniert als ich die Bestätigung von meiner FÄ hatte. Da habe ich auch schon zu hören bekommen das sie voll sind weil sie viel mit ET ende März hätten. Habe aber zum Glück in meinem Arbeitsort eine gefunden die mich betreuen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 31.08.2018 14:12
    @karabienchen

    Naja noch sieht man keinen Embryo sondern nur Dottersack und Fruchthöhle.

    Ich hoffe auf Donnerstag
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 31.08.2018 15:18
    @ Pan schön, dass wir dich etwas aufmuntern konnten :-)

    @ Jeany hmmm irgendwie bleiben solche Geheimnisse nie lange unter Verschluss. Sehr schade, aber leider kannst du es nicht ändern :-( versuch dich nicht so drüber zu ärgern, das ist deine Energie nicht wert...

    Bei mir war es so, dass meine Chefin mich am Dienstag angerufen und drum gebeten hat, es allen im Team sagen zu dürfen,weil nach mir noch 3 weitere Erzieherinnen bekanntgegeben haben, dass sie schwanger sind xD Das hat meine Chefin nicht mehr im Dienstplan koordiniert bekommen und hat alle 4 Schwangerschaften im Team öffentlich gemacht. Jetzt eben hat mich eine Kollegin in eine eigene Kita Hummelhausen- Wir werden Mammis Whatsapp-Gruppe eingeladen. Hilfe!! ^^
    Die Eltern in der Kita werden es hoffentlich erst nach der 12. Woche erfahren. So ist es jedenfalls mit meiner Chefin abgesprochen. Aber man munkelt in meiner Gruppe schon, es traut sich nur keiner meine Kollegin direkt zu fragen ^^

    @ Cat bei meinem Berechnungen wäre ich zum Beispiel viel weiter gewesen, doch meine Ärztin hat meine Schwangerschaft um knapp eine Woche zurückgestuft. Das kann an vielen Faktoren liegen wie Pan schon geschrieben hat (Einnistung, ES usw usw.) Am Donnerstag sieht man bestimmt schon mehr! :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 17:59
    CAT , ich drücke feste die Daumen, manchmal mach nur 1 oder 2 Tage schon echt viel auf dem US aus😉
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 31.08.2018 18:44
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich dachte, ich muss euch auf dem laufenden halten
    Eigentlich sollte heute die Blutung medikamentös eingeleitet werden. Die Frauenärztin machte einen Ultraschall und auf einmal war da eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen😳 am Dienstag hatte meine neue Fa gar keine Fruchthöhle gesehen( wahrscheinlich die falsche Stelle erwischt) daraufhin hat die Ärztin jetzt nochmal Blut abgenommen für den Hcg und am Montag soll ich nochmal zum Ultraschall kommen. Sollte sich bis dahin die Fruchthöhle nicht verändert haben, wird die Blutung medikamentös eingeleitet. Sie meinte aber auch, das die Ss einfach jünger ist als angenommen, aber wie gesagt, für sie sehe es auch nach einer gestörten Schwangerschaft aus. Das ist ein Wechselbad der Gefühle und macht einen echt fertig. Nach diesem Ultraschallbildern mit dem Dottersack drin( der war vorher nie zu sehen) bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen, da man ja natürlich mit einem anderen Gefühl ins KH geht. Jetzt ist da natürlich wieder dieser Zipfel Hoffnung und doch dieses bange Warten
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 31.08.2018 18:53
    Steffi ich fühle mich gerade genauso.
    Ich weiß auch nicht was los ist.
    Sitzen jetzt bei meinen Schwiegereltern und ich muss auf fröhlich machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 31.08.2018 19:56
    Oh Steffi ich drück dir die Daumen das doch noch alles gut geht.


    Ich bin heute mega nervös und habe Angst vor morgen.
    Bin morgen 44 Tage schwanger soweit sie ich das letzte mal war als der Abgang passiert ist. Ich weiß das es jeder Zeit passieren kann aber wenn der Tag morgen rum ist kann ich vielleicht entspannter an die Sache ran gehen.
    Noch habe ich alle Anzeichen der Schwangerschaft. Mittlerweile kann ich auch besser schlafen. Aber jeder grössere Anstrengung macht mich kaputt und müde. Ich weiß auch nicht aber seit drei Tagen juckt mich immer wieder der Bauch kennt das jemand von euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 31.08.2018 22:14
    Cat, Steffi, Erstmami, euch dreien ganz viel Glück 🍀 das alles gut wird 😘
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 01.09.2018 14:19
    Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht! Das ist ja wirklich ein Wechselbad der Gefühle liebe Steffi!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 14:23
    Hallo an alle euch Lieben hier.
    Mein Name ist Christine, ich bin 37 Jahre (jung)
    Mein errechneter Termin ist der 22.4.2019.
    Ich habe zwei Töchter 2005 und 2012 geboren.
    Tja und was soll ich sagen, dies ist meine 6te Schwangerschaft.
    Das war es jetzt erstmal zu mir.
    Da ich komplette 26 Seiten garnicht durchlesen konnte, habe ich sie nur überflogen.
    Ich hoffe euch allen geht es soweit gut?!
    Mir ist dauerschlecht, aber am meisten ab Mittags 😞
    Weiß dann manchmal garnicht mehr wohin mit mir...

    Ist noch jemand hier der sich Clexan spritzen muss? Bei mir ist eine Gerinnungsstörung festgestellt worden und deshalb muss ich nun spritzen... hat jemand Tips für mich, ich find es nämlich echt ätzend, klar mach ich es gern für mein Baby, aber vielleicht gibt es was das es mir erleichtert.

    So, das war es erstmal. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und freue mich hier von euch zu lesen. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 14:42
    Willkommen chrischi😊,
    Schön, dass wir im April nun so viele sind.
    Leider kenne ich mich mit dem clexan spritzen nicht aus, aber hast du vielleicht schon ne Hebamme? Die könnte dich dabei bestimmt auch ganz gut unterstützen.
    Schlecht ist mir auch, meistens sehr unterschwellig, aber vorhin musste ich zur Toilette rennen und mich übergeben 😓
    Habe oft so nen seltsamen Geschmack im Mund so als wenn man erkältet ist und den Schleim schmeckt. Sorry kann’s leider nicht anders beschreiben. Davon wird mir auch oft genug noch schlechter 😔
    Wie ist dabei euch so, habt ihr auch nen seltsamen Geschmack?

    Ich war heute shoppen und habe mir 2 Schwangerschaftskogginghosen, 2 Bauchbinden, 3 Schwangerschaftsjosen und noch 1 Oberteil gekauft🙈😅
    Wart ihr schon shoppen?😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 15:17
    Hey. Ich hab auch einen komischen Geschmack, beschreib es immer wie nach einer Zahnop 🙈🤷‍♀️ Kann es auch nicht besser beschreiben😉
    Hebamme hab ich noch keine, ruf nächste Woche bei meiner von damals mal an. Hoffe sie hat noch was frei. Gute Idee, danke.

    Shoppen war ich noch nicht. Brauch auch noch nichts. Wie ist das bei euch? Merkt ihr schon einen Ansatz vom Bauch. Müsste mal im Keller schauen, ich hab bestimmt noch was von damals.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 01.09.2018 16:30
    Hallo ihr lieben,

    ich geselle mich mal vorsichtig zu euch. Ich habe am 20.08 positiv getestet. Ich bin jetzt 5+5.
    War zunächst ziemlich geschockt, da es nicht geplant war und ich nie Mutter werden wollte. Habe in den letzten Wochen viel nachgedacht und habe mich entschieden das Kind wenigstens zur Welt zu bringen. Möchte mich aber trotzdem gerne hier ausstauschen bezüglich der Schwangerschaft.

    Mein ersten Termin beim FA hatte ich am Mittwoch, man konnte schon leicht etwas erkennen.

    Mein Arbeitgeber weiß es noch nicht, ich werde damit bis ende des Monats warten.

    Bis jetzt plagen mich Übelkeit (erbrochen habe ich zum Glpck noch nicht) Brustschmerzen (wenn ich mein BH ausziehe ist es ne Qual) und ab und an mal zwicken im Unterbauch. Sonst gehts mir soweit ganz gut. Heute an der Rewekasse plötzlich Kreislaufprobleme gekriegt, hab dann schnell in ein Schokiriegel gebissen, dann gings wieder :)

    Nach Umstandsmode hab ich noch nicht geschaut, ich merke aber das die Jeans am Bauvh spannt, ich denke aber eher dass es von meinem Blähbauch kommt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 01.09.2018 16:30
    Hallo ihr lieben,

    ich geselle mich mal vorsichtig zu euch. Ich habe am 20.08 positiv getestet. Ich bin jetzt 5+5.
    War zunächst ziemlich geschockt, da es nicht geplant war und ich nie Mutter werden wollte. Habe in den letzten Wochen viel nachgedacht und habe mich entschieden das Kind wenigstens zur Welt zu bringen. Möchte mich aber trotzdem gerne hier ausstauschen bezüglich der Schwangerschaft.

    Mein ersten Termin beim FA hatte ich am Mittwoch, man konnte schon leicht etwas erkennen.

    Mein Arbeitgeber weiß es noch nicht, ich werde damit bis ende des Monats warten.

    Bis jetzt plagen mich Übelkeit (erbrochen habe ich zum Glpck noch nicht) Brustschmerzen (wenn ich mein BH ausziehe ist es ne Qual) und ab und an mal zwicken im Unterbauch. Sonst gehts mir soweit ganz gut. Heute an der Rewekasse plötzlich Kreislaufprobleme gekriegt, hab dann schnell in ein Schokiriegel gebissen, dann gings wieder :)

    Nach Umstandsmode hab ich noch nicht geschaut, ich merke aber das die Jeans am Bauch spannt, ich denke aber eher dass es von meinem Blähbauch kommt 😅
    Antwort
Seite 22 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern