menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 17.10.2018 08:48
    @Terry Schön das alles gut ist und du die Tritte schon spüren darfst! Ich kann dich total verstehen mit deinem Gedanken, es ist eben neu für dich, aber glaub mir Jungs sind ganz toll! Die Angst mit dem Kämpfen kann ich auch nachvollziehen, seitdem mein Kurzer in Kindergarten geht ist er richtig rabiat geworden (als fast jüngster Durchsetzten lernen). Dazu muss ich aber auch gleich sagen, er macht seine kleinen Übungskämpfe bisher immer nur mit einem Mädchen(gleichaltrig)… Es ist also eine Charakterfrage und nicht des Geschlechts! Ich möchte meinen kleinen verträumten Schmusebär nicht mehr missen!
    Ich weiß zwar noch nicht was es wird ,aber ich wünsche mir ein Mädchen und im nächsten Moment kommt der Gedanke ob die Kinder dann überhaupt miteinander spielen können/wollen, vielleicht ist ein Junge doch besser… Von daher mein Fazit, ich freu mich einfach sehr über beides! Jungenamen hätte ich sogar noch 2 Favoriten, nur bei Mädchen wird es schwer…

    @Kaffeemops Es ist zwar nicht mein 1. Kind, aber ich habe trotzdem unglaubliche angst das ich nicht beiden Kinder gerecht werden kann und der Große vielleicht sehr eifersüchtig wird. Ich möchte nicht das er darunter leidet und vielleicht einen Hass gegen sein Geschwisterchen entwickelt 

    @Enit Es gibt ganz tolle Klamotten für Jungs, man muss nur die Augen offen halten und Geschmack beweisen :-P Meine Nichte sieht immer katastrophal aus und ebenfalls deren Cousine (andere Familienseite, kein Geschmack vorhanden) und ich hab schon öfter das ein oder andere Kompliment für die Wahl bekommen ;-)

    Willkommen Ninaninalein und Mona2411 wünsche euch eine schöne Kugelzeit!
    Bei meinem Sohn in der 1. SS hab ich erst in der 22+x erfahren was es wird, er hat sich versteckt.

    Ich habe heute Nachmittag den Termin zur Nackenfaltenmessung und mein Freund kommt das erste Mal mit. Ich hoffe auf eine kleine Tendenz, aber der Termin ist bei der Vertretungsärztin (Gemeinschaftspraxis) und ich glaube die gibt keine Tendenzen ab, erst wenn es für sie 100% ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 17.10.2018 09:01
    Willkommen Starllix93 wünsche dir eine schöne Kugelzeit.
    Ich bin heute bei 12+4 und wurde bereits vom 20.4. auf 27.4. datiert.

    Ach und Babyzimmer/Nestbautrieb gibt es bei uns nicht. Wickelkommode steht eh noch und Baby schläft mind. das kompletten 1. Lebensjahr bei uns im Schlafzimmer. Mein Sohn wird in den nächsten Monaten wahrscheinlich ein großes Bett bekommen oder wir bauen unser Bett zu einem großes Familienbett um.
    Antwort
  • Profilfoto  Ninaninalein
    Kommentar vom 17.10.2018 10:02
    Kommentar vom 16.10.2018 22:52
    💝 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019, Geschlecht: ♂
    Nächster Arzttermin: 13.11.2018 (bei 20+6) 2.Screening

    💖 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019, Geschlecht: ?
    Nächster Arzttermin: 17.10.2018 (bei 16+2)

    💖 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 22.10.2018 (bei 17+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019, Geschlecht: ?,
    nächster Arzttermin: 25.10.2018

    💖 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19, Geschlecht?
    Nächster Arzttermin: 15.10.18

    💖 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: Mädchen,
    Nächster Arzttermin: 02.11.2018

    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 02.10.2018

    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin 26.09.2018 (12+3) Nackenfaltenmessung

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin 10.10.2018 (bei 14 +1)

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: Hebamme am 19.10.18 (bei 15+4)

    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 24.09.2018

    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: 22.10.18

    💖Elly84: 1 Sohn (3,5 Jahre), ET 19.04.2019
    Nächster Arztzermin: 17.10. Ersttrimester Screening

    💖 Lene87, Kinder:keine, ET 20.04.2019, Geschlecht: Mädchen,
    Nächster Arzttermin: 01.11.2018 (bei 15+5 SSW)

    💖 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019, Geschlecht?,
    Nächster Arzttermin: 15.10.2018

    💖JennyB87, Kinder: keine, ET 20.04.2019, Geschlecht?
    Nächster Arzttermin: 26.10.2018

    💖Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019, Geschlecht?
    Nächster Arzttermin: 23.10.2018

    💖 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019, Geschlecht: vermutlich Junge,
    Nächster Arzttermin: 08.11.18

    💝 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019, Geschlecht: Junge (?),
    Nächster Arzttermin: 25.10.2018 (bei 14+3)

    💖 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 Jahre), ET 24.04.2019
    Nächster Arzttermin: 04.10.18 ( bei 11+2)

    💖 lysiriel,Kinder:keine, ET 25.04.2019,
    Nächster Arzt Termin 22.10.18

    💖 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Arzttermin: 15.11.18 bei 17+0

    💖 sonnenschein_89, Kinder: keine, ET 26.04.2019
    Nächster Arzttermin: 24.10.2018 (bei 13+4)

    💖 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019, Geschlecht: ?
    Nächster Arzttermin: 17.10.18 (bei 12+4)

    💖 Mondler01, Kinder: keine, ET 28.04.2019
    Nächster Arzttermin 12.11.2018

    💖 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019, Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin 12.10.2018 (bei 11+4)

    💖Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019,
    Nächster Arzt Termin: 23.10.2018

    💖Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Arzt Termin: 07.11.2018

    💖Mona2411: eine Stieftochter (13) ET 3.04.2019
    Nächster Termin: 8.11.18
    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, Kinder: keine, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 Enit1, 1 Tochter, ET 05.04.2019
    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019
    💖 Anni0606 , keine Kinder, ET 09.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💖 Anna157, Kinder: keine, ET
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, Kinder:keine, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, Kinder: keine, ET 24.04.2019
    💖 Amelie1993, ,Kinder:keine, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, Kinder:keine, ET 30.04.2019,


    ******************************

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 10:18
    Guten Morgen,

    Summer ja ich denk auch, man kann die kleinen schon stylisch kleiden, wenn man weiß, wo man suchen muss. Kannst du ein paar Marken, Läden, etc empfehlen?!
    Ich stehe auch nicht so auf bunt und tendiere eher in die Richtung weiß, grau, schwarz, blau, etc maximal noch türkis oder mag es nicht mit Autos, Dinos, Traktoren, etc drauf. Jogginhosen mag ich auch nicht 😅 Da bin ich wohl etwas eigen. Ich kann es nicht leiden, wenn ein Kind so bunt angezogen wird. Mache ich bei meiner Tochter auch nicht, aber da ist es dennoch einfacher. Wie Flo sagt, da hat man noch mehr als Hose und tshirt. Wobei ich ja Hoodies an Kindern liebe 😂
    Ihr seht, es wird schwer 😂 aber alles gut, ich freue mich mittlerweile echt auf einen Jungen und bin ganz gespannt, wie es wird. Vielleicht wird er ja kuscheliger als meine Tochter.
    Aber eventuell habt ihr ja Tips für Marken, Läden, wo ich schon mal gucken kann. Ist ja auch immer eine Frage des Geldes.

    Eventuell wurde meine Frage überlesen: habt ihr schon viel zugenommen? Aber vielleicht war die Frage auch zu intim, dann entschuldigt bitte 🙈

    Kann mich bitte noch jemand in die Liste wieder eintragen, ich bin nur mit dem Handy online und da kriege ich es irgendwie nicht hin. Das wäre lieb, wenn das einer für mich machen könnte 😊

    Viel Spaß an alle, die heute einen Termin haben 💖

    Liebe Grüße Enit1
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 17.10.2018 10:43
    Enit: du bist ja schon ein paar Wochen weiter als ich, also weiß ich nicht, ob dir die Info hilft. Aber ich habe bis jetzt sage und schreibe 4,3kg abgenommen. Mein Bauch ist allerdings schon sehr stark gewachsen und jetzt sehe ich sehr konfus aus dadurch (hatte vorher schon Untergewicht). Hoffentlich geht die Übelkeit demnächst endlich weg, sodass ich wieder zunehmen kann.

    Zum Thema Mädchen oder Junge: ich persönlich wünsche mir von ganzem Herzen ein Mädchen, da ich hoffe, dass die Beziehung zwischen einer Tochter und mir so schön wäre wie zwischen meiner Mutter und mir. Allerdings sagt mein Gefühl, dass es ein Junge wird, habe allerdings noch keine Tendenz vom Arzt oder so bekommen. Einen Jungen stelle ich mir nur so viel anstrengender zu erziehen vor, da man als Mama ja andere Interessen hatte in der Kindheit und Fußball zb hasse ich über alles. Welches Hobby bleibt denn dann noch für einen Jungen übrig?
    Was haltet ihr eigentlich von so etwas wie diesem chinesischen Empfängniskalender? Irgendwie muss man ja da das Mondalter erst berechnen (bei mir kommt überall ein anderes alter raus) und anhand dessen kann man dann das Geschlecht abhängig vom Tag/Monat des Empfängnis ablesen und es hat angeblich eine Richtigkeit von 89%. Oder auch die Theorie, dass wenn man am Tag des Eisprungs herzelt, es ein Junge wird, da männliche Spermien schneller sind und wenn man länger vorher geherzelt hat, wird es ein Mädchen? Da müsste ja jedes Kind, das durch ausgelösten Eisprung oder ähnliches entstanden ist, ein Junge werden
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 17.10.2018 11:18
    Hallo Ihr Lieben,

    Also ich kaufe für meine Tochter 35Monate gerne bei H&M und C&A ein,
    die haben tolle Sachen.

    Habe bereits 5 Kilo zugenommen...
    Hatte zwar mit Übelkeit zu kämpfen aber musste
    nicht erbrechen.

    Ein Bauch ist schon zu sehen und brauchte
    auch schon nen größeren BH.

    Das mit dem Chinesischen Kalender kenn ich auch, bei meiner Tochter war es richtig und jetzt soll es ein Junge werden. Sind gespannt, in 4 Wochen lass ich nochmal ein Ultraschall machen bevor der große Ultraschall ist.

    Bei meiner ersten Ss hatten wir auch schon das Kinderzimmer bestellt sogar vor dem dritten Monat wir haben uns von niemanden verunsichern lassen und mal ehrlich is doch jeden seine Sache wann er die Sachen holt.

    Da wir ja die meisten Sachen noch haben, Kinderwagen, MaxiCosi, Lätzchen etc...
    Sind wir dieses mal relaxter und kaufen nach und nach. Meine große bekommt auch ein neues Bett.

    So jetzt bin ich gespannt wie es bei euch so ist...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 11:43
    Nathy 4,5 kg ist schon ganz schön viel, vor allem bei Untergewicht. Aber mach dir keine Gedanken, die Babys nehmen sich, was sie brauchen. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder richtig essen kannst und die blöde Übelkeit nachlässt.
    Es gibt noch Handball als Sportart. Mein Freund ist ebenfalls Handballer und wir sind oft bei den Spielen und da sind immer viele Kinder dabei. Es ist wirklich toll. Und vor allem, es ist ein Hallensport 😅
    Bei mir hat übrigens alles gestimmt, beide Male. Bei meiner Tochter ein paar Tage vor Eisprung geherzelt und chinesischer Kalender sagte Mädchen. Dieses mal direkt am Eisprungtag geherzelt und Kalender sagt Junge. Ich erfülle somit jegliche Klischees 😂

    Blacky bei h&m kaufe ich aucj oft und da hab ich auch schon süße Sachen fürs Jungs gesehen. Ansonsten hab ich noch zara und next im Auge. Und für strampler finde ich salt and pepper ganz schön. Gebraucht bei mamikreisel ist das finanziell auch machbar.

    Ich hab bereits 1,5 kg vom Startgewicht aus und 2,5kg von der Abnahme aus gesehen zugenommen. Mein Bauch kann ich aber nicht mehr verstecken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 11:44
    Juno88 danke fürs einfügen in die Liste 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 17.10.2018 12:17
    Also ich hab jetzt mal aus Spaß geschaut. Und bei zwei unterschiedlich Kalender ist ein Mädchen rausgekommen. Habe dann mal geschaut was bei meiner Schwägerin rauskommt und da sagte der Kalender ein Junge ich bin aber Tante einer super süßen Nichte.
    Es gibt soviel Theorien was auf ein Junge oder ein Mädchen zu treffen soll. Ich glaube an das alles nicht so wirklich.

    Ich freu mich über beides. Der Wunsch ist aber eher ein Mädchen zu bekommen. Was sehr komisch ist den als ich noch jung war sprich vor ca 15 Jahren wollte ich immer als erstes ein Jungen haben, da ich es zu dem Zeitpunkt cool gefunden hätte ein großen Bruder zu haben🙈🙈

    War heute beim internist da ich ja seit drei Wochen ca so Probleme mit dem Magen habe. Hoffe nur das da nix raus kommt. Ich habe nämlich keine Lust auf eine magenspiegelung.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 17.10.2018 12:27
    Hallo Ihr Lieben,

    habe auch tolle Nachrichten. Gestern kam der Anruf vom Pränatalzentrum. Die haben das Ergebnis vom Praena Test. Alles unauffällig :-) Uns fällt ein großer Stein vom Herzen. Zum Geschlecht darf sie mir aber erst am FR was sagen. Albern oder? Als ob zwei Tage da was ausmachen. Bin heute 13+5, mein ET wurde auf den 19.04. vorverlegt. Ich ändere das aber noch nicht in der Liste, das wird sicher nicht dabei bleiben. Gehe aber weiterhin von einem kleinen Bub aus. Auch weil mir nicht einen Tag schlecht war. Schwangerschaftsübelkeit ist mir (bisher) völlig unbekannt. Einige sagen das kommt sicher noch, aber ich glaub nicht dran. Deswegen machen mich Frauenärzte wie der von Summer auch wahnsinnig, die sich freuen, wenn der Patientin schlecht ist und sagen umso besser geht's dem Baby. Das mag ja sein, aber als Angsthase zieht man ganz schnell den Umkehrschluss, keine Übelkeit = instabile Schwangerschaft, und das stimmt so nicht. Ich glaube einfach dass es einige wenige Glückliche gibt, die verschont bleiben.

    Seit ca. 2h trage ich jetzt dieses 24h-Blutdruckmessgerät. Etwas nervig, da es alle 15 min pumpt und nachts alle halbe Std. Hoffe ich kann schlafen.

    Enit, zu deiner Frage, ich bin mit einem BMI von 28 in die Schwangerschaft gestartet und habe noch überhaupt nichts zugenommen, was mich wundert, denn ich hatte ja immer gut Appetit ;-) Man sieht auch noch keinen Babybauch. Bauch war ja vorher schon reichlich da. Ich kann ihn nur nicht mehr einziehen, und unten ist er ganz hart.

    Einen sonnigen Herbsttag wünsche ich euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Ninaninalein
    Kommentar vom 17.10.2018 12:39
    Glückwunsch zum super Ergebnis Kaffeemops.🤗

    Habt ihr diesen
    Praena-Test auf eigene Faust machen lassen? Ich hatte letzte Woche die Nackenfaltenmessung und da soll soweit alles okay gewesen sein. Kann man das im Anschluss machen, wenn ja, wo?
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 17.10.2018 13:06
    Vielen Dank, Flo und Ninaninalein :-)

    Vielleicht war das missverständlich, nicht Life Codexx hat angerufen, sondern das Pränatalzentrum, wo ich den Test habe durchführen lassen. Die haben das gestern per Fax aus dem Labor bekommen. Meine Frauenärztin erhält den Befund auch und es kann durchaus sein, dass die mich auch nochmal anrufen. Sie selbst macht aber keine Pränataldiagnostik, auch keine NFM, sie überweist dafür in ein Pränatalzentrum (Degum II).

    Nina, hat deine Frauenärztin die Nackenfaltenmessung gemacht? Zum Erstrimesterscreening gehört eigentlich eine Blutuntersuchung dazu. Der Praenatest ist extra, du musst dich erkundigen, welche Praxen ihn anbieten. Vorher wird meistens ein gründlicher Ultraschall gemacht. Der war bei mit zum Glück unauffällig, so dass ich nur noch auf T21 testen lassen habe.
    Leider ist er recht teuer, kostet 200€ in der günstigsten Variante, und die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten in der Regel nicht. Ich habe mich bei der Techniker erkundigt und habe mein Alter als Risikopunkt genannt, aber die Antwort war, machen Sie eine Fruchtwasseruntersuchung, die zahlen wir Ihnen....
    Habe dankend abgelehnt und zähneknirschend selbst bezahlt.

    Wie war denn das Ergebnis der NFM und wie alt bist du? Wenn du unter 35 bist und die Nackenfalte unauffällig war, brauchst du den Praenatest nicht unbedingt (es sei denn du möchtest Gewissheit zur Beruhigung ).

    Zu der Klamotten- u. Hobbyfrage: Bin immer wieder überrascht und auch ein bisschen geschockt, wie sehr viele hier noch ganz tief im Klischeesumpf stecken. Es gibt tolle Mädchen und Jungsklamotten, auch ohne Einhorn- oder Automotive.

    Und zu den Hobbys : in meiner Klasse waren sowohl fußballverrückte Mädchen, die auch selbst im Verein gespielt haben, als auch Jungs, die im Reitverein waren oder Ballett gemacht haben (und nein, die waren später nicht hinter Jungs her. Und selbst wenn...). Einer hatte sogar ein eigenes Pferd.
    Es gibt also alles und ich kann nur den Kopf schütteln, wenn jemand sagt oh nein ein Junge, der spielt sicher später Fußball, oder Hilfe ein Mädchen, das heißt Schminke und Glitzer....Kann alles, muss aber nicht. Im übrigen dürfte mein Sohn sowohl Fußball spielen als auch tanzen bzw. reiten und die Tochter dürfte selbstverständlich auch Fußball spielen oder Eishockey oder Kickboxen oder Kart fahren, um nochmal ganz tief in die Klischeekiste zu greifen. Und ja, der Junge dürfte Lillifee anziehen und das Mädchen Bob der Baumeister, sofern (ganz wichtig) es IHNEN gefällt und nicht Mama oder Papa oder Oma oder sonst
    wem. So, Amen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 17.10.2018 13:29
    Eine Frage hab ich noch: Sind eure Männer bei jeder Untersuchung dabei? Meiner konnte bis jetzt noch nicht, da er an allen drei Terminen Spätschicht hatte und das wird auch die kommenden beiden Male so sein. Dh, er sieht unsere Erbse das erste mal live leider erst im Januar. Bissl traurig macht uns das schon, aber es ist schon schwierig genug für mich, Termine nach 15 Uhr zu bekommen, so dass es sich mit meiner Arbeit nicht beißt.
    Also ich finde es schade und meine Frauenärztin hat auch schon gefragt, na wann kommt der Papa denn mal mit, aber ich habe ihr erklärt, dass er arbeiten muss und er dafür von seinem Chef nicht frei bekommt, und es ist jetzt kein Weltuntergang für mich. Manchen Frauen, so hab ich den Eindruck, ist es sehr unangenehm, ohne Partner zu den Vorsorgeuntersuchungen zu gehen. Ist das so ungewöhnlich?
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 17.10.2018 13:43
    Hallo kaffeemoos83
    Also mein Freund war beim ersten mal dabei. Bei dem Termin letzte Woche konnte er nicht da es kurzfristig war. Aber wir haben auch das Problem das er bis um fünf min arbeitet oft auch später und er eine Std Heimfährt. Ich finde es zwar schade aber man kann leider nix machen. Bei meinem FA heißt es immer das alles spät abends kommen wollen und sie es nicht alle recht machen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Ninaninalein
    Kommentar vom 17.10.2018 13:51
    @ Kaffeemops
    Ich bin 37 und meine FA hat mich auf meinen Wunsch hin zu einer anderen FA ins KH geschickt.
    Dort hat sie nur die Ultraschalluntersuchung gemacht und meinte es würde keine Auffälligkeiten geben.
    Der statistische Wert ist danach von 1:100 auf 1:600 ausgefallen.
    Aufgrund eurer Posts bezüglich des PraenaTest bin ich neugierig geworden und habe laut meiner Recherche eine andere FÄ Praxis in meiner Nähe (20 km) entfernt gefunden.
    Meinst Du, die würden die Untersuchung auch bei mir durchführen obwohl ich bei einer anderen FA Patientin bin?
    Ich möchte mich durch den Twst einfach nur vergewissern dass alles in Ordnung ist und nicht nur der Statistik vertrauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 17.10.2018 13:58
    Du benötigst nur eine Überweisung von deiner Frauenärztin zum Praenatest, bei mir stand als Grund "Maternes Alter". Bezahlen muss man ihn ja leider eh selbst. Am besten du rufst mal in dieser Praxis an und erkundigst dich :-) Vielleicht geht es ja auch ohne Überweisung. Zur Untersuchung selbst musst du den Mutterpass mitbringen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 17.10.2018 14:06
    @Flo: die Seite spinnt zur Zeit etwas, bei mir war auch gerade ein Beitrag weg. Ärgerlich!
    Deine Einstellung finde ich super und genau so würde ich es auch handhaben. Es ist wichtig, dass die Kleinen auch Grenzen aufgesetzt bekommen, und dazu zählt zB "keine Piraten bei Lidl", um es mal lustig auszudrücken. Ich wollte früher auch mit meinem Barbie-Prinzessinenkleid zur Schule und durfte nicht. Außer an Fasching.

    Schön, dass dieser Thread so lebendig ist :-) Verfolge auch die anderen Mamis, und bei den Märzmamis ist nur wenig los.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 17.10.2018 14:18
    Die Option so früh habe ich leider nicht. Mein FA macht erst um 8: 30 auf bzw der Arzt kommt erst um 9:00 Uhr. Und Abends haben sie nur mittwochs bis um 18:30uhr auf Mo und Do bis um 18:00 Uhr, dienstags nur bis 12:30uhr und freitags bis um 17:00uhr. Sind nicht gerade die besten Zeiten.
    Ich werde eventuell auch wechseln nach der ss.

    Als ich bei der letzten Schwangerschaft die Blutungen bekommen habe und dort war hatte ich das Gefühl völlig ignoriert zu werden. Selbst zwei Frauen im Wartezimmer sagten das des nicht geht. Das man mich da ewig sitzen lässt. Und Mitgefühl kennen die auch nicht wirklich.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 17.10.2018 14:40
    Zumal die auch noch Mittagspause haben. Von 11:30uhr bis 14:30uhr und mittwochs bis um 15:00uhr.

    Ich war am Donnerstag bei meiner hausärztin weil ich ja so magebschmerzen seit ner weile habe und die meinte ich soll bitte zum FA gehen um zu schauen das alles mit dem Baby in Ordnung ist. Habe sie gefragt ob sie mir da anrufen kann weil es echt sau schwer ist da ein Termin zu bekommen. Zumal ich ja montags ein Termin gehabt hätte. Meine Ärztin hat da angerufen und gemeint sie macht das und sie mir das gleich glaubt.
    Als ich dann dort war habe ich gleich gemerkt das die beiden arzthelferinnen genervt waren.
    Als ich dann im zimmer war hat der FA gefragt was er für mich tun kann, hab ihm dann gesagt was los ist und das eben meine hausärztin gesagt hat ich soll kommen. Er meinte dann nur so ja was soll er da jetzt machen, das kommt in einer ss schon vor. Aber er macht ein US. Dann habe ich ihn gefragt ab wann man die herztöne hören kann. Er meinte das macht keinen Sinn die zu hören da man es ja sehen kann ob das Herz schlagen tut. Und er meinte noch bei der Hebamme würde man es erst die letzten 4 Wochen hören. Habe aber im Internet ganz ander Sachen gelesen.
    Ich habe ihm gesagt das ich vor fünf Jahren ne sehr schwere Depression hatte und ich natürlich auch wegen der letzten fehlgeburt sehr Angst habe das wieder was passiert. Naja er ist da nicht wirklich auf mich eingegangen.

    Ich bin jetzt wirklich am überlegen mir so ein Teil zu kaufen für zuhause um die herztöne zu hören. Hat jemand Erfahrung mit sowas?


    Sorry für den langen Text aber ich musste das jetzt los werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 15:11
    Kaffeemops ich glaube nicht, dass hier einer in der Klischeekiste wühlen wollte oder das es so rüber kam, dass wir hier auf Klischees aus sind oder unsere Kinder danach aufziehen wollen.
    Ich bin da ganz bei der Aussage von Flo: ausprobieren ja, aber mit Grenzen.
    Mein Sohn bekommt auch eine Puppe, wenn er es möchte. Und ich gehe mit meiner Tochter zum Handball 😉 . Und wenn mein Sohn später tanzen oder basteln will, dann immer ran.
    Ich glaube man denkt einfach nur erstmal an die typischen Dinge im Vorfeld, wie es später kommt, entscheidet eh das Kind.
    Und na klar ziehe ich meinem Sohn mit 3 Monaten kein rosa tshirt mit rüschen an, aber das wird wohl keiner- Entfaltung und Klischees hin oder her 🤣

    Ich hab keinerlei Tests machen lassen. Es wird schon alles gut, denke ich.
    Bzgl eines Angelsounds. Ich hab einen und er ist Gold wert am Anfang. Jetzt, wo ich in der 17 ssw bin, nehme ich ihn kaum noch. Also denke ich, eine Anschaffung lohnt kaum noch.

    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 17.10.2018 15:24
    @Flo: Das Herzchen am Anfang soll das Geschlecht zeigen, um es übersichtlicher zu machen. Falls es euch nicht gefällt, kan ich es wieder ändern.

    @Enit, Kaffeemops, Summer: Ich habe hier auch nicht bezüglich Klischees geschrieben, sondern bezüglich meiner Gefühle und Ängste. Das was ich auf Spielplätzen beobachtet habe ist Realität und leider ist mir so ein Verhalte einfach fremd. Das hat nichts mit Klischee zu tun. Was Kleidung angeht, wirkt Kleidung für Jungs eher trist auf mich, denn ich möchte meine Kinder nicht wie kleine Erwachsene anziehen, d.h. in bewegungseinschränkende Jeans oder so. Ich werde, sofern irgendwie möglich, versuchen Klamotten in warmen Farben (rot, orange, gelb kombiniert mit blau, grau, grün) zu besorgen ohne die Klischeeprints, den n die sind für mich auch der Albtraum...
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 17.10.2018 15:42
    Also meine Tochter fast 3 spielt gerne mit Flieger und Autos, schiebt aber auch mit Puppenwagen.
    Jeder so wie er möchte...

    Ersting Family hat auch tolle Kleidung:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 17.10.2018 15:51
    Bei uns auf der Alb ist es nicht so leicht ein anderen arzt zu findne der auch noch einen aufnimmt vermute ich mal. Naja die ss bleibe ich da noch und hoffe das meine hebamme mir etwas besser hilft Hebamme habe ich zum Glück schon. Nur hat die jetzt leider zwei Wochen Urlaub.
    Wegen dem Angelsounds habe ich halt auch die Bedenken was ist wenn ich nichts höre. Das mit dem spühlen wird vielleicht noch etwas dauern bin ja erst 12+6. Wie sagt meine Oma immer so schön mach dich nicht verrückt die Natur macht das schon. Leichter gesagt als getan.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 16:07
    Flo ich sehe das wirklich ganz genauso wie du. <br />
    Ich halte aucj nicht so viel davon, ein Kind viel tv gucken zu lassen, früh ein Handy zu geben oder am pc spielen zu lassen, aber heutzutage muss man wohl eher mit der Zeit gehen als das ein Kind durch völligen Verzicht den Anschluss verliert. Man muss einfach ein gesundes Maß finden. <br />
    <br />
    Man gut, dass ich den Genderbeitrag nicht gelesen habe 😂 anders sein ist alles schön und gut, aber die Eltern sollten nicht vergessen, das Kinder grausam sein können. Ein gesunder Mittelweg ist wohl am besten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 16:10
    Blacky meine Tochter bekommt übrigens einen Autoteppich zu Weihnachten 🤣

    Bei 12+6 hört man mit dem angel Sound eigentlich schon was. Ich habe dieses mal bei 8+ Schon was gehört, aber ist ka aucj mein zweites, bin recht schlank und weiß, wo ich suchen muss.
    Antwort
Seite 43 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern