menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 22.10.2018 20:23
    Ich wohne in Jena. Es gibt zwar noch Angebote wie Schwimmen und so, aber ich wollte gerne einen teamsport. Das Kind wird höchst wahrscheinlich ADHS haben und da soll es direkt lernen, dass es nicht immer der Mittelpunkt von allem ist und man zusammen arbeiten muss. Damit haben solche Kinder ja öfter Probleme und wollen die alleinige Aufmerksamkeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2018 20:30
    Nathy wieso bist du dir so sicher, dass dein Kind ADHS haben wird?
    Ich musste mich ja auch erst an den Gedanken gewöhnen, einen Jungen zu bekommen. Aber jetzt freue ich mich tierisch und wegen Sportangeboten würde ich mir noch keine Gedanken machen. Du weißt ja noch nicht, was für ein Kind du haben wirst. Vielleicht hat er gar keine Lust auf einen Teamsport. Man weiß es nicht.

    Flo toll, dass alles gut ist und Glückwunsch zum bestätigten Jungen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 22.10.2018 20:37
    Enit der Vater hat ADHS von beiden Eltern vererbt bekommen und noch dazu wird es dominant vererbt. Also selbst wenn ich es nicht habe, er hat es zu 100% vererbt und dann kommt es halt auch durch
    Auch wenn es keinen Teamsport machen möchte, würde ich trotzdem nach einer passenden Alternative suchen, wo es Gemeinsamkeit und sowas lernt
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 22.10.2018 21:02
    @Mona2411 naja bei mir auf der Arbeit sind meine Kollegen geteilter Meinung. Ich arbeite auf Intensiv und dürfte eig nicht mehr dort arbeiten, nur wurde noch keine Lösung gefunden. Ich mache zurzeit Stationssekretärin und übernehme leichte Patienten die es aber nicht immer gibt. Viele Kollegen stört es, dass ich dann nur Büroarbeit mache. Versuche natürlich alle so gut es geht zu unterstützen und nehme denen immerhin diese nervigen Nebenarbeiten ab. Die verstehen einfach nicht, dass wenn ich nicht da wäre die trotzdem in dieser Konstellation wären..sprich drei Mitarbeiter aber ohne Hilfe. Für mich ist das auch blöd weil ich mich manchmal echt nutzlos fühle.

    @Nathy0912 ich bin mir ziemlich sicher, dass du in ein paar Jahren darüber lachen wirst, dass du dir Sorgen gemacht hast weil es ein Junge wird ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 22.10.2018 21:06
    Ja das stimmt schon, aber im Team kämpft man auch gemeinsam für ein Ziel, was ich halt gerne meinem Kind so zeitig wie möglich vermitteln möchte

    Und ja ADHS ist meistens einfach nur eine Verhaltensauffälligkeit, weil das Kind nicht erzogen ist und damit eine Ausrede für die Eltern. Bei meinem Partner trifft das so leider nicht zu, er hat es wirklich und deswegen möchte ich da bei dem Kind von Anfang an drauf achten, dass es sich in Grenzen hält. Durch einen ganz geregelten Tagesablauf und wirkliches Durchsetzen von Erziehungsmaßnahmen und und und. So kann es hoffentlich trotzdem ein super liebes Kind werden
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 22.10.2018 21:09
    Mobiler ja hoffentlich. Aber wie gesagt, ganz darauf vertraue ich noch nicht. Die Ärztin hatte es ja wirklich nur damit begründet, dass da etwas ist und bei Mädchen ist in dem Stadium halt auch noch was. Also irgendwie war die Aussage ziemlich „schwammig“ 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 22.10.2018 21:10
    *mondler
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2018 22:12
    Nathy ich würde mir da vorher auch noch nicht so die Gedanken machen. Du kannst später, wenn dein Kind ein paar Jährchen alt ist, immer noch gucken, wie du ihm einen Ausgleich schaffst (falls er ADHS hat).
    Ich denke, es ist nur nicht so optimal für das Kind, schon gleich von vornherein den Stempel ADHS aufzudrücken. Man betrachtet sein Kind dann, denke ich, von einem anderen Standpunkt aus und ist voreingenommen vielleicht, betrachtet Verhaltensweisen kritischer etc. Also kann ich mir zumindest vorstellen.
    Aufmerksam sollte man schon sein, aber vielleicht nicht von vornherein sagen, der Tag muss so und so strukturiert sein, mein Kind muss unbedingt den oder den Sport machen, etc.
    Aber das ist nur meine Meinung. Du wirst das schon gut machen, das sind nur liebgemeinte Hinweise 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2018 22:33
    Also, ich finde es grundsätzlich furchtbar zu sagen, ich mag kein Fußball und deshalb spielt mein Kind auch kein Fußball. Jedes Kind ist ein eigenständiger Mensch, ein kleiner Charakter mit eigenem Kopf. Ich bin auch kein Fan von Fußball, aber ohne dass ich es meinem Sohn je irgendwie angeboten hätte steht er einfach total drauf. Was soll ich da machen? Ihm sagen nein, du spielst jetzt aber Handball, das mag die Mama lieber?? Ganz ehrlich, das funktioniert nicht.
    Und ich liebe es einfach wenn ich sehe dass er glücklich ist. Ob wegen seinem Fußballtrikot, seinen Rennautos oder dem Piratenschwert 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 22.10.2018 22:39
    Damit habt ihr schon recht, aber trotzdem braucht meiner Meinung nach ein Kind Struktur im Leben. Ich halte nicht viel von dieser neumodischen Erziehung von wegen „mein Kind darf alles selbst entscheiden“. Das hat meine Tante bei ihrer Tochter so gemacht und die ist unausstehlich geworden (sagt die ganze Familie). Komischerweise gab es früher auch, als ein geregelter Tagesablauf noch Gang und gäbe war, viel weniger verhaltensauffällige Kinder. Ich möchte ja nicht alles verbieten und mein Kind einengen, sondern einfach vorbeugen, da es vorbelastet ist und dem Kind den Halt im Leben geben, den es nun mal braucht
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 22.10.2018 22:43
    Elly ja das verstehe ich auch. Ich würde es nicht verbieten, aber ich würde es jetzt nicht aus eigener Entscheidung beim Fußball anmelden. Wenn es irgendwann sagt, es will Fußball spielen, soll es das machen, aber davor werde ich ihm andere Sportarten zeigen und einfach hoffen, dass es ihm so viel Spaß macht, dass es gar kein Fußball spielen will
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2018 22:44
    @Mona, zu mir meinte die Ärztin, dass sich halt der Beckengürtel lockert und der knorpel weicher wird. Und halt, dass man da bis auf schwimmen nicht viel machen könnte .. ich dachte es gibt dafür vielleicht Übungen oder so 😥

    Ich hab noch eine Frage an alle. Wie sieht das bei euch mit Impfungen gegen keuchhusten aus? Ich hab jetzt eine vierfachimpfung bekommen, nach der 14. Woche soll das kein Problem sein, aber das handhabt wohl jeder Arzt anders.

    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 23.10.2018 08:08
    Ich finde auch, dass es wichtig ist dem Kind einen klaren Tagesablauf zu geben. Bei mir und meinen Brüdern war es sogar so, dass der Arzt meinen Eltern zu Tabletten geraten hat. Still sitzen war für mich ein Fremdwort und meine Brüder litten unter Ausraster vom feinsten mit um sich schlagen, treten und Sachen werfen.
    Nach dem es ganz klare Regeln und Zeiten gab + zwei mal die Woche Sport was zwischendurch mal wechselte (z.B. Fußball/ Turnen/ Reiten/ Schwimmen) wurde es auch ohne Medikamente besser.
    Egal was unser Kind sein wird, es wird früh mit Pferden zusammen kommen, da meine Tante ein Pferd und ein Shetland Pony hat 😅

    Mir geht es zur Zeit fast nur gut. So langsam weiß ich was ich nicht essen sollte.
    Außerdem arbeite ich ab sofort weniger Stunden und bin gespannt wann ich doch zusätzlich einspringen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 08:34
    Guten Morgen,

    Flo ich sehe das ganz genauso wie du. Bei uns hier zu Hause herrschen auch ganz klare Regel und ich halte nix von Laissez-faire. Entfalten ja, aber es gibt Grenzen.
    Nathy versteh das nicht falsch, es möchte dich keiner angreifen. Das sind nur lieb gemeinte Hinweise. Aber du spricht jetzt schon davon, das dein Kind vorbelastet ist. Das weißt du doch noch gar nicht. Erst einmal musst du doch davon ausgehen, dass dein Kind gesund ist. Wenn es sich dann irgendwann rausstellt, dann kann man immer noch was machen. Aber ich glaube, du kannst das kleine nicht richtig genießen/wertschätzen, wenn du seine Verhaltensweise immer kritisch beäugst. So würde es mir gehen.
    So genau davon 🤣 ich drücke dir natürlich die Daumen, dass dein Kind kein ADHS hat.

    Flo das mit dem Namen ist natürlich blöd. Hast du mal versucht, deinem Mann deinen Standpunkt zu erklären?! Wir machen das so, dass jeder eine Liste mit 5 Namen schreibt und wir dann gucken, wo übereinstimmungen sind. Eigentlich haben wir aber schon einen Namen, der uns beiden gefällt.
    Und wie wäre es mit einem Doppelnamen als Kompromiss?
    Schön, dass euer Kater wieder da ist 😊

    Mit Impfungen in der ss kenne ich mich nicht aus. Han nur mal gehört, dass man seinen Impfstatus vor der geplanten ss prüfen und auffüllen lassen soll. Aber jetzt ist es doch eh schon geimpft oder? Mach dir keine Sorgen, wenn es gefährlich wäre, hätte der Arzt es sicher nickt gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 23.10.2018 08:50
    @Flo
    Schwarze Haare um den Bauchnabel sprechen für einen Jungen? Dann bin ich ja mal gespannt, ich habe auch ziemlich dunkle Haare um den Bauchnabel, und ganz leichten Flaum sogar auf der Brust.

    Die Linea Negra hatte ich sogar schon vor der Schwangerschaft ganz leicht, glaub das liegt daran, weil ich eher der dunkle Typ bin, also von den Haaren her, Hautfarbe bin ich eher Schneewittchen mit
    Sommersprossen, alles andere spricht eher für Südländer, als Kind war ich eher braun wie ein Indianer.

    Wegen den Namen: Ich finde es sollten sich alle einig sein, wenn du den Namen nicht so toll findest bzw. andere noch schöner findest, dann solltet ihr nochmal drüber reden. Ich würde alle Namen nochmal aufschreiben und es deinen Mann nochmal erklären und ihn fragen, ob es nicht doch einen Namen gibt, den er toll findet. Es gibt doch so viele tolle Namen, kann doch nicht nur einer dabei sein. Wenn ihr nochmal ein Kind bekommen würdet, oder es wären Zwillinge, müsste er sich ja auch nochmal einen Namen aussuchen. Also sobald ich weiß was es wird, werde ich eine Liste mit Namen aufschreiben und meinen Mann auch darum bitten und dann suchen wir zusammen einen aus. Ich denke das wird keine großen Probleme geben.

    @Samu
    Laut Arzt habe ich alles an Impfungen die ich brauche, ich hatte als Säugling damals Keuchhusten, das war extrem schlimm für meine Eltern, habe vor 2 Jahren da auch nochmal eine Impfung bekommen. Ob man die in der Schwangerschaft noch geben soll, weiß ich nicht.

    Zu mir:
    Hab mir gestern total Gedanken gemacht, hatte in mein Höschen ganz wenig hell gelben Ausfluss. Laut Google soll das nix schlimmes sein und viele Frauen hätten das in der Schwangerschaft. Hat das auch jemand von euch? Hab auch ab und zu immer wieder weißen Ausfluss, dabei dachte ich, man wäre in der Schwangerschaft total trocken. Hab morgen Vorsorgetermin und werde das auf jeden Fall ansprechen und hoffen, dass doch nochmal ein Ultraschall gemacht wird, einfach zur Beruhigung. Hab auch gedacht, ich bekäme gestern einen Anruf wegen dem Ergebnissen vom PraenaTest, aber leider nicht. Vielleicht dann heute oder die wartet bis morgen damit. Bin total nervös. Ansonsten hab ich ab und zu immer mal wieder Unterleibschmerzen, was aber denke ich eher der Darm und die Mutterbänder sind. Ist immer ein ziehen und stechen, habe auch einen ziemlich Blähbauch, vertrage einfach nicht mehr alles an Essen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 23.10.2018 08:58
    Guten Morgen zusammen :-)

    Hier gehts ja wieder rege zur Sache ;-)

    Flo, das ist natürlich blöd, wenn sich beide schon so drauf eingeschossen haben. Ich hab schon oft gehört, dass wenn das Baby dann erst mal da ist, es gar nicht so "aussieht" wie ein "Name der ausgesucht wurde" und man sich dann nochmal umentschieden hat. Aber wenn dir der Name auch gefällt, dann ist es doch eigentlich schön, wenn ihr schon einen Namen habt.
    Wir haben auch schon einen, einen englischen, wofür wir viel Kritik bekommen vom Umfeld....aber unser Sohn bekommt auch einen englischen Nachnamen, also passt es wieder. Schlimm finde ich, wenn es gar nicht zusammenpasst. Also deutscher Nachname, englischer Modename. Justin Schmidt zB.....aber muss ja jeder selbst wissen. Ich kannte mal eine Kimberly Tschibulski, die viel einstecken musste, aufgrund ihres Namens.
    Aber erstmal natürlich Glückwunsch zum Söhnchen und super, dass alles in Ordnung ist! Und auch, dass dein Kater wieder da ist. Ist er noch jung und noch nicht kastriert? Vielleicht war er auf Brautschau.

    Nathy, bei mir hat die Ärztin in der 13 SSW schon recht eindeutig den Schnippel gesehen....der Praenatest hat es dann bestätigt. Ich bin mir sicher, wenn dein Söhnchen, sollte es denn ein Junge werden, erstmal da ist, möchtest du ihn um nichts in der Welt gegen ein Mädchen eintauschen.
    Und ob er denn mal ADHS kriegt oder Fußball spielt, das sind doch noch ungelegte Eier. Mach dir nicht soviele Gedanken darüber und lass es auf dich zukommen.
    Warum wird der Papa denn so gut wie nie da sein? Muss er so viel arbeiten oder hat er soviele Hobbies? Im letzten Fall würde ich ihn bitten, darüber nachzudenken, dass sein Kind auch den Papa braucht, und irgendwann wird er sowieso lieber Zeit mit seinem Kind verbringen, als mit seinen Kumpels.
    Und wenn die Krümel noch so klein sind, spielen eh Mädchen und Jungen das Gleiche.

    Karabienchen, das ist toll mit den Pferden. Wir haben nur jede Menge Haustiere....ein Hund, zwei Katzen und eine Vogelspinne :-D

    Habe gestern den Hebammenverband kontaktiert mit der Bitte um eine Nachsorgehebamme nach der Geburt...die warden jetzt eine vermitteln. Und den Kindergarten, der schon um 6.00 Uhr auf macht, den hab ich auch angerufen und da ist im November ein Tag der offenen Tür, da werde ich mal hingehen und den Krümel ggf. frühzeitig anmelden.
    6.45 Uhr ist leider die späteste Möglichkeit für mich, auf Frühschicht anzufangen. Im Notfall müssen wir uns eine Tagesmutter suchen. Ich möchte wie schon gesagt, nicht alles auf den Opa abwälzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 23.10.2018 09:09
    Flo, wenn Ben euer Favorit ist, wie ware es mit Benjamin? Dann hätte er Ben als Spitznamen. Um den Benni wird er vermutlich nicht drumrum kommen....Aber Benjamin ware etwas länger.

    Bei uns ist der Name John. Das wird wohl auch ein Johnny, obwohl ich das grausam finde. Aber würden wir uns für Jonathan entscheiden (englisch ausgesprochen), macht eh jeder einen JO-NA-THAN draus (deutsch ausgeprochen), weil es geschrieben gleich ist. SchwieMu und meinem Vater gefällt John nicht so, aber da nehmen wir keine Rücksicht drauf. Es gibt auch nicht den Namen vom Opa als Zeitnamen. Sondern den vom besten Freund des Papas :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 09:10
    Sonnenschein auafluss in der ss ist ganz normal. Viele brauchen durchgängig slipeinlagen. Ich dachte gestern auch, ich blute, aber war nicht so. Solange es nicht juckt, brennt oder komisch riecht, ist alles gut 😊
    Ich hab in meiner letzten SS aucj alles durch von viel bis gar keinen Ausfluss.

    Schwarze Haare sagen Junge? Ich bekomme einen Jungen und hab keine zusätzlichen schwarze Haare bekommen^^
    Flo, ich würde deinem Mann einfach mal ein paar Doppelnamen vorschlagen und dann soll er sich einen aussuchen. Du Hast ja aucj mitspracherecht. Dein Mann und Sohn entscheiden den ersten Namen und du dann eben den zweiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 09:22
    Die verniedlichung von Namen finde ich auch furchtbar. Deswegen wählen wir Namen, wo das nicht so einfach geht. So dachten wir auch bei unserer Tochter. Die heißt Luise. Aber glaubt mir, Erzieher können alles verniedlichen. Heißt heißt es immer Luisi oder Luischen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 23.10.2018 09:37
    @Samu Die Übelkeit hat mich meist abends sehr im Griff. Ansonsten oft Kopfschmerzen und seit 2 Tagen auch mein Steißbein, aber ich denke das kommt vom vielen sitzen im Büro und Auto. Sollte es nicht besser werden, werde ich mich mal erkundigen ob man das tappen kann (ob das überhaupt was bringt).
    Bei Youtube hat ein Frauenarzt wegen Impfen ein Video online gestellt, er nennt sich „richtigschwanger“ falls dich das interessier… Ich fand das aufschlussreich!

    @Nathy0912 So ging es mir beim 1. Kind auch, ich dacht das ich nur eine gute Mädchen Mama sein kann und war total enttäuscht über das männliche Outing. Jetzt kommt das ABER… Sobald du dein Kind im Arm hältst ist es sowas von egal ob männlich oder weiblich, du liebst es einfach und möchte es auch nicht mehr eintauschen! Du hast jetzt noch lange Zeit dich an den Gedanken zu gewöhnen und du wirst mit deinen Aufgaben wachsen!
    Und nun zu deinen genauen Vorstellung von Kind und Erziehung... Werde erstmal Mutter und dann reden wir weiter!!!! Ich habe mir damals auch einiges vorgenommen und es dennoch anders gemacht. Es gibt tatsächlich Mütter die ziehen alles durch wie sie geplant haben, aber die Mehrheit macht es doch anders.

    @Flo Glückwunsch zum positiven Test und zum bestätigten Babyboy! Und zum Glück ist Katerchen wieder da. Wegen dem Namen kann ich dir nicht helfen, wir werden uns wohl wieder bis zum Schluss damit Zeit lassen.

    Zum Thema Namen sind wir uns auch einig das er nirgends (Familien- und Freundeskreis) vorher gesagt wird (selbst eine Auswahl nicht), denn es gibt immer Leute die dann am Namen meckern und Sprüche wie „Überlegt euch das nochmal“ kommen würden. Wenn das Kind da ist und Namen XY bekommt, dann heißt es meist nur schön oder gar kein Kommentar und das ist mir deutlich lieber als vorher negativ zu reden. Jeder wird sich an den Namen gewöhnen… Ich musste mich damals an Bruno (von meiner Cousine) auch erst gewöhnen und find ihn jetzt gut.

    Ich passe neuerdings wieder in meine alten Hosen ohne das mein Bauch wehtut oder sich eingedrückt fühlt. Einerseits echt gut, da viele noch nicht wissen das ich schwanger bin und ich es auch nicht jedem gleich sagen muss, aber andererseits macht man sich ab und zu Gedanken ob das normal ist…
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 23.10.2018 09:55
    Flo. Schön, dass euer Kater wieder zu Hause ist.
    Leider kenne ich die Sorgen nur zu gut von meiner Katze, mein Kater ist ein Angsthase und selten länger als 30 Minuten weg.

    Die Diskussion mit dem Namen ist so eine Sache.
    Wir hatten uns eigentlich ja schon gereinigt, jetzt gefällt mein Freund der Mädchenname doch nicht mehr für unser Kind. Mal abwarten wann ihm der Jungenname auch nicht mehr gefällt.
    Er will eine neue Einigung. Mein Kommentar war nur, dass wir einfach bis kurz vor der Geburt warten mit dem neuen Namen. Bevor einem von uns noch mehrmals der Name dann nicht mehr gefällt.

    Summer. Das ist ja eine schöne Sache in seine normale Hose wieder zu passen, ohne das es drückt.

    Slipeinlagen muss ich auch tragen, sonst fühle ich mich unwohl.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 23.10.2018 10:07
    Guten Morgen,

    Also Katzen hab ich auch sogar 3 und Freiläufer
    im Sommer waren schon mal übernacht welche weg, jetzt wo es kälter wird sind sie alle drei pünktlich vor der Tür....

    Sammy drück dir die Daumen das du Hilfe bekommst.

    Nochmal zu meiner Frage wie lange habt ihr auf den Praena gewartet?

    Namen will mein Mann erst aussuchen wenn wir das Geschlecht wissen, hab aber schon etliche ib Peto....😀

    Lg Melanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 10:09
    Sammymaus es tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest mit deinen Eltern. Aber Flo hat recht, wenn du als minderjährige um Hilfe bittest, hat das Jugendamt für dich und das ungeborene das staatliche Wächteramt und muss dir helfen. Paragraf 42 des SGB 8 regelt das ganz klar. Sie sind in der Pflicht, wenn du bittest, das man dich in Obhut nimmt.
    Vielleicht kannst du mit deiner SPFH reden, dass sie dich dahingehend unterstützt?

    Flo, deine Namen sind allesamt sehr schön 😊 Ben ist auch schön, aber die anderen finde ich noch schöner.
    Wir haben bisher Henry, Moritz und Bruno zur Auswahl. Mal sehen.
    Aber wir werden den Namen auch aus genannten Gründen nicht nennen. Ich möchte keine negativen Kommentare hören.
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 23.10.2018 10:14
    Ich glaube, das wurde hier falsch aufgefasst, wie ich zu der Erziehung stehe. Ich will meinem Kind nicht den Stempel ADHS aufdrücken und es dadurch einschränken. Ich möchte einfach nur von Anfang an Struktur schaffen mit schönen Hobbys und viel Natur, sodass es lieb und ausgeglichen ist, egal ob ADHS oder nicht. Heutzutage benehmen sich so viele Kinder unausstehlich, weil ihnen genau das fehlt.
    Und der Vater wird kaum da sein, weil er aus beruflichen Gründen weit weg ziehen musste und da ich studiere, sind wir auf dieses Einkommen angewiesen
    Und natürlich werde ich auch einen Jungen über alles lieben, nur habe ich Angst, dass ich seine Interessen nicht ganz nachvollziehen kann und dann viele falsche Entscheidungen treffen werde. Ich war nur so verwirrt, dass die Ärztin sich zu 70% sicher war plötzlich. Sie hatte nur ganz kurz von unten zwischen den Beinen etwas gesehen und weil es so gezappelt hat während der gesamten Untersuchung, konnte sie nie die Größe oder den Winkel sehen. Es war nur ganz kurz: huch da ist etwas zwischen den Beinen, kann ich dem Stadium aber auch noch die stark geschwollene Klitoris sein. Also keinerlei Begründung für die Vermutung und auf einmal war sie sich zu 70% sicher. Deswegen bin ich so verwirrt oder was meint ihr?

    Flo zum Namen: ihr könnt euch ja wirklich für Ben als Erstnamen einigen und dann macht ihr das mit der Liste für den Zweitnamen und wenn ihr nach der Geburt denkt, der Zweite ist doch schöner, könnt ihr den doch als Rufnamen angeben

    Sammy: es gibt auch Wohnheime für Jugendliche, die nicht mehr zu Hause wohnen. Ich kenne mich damit wahrscheinlich nicht so gut aus wie Flo, aber ich habe auch mal in so einem Heim gewohnt. Irgendwo musst du aufgenommen werden und dafür ist das Jugendamt zuständig. Hast du die Möglichkeit deinen Betreuer zu wechseln? Und zum Unterhalt: auch wenn der Vater den Unterhalt nicht zahlen will/kann, übernimmt das vorerst der Staat. Ohne Unterhalt für das Kind stehst du nie da
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 10:18
    Guten Morgen 🙂
    Bei uns ist es mit der Namensuche ähnlich🙄
    Wir haben direkt am Anfang einen Namen gefunden, der uns beiden auf Anhieb gefallen hat. Für meinen Freund ist die Sache jetzt geritzt ,für mich eher nicht 😅 Er findet alle anderen Vorschläge blöd... ich hätte aber noch gern zwei, drei Namen zur Auswahl, vorallem hab ich Angst der kleine kommt zur Welt und ich finde vlt das der Name überhaupt nicht zu ihm passt 🤷🏽‍♀️ Ich muss einfach gucken wie er aussieht 🙈😅Da will ich noch was anderes im petto haben.
    Verraten werden wir den Namen auch nicht. Hab schon gemerkt egal welchen Namen man erwähnt, irgendeiner findet ihn immer doof und muss seine Meinung auch kundtun.
    Antwort
Seite 47 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern