menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 01.10.2018 06:35
    Guten Morgen Ihr Lieben.
    Mondler, geht es dir besser? Warum musstest du denn noch Nachtdienst machen? Laut Mutterschutzgesetz ist das für Schwangere verboten. Oder hast du es dem AG noch nicht gesagt?
    Es liegt natürlich im Ermessen jeder Schwangeren, wann sie es dem AG mitteilt. Aber wenn Gefährdungen da sind, scheut euch nicht es so früh wie möglich zu sagen. Ich arbeite in einem Lösemittellabor. Deswegen hab ichs schon direkt in der 6. Woche, nach meinem Urlaub, gesagt. Ich hätte besser damit leben können, dass die Arbeitskollegen eine evtl. Fehlgeburt mitbekommen, als dass ich mein Kleines durch die giftigen Dämpfe gefährde.
    Also, denk an dein Baby, sag es deinem AG, und mach keine Nacht- u. Sonntagsarbeit mehr. Dafür gibt es das Mutterschutzgesetz.

    Pan, leider konnte ich mich nicht mehr aufraffen. Mir gings jetzt am WE auch nicht so gut, Kopfschmerzen, die auch durch viel Trinken nicht besser werden. Tabletten möchte ich nicht nehmen, obwohl Paracetanol angeblich unbedenklich ist.

    So, muss los zur Arbeit. Bis später mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 01.10.2018 09:40
    @UnserBabytraum: Bei einem Bürojob hätte ich es genauso gemacht wie Du. Die kritischen 12 Wochen abgewartet. Aber bei uns ist es so, dass eine Schwangere sofort Laborverbot bekommt, da die Arbeitsplatzbeurteilung für Schwangere das so vorsieht. Ich komme tagtäglich mit giftigen und fortpflanzungsgefährdenden bzw. fruchtschädigenden Susbtanzen in Kontakt. Das war mir zu heikel.
    So bin ich sofort in ein Büro verlegt worden udn mache jetzt hauptsächlich SAP Arbeiten.

    Grundsätzlich würde ich aber dem Arbeitgeber ggü schon fair bleiben. Also erst bescheid sagen in der 20.SSW oder wenn der Bauch nicht mehr zu übersehen ist, ist auch nicht ok. Schließlich muss der AG genug Zeit haben, eine Vertretung für den Ausfall während Schwangerschaft und Elternzeit zu finden.
    Mein AG hat super reagiert, auch wenn sie am Anfang überfordert waren mit der Situation (wir sind am Standort nur 10 Frauen, davon waren in den letzten 25 Jahren überhaupt nur 2 schwanger im Büro und im Labor noch nie eine). Chef sagte, Sie sind fair zu uns, dann sind wir auch fair zu Ihnen. Und Kinder braucht die Welt, Mut zur Familie finde ich super. Da war ich dann sehr erleichtert.

    Du wirst ja eine sehr junge Mami. Das finde ich klasse. Ich hätte auch gerne schon früher losgelegt, aus diversen Gründen ging es aber nicht eher. Mein Freund ist aber jünger als ich und wird mit 28 Papa. Das ist eigentlich ein schönes Alter für Kinder, finde ich.

    Mein Papa war gestern zu Besuch, er freut sich schon sehr aufs Enkelchen. Aber die Sprüche immer :-D
    "Man sieht ja immer noch nix!"..........ähm, wird man auch noch nicht so bald.....
    "Du kriegst bestimmt ein Mädchen, du wirst gar nicht hässlich!"..........ähmm ja.............

    @Mondler: sehe das genauso wie UnserBabytraum, du solltest das nicht allein durchstehen. Wenn schon der Kindsvater nicht für dich da ist, hast du eine Freundin die dir etwas zur Hand gehen kann? Oder deine Familie? Wenn du gar niemanden hast, scheu dich nicht und erkundige dich, wo es bei Euch in der Gegend Ortsgruppen gibt für werdende Mamis, da findest du bestimmt schnell Anschluss. Ansonsten versuch dich zu schonen, wo immer es geht. Du wirst bestimmt eine tolle Mami und du schaffst das alles.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 01.10.2018 10:29
    @Flo ich hoffe die kriegen das bald mal in den Griff mit dem Spam

    @Kaffeemops ja heute geht es mir sehr viel besser.
    Ich hatte es dem AG noch nicht gesagt gehabt. Ich wollte die letzten Nachtdienste diesen Monat noch mitnehmen, da es doch einen riesen Unterschied auf dem Gehaltszettel macht ob man Nachtdienst macht oder nicht. Da ich sonst den Nachtdienst immer gut vertragen hab, hät ich nicht gedacht dass er mich am anfang der SS so platt macht. Hab mich dann auch am letzten Tag krank gemeldet und den AG über meine SS informiert.
    Danke für die lieben Worte :)

    @UnserBabytraum von dem Kindsvater bekomme ich keine Unterstützung, habe aber liebe Freunde die sich um mich kümmern und meine Familie wäre auch sofort zur Stelle wenn was ist. Mich hat auch eine Freundin ins Krankenhaus gefahren und ist mir nicht von der Seite gewichen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 01.10.2018 10:41
    @Kaffeemops83 In der 1. SS hatte ich das kennenlernen mit der Hebamme bei mir zu Hause und mein Freund war auch dabei. Fand das persönlich okay, sie kommt ja sowieso später wenn das Kind da ist immer vorbei und so hat sie gleich unsere Wohnverhältnisse gesehen und musste dann nicht nochmal Haus/Wohnung suchen.
    Ich mag es übrigens auch nicht gern irgendwelche Leute in der Wohnung zu haben, aber seit meinem Sohn habe ich öfter mal Mütter mit ihren Kindern bei uns :D
    Und wegen dem Stillen war ich total dankbar eine Hebamme gehabt zu haben, zwischendurch wollte der kleine Mann nämlich nur noch eine Brust und die zweite nicht mehr… Sie hat es dann ganz toll gelöst und paar Tage später war alles wieder gut. Ähnlich ist es bei Milchstau oder Brustentzündung, Hebammen sind da Gold wert!!!

    Thema Kita-Platz, ich werde das Baby erst nach der Geburt anmelden und hoffen das es reicht (hat bei meinem Sohn auch fast funktioniert- 2 Monate musste ich Elternzeit verlängern). Ansonsten würde ich auch gern 2 Jahre daheim bleiben, aber mein Freund möchte das nicht so gern… Er hat sorge wegen dem Geld  Wir wollen, wenn alles klappt, 2021-22 bauen.

    @Erstmami29 Ich hab das Stillkissen und den Stillmond von Theraline und bin sehr zufrieden. Hab die sogar günstiger von meiner Hebamme bekommen –> was noch für eine Hebamme spricht ;-)

    @Mondler01 Mein Immunsystem ist seit der 1. SS hinüber, ich fehle mehr auf der Arbeit als mein kurzer in der Kita…. Ich hoffe so sehr das, dass nach der 2. SS wieder normal wird!
    Trotzdem noch Gute Besserung an dich!

    @Sammymaus Was hast du denen am Telefon denn erzählt? Normalerweise müssen die Ärzte doch Schwangere aufnehmen (zumindest bei uns)…. Du musst halt nur „schummeln“ uns sagen das du kein FA hast oder erst zugezogen bist, glaube nicht das das jemand kontrolliert.

    Ich habe übrigens noch keinem von der SS erzählt und das obwohl ich es meinen Eltern schon früher sagen wollte… Naja, jetzt halte ich noch bis SSW 12 aus und meinem Chef werde ich es nach seinem Urlaub Mitte Oktober erzählen, der wird mit ziemlicher Sicherheit komplett überfordert sein und auf die Reaktion bin ich mehr als gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 01.10.2018 14:03
    💖 TerryHK, 1 Tochter (fast 2 J.), ET 27.03.2019, Geschlecht: ♂
    Nächster Arzttermin: 16.10.2018 (bei 16+6)

    💖 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019, Geschlecht: ?
    Nächster Arzttermin: 17.10.2018 (bei 16+2)

    💖 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 22.10.2018 (bei 17+0)

    💖 Emjay, Kinder: keine, ET 2.4.2019,
    Nächster Arzttermin: 13.8.2018

    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019, Geschlecht:?
    Nächster Arzttermin:?

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019, Geschlecht: ?,
    nächster Arzttermin: 25.10.2018

    💖 Sisi84, keine Kinder, 3, ET 03.04 2019, Geschlecht: ?
    Nächster Arzttermin: 10.10.2018

    💖 Soma089, Kinder?, ET 03.04.2019, Geschlecht: ?
    Nächster Arzttermin: ?

    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 06.08.2018

    💖 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 02.10.2018

    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 02.10.2018

    💖 Enit1, 1 Tochter, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 07.09.2018

    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 15.08.2018

    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin 26.09.2018 (12+3) Nackenfaltenmessung

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin 10.10.2018 (bei 14 +1)

    💖 Anni0606 , keine Kinder, ET 09.04.2019, Geschlecht:?,
    Nächster Arzttermin: ?

    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 24.09.2018

    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 13.09.2019

    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 29.08.2018

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 11.04.2019, Geschlecht:?,
    Nächster Arzttermin 01.10.18 (bei 13+4)

    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 23.08.2018 und 30.8.2018

    💖Mika1513,4 Kinder,ET 12.04.2019,Geschlecht:?,
    Nächster Arzttermin:10.10.2018

    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 10.09.2018

    💖 Anna157, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 27.08.2018

    💖Elly84: 1 Sohn (3,5 Jahre), ET 19.04.2019
    Nächster Arztzermin: 28.09. bei SSW 11+0

    💖 Lene87, Kinder:keine, ET 20.04.2019, Geschlecht:?,
    Nächster Arzttermin: 10.10.2018 (bei 12+4 SSW)

    💖 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019, Geschlecht?,
    Nächster Arzttermin: 15.10.2018

    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019, Geschlecht ?,
    Nächster Arzttermin: 03.09.2018

    💖 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019, Geschlecht ?,
    Nächster Arzttermin: 11.10.18 Nackenfaltenmessung und Praena-Test bei 12+6

    💖 Sommersonnenblume, Kinder:keine, ET 21.04.2019,
    Nächster Arzttermin 13.09.18

    💖 freegirl, Kinder: keine, ET 24.04.2019,
    Nächster Arzttermin 12.09.18

    💖 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 Jahre), ET 24.04.2019
    Nächster Arzttermin: 04.10.18 ( bei 11+2)

    💖 lysiriel,Kinder:keine, ET 25.04.2019,
    Nächster Arzt Termin 10.10.18

    💖 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 26.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 02.10.2018 (bei 10+4)

    💖 sonnenschein_89, Kinder: keine, ET 26.04.2019
    Nächster Arzttermin: 06.09.18

    💖 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019, Geschlecht: ?
    Nächster Arzttermin: 17.10.18 (bei 12+4)

    💖 Mondler01, Kinder: keine, ET 28.04.2019
    Nächster Arzttermin 15.10.2018

    💖 Amelie1993, ,Kinder:keine, ET 28.04.2019,
    Nächster Arzt Termin 04.09.18

    💖 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin 12.10.2018 (bei 11+4)

    💖 JuleLia, Kinder:keine, ET 30.04.2019,
    Nächster Arzttermin 03.09.18

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 01.10.2018 14:24
    Huhu Flo,

    ich hab heute nochmal da angerufen und es wurde gesagt dass sich der Doc die Nackenfalte automatisch anguckt beim Ultraschall und das auch nicht gesondert berechnet, weil ich den Praena-Test durchführen lasse.

    Bin manchmal echt unschlüssig ob ich das alles noch will...Immerhin bin ich ja "erst" 35 und noch keine 45...aber die machen einen echt bekloppt. Mein Freund ist ja eh dagegen. Mein Vater meint aber das müsse ich auf jeden Fall machen, und ein behindertes Kind dann auf jeden Fall "wegmachen", weil das sei ja kein Leben für die Kinder...
    Hat mir dann doch sehr weh getan diese Aussage, und vor allem ich hab auch mal so gedacht, aber mir dann in den letzten Tagen viele Dokus über Down-Kinder angeschaut und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie nichts vom Leben haben. Ich bete dass die Untersuchung unauffällig wird und ich nie so eine Entscheidung treffen muss...Vor allem hat mein Vater geredet wie über eine Warze, die man mal eben entfernen lässt, wenn sie stört....ich weiß gar nicht ob ihm das bewusst war, er steckt ja nicht drin, und Männer sind da eh oft komisch, vor allem aus der Generation. Er ist 67.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 01.10.2018 15:40
    Die Option 3 beinhaltet die Trisomien 18, 13 und 21 und da ist im Preis dann auch die Geschlechtsbestimmung inbegriffen. Allerdings wissen wir noch gar nicht, ob wir nicht diesbezüglich lieber ein Ü-Ei möchten...Aber wenn ich dann den Bericht zugeschickt bekomme, wird es bestimmt schwierig, das zu überlesen. Ich frage den Doc einfach nochmal ob wir das Labor bitten können, das Geschlecht nicht zu testen.
    Habe auch gerade nochmal mit meiner Krankenkasse telefoniert (Techniker) und mich aufgeregt...
    Es gibt absolut keine Möglichkeit der Kostenübernahme. Sie hätten eine Liste der Untersuchungen, die übernommen warden, und der Praena-Test ist noch nicht erprobt genug blabla....

    Amniozentese würde bezahlt werden *kopfschüttel*

    Ich drück uns beiden und auch allen anderen Mamis hier ganz feste die Daumen, dass unsere Krümelchen gesund sind. Wie kommt die Frau mit Downsyndrom in der Familie deines Mannes denn klar?
    Es gibt ja ganz unterschiedliche Ausprägungen. Manche sind kaum beeinträchtigt, manche leider schon.
    Ich sehe bei uns am Bahnhof ganz oft eine Frau, die ist auch bestimmt schon Mitte 40, mit Downsyndrom. Die fährt alleine U-Bahn, geht einkaufen, und führt auch ganz normale Gespräche mit ihren Mitmenschen. Sie redet nur etwas langsamer, sonst würde es gar nicht auffallen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2018 16:10
    Hallo zusammen!

    Heute morgen war ich nun endlich bei meinem 12-Wochen Scan, und das Krümelchen hat super ausgesehen. Wurde nochmal 3 Tage vordatiert, es ist jetzt schon fast 7 cm gross und hatte Schluckauf - zu süss!

    Sie haben die Nackenfalte vermessen und eine Blutprobe genommen. Das Ergebnis der Risikoberechnung kommt dann in den nächsten Tagen entweder per Post (gute Nachrichten) oder per Telefon (schlechte Nachrichten).
    Als ich dann noch nach der Möglichkeit eines Praena-Tests im selben Krankenhaus gefragt habe (weil ich den eigentlich gerne noch zusätzlich machen möchte, egal was das Screening bringt, immerhin bin ich schon 40), hat mich die Tante dort völlig verständnislos angegeguckt und gesagt - "Ja, aber dann hätten sie doch keinen Nackenfalten-Test machen sollen!" Hä?! Was das das eine mit dem anderen zu tun hat, hab ich nicht verstanden... Das eine gibt eine Wahrscheinlichkeit und kostet nichts, das andere gibt Gewissheit und ist optional - was spricht also dagagen, beides zu machen?

    Könnte mich schon wieder aufregen, dass man hier einfach keinen richtigen Ansprechpartner für diese Dinge hat, um das mal mit einer qualifizierten Person zu besprechen! Die Hebamme hat mir bei meinem erstem Termin gar nicht mitgeteilt, das es den Praena-Test überhaupt gibt, das habe ich selbst nur durch Zufall herausgefunden. Einen Arzt - geschweige denn einen Gynäkologen - habe ich noch gar nicht zu Gesicht bekommen. Leute, freut Euch, dass Ihr einen Frauenarzt und eine persönliche Hebamme habt. Hier wird man irgendwie einfach nur im System herum gereicht...

    Naja, ich versuche mich trotzdem jetzt erstmal zu freuen, dass es dem Krümel anscheinend grossartig geht. Auch wenn die Sonographin auf meinem Unterleib herumgedrückt und gefuhrwerkt hat, wie eine wilde - mir ist immernoch ganz flau, hoffentlich hat das Kleine keinen Schaden genommen... :-/

    Liebe Grüsse an alle!
    Pan

    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 01.10.2018 18:24
    @UnserBabytraum mir geht es heute schon viel besser :)

    @Flo am Anfang war ich mir noch unsicher, wollte ja erst abtreiben, dann hatte ich an Adoption oder erstmal Pflegefamilie gedacht, aber als ich das Baby das erste mal im US gesehen habe, war mir klar dass ich es behalten werde, egal wie schwierig es sein wird.

    Ob ich letztendlich auf alle meine Freunde zählen kann, weiß ich nicht aber bei zwei Freundinnen bin ich mir sicher. Die eine hat selbst vor kurzem erfahren dass sie schwanger ist und mit ihr bin ich seit fast 16 Jahren eng befreundet und auf die andere konnt ich mich bis jetzt immer gut verlassen, vorallem jetzt zeigt sie dass sie immer für mich da ist.

    Ich denke für den Vater war es natürlich auch ein Schock. Um fair zu bleiben muss ich ja auch zugeben dass mein erster Gedanke der Schwangerschaftsabbruch war. Ich gebe ihm jetzt erstmal ein paar Wochen Zeit und werde mich dann wieder bei ihm melden, vielleicht hat er es sich ja nochmal überlegt.
    Unterhalt muss er ja eh zahlen und wenn er sich weigert, kümmert sich das Jugendamt darum. Mir ist es eher wichtig, dass mein Baby nicht ohne Vater aufwächst und sich immer Fragen muss warum er nichts mit ihm/ihr zu tun haben will.
    Wenn er es jetzt verweigert, hoffe ich auch darauf dass es so wird wie bei dir und er in paar Jahren doch den Kontakt sucht, ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass jemand so kalt ist und gar keinen Kontakt mit dem eigenen Kind möchte.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2018 18:33
    Hallo zusammen,

    @Kaffeemops: ich habe den Harmony Test gemacht und da konnte man entscheiden, ob die Geschlechtsbestimmung gemacht werden soll. Da wir es nicht wissen wollen, habe ich das nicht angekreuzt. Meine FA hat den Befund in der Woche 11 bekommen und da stand drauf, dass die Info zum Geschlecht noch kommt ( weil man es vor der 14.? Woche nicht sagen darf). Also sie haben nicht richtig aufgepasst.
    Heute habe ich einen Brief von Cenata (Harmony) bekommen und da ich morgen in der Woche 14 bin, befürchte ich, dass sie mir den vollen Befund mit Geschlechtsbestimmung gesendet haben. Vielleicht ist es nur die Rechnung 😂. Ich werde den Brief nicht öffnen und meine FA nächste Woche bitten, dass sie das für mich macht. Falls die Info da ist, soll sie es mir nicht sagen.

    @Pan: schön, dass beim US alles gut war! Ich würde die Antwort wegen des Praenatests in Deutschland verstehen, da man die Nackenfaltenmessung in der Regel extra bezahlen muss, und der Praena/Harmony Test viel genauer ist. Dann ist es besser einmal zu bezahlen und eine Option zu nehmen. Aber wenn es in UK kostenlos ist, sollte es ihr egal sein, was du danach machst! 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2018 20:15
    @Flo, franny, ja, das könnte man natürlich so sehen, WENN, die mich vorher mal ordentlich über die alternativen Möglichkeiten informiert hätten, und ich überhaupt mal irgendwo den Praena Test angeboten bekommen hätte. Aber mir hat ja hier keiner irgendwas zum Praena Test gesagt, darauf bin ich ja erst auf Eigeninitiative gekommen. Und wie bzw. wann man den wo buchen kann/soll weiss ich immer noch nicht. Und ohne irgendeine Beratung nimmt man ja erstmal einfach das, was einem als 'Standard' angeboten wird, und hofft, irgendwann mal einen einen kompetenten Ansprechpartner zu finden, der einem dann auch mal erklärt, wann man was wie wo und in welcher Reihenfolge anmelden und machen kann. Naja, jetzt ist es passiert und wir schauen erstmal, was herauskommt. Da ich durch mein Alter vermutlich eh schon ein stark erhöhtes Risiko habe, gehe ich davon aus, dass uns dann eh noch weitere Tests angeboten werden - dann wäre es ja auch wieder 'legitim', den DNA test noch dazu zu machen. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2018 22:05
    Achja, und noch zu Deiner Frage, Flo: mein nächster Termin wird dann in gut 3 Wochen erstmal wieder bei der Hebamme sein (ohne Ultraschall), und der nächste US-Scan ist dann in 7 Wochen, bei 20 Ssw ("Anomalie-Scan", denke das entspricht der Feindiagnostik in D). Bin froh, erstmal wieder Ruhe zu haben, mein Bauch fühlt sich immernoch ziemlich "durchgewühlt" an.
    Falls wir den Praena Test noch machen, wird die Blutabnahme dafür dann auch noch demnächst anstehen, aber wie gesagt muss ich erst mal rausfinden, wo und wie das hier genau geht.

    Warum wundert dich die Umdatierung 'nur' nach Ultraschall denn so? Das wird doch immer nach Scheitel-Steiß-Länge bestimmt, dachte ich? War auch einer der Haupt-Zwecke dieses Scans (nennt sich "Datierung-Scan"), denn das wäre ja im Normalfall mein allererster Scan uns erste Bestimmung des ET gewesen.

    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 01.10.2018 22:40
    Hi ihr,

    Hmm welchen SPAM meint ihr denn? Mir ist nichts aufgefallen?!

    Das Stillkissen, dass ihr empfehlt Theraline My 7 gefällt mir optisch und von der Beschreibung her super. Ich glaube das nehme ich :)

    Wegen dem Kita Platz habe ich mal nachgefragt. Hier reicht Anmeldung bei der Geburt. Schatzi kam dann noch mit was nettem, er hat Elterngeld Plus über 2 Jahre vorgeschlagen. Wir werden es bald mal komplett durchrechnen. Mal sehen was wir uns leisten können.

    @Pan mit dem Durchwalken und rumdrücken hatte ich auch. Ist jetzt 5 Tage her, so langsam hört das ziepen wieder auf 🙄🤦‍♀️

    @Flo: Ich hab mir vorher zig Videosanleitungen zum Sonoline B bei Youtube angeschaut. Das dann bei mir zu hören war relativ simpel nach 1-2 Minuten hab ichs bisher immer gefunden. Und ich habe schon festgestellt, mit voller Blase klappt das nicht 😉
    Aber sonst bisher nach ein paar Minuten immer gefunden. Bisher eben 3 Mal benutzt in 3 Wochen.
    Meine Mutter meinte auch, was wenn das Baby dir den Po hinhält und du nix hörst? Na ja da ichs eh nur nutze wenn was komisch ist (letzte Mal ziepen und vermehrter Ausfluss) würde ich dann eben zum Doc fahren.
    Ich hab ja “nur” alle 4 Wochen Termin und das ist mir dann doch zu lang bei Unsicherheit.
    Ach so und wenn man wenig Sauerei (Ultraschallgel) haben möchte und gezielt suchen muss, weil das Baby noch sehr klein ist dann macht das Sonoline B mehr Sinn als der Angelsound. Zumindest war das mein Fazit.

    Ach ja und sonst hab ich momentan “Pupsantrieb” kein Plan was los ist aber Blähungen und teils auch Bauchweh *seufzt*
    Bald hab ich Urlaub mit mehr Bewegung (sonst Bürojob) wird das sicher einfacher 😊

    Habt ihr das auch so beobachtet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2018 23:11
    Ich krieg auch nichts von Spam mit...?

    @Danny, na das macht mir Mut, dann hoffe ich mal, dass es in den nächsten Tagen auch wieder ruhiger wird bei mir im Bauch.

    @Flo, also beim ersten Ultraschall vor 3 Wochen hatten sie auch SSL gemessen und mich 2 Tage vordatiert (im Vergleich zur letzten Mens). Jetzt halt nochmal 3 Tage. Ehrlich gesagt halte ich das mit der Datierung aber sowieso eher für etwas schwammig - die diesmal hat nicht mal eine Mehrfachbestimmung mit Durchschnitt gemacht. Aber ist ja gut, dass man mal formal einen ET festlegt, damit mal was in der Akte steht. Die meisten Kids kommen aber ja dann eh wann anders zur Welt. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2018 23:14
    @Danny: das Problem mit Blähungen kenne ich leider auch, besonders abends hab ich eine riesige Murmel von Blähbauch, die morgens dann komplett wieder verschwunden ist. :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2018 23:14
    @Danny: das Problem mit Blähungen kenne ich leider auch, besonders abends hab ich eine riesige Murmel von Blähbauch, die morgens dann komplett wieder verschwunden ist. :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2018 08:01
    Alles Gute für nachher, Flo! Es wird alles super sein, Du schaffst das!
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 02.10.2018 14:15
    Hey Flo, das ist toll! Du bist dann ja jetzt fast genauso datiert wie ich. Leider sehe ich mein Krümelchen erst in neun Tagen wieder.

    Wann besorgt ihr die Babyausstattung? Also irgendwie hab ich so gedacht ab Februar kann man ja mal einkaufen :-D Für nen Kinderwagen möchte ich ungerne viel Geld ausgeben, man braucht ihn ja nicht so arg lang, und ich hab online schon neue Kombiwagen gesehen für ca. 300€ neu, auch mit guten Bewertungen. Bin da nicht so ein Markenfetischist. Was mich auch nervt, alle fragen jetzt wann wir ein neues Auto kaufen. Ja, ich habe einen 15 Jahre alten Toyota, aber er ist noch tip top in Schuss und hat Isofix Gurte. Warum also austauschen? Ein größeres Auto kann immer noch her, falls sich ein Geschwisterchen ankündigen sollte oder mein Wagen den Geist aufgibt.

    Schauen mich schon alle blöd an weil ich noch nicht im Shoppingwahn bin...als ob ich mich deswegen nicht auf unser Baby freuen würde..tsts...

    Als ich unterwegs war, hat man vorher gar nichts gekauft, weil es hieß das bringe Unglück :-D<br />
    So will ich es denn nun auch nicht handhaben ;-)

    Euch allen einen wunderschönen und erholsamen Feiertag morgen!

    PS: blöde Frage, aber wie macht Ihr die Smileys? Ich finde weder mit dem Smartphone, noch am Computer eine Leiste mit Smileys.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 02.10.2018 14:25
    Flo freut mich das alles gut ist bei euch zwei. <br />
    Ich kann es auch kaum noch erwarten wieder mein kleines Wunder zu sehen. Leider erst am 15ten. <br />
    <br />
    Kaffeemops 83 ich habe auch noch nichts gekauft und werde das auch nicht sobald tun. Denke auch erst so ab Februar. Ich schaue zwar immer mal wieder da ich die Sachen gebraucht kaufen werde, aber wirklich Sinn macht es jetzt noch nicht. Zumal ich so im Februar oder März noch umziehen werde. Bei Klamotten habe ich Glück meine Schwägerin hat erst vor ein einhalb Wochen ein Baby bekommen und da bekommen wir einiges von ihr. <br />
    Ich freue mich trozdem auf unser Baby. <br />
    <br />
    <br />
    Was hast du den für ein Handy? Also beim Samsung kannst du zwischen der Schrift und Smileys auswählen. 😁😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2018 14:36
    @Flo, super, dass bei euch alles gut läuft! Musste auch schmunzeln bei deiner Vordatierung- jetzt hat es dich also auch erwischt! 😁

    Einkaufen fürs Bany werde ich auch erst nächstes Jahr. Es gibt bestimmt auch schon einige Weihnachtsgeschenke zum Thema, das will ich erst abwarten.
    Hab ja noch nicht mal Umstandsklamotten... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 02.10.2018 14:42
    Erstmami, ich hab ein Galaxy A5, aber gerade bin ich auf der Arbeit und schreibe am PC. Mein Chef ist da nicht so streng, wenn ich meine Arbeit schaffe, darf ich mich auch in Schwangerschaftsforen rumtreiben.

    Das ist schön dass deine Schwägerin dich mit Babysachen versorgt, bei uns in der engeren Familie gibt es leider keine Kinder, das jüngste Familienmitglied ist 23 :-D

    Deswegen ist meine Schwangerschaft wohl auch so eine Sensation, hihi....und weil in meinem Alter da keiner mehr mit gerechnet hat. Die waren alle mit Mitte, Ende 20 durch mit dem Thema.

    Heute fühl ich mich mal so komplett unschwanger...also kein Bauchziehen, kein Schwindel, nix....beruhigend dass das bei Euch auch so ist zeitweise. Zum Gluck sind auch diese nervigen Kopfschmerzen endlich weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 02.10.2018 15:20
    Ich habe auch noch nichts gekauft. Damit warte ich noch mindestens bis nach Weihnachten. Klar würd ich jetzt am liebsten alles kaufen, die Sachen sind auch einfach alle so niedlich. Aber es ist besser zu warten. Das Kinderzimmer möchte ich dann aber im Januar komplett haben.
    Ich hoffe ja, dass eine Babyparty veranstaltet wird und da kriegt man ja zumindest viel Kleidung und Kleinigkeiten 😊

    Ich werde mir aber demnächst ein Stillkissen holen, weil dass liegen langsam unbequem wird. Ein paar Still BHs brauche ich auch noch. Bügel BHs sind ja echt eine Qual.

    Hab heute mal meinen Bauchumfang gemessen...habe schon 4 cm mehr als vor der SS (hatte vorher eine Diät gemacht und mir meine Körpermaße notiert) bin mir aber immernoch unsicher ob ich schon ein Babybäuchlein habe oder dass immer noch mein Speck ist 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 02.10.2018 18:55
    So heute ist mein stillkissen gekommen. Ich würde am liebsten sofort ins Bett. Das ist wirklich sehr bequem. Ich hoffe jetzt mal das ich morgen früh nicht mit mega Schmerzen in der Brust aufwache, weil ich mich im Schlaf wieder auf den Bauch gedreht habe.

    Danke Flo für den Tipp mit dem mamikreisel da werde ich auch mal schauen. Den ich finde auch viele Sachen sehr teuer für das dass man es nicht dauerhaft anziehen tut.

    Nach einem stubenwagen oder der gleichen muss ich nicht schauen. Den bekomm ich von meiner Oma da lag schon mein Papa und wenn ich mich nicht täusche sogar meine Oma drinne. Hab schon als Kind immer gesagt "Oma der gehört mir für meine Kinder mal" so richtig alt mit metalgestell und geflochtenen Korb. Und ein Bett brauch ich auch erst mal nicht bekomm von meinem Onkel sie selbst gemachte Holz Wiege. Ich liebe so alte Sachen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 04.10.2018 08:20
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    hoffe Ihr konntet Euch gestern mal ausruhen und den freien Tag genießen. Ich habe leider sauschlecht geschlafen heute und fühl mich wie vom Bus überfahren. Bin alle 2 Std wach geworden, weil ich Pipi musste, dabei hab ich weder eine Blasenentzündung, noch übermäßig viel getrunken. Das kann ja noch heiter werden :-D

    Flo, deine Argumente mit dem Kinderwagen haben mich doch ein bisschen zum Nachdenken gebracht. Klar ist nichts nerviger, als ein Kinderwagen der schlecht läuft, quietscht oder nach einer Seite zieht.
    Andererseits möchte ich ungerne mehr als 300€ dafür hinblättern, weil es eben doch eine Anschaffung auf Zeit ist. Werde mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen. Es muss bei mir nicht alles neu sein.
    Wenn der oder die Kleine nach mir kommt, wird es auch kein Kinderwagen-Kind :-D Ich soll immer sofort geschrien haben, wenn ich das Ding gesehen habe, und wollte nicht rein. Im Buggy schieben ging wohl auch nur, wenn ich meinen Papa dabei angucken konnte, also entgegengesetzt der Fahrtrichtung.
    (Mein Papa war alleinerziehend, in den frühen 80ern ein echter Exot).

    Denke auch, das man auf dem Flohmarkt viele schöne Babysachen bekommt, oder über Mamikreisel.

    Erstmami, das ist ja toll mit dem Stubenwagen, vor allem wenn es ein Familienerbstück ist. Freu dich daran und vielleicht benutzen ihn deine Kinder ja weiter für die Enkelchen.

    Wie geht es Euch allen sonst so? Nächste Woche ist mein Praena-Test, habe ein bisschen Bammel.
    Welche Schwangerschaftsbücher lest Ihr so?

    Habe meine Schwangerschaft Tag für Tag von Maggie Blott, da sind richtig tolle Bilder drin.
    Dann noch ein Buch über Ernährung in der Schwangerschaft und Babypedia, das ist auch toll und sehr hilfreich bei sämtlichen Rechts- und Finanzfragen. Meinem Schatz hab ich "Wir sind Papa" geschenkt, es ist auch für ihn das erste Kind und manchmal glaub ich, er hat es noch gar nicht so richtig realisiert, dass wir bald zu dritt sind :-D



    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 04.10.2018 11:47
    Ich habe mir eine schöne mutterpass Hülle gekauft aus Filz und dabei habe ich gesehen das es den Papa Pass gibt. Hab den meinem Freund gekauft. Ich finden den wirklich toll.
    Antwort
Seite 36 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern