menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 28.10.2018 12:45
    So der erste Kinderpunsch ist gemacht, genau das richtig bei dem sch....... Wetter. Ich glaube sogar mein Pinguin mag kein Schnee und merkt das es draußen kalt ist. Heute ist es schon sehr ruhig im Bauch.

    Hat es bei euch auch schon Schnee? Ich könnte ein Baby ☃️ bauen. Soviel hat es bei mir.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 28.10.2018 12:48
    Nein komme aus der Oberpfalz und bei uns hats noch kein Schnee. Woher kommst du erstmami
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 12:51
    Huhu 😊

    Danke Flo, ich werde mal gucken,ob ich irgendwo einen laden finde der diese Marke anbietet und dann online gebraucht bestellen.
    Meine eine normale Hose passt noch und die Oberteile sowieso.
    Habt ihr alle schon einen großen Bauch, dass die Sachen nicht mehr so richtig passen wollen ?!

    Apropo Bauch: habt ihr Lust auf einen Dickbauchdienstag oder Murmelmittwoch? Als ich hier 2016 war, hatten wir zu dem Forum noch einen "Club" hier bei Babyclub.de - der ist privat und nur für die sichtbar, die beigetreten sind. Da haben wir dann immer einmal pro Woche Bilder von unseren Bäuchen hochgeladen oder Von den Kinderzimmern, Ultraschallbilder etc. Und das kann auch niemand einsehen. Hier im Forum kann ja jeder mitlesen.
    Hat da jemand Interesse dran?

    Schnee gab's bei uns noch keinen.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 28.10.2018 12:52
    Ich wohne auf der schwäbischen Alb. Dächer sind alles weiß und keine grünen Wiesen mehr.😔
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 28.10.2018 13:11
    Ich habe es allen wichtigen erzählt ( Geschwister, Papa und Freunde). Der Rest meiner Familie wird es bestimmt schon erfahren haben, sowas spricht sich ja schnell rum.

    Also hier ist noch gar kein Schnee und ich denke in nächster Zeit wirds noch keinen geben. Heute wärs auch schlecht, hier ist nämlich Marathon :D

    Meine Oberteile passen mir alle noch. Nur meine Jeans zwicken am Bauch ganz schön, ist mir zu unangenehm. Trage nur noch Schlabberhosen, aber diese noch in meiner Konfektionsgröße.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 28.10.2018 13:35
    Schnee??!
    Bis vor ein paar Minuten war die Sonne am scheinen.
    Draußen ist es ohne Jacke aber wirklich kühl.

    Einen wirklichen Bauch kann man bei mir nicht sehen. Werde eher gefragt wo ich es verstecke.
    Muss aber dazu sagen, dass ich nie schlank war und Bauch immer meine Problemstelle war beim Hosenkauf+ Beinlänge immer zu lang.
    Die Oberteile passen wohl noch eine Zeit lang sehr gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 19:40
    Also mir passen noch einige Hosen aus dem letzten Jahr, wo ich noch 10 kg mehr gewogen habe.
    Oberteile gehen bei mir alle noch, nur bei den ganz figurbetont geschnittenen Teilen sieht man inzwischen eine kleine Wölbung.
    Von Umstandsmode fühle ich mich daher momentan noch ziemlich weit entfernt...
    Das einzige, was dann bald mal anstehen wird, ist eine geräumigere Winterjacke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 20:46
    Also wenn Interesse besteht, würde ich einfach mal einen Club erstellen und dann schauen wir, wie es die Zeit über läuft. <br />
    Vielleicht wird's ja doch angekommen. Ich fand es immer schön 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2018 09:27
    Moin moin!
    Das mit dem Club klingt zwar nett, allerdings fürchte ich, dass mir das zeitmässig zu viel werden könnte - ich wäre also eher ein Wackelkandidat.

    Bin gerade noch über einen interessanten 7-minütigen Podcast zum Thema Grippeimpfung gestolpert, den ich Euch - vor allem den Zweiflerinnen - nicht vorenthalten wollte:
    https://www.n-tv.de/20683548

    Allen eine schöne Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2018 10:34
    Unter normalen Umständen impfe ich mich auch nicht, denn da kann man als gesünder junger Mensch die Grippe gut verkraften. Schwanger ist jedoch das Immunsystem herunter gefahren, dadurch erhöht sich das Risiko eines schweren Verlaufs.
    Natürlich muss das jeder selbst entscheiden, aber gerade zu dem Thema wird im Netz leider massiv fehlinformiert.
    Klar kann man Pech haben und den falschen Virenstamm erwischen, aber ohne Impfung erwischt es einen dann ja erstrecht
    😒.
    Über 20000 Grippetote in der Saison 16/17 in Deutschland. Finde ich halt nicht zu unterschätzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 29.10.2018 10:46
    Ich melde mich auch mal wider. Hatte das ganze Wochenende Migräne und der Geburtstag vom Großen steht vor der Tür, hab quasi nichts daheim geschafft.
    Der Club hört sich ganz nett an, aber ich weiß auch nicht ob ich die Zeit dazu finde.

    Bin heut bei 14+2 und könnte jetzt das Geschlecht erfahren, aber ich hab mich jetzt entschieden erst das Ergebnis von meinem Gentest abzuwarten. Sollte der Positiv sein möchte ich auch weiterhin nicht wissen was es wird um nicht zu viel Bindung aufzubauen. Bei uns weiß auch weiterhin nur die engste Familie von der SS, nächste Woche wird es mein Chef erfahren (er hatte Urlaub, war krank und jetzt hab ich Urlaub….) und danach auch Kollegen, Freunde und der Rest der Familie. Irgendwie hab ich noch ziemlich Angst um das kleine Baby in mir und traue es mich nicht zu erzählen :-(

    Wegen Impfung bin ich noch unsicher, mal abwarten ob meine FA von sich aus etwas dazu sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Anne-Kathrin10
    Kommentar vom 29.10.2018 11:46
    Bis jetzt erging es mir nicht als so gut hatte 4 Wochen mit straker übelkeit zu tun so das ich keine feste Nahrung zu mir nehmen konnte musste dann auch für eine Woche ins Krankenhaus und jetzt geht es zum Glück wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2018 11:55
    Hallo zusammen,
    ich habe mich eine Zeitlang nicht gemeldet, habe aber zwischendurch immer mal gelesen, wie es euch so ergeht und was allgemein passiert,
    Ich habe kommenden Donnerstag, nach vier Wochen, meine nächste Untersuchung.
    Genau wie Pan fühle ich mich momentan unschwanger. Meine Übelkeit hat sich ab der 14 Woche verabschiedet (Juhuu) jedoch ist mein Appetit auf eigentlich leckere Lebensmittel immer noch verschwunden.
    So langsam werde ich nervös, im Hinblick auf den Termin am Donnerstag... So lange man die kleine noch nicht spürt, fühlt es sich unwirklich an.
    Ich bleibe aber optimistisch und mache mich jetzt nicht weiter verrückt.

    Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche, lasst es euch gut gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2018 14:47
    Nee, Flo, das kann ich nicht so stehen lassen. Die Zahlen sind vom Robert Koch Institut. Das ist die einzige unabhängige und wissenschaftlich fundierte Quelle für solche Infos, vielleicht noch die Weltgesundheitsorganisation und das Helmholtz Zentrum für Infektionsforschung.
    Wenn die eine Empfehlung aussprechen, dann hat das Hand und Fuß,und da steckt definitiv nicht die Pharmaindustrie dahinter. 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2018 14:56
    @Lene, kann es dir nachfühlen! Bin sehr neidisch auf alle, die schon wissen, wie es sich anfühlt, wenn as Kleine rumzappelt.... 😊
    Bin jetzt bei genau 17 Wochen und habe den nächsten Termin erst in gut 3 Wochen.

    Ist noch jemand so zerstreut und vergesslich? Heute ist es bei ganz schlimm... 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2018 15:22
    😂... bei *mir* natürlich, da sieht man's... 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 29.10.2018 15:40
    @flo meistens denke ich mir es dauert noch sooo lange, April ist ja noch ewig hin. Aber vielleicht sollte die Zeit bis zur Geburt genossen werden. Jetzt kann ich mich noch um mich kümmern, bald wird dass ja nicht mehr so gut gehen.

    @Pan26 ich würde auch gerne schon was spüren, aber da muss ich mich noch etwas gedulden. Bin eher neidisch auf die die schon wissen was es für ein Geschlecht wird. Würde es auch schon gerne wissen weil ich nicht immer 'es' sagen möchte. Und da ich ja anfang Dezember umziehe, und dann eigentlich schon dass Zimmer streichen wollte, wäre es auch schön es zu wissen um schonmal nach Wandfarben zu schauen.
    Zerstreut bin ich auch immer mal ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 29.10.2018 15:49
    Ich hoffe es! Wäre dann bei 16+2. Es muss sich dann natürlich auch zeigen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2018 15:52
    Ja, klar, die hatten alle nur zufällig auch noch Grippe.... 😜

    Interessanterweise hat dagegen keine einzige (von einer ganzen Reihe) Studie eine schädliche Wirkung der Impfung bei Schwangeren gefunden.

    Nun geb ich aber auch Ruhe zu dem Thema, falls sich noch jemand näher für das Thema interessiert, gerne per PN.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2018 16:06
    Eben gerade nicht, Flo! Es gibt keine einzige wissenschaftlich anerkannte Studie, die die von vielen Impfgegnern ständig zitierten "Impfschäden" beweisen. Leider ist es für Nicht-Wissenschaftler nur sehr schwer, den Unterschied zu erkennen. Deshalb ja mein Engagement zu diesem Thema (da ich mich da eben berufsbedingt auskenne) und der Hinweis, unbedingt nur auf glaubwürdige Quellen zu vertrauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2018 16:55
    Ach Quatsch, Flo! Jeder darf seine eigene Meinung dazu haben, und ich hoffe, Du fühlst Dich von mir nicht persönlich angegriffen, denn das lag mir fern.😘
    Und glaub mir, trotz aller Ratio ist auch mir unbehaglig bei der Impfung gewesen. Ist ja ganz natürlich, es macht eben keinen Spaß, sich einen Cocktail aus drei Abgetöteten Influenzastämmen ins System zu jagen. Das Zünglein an der Wage waren halt für mich noch meine Eltern, die eine echte Grippe nicht mehr so wegstecken würden. Durchs Impfen schütze ich eben auch sie noch mit, und auch das Baby in den ersten Monaten.
    Ich habe im ganzen Leben noch nie Influenza gehabt.

    Jeder hat eben seinen eigenen Weg, Risiken gegeneinander abzuwägen (z. B. hat ja auch nicht jeder eine Haftpflichtversicherung).
    Mir ist dabei nur wichtig, dass die Entscheidungen auf wahren Informationen beruhen und nicht auf "Studien", die keine sind.
    Nur deshalb reite ich so darauf herum. 😏

    Ich sollte laut Statistik z. B. prophylaktisch Aspirin nehmen, wegen erhöhtem Risiko für Präeklampsie. Da mir das nur aufgrund meines Alters aber als zu abstraktes Risiko erscheint, habe ich mich dagegen entschieden. Falls ich jetzt dann mit HELLP Syndrom mein Kind verliere, muss ich das aber auch verantworten.

    Immerhin habe ich mich durch unsere Diskussion mal wieder in die schwangerschaftsbedingten Veränderungen des Immunsystems eingelesen - also alles positiv und "no hard feelings!"

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2018 17:50
    @Flo, also das ist ein sehr komplexes Thema, in der Schwangerschaft ändert sich sehr viel in unserem Immunsystem.

    Die Einnistung zum Beispiel ist immunologisch gesehen ein "Entzündungsvorgang", der über Immunzellen geregelt wird ("Entzündung" bedeutet hier, dass Gefäße sich weiten und das Gewebe der Uterus Wand durchlässig wird, alles durch das Immunsystem gesteuert).
    Ausserdem darf ja der Körper den Fötus nicht als "Fremdkörper" einstufen und abstoßen. Aus diesem Grund sind einige bestimmte Immunfunktionen abgeschwächt, weshalb wir in der SS anfälliger für z. B. Lebensmittelvergiftung werden (und auch für Grippe).

    Andererseits können durch die abgeschwächte Immunaktivität in der SS auch einige chronische Leiden gelindert werden, z. B. manche Autoimmunerkrankungen, wie Rheumatoide Arthritis.

    Andere Immunreaktionen allerdings scheinen in der SS wiederum überzureagieren (wie z. B. bei einer tatsächlichen Grippenfektion), wodurch es eben zu Komplikationen kommen kann.

    Höchst interessant aber leider auch mega kompliziert....
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 30.10.2018 08:20
    Zum Thema Impfen:
    Ich bin kein Impfgegner, wollte ich nur mal gerade klar stellen. Nicht das ihr denkt, ich wäre gegen impfen. Ich habe alle Impfungen und werde mein Kind auch impfen lassen, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Grippeimpfung bekommen. Die Studien will ich gar nicht anzweifeln, aber ich spreche halt nur aus Erfahrung, wie es bei meiner Oma immer war und auch von Leuten im Bekanntenkreis, zumindest mal der größte Teil. Es kann gut gehen, es kann auch schief gehen und man hat danach ne richtig fette Grippe.
    Ich hätte ganz ehrlich Angst vor der Impfung, Angst dass ich danach wirklich eine Grippe habe.
    Im Grunde genommen kann ich also immer eine Grippe bekommen, mit oder ohne Impfung. Was jetzt besser ist, sollte jeder für sich entscheiden.

    Ich muss sagen, vor der Schwangerschaft war ich so gut wie nie krank, wieso auch immer, wenn jemand ne Erkältung hatte, hab ich meistens nie etwas gehabt und wenn vllt mal ein Tag kratzen im Hals. Klar ist das Immunsystem bei Schwangeren unten und man ist anfälliger, aber man ist eigentlich auf alle möglichen Krankheiten anfällig und man kann sich ja nicht gegen alle Krankheiten impfen lassen. Es kann genauso sein, das mal einer richtig heftig Magen-Darm hat und man steckt sich als Schwangere an, das ist auch nicht gut, oder eine Lebensmittelvergiftung. Ich finde man sollte auch nicht immer nur Panik verbreiten, das ist absolut nicht böse gemeint, aber wir machen uns doch eh hier schon genug Gedanken, wieso sollte jetzt jeder noch mehr Angst bekommen? Das muss doch wirklich nicht sein, dann lieber den Arzt um Rat fragen und dann selbst in Ruhe entscheiden. Also echt nicht böse gemeint von mir, nur ich glaube wir machen uns viel zu viele Sorgen und haben viel zu viel Angst, wir sollten so langsam mal die Schwangerschaft genießen.

    Zur Umstandskleidung:
    Ich kann nur noch eine alte Hose von mir tragen und das ist eine die mir eh zu groß war und eher auf den Hüften sahs. Habe mir am Wochenende noch eine Umstandshose bei H&M gekauft, die ist etwas dicker vom Stoff, als die ich davor gekauft habe. Ich finde Umstandshosen auch einfach viel bequemer als normale Hosen. Mein Bauch ist im Übrigen wieder gewachsen, da ich vorher so schlank war, sieht man es jetzt richtig, jeder spricht mich schon drauf an.

    Und so langsam kommt der Nestbautrieb, dabei bin ich erst in der 15ssw. Ich richte gedanklich das Kinderzimmer ein, bin Listen am schreiben was man alles brauch, will alles sauber haben, umdekorieren usw.

    Letze Woche haben wir uns schon fast auf einen Namen geeinigt und so langsam wird die Schwangerschaft richtig real, man kann es langsam genießen. :) Ich freue mich schon richtig auf den nächsten Ultraschall.Bei mir wissen es fast alle, außer Verwandte mit denen man kaum noch Kontakt hat, aber das spricht sich ja irgendwann von alleine rum. Meine Eltern und Schwiegereltern freuen sich total und würden am liebsten schon alles mögliche kaufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2018 10:32
    Also Panikmache war sicherlich nicht meine Absicht. Ich finde es halt einfach nur wichtig, seine Entscheidung (welche auch immer), auf korrekten Fakten zu basieren und nicht auf Fehlinformationen.
    Wie z. B. - sorry Sonnenschein - der Aussage, dass man von einer Grippeimpfung die Grippe bekommen kann. Das ist schlichtweg unmöglich, da kann ich Dich beruhigen, und das wird dir jeder Arzt bestätigen. Es gibt eine Reihe von Nebenwirkungen, die sehr unangenehm sind, und es gibt (ganz selten) Allergien auf einzelne Bestandteile des Impfstoffs (z. B. Hühnereiweiß). Aber definitiv keine Grippe.

    So, und nun gebe ich wirklich Ruhe zu dem Thema, denn wir werden ja hoffentlich und höchstwahrscheinlich sowieso alle gesund bleiben! 😊


    Antwort
Seite 52 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern