menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 23.10.2018 16:09
    Summer hast auch den Praena Test gemacht, bekommst du da wegen Geschlecht bescheid?

    Sonnenschein Glückwunsch zum Mädel.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 23.10.2018 16:19
    @Summer86
    Also mein FA meinte, er dürfte das Geschlecht ab der 14. Woche sagen, also ab 13+
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 23.10.2018 16:34
    Mir wollten sie es in der Klinik bei 13+5 nicht sagen. Ich sollte frühestens bei 13+7 anfragen. Macht wohl jeder anders.

    Sonnenschein, herzlichen Glückwunsch zum Mädel :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 23:31
    Nabend allerseits,

    Holla, man kommt ja kaum nach beim Lesen!

    @Nathy, wie wärs mit Wasserball? Wo Schwimmen angeboten wird, gibt's meistens auch Wasserball, ein toller Teamsport - für Jungs und Mädels. :-)

    Noch zum Thema Impfungen: ich habe letzte Woche eine Grippeimpfung machen lassen und werde in ein paar Wochen auch noch gegen Keuchhusten impfen. Beides ist sicher und wird Schwangeren (jedenfalls hier in England) dringend empfohlen. Da meine letzten Impfungen alle ewig her sind, nehme ich das auch auf jeden Fall in Anspruch.

    Bei allen anderen Themen hab ich echt das Gefühl, ich lebe noch in einer anderen Zeitzone...🙈 Bin gerade mit Arbeitgeber informieren etc beschäftigt. Namen haben wir bisher einmal kurz angesprochen, aber ich habe noch gar nicht mal gross gegrübelt.
    Gekauft haben wir auch noch nix weiter, außer ich heute eine supersüẞe Kuscheldecke, die mich beim ALDI angelacht hat.
    Habe momentan so viel Arbeit, dass höchstens mal am Wochenende ein bisschen Zeit zum Nachdenken bleibt. Da ist ein Kinderwagen etc echt noch ziemlich weit weg...
    Naja, über die Weihnachtspause wird dann sicherlich mal ein wenig recherchiert und bestellt.

    Praena test hat bei uns exakt 1 Woche gedauert.

    Viele liebe Grüße,
    Pan (die beim Lesen immer mehr das Gefühl bekommen hat, das Geschlecht vorher einfach gar nicht wissen zu wollen... :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 23:38
    Acha, und:
    - Ausfluß: ja, nicht wenig und jeden Tag 😅
    - Bauch: ist nach 15 Wochen quasi "explodiert". Glaub das Krümelchen hat nen ordentlichen Wachstumsschub hingelegt. Gut, dass ich es ab dieser Woche nicht mehr verstecken muss, da ich es jetzt 'offiziell' mache. Bin schon auf die Gesichter meiner Arbeitsgruppe morgen gespannt...😵
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2018 08:29
    Pan, ich hab es gestern bei meinem Arbeitgeber offiziell gemacht und hatte echt Bammel auf die Reaktionen, da ich in einer ziemlichen Männerdomäne arbeite und ich da wenig Verständnis erwartet hab.
    Haben aber alle total entspannt reagiert und sich sogar gefreut! Ich war so erleichtert hinterher! Vor allem nicht mehr tun zu müssen als wäre alles wie immer ist echt eine große Erleichterung!
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 24.10.2018 11:12
    War bei der Vorsorge, alles in Ordnung. 😊 Herz schlug rhythmisch und es ist alles dran, was dran sein soll. Das Gesicht wollte es nicht zeigen, dafür hat es den Finger hoch gezeigt.😁Jetzt weiß ich auch wieso meine Mutterbänder Momentan so ziehen, die Kleine ist innerhalb einer Woche 2 cm größer geworden. Glaube der Bauch wird jetzt langsam immer größer. Nächster Termin in 4 Wochen, sollte ich es aber nicht aushalten oder mir Sorgen machen, könnte ich sogar früher kommen. Ich bin so froh, dass ich so einen guten FA gefunden habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2018 14:31
    Glückwunsch, Sonnenschein, es ist doch immer wieder toll, solch gute Nachrichten zu lesen!

    Elly, ja, bei mir reagieren bisher auch alle sehr herzlich und freundlich. Ein paar Gespräche habe ich noch vor mir, aber bisher läuft es ganz gut. Definitiv eine Erleichterung, dass ich mein kleines Bäuchlein nun stolz vorzeigen kann, anstatt es zu verhüllen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 24.10.2018 14:58
    Meine Stimmung ist grade im Keller. Eine sehr gute Freundin die auch schwanger ist (das Baby kommt im Mai) hat heute erfahren dass sie Toxoplasmose positiv ist und sie sich tatsächlich während der Schwangerschaft das erste mal angesteckt hat. Ihr gehts jetzt natürlich nicht gut. Hab auch keine ahnung ob man testen kann wie schwer das Baby dann betroffen wäre.

    Ich selbst warte auch noch auf mein Toxoplasmose Ergebnis. Werde morgen da mal anrufen und fragen wies aussieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 24.10.2018 18:54
    Mondler bitte halt uns wegen deiner Freundin auf dem Laufenen.

    Ich hatte in den ersten Wochen auch totale Angst mich angesteckt zu haben oder es zu tun.
    Die Katzen hätte ich aber nie weg geben können.
    Zum Glück ist es ja wirklich selten, dass man sich ausgerechnet in der Schwangerschaft mit Toxoplasmose infiziert.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 24.10.2018 19:26
    Sie ist zurzeit in der 11. Woche.
    Das hab ich mich auch gefragt. Keine ahnung wie das jetzt weiter geht und ob man sagen kann wie betroffen das Baby sein wird.

    Ich hoffe das alles gut wird. Ich hab dann natürlich ein schlechtes Gewissen wenn bei ihr dann was ist und ich bring ein gesundes Baby zur Welt. Ich weiß muss ich nicht haben aber wir haben uns schon so gefreut und dass sie jetzt angst haben muss bricht mir das Herz.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 24.10.2018 21:09
    Du darfst wirklich kein schlechtes Gewissen haben.

    Drücke die Daumen, dass alles gut geht und ihr Baby gesund zur Welt kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2018 22:04
    Oh je Mondler, das ist ja wirklich nicht gut.
    Ich habe gerade mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass das Risiko einer Ansteckung des Fötus wohl stark vom Zeitpunkt der Infektion abhängt. Vor Ssw 6-10 ist eine Übertragung gar nicht möglich, weil die Plazenta dann noch nicht durchlässig ist.
    In Woche 10 ist die Übertragungsrate bei 3% und steigt danach stetig an.
    Das heißt, bei aller Sorge besteht doch großer Grund zur Hoffnung, dass alles gut verlaufen wird!

    Ich drücke doll die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 25.10.2018 09:23
    Guten Morgen,
    Ich komme gerade vom FA.
    Heute wurde schon der 2. Screening durchgeführt, dachte es wird erst ab 18+0 durchgeführt.
    Bin heute ja erst bei 17+2, aber egal. Mein Partner war heute auch dabei.
    Mit “Peanut“ ist alles ist gut. Mein Freund meinte kommt ganz nach dir, war nur am zappeln 😁 und kurz am Daumen nuckeln.
    Daher ist das Foto auch nicht so schön geworden.
    Nach dem Geschlecht wurde auch angeschaut, aber das wollte ich nicht wissen (er ja) und habe die Augen zu gemacht. Mein Freund hat aber nichts erkannt und hat daher im Anschluss sich es erklären lassen. Zu 99% ist die Ärztin sich sicher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 09:23
    @Mondler
    eine Freundin von mir hat sich auch in der Frühschwangerschaft mit Toxoplasmose angesteckt. Als es durch den Test heraus kam,hat sie Medis bekommen und ein kerngesunden Mädchen zur Welt gebracht.
    Meine Ärztin sagte mir damals auch, das es zwar ein Risiko ist aber das die meisten dennoch gesunde Babys bekommen.
    Ich denke also das die Chancen,dass bei deiner Freundin alles gut geht sehr gut sind!
    Bei mir würde der Togo Test gleich zu Beginn gemacht und ich hatte es früher wohl mal und bin somit um in dagegen.
    Habe mich viel damit beschäftigt, da ich auch eine Katze habe.
    Gefährlich ist hier nur die Katzemtoilette und die macht mein Freund.
    Wäre das nicht möglich, sollte ich Handschuhe dabei tragen sagte meine Ärztin.
    Weggeben würde ich meine Katze niemals deswegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 25.10.2018 09:33

    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019,
    Nächster Termin: 13.11.2018 (bei 20+6) 2.Screening

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 12.11.2018 (bei 20+0)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 19.11.2018 (bei 21+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019,
    nächster Termin: 23.11.2018 (bei 21+3)

    💖 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19,
    Nächster Termin: 12.11.18

    💖Mona2411: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019,
    Nächster Termin: 8.11.18

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019,
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 16.11.2018

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 02.11.2018

    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 30.10.2018

    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 26.09.2018 (12+3) Nackenfaltenmessung

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 10.10.2018 (bei 14 +1)

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: Hebamme am 19.10.18 (bei 15+4)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: FA am 13.11.18 (bei 19+1)

    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019,
    Nächster Termin: 24.09.2018

    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019,
    Nächster Termin: 22.10.18

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019,
    Nächster Termin: 30.10.

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 01.11.2018 (bei 15+5 SSW)

    💖 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 25.10.2018

    💖JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 26.10.2018

    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 23.10.2018

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019,
    Nächster Termin: 08.11.18

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019,
    Nächster Termin: Hebamme: 22.10.2018 / Arzt: 25.10.2018 (bei 14+3)

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019,
    Nächster Termin: 08.11.18 ( bei 16+2)

    💖 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 22.10.18

    💖 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019,
    Nächster Termin: 15.11.18 bei 17+0

    💖Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 23.10.2018

    💖Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019,
    Nächster Termin: 24.10.2018 (bei 13+4)

    💖 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019,
    Nächster Termin: 16.11.18 (bei 16+5)

    💖 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019,
    Nächster Termin 12.11.2018

    💖 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019,
    Nächster Termin 12.10.2018 (bei 11+4)

    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, Kinder: keine, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💖 Anna157, Kinder: keine, ET
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, Kinder:keine, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, Kinder: keine, ET 24.04.2019
    💖 Amelie1993, ,Kinder:keine, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, Kinder:keine, ET 30.04.2019,


    ******************************

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 25.10.2018 13:58
    Habe heute mal bei meinem FA angerufen wegen dem Blutergebnis. Bin leider bei beidem negativ (Toxoplasmose & Cytomegalie). Das heißt also gut aufpassen. Hatte natürlich auf ein anderes Ergebnis gehofft. Naja da muss ich jetzt durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 14:15
    Mein Betriebsarzt meinte, kaum einer ist immun gegen Cytomegalie. Ich leider auch nicht. Deswegen mein BV.
    Also Ich meiner FA meine Sorgen mitteilte, dass ich ja auch ein Kleinkind zu Hause habe und ob ich sie jetzt nicht mehr küssen dürfe, etc, hat sie gemeint, cytomegalie ist so selten, sie hat in ihrer gesamten Laufbahn noch kein einzigen Fall.
    Vielleicht ist es auch mehr Panikmache als alles andere.

    Bei Toxo negativ würde ich natürlich auch die Vorkehrungen treffen. Dennoch denke ich, sollte es so gefährlich werden, würden die FA das doch regelmäßig von sich aus testen lassen bzw die Krankenkassen das übernehmen oder ?! Eisen lassen die ja aucj alle paar Wochen untersuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 25.10.2018 14:18
    Mondler, habe seit über 8 Jahren meine Katzen.
    Erst Wohnung und seit fast nem Jahr Freiläufer.
    Bin negativ auf Toxo test 2015 sowie jetzt.
    Wenn man auf die Hygiene achtet und kein Katzenkot weg macht is alles gut gewesen immer bei mir. Mache mir da ned soviel sorgen.
    Meine Oma hat 7 gesunde Kinder aufm Bauernhof alleine aufgezogen und da gabs solche Sachen noch gar ned sie is 85 und top fit.
    Man muss einfach aufpassen. LG Melanie mit Krümmel 14+0
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 25.10.2018 14:35
    Karabienchen, Lysiriel, Flo, toll dass bei Euch alles in Ordnung war :-)

    Mondler, wird deine Freundin denn jetzt mit Antibiotika behandelt? Kann der Arzt schon etwas dazu sagen, ob der Krümel geschädigt wurde? Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist. Und Schuldgefühle brauchst du wirklich nicht haben. Eine Freundin von mir hat sich auch in der SS mit Toxo infiziert, ihre Tochter ist mittlerweile eine quirlige 14jährige Nervensäge und mein Patenkind :-D

    Hatte vorhin ein amüsantes Telefonat mit einem Jugendamtmitarbeiter. Ich hatte gefragt, ab wann man vorgeburtlich die Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht beantragen könnte.
    Da war er erstmal baff und sagte, so etwäs ware er noch nie gefragt worden, aber sobald man den Mutterpass hätte, würde das gehen. Soweit, so gut.
    Dann äußerte ich noch dass das Kind den Nachnamen vom Papa erhalten soll (zur Erklärung: ich habe den Nachnamen meines verstorbenen Ehemannes und den aus Bequemlichkeitsgründen - Ausweis, Führerschein etc - behalten, unser Sohn hat mit diesem Namen überhaupt keine Verbindung und der Nachname meines Freundes ist einfach schöner - ein flotter, englischer bzw amerikanischer Familienname).

    Ob ich mir das denn auch gut überlegt hätte, und wieso denn das, das führe nur zu Problemen, alle warden nachfragen ob das denn auch mein Sohn ware, beim Kinderarzt, im Kindergarten und und und....Und ob ich denn kein Problem damit hätte, dass mein Sohn anders heißt wie ich. Ich sollte da nochmal ne Nacht drüber schlafen und so Sachen. Ähm. Der gute Mann hat es sicher nur gut gemeint, aber wir haben uns das schon gut überlegt. Und nein, ich habe damit kein Problem, dass ich anders heiße, und vielleicht ändert sich das ja auch nochmal.

    Wie handhabt ihr das ? Falls ihr nicht verheiratet seid, natürlich nur ;-)

    Einen schönen Nachmittag Euch allen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 25.10.2018 14:36
    Karabienchen, Lysiriel, Flo, toll dass bei Euch alles in Ordnung war :-)<br />
    <br />
    Mondler, wird deine Freundin denn jetzt mit Antibiotika behandelt? Kann der Arzt schon etwas dazu sagen, ob der Krümel geschädigt wurde? Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist. Und Schuldgefühle brauchst du wirklich nicht haben. Eine Freundin von mir hat sich auch in der SS mit Toxo infiziert, ihre Tochter ist mittlerweile eine quirlige 14jährige Nervensäge und mein Patenkind :-D<br />
    <br />
    Hatte vorhin ein amüsantes Telefonat mit einem Jugendamtmitarbeiter. Ich hatte gefragt, ab wann man vorgeburtlich die Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht beantragen könnte. <br />
    Da war er erstmal baff und sagte, so etwäs ware er noch nie gefragt worden, aber sobald man den Mutterpass hätte, würde das gehen. Soweit, so gut. <br />
    Dann äußerte ich noch dass das Kind den Nachnamen vom Papa erhalten soll (zur Erklärung: ich habe den Nachnamen meines verstorbenen Ehemannes und den aus Bequemlichkeitsgründen - Ausweis, Führerschein etc - behalten, unser Sohn hat mit diesem Namen überhaupt keine Verbindung und der Nachname meines Freundes ist einfach schöner - ein flotter, englischer bzw amerikanischer Familienname).<br />
    <br />
    Ob ich mir das denn auch gut überlegt hätte, und wieso denn das, das führe nur zu Problemen, alle warden nachfragen ob das denn auch mein Sohn ware, beim Kinderarzt, im Kindergarten und und und....Und ob ich denn kein Problem damit hätte, dass mein Sohn anders heißt wie ich. Ich sollte da nochmal ne Nacht drüber schlafen und so Sachen. Ähm. Der gute Mann hat es sicher nur gut gemeint, aber wir haben uns das schon gut überlegt. Und nein, ich habe damit kein Problem, dass ich anders heiße, und vielleicht ändert sich das ja auch nochmal. <br />
    <br />
    Wie handhabt ihr das ? Falls ihr nicht verheiratet seid, natürlich nur ;-)<br />
    <br />
    Einen schönen Nachmittag Euch allen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 25.10.2018 14:38
    Sorry, der Doppelpost war nicht beabsichtigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 14:53
    Mein Freund hat das gemeinsame Sorgerecht und die vaterschaftsanerkennung für unsere Tochter gemacht und wird es auch jetzt wieder tun. Den Nachnamen haben beide Kinder dann von mir und wenn wir heiraten nehmen wir alle den Namen vom Vater an.
    Mein Freund hatte übrigens weder beim Arzt noch bei den Behörden Probleme, obwohl er anders heißt als seine Tochter.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 25.10.2018 14:54
    @Enit1 es wird mein ich in der 26.SSW nochmal ein Toxoplasmose Test gemacht. Also mindestens eine Kontrolle wird es geben.

    @Blacky77 ich habe keine Katzen, müsste halt bei der Ernährung weiterhin gut aufpassen.

    @Kaffeemops83 das weiß ich nicht, ich wollte sie jetzt erstmal mit dem Thema in Ruhe lassen. Würde mich auch interessieren woe das jetzt weiter geht, aber sie soll sich erstmal beruhigen
    Antwort
Seite 49 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern