menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternenmamamonja
    Kommentar vom 08.10.2018 08:01
    guten Morgen
    ich hab Angst das sie sagt das wieder das Herz nicht mehr schlägt.... nochmal so eine Geburt hält doch niemand aus... mein Mann muss wie immer arbeiten das kommt noch dazu. wollte meine Freundin mitnehmen aber der ist es zu stressig..es ist wie ein Fluch...sorry fürs ausheulen
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 08.10.2018 09:09
    Guten Morgen zusammen,

    Sternenmamamonja, die Angst dass das kleine Herzchen nicht mehr schlägt, hat jede von uns, trotzdem ist Die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass mit dem Krümel alles gut ist. Wann hast du denn den Arzttermin? Ich hab jetzt auch vier Wochen keinen Ultraschall mehr gehabt, aber ich versuche positiv zu denken. Am Donnerstag ist mein nächster Termin.

    Summer, ich habe das auch häufig mit den Stichen im Unterleib. Rede mir immer ein dass das die Mutterbänder sind. Aber geh lieber zur Ärztin, wenn du dich danach sicherer fühlst.

    Mein Termin beim Pränatalmediziner rückt näher und ich hatte gestern deswegen Streit mit meinem Freund. Wie ich bereits erwähnte, is er gegen jegliche Tests auf Behinderung und der Meinung, wir haben nicht Gott zu spielen und zu entscheiden, was leben darf und was nicht. Er meint, wenn ich den Praena-Test denn unbedingt will, soll ich ihn machen lassen, aber er beteiligt sich nicht an den Kosten weil er es halt für unnötig hält.
    Was soll ich nun machen? 300-400€ sind kein Pappenstiel, zumal eine größere Autoreparatur ansteht. ...ich weiß echt nicht was ich machen soll. Vielleicht machen wir uns wirklich unnötig bekloppt. Vielmehr ich mich. Aber anderseits kann Ich eben nicht sagen, ich traue mir ein behindertes Kind so ohne weiteres zu. Mein Freund ist nicht religiös oder so. Ich kann mir nur erklären, dass er seinen behinderten Cousin im Kopf hat und deswegen so eine klare Meinung vertritt. Wie würdet ihr handeln? Soll ich den Termin absagen und lieber in 3 Wochen gleich eine Amniozentese machen lassen, weil die Kasse die in meinem Fall bezahlen würde? Obwohl ich mir des Risikos bewusst bin? Oder lieber gar nichts machen lassen und die Natur entscheiden lassen?
    Bin echt verzweifelt....Auch weil ich in diesem Fall null seelische Unterstützung zuhause bekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 08.10.2018 09:28
    Ich darf um 15.30Uhr zu meinem FA und bin schon allein deswegen etwas erleichtert, muss nur noch schauen was ich mit meinem Kurzen machen (mitnehmen bei einer evtl. vaginalen Untersuchung ist für mich ein NoGo).

    @Kaffeemops Das ist wirklich blöd, das dein Freund so komplett anders darüber denkt wie du! Ich persönlich würde die Amniozentese nicht machen, es sei denn es besteht ein wirklicher Verdacht. Wir haben uns jetzt erstmal gegen den Fetalis Test entschieden und machen „nur“ die Nackenfaltenmessung und geg. danach den Test (bei unserem Großen gabs noch gar keine anderen Tests). Gibt es bei euch vielleicht noch eine günstigere Variante? Oder du versuchst deinen Freund nochmal zu überzeugen, aufgrund deines Alters oder wenn eine Trisomie besteht die das Kind nicht Lebensfähig sein lässt, vorbereitet zu sein… Echt schwer dieses Thema, es wäre so viel leichter wenn die KK das übernehmen würden!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenmamamonja
    Kommentar vom 08.10.2018 09:31
    Kaffeemops warum möchtest du das alles machen lsssen? Sorry fürs fragen? kenne deine Vorgeschichte ja nicht... aber etwas machen lassen wo das Risiko hoch isz das etwas passiert obwohl es keinen Grund gibt ...da kann ich drüben Freund gut verstehen. .. wir gesagt das ist nicht böse gemeint ich weiss nicht was oder ob du eine schlimme vorgeschichte hast!!!!ich würde rein gar nichts davon machen lassen das hab ich meiner Ärztin schon gesagt! die kk würde es auch übernehmen will ich über 35 bin.hab dankend abgelehnt. bei der Routine sieht der arzt schon sehr genau ob da alles dran ist und richtig verläuft....
    und zu mir 🙈 ich hatte nie große Angst das das Herz nicht mehr schlägt.. auch waren für mich die besagten 3 Monate total egal. es kann immer was passieren....bei mir hat sich mein kleiner Junge umgebracht weil er sich selbst einen echten nabelschnurknoten zugezogen hatte.. und ich musste ihn in der 18. Woche normsl zur Welt bringen!!!
    und diese anhat auf den Monitor zu schauen und zu sehen das das Kind sich nicht mehr bewegt war das schlimmste...
    Antwort
  • Profilfoto  Holly_Jean
    Kommentar vom 08.10.2018 10:06
    Hallo Mädels,

    ich hoffe ihr genießt eure Schwangerschaft in vollen Zügen. Wir sind gerne in einer doofen Phase ich fühl mich unschwanger, der Bauch ist winzig (der Blähbauch ist weg) und ich bin fit wie ein Turnschuh aber da macht man sich Sorgen. Aber ich versuche mich zu beruhigen und mich auf das wunderschöne Gefühl zu konzentrieren, das Wunder in meinem Bauch zu schätzen.

    Unser Fetalis Test kam am Freitag mit dem Geschlecht, kerngesund und ein Mädchen wir freuen uns wahnsinnig doll!!! Ich hab mir ganz sehr ein Mädchen als erstes Kind gewünscht!

    Ich drück Euch und die süßen Bäuche.

    💖 TerryHK, 1 Tochter (fast 2 J.), ET 27.03.2019, Geschlecht: ♂
    Nächster Arzttermin: 16.10.2018 (bei 16+6)

    💖 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019, Geschlecht: ?
    Nächster Arzttermin: 17.10.2018 (bei 16+2)

    💖 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 22.10.2018 (bei 17+0)

    💖 Emjay, Kinder: keine, ET 2.4.2019,
    Nächster Arzttermin: 13.8.2018

    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019, Geschlecht:?
    Nächster Arzttermin:?

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019, Geschlecht: ?,
    nächster Arzttermin: 25.10.2018

    💖 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19, Geschlecht?
    Nächster Arzttermin: 15.10.18

    💖 Soma089, Kinder?, ET 03.04.2019, Geschlecht: ?
    Nächster Arzttermin: ?

    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 06.08.2018

    💖 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: Mädchen,
    Nächster Arzttermin: 02.11.2018

    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 02.10.2018

    💖 Enit1, 1 Tochter, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 07.09.2018

    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 15.08.2018

    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin 26.09.2018 (12+3) Nackenfaltenmessung

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin 10.10.2018 (bei 14 +1)

    💖 Anni0606 , keine Kinder, ET 09.04.2019, Geschlecht:?,
    Nächster Arzttermin: ?

    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 24.09.2018

    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 13.09.2019

    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 29.08.2018

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 11.04.2019, Geschlecht:?,
    Nächster Arzttermin 01.10.18 (bei 13+4)

    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 22.10.18

    💖Mika1513,4 Kinder,ET 12.04.2019,Geschlecht:?,
    Nächster Arzttermin:10.10.2018

    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 10.09.2018

    💖 Anna157, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 27.08.2018

    💖Elly84: 1 Sohn (3,5 Jahre), ET 19.04.2019
    Nächster Arztzermin: 17.10. Ersttrimester Screening

    💖 Lene87, Kinder:keine, ET 20.04.2019, Geschlecht:?,
    Nächster Arzttermin: 10.10.2018 (bei 12+4 SSW)

    💖 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019, Geschlecht?,
    Nächster Arzttermin: 15.10.2018

    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019, Geschlecht ?,
    Nächster Arzttermin: 03.09.2018

    💖 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019, Geschlecht ?,
    Nächster Arzttermin: 11.10.18 Nackenfaltenmessung und Praena-Test bei 12+6

    💖 Sommersonnenblume, Kinder:keine, ET 21.04.2019,
    Nächster Arzttermin 13.09.18

    💖 freegirl, Kinder: keine, ET 24.04.2019,
    Nächster Arzttermin 12.09.18

    💖 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 Jahre), ET 24.04.2019
    Nächster Arzttermin: 04.10.18 ( bei 11+2)

    💖 lysiriel,Kinder:keine, ET 25.04.2019,
    Nächster Arzt Termin 10.10.18

    💖 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Arzttermin: 15.10.18

    💖 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 26.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 02.10.2018 (bei 10+4)

    💖 sonnenschein_89, Kinder: keine, ET 26.04.2019
    Nächster Arzttermin: 06.09.18

    💖 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019, Geschlecht: ?
    Nächster Arzttermin: 17.10.18 (bei 12+4)

    💖 Mondler01, Kinder: keine, ET 28.04.2019
    Nächster Arzttermin 15.10.2018

    💖 Amelie1993, ,Kinder:keine, ET 28.04.2019,
    Nächster Arzt Termin 04.09.18

    💖 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin 12.10.2018 (bei 11+4)

    💖 JuleLia, Kinder:keine, ET 30.04.2019,
    Nächster Arzttermin 03.09.18

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 08.10.2018 10:17
    Danke für Eure Antworten.
    Summer, besteht die Möglichkeit, deinen Kleinen mitzunehmen, und eine Arzthelferin zu bitten, während der Untersuchung auf ihn aufzupassen? Meine Frauenärztin hat eine Spielecke für kleine Kinder. Vielleicht hat deine das auch?

    Sternenmamamonja, ich bin ganz geschockt von deiner Geschichte, das sollte wirklich niemand erleben müssen. Fühl dich gedrückt!

    Gerne erzähle ich warum ich so Angst habe. Für mich und meinen Freund ist es das erste Kind, und meine Frauenärztin hat mich wegen der magischen 35 Altersgrenze ein wenig bekloppt gemacht.
    Natürlich wünscht sich jede Mutter ein gesundes Kind, und fragt sich, was ware, wenn es nicht gesund ist? Das Down Syndrom hat, oder schlimmer? Und dann ist es Fluch und Segen zugleich, dass man heute diese medizinischen Möglichkeiten hat, das schon vor der Geburt heraus zu finden.
    In meiner Familie gibt es keine Behinderungen, obwohl meine Oma meine Tante in den 1960ern mit fast 41 bekommen hat. Nur da gab es keinen Ultraschall und ich glaube, sie ist noch nichtmal beim Arzt gewesen in dieser Schwangerschaft. Meine Tante kam zuhause zur Welt, wie ihre anderen Kinder auch, eine Hebamme war dabei.

    Ich habe auch kein gutes Gefühl bei dieser Fruchtwasseruntersuchung und gehe jetzt eigentlich auch nicht davon aus, dass mit dem Kind etwas nicht stimmt. Der Praena-Test würde mich nur sehr beruhigen, falls er gut ausfällt. Falls nicht, müsste trotzdem eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden, und falls sich eine Trisomie bestätigt, nicht auszudenken....ich weiß wirklich nicht wie ich entscheiden würde. Ich kann nicht einfach so sagen, ich wuppe das. Ich hätte Angst, der Belastung nicht gewachsen zu sein.
    Mein Vater ist mir da auch keine Hilfe, mit seinen Äußerungen "so ein Kind lässt du ja wohl wegmachen, das hat eh kein schönes Leben zu erwarten."

    Ich habe immer eine Mutter vor Augen, die ich kannte, als ich so ca. 8 Jahre alt war. Ihr Sohn war schwerbehindert, saß im Rollstuhl, konnte nicht alleine essen und nicht sprechen, nur Geräusche machen. Er war da ca. 17, 18 Jahre alt, sah aber aus wie ein Kind. Sie hat sich aufopfernd um ihn gekümmert, ist mit ihm spazieren gegangen, hat ihn gefüttert und gewickelt. Ich bewundere solche Menschen, wirklich. Aber sie sah schon mit 40 aus wie eine alte Frau, gebrochen, nie gelächelt. Ihren Beruf musste sie aufgeben, die Ehe ist auch zerbrochen. Sie lebte nur für ihren Sohn. Ich habe später immer gedacht, was wird aus diesem Kind, wenn die Mutter mal nicht mehr ist.

    Ich weiß, dass ich so nicht leben könnte und wollte. Auch wenn ich den allergrößten Respekt davor habe und mich vor dieser Frau verneige.

    Zu meiner Vorgeschichte gehört noch, dass ich jahrelang in der Kunstharzproduktion mit erbgutverändernden Chemikalien gearbeitet habe, im großen Umfang. Klar schützt man sich, mit Schutzkleidung und Masken, aber es bleibt eben nicht aus, dass man auch mal etwas einatmet oder auf die Haut bekommt.

    Habe mich nun dazu entschlossen, den Praena-Test machen zu lassen. Ich möchte einfach eine gewisse Sicherheit. Falls ein Down Syndrom diagnostiziert würde, kann man immer noch gemeinsam entscheiden, ob man das Kind bekommt oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 08.10.2018 10:20
    @ Kaffeemops83
    Ich würde ohne Verdacht keine Amniozentese machen lassen. Dafür müsste es schon einen sehr guten Grund geben. Hatte gestern noch die Rede darüber mit meiner Schwiegermutter, ihr wurde damals eingeredet sie müsste es unbedingt machen lassen wegen des Alters. Sie war nach der Untersuchung mit den Nerven am Ende, weil die Nadel beinah ihr Kind berührt hat und die Ärztin meinte: Sie müssten jetzt abwarten und hoffen das es keine Fehlgeburt wird. Sie würde es nie wieder machen lassen. Ganz ehrlich, da würde ich lieber 300-400 Euro ausgeben, wenn ich es unbedingt wissen will und den Bluttest machen. Ich lasse ihn auch machen, hab nächste Woche den Termin.

    Wie geht es euch sonst so? Bin heute 11+3. Ich hab seit Tagen Magenschmerzen und Sodbrennen, könnte verrückt werden. Hab jetzt mal meinem Arzt geschrieben, was ich noch einnehmen kann, damit es besser wird. Ansonsten fangen meine Brüste wieder an leicht weh zu tun und ab und an zieht es in der Leiste. Der Bauch wächst auch immer mehr, den kleinen Bauch kann ich mit engen Sachen nicht mehr verstecken. Nächster Vorsorgetermin ist am 24.10. bin gespannt ob ein Ultraschall gemacht wird, ansonsten werde ich ihn einmal bezahlen um zu sehen ob alles gut ist. Denke später wenn das Kind sich bewegt ist es nicht allzu schlimm auf den Ultraschall zu warten, aber momentan ist man doch noch verunsichert.
    Antwort
  • Profilfoto  Holly_Jean
    Kommentar vom 08.10.2018 10:27
    Dann Go du hast das kleine Herzchen unter dem Herzen liegen! Und du entscheidest was du für gut empfindest, sprich mit deinem Partner über deine Ängste! Ich hab mich da von keinem aus der Bahn bringen lassen, ich wollte den Test, ich hab ihn gemacht! Er bringt Sicherheit und beruhigt. Natürlich ist es nicht wenig Geld aber für was geben wir im Leben oftmals viel viel „sinnloser“ Geld aus? Oft genug und das Geld ist eine Investition in ein Leben. Mach es, kann nur sagen es beruhigt und schafft Klarheit.
    Antwort
  • Profilfoto  Holly_Jean
    Kommentar vom 08.10.2018 10:28
    Ich habe jetzt für den Fetalis Test: 120 + 269 Euro bezahlt, ingesamt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 08.10.2018 11:00
    Holly, von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Toll, dass alles gut ist :-)

    Flo, das gleiche ging mir beim Verfassen dieses Posts auch durch den Kopf. Wir haben uns gemeinsam ein Kind gewünscht und es hat trotz meines Alters auch gleich im zweiten ÜZ geschnackelt, wofür ich wirklich sehr dankbar bin. Ich lese hier, was andere erleben und durchmachen. Aber so kam es, dass wir das Thema behindertes Kind und was ware wenn, auch nie vorher besprochen haben.
    Es ist mir durchaus bewusst, dass sehr sehr viel passieren kann, wenn das Kind schon auf der Welt ist und auch bei der Geburt (so wie bei dem Jungen, von dem ich erzählt habe. Bei ihm war es Sauerstoffmangel bei der Geburt). In einem solchen Fall würde ich alles für mein Kind tun. Deshalb ist diese Frage so schwierig, weil, wenn man es schon vorher weiß, was ware dann anders?Dürfen wir über Leben und Tod entscheiden? Es ist wirklich ein sehr heikles Thema.

    Über weitere, klärende Gespräche kommen wir nicht herum. Hoffentlich finden wir einen gemeinsamen Nenner. Seine Einstellung zur Finanzierung des Tests finde ich auch bescheiden, aber ich kann ihn nicht zwingen. Wir teilen uns zwar die Lebenshaltungskosten, aber sind nicht verheiratet und haben getrennte Konten.

    Deswegen sehe ich es wie Holly und hoffe, dass das Ergebnis gut ausfällt und mich beruhigt. Wie lange hast du auf das Ergebnis warten müssen?

    Sonnenschein, du hast Recht, die Fruchtwasseruntersuchung ist vom Tisch, hatte da eh kein gutes Gefühl bei. Ist doch toll dass du schon ein kleines Babybäuchlein hast :-) Bei mir sieht man leider noch gar nichts.
    Ich bin allerdings auch nicht die Schlankste. Brüste tun mir auch weh und sind riesig geworden, brauche 2 Cups mehr und auf dem Bauch schlafen ist deswegen auch unangenehm. Dazu kommen gelegentliche Seitenstiche, ziehen und Pieksen im Unterleib und Sodbrennen. Übel war mir ja von Anfang an überhaupt nicht und die Müdigkeit ist sehr viel besser. Auch die Haut ist besser geworden, hatte einen richtigen Akneschub zu Beginn der Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Holly_Jean
    Kommentar vom 08.10.2018 11:55
    Vielen Dank @Flo & @Kaffeemops ich bin wirklich unendlich glücklich endlich eine Sicherheit zu haben und vor allem zu wissen das dass kleine Wesen unter meinem Herzen ein kleines Mädchen ist. Lässt sich einfacher Shoppen wenn man weiß was kommt.

    Fetalis was super einfach, Frauenarzt hat Blut abgenommen, großen Ultraschall gemacht auch kurz in 3D geschaut und schon nach 7 Tagen hatte ich das Ergebnis ob gesundheitlich alles ok ist (via Anruf) und ab der 14+0 darf dir der Frauenarzt dann auch sagen was es wird. Vorher ist es leider nicht möglich laut Gesetzgeber, da hab ich auch kurz mit ihr telefoniert.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 08.10.2018 14:15
    Schön von euch zu lesen.

    Also wir haben uns beim ersten Kind gegen die Tests entschieden und bei unsern zweiten jetzt
    auch dagegen.

    Der Arzt hatte zu uns gesagt wenn was auffälig ist werden wir es so oder so erfahren und wenn bei den Vorsorgeuntersuchungen keine Auffälligkeiten sind gäbe es auch kein Grund zu weiteren Tests.

    Und 100% kann dir keiner geben.

    Ich fiebere schon auf meinen nächsten Termin am Montag den 15ten.

    Wie handhabt ihr das mit den Ultraschall?

    Gesetzlich sind es ja leider nur drei....

    Ich werd spontan entscheiden ob einer gemacht wird.


    Die Zeit vergeht viel zu langsam....
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 08.10.2018 16:03
    Hallo ihr lieben,

    also mir geht es sehr gut, ich merke dass das erste Trimester fast geschafft ist. Nur ganz wenig Übelkeit noch aber sonst nichts 😊
    Bin gespannt auf mein Termin nächsten Montag. Werde mich gegen die Nackenfaltenmessung entscheiden, mich stört es einfach, dass es nur 'kann sein'- Werte sind.

    Langsam will ich auch wissen was es wird, weil einfach mein Umfeld total am Rätseln ist. Naja frühestens bei meinem Termin im November werde ich es erfahren.

    Ich versteh das nicht so mit der Monats berechnung, da liest man ja irgendwie immer was anderes, also ich bin wohl jetzt noch im dritten Schwangerschaftsmonat aber im zweiten Kalendermonat (also wenn mich jemand fragt im wie vielten Monat ich bin, wäre zweiter Monat wohl die richtige Antwort🤔). Das zweite Trimester fängt also bei 12+0 (13.Woche) an und dann bin ich im dritten Monat?

    Die Schwangerschaft+ App verwirrt mich weil da schon die ganze Zeit dritter Monat steht...
    Kann mir das irgendjemand erklären, damit ichs auch mal verstehe?! 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 08.10.2018 16:06
    UnserBabytraum, danke für die lieben und aufbauenden Worte. Mir geht es schon etwas besser. Leider habe ich sehr viel Stress diese Woche, seit Samstag haben wir einen Wasserschaden aufgrund einer gerissenen Duschtasse, und der Vermieter will den Schaden nicht übernehmen. Jetzt wird das ganze über unsere Anwälte laufen, dh. monatelang nasse Wände weil keibe der Parteien nachgeben wird. Und das mit Baby im Bauch. Könnte heulen gerade.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 08.10.2018 16:10
    Mondler, die 13. Woche zählt schon zum vierten Monat. <br />
    Vierzehn tage vor Befruchtung bis 2 Wochen danach = erster Monat. 5te bis 8te Woche = zweiter Monat. 9te bis 12te Woche = dritter Monat.
    Antwort
  • Profilfoto  JennyB87
    Kommentar vom 08.10.2018 17:06
    Hallo Ihr Lieben. Reihe mich mal bei den April Mamis 2019 mit ein.
    Ich bin 31 Jahre alt und heute 12+1 🤰
    Der ET ist am 20.04.2019
    Der nächste FA Termin ist am 26.10.
    Nach einer Fehlgeburt im November 2017 bin ich Mega ängstlich. Aber ein großer Trost für mich ist, dass der 3. Monat endlich überstanden ist.
    Über großartig Schwangerschaftsbeschwerde kann ich nicht klagen.
    Solange ich regelmäßig (alle 2 Stunden) etwas esse, geht es mir gut 😊
    Ich finde es super interessant zu lesen, wie eure Schwangerschaft so abläuft und sich darüber auszutauschen
    LG Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  JennyB87
    Kommentar vom 08.10.2018 17:12
    💖 TerryHK, 1 Tochter (fast 2 J.), ET 27.03.2019, Geschlecht: ♂
    Nächster Arzttermin: 16.10.2018 (bei 16+6)

    💖 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019, Geschlecht: ?
    Nächster Arzttermin: 17.10.2018 (bei 16+2)

    💖 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 22.10.2018 (bei 17+0)

    💖 Emjay, Kinder: keine, ET 2.4.2019,
    Nächster Arzttermin: 13.8.2018

    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019, Geschlecht:?
    Nächster Arzttermin:?

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019, Geschlecht: ?,
    nächster Arzttermin: 25.10.2018

    💖 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19, Geschlecht?
    Nächster Arzttermin: 15.10.18

    💖 Soma089, Kinder?, ET 03.04.2019, Geschlecht: ?
    Nächster Arzttermin: ?

    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 06.08.2018

    💖 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: Mädchen,
    Nächster Arzttermin: 02.11.2018

    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 02.10.2018

    💖 Enit1, 1 Tochter, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 07.09.2018

    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 15.08.2018

    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin 26.09.2018 (12+3) Nackenfaltenmessung

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin 10.10.2018 (bei 14 +1)

    💖 Anni0606 , keine Kinder, ET 09.04.2019, Geschlecht:?,
    Nächster Arzttermin: ?

    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 24.09.2018

    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 13.09.2019

    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 29.08.2018

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 11.04.2019, Geschlecht:?,
    Nächster Arzttermin 01.10.18 (bei 13+4)

    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 22.10.18

    💖Mika1513,4 Kinder,ET 12.04.2019,Geschlecht:?,
    Nächster Arzttermin:10.10.2018

    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 10.09.2018

    💖 Anna157, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 27.08.2018

    💖Elly84: 1 Sohn (3,5 Jahre), ET 19.04.2019
    Nächster Arztzermin: 17.10. Ersttrimester Screening

    💖 Lene87, Kinder:keine, ET 20.04.2019, Geschlecht:?,
    Nächster Arzttermin: 10.10.2018 (bei 12+4 SSW)

    💖 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019, Geschlecht?,
    Nächster Arzttermin: 15.10.2018

    💖JennyB87, Kinder: keine, ET 20.04.2019, Geschlecht?
    Nächster Arzttermin: 26.10.2018

    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019, Geschlecht ?,
    Nächster Arzttermin: 03.09.2018

    💖 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019, Geschlecht ?,
    Nächster Arzttermin: 11.10.18 Nackenfaltenmessung und Praena-Test bei 12+6

    💖 Sommersonnenblume, Kinder:keine, ET 21.04.2019,
    Nächster Arzttermin 13.09.18

    💖 freegirl, Kinder: keine, ET 24.04.2019,
    Nächster Arzttermin 12.09.18

    💖 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 Jahre), ET 24.04.2019
    Nächster Arzttermin: 04.10.18 ( bei 11+2)

    💖 lysiriel,Kinder:keine, ET 25.04.2019,
    Nächster Arzt Termin 10.10.18

    💖 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Arzttermin: 15.10.18

    💖 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 26.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 02.10.2018 (bei 10+4)

    💖 sonnenschein_89, Kinder: keine, ET 26.04.2019
    Nächster Arzttermin: 06.09.18

    💖 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019, Geschlecht: ?
    Nächster Arzttermin: 17.10.18 (bei 12+4)

    💖 Mondler01, Kinder: keine, ET 28.04.2019
    Nächster Arzttermin 15.10.2018

    💖 Amelie1993, ,Kinder:keine, ET 28.04.2019,
    Nächster Arzt Termin 04.09.18

    💖 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin 12.10.2018 (bei 11+4)

    💖 JuleLia, Kinder:keine, ET 30.04.2019,
    Nächster Arzttermin 03.09.18

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2018 17:48
    Hallo zusammen,

    und willkommen an alle Neuen, hui, hier ist ja mal wieder richtig viel los - schön!

    Kaffeemops, ich kann Dich total verstehen. Ich bin ja 40 und möchte auch gerne den Bluttest machen. Mein Mann hält das auch eigentlich für unnötig, zumal alles andere bislang super aussieht, aber zum Glück sieht er ein, dass mein seelisches Wohlbefinden recht stark davon abhängt, diese 'Sicherheit' zu haben, und deshalb trägt er die Entscheidung und die Kosten mit.
    Inzwischen habe ich auch endlichin Eigeninitiative herausgefunden, wo man diesen Test hier machen lassen kann, und ich warte nun auf Antwort auf meine Anfrage, ob die den Test auch ohne zusätzlichen Ultraschall (und dann evtl günstiger, kostet im Paket happige £550) machen (ich war ja letzte Woche erst und bräuchte jetzt nicht noch einen Scan, allerdings bieten die das standardmässig im Paket an). Wenn wir das alles schon früher gewusst hätten, hätten wir uns den Nackenfalten-Scan gleich gespart - naja, hinterher ist man immer schlauer.
    Nun hoffe ich nur, dass wir den Test dann möglichst bald durchziehen können - man ist ja doch etwas angespannt bis das Ergebnis da ist, und ich möchte auch endlich wirklich dran glauben können, dass alles in Ordnung ist und anfangen, die Schwangerschaft zu geniessen und offiziell zu machen.

    Am Wochenende habe ich mir mal ein paar Umstands-Jeans angeguckt und war doch etwas überfordert... das dauert ja noch ewig, bis ich da reinpasse! Meine normalen Hosen werden allerdings auch langsam eng... was macht man denn in der Übergangszeit? Knopf auf und dicken Pulli drüber? (Zum Glück wird's jetzt kühler... ;-))
    Geht es euch auch so, dass Ihr es nicht erwarten könnt, bald einen 'richtigen' Bauch zu haben, und vor allem: das Krümelchen zum ersten Mal zu spüren? Im Moment fühle ich mich so ein wenig 'zwischen den Welten'...

    Glaub ich muss an meiner Geduld arbeiten - das war noch nie meine Stärke... ;-D

    Ganz liebe Grüsse,
    Pan (14+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2018 17:53
    💖 TerryHK, 1 Tochter (fast 2 J.), ET 27.03.2019, Geschlecht: ♂
    Nächster Arzttermin: 16.10.2018 (bei 16+6)

    💖 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019, Geschlecht: ?
    Nächster Arzttermin: 17.10.2018 (bei 16+2)

    💖 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 22.10.2018 (bei 17+0)

    💖 Emjay, Kinder: keine, ET 2.4.2019,
    Nächster Arzttermin: 13.8.2018

    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019, Geschlecht:?
    Nächster Arzttermin:?

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019, Geschlecht: ?,
    nächster Arzttermin: 25.10.2018

    💖 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19, Geschlecht?
    Nächster Arzttermin: 15.10.18

    💖 Soma089, Kinder?, ET 03.04.2019, Geschlecht: ?
    Nächster Arzttermin: ?

    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 06.08.2018

    💖 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: Mädchen,
    Nächster Arzttermin: 02.11.2018

    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 02.10.2018

    💖 Enit1, 1 Tochter, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 07.09.2018

    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 15.08.2018

    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin 26.09.2018 (12+3) Nackenfaltenmessung

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin 10.10.2018 (bei 14 +1)

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019, Geschlecht:?,
    Nächste Termine: warte auf Praena-Termin, Hebamme am 19.10.18 (bei 15+4)

    💖 Anni0606 , keine Kinder, ET 09.04.2019, Geschlecht:?,
    Nächster Arzttermin: ?

    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 24.09.2018

    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 13.09.2019

    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 29.08.2018

    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 22.10.18

    💖Mika1513,4 Kinder,ET 12.04.2019,Geschlecht:?,
    Nächster Arzttermin:10.10.2018

    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 10.09.2018

    💖 Anna157, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 27.08.2018

    💖Elly84: 1 Sohn (3,5 Jahre), ET 19.04.2019
    Nächster Arztzermin: 17.10. Ersttrimester Screening

    💖 Lene87, Kinder:keine, ET 20.04.2019, Geschlecht:?,
    Nächster Arzttermin: 10.10.2018 (bei 12+4 SSW)

    💖 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019, Geschlecht?,
    Nächster Arzttermin: 15.10.2018

    💖JennyB87, Kinder: keine, ET 20.04.2019, Geschlecht?
    Nächster Arzttermin: 26.10.2018

    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019, Geschlecht ?,
    Nächster Arzttermin: 03.09.2018

    💖 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019, Geschlecht ?,
    Nächster Arzttermin: 11.10.18 Nackenfaltenmessung und Praena-Test bei 12+6

    💖 Sommersonnenblume, Kinder:keine, ET 21.04.2019,
    Nächster Arzttermin 13.09.18

    💖 freegirl, Kinder: keine, ET 24.04.2019,
    Nächster Arzttermin 12.09.18

    💖 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 Jahre), ET 24.04.2019
    Nächster Arzttermin: 04.10.18 ( bei 11+2)

    💖 lysiriel,Kinder:keine, ET 25.04.2019,
    Nächster Arzt Termin 10.10.18

    💖 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Arzttermin: 15.10.18

    💖 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 26.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 02.10.2018 (bei 10+4)

    💖 sonnenschein_89, Kinder: keine, ET 26.04.2019
    Nächster Arzttermin: 06.09.18

    💖 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019, Geschlecht: ?
    Nächster Arzttermin: 17.10.18 (bei 12+4)

    💖 Mondler01, Kinder: keine, ET 28.04.2019
    Nächster Arzttermin 15.10.2018

    💖 Amelie1993, ,Kinder:keine, ET 28.04.2019,
    Nächster Arzt Termin 04.09.18

    💖 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin 12.10.2018 (bei 11+4)

    💖 JuleLia, Kinder:keine, ET 30.04.2019,
    Nächster Arzttermin 03.09.18

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2018 18:13
    Pan, du kannst ein Gummi durchs Knopfloch der Hose ziehen und dann über den Knopf (den dann halt nicht durchs Knopfloch) - ansonsten vielleicht Umstandshosen in ner Nummer kleiner probieren oder den Bund oben umschlagen 😊
    Ich hab auch schon zeitig Umstandshosen getragen, weil ich den Druck am Bauch nicht ertragen konnte, obwohl ich aufgrund von Übergewicht vermutlich noch viiiiiel länger in meine normalen Jeans gepasst hätte.
    Liebe Grüße (bin von Dezember 2018 :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 08.10.2018 18:24
    @Pan26 ich hab mir so "Schlabber" Hosen gekauft, weiß nicht wie die heißen. Bei H&M. Sind sehr bequem und die kann ich bestimmt noch im sechsten Monat tragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2018 20:16
    @Alexis, das mit dem Gummi finde ich eine super Idee! Den Bund umschlagen fällt aber schon ziemlich auf, oder?

    @Mondler, ja, solche Schlabberhosen hab ich auch ein paar, aber damit kann ich nicht zur Arbeit, da das sofort allen auffallen würde...
    Würde gerne noch eine Weile meinen Stil beibehalten, aber ich trage sonst eher figurbetonte Kleidung. Glaub bis es endlich mal offiziell ist, muss ich erstmal die langen Stickpullis rauskramen... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 08.10.2018 20:37
    Gut dass ich Arbeitskleidung hab 😁

    Ich hab vor ein paar Tagen plötzlich einen richtigen Babybauch bekommen, davor war es noch mein normaler Bauchspeck aber jetzt kann ichs auch nicht mehr verheimlichen. Wenn das so weiter geht hab ich in ein paar Monaten ne richtige Megakugel 😶

    Bei mir auf Station sind jetzt drei MA schwanger und wir sind alle fast gleich weit, unsere Leitung ist am verzweifeln, weil wir ja eig alle nicht mehr dort arbeiten dürfen. Die eine ist aber dauerhaft krank und die andere hat es heute offiziell gemacht und ist jetzt erstmal den ganzen Monat im Urlaub.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 09.10.2018 07:10
    Mir passt auch keine normale Hose mehr. Bei mir ist der Bauch durch die künstliche Befruchtung eh schon früh gebläht gewesen, habe schon vor paar Wochen Hosen gekauft. Aber jetzt hab ich den Eindruck der Bauch wird immer größer, mein Bauchnabel fängt schon langsam an sich nach vorne zu wölben.
    Bin sehr schlank, vor der Schwangerschaft nur 50kg und da sieht man es jetzt richtig. Die Umstandshose von h&m finde ich super, total bequem, nur lange werde ich da nicht mehr rein passen. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 09.10.2018 09:23
    Das Hosen Problem… Ich nutze auch gern den Zopfgummi Trick. Die Umstandshose die ich mir gekauft hab lässt meinen Bläh-Babybauch schon sehr schwanger aussehen und es ist ja noch nicht offiziell und daher ungünstig. Ich freue mich auch schon sehr auf die Zeit mit Bauch, man brauch ihn nicht mehr zu verstecken und alle wissen Bescheid (das belastet mich aktuell am meisten, alles zu verstecken und so tun als ob es mir gut geht).

    So nun zu meinem Spontantermin gestern… Mein Freund konnte übrigens auf unseren Sohn aufpassen. Mein FA war ganz lieb und hat alles angeguckt, Gebärmutterhals super, Kind hat gezappelt, Fruchthölle gut, nur beim Mutterkuchen meinte er der sitzt zu tief, aber kann und wird sich hoffentlich noch ändern. Er wollte mich am liebsten noch krankschreiben, aber darauf habe ich verzichtet (keine Ahnung wie ich so ein fehlen meinen Arbeitskollegen erklären sollte, weiß ja keiner was). Und er meinte noch das ich sofort wieder kommen soll, wenn ich Ängste oder undefinierbare wehwehchen hab. Ich bin echt dankbar so einen Arzt zu haben!

    Hat jemand ein Tipp wo es schöne Oversize Pullis gibt?
    Antwort
Seite 38 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern