menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 06.09.2018 11:37
    Hallo Ihr Lieben,

    hoffe Euch allen gehts gut, und denen, denen es gerade nicht so gut geht, drück ich die Daumen dass es bald besser wird.
    Den Sternchenmamis insbesondere alles Gute und besonders viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Pan, woher kommt das eigentlich mit der alten Weisheit, wem übel ist, da ist die Schwangerschaft besonders stabil?
    Kann man da was drauf geben? Ich hab viel diesbezüglich gegoogelt und man findet widersprüchliche Aussagen. Ich frag das deswegen, weil es mir absolut blendend geht und mir Schwangerschaftsübelkeit total fremd ist. Also es gab in der 5. Woche ein, zwei Tage, da war mit unterschwellig kodderig, aber richtig übel, nein. Vom Übergeben ganz zu schweigen. Auch morgens fühl ich mich super. Bin jetzt 7+5 und außer einer absolut bleiernen Müdigkeit, schweren und empfindlichen Brüsten und gelegentlichem Unterleibsziehen geht es mir tutti. Leider, den ich glaub ich hab schon 2kg drauf *schäm*...und ich bin sowieso schon eher kräftig gebaut. Meiner SchwieMu war auch in allen drei Schwangerschaften nie einen Tag übel. Es sind 4 gesunde Jungs dabei heraus gekommen. Meiner Arbeitskollegin war auch nie schlecht, die hat aber ein mittlerweile erwachsenes Mädel. Also ist das wohl auch eher Zufall, dass die Kotzmariechen (nicht bös gemeint, find das süß, das Wort) eher Mädchen bekommen.

    Komischen Geschmack im Mund hab ich auch nicht...nur mein Geruchssinn ist absolut krass, ich fühl mich meinem Hund verbundener denn je :-D Parfum geht auch gar nicht zur Zeit, hab ich immer gern und viel getragen, nicht dran zu denken im Moment. Nervt mich auch an anderen.

    Mein nächster Termin ist ja erst am Donnerstag in einer Woche. Bin schon gespannt und hab natürlich mächtig Schiß, dass nicht alles planmäßig entwickelt ist.
    Nachher entspann ich mich ein bisschen im Kino, ist zwar ein Horrorfilm (auch da hab ich mal spaßeshalber gegoogelt und teilweise haarsträubende Sachen gelesen, von wegen darf man nicht, wenn man sich gruselt ist das nicht gut furs Baby etc) aber ich bin nicht von der zartbesaiteten Sorte und ein paar Freunde treffen (die es noch nicht wissen) tut sicher gut.

    Eine Frage noch, wer von euch hat Katzen? Ich werde meine Gyn mal nach einem Toxoplasmose Test fragen und mache derzeit die Toilette nur mit Handschuhen sauber. Unsere beiden sind Wohnungskatzen, trotzdem mach ich mir Gedanken ob ich die beiden mal testen lasse bei meiner Tierärztin.
    Mein Vater hat mich schon ganz wuschig gemacht von wegen die müssen jetzt weg, die legen sich aufs Baby und ersticken es und solche Horrorgeschichten. Wie handhabt ihr das mit euren Samtpfoten?

    So, ich wünsche euch und euren Krümelchen einen wunderschönen Tag!


    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 06.09.2018 11:40
    Hallo ihr lieben, komme gerade vom Ultraschall laut Arzt müsste ich bei 6+4 sein also ein Tag falsch gerechnet. Herzchen hat geschlagen. Mal eine Frage zu der Größe des Embryos, meine App sagt Heidelbeeren Groß also 1,3 cm...Auf meinem Ultraschallbild steht 0,69 cm. Arzt sagt Größe wäre normal und alles in Ordnung, laut einigen Foren und Webseiten scheint die Größe normal zu sein. Wieso zeigt denn die App dann 1,3cm an?


    Zu den Verstopfungen: Hab damit auch immer wieder Probleme. Mir hilft Körnerbrot, richtig viele Körner oder Leinsamen.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 06.09.2018 11:42
    Wir haben auch 2 Katzen. Allerdings Freigänger. Die sind mehr draussen als drin.

    Wir werden sie normal mit einbeziehen. Und halt wenn das Baby da ist Grenzen aufzeigen wo sie hin dürfen und wo nicht.

    Machen wir jetzt auch schon zb mit unseren Betten
    Antwort
  • Profilfoto  freegirl
    Kommentar vom 06.09.2018 11:42
    @pan danke für den Tipp. das mit dem Plfaumensaft wusste ich nicht. Ich hab mal von getrockneten Pflaumen gelesen, aber das hat bei mir nicht funktioniert :( Den Saft werde ich dann aber mal ausprobieren :)
    Joghurtdrinks sind nicht ganz so einfach, da ich laktose nicht vertrage...
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 06.09.2018 11:57
    @Enit Danke für die Tipps und ja alles durchprobiert. Vomex möchte ich nur im absoluten Notfall nehmen, da es sehr müde macht und ich ein Kleinkind daheim hab. Verzichten sollte man auf Lakritze und Süßholzwurzel, wenn man zur Frühgeburt neigt oder eh schon ein verkürzten Gebärmutterhals hat. Ich nehme es zudem nicht in den Mengen das es Gefährlich wird…
    Bisher habe ich gestern Abend und heute Morgen ein 8 Kräuter Tee getrunken und was soll ich sagen, mir ist bisher nicht übel nur leicht flau ;-)

    @freegirl Das mit deinem Mann ist nicht schön, zumal Aufregung auch nicht so gut sein soll. Das mit dem Geschmack habe ich auch, morgens ist es immer etwas besser und gegen Abend ist es richtig bäh. Bei Verstopfung würde mir jetzt noch Milchzucker einfallen oder es gibt Ingwertropfen und die sollen auch gegen Übelkeit helfen und die Verdauung ankurbeln (mit der Übelkeit hilft bei mir leider nicht). Ich trinke morgens meist ein Latte Macchiato mit viel Milch und da muss ich meist bald auf Toilette :-D

    @cat Berichte mal bitte von deinem Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 06.09.2018 12:35
    Man sieht immer noch nichts nur Fruchthöhle und Dottersack mir wurde jetzt wieder Blut abgenommen wegen beta-hcg datiert von der Größe meint er 6 + 5 es hat sich aber weiterentwickelt wir müssen abwarten muss am 13.9 wieder hin
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 06.09.2018 12:50
    Hallo zusammen,
    Ich selber habe zwei Katzen, die sind hauptsächlich im Haus. Dürfen aber auch nach draußen, wenn wir zu Hause sind. Meistens kommen sie nach 15 Minuten wieder rein oder wollen sogar nur raus, wenn wir auch im Garten was tun oder sitzen. Sind halt zwei große Angsthasen, wenn eine Nachbarkatze kommt oder ein lautes Geräusch ist rennen sie ins Haus.
    Vor 2 Jahren sind wir ins Haus gezogen und von Anfang an durften die beiden nicht ins aktuelle Gästezimmer (später Babyzimmer).
    Wenn kleine Kinder zu Betreuung bei uns waren waren meine beiden zwar neugierig und haben geschaut, aber sind nie näher als 5 Meter ans Kind.
    Daher werde ich mich nicht wild machen, klar unbeaufsichtigt werde unser peanut nicht mit den Katzen lasssen, man weiß ja nie.
    Das Katzenklo muss mein Partner säubern seit dem wir wissen, dass ich gegen Toxoplasmose keinen Schutz aufgebaut habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 06.09.2018 13:02
    Ich weiß Grad gar nichts mehr. Heute eigentlich 7+4 laut ihm. Laut Größe meinte er jetzt 6+5. Kann alles oder nichts sein. Mich würde es sehr wundern wenn ich nach 33 Zyklen endlich mal glück hätte. Es bleibt nur zu hoffen. Mein letzter war letzte Woche Montag. Da hat er mich von 6+5 auf 6+1 rückdatiert. Heute wäre dann 7+4 und er meinte 6+5. Eisprung naja Zyklus sind exakt 28 Tage wann der Eisprung war ist scheinbar ungewiss. Wurde jetzt Blut für Beta hcg abgenommen das gibt ihm Aufschluss ob es gut oder schlecht ist
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 06.09.2018 13:51
    Na das ist aber alles wirklich ein bisschen komisch.. es wird aber einfach daran liegen, dass das Mäuschen einfach ein bissl langsamer ist. Es wird sicherlich alles gut! ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 06.09.2018 14:23
    Cat30, drücke Dir auch ganz fest die Daumen. Vielleicht hast Du ein kleines schüchternes Eckenhockerchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 06.09.2018 14:26
    Liebe April-Mamas,
    auch ich muss mich bei den Sternchen-Mamas einreihen...
    Bei 10+1 war kein Herzschlag mehr zu erkennen, das Kind war schon etwas länger nicht gewachsen. Ich wurde sofort ins KH überwiesen.
    Wir sind sehr, sehr traurig, aber alles hat seinen Grund.

    @ Sanyu & Katharina mein aufrichtiges Beileid. Wenn Ihr reden wollt, können wir uns privat schreiben, wir sind ja alle zeitgleich in der selben Situation.

    Euch anderen wünsche ich von Herzen gesunde und glückliche Schwangerschaften und im April gesunde und glückliche Babys.

    Seid lieb gegrüßt,
    Raleigh und ihr Sternenkind☆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 14:56
    Oh Raleigh nein, nicht du auch noch! Das tut mir so unendlich leid!😔
    Wünsche euch viel Kraft✊🏻😘


    CAT , vielleicht hat sich wirklich dieses Mal alles weit nach hinten verschoben! Ich drücke weiterhin die Daumen ✊🏻✊🏻

    Kaffeemops, also ich habe 3 Katzen und die hatte ich auch schon vor meinen 2 Jungs. Die Katzen gehen auch raus. Sie wissen, was sie dürfen und was nicht, aber trotzdem machen sie manchmal was, was sie nicht sollen, aber das hält sich in Grenzen und alle 3 lieben die Jings und umgekehrt 👍🏼😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 15:21
    Grrr, jetzt hat mein Handy meinen ganzen Beitrag gefressen... Also nochmal:

    @Cat, oh weh du wirst ja wirklich auf die Folter gespannt! Es soll ja Eckenhocker geben, die man erst in der 9. oder 10. Woche im US sieht. Also, nicht verzagen, es ist bestimmt alles in Ordnung.

    @Kaffeemops, es ist glaub so: manche Frauen reagieren auf den Hormonumschwung mit Übelkeit, andere nicht oder kaum (manche können ja auch im Bus lesen, anderen wird schlecht). Deshalb gilt Übelkeit allgemein als gutes Zeichen, weil sie eben auf die in der Schwangerschaft notwendigen Hormonänderungen hindeutet. Wohingegen das Ausbleiben von Übelkeit gar nichts heißt, da man ja nicht unterscheiden kann, ob nur eine hohe Toleranz vorliegt oder ein niedriger Hormonspiegel. Also nicht zu viel grübeln!

    @Raleigh, oh nein!! Das tut mir sehr leid! Seid stark!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 15:41
    Nachrag: Übelkeit ist aber natürlich auch keine Garantie, denn Fehlgeburten können ja auch Ursachen haben, die gar nichts mit dem Hormonspiegel zu tun haben, z. B. genetische Fehler.

    Man kann es also drehen und wenden wie man will, am Ende muss man doch einfach "guter Hoffnung sein", wie es ja seit jeher heißt, und abwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 16:35
    Raleigh, auch für dich tut es mir unglaublich leid. in der 11 Woche und dann das. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, ich hoffe dein Mann und deine Tochter können dich weitestgehend "aufheitern".

    @Cat, ich kann mir vorstellen, dass du jetzt ganz verunsichert bist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein kleines in den kommenden Tagen wächst und sich nächste Woche blicken lässt. Ich hoffe, dass die Woche irgendwie schnell für dich umgeht! Kopf hoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 06.09.2018 17:55
    Hi ihr alle,

    Zuerst einmal an die etwas frischer Schwangeren: Bei mir war Müdigkeit und Übelkeit auch ein Thema. Ich wußte garnicht wohin mit mir und bei manchem Essen war mir beim Gedanken schon schlecht. Ich habe mir dann mit Toastbrot, Haferbrei oder Frühstücksbohnen selbst geholfen. Nach einiger Zeit kamen dann auch Kartoffeln dazu. Eine Weile musste Apfelmus dazu. Alles was kaum gewürzt und eher neutral schmeckte ging.
    Wasser mit Zitrone war auch gut.
    Mittlerweile bin ich in der SSW 10 (*toi*toi*toi* 🍀) und entweder ich ertrage die Übelkeit besser oder sie wird weniger.
    Was bleibt ist Verstopfung (da hilft nur Aufregung, egal wie viel ich trinke oder was ich esse, die Verstopfung bleibt), die Müdigkeit, ich muss vorm Wecker raus um auf die Toilette zu gehen, teilweise auch schonmal mitten in der Nacht, die Brüste sind mal mehr, mal weniger empfindlich und meinen Unterleib merke ich auch mal mehr mal weniger.
    Insgesamt gewöhnt man sich daran und stopft seinen Terminplan nicht mehr so voll. Das tut mir selbst auch im Moment sehr gut 😊

    @Raleigh: Was dir passiert ist tut mir wahnsinnig leid 😢 Ich erinnere mich noch daran, dass du begeistert warst das Herzchen schlagen zu sehen 😕
    Konnte denn eine Ursache gefunden werden? Ich drücke dir alle Daumen, dass ihr trotzdem 2019 euer Traumbaby im Arm haltet 😘🍀☀️

    VG Danny
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 06.09.2018 17:57
    @Cat: Auch von mir - alle Daumen sind gedrückt, dass sich alles zum Guten wendet und das Kleine sich nur gut versteckt hat 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 06.09.2018 18:06
    Hatte vorhin nen heulkrampf. Wenn morgen der Beta Hcg wert nicht passt will ich gar nicht wissen was dann in meinem Kopf los ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 06.09.2018 18:19
    Er hat heute über den Bauch auch geschnallt und mehr gesehen als vaginal. Er meinte es sitzt sehr tief hinten und hat mir vaginal das Ding rein gedrückt das ich dachte es kommt oben wieder raus.
    Über den Bauch hat man dann mehr gesehen. Jedoch noch nicht genug.
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 06.09.2018 18:30
    Oh man ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst 😕
    Ich finde immer die Ungewissheit zwischen Bangen und Hoffen das schlimmste... Da hilft nur sich gut abzulenken mit etwas das einem Spaß macht.
    Das Gedankenkarussel mal anhalten, Kino, Freunde, Sport, mit Hund/Pferd spielen oder ein gutes Buch.
    Das sich dein Kleines so gut versteckt lässt übrigens wieder hoffen 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 06.09.2018 18:43
    @Cat30, Ohje! Ich glaube es dir aufs Wort Liebes, aber gehen wir nicht vom schlimmsten aus, sondern vom besten und nur gutem!
    Dieses Warten zwischen Bangen und Wissen ist weißgott das schlimmste! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass du nur positives zu hören bekommst 😊😘
    Antwort
  • Profilfoto  eisblume89
    Kommentar vom 06.09.2018 20:15
    Hallo ihr Lieben!
    Waren heute beim 1. Ultraschall... und was soll ich sagen...das Herzilein hat geschlagen 😍❤❤ 0,64 cm bei 6+3.
    Was für ein Glücksgefühl und erleichtert, dass alles soweit okey is 😊😊😊 Haben auch schon ein Bildchen, war allerdings bei dee Vertretung, da meine FÄ im Urlaub ist. Hoffe, nächstes mal in 2 Wochen gibts den Mutterpass 😊 vET ist 29.04.2019 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 06.09.2018 22:09
    Hi Eisblume,

    Dann Willkommen an Board und eine schöne Kugelzeit ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 07.09.2018 08:38
    Guten Morgen Mädels.

    ich habe eben bei meinem Frauenarzt angerufen der Beta HCG Wert ist in Ordnung jetzt heißt es wirklich warten und hoffen dass das Würmchen gut wächst und sich endlich mal zeigt wenn ich am Donnerstag wieder dort bin

    Beruhigt mich schon ein wenig
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 07.09.2018 09:19
    Oh das ist ja prima ❤️🍀
    Antwort
Seite 26 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern