menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 28.09.2018 13:12
    Ui, so viele Posts...

    @Pan: ja, Skyr esse ich wahnsinnig gerne, aber auch nur den mit Geschmack. Naturjoghurt ist nicht so meins. Und da kommt dann auch hin und wieder etwas TK Obst oder Müslil mit rein.
    Mein Vater ist leider Typ 2 Diabetiker und schafft es, mit einem strengen Ernährungsplan, viel Bewegung und Tabletten auf Insulinspritzen zu verzichten. Mit meinen gut 15-20 kg zuviel bin ich leider auch gefährdet für Schwangerschaftsdiabetes und achte daher streng auf Zucker. Also alles, was mehr als 5g Zucker auf 100g enthält, versuche ich zu vermeiden oder nur wenig zu essen. Bei Gemüse funktioniert das gut, das mag ich auch wirklich gerne, bei Obst wird es schon schwieriger. Zitrusfrüchte und saure Äpfel stehen auf dem Speiseplan, bei Bananen mache ich eine Ausnahme als Süßigkeitenersatz :-)

    Filtnesstudio ware auch mal wieder was, aber ich war schon ewig nicht mehr da...sollte ich mal wieder.
    Aber so wie ich das verstanden habe, bist du eh der drahtig-sportliche Typ, oder? Da ist es ganz normal wenn du etwas mehr zunimmst als Frauen, die kräftiger gebaut sind. Du wirst es vermutlich auch schneller wieder los nach der Geburt.
    Ich suche noch nach dem idealen Sport, habe ja einen Hund, mit dem ich viel spazieren gehe, aber das genügt nicht, versuche ab jetzt zwei Mal die Woche eine Stunde zu schwimmen.

    @Flo: Das mit dem Ultraschall wird ja immer wieder heiß diskutiert. Denke solange nicht länger als ein paar MInuten geschallt wird, dürfte sich das Gewebe auch nicht wer weiß wie erhitzen. Jede Woche einen Ultraschall bräuchte ich jetzt auch nicht. Einmal im Monat reicht mir. Oder zumindest einmal im Monat Herztöne abhören. Einen Angelsound werde ich mit nicht besorgen, es würde mich zu sehr verunsichern, wenn ich die Herztöne einmal nicht finde.
    Camembert esse ich übrigens auch nach wie vor, auch mit Rinde. Ich achte nur darauf, dass er aus pasteurisierter Milch ist und verpackt, und ich den auch an einem Tag aufesse, damit er nicht zu lange liegt im Kühlschrank. Ich liebe Camembert, am liebsten den richtig stinkigen. Auch abgepackte Salami ess ich noch, ich denke in Deutschland ist alles so gut kontrolliert und man kann es auch übertreiben.

    An Nahrungsergänzungsmitteln nehm ich 800mg Folsäure, Omega 3 Kapseln, Vitamin D, Calcium und Eisen, aber nicht als Kombipräparat. Alles von tetesept.

    Habt ihr eine Hebamme? Ich habe eine angeschrieben und überlege jetzt, ob ich den Kennenlerntermin wahrnehmen möchte. Wo findet das Kennenlernen statt? Auf neutralem Boden oder zuhause?
    Einerseits bin ich froh über Beratung, gerade auch Stillberatung, das ist ja mein erstes Kind. Andererseits hab ich nicht gern Fremde in der Wohnung, liegt nicht daran, dass es nicht sauber ist, aber ich war da immer schon etwas Eigen. Mag auch nicht wenn die Nachbarn vorbei kommen, unsere sind sehr nett aber verquasseln sich gerne auch mal wenn sie nur Eier oder Essig ausborgen wollen :-D
    Bin also noch unschlüssig. Wird einem nicht bei der Entbindung eh eine Hebamme gestellt, die dann auch die Nachsorge zuhause macht?
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 28.09.2018 13:40
    Hier ist ja seit heute morgen viel passiert.
    Ich lebe in D und laut gesetzlicher Krankenkassen werden leider nur drei Ultraschalluntersuchungen bezahlt. Finde es schön wenn ihr mehr bekommt. Wenn ich 35 Jahre wäre oder schon mal eine Fehlgeburt oder andere Risikos hätte, dann würde mehr bekommen. Privat könnte ich ja immer welche durchführen lassen.
    Die Idee mit der Flatrate finde ich super. Eventuell wird es ja eingeführt und andere werdene Mama's haben was davon (und ich wenn ein zweites Kind kommt).
    Ich höre wirklich sehr auf meinen Körper, besonders seit der SS. Früher wusste ich zwar auch was er mir sagen möchte, aber habe mich nicht immer dran gehalten.
    Habe eben in der Post meine Anmeldebestätigung+ Rechnung für den Aquakurs für Schwangere gehabt, jetzt muss ich noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Ärztin bekommen und dort hin schicken.
    Hoffe für die Probestunde Yoga brauche ich keine. Am Sonntag ist dort Tag der offenen Tür mit Möglichkeit einer Probestunde. Hatte mich schon im Juli dafür angemeldet, weils hieß sind immer schnell voll. Zu dem Zeitpunkt wusste ich gar nicht's von der SS.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 28.09.2018 13:54
    Das ist eine gute Idee, ich ruf mal am Montag bei meiner Frauenärztin an. Und die Hebamme kann ich ja trotzdem mal anfunken, vielleicht stimmt ja die Sympathie.

    Wissen es bei euch mittlerweile alle? In der Familie bei mir jetzt ja, die eine Tante hat etwas verhalten reagiert und 3mal nachgefragt, ob das denn wirklich geplant war und warum ich mir das mit 35 noch antue, jetzt wo ich so nen guten Job habe *augen verdreh*. Muss dazu sagen, die beiden sind Mitte 60 und gut situiert, haben selbst keine Kinder und wollten auch nie welche. Glaube die halten Kinder für kleine nervige Monster, die einem die Haare vom Kopf fressen, den Schlaf rauben, die Wohnung verwüsten und den Ehefrieden gefährden :-D
    Ich mag sie trotzdem beide, nur die Reaktion war etwas blöd.
    Die anderen in der Familie haben sich alle sehr gefreut.

    Dann wollte ich es gestern noch einer Freundin erzählen, von der ich länger nichts gehört habe. Als sie mir aber von ihrer Brustkrebsdiagnose von letzter Woche erzählt hat, war ich einfach nur fix und fertig und konnte nichts mehr sagen, es ware in dieser Situation einfach unpassend gewesen. Ich hoffe sie ist stark und packt das alles.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 28.09.2018 14:04
    @ Flo_2018 übel nehme ich dir das geschriebe nicht.
    Ich kann nur weitergeben, dass man seinem Körper vertrauen kann. Früher gab es schließlich keine Ultraschalluntersuchungen oder sogar Untersuchungen.
    Meine Oma zum Beispiel ist bei allen 3 Kindern immer erst im 7. oder sogar 8. Monat zum Arzt, klar war es 1954-1960 aber sie fand es idiotisch vorher hin zu gehen. Sie sagte mal was hätte der Arzt ihr vorher sagen solle, dass sie schwanger ist wusste sie schließlich. Frauen bekommen schon immer Kinder, die Natur weiß schon warum es so ist.
    So viel Geduld und Ruhe wie Oma es hatte könnte ich nicht aufbringen bei den ganzen Möglichkeit die es jetzt gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 28.09.2018 14:04
    @ Flo_2018 übel nehme ich dir das geschriebe nicht.
    Ich kann nur weitergeben, dass man seinem Körper vertrauen kann. Früher gab es schließlich keine Ultraschalluntersuchungen oder sogar Untersuchungen.
    Meine Oma zum Beispiel ist bei allen 3 Kindern immer erst im 7. oder sogar 8. Monat zum Arzt, klar war es 1954-1960 aber sie fand es idiotisch vorher hin zu gehen. Sie sagte mal was hätte der Arzt ihr vorher sagen solle, dass sie schwanger ist wusste sie schließlich. Frauen bekommen schon immer Kinder, die Natur weiß schon warum es so ist.
    So viel Geduld und Ruhe wie Oma es hatte könnte ich nicht aufbringen bei den ganzen Möglichkeit die es jetzt gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 28.09.2018 15:28
    Hi ihr alle :)
    Ich hatte am Mittwoch die Nackenfaltenmessung.
    Mein kleiner Spatz ist in zwei Wochen um fast 3 cm gewachsen 😍
    Das Kleine ist nun 6 cm groß, hat eine normale Nackenfalte, einen normalen Nasenknochen und hat sehr verärgert auf den Arzt reagiert. Es lag falsch und er hat vorsichtig auf meinen Bauch gedrückt damit es sich dreht.

    Am Tag danach und auch jetzt noch habe ich ungewöhnlich viel Ausfluss und wieder mehr ziepen am Unterleib. Ich habe dann gestern abend um mich zu beruhigen den Sonoline B benutzt. Einfach 3-4 Sekunden die Herztöne gehört. Danach konnte ich prima schlafen 😊

    Ich bin auch der Meinung, dass man es mit dem Ultraschall nicht übertreiben sollte. So viel wie nötig und so wenig wie möglich.

    Da es in meiner Familie/Bekanntenkreis bereits späte Fehlgeburten gab finde ich es sehr beruhigend die Möglichkeit zur Prüfung zu haben. Einfach wenn ich das Gefühl habe es gerade wissen zu müssen mal kurz draufhalten und Gewissheit zu haben.
    Ich bin jetzt in der 13 SSW und habe es bisher 3 Mal benutzt. Funktionierte schon seit der 11 SSW.
    Einmal habe ich keine Herztöne gehört. Habe dann eine halbe Stunde was anderes gemacht, bin zur Toilette und danach habe ich sie schnell gefunden.

    Wobei ich bei “dramatischen”
    Veränderungen trotzdem zum Arzt gehen werde. Keine Frage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2018 16:10
    @Flo, mit 'Unwissenheit kann auch ein Segen sein' habe ich sicher nicht die Vorsorge gemeint, natürlich können wir uns glücklich schätzen, dass wir heutzutage so viele medizinische Möglichkeiten haben!
    Aber - und hierzu gibt es sogar mal wieder eine Studie :-D - es ist eben erwiesen, dass zusätzliche Ultraschalluntersuchungen bei Nicht-Risiko-Schwangerschaften medizinisch gesehen keinen Nutzen bringen.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/medizin-unnoetiger-ultraschall-1.3075007

    Wobei der Ausdruck 'zusätzlich' ja auch relativ ist. Hier in UK ist mir die Hebamme ja mit völligem Unverständnis begegnet, als ich ihr gesagt habe, dass ich nicht bis zur 13. Woche auf meinen ersten Ultraschall warten möchte. Und für mich war es eine Welt von Unterschied, in der 10. Woche den Embryo zu sehen, das hätte ich nicht missen wollen und würde es beim nächsten Mal wieder machen!

    @Kaffeemops, mein Pa ist auch Diabetiker, ich kenne also die Problematik und hab mich viel mit Ernährung auseinandergesetzt.
    Ja, zum Glück bin ich ein schlanker Typ, aber auch ich kämpfe zur Zeit sehr mit meinem 'Süssen Zahn'! :-)
    Ich habe vor der Schwangerschaft über fast ein Jahr hinweg ganz langsam und stetig 10 kg abgenommen (wollte im Hochzeitskleid gut aussehen...:-)). Dabei habe ich ehrlich gesagt gar nicht so viel Obst gegessen, auch um den Zucker zu vermeiden. Dafür umso mehr Gemüse und Protein, und ich war/bin so fit wie schon ewig nicht mehr. Wir müssen nur dranbleiben, tschakka!!!
    Skyr (die Naturvariante) rühre ich mir gerne mit etwas O-Saft, ein paar Walnüssen und klein geschnittenen Nektarinen, Pflaumen oder Aprikosen an. Noch eine Prise Zimt obendrauf - lecker!

    @Danny also ein Doppler für zu Hause wäre für mich nichts, aus 3 Gründen: 1. es ist ja auch Ultraschall, und ich als Kontrollfreak wäre ständig in Versuchung, 2. ich hätte Angst, andere Symptome zu missachten, weil der Herzschlag ja gut klingt, oder weil ich irgendwelche anderen Bewegungen für den Herzschlag halte 3. ich hätte Panik, wenn ich den Herzschlag nicht finden kann, oder besagte andere Bewegungen mich glauben lassen, das Herz schlage ungleichmässig.

    So hat wohl jede von uns mit ihren Dämonen zu kämpfen... Mädels, wir schaffen das!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2018 16:57
    @Flo, ...womit wir wieder bei meinem Argument wären, dass viele Kontrolltermine die Angst eben u.U. auch schüren können, jedenfalls wäre das bei mir so.
    Aber versteh mich nicht falsch, ich gönne Dir die wöchentlichen Arztbesuche wirklich, wenn sie Dir so helfen. Hätte ich in DE vielleicht auch drum gebeten, mit 40 und FG im Gepäck. Aber hier stellt sich halt die Frage gar nicht, und inzwischen habe ich festgestellt, dass mir das psychisch eher gut tut. Zwangsenthibbelung sozusagen. ;-)

    Oh ja, Obstsalat! Heute abend gibt es Ananas und Mango! Juhu, hoffentlich ist bald Feierabend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2018 17:13
    Hallo ihr lieben,

    ich melde mich auch mal wieder! Bei mir ist seit dem letzten Ultraschall in Woche 10 nicht viel passiert und warte geduldig auf meinen nächsten Termin in Woche 15. Bei uns weiß es noch keiner, wir werden es nächste Woche meinen Eltern sagen, die uns besuchen kommen :)
    Sonst warte ich bis zum nächsten Termin. Wenn dann alles gut ist, haben wir den ersten Trimester gut überstanden und ich darf mein Geheimnis sagen.

    Ich bin generell aber sehr entspannt bei dem Thema und denke, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass alles gut ist, als dass es schief läuft. Und die Wahrscheinlichkeit steigt jede Woche :). Wenn man keine große Beschwerden hat, sehe ich keinen Grund zur Sorge.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Franny 12+3
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 28.09.2018 18:03
    Ich habe es gestern meiner Familie gesagt, aber nur den wichtigsten (Papa und Geschwister) der Rest der Familie erfährt es bestimmt jetzt bald durch die anderen :D sie waren alle ziemlich überrascht aber freuen sich sehr.
    Ein paar Freunde von mir wissen es noch nicht, da warte ich erstmal mein nächsten Gyn Termin ab, dann bin ich auch in der 13. Woche.

    Ich muss sagen ich bin eine ziemlich entspannte Schwangere. Sowas wie das Angel Sounds oder so kommt mir nicht ins Haus. Auch möchte ich kein extra US bezahlen.
    Eine Kollegin von mir ist eine Woche weiter als ich und ist total unentspannt. Sie hat schon das Kinderzimmer besorgt und ein Maxi Cosi hat sie auch schon. Sie hat sogar bereits ein Kitaplatz. Angelsounds hat sie natürlich auch und sie bezahlt jede zwei Wochen für die US Untersuchung.
    Klar jedem das seine, aber ich bin froh dass ich so entspannt bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 28.09.2018 18:15
    Glaube ich schließe mich euch heute abend an mit dem Obstsalat :-)

    Mondler, ist es bei euch so schlimm, dass man bereits in der Frühschwangerschaft nen Kitaplatz besorgen muss? Ich muss auch nach einem Jahr Elternzeit wieder voll arbeiten, anders geht es finanziell nicht und ich möchte auch nicht zu lange aussteigen, dafür arbeite ich zu gern. Zum Glück hat mein Papa schon gesagt dass er dann einspringt, er ist Rentner.
    Wann beantragt ihr euren Kitaplatz? Und ist hier eine Mami dir auch nur ein Jahr aussetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 28.09.2018 18:48
    @Kaffeemops nein ich glaube nicht, also ich werde mir mit dem KiTa Platz noch Zeit lassen. Das meine ich ja damit dass sie es vielleicht etwas übertreibt.

    Ich habe auch vor nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen, wird auch nicht anders gehen da ich alleinerziehend bin. Ich weiß nur leider überhaupt nicht ob ich wieder in meinem alten Job zurückkehren kann wegen Schichtdienst und Wochenendarbeit. Ich werde mir wohl oder übel etwas anderes suchen müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 28.09.2018 18:53
    Also mit dem Kita Platz hat sie eventuell nicht übertrieben.
    Die Tochter von meiner Arbeitskollegin hat in der 15 ssw ein Kita Platz Gesucht. Sie hat sich für 2020 angemeldet und da hatten die nur noch drei Plätze frei.
    Ich hab zum Glück die Oma und uroma dann noch. Da ich nach einem Jahr nicht voll arbeiten möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 28.09.2018 19:28
    Ihr Lieben hat jemand Erfahrung mit stillkissen? Ich möchte eins kaufen da ich auf dem bauchschlafe es aber langsam echt weh tut.
    Antwort
  • Profilfoto  Mika1513
    Kommentar vom 28.09.2018 19:45
    Ich liebe mein Stillkissen, ohne kann ich nicht mehr schlafen!
    Ich leg mich auf die linke Seite (soll man ja in der Schwangerschaft ohnehin), mache in die Mitte eine Kuhle, da kommt dann mein Bauch rauf, lege das harte untere Teil über mein linkes Bein, rechtes dann drauf und lege meinen Kopf auf die obere harte Seite, das ist so superangenehm und stört echt nicht im Bett.
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 28.09.2018 19:56
    Obstsalat 😍 Da sagt ihr was 😅
    Wieso soll man in der Schwangerschaft denn auf der linken Seite schlafen?
    Hmm über einen Kita Platz hab ich mich noch gatnicht informiert 🙈
    Sind ja noch 18 Monate so ungefähr 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mika1513
    Kommentar vom 28.09.2018 20:07
    Du kannst Wassereinlagerungen vorbeugen
    Du kannst Rückenschmerzen vorbeugen
    Du kannst Hämoriden vorbeugen
    Deine Nieren können besser arbeiten
    Das Baby wird besser mit Sauerstoff versorgt
    Das Risiko einer Fehlgeburt kann dadurch verringert werden
    So hat mir das meine Hebamme erzählt
    Antwort
  • Profilfoto  Mika1513
    Kommentar vom 28.09.2018 20:11
    Wir bekommen von der Stadt immer kurz nach der Geburt ein Schreiben... damit wir das Kind direkt im Kindergarten anmelden können
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2018 11:26
    Huhu ihr Lieben,
    also ich hatte bei meinen beiden Jubgs sehr früh in der Kita Bescheid gegeben, einmal im 4. Monat und einmal im 3. Monat und nun werde ich auch Ende der 12. Wiche Bescheid geben, da es hier im Saarland gar nicht so einfach ist einen Krippenplatz zu bekommen, wenn man ihn braucht, vor allem in einer Kita seiner Wahl!
    LG heute 11+0😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2018 16:24
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Mein Freund und ich sind seit Montag in der Türkei, noch einmal den Sommer genießen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Ich habe mich, wie bei meiner Geschäftsreise nach Vietnam, bei meinem FA bezüglich des Fluges erkundigt. Er hat mir ein weiteres mal grünes Licht gegeben. Es sei unbedenklich.

    Ansonsten geht es mir ganz gut. Die Übelkeit lässt endlich nach, jedoch bin ich sehr eingeschränkt, was mein Appetit angeht. Gerichte die ich sehr mochte, kann ich momentan nicht mal ansehen. Ganz merkwürdig.

    Am Dienstag gehe ich zur Blutabnahme, fetalis Gentest. Den Freitag drauf habe ich dann meinen nächsten US Termin. Ich freue mich drauf und gehe einfach davon aus, dass alles bestens ist. :-) Optimismus ist gefragt...

    Ich bin heute 11+0.

    Habt einen schönes Restwochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2018 11:29
    Bei uns geht die Anmeldung im der Kita auch erst mit Geburtsurkunde. Die nehmen allerdings die Kinder erst ab 2 Jahren. Für das eine Jahr müsste ich mir eine Tagesmutter suchen.
    Bei meinem ersten Kind hatte ich mich dagegen entschieden, ich konnte ihn mit 1 Jahr einfach nicht in fremde Hände geben 😥. Da ich zudem nicht gleich Vollzeit arbeiten wollte hätte sich das finanziell nicht wirklich gelohnt. Ein Hoch auf die gebührenfreien KiTas 🤪! Meine Mama hat dann einen Tag in der Woche Tagesmutter gespielt. Ich sag euch, der eine Tag Arbeit war für mich wie Urlaub und ich war froh, nicht ganz den Kontakt zur Arbeitsstelle zu verlieren.

    Wie ich es dieses Mal mache weiß ich noch nicht. Die Zeit mit den Kleinen ist so wertvoll. Wenns finanziell irgendwie geht werd ich nach einem Jahr in Teilzeit wieder einsteigen, wenn überhaupt!

    Ich hab auch das Theraline Stillkissen. Hatte mich damals gut informiert, auch was die Schafstoffe angeht und mich danb hierfür entschieden. Bin super zufrieden 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2018 15:29
    Moin zusammen!

    Ich musste den Obstsalat auf Samstag verschieben, Freitag war es einfach zu spät geworden, bis ich zu Hause war. War aber trotzdem genial lecker. Mehr solcher Essensideen bitte! :-)
    Ich hab grad wieder Sauerteig angesetzt, hier in UK kriegt man ja kein ordentliches Brot...

    @Kaffeemops, und, warst Du noch schwimmen?
    Ich komme gerade aus der Muckibude und muss sagen, es hat sich toll angefühlt, mal wieder etwas Sport zu machen. Auch wenn ich bei allem nur Mini-Gewichte benutzt habe, mein Körper hat nach 2 Monaten Nichtstun auch für das bisschen ganz gut arbeiten müssen. ;-)

    Bezüglich Stillkissen: Ihr, die schon Mamis seid, was meint Ihr zu der Größe/Länge Habe online was von 180 und auch 190 cm gelesen. Macht das einen Unterschied? Ist länger besser?

    Schönen Sonntag noch allerseits,
    Pan
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 30.09.2018 18:15
    Hallo ihr lieben,

    mir gings gestern überhaupt nicht gut. War in der Notaufnahme. Mir war ziemlich schwindlig, konnte teilweise nicht aufstehen, starke Übelkeit und erbrechen, Bauchkrämpfe. Dem Zwerg gehts aber zum Glück gut. Herzchen hat fleißig geschlagen und man konnte diesmal die Arme und Hände auf dem US erkennen :)
    Ich hab Tabletten und Zäpfchen gegen Übelkeit mitbekommen.
    Heute hab ich mich gezwungen viel zu trinken und jetzt geht es mir schon sehr viel besser.
    Verrückt sonst hab ich immer ein ziemlich gutes Immunsystem, war selten krank, kaum hat man ein Baby im Bauch fängt man an zu schwächeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 30.09.2018 18:43
    Danke Flo,

    ja habe morgen noch frei. Hab mir extra heute und morgen nichts vorgenommen damit ich mich mal schonen kann. Die ganzen Wohnungsbesichtigungen und sechs Tage Nachtdienst haben mich doch ziemlich platt gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 30.09.2018 20:18
    Guten Abend,
    Ich war heute beim Yoga, dass ging 2 1/2 Stunden. Hätte nicht gedacht wie schnell die Zeit vergeht. Die ein oder andere Übung durfte ich wegen der Schwangerschaft nicht mitmachen. Es gefiel mir überraschend gut und teilweise sind die Übungen schwieriger als gedacht beim durchführen.
    Werde mich morgen zum Yoga für Schwangere anmelden, der geht 8 mal und jeweils 90 Minuten.

    Bleibt alle gesund.
    Antwort
Seite 35 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern