menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2018 18:51
    Pan, herzlichen Glückwunsch! Ich könnte auch nicht bis zur 12. Woche warten 🙈

    Jeanny, auch von mir gute Besserung!

    Ich bin seit Freitag sooo erkältet, ich höre nicht auf zu husten, niesen und die Schnupfen haben kein Ende. Gestern als ich auchwachte, habe ich stark geniest und es tat im Unterleib ein bisschen weh. Ich hoffe es ist bald vorbei 😔

    Sonst mache ich morgen die Blutproben für den Harmony Test und hoffe, dass der Befund bis Freitag da ist, weil meine Ärztin die 3 Wochen danach in Urlaub ist.

    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 09.09.2018 21:40
    Danke für eure lieben Worte und eure Anteilnahme.

    Ich wünsche euch allen nur das Beste für eure glücklichenn und gesunden Schwangerschafeten und im April für die Geburten eurer Kinder!

    Macht's gut,

    Raleigh und ihr Sternenkind.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 09.09.2018 21:51
    Hey Mädels.

    Habt ihr das auch ab und zu das euer Unterleib wie vibriert/zittert?
    (Nein ich Rede nicht von einem Vibrator😂😂)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2018 22:30
    @Raleigh, danke sehr, und alles Gute für Dich!

    @franny, beim Niesen hat es bei mir auch schon ordentlich geziept, wirklich unangenehm, aber bestimmt nicht weiter schlimm. Gute Besserung!

    @Cat, so etwas habe ich noch nicht gehabt. Der untere Bauch ist manchmal bei mír sehr 'fest' und hart, aber Muskelzittern hatte ich noch nicht. Trinkst du genug, incl. Elektrolyte, also Magnesium, Kalzium etc.? Oder hilft es, wenn Du versuchst, tief und gleichmäßig in den Bauch zu atmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 10.09.2018 07:09
    Mit den Werten ist alles ok.
    Ist auch nicht immer nur ab und zu
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 10.09.2018 09:06
    @Jeany Das hört sich aber gar nicht toll an  Geht es dir denn mittlerweile etwas besser? Ich wünsch dir gute und schnelle Besserung!

    Ich habe mittlerweile auch schon 2kg zugenommen (in 2 Wochen) obwohl ich eher das Gefühl hab kaum essen zu können.
    Am Wochenende ging es mir dann Übelkeitstechnisch auch extrem schlecht und ich hab tatsächlich Agyrax genommen (wollte keine Medikamente nehmen) und was soll ich sagen… es war/ist für mich ein Wundermittel! Ich konnte alles essen und fühlte mich sehr sehr gut bzw. etwas müde, aber das muss ja nicht davon kommen.
    Jetzt muss ich es nur meinem FA beim nächsten Termin „beichten“, aber der hatte das Medikament in meiner 1. SS abgenickt und Embryotox sagt auch es ist Mittel der Wahl.

    Wir waren dann am WE bei Schwiegereltern die eine Grillparty gemacht haben und mein Schwiegervater hat etwas erzählt/gemacht worüber ich mich jetzt immernoch sehr aufregen kann… Hab gestern Abend darüber noch mit meinem Freund gestritten bzw. mich aufgeregt 
    Geht es euch so, dass ihr euch viel schneller aufregt und euch kaum beruhigen könnt? Finde auch irgendwie kein Weg mich zu beruhigen… durchatmen bringt nicht, drüber schlafen nicht, Ablenkung hält nicht lange vor.
    Habe auch schon zu meinem Freund gesagt das ich zum Wohle unseres ungeborenen erstmal kein Kontakt zu seiner Familie möchte (bin dort auch offensichtlich die unbeliebte Schwiegertochter, da ich mir nichts sagen lasse und Dinge die ich unverschämt finde direkt offen Anspreche).
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 10.09.2018 17:18
    @Summer86

    Ich war die Tage mit einer Freundin im Urlaub gewesen, ich hab mich über alles was sie gesagt hat aufgeregt (was sonst selten der Fall ist) und hab sie auch ein paar mal angemeckert...die ärmste :D
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 10.09.2018 17:22
    💖 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019, Geschlecht: ?
    Nächster Arzttermin: 03.09.2018

    💖 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 24.09.2018

    💖 TerryHK, 1 Tochter (fast 2 J.), ET 02.04.2019, Geschlecht: ?
    Nächster Arzttermin: 18.09.2018 (bei 12+1 bzw. laut US 13+0)

    💖 Emjay, Kinder: keine, ET 2.4.2019,
    Nächster Arzttermin: 13.8.2018

    💖 Raleigh, 1 Tochter, ET 02.04.2019, Geschlecht:?,
    Nächster Arzttermin: 05.09.2018 (dann SSW 10+1)

    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019, Geschlecht:?
    Nächster Arzttermin:?

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019, Geschlecht: ?,
    nächster Arzttermin: 27.09.2018

    💖 Sisi84, keine Kinder, 3, ET 03.04 2019, Geschlecht: ?
    Nächster Arzttermin: 10.10.2018

    💖 Soma089, Kinder?, ET 03.04.2019, Geschlecht: ?
    Nächster Arzttermin: ?

    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 06.08.2018

    💖 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 16.08.2018

    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 02.10.2018

    💖 Enit1, 1 Tochter, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 07.09.2018

    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 15.08.2018

    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin 11.09.2018 (10+2)

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin 10.10.2018 (bei 14 +1)

    💖 Anni0606 , keine Kinder, ET 09.04.2019, Geschlecht:?,
    Nächster Arzttermin: ?

    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 24.09.2018

    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 13.09.2019

    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 29.08.2018

    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 23.08.2018 und 30.8.2018

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 13.04.2019, Geschlecht:?,
    Erster Hebammentermin 07.09.18 (bei 8+6)

    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 10.09.2018

    💖 Anna157, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 27.08.2018

    💖 Lene87, Kinder:keine, ET 20.04.2019, Geschlecht:?,
    Nächster Arzttermin: 12.09.2018 (dann 8+4 SSW)

    💖 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019, Geschlecht?,
    Nächster Arzttermin: 20.09.2015

    💖 Cat30, 1 Sohn ET 21.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin 06.09.2018 (bei 7+4)

    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019, Geschlecht ?,
    Nächster Arzttermin: 03.09.2018

    💖 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019, Geschlecht ?,
    Nächster Arzttermin: 13.09.2018

    💖 Sommersonnenblume, Kinder:keine, ET 21.04.2019,
    Nächster Arzttermin 13.09.18

    💖 freegirl, Kinder: keine, ET 24.04.2019,
    Nächster Arzttermin 12.09.18

    💖 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 Jahre), ET 24.04.2019
    Nächster Arzttermin: 06.09.18

    💖 lysiriel,Kinder:keine, ET 25.04.2019,
    Nächster Arzt Termin 13.09.18

    💖 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 26.04.2019,
    Nächster Arzttermin: 10.09.2018 (bei 7+3)

    💖 sonnenschein_89, Kinder: keine, ET 26.04.2019
    Nächster Arzttermin: 06.09.18

    💖 Nathy0912, keine Kinder, ET 27.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin 13.09.2018 (bei 7+5)

    💖 Amelie1993, ,Kinder:keine, ET 28.04.2019,
    Nächster Arzt Termin 04.09.18

    💖 Nadja89, Kinder: keine, ET 29.04.2019,
    Nächster Arzttermin 06.09.18

    💖 Mondler01, Kinder: keine, ET 29.04.2019
    Nächster Arzttermin 18.09.2018

    💖 JuleLia, Kinder:keine, ET 30.04.2019,
    Nächster Arzttermin 03.09.18

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 18:17
    @Summer86 & Mondler01, ist ja ein Ding, bei mir ist es eher umgekehrt: ich bin zur Zeit völlig tiefenentspannt (vor allem seit dem positiven Ultraschall am Samstag) und mich kann grad gar nichts aus der Ruhe bringen.
    Unglaublich, was es ausmacht, nur einmal kurz bestätigt zu bekommen, dass soweit alles ok ist. Jetzt hab ich das Gefühl, ich halte es locker bis zur 13. Woche aus, ohne mir zu grosse Sorgen zu machen.

    Ausser dass ich irgendwie gerade keine stressigen Filme sehen kann. Mein Mann hat am Samstag so einen etwas blutrünstigen, sehr angespannten Thriller angemacht, da hab ich richtig gemerkt, wie mein Puls sich erhöht hat und ich mich ganz unwohl gefühlt habe. Ich musste ihn tatsächlich bitten, umzuschalten, und habe dann sogar in der Nacht noch von dem Film geträumt. Sonst bin ich da eigentlich nicht so zart besaitet. Ja, ja, die Hormone..... ;-)

    Gestern Abend habe ich die News noch meinen Eltern mitgeteilt. Sie freuen sich sehr auf ihr drittes Enkelkind (ich habe 2 Nichten). Interessanterweise hatte meine Ma auch nie Probleme mit Übelkeit, was mich beruhigt hat, da mir auch nur sehr unterschwellig mal etwas flau ist.

    Wie ist es denn bei Euch inzwischen so mit der Müdigkeit? Ich kämpfe immernoch ganz schön, vor allem nach der Mittagspause auf der Arbeit. Normalerweise bin ich immer zu Fuss unterwegs in den 3. Stock, aber in letzter Zeit keuche ich wie eine Dampflok, wenn ich oben ankomme und nehme sogar ab und zu den Lift (was ich sonst eigentlich strikt ablehne...).
    Echt nervig, plötzlich so eine Schnarchnase zu sein, hoffe, dass es nicht allzu sehr auffällt, da ich sonst eher anders drauf bin...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 19:01
    @Flo, herzlichen Glückwunsch! Es ist so schön, das Herz zu sehen 💕

    Pan, bei mit ist es genauso wie bei dir, nach dem letzten positiven Ultraschall am Freitag (bei 9+5) bin ich sehr entspannt und warte gerne bis zum nächsten Termin bei 14+2.

    Wir haben es noch niemanden erzählt. Ich werde bis Woche 15 nichts mehr sehen. Das einzige wird der Befund des Harmony Test am Freitag sein. Meine Eltern kommen zu Besuch von Spanien die erste Woche Oktober (bei Woche 14) und dann werden wir es ihnen persönlich sagen, ich freue mich schon drauf. Bei der Arbeit werde ich es nach dem Nächsten FÄ- Termin sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 19:10
    @Flo: hey, ist ja super, herzlichen Glückwunsch! Hab vor lauter Schreiben Deinen Beitrag gar nicht gesehen.
    Freut mich sehr für Dich, und ich hoffe, Du kannst die nächsten 2 Wochen etwas gelassener angehen.

    @franny, genau, ich muss sagen ich bin ganz froh, erstmal 3 Wochen keinen Termin vor mir zu haben, da habe ich nichts, was mich gleich wieder nervös macht und kann von dem schönen Gummibärchen-Erlebnis am Wochenende zehren... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 10.09.2018 19:28
    Bei mir weiß es nur eine Freundin.

    Ich bin mir noch nicht sicher wann ich es meiner Familie sage, treffe mich nächste Woche mit meiner Schwester, denke ich werde es ihr dann sagen. Bei meinem Vater kann ich überhaupt nicht einschätzen wie er reagieren wird, ich bin seine jüngste und auf mich hat er immer besonders aufgepasst.

    Diese Woche treffe ich mich mit einer guten Freundin, finde es aber noch zu früh um was zu sagen, weiß jedoch nicht wann ich sie das nächste mal treffe, da wir beide immer viel zu tun haben. Möchte es ihr unbedingt persönlich sagen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 19:29
    Hi ihr Lieben,
    Flo, das freut mich für dich. Das ist immer ein tolles Erlebnis 👍🏼😊

    Mir geht es momentan nicht so gut, da ich Asthma habe und momentan ja nicht mit meinem Cortisonspray eingestellt bin. Ich kämpfe sehr mit der Luft und bin heute sogar von der Arbeit geblieben, da ich beim Kleinsten schon Atemnot bekomme. Habe mit meinem Lungenfacharzt geredet, der mir sagte, dass ich vielleicht dich zum Cortisonspray greifen muss, wenn es nicht besser wird, aber das sollte man eigentlich erst im 2. Trimester nehmen.
    Habe dann meine FÄ angerufen, dass sie mich bitte zurückrufen soll, jedoch hat mich dann nur die Arzthelferin zurückgerufen und hat mir ausrichten lassen, dass ich diese Woche dann mal krankgeschrieben wäre
    Mach mir nun echt Sorgen, ob das jetzt nochmal besser wird und das ganze Notfallspray ist auch nicht gut, habe heute schon 8 Hübe gebraucht!😢😓😰
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 10.09.2018 22:53
    Hallöchen an alle 😊

    @Flo: Herzlichen Glückwunsch, sehr gute Nachrichten :-)

    @ Pan: Es freut mich, dass dich der US so beruhigen konnte.

    @ Juno: Ich habe schon die Blutabnahme für das Erst-Trimester-Screening hinter mir und nächste Woche am Dienstag habe ich den US mit der Nackenfaltenmessung. Ich habe das auch in der ersten SS machen lassen und es hat mich noch weiter beruhigt. Hast du es auch bei deiner Tochter machen lassen?

    Ich habe nach fast 2-wöchiger Pause wieder Probleme mit der Übelkeit und habe mich sogar wieder einmal übergeben... und ih dachte, ich hätte es schon überstanden 🙄😒 Sonst ist alles gut ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 11.09.2018 07:11
    Hi ihr,

    Hier gehts gleich los zum Termin, bin mega aufgeregt 😆
    Ich hiffe es ist alles gut. Wäre nun 10+2 👍🏼
    @Funkel: Falls du in deiner Nähe die Möglichkeit hast probiere mal ein paar Tage Meeresluft + ionisierten Sauerstoff zu inhalieren. Erstmal täglich eine Stunde und dann mal einen Tag auslassen, etc. Falls es das bei euch für Menschen nicht geben sollte suche mal nach Pferdeinhalation, ist genau das gleiche und oft günstiger 😉
    Wichtig ist nur, dass die wirklich einen Sole-Salzvernebler haben und nicht einfach Kochsalzlösung.

    Das soll richtig gut helfen und du wärst erstmal von den Medis runter.

    VG Danny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 08:37
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich hatte die letzte Woche sehr viel Stress auf der Arbeit, da wir ein in-house Event hatten und ich durch meine Leitendeposition sehr eingebunden war. Es ist mir schwer gefallen, so zu tun, als würde es mir gut gehen. Denn eigentlich ist mir schlecht, ich bin müde und habe so gar kein Appetit auf tolle Sachen, die ich sonst so liebe :)
    Morgen habe ich einen weiteren US, ich hoffe, dass die letzten Tage, dem kleinen Wurm nichts angetan haben.
    Ich bin heute 8+3.
    @summer86, ich bin momentan auch sehr sensibel und muss mich das ein oder andere mal wieder runterholen. Denke es ist gerade alles etwas zu viel- vor allem die Arbeit.

    Ich muss mich morgen entscheiden, ob wir dieses Erst-Trimester-Sctreening machen. Mein Freund möchte es, da er sich nicht vorstellen kann, ein Kind mit Behinderung zu erziehen. Ich sehe es anders, denn ein Kind mit Trisomie 21 ist lebensfähig. Puh, da liefen gestern einige Tränen bei mir. Aber ich muss seine Entscheidung akzeptieren.

    Wie geht ihr damit um? Macht ihr diese Tests?
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 11.09.2018 08:51
    Guten Morgen.

    Heute ist Hektik pur.

    Einschulung.

    Und mein ex der Vater von meinem Sohn ist wie immer zu spät. Ich könnt kotzen. Unpünktlichkeit nervt mich sowas von.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 09:25
    Lene, wir machen den Harmony Test, der ähnlich zu dem Praena Test ist.

    Diese Tests sind viel genauer als die Nackenfaltenmessung bei dem Erst-Trimester-Screening und deswegen haben wir uns dafür entschieden.

    Der kostet für die Trisomien 21, 18, 13 und XY- Chromosomalstörungen 299€.

    Der Befund sollte am Freitag ankommen und hoffe, dass alles gut ist.

    Mir ging es heute morgen nicht gut, es war mir seit gestern Abend übel und musste mich heute übergeben. Hoffentlich passiert das nicht nochmal..😷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 09:40
    Danke Danny, leider wohne ich vom Meer viel zu weit weg.😓
    Aber was sagtest du da von Pferdeinhalation, wo bekomme ich denn so was, was du mir empfohlen hast?

    Also ich denke, ich werde von den weiteren Untersuchungen nichts machen lassen, hatte ich bei den anderen auch nicht gemacht. So wie es kommt, kommt es dann.
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 11.09.2018 10:07
    Hi ihr,

    @Funkel: Schau mal hier
    https://www.pferde-inhalation.de
    Im Endeffekt ist es so, dass rin kompletter Raum zugenebelt wird. Dazu wird Meeressalz verdampft und bei guten Anbietern gibt es dazu ionisierten Sauerstoff.
    Bei Menschen gibts das vielleicht auch als mobiles Gerät. Damit habe ich mich aber noch nicht befasst 😅🙈
    Eine Bekannte bietet das für 25 Euro/Stunde an, bei den Pferden klappts super und bei ihr selber auch, immer wenn eine Erkältung kommt ne Stunde mit nem Pferd zusammen da rein 😉 Und weg ist sie.

    @Tests: Habe in zwei Wochen den Termin zur Nackenfaltenmessung und Bluttest. Wenn dabei keine Auffälligkeiten sind lassen wir nichts weiter machen. Mir gehts dabei vor allem um die Lebensfähigkeit. Ob behindert oder nicht ist mir eher egal. Wenns so sein soll ist es eben so.

    @Me: Heute war meine Untersuchung 10+2 und dem Baby gehts super. Herz schlägt und es bewegt sich schon, hat mit seinen 3.2 cm die Fruchthöhle voll in Beschlag genommen und scheint sich pudelwohl zu fühlen. Es sah auf jeden Fall sehr kuschelig aus 😊

    Nachdem ich mich die letzte Zeit eher nicht so schwanger gefühlt hatte bin ich echt erleichtert. Hab vor Freude & Erleichterung beinahe angefangen zu heulen.

    Vor allem war ich auf den ersten Blick ziemlich geschockt, keine Fruchthöhle mehr da und der Arzt meinte dann, das sieht ja schon ganz anders aus. Da hab ich gedacht oh weh nicht gut. Bis er dann anfing und meinte da ist der Kopf, der Bauch, die Ärmchen und Beinchen und das Herz ist schön am Schlagen.
    Da war ich nur so, OMG so riesig ist das Baby schon 😉

    Tja immer diese Frauen, die erstes Mal schwanger sind 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 11.09.2018 11:29
    Hallo Zusammen!

    Von mir gibts noch nichts Neues, mein nächster Termin ist erst übermorgen nachmittag, wenn dann alles gut ausschaut, bekomme ich meinen Mutterpass. Habe das Gefühl meine Hosen fangen an zu zwicken, das ist aber noch kein Babybauch, sondern Wabbelspeck dadrüber :-( Versuche schon mich beim Essen zu beherrschen, da ich mit 20kg Übergewicht in die SS gestartet bin. Also mehr wie 10kg darf ich laut Gyn eigentlich nicht zunehmen. Das wird hart...seufz....

    Den Praena-Test möchte ich auch auf jeden Fall machen lassen. Fruchtwasseruntersuchung nur, falls beim Praena-Test ein schlechtes Ergebnis heraus kommt. Vor der FU hab ich nämlich echt Angst. Andererseits steht für uns fest, dass wir auf gar keinen Fall ein Baby mit einer Chromosomenstörung austragen möchten, also möchte ich wenigstens bei den Trisomien einigermaßen sicher gehen, dass das ausgeschlossen werden kann. Und mit 35 gehöre ich ja auch schon zur Risikogruppe diesbezüglich. Hat hier jemand den Praena-Test schon gemacht oder kennt jemanden, der Erfahrung damit hat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 13:44
    Hallo allerseits!

    Ich bin heute erstmal schön mitten im Labor umgeklappt - konnte mich gerade noch auf den Boden hinlegen und schnell die Füsse hochlegen, um nicht in Ohnmacht zu fallen. Blöder Blutdruck! Ganz schön peinlich vor allen Mitarbeitern, die ja noch von nichts wissen.... ;-D
    Naja, jetzt geht's wieder - war schon das zweite mal jetzt, aber soll ja angeblich nicht ungewöhnlich sein.

    Bezüglich Tests, ich tendiere stark zum Harmony/Praena Test, zusätzlich zur Nackenfaltenmessung, die hier in UK ohne Aufpreis angeboten wird. Und zwar aus folgendem Grund: Die Nackenfaltenmessung alleine hat eine relativ hohe falsch-positiv Rate (je nach Info-Quelle bis zu 5 %), was bedeutet, dass relativ häufig ein erhöhtes Risiko für Trisomie 21 'diagnostiziert' wird, welches aber in Wirklichkeit gar nicht zutrifft. Das ist einer Freundin von mir passiert, die eine furchtbare Angst bekommen hat, obwohl sich dann das Baby als kerngesund herausgestellt hat.
    Auch die falsch-negativ Rate, also die Anzahl der tatsächlichen Trisomie-Fälle, die durch den Nackenfalten-Scan nicht erkannt werden, ist relativ hoch (30%).
    Der Harmony/Praena Test ist ja nicht-invasiv, d.h. es wird nur der Mutter Blut abgenommen und die darin enthaltene fötale DNA analysiert, somit besteht kein Risiko für den Fötus, wie z.B. bei der Fruchwasseruntersuchung oder Chorionzottenbiopsie der Fall wäre. Zusätzlich ist der Test sehr akkurat, die falsch-positiv Rate liegt bei unter 0.1 % und die Erkennungsrate bei 99% (d.h. falsch-negativ Rate 1%).

    Von daher liegen die Vorteile für mich auf der Hand.




    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 11.09.2018 13:57
    OK das klingt gut, denke auch dass ich das zusätzlich zur Nackenfaltenmessung machen werde.

    Pan, du darfst noch im Labor arbeiten? Ist das in UK zulässig? Ich musste sofort dem AG bescheid sagen und habe einen Büroarbeitsplatz bekommen. Klar hätte ich auf eigene Verantwortung nichts sagen können bis zur 12. Woche, aber wir arbeiten mit giftigen organischen Lösungsmitteln und eine Schwangere erhält für den Laborbereich sofortiges Beschäftigungsverbot.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 20:35
    @Kaffeemops, das ist in der Biochemie zum Glück nicht so heftig, wir arbeiten nur selten mit gefährlichen Substanzen, und von denen halte ich mich fern.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 12.09.2018 09:16
    Hallo ihr Lieben,
    hat jemand von euch Erfahrung mit Utrogest? Ich habe seit meiner künstlichen Befruchtung immer 1 Tube Crinone Gel benutzt, jetzt sollte ich umsteigen auf Utrogest 200mg, 3 mal täglich. Mir wurde nur gesagt morgens, mittags und abends, keine Zeitabstände. Jetzt hab ich mir eben die erste Kugel um 08:30 Uhr vaginal eingeführt, jetzt lese ich im Internet, das man 8 Stunden zwischen jeder Kugel haben sollte. Davon wusste ich gar nichts, hätte ich das gewusst, hätte ich die erste viel früher heute Morgen eingeführt. Ist es wirklich wichtig die 8 Stunden einzuhalten? Oder kann man auch alle 6 Stunden eine Kugel einführen?
    Antwort
Seite 28 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern