menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 17:57
    Hey ihr Lieben!
    Melde mich auch mal wieder. Ich komme im Moment nicht so dazu. Die Arbeit stresst mich sehr und abends ist mir immer noch so furchtbar schlecht, ich kann kein Abendessen bei mir behalten 😔. Ich hoffe das hört irgendwann mal auf!

    Dienstag war ich beim Ersttrimester Screening. Es war echt toll, das kleine Würmchen mit den feinen Geräten zu sehen. Der Arzt war super, hat uns alles erklärt, wo der Magen ist, die Blase, die Herzkammern usw.
    Wahnsinn, das man das alles schon sehen kann!! Es war zum Glück alles gut, Nackenfalte auch. Ich warte noch auf die Blutergebnisse, aber denke da wird auch alles gut sein.

    Was es wird wissen wir leider noch nicht, der Arzt meinte es wäre nicht eindeutig zu erkennen und daher wollte er sich nicht festlegen. Vielleicht erfahre ich beim nächsten Ultraschalltermin etwas!

    Zum Thema Arzttermine: ich hab auch Gleitzeit und fie Arzttermine zählen nur als Arbeitszeit, wenn sie in der Kernarbeitszeit liegen, sonst nicht!
    Dass der Arbeitgeber einen für die Termine freistellen muss heisst meines Wissens nicht, dass sie auch als Arbeitszeit zählen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 17:59
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019,
    Nächster Termin: 13.11.2018 (bei 20+6) 2.Screening

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 12.11.2018 (bei 20+0)

    💖 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 22.10.2018 (bei 17+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019,
    nächster Termin: 25.10.2018

    💖 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19,
    Nächster Termin: 12.11.18

    💖Mona2411: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019,
    Nächster Termin: 8.11.18

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019,
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 02.11.2018

    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 30.10.2018

    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 26.09.2018 (12+3) Nackenfaltenmessung

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 10.10.2018 (bei 14 +1)

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: Hebamme am 19.10.18 (bei 15+4)

    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019,
    Nächster Termin: 24.09.2018

    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019,
    Nächster Termin: 22.10.18

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019,
    Nächster Termin: 30.10.

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 01.11.2018 (bei 15+5 SSW)

    💖 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 25.10.2018

    💖JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 26.10.2018

    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 23.10.2018

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019,
    Nächster Termin: 08.11.18

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019,
    Nächster Termin: Hebamme: 22.10.2018 / Arzt: 25.10.2018 (bei 14+3)

    💖 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 24.04.2019,
    Nächster Termin: 04.10.18 ( bei 11+2)

    💖 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 22.10.18

    💖 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019,
    Nächster Termin: 15.11.18 bei 17+0

    💖Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 23.10.2018

    💖Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019,
    Nächster Termin: 24.10.2018 (bei 13+4)

    💖 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019,
    Nächster Termin: 17.10.18 (bei 12+4)

    💖 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019,
    Nächster Termin 12.11.2018

    💖 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019,
    Nächster Termin 12.10.2018 (bei 11+4)

    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, Kinder: keine, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019
    💖 Anni0606 , keine Kinder, ET 09.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💖 Anna157, Kinder: keine, ET
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, Kinder:keine, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, Kinder: keine, ET 24.04.2019
    💖 Amelie1993, ,Kinder:keine, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, Kinder:keine, ET 30.04.2019,


    ******************************

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 18:37
    @Flo, ich hoffe, es geht Dir mit Deinem Magen inzwischen besser!

    @Kaffeemops, und, ist das Geschlecht schon rausgekommen?
    Mit der Aussage Deiner SchwieMu bin ich nicht 100%ig einig, muss ich sagen. Wasser ist zwar schon gut, aber ungesüsste Früchtetees (und auch verdünnte Saftschorlen) kann man sehr wohl zur täglichen Flüssigkeitszufuhr dazurechnen, denn diese sind ungefähr isotonisch.
    Koffeinhaltige Getränke dagegen, wie z.B. schwarzer oder grüner Tee, Kaffee, unverdünnte Säfte und natürlich Limos haben tatsächlich einen dehydrierenden Effekt, letztere weil sie konzentrierter sind als unsere Körperflüssigkeit und ihm damit Wasser entziehen.
    Alles ausser reinem Wasser als "belastend" für den Organismus zu bezeichnen finde ich deshalb etwas übertrieben.

    Bei mir gibt's nur ein ganz kleines Update: war heute zum Vorsorgetermin, und die Hebamme hat mit so einem kleinen Doppler den Herzschlag vom Krümelchen gecheckt. Ich hatte eigentlich gar nicht so recht damit gerechnet, dass das funktioniert, weil ich eine Vorderwandplazenta habe und das Signal dadurch schwieriger zu finden sein kann, aber siehe da, nach ein paar Sekunden hatte sie ihn gefunden! Schon ein herrliches Gefühl, das zu hören! Aber für zu Hause brauche ich so etwas nicht, bin inzwischen eigentlich recht entspannt.
    Wenn dann jetzt noch bald mal endlich ein gutes Ergebnis vom Harmony-Test reinkommen würde, wär ich rundum zufrieden. :-D

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 19.10.2018 19:33
    Hallo Elly, freut mich dass alles so gut aussah!

    Und Flo, geht es wieder?

    Pan, ich war heute den ganzen Vormittag unterwegs, habe aber zwei Mal versucht, die Klinik zu erreichen. Jedesmal nur das Band erwischt und nach zehn min in der Warteschleife hab ich aufgelegt. Der Brief vom Praenatest ist noch nicht da, dh. wir wisser es erst am Montag. Gehe morgen mit meinem besten Freund shoppen, und er möchte schon Sachen für die Erbse kaufen. Wir werden uns wohl auf neutrale Farben einigen :-D

    Drücke natürlich weiterhin auch die Daumen für deinen Praenatest.
    Ja, SchwieMu ist da recht radikal, ich gebe da auch nicht immer was drauf. Hat teilweise schon ziemlich esoterische Züge, womit ich gar nichts anfangen kann. Sie legt zB Heilsteine in ihre Wasserkaraffen.

    Bezüglich der Ängste, ich war anfangs auch sehr ängstlich. Jetzt, da ich weiß, dass mit Krümelchen alles in Ordnung ist, bin ich weitaus entspannter. Mir reicht ein Arzttermin im Monat, ansonsten vertrau ich meinem Körper und den Symptomen, wie Unterleibsziehen, Heißhunger etc. Drei mal Ultraschall während der ganzen Schwangerschaft war mir dann aber doch zu wenig, deswegen hab ich 80 € bezahlt, damit ich bei jedem Termin ein Foto bekomme.
    So langsam realisiere ich auch, dass es bald ein kleines Menschlein geben wird, das Mama und Papa zu uns sagt. Das ist ein unglaubliches Gefühl. Grinse nur noch verstrahlt :-D

    Mein Freund ist vom Typ her Ed Sheeran sehr ähnlich, bin schon sehr gespannt, ob unser Mini blonde oder rote Haare bekommt ;-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 20:03
    Flo bei deiner Vorerfahrung kann ich das durchaus verstehen. Wenn du dich sicher fühlst, dann hole dir doch so ein Gerät. Kannst du ja auch wieder verkaufen, wenn du es nicht mehr brauchst

    Pan schön, dass ihr das Herzchen hören konntet 😊

    Kaffeemops ich habe auch so eine Flat gebucht, fand 3 US auch viel zu wenig. Möchte ja aucj ein paar Bilder zur Erinnerung später.
    Im übrigen bin ich Rothaarig und das hat sich bei meiner Tochter durchgesetzt. Bei meinem Sohn hoffe ich aber auf dunkle Haare
    Finde Jungs mit roten Haaren nickt so süß 🙈 Aber ich bin durch meine eigenen Roten Haare geschädigt.
    Aber ich werde ihn so oder so lieben 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 19.10.2018 20:11
    Eine Frage hab ich noch: wann muss man sich um die Wahl der Entbindungsklinik kümmern? Und um den Geburtsvorbereitungskurs? Ich habe da ja überhaupt keine Ahnung. Ich weiß auch überhaupt noch nicht, welches Krankenhaus ich da nehmen soll. Es gibt ja Kreißsaalbesichtigungen. Muss man das machen? Ruft man einfach im KH an und sagt ich entbinde voraussichtlich dann und dann, haben Sie da Plätze frei? Bitte nicht auslachen, ich weiß wirklich nicht, wie das abläuft. Bevor ich schwanger war und mich etwas mit dem Thema beschäftigt habe, dachte ich wirklich, man fährt einfach in das nächste Krankenhaus, wenn die Fruchtblase geplatzt ist...oh mann :-D

    Eine Hebamme habe ich nicht und habe mich auch dagegen entschieden. Habe lange hin und her überlegt, aber mir war die Vorstellung eher unangenehm, habe ich ja schonmal geschrieben.
    Bekommt man überhaupt einen Platz im GVK ohne Hebamme?
    Sorry für meine Naivität ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 19.10.2018 20:35
    @Kaffeemops, ich hatte mal gelesen das ein Geburtsvorbereitungskurs ab der 23. SSW sinnvoll ist.

    Bei manchen Kliniken muss man sich anmelden bei anderen nicht. Das steht jeweils auf der Homepage. Ich habe vor diese Infoabende zu besuchen, da ich zwei Wunschkliniken habe, ich aber nicht weiß welche ich letztendlich nehmen soll.

    Ich habe auch noch keine Hebamme, möchte eher eine für die Nachsorge. Die Vorsorge reicht mir beim FA.

    Klar auch ohne Hebamme kann man sich bei einem Geburtsvorbereitungskurs anmelden.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 19.10.2018 22:33
    Guten Abend zusammen,
    da bin ich mich für 5 Tage an der Ostsee erholen und schon ist sehr viel geschrieben worden.
    Die Umstellung der Liste finde ich super, danke für die Mühe. Es sind wirklich viele die sich lange nicht gemeldet haben.
    Habe die letzten Seiten nur überflogen.
    Zum Kinderzimmer
    Mein Partner und sein Vater mussten schon unbedingt das Babybett und den Kleiderschrank kaufen und aufbauen.
    Ich habe mich dazu entschlossen nicht wissen zu wollen was „Peanut“ wird.
    Als Geburtstagsgeschenk darf im Januar der werdene Papa die Ärztin fragen was es wird. Musste mir aber schon versprechen weiterhin Peanut zu sagen und es keinem weiter zu sagen.

    Rufnamen haben wir bis jetzt noch keine festgelegt, die Zweitnamen stehen aber fest.
    Wir haben morgen einen Termin zur Kreissaalbesichtigung, werden uns zusätzlich nächsten Monat aber noch ein zweites anschauen. Ob wir dann das Krankenhaus nehmen wo wir 35 Minuten oder 45 Minuten fahren macht keinen großen Unterschied. Werden uns daher im November im Krankenhaus anmelden, wo wir uns besser fühlten.

    Schönen Abend euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 19.10.2018 22:58
    Also Männer sind echte spielkinder. Als mein Freund heute heimgekommen ist, wollte er gleich den Fetal Doppler sehen. Aber er hat es nicht bei mir getestet sprich bei seinem Kind. Nein er hat selber sein Herz abgehört🤣🤣🤣🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 23:18
    Also ich kann auch jedem nur eine Hebamme empfehlen für den Anfang, vor allem als erstgebährende. Klar kommt die meist zu einem nach Hause, aber man kann mit denen sicher aucj Termine in der Praxis machen, wenn man privat lieber privat lässt.
    Ich fand es gut, da man ja anfangs doch viele Fragen hat (und ich habe im Vorfeld viel gelesen, informiert, etc). Wenn man merkt, man braucht sie doch nicht, kann man ja aucj absagen. Hat man aber keiner und fragen, wird man wohl auch keine mehr bekommen so wie die aktuelle Lage in dem Berufsfeld aussieht. Grad auch für die Gewichtskinzrolle am.anfang fand ich es Gold wert, wenn man stillt, weiß man ja die Trinkmenge nicht. Nabelpglege hat meine auch gemacht oder das erste Baden gezeigt (das weiß man in der Situation aus dem gvk nicht mehr - zumindest ich).
    Ich würde eher den gvk sein lassen, dafür aber eine Hebamme nehmen. Aber das ist meine persönliche Meinung und muss jeder selber wissen.

    Eine Geburtsanmeldukg bietet den Vorteil, dass der Papierkram schon fertig ist zur Geburt. Bei uns dürfen sie zb unter den wehen keine pda legen, wenn vorher nicht das Einverständnis unterschrieben wurde.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 20.10.2018 07:48
    Guten Morgen und danke für eure ausführlichen Antworten :-)
    Ja, ich werde mit der Hebamme nochmal schauen. Aber nur zur Nachsorge. Zur Begleitung brauche ich keine. Kommt nicht eh die Hebamme, die bei der Geburt dabei war, zur Nachsorge?
    Schade, dass es nur vier männliche Hebammen in Deutschland gibt. Mir wäre ein Mann lieber, am liebsten ein Schwuler ;-)

    Auf den Geburtsvorbereitungskurs besteht eher mein Freund. Mir würde es reichen, mir sowas bei YouTube anzuschauen. Kontakt mit anderen Schwangeren hab ich ja hier, brauche ich nicht unbedingt in echt. Naja mal sehen ob ich überhaupt normal entbinden darf. Aufgrund meines hohen Präeklampsie Risikos kann es sein, dass sie das Krümelchen ein paar Wochen vorher per KS holen wollen, was ich nur im Notfall möchte.

    Werde heute mal ein paar Kinderwagen Probe schieben. Da wir beide recht groß sind (1,81m/1,87m), sollte der Schieber schön hoch und beim Schieben nicht der Unterbau im Weg sein bei großer Schrittlänge. Schätze, das wird noch ein Abenteuer, zumal der KiWa zusammengeklappt in einen Corolla passen muss :-D
    Wahrscheinlich sprengt der auch das geplante Budget....

    Karabienchen, das ist wirklich schwierig, drücke die Daumen, dass dein Liebster sich nicht verplappert; -)
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 20.10.2018 08:29
    Hihi Flo, ich werde berichten. Danke übrigens für den Hinweis, dass die Hebamme nicht mehr automatisch zur Nachsorge kommt. Dann werde ich mich wirklich um eine kümmern. Meine Mutter kann ich nämlich nicht fragen, meine Freunde sind fast alle kinderlos bzw die Kinder sind schon groß, und SchwieMu wohnt 200 km weit weg. Und wenn dann das Würmchen überhaupt nicht aufhört zu schreien, bin ich wahrscheinlich froh, jmd fragen zu können. Hast du deinen Sohn eigentlich mal gefragt, woher er wusste, dass er ein Brüderchen bekommt? Kinder haben da ja oft ganz süße Antworten parat.
    Was macht dein Magen heute? Klappt es mit Essen?
    Habe heute Sodbrennen...

    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 20.10.2018 08:54
    Noch etwas...ich schaue jetzt schon nach Kitas, die vor 7 Uhr öffnen. Es gibt in meiner Umgebung genau vier, die dies anbieten, und nur eine, die von 5.30 bis 17 Uhr auf hat. Ich kann nach der Elternzeit nicht in TZ arbeiten und hätte Schicht von 6.45 bis 15 uhr bzw von 11.45 bis 20.00 Uhr. Am WE habe ich frei. Mein Freund arbeitet auch Schicht, von 6.00 bis 14.00 Uhr, von 14.00 bis 22.00 Uhr, und Nachtschicht von 22.00 bis 6.00 Uhr. Dafür hat er unter der Woche 2 Tage frei. Er versucht, auf eine Tagschichtstelle zu wechseln. Ich mag ja nicht alles auf dem Opa abwälzen (obwohl er es gerne macht).
    Wie werden die Kita Gebühren berechnet? Gestaffelt nach Beuttoeinkommen der Eltern pro Jahr zusammen oder nur der besser verdienende Elternteil (wäre ich). Wir sind nicht verheiratet.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 20.10.2018 09:04
    Flo, das ist ja unverschämt. Ich glaube nicht, dass die Leute sich dabei was denken, sie meinen es gut. Aber es ist trotzdem sehr taktlos. Hast du der Frau die Meinung gesagt?
    Bei mir sieht man ja leider noch überhaupt nichts, obwohl ich morgen in die 15.SSW komme. Aber Bauch anfassen dürften aber nur eine Handvoll Leute, und auch nur nachdem sie gefragt haben. Unglaublich. Manchmal kommt man sich als Schwangere wie Freiwild vor.

    Finde das klasse, dass du soviel Ahnung von Kinderwagen hast. Vielleicht wäre das ja tatsächlich was für dich? Es gibt ja Verkaufsveranstaltungen zuhause für jeden Kram mittlerweile, warum nicht auch für Babyartikel?

    Wünsche dir dass du gleich gut durch den Tag kommst und das Abholen nicht so anstrengend für dich wird. Und natürlich viel Spaß im Babyoutlet :-)
    Ja, manchmal wissen es die Kleinen einfach. Manchmal auch die großen. Mein Freund wusste auch von Anfang an, dass ich schwager bin. Lange vor dem Test :-D Und den kleinen Junge hatten wir auch beide im Gefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 20.10.2018 11:46
    Hallo,

    wann und bis wann kann man den Bluttest den machen?
    Bin seit gestern so unsicher und am überlegen
    ob ich nicht doch noch ein Test mache über Praena!?

    Was waren eure Gründe?
    Was habt Ihr bezahlt?
    Keine Ahnung ich war mir immer so sicher das ich das nicht brauche aber irgendwie habe ich Angst.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 20.10.2018 12:57
    Hallo ihr Lieben,
    Ich lasse keine Test machen den ich bekomme das Kind so oder so. Ich gebe das Geld lieber für mein kleinen Schatz aus. Aber jeder macht es so wie er es für richtig hält.
    Ich werde morgen ein Kinderwagen und eine Baby Schale kaufen. Habe über mamikreisel super günstig was gefunden. Zumal das beides nur 26 km von mir weg ist.

    So und nun noch eine Frage, ich habe das Gefühl das meine Haare am Körper viel mehr wachsen seit ich schwanger bin. Ich habe vorher an den Beinen und unter der Achsen epiliert aber ich bin zur Zeit etwas schmerzempfindlich deswegen rasiere ich wieder. Muss aber jeden zweite Tag nachrasieren. Ist das bei dem ein oder anderen auch so?

    Achja @FLO kannst du mir berichten wie es im metzingen war? Möchte nächste Woche auch hin. Wohne zum Glück ganz in der Nähe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2018 13:09
    Kaffeemops Hebammen haben manchmal echt wertvolle Tipps, nicht nur bezogen aufs baby, sondern auch Wochenbett, Narbe, Umstellung, etc.

    Flo wir haben auch einen Emmaljunga und ich würde ihn immer wied3r kaufen. Wobei ich die autofrage schon wichtig finde. Ich musste den öfters ins Auto packen, aber irgendwie ging es immer.

    Das anfassen des Babybauches finde ich aucj furchtbar. Kenne das aber auch, dass sich manche Menschen das Recht einfach rausnehmen.

    Bei uns werden die kitagebühren nach der Stundenzahl, die das Kind maximal gehen soll berechnet. Meine große geht zb 10h am Tag (nicht ganz, aber sie könnte laut vertrag) und das kostet 180 Euro pro Monat.

    Erstmami haarwachstum in der ss ist normal, bei dem anderen fallen sie aus, bei dem anderen wachsen sie. Meine wachsen auch, insbesondere auf dem Kopf. Das sehe ich dann immer an meinem riesigeb Ansatz. Färbt ihr eigentlich noch Haare?

    Blacky wir haben keinen Test machen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 20.10.2018 15:10
    Wir haben mit dem Kinderwagen das Problem gehabt, dass ich ja “nur“ 1,54m bin und mein Partner 1,86m beiden sollten aber ihn gut schrieben können. Beim Emmaljung fanden wir den Wenderadius sehr groß und der passte bei mir überhautnicht ins Auto ( Daihatsu Cuore/ Kleinstwagen) bei ihm nur mit halb umgeklappten Rücksitz.
    Haben nun einen von ABC, den kann jeder schieben und passt ohne Probleme bei ihm ins Auto. Bei mir sogar auch, aber nur zwischen Fahrersitz und Rückbank. Viel werde ich sowieso nicht mit dem Kinderwagen im Auto rumfahren. Die Schwiegereltern in spe haben den Familienkinderwagen in der Garage stehen. Der wird seit einigen Jahren immer weiter gegeben.

    Bei mir wachsen die Haare zur Zeit auch extrem. Färben würde ich sie sehr gerne wieder in hellbraun-rötlich färben, lasse es aber sein.
    Jetzt sieht jeder wie dunkel die eigentlich sind mit etwas grau dazwischen 😭.
    Habe halt blaue Augen, sehr helle Haut und viele Sommersprossen und von Natur dunkel braune Haare.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 20.10.2018 15:23
    Haare färbe ich keine mehr. Hab immer schwarz gefärbt und jetzt ein mega braunen Ansatz, was tut man ned alles..
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 20.10.2018 15:29
    Wollte noch von der Kreissaalbesichtigung berichten.
    Wir empfanden es als Hilfreich jetzt schon zu wissen, wo alles ist und wo ich mich anmelden muss. In dem Krankenhaus muss man sich nicht unbedingt vorher schon anmeldet haben, es ist aber hilfreich. Man weiß ja nie wie die Situation ist, wenn man im Krankenhaus ankommt.
    Nun warte ich ab wie uns uns das andere Krankenhaus gefällt was wir uns nächsten Monat anschauen und entscheiden uns dann.
    Anmeldung reicht um die 34. SSW.


    Ich war eindeutig die Frau mit dem kleinsten Bauch und längste Wartezeit bis zur Geburt.
    Dachten uns besser jetzt schon schauen bevor der Winter und Glatteis kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 20.10.2018 17:28
    Ich liege hier gemütlich und Öle mein Bauch ein als ich merkte das die Linea negra sich schon etwas dunkler geworden ist. Geht aber noch nicht bis zum Bauchnabel. Habe gelesen das es ca ab der 18ssw sichtbar wird ,aber man kann es auch schon früher bekommen. Zumal bei dunkelhaarigen Frauen es eher sichtbar wird.

    Der werdende Papa hat nun auch das Herz seines Kindes gehört. Hab ein wenig suchen müssen, habe es aber dann gefunden. Er konnte es kaum glauben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2018 19:29
    Mädels,
    bei uns gab es heute noch gute Nachrichten! Ganz unverhofft kam noch das Ergebnis vom Harmony Test per Email reingeflattert. Alles in Ordnung mit unserem Krümelchen!
    Sind sehr happy, und so langsam traue ich mich auch, es wirklich zu glauben.... was ja auch mal Zeit wird in der 16. Woche 🙈

    Wir waren dann heute noch in London shoppen, u. a. bei Hamley's, dem glaub größten Spielzeugladen der Stadt, und haben uns ausgemalt, was bald alles bei uns zu Hause an coolem Spielzeug herumfliegen wird... 😁

    Nun sitze ich völlig kaputt auf dem Sofa und grinse dümmlich vor mich hin vor Glück...

    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 20.10.2018 21:34
    Meine Freunde und Familie dürfen mein Bauch anfassen. Bekannte oder Fremde dürfen das nicht. Frag mich auch wie manche darauf kommen, dass sie das einfach dürfen.

    Ja meine Haare wachsen auch viel schneller, komm mit dem Rasieren gar nicht hinterher, immerhin sind meine Haare auf dem Kopf voluminöser geworden ;)

    Da ich auch im Schichtdienst arbeite, werde ich mir wohl nach der Elternzeit einen neuen Job suchen müssen. Unser Frühdienst fängt um 6 Uhr an und der Spätdienst geht bis 21.30. Das macht mich sehr traurig, aber dass wird leider nicht anders gehen.

    Seit dieser Woche, muss ich mich morgens immer nach dem Zähneputzen übergeben. Ich dachte im zweiten Trimesters wirds besser..ich werde wohl eine normale Zahnbürste benutzen müssen anstatt meine elektrische, vielleicht wirds dann besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2018 23:21
    Huhu ihr lieben :-)
    Ich war heute den ganzen Tag unterwegs in der Stadt und wolte nach unserem Outing ein paar süße Sachen kaufen...hab aber nur drei Söckchen mitgenommen weil ich mich nicht entscheiden konnte und mit der Auswahl überfordert war 🤪🙈

    Hebamme:
    Wir haben auch eine Hebamme die uns schon während der Schwangerschaft betreut und auch danach zu uns kommt. Ich wollte gerne die Vorsorgetermine im Wechsel mit meiner Frauenärztin machen, darum hab ich mich schon früh damit beschäftigt.

    @Mondler :
    Das mit dem Zähneputzen kenn ich auch 🙈 muss mich fast jedesmal übergeben...seitdem putze ich auch keine Zähne mehr unter der Dusche 😂🤢 hoffentlich klappt es bei dir mit der Handzahnbürste besser, bei mir macht es leider keinen Unterschied 🤭

    Kinderwagen:
    Also ich wäre froh jmd zu kennen der sich gut damit auskennt. Das ist ja als würde man ein neues Auto aussuchen 😅 Hab das Gefühl überhaupt nicht durchzublicken...finde auch zu vielen Dingen die mir wichtig sind wie zb schadstofffreie Naturmaterialien kaum Informationen.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 21.10.2018 11:12
    Hebamme haben wir die gleiche genommen wie bei unserem ersten Baby.

    Kinderwagen haben meine Eltern uns damals neu geschenkt, in beige also neutral.
    Antwort
Seite 45 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern