menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 21.10.2018 12:51
    @Flo
    Das mit dem Durchfall kenne ich, ich hatte das letztes mal auch ganz plötzlich, danach hatte ich wieder eher Verstopfung. Ich denke unser Körper arbeitet momentan so viel, dass die Verdauung einfach immer wieder spinnt.
    Bei mir kam es einfach ohne Grund, Magnesium nehme ich nur noch selten ein und das macht mir gar nix. Hab die letzten Tage wieder Magnesium genommen, eine Probepackung vom Arzt 400mg und trotzdem habe ich eher Verstopfung.🙈

    Zum Thema Hebamme, ich habe mich gegen eine Hebamme entschieden. Wenn ich wirklich Probleme habe, kann ich meinem FA jederzeit eine Email schreiben und erhalte eine Antwort und kann dann auch wenn ich will vorbei kommen, mein FA ist im selben Ort wo ich wohne und das ist ein Katzensprung. Und mein FA hat auch noch eine Hebamme in der Praxis, was auch praktisch ist. Meine Mutter hatte damals auch keine Hebamme und es hat trotzdem alles geklappt. Die Hebamme für die Nachsorge stellt das Krankenhaus bei uns, brauche mich also nicht drum kümmern.

    @Blacky77
    Wie lange man den PraenaTest machen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber mein FA empfiehlt ab der 11ssw. Ich bezahle 299 Euro + 10 Euro Beratung und um die 4 Euro Blutabnahme.Bei vielen kommen noch Gebühren für ein Ultraschall dazu, der hat mein FA aber umsonst gemacht.

    @ Erstmami
    Ich habe dunkle Haare und musste schon vor der Schwangerschaft im Sommer jeden Tag rasieren. Mir wachsen aber gefühlt überall momentan Haare, leichter Flaum auf dem Bauch und Brust. Meine Haare auf dem Kopf sind auch kräftiger geworden, obwohl ich von Natur aus schon dickes, langes Haar habe. Färben tue ich sie momentan nicht, auch wenn einige im Internet schreiben, das man aber der 12. Woche färben darf. Ich würde zu gerne färben, da ich mit meinen 29 Jahren schon einige graue Haare habe, bei dunklen Haaren nicht so schön, aber ich traue mich nicht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2018 13:14
    Also ich färbe nach wie vor, ich habe rotblonde Haare und immer schon dunkelbraun gefärbt. Den jeweiligen Ansatz kann sich jeder vorstellen 😂
    Ich habe auch viel im Internet gelesen und da scheiden sich die Geister. Kann also nicht so schlimm sein^^
    Hab damals auch gefärbt und meine Maus kam gesund zur Welt. Eine Friseuse habe ich auch gefragt und die meinte, es sei kein Problem. Meine FA damals sagte, glaube ich, das gleiche.
    Ansonsten ist ja Tönen noch eine Alternative.

    Ich glaube, ich habe mir eine Blasenentzündung geholt, obwohl meine teststäbchen heute morgen negativ waren. Aber es schmerzt ein bisscheb. Ich hoffe, es geht mit viel trinken wieder weg.

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2018 13:35
    @ sonnenschein_89
    Ich färbe meine Haare schon länger mit Henna von Lush oder Sante. Das habe ich mit meiner Hebamme abgesprochen und es soll völlig unbedenklich in der Schwangerschaft sein. Gibt es auch in dunklen Farben, vlt wäre das ja eine Alternative für dich 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 21.10.2018 13:55
    @Flo
    Ich habe ja geschrieben, wärend der Schwangerschaft brauche ich keine Hebamme. Ich wüsste einfach nicht wieso, ich habe meinen FA hier in der Nähe, dem ich jederzeit um Rat bitten kann und auch jederzeit vorbei kommen kann. Jeder der richtig Angst in der Schwangerschaft hat, empfehle ich natürlich eine Hebamme die man jederzeit anrufen kann. Ich bin da halt etwas anders, wenn ich wirklich ein Problem habe schreibe oder rufe ich meinen Arzt an und frag nach Rat, der weiß genauso was ich tun und machen soll, besonders weil in der Praxis eine Hebamme arbeitet, die ich jederzeit fragen könnte.
    Die Nachsorge wird so oder so von einer Hebamme gemacht, zumindest hier bei uns, die wird automatisch vom Krankenhaus gestellt und kommt vorbei, darum brauch ich mich nicht kümmern. Für alles weitere was danach kommt, kann ich dann immernoch wenns ganz schlimm ist mit der Hebamme in der FA Praxis reden, zudem gibt es hier auch sehr nette Kinderärzte. Aber ganz ehrlich, ich mach mich da nicht verrückt. Ich bin mit Kindern in der Familie groß geworden und es findet sich immer eine Lösung.
    Und ehrlich gesagt, ich kenne niemanden in der Familie oder Freundeskreis der eine Hebamme hatte. Nur halt zur Nachsorge wegen dem Nabel usw.

    Zum Thema Haare färben, werde da nochmal meinen FA fragen.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2018 14:11
    Sonnenschein, du könntest ja hier nochmal eine kurze Rückmeldung geben, was dein FA zum Haare färben gesagt hat oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 21.10.2018 16:09
    Ihr Lieben wir waren heute ha den Kinderwagen und die Baby Schale holen. Also irgentwie ist das nich ein komisches Gefühl ein Kinderwagen in der Wohnung zu haben. Aber so wird es auch realistischer.

    Heute drückt es ganz schön im unterleib. Es tut nicht weh aber da ist ein richtiger drück da. Am liebsten habe ich gerade echt nur ne Jogging Hose an. Und im auto sitzen ist auch unangenehm. Ist das normal? Mach mir ja immer gleich ein wenig Sorgen 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 21.10.2018 18:52
    Ich hatte das so noch nicht, vielleicht kommt ja bald der ss bauch. Wie gesagt Schmerzen habe ich keine.

    Also ich habe mir ein ABC Turbo 4 Kinderwagen geholt. Mir war wichtig das der Wagen große Räder hat. Da ich auf dem Land wohne und da viele Wege nur geschottert sind gehen kleine Räder nicht so gut. Der Wagen lässt dich sehe gut schieben und vor allem gut zusammen klappen. Was bei mir wichtig ist, da ich ein kleines Auto habe. Das Design war erst mal nicht so wichtig, wobei mir das grau immer sehr gut gefallen hat, mir war es wichtig das er passt egal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Der Wagen würde nur 10 Monate genutzt und auch nur als zweit Wagen das heisst er ist bis auf ein paar Flecken wie neu.
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 22.10.2018 00:37
    Hallo liebe Mami's,

    zum Thema Hebamme
    da ich ja in Tschechien lebe ist es wie bei Pan ein anderes System was die Betreuung von Schwangeren, die Geburt sowie die Nachsorge betrifft. Leider gibt es genauso wie in Deutschland auch hier nur wenige freiberufliche Hebammen nur muss man sie hier auch selbst bezahlen. Hier sind noch hauptsächlich die Ärzte die "ernst genommen" werden, daher gibt es auch keine andere Möglichkeit, als im Krankenhaus zu entbinden. Da wird aber sehr oft unnötig die Geburt veschleunigt und ansich viel in die Geburt eingegriffen, was oft auch zu einem Kaiserschnitt führt. Geburtshäuser existieren hier nicht und Hausgeburten sind zwar "erlaubt" aber es ist Hebammen verboten bei Hausgeburten zu assistieren geschweige denn anwesend zu sein. Es ist hier leider sehr schwierig eine natürliche Geburt im Krankenhaus zu erleben. Meine erste Geburt war komplett komplikationslos und trotzdem wurde mehrfach eingegriffen. Daher denke ich sehr über eine Hausgeburt nach. Soweit ich weiß, sind Hausgeburten in England sehr weit verbreitet. Wiĺlst du Pan im Krankenhaus oder zuhause entbinden? Ich werde mir eine Hebamme suchen und bezahlen. Zum Glück gibt es auch welche die das Risiko auf sich nehmen und zur Hausgeburt gehen... Leider ist es hier noch so, dass der Arzt das Sagen hat, Impfungen Pflicht sind und bei einer Geburt grelles Licht und viele Leute da sind und Routine-Episiotomie gemacht wird. In Deurschland wollte ich Jahrelang Hebamme werden und habe daher mein FSJ in dem Gebiet sowie vieke Praktika auf dem Gebiet gemacht, daher weiß ich wie es im Kreißsaal in D abläuft. Leider hat man hier nicht so die Wahl...

    Zum Thema Kinderwagen:
    Ich habe für meine Tochter einen Tako Ballila gekauft, ist lang genug, dass das Baby nicht gleich rauswächst und hat große Räder und schaukelt angenehm, hab den schon damals in braun gekauft, da ich ihn bereits in der 13.ssw gekauft habe und sowieso einen neutralen KiWa haben wollte, was jetzt ja gut passt 😉 Allerdings war meine Kleine so gar nicht Kinderwagen begeistert sondern ein Tragekind und daher habe ich nun schon 5 Tragetücher und eine Trage noch von meiner Tochter parat. Das wird auch glaube ich praktischer sein, wenn ich meiner Tochter hinterher laufen werde.

    Ansonsten habe ich letzte Nacht nachdem ich beim Fernsehen eine ganze weiße Schokolade verputzt habe das Problem gehabt, dass ich mit extremer Übelkeit aufgewacht bin und mich dann auf Klo wirklich übergeben musste 😣 Aber außer Verstopfung habe ich keine Beschwerden?

    Gute Nacht euch allen 😊

    Terry mit Babyboy 17+4
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 22.10.2018 08:30
    Guten Morgen,

    klar kannst du eine Zahnreinigung machen lassen. Man soll sogar zu Beginn der Schwangerschaft zum Zahnarzt und nochmal alles checken lassen. Sogar die lokale Betäubung beim Zahnarzt ist nicht gefährlich furs Kind. Später, wenn man erstmal richtig Bauch hat, wird es schwierig auf dem Zahnarztstuhl, da das Baby dann auf die Hohlvene drückt und du in Ohnmacht fallen kannst wg. Sauerstoffmangel. Also, nur zu!
    Habe starkes Zahnfleischbluten, seitdem ich schwanger bin, und müsste auch unbedingt hin.

    Gleich erfahre ich, ob Junge oder Mädchen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 22.10.2018 08:58
    @Anni0606

    ich dachte mir ich versuchs einfach mal mit einer normalen Zahnbürste weil die vielleicht nicht so reizt wie eine elektrische...mal schauen obs klappt :)

    Haare färben lasse ich jetzt erstmal, muss auch sagen das ich ganz andere Sachen im Kopf habe, da ist Haare färben das unwichtigste bei mir zurzeit.

    Habe jetzt endlich eine Hebamme gefunden :) aber nur für die Nachsorge (das wollte ich auch so). Sie hat mich auch gleich über ihren Geburtsvorbereitungskurs informiert. Weiß aber nicht ob ich da hin gehen soll. Bis jetzt hat jeder gemeint, das hat nichts gebracht während der Geburt haben se dann doch anders geatmet :D

    @Flo habe auch gelesen das eine professionelle Zahnreinigung unbedenklich wäre in der SS, das man aber bescheid sagen sollte dass man Schwanger ist
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 22.10.2018 09:11
    Oh, das weiß ich nicht...vielleicht fragst du da nochmal deinen Zahnarzt oder rufst bei deiner Frauenärztin an. Aber ich meine, die Versiegelung ist eh optional, oder? Im Zweifel kannst du sie ja weglassen.

    Ja, ich habe gerade angerufen und sie haben es echt spannend gemacht....aber der Junge ist jetzt zu 100% bestätigt. Wir freuen uns so. Ich hatte es ja von Anfang an im Gefühl und es deckt sich auch mit der Ultraschall-Aussage der Ärztin, aber jetzt wissen wir es sicher.
    Habe am Samstag schon zwei Bodies mit Raumschiffen und Söckchen und einen kleinen Plüschdrachen als Spieluhr gekauft :-)

    Glaube dir, dass du sehr gespannt bist, es ist bestimmt alles gut. Und wenn man weiß, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist, fällt eine große Last von den Schultern, bei mir war es zumindest so.

    Pan, für dich freue ich mich auch sehr, dass alles gut ist mit dem Harmony Test. Gerade wir späten Mamis machen uns ja gerne bekloppt bzw. werden bekloppt gemacht vom Umfeld.

    Erstmami, ich habe seit gestern auch dolle Unterleibsschmerzen wie wenn die Mens kommt, nur schlimmer.
    Denke, Mini hat wieder einen Wachstumsschub, und vielleicht kommt ja bald ein kleiner Babybauch.
    Da ich ein sehr heller Hauttyp bin und naturblond, sind bisher weder meine Brustwarzen dunkler geworden noch sehe ich eine Linea negra...da wird wohl auch keine mehr kommen.

    @all: da recht viele weiße Haare hervorblitzen in letzter Zeit und mich das doch etwas stört, auch wenn es bei blonden Haaren nicht arg doll auffällt, hab ich diese Syoss auswaschbare Tönung benutzt letztens (in einer Tube). Soll sechs Haarwäschen halten und färbte die weißen Härchen hellblond, damit kann ich leben und das ist für mich auch vertretbar. Schwarz färben würde ich jetzt vielleicht nicht, wegen den aromatischen Aminen, aber wenn der Friseur keine Bedenken hat, muss das jede selbst wissen.

    Viele liebe Grüße
    Doro mit Babyboy 14+3
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 22.10.2018 09:29
    Guten Morgen, schon wieder so viel los hier und ich war das ganze Wochenende beschäftigt.

    @Flo Ich denke das ist kein Problem, ich habe für Februar einen Termin.

    Ich hatte am Donnerstag meinen Beratungstermin beim Humangenetiker, der hat mit mir meinen Stammbaum aufgemalt und erklärt wie Mukoviszidose vererbt wird (wusste ich natürlich schon). Das „Beraten“ hat letztendlich nichts gebracht, aber es wurde mir dann (mit meinem Einverständnis) Blut abgenommen und dieses wird nun auf den Gendefekt getestet (Ergebnisse gibt’s in ca. 2 Wochen). Sollte ich ihn haben muss mein Freund zum Blut check und wenn der auch positiv ausfällt rät er mir zur Fruchtwasseruntersuchung. Ich denke allerdings positiv und mach mir keine großen Sorgen!
    Der Arzt hatte mich dann noch gefragt ob er einen Ultraschall für seine beruflichen Zwecke machen darf, da war ich nicht abgeneigt ;-) Er hat alles vermessen und sämtliche Geräusche abgecheckt (Darmecho etc.) und meinte das demnach alles gesund ist. Er hat das Baby dann noch in 3D eingeblendet und wollte nach dem Geschlecht gucken, aber es hatte die Beine gekreuzt und er wollte dann dazu nichts sagen…. Ich muss vermutlich einfach Geduld haben.

    Thema Kinderwagen, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich…. Vom Großen habe ich noch den Hartan Racer GT hier stehen, er war soweit okay, aber zu sperrig und auf Dauer zu schwer. Ich suche demnach einen leichteren Wagen, mit genug Stauraum unten für einen kleinen Einkauf und Babywanne und Sportsitz getrennt (beim Hartan hatte man die Wanne im Sportsitz stehen) und ich möchte so ein Brett vorne dran haben für den gehfaulen Großen. Hatte jetzt einen von Mutsy ins Auge gefasst , aber vielleicht habt ihr noch einen Tipp was ich mir angucken kann (Preis ist erstmal egal).

    @Kaffeemops Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 22.10.2018 09:32
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019,
    Nächster Termin: 13.11.2018 (bei 20+6) 2.Screening

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 12.11.2018 (bei 20+0)

    💖 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 22.10.2018 (bei 17+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019,
    nächster Termin: 25.10.2018

    💖 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19,
    Nächster Termin: 12.11.18

    💖Mona2411: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019,
    Nächster Termin: 8.11.18

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019,
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 02.11.2018

    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 30.10.2018

    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 26.09.2018 (12+3) Nackenfaltenmessung

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 10.10.2018 (bei 14 +1)

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: Hebamme am 19.10.18 (bei 15+4)

    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019,
    Nächster Termin: 24.09.2018

    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019,
    Nächster Termin: 22.10.18

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019,
    Nächster Termin: 30.10.

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 01.11.2018 (bei 15+5 SSW)

    💖 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 25.10.2018

    💖JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 26.10.2018

    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 23.10.2018

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019,
    Nächster Termin: 08.11.18

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019,
    Nächster Termin: Hebamme: 22.10.2018 / Arzt: 25.10.2018 (bei 14+3)

    💖 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 24.04.2019,
    Nächster Termin: 04.10.18 ( bei 11+2)

    💖 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 22.10.18

    💖 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019,
    Nächster Termin: 15.11.18 bei 17+0

    💖Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 23.10.2018

    💖Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019,
    Nächster Termin: 24.10.2018 (bei 13+4)

    💖 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019,
    Nächster Termin: 16.11.18 (bei 16+5)

    💖 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019,
    Nächster Termin 12.11.2018

    💖 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019,
    Nächster Termin 12.10.2018 (bei 11+4)

    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, Kinder: keine, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019
    💖 Anni0606 , keine Kinder, ET 09.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💖 Anna157, Kinder: keine, ET
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, Kinder:keine, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, Kinder: keine, ET 24.04.2019
    💖 Amelie1993, ,Kinder:keine, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, Kinder:keine, ET 30.04.2019,


    ******************************

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen


    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 22.10.2018 09:32
    Ja, ich wurde letztes Mal vordatiert auf den 19.04., habe es aber in der Liste nicht geändert. Denke das wird sich eh noch einige Male ändern, und die Kleinen halten sich ja eh selten an den errechneten ET.

    Lustig ist, SchwieMu und die Onkels haben am 14. únd 15.4. Geburtstag, es kann also gut sein, dass der Kleine auf einem von den beiden Tagen kommt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 22.10.2018 09:42
    Sammymaus, das gibt es doch gar nicht, du bist doch noch minderjährig, da können sie dich doch nicht schwanger auf die straße setzen! Magst du etwas mehr zu deiner persönlichen Situation schreiben? Dann können wir dir vielleicht bessere Ratschläge geben. Kopf hoch. Es gibt immer einen Weg.

    @Summer: Danke :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 22.10.2018 10:34
    Ich sehe das wie Flo, bitte wende dich ans Jugendamt oder deinen Vormund. Zur Not kannst du für eine Weile in ein Mutter-Kind-Haus. Aber bitte such dir Hilfe. In Deutschland muss niemand obdachlos sein.

    Wie ist das Verhältnis zu deinen Eltern? Hast du Freunde, die dich unterstützen können, oder vielleicht die Eltern der Freunde? Du kannst dich auch an pro familia wenden.

    Alles Gute!

    @Flo: Unsere sind Wohnungskatzen, aber die von meiner SchwieMu war auch schonmal ein, zwei Tage nicht da. Warte ab, auch wenn's schwer fällt. Ich drücke die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 22.10.2018 10:41
    Ach ja habe gerade nochmal im MuPa geschaut, da ist es nicht geändert. Es steht im Bericht vom Pränatalzentrum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2018 11:18
    Hallo Sammy,

    ich schreibe dir auch mal. Ich bin ebenfalls Familienhelferin.
    Warum sitzt du denn auf der Strasse? Du hast doch eine Wohnung, da kommen doch "nur" die Tapeten runter oder? Die Wohnung kannst du ja trotzdem behalten oder?
    Ist natürlich blöd, dass deine Familienhilfe da so ein Stress gemacht hat. Das hilft ja keinem in der Situation. Aber ich denke, sie wird dir auch jetzt helfen in der Notsituation.
    Bei uns im Landkreis gibt es eine Stiftung für Mütter in Not. Finanziert wird das übers DRK. Vielleicht habt ihr auch so etwas und du kannst da einen antrag stellen. Ansonsten wird die Wohnung sicher über das Amt finanziert oder? Auch dort kannst du Anträge auf Erstausstattung und fürs Baby stellen.
    Ansonsten bleibt die Lösung übers Jugendamt in eine Mutter-Kind-Einrichtubg zu gehen. Auch die helfen dir bei der anschließenden Verselbstständigung.
    Mit 16 alleine mit Kind ist schon eine Hausnummer - ich drücke dir die Daumen. Hast du denn Unterstützung von Freunden, Familie, etc?

    Kaffeemops herzlichen Glückwunsch zum Jungen 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 22.10.2018 13:11
    Hallo Ihr Lieben,
    Ja wieder soviel zum nachlesen...

    Also bei mir wurde heute der PraenaTest
    gemacht, jetzt heißt es warten.
    Wann habt ihr das Ergebnis bekommen?

    Beim Autofahren sind bei mir Jeans manchmal sehr unangenehm und mein Bauch is nicht zum übersehen, unser Kinderwagen hat Luftreifen und vier Federungen, sehr angenehm für holprige Wege. Für die Stadt oder wenn man kurz wohin muss ist ein Quinny praktisch da man die Maxi Cosi einfach draufklippst oder gleich einen Kinderwagen kauft wo alles in einen ist.
    Naja nach 6 Monaten sobald unsere Maus sitzen konnte war einfach ein kleiner Handlicher mit Liegefunktionsbuggy das beste.
    Wenn man als Frau alleine mit Baby wohin will ist sowas handliches einfach besser nach meinen Erfahrungen.


    Lg Melanie heute 13+4
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 22.10.2018 14:04
    Glückwunsch zum outing
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2018 14:33
    Ich wollte mich auch mal wieder melden, ich lese immer fleißig mit, aber komme nie zum schreiben 🙃
    Schön dass bei allen soweit alles gut ist mit den kleinen.
    Ich bin ja jetzt auch in den 5. Monat gerutscht und es sieht nach wie vor alles perfekt aus 😍
    Einen kinderwagen haben wir auch schon, mir waren luftreifen wichtig, weil ich vorhabe viel in den Wald bei uns zu gehen oder über die felder spazieren :)
    Das kinderbettchen steht auch schon bei uns im zimmer, da wir es von Freunden bekommen haben und sie den Platz im keller brauchten.. und in unserem ist jetzt auch alles voll 😬
    Wie gehts euch denn allen so mit schwangerschaftssymptomen? Meine übelkeit ist zwar besser, aber teilweise noch da. Genauso wie der stärkere würgereiz..
    Aber in letzter zeit habe ich tierische schmerzen im steißbereich, dass ich mich manchmal kaum bewegen kann, hat das noch jemand?
    Wir waren schwimmen, da war es echt besser, aber direkt danach noch schlimmer als vorher..
    Naja, solange ich noch zur uni/arbeit und wieder nach hause komme ist es ok, nur wenns noch schlimmer wird frage ich nochmal bei meiner ärztin nach :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2018 14:36
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019,
    Nächster Termin: 13.11.2018 (bei 20+6) 2.Screening

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 12.11.2018 (bei 20+0)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 19.11.2018 (bei 21+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019,
    nächster Termin: 25.10.2018

    💖 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19,
    Nächster Termin: 12.11.18

    💖Mona2411: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019,
    Nächster Termin: 8.11.18

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019,
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 16.11.2018

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 02.11.2018

    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 30.10.2018

    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 26.09.2018 (12+3) Nackenfaltenmessung

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 10.10.2018 (bei 14 +1)

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: Hebamme am 19.10.18 (bei 15+4)

    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019,
    Nächster Termin: 24.09.2018

    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019,
    Nächster Termin: 22.10.18

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019,
    Nächster Termin: 30.10.

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 01.11.2018 (bei 15+5 SSW)

    💖 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 25.10.2018

    💖JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 26.10.2018

    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 23.10.2018

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019,
    Nächster Termin: 08.11.18

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019,
    Nächster Termin: Hebamme: 22.10.2018 / Arzt: 25.10.2018 (bei 14+3)

    💖 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 24.04.2019,
    Nächster Termin: 04.10.18 ( bei 11+2)

    💖 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 22.10.18

    💖 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019,
    Nächster Termin: 15.11.18 bei 17+0

    💖Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 23.10.2018

    💖Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019,
    Nächster Termin: 24.10.2018 (bei 13+4)

    💖 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019,
    Nächster Termin: 16.11.18 (bei 16+5)

    💖 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019,
    Nächster Termin 12.11.2018

    💖 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019,
    Nächster Termin 12.10.2018 (bei 11+4)

    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, Kinder: keine, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019
    💖 Anni0606 , keine Kinder, ET 09.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💖 Anna157, Kinder: keine, ET
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, Kinder:keine, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, Kinder: keine, ET 24.04.2019
    💖 Amelie1993, ,Kinder:keine, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, Kinder:keine, ET 30.04.2019,


    ******************************

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 22.10.2018 19:08
    Hallo ihr lieben. Ich komme grade vom Ersttrimesterscreening und was soll ich sagen, es ist alles in bester Ordnung. Nackenfalte ist nicht auffällig, Nasenbein war gut darstellbar und die Organe waren auch alle da, wo sie sein sollen und funktionieren auch super. Das Kleine hat allerdings einen Kasper gefrühstückt und die ganze Zeit gezappelt. Zitat der Ärztin: „die Mitarbeit heute lässt ja sehr zu wünschen übrig“. An sich ist das ja gut, nur konnte sie kaum etwas erkennen und es sind keine schönen Bilder zustande gekommen. Mein kleiner hyperaktiver Krümel. Zum Thema Geschlecht: die Ärztin meinte, es ist kaum zu erkennen und noch viel zu früh. Wenn sie tippen müsste, wäre es ein Junge zu 70%. Ich bin leider ganz schön enttäuscht, da ich mir über alles ein Mädchen wünsche und nicht wüsste, was und wie ich mit einem Jungen spielen soll. Ich mag keine Autos, Raketen,... und der Vater wäre auch so gut wie nie zu Hause, also wäre ich komplett alleine damit. Wenn die Ärztin es nicht wirklich erkennen konnte und nur meinte, da wäre etwas zwischen den Beinen und dann aber zu 70% sicher ist, kann ich mich schon darauf einstellen, dass es wirklich ein Junge ist?

    Kinderwagen: ich habe meinen letzten Freitag gebraucht gekauft und es ist ein Retro Kinderwagen mit weißem Korbgeflecht und großen Luftreifen geworden. Ich finde, das fährt sich so viel besser als diese kleinen Schwenkräder - damit kriege ich Wutanfälle, weil die überall hinfahren nur nicht geradeaus

    Arbeit: ich habe das Glück und studiere noch und durch die extreme Übelkeit kann ich im Moment einfach zu Hause bleiben und von zu Hause alles nacharbeiten
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 22.10.2018 19:56
    Flo ja da habe ich mitgelesen und auch was dazu geschrieben. Das Problem bei mir ist zb, dass es bei uns für Jungen im Alter ab 3 Jahre nur Fußball gibt, was ich eigentlich nicht möchte. Ich finde diesen Sport einfach dämlich und würde ihn lieber Eishockey oder so spielen lassen, gibt es hier nur alles nicht. Und Spiele für zu Hause merke ich bei meinem Neffen, der nur Autorennbahn etc. spielen mag. Ich würde mich natürlich auch über einen Jungen freuen, denn das wichtigste ist die Gesundheit, aber mit einem Mädchen könnte ich mehr „anfangen“. Und zwecks Geschlecht erkennen bin ich skeptisch, da die Ärztin nur sagte, sie sehe etwas zwischen den Beinen aber nicht begründet auf den Winkel oder so. Einfach nur: da ist was, das ist ein Junge. Aber bei Mädchen ist bei 13+0 die klitoris ja auch noch sehr stark geschwollen und sieht aus wie ein pipimann. Deswegen frage ich mich, warum sie sich da zu 70% sicher sein kann

    Und herzlichen Glückwunsch, dass beim Test auch alles ok war 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 22.10.2018 20:12
    Die Länge konnte man gar nicht sehen, da es nur gezappelt hat. Also sie hat die Prognose nur darauf gestützt, dass etwas zwischen den Beinen ist. Deswegen frage ich mich ja, ob das mit den 70% überhaupt hinkommen kann

    Ich wohne schon in einer Großstadt und da glaube ich nicht, dass die Sportangebote in den umliegenden Dörfern besser sind 😅 und ich liebe Eishockey als Sport einfach, deswegen würde ich mich extrem freuen, wenn mein Kind auch ein kleiner Eishockeyspieler werden würde. Egal ob Junge oder Mädchen. Ein Junge dürfte bei mir auch tanzen oder sonst was machen, nur wollte ich für es auch gerne einen Teamsport. Aber ja, egal welches Geschlecht, ich werde es lieben. Ist wahrscheinlich nur der erste Schock und die Panik, weil ich mir meine Kinder immer nur als Mädchen vorgestellt habe
    Antwort
Seite 46 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern