menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 31.10.2018 09:29
    Guten Morgen zusammen :-)

    Was ne Nacht....habe kaum geschlafen. Schatzi hatte Nachtschicht und dann schlaf ich eh immer schlecht...dann war's im Schlafzimmer so kalt dass ich mir die Decke geholt habe und auf die Couch. Dann meinten meine Katzen dass 3 Uhr morgens eine super Zeit zum Spielen ist. Und ab da ging dann gar nichts mehr bis ich um halb 6 eh aufstehen musste.
    Überhaupt hab ich das in letzer Zeit häufig, dass ich ca. eine Stunde bevor ich austehen muss, wach werde und auf Toilette muss oder Durst habe und dann kann ich nicht mehr einschlafen, weil ich immer im Hinterkopf habe, ist eh nur noch eine Stunde....blöd.

    @Erstmami: Gute Besserung!

    @Mondler: Ich drücke deiner Freundin weiter die Daumen, dass alles glimpflich ausgeht.

    @Nin1988: Glückwunsch zum Töchterchen :-) Das mit der 24h Blutdruckmessung hab ich auch schon hinter mir. Hast du auch ein erhöhtes Präeklampsie Risiko? Ich nehme deswegen seit der 13. SSW 150mg ASS täglich.

    @Elly: Super dass mit dem Krümelchen alles gut ist. Bzgl Krankschreibung sehe ich das wie die anderen, vertrau dich deinem Hausarzt an.

    @Terry: da bin ich ein bisschen beruhigter. Hab teilweise echt Angst weil es so weh tut. Eine Freundin von mir hat vor einiger Zeit die Diagnose Brustkrebs bekommen und man interpretiert ja viel rein, gerade wenn man sich vor etwas fürchtet.

    @Karabienchen: Zum Gluck lassen uns die Großeltern weitestgehend in Ruhe...Mein Papa ist ein bisschen anstrengend, aber es ist sein erstes Enkelchen und er erzählt schon, dass er ja jetzt die Trix-Baukästen und die Eisenbahn aus dem Keller holt :-D aber bezüglich Babyausstattung werden wir von beiden Seiten (noch) in Ruhe gelassen. Mein Papa sagt immer, wir kaufen erst nach Weihnachten, dann wird es billiger. Und viele Dinge, zB Kinderwagen und Babybett, werde ich eh gebraucht kaufen. Nicht weil ich das Geld nicht habe, sondern weil ich es nicht einsehe, so viel für Dinge zu bezahlen, die man nur eine begrenzte Zeit in Gebrauch hat, und die es gebraucht und sehr gut erhalten zu sehr günstigen Preisen gibt zB bei Mamikreisel.

    Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf die Zwergis erste Bewegungen....befürchte dass es länger dauert, weil ich a) nicht so besonders sensibel bin (bin auch kaum schmerzempfindlich) und b) recht viel Speck am Bauch habe.....
    Abwarten und Tee trinken :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 31.10.2018 10:22
    Es gibt schon eine Juli 2019 Gruppe..wie die Zeit vergeht :D

    Ich finde diese Maxi Cosi Base auch schwachsinnig, vorallem ist dass auch sehr teuer, da kauf ich mir lieber was anderes dafür. Es ging die ganze Zeit ja auch ohne diese Teile.

    Wenn die Großeltern für sich selbst ein Maxi Cosi kaufen wollen, dann lass sie doch. Ist ja nicht dein Geld ;) vielleicht wollen se das kleine öfters mal rumfahren. Ist doch süß
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 31.10.2018 10:51
    Da bin ich jetzt aber baff....habe das Buch ja auch und finde es eigentlich ganz schön. Aber es ist ja ein englisches bzw amerikanisches....aber auch da sollte es sich doch mittlerweile herum gesprochen haben, dass auch nur klitzekleine Mengen Alkohol in der Schwangerschaft schädlich sind.

    Kennt ihr das "Mami-Buch"? Das vor vor ca. zehn Jahren mal sehr gehypt, die Schwester einer Freundin hatte das damals. Und da stand auch drin, dass ab und an mal ein Schlückchen Wein nach der 12.SSW vollkommen ok ware! Krass. Also, als meine Mutter mit mir schwanger war (aber das ist 35 Jahre her), da gab es ab und an noch den Tipp vom Arzt, wenn man Kreislaufbeschwerden hat in der Schwangerschaft, soll man ein Glas Prosecco trinken....es war damals leider auch oft üblich, zu rauchen in der Schwangerschaft. Hat meine Mutter leider auch getan und nicht gerade wenig, auch ihre Bierchen abends hat sie getrunken, echt ein Wunder, dass ich gesund zu Welt gekommen bin, wenn auch sehr klein und leicht. Sorry, kein Verständnis!

    Ich werde da auch mal hinmailen, Flo.

    Ich verfolge ja in jedem Monatsmami-Thread die Diskussionen zur Bekanntgabe der Schwangerschaft, und dann haben viele die Befürchtung, ich bin ja dann und dann auf einer Feier und werde nichts trinken, welche Ausreden habt ihr parat etc........
    Schon schlimm, wenn man sich rechtfertigen muss, wenn man nichts trinkt. Ich halte es mit dem Alkohol so, jeder soll es halten wie er möchte, ich und mein Freund trinken zB gar keinen Alkohol, nie, auch nicht an Weihnachten, Silvester oder Geburtstagen. Noch nicht mal ein Bier oder ein Glas Sekt. Ist auch ungewöhnlich, aber mittlerweile wird da nicht mehr blöd gefragt, man weiß es halt.
    Dafür habe ich geraucht und auch erst seit Januar diesen Jahres damit aufgehört.

    Kann es nicht verstehen, wenn Schwangere Alkohol trinken. Jeder Schluck kann zuviel sein. Oft geht es sicher gut, aber manchmal auch nicht. Wer mal FAS gegoogelt hat, sieht, was man seinem Kind damit antun kann.

    Zum Thema Seitenschlafen: Die linke Seite soll besser sein, weil das Herz dann mehr Raum hat, zu pumpen, und somit die Blutversorgung aller Organe, auch des Mutterkuchens, gewährleistet ist.
    Allerdings meinte meine Frauenärztin, auf welcher Seite ist vollkommen egal, es schadet dem Baby nicht, auf der rechten Seite zu schlafen.
    Ich kann auch nicht mehr gut auf dem Bauch schlafen. Liege jetzt seitlich oder auf dem Rücken (so lange das noch geht).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 11:14
    Flo darüber streiten sich ja wirklich die Geister. Ich würde niemals einen Schluck anrühren. Ich esse nicht mal Soße, wo Alkohol mitgekocht wurde. Wie handhabt ihr das mit solchen Soßen?
    Ich ess auch kein Milka Tender zum Beispiel. Da ist ja auch Alkohol drin, schmeckt man auch ziemlich.
    Marzipan esse ich aber.

    Also wir haben einen maxi cosi mit Base und sind auch überzeugt davon, zumal es schneller geht damit. Ich hab meine Tochter auch immer im Maxi Cosi rausgeholt. Ich hatte damals aber tatsächlich viele Studien und tests gelesen, wie bei allem, was ich gekauft habe, und es sagten viele unabhängige, dass es mit Base sicherer ist. Natürlich waren die vorher ohne gut bis sehr gut und das wenn etwas neues rauskommt, was erfunden wurde, um es noch sicherer zu machen, ist doch klar, dass die vorherige Variante im Vergleich schlechter abschneidet. Wie dem aucj sei, dass muss jeder selbst entscheiden. Ich möchte nicht drauf verzichten, weil es auch einfach bequemer ist besonders im Winter.
    Ich finde es süß von den Schwiegereltern, dass sie sich einen geholt haben. Zeigt ja nur, dass sie sich freuen. Ich glaube, sie wollte nur etwas kaufen vor Vorfreude.

    Bzgl des schlafens, ich probiere es auf der linken Seite, aber wenn ich rechts besser einschlafe, dann eben so. Eh ich ewig wach liege. Ich schlafe aucj besser auf der rechten Seite oder auf dem Bauch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 11:16
    Bei der Giraffe gab es im übrigen auch das Problem, das das eine Modell ein Loch unten hatte und es innen hohl war. Da kam es oft zu Schimmelbildung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 11:18
    Hallo zusammen,

    ach, ihr schreibt so viel und ich komme gar nicht dazu... ich habe in der Arbeit viel zu tun und Abends habe ich dann keine Lust, den Laptop zu öffnen und in Ruhe zu schreiben. Aber es ist schön von euch zu lesen!

    Ich habe nächste Woche meinen nächsten FÄ-Termin und da mache ich den großen Ultraschall vom zweiten Trimester. Ich bin gespannt und hoffe, dass alles gut wird! Wir wollen das Geschlecht nicht wissen und befürchte, dass beim Screening ich auch (ohne ärztliche Kompetenzen) was erkennen könnte. Ich hoffe es bleibt ein Geheimnis bis zum letzten Tag :)

    Die letzten Tage habe ich was im Bauch gespürt und glaube, es könnte das Baby sein. Es fühlte sich an wie Blähungen und der Bauch war kurz härter bei ganz kleinen Stellen. Spannend!

    In der letzten Zeit haben wir uns über Kliniken informiert und da bin ich sehr unentschlossen. Eine Klinik in unserer Nähe gefällt uns sehr sehr gut, aber sie haben keine Kinderklinik, was mich verunsichert. Wie macht ihr das? Sucht ihr Krankenhäusern mit Kinderklinik oder nicht unbedingt?

    Wir haben uns auch Beistellbetten angeschaut, und die gibt es aus Holz und aus Stoff... die aus Stoff kann man schaukeln, was ich auch schön finde. Was sagen die erfahrene Mamis hier? Es gibt sooo viel Angebot in Internet, man kann sich gar nicht entscheiden.

    Franny (17+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 11:21
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019,
    Nächster Termin: 13.11.2018 (bei 20+6) 2.Screening

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 12.11.2018 (bei 20+0)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 19.11.2018 (bei 21+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019,
    nächster Termin: 23.11.2018 (bei 21+3)

    💖 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19,
    Nächster Termin: 12.11.18

    💖Mona2411: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019,
    Nächster Termin: 8.11.18

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019,
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 16.11.2018

    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin:

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 02.11.2018

    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 30.10.2018

    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 26.09.2018 (12+3) Nackenfaltenmessung

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 08.11.2018 (bei 18+2)

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: 21.11.18 (bei 20+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: FA am 13.11.18 (bei 19+1)

    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019,
    Nächster Termin: 13.11.2018

    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019,
    Nächster Termin: 22.10.18

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019,
    Nächster Termin: 30.10.

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 01.11.2018 (bei 15+5 SSW)

    💖 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 25.10.2018

    💖JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 27.11.2018

    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 23.10.2018

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019,
    Nächster Termin: 08.11.18

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019,
    Nächster Termin: Hebamme: 22.10.2018 / Arzt: 25.10.2018 (bei 14+3)

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019,
    Nächster Termin: 08.11.18 ( bei 16+2)

    💖 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 22.10.18

    💖 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019,
    Nächster Termin: 15.11.18 bei 17+0

    💖Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 23.10.2018

    💖Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019,
    Nächster Termin: 21.11.2018 (bei 17+5)

    💖 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019,
    Nächster Termin: 16.11.18 (bei 16+5)

    💖 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019,
    Nächster Termin 12.11.2018

    💖 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019,
    Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4)

    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, Kinder: keine, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💖 Anna157, Kinder: keine, ET
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, Kinder:keine, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, Kinder: keine, ET 24.04.2019
    💖 Amelie1993, ,Kinder:keine, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, Kinder:keine, ET 30.04.2019,


    ******************************

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 11:53
    Hallo ihr Lieben :-)
    Wie gehts euch im Moment :-)?
    Ich fühle mich seit letzter Woche wirklich unschwanger, hab mir am Sonntag schon Sorgen gemacht, weil mir mein Bauch kleiner vorkam 🙈
    Ansonsten versuche ich es zu genießen, dass ich momentan ganz normal zum Sport gehen kann und auch die Kraft dazu wieder da ist.

    Was nicht so schön ist, sind die Kopfschmerzen, die seit zwei Tagen einfach nicht weggehen wollen😫 ich weiß leider auch genau woher sie kommen: wenn mich irgendwas beschäftigt, presse ich nachts so fest die Zähne aufeinander, das ich davon wachwerde und mein ganzer Kopf brummt weil der ganze Kiefer so verspannt ist😑
    Zu den Großeltern: Die sind da sehr unterschiedlich. Meine Mutter guckt ganz viel und informiert sich auch, würde aber noch nichtmal Söckchen kaufen ohne meine Meinung einzuholen😂 Dabei weiß sie genau was uns gefällt bzw uns wichtig ist. Meine Schwiegermutter dagegen kauft fröhlich drauf los 😅 sie möchte uns ja den Kinderwagen schenken und ist Feuer und Flamme. Wir waren schon zweimal im Babyladen damit sie Probe fahren kann😂 Das ist allerdings ok für mich , die endgültige Entscheidung treffen wir und ich freue mich das alle so großes Interesse zeigen.

    Zum Schlafen: Ich meine jetzt macht es noch keinen großen Unterschied, ich versuch mich aber schonmal an die linke Seite zu gewöhnen 🤷🏽‍♀️ Dh ich schlafe brav auf der linken Seite ein, werde dann aber immer auf der rechten Seite wach😅mach mich da aber nicht verrückt. Auf dem Rücken liegen find ich allerdings sehr unangenehm. Spüren kann ich den Zwerg immer noch nicht, ich bin aber so ungeduldig😁🙄

    Krankenhaus: Das Krankenhaus das wir ausgesucht haben, hat keine Kinderklinik. Diese wäre aber im Notfall schnell zu erreichen. Die Kinderklinik in unserer Nähe hat mir zum entbinden nicht gefallen, bzw hat meine beste Freundin dort vor drei Jahren keine positiven Erfahrungen gemacht.

    LG Anni (17+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 11:56
    Achso und zur Hebamme:
    Die hab ich schon seit vier Wochen glaub ich. Hab mich früh drum gekümmert weil ich die Vorsorge auch im Wechsel mit ihr machen wollte :-) Zur Nachsorge ist sie auch für uns da und macht auch den Geburtsvorbereitungskurs.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 31.10.2018 13:14
    Alkohol in der Schwangerschaft geht meiner Meinung gar nicht. Höre aber auch oft von der Generation der Eltern, ein Schluck ist nicht schlimm zum Anstoßen oder so.
    Mein Partner trinkt sowieso nicht Alkohol, daher war es für keinen komisch als ich auch anfing zu sagen, nein danke.

    Ich schlafe mal auf der linken mal auf der rechten Seite, so wie es gerade bequemer ist.

    Schön zu lesen, dass andere Katzen auch ihre bekloppten 5 Minuten in der Nacht bekommen und einen dadurch nicht schlafen lassen. 😺

    Beide Krankenhäuser die wir in betracht ziehen habe eine Kinderklinik, einmal direkt nebenan oder das andere hat über der Entbindungsstation die Kinderstation für Früh- Säuglinge- und Kleinkinder.
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 31.10.2018 14:01
    Hallo ihr Lieben,
    heute morgen habe ich den Kleinen sogar mit der Hand gespürt, hat mehrfach gegen die Hand getreten. Ich habe mich so auf diesen Moment gefreut 😍

    Zum Thema Alkohol: Ich trink auch das kleinste Schlückchen nicht, es reizt mich nicht und ich will auch nichts riskieren. Ich finde man kann schon problemlos mal 2 Jahre für das Kind auf Alkohol verzichten.

    Zum Thema Schlafen: Ich versuche schon mehr links zu schlafen, aber schlafe auch rechts gerne 😉

    Zum Thema Bettchen: Wir werden keins mehr besorgen. Haben schon wegen unserer Tochter ein zweites Ehebett besorgt, da sie in ihrem Bettchen nicht so gut geschlafen hat und ich auch nicht. Uns gefällt es mehr zusammen zu schlafen und das werde ich auch mit dem Kleinen genauso handhaben. Ich erziehe die Kleine schon bindungsorientiert und da passt es auch zu.

    @Enit: Schöner kleiner Bauch 😊 Ich stell meins bald auch online, wenn ich endlich mal eins mache. Ich hab schon nen riesigen Bauch...
    Antwort
  • Profilfoto  sanyu
    Kommentar vom 31.10.2018 14:12
    Hallo ihr Lieben,
    ich war ja im August/September auch “guter Hoffnung” und kurz hier bei euch in der Gruppe, ehe ich leider eine FG hatte.

    Wollte nur nochmal reinrufen, dass es quasi direkt wieder geklappt hat :) Hatte einmal meine Mens und nun wieder einen zweiten Strich und zwar einen richtig schön starken, diesmal (gerade mal ES+9, allerdings ein 5er Test 👍). Juchu :)

    Jetzt wird es halt der Hochsommer 🙈

    Liebe Grüße und noch alles Gute euch :)

    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 31.10.2018 14:21
    Hey Sanyu, auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Toll,dass es so schnell wieder geklappt hat :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 31.10.2018 15:01
    Unser Babytraum, du beziehst dich auf das Fußball spielen, richtig?

    Bevor hier gleich eine Diskussion los geht, stell ich das lieber klar, man könnte nämlich auch aus deinem Post heraus lessen, dass Rauchen und Trinken ok ist, so lange kein Bauch da ist :-D

    Aber du kannst deine Mädels ja weiter anfeuern :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 15:02
    Sanyu, herzlichen Glückwunsch!! Das freut mich sehr für dich :)

    Zu dem Thema Alkohol, ich habe vor der Schwangerschaft gerne Wein getrunken, und auch (seltener) stärkere Getränke... seitdem natürlich trinke ich nichts mehr. Man kann natürlich sowohl auf Alkohol als auch auf Schinken, Sushi, etc, etc verzichten... es gibt im Leben Zeit für alles und jetzt ist nicht die Zeit dafür. Wenn man eine krasse Abhängigkeit hat, dann ist es natürlich schwieriger.

    Ich kann aber verstehen, dass Leute sich bei mir sofort was gefragt haben, wenn ich beim Abendessen nur ein Wasser bestellt habe.

    Jetzt wissen es sowieso alle und man muss keine Ausreden geben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 31.10.2018 15:02
    Diese dämliche Autokorrektur, ich krieg zuviel ...grrrr.....
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 31.10.2018 17:29
    @Sanyu herzlichen Glückwunsch, freut mich sehr für dich :) schön dass du dich bei uns hier gemeldet hast.

    Also ich trinke sonst gerne Alkohol, aber zurzeit geht es halt nicht. Ich habe auch gerne Salami, Teewurst, Mettwurst usw. gegessen, aber jetzt in der SS muss ich mich halt zurück halten. Das geht auch vorbei. Kann das nicht verstehen dass manche das trotzdem machen (jetzt mal die Toxo positiven ausgeschlossen). Als ich im Bauch war wurde leider auch fleißig weiter geraucht, ich hab noch nicht mal die 1,60m erreicht. Von meinen Kollegen darf ich mir auch immer anhören dass die Lebensmittel Verbote lächerlich sind, früher war das ja nicht so....ja kann sein aber es geht ja nicht um mich sondern um einen anderen Menschen. Ich schaffe es seit ich schwanger bin sogar große Tabletten zu schlucken (Elevit,Antibiotika) das konnte ich früher überhaupt nicht, aber muss ja sein fürs Zwergi :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 18:19
    Also bei mir wäre es auch sofort aufgefallen, wenn ich keinen Alkohol getrunken hätte. Ich trinke gern mal einen Wein oder Bier am Wochenende mit Freunden. Aber ich hab gar kein Problem damit, 2 Jahre drauf zu verzichten, obwohl ich im Sommer ein kaltes Bier vermissen werde.

    Ich glaube, meine Frage ist etwas unter gegangen. Wie handhabt ihr das mit Alkohol in Soßen, zb metaxasoße, Rotwein in Gulasch oder Weißwein in Frikassee?
    Ich höre immer nur, dass verkocht doch. Aber ist das aucj so?

    Sanyu das freut mich wahnsinnig für dich 😊 hab eine tolle Kugelzeit.

    Ich bin Toxo positiv und esse auch keine Salami und Schinken. Aber eigentlich dürfte ich doch oder? Gibt's wen, der das noch isst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 18:22
    Terry Danke 😊 da freue ich mich auf dein Bauchbild - das ist doch toll, wenn es so schön wächst 😍

    Vielleicht haben die anderen Club-Mitglieder auch Lust ein Foto zu machen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 18:23
    Flo soooo ein toller Bauch 😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 31.10.2018 18:36
    Huhu Emit :-)

    Ich hab vorgestern noch Putenrouladen mit Weißweinsauce gemacht. Der Siedepunkt des Alkohols ist ca. 78°C, ich lasse die Sauce sicher 10 min köcheln, um sicher zu gegen dass der Alkohol auch vollständig verkocht. Was bleibt, ist der Geschmack. Also ich denke nicht, dass Saucen, die mit Wein zubereitet werden, ein Problem sind. Was anderes ist es, wenn die Sauce nur mit Wein abgelöscht und nicht nochmal aufgekocht wird.
    Und ich meide Süßspeisen mit Alkohol, also Tiramisu, Rotweincreme und so Sachen.

    Zum Thema Salami und Schinken. Bin ja auch toxo positiv (was mein Katzenliebhaberherz sehr erleichtert hat), und seitdem ich das weiß, esse ich auch wieder Salami, Schinken und Räucherlachs. Nur rohes Fleisch halt nicht und kein Sushi.
    Ich esse auch Camembert und nicht gerade wenig. Auch mit Rinde. Ich achte nur darauf dass er aus pasteurisierter Milch ist und verpackt, also nicht aus der Käsetheke.

    Bauchbild von mir kommt, sobald man den Babybauch als solchen erkennen kann. Momentan siehts leider nur fett aus :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 31.10.2018 18:49
    Hihi Flo, sicher dass es nicht doch zwei sind ;-)
    So eine wunderschöne Babykugel. Bin ganz neidisch ♡♡♡
    Tja das ist wohl der Nachteil von uns Moppelchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 31.10.2018 19:05
    @ Flo. Wirklich ein schönes Bild.
    Das ist ja bei vielen so, dass man beim zweiten Kind schneller den Bauch sieht.

    Bei mir sieht es zur Zeit nur nach zu viel gegessen Bauch aus. Aber das ändert sich bestimmt schnell.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 19:11
    Immer her mit den Fotos, ist doch toll die Vergleiche zu sehen 😊
    Also ich bekomme ich auch das zweite und habe damals und jetzt immer die Umfänge gemessen. Bin mit dem gleichen Gewicht gestartet, habe jetzt aber ein kilo weniger und 3cm Bauch weniger. Also bei mir wächst es nicht schneller, obwohl ich das Gefühl habe und mich abends schon ziemlich dick fühle^^

    Kaffeemops das gibt mir Hoffnung. Ich muss dringend meine FA fragen, ob Lachsschinken okay ist. Das ist die einzige wurst, die ich esse. Abgesehen von Putenbrust, an die ich seit der ss nicht mehr ran komme. Ich esse grad ausschließlich Käse, vorzugsweise Kochkäse, da ich auf Harzer Roller verzichte. Aucj da muss ich dringend nachfragen, ich fühle mich wahnsinnig eingeschränkt im essen.

    Meine Schwiegereltern kochen beispielsweise alle Soßen mit Bier. Oder heute wollte ich Wildgulasch im Restaurant essen aber das wurde mit Rotwein gemacht- hab's dann gelassen
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 31.10.2018 19:22
    Also ich denke bei meinem Bauch auch immer der ist dick aber nicht schwanger. Auch wenn sie auf Arbeit schon sagen das man es sieht. Wat noch nie wirklich schlank. Aber wo ich es merke ist beim baucheinziehen das konnte ich immer sehr gut, das geht nicht mehr so gut.

    Ich muss euch was süsses erzählen. Als ich heute morgen mein toas gegessen habe wegen den scheiss Antibiotika, habe ich so mein Bauch gestreichelt und " Guten Morgen mein kleiner Schatz " gesagt. Und keine halbe min später hat es mich voll gekitzelt, so als ob mein Pinguin geantwortet hat. Das kitzeln ist einfach so schön, hatte auch schon zwei mal das Gefühl das es im bauch gestoßen oder getreten hat aber kann ich mir auch eingebildet haben.
    Antwort
Seite 54 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern