menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 20:18
    Ja genau, man muss immer dazu schreiben, wer man ist 😉
    UnserBabytraum süßer kleiner Bauch 😍

    Erstmami, dass ist ja süß mit deinem kleinen Pinguin. Ich glaube schon, dass die kleinen vieles spüren/hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 22:51
    Nabend zusammen!

    Liebe Güte, man kommt ja mal wieder kaum nach mit Lesen!

    Zum Alkohol im Essen: ich hab irgendwo gelesen, dass es doch erstaunlich lange dauert, bis der Alkohol von z. B. Wein in einer Soße komplett verkocht ist. Also das war eher im Bereich von Stunden. Das hat mich damals etwas verunsichert und ich habe dann auch lieber auf sowas verzichtet. Man kann ja sonst auch mit alkoholfreien Wein kochen.
    Andererseits muss man aber auch sagen, dass ja auch in Fruchtsäften minimale Mengen an Alkohol sind, und sogar unsere Körper kleintste Mengen Alkohol selbst produzieren beim ganz normalen Stoffwechsel, also können kleinste Spuren auch nicht so dramatisch sein.

    Wegen Salami etc: da wäre ich auch bei Toxo positiv vorsichtig, denn vor ungegarten Lebensmitteln und Rohmilchkäse etc. wird nicht nur wegen Toxo gewarnt, sondern auch wegen Listerien. Und die will man auch echt nicht haben....

    Bin soooo neidisch auf Euch alle, die Ihr Eure Krümel schon spürt! Vorderwandplazenta ist echt doof.... 😭


    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 01.11.2018 10:55
    Zum Thema Alkohol:
    Ich habe in irgendeinen Bericht auch mal gelesen, man sollte sich im Urlaub in anderen Ländern nicht wundern, wenn man hochschwangere Frauen mit ein Gläschen Wein in der Hand sieht, in anderen Ländern wäre das normal. Ich fand das auch komisch. Ich esse auch keine Soße mit Alkohol, hab mal gelesen, dass der Alkohol nie ganz verdampft.
    Habe aber vor der Schwangerschaft schon kaum Alkohol getrunken, ab und zu ein Gläschen Wein, oder ein Bier, mehr nicht.
    Ihr habt ja alle tolle Babybäuche. :) Ich habe auch mal ein Bild hochgeladen, meiner sieht dagegen ja noch klein aus, obwohl mich jeder schon drauf anspricht. Bei nimmt er jetzt so langsam die typische Babybauchform an.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 01.11.2018 12:06
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich habe auch mal ein Bild hochgeladen. Muss aber dazu sagen das es bei mir nicht nur Baby Bauch ist. Ich bin schon immer etwas gut gebaut gewesen. Ich wünsche euch allen ein schönen Feiertag.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 01.11.2018 14:17
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    jetzt wo ich die ganzen wunderschönen Bäuchleins sehe....
    Cremt ihr denn schon fleißig und wenn ja, seit wann? Muss ja zugeben, ich mache es nur sporadisch *schäm*....Obwohl ich das Öl von Bellybutton hier hab und eine ganz tolle Bodylotion von der Rossmann Eigenmarke. Babydream Mama oder so ähnlich.

    Glaube, gegen Streifen hilft alles nix, aber die Beschäftigung mit dem Krümel stärkt die Bindung und man tut nebenbei etwas für seinen Körper, der ja gerade Unglaubliches leistet :-)

    Pan, falls ich drüber weg gekommen bin, wissen es an der Uni jetzt alle? Deine Studenten freuen sich doch bestimmt mit dir :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 01.11.2018 14:44
    Hallo,

    Also wir machen einen gemütlichen Tag heut und später sind wir bei meinen Eltern.

    Ich merke auch ab und an was im Bauch wenn ich ganz ruhig sitze, ich glaube es is unser Krümmel der sich bemerkbar macht, ich hoffs😉😊

    Kochen tun wir immer ohne Alkohol und trinken so auch keinen weder ich noch mein Mann.

    Morgen is unser Tag, ich hoffe das mit unseren kleinen alles gut ist und dann bin ich gespannt was es wird. Hab so Angst bin heut schon um halb fünf aufgestanden.... jetzt hab ich solange gewartet auf das Praenatestergenis.

    Sonst is bei uns soweit alles gut.

    Mal ne Frage hatte vorgestern den ganzen Tag Kopfschmerzen, nehmt ihr da was?
    Ich muss mal meine Fa fragen. Kaum auszuhalten.

    Wenn ich dazu komme mach ich auch ein Bumpy.

    Lg Melanie heute 15+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 14:48
    Ohh ihr habt alle man so tolle Babybäuche 😍😍😍

    Ich Frage mal meine Frauenärztin zwecks den Soßen mit Alkohol und auch wegen der Salami bzw Schinken bei Toxo positiv. Ich weiß nämlich nicht, was ich mir aufs Brot machen soll, außer Leberwurst, aber die ist auf Dauer zu fettig.

    Blacky ich habe auch oft Kopfschmerzen, habe mir euminz geholt. Das hilft und entspannt und wenn es gar nicht weggeht, nehme ich eine Ibu oder Paracetamol ehe ich mich quäle.
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 01.11.2018 16:50
    Ja eure Bäuche sind schon so groß, da kommt mir meiner direkt wieder klein vor, obwohl ich schon dachte, dass der groß ist 😅

    Blacky bei Kopfschmerzen (auch Migräne jetzt wieder in der Schwangerschaft) traue ich mich nicht, etwas zu nehmen. Ich lege mich dann meistens hin und schlafe, sofern das gerade geht und versuche dann den Tag zu überstehen. Ich frage aber eh spätestens am Dienstag meinen Arzt und kann dann gerne Bescheid geben, ob und was man nehmen dürfte
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 01.11.2018 17:01
    Ui, Flo und Blacky, das ist ja toll! Ich warte auch sehnsüchtig drauf....wie muss ich mir dieses Kitzeln denn vorstellen? Wie unter der Fußsohle, nur von innen in der Bauchdecke?

    Mit Kopfschmerzen bin ich heute auch aufgewacht, sind zum Glück von alleine weg gegangen. Ansonsten quäl ich mich da durch...trau mich nicht was zu nehmen. Oft hilft schon viel Wasser trinken.

    Heute hab ich ja frei weil in NRW Feiertag ist (juchuu). Meine Katzen kleben den ganzen Tag schon wie Pattex an mir. Bin in total heimeliger Stimmung, lese meine Babybücher und bin voller Vorfreude auf Söhnchen :-)
    Habe gerade bei Mamikreisel eine Babybadewanne gekauft, wir haben leider nur eine Dusche, da fällt die Möglichkeit des gemeinsamen Badens leider weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 01.11.2018 17:13
    @Nathy: hattest du mittlerweile ein Outing? Konntest du dich mit dem Gedanke an ein evtl. Söhnchen schon mehr anfreunden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 17:21
    Also nathy ich finde deinen Bauch schon ganz ordentlich 😍 vielleicht kommt der auch nur größer vor auf dem Bild und weil du ja generell sehr schlank zu sein scheinst.

    Ibu und paracetamol dürft ihr bedenkenlos ab und an mal nehmen
    Das schadet nicht.

    Also ich kann dieses kitzeln nicht wirklich beschreiben. Aber man erkennt es. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 01.11.2018 17:33
    Danke, zum Glück hab ich die Kopfschmerzen nur sehr selten.

    Kaffemops wenns soweit ist wirst du es spüren,
    es ist ein Wahnsinns Gefühl und schwierig zu beschreiben, wie ein flattern von Schmetterlingen im Bauch. Einfach schön.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 01.11.2018 17:42
    Kaffeemops nein ein Outing hatte ich nicht. Habe nur meine Schwester (Hebamme im Kreißsaal, aber zu weit entfernt von mir) und meine reguläre Hebamme noch mal gefragt und beide meinten, auf die Aussage kann ich nichts geben. Wie ich schon selbst meinte, Junge und Mädchen haben zu dem Zeitpunkt etwas zwischen den Beinen und die Ärztin hat wahrscheinlich nur etwas gesagt, weil ich gefragt habe. Aber ja abgefunden habe ich mich mit dem Gedanken, allerdings ist die Hoffnung und der Wunsch nach einem Mädchen leider noch da. Ich könnte mich selbst dafür hassen

    Enit ja der wirkt nur groß, weil sonst gar kein Bauch da ist und ich ein relativ starkes Hohlkreuz habe 😅

    Ein „flattern“ habe ich auch im Bauch, obwohl ich erst in der 15. Ssw bin und es fühlt sich an wie ein kitzelndes flatterndes Blubbern, aber meine Schwester meinte, es sind nur Verdauungssgefühle 😂

    So und Thema Kopfschmerzen: meine Schwester (mal wieder) meinte, Paracetamol ist völlig ok, solange man sie nicht isst wie Tictacs und auf etwa 2 Tabletten täglich maximal begrenzt
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 01.11.2018 17:49
    Also so ein kitzeln, spürte ich gestern auch, habe mir dabei aber nix gedacht. Heute Mittag und gerade eben schon wieder. Kann das wirklich die Kleine sein? Das fühl sich eher an, als wenn die Bauchdecke kitzelt, ganz, ganz leicht. Dachte erst es liegt an der Kleidung, aber wenn ich die Hose etwas runter ziehe und den Pullover hochschiebe und der Bauch liegt frei, ist es trotzdem da. Als wenn jemand unter der Bauchdecke ganz leicht kitzelt, aber wirklich ganz leicht, kaum wahrnehmbar. Mal schauen ob es in den nächsten Tagen mehr wird.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 01.11.2018 17:49
    Also bezüglich Schmerzmittel schaut auf der Seite nach https://www.embryotox.de/
    Da könnt ihr alles nachlesen bezüglich Medikamente in der Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 01.11.2018 17:52
    Und das mit dem kitzeln oder auch Kribbeln kann das Baby sein. Hat bei mir auch so angefangen und das jetzt schon seit einer Woche immer mal wieder. Nur heute mag es noch nicht so ganz, glaube mein kleiner Pinguin merkt das es mir nicht sonderlich gut geht und denkt sich bestimmt ich lasse meine Mama heute in ruhe😊😊😊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 17:53
    Boah ey Mädels! Ich bin ja total geflasht von Euren Bäuchen!!!
    Bei mir kommt mir das noch gar nicht gross anders vor als ein kleines Speckpölsterchen!!
    Morgen früh mach ich auch mal ein Bild - aber bitte nicht auslachen... 😜🤣

    @Enit: ich dachte immer, man soll nicht zu viel Leberwurst, wegen zuviel Vitamin A drin? Ich hätte sehr Lust mal wieder auf ein Leberwurstbrot, aber hier gibt's keine ordentliche. An Weihnachten in Deutschland werd ich mir definitiv ne Scheibe gönnen!

    @Kaffeemops, ich habe so ein Öl von Weleda, damit schmiere ich , aber auch nur sehr sporadisch, mein Bauch ist ja noch gar nicht so richtig da (wie ihr später sehen werdet)...in letzter Zeit hab ich mich allerdings etwas öfter eingeölt, weil meine Haut am ganzen Körper total am jucken ist, ich glaube das kommt von der Heizungsluft, und ich hab eh sehr trockene Haut.
    Andererseits habe ich festgestellt, dass meine Haare nicht mehr so schnell fettig werden, wie früher. Normalerweise musste ich allerspätestens jeden 2. Tag Haare waschen, und jetzt sieht es sogar am Morgen des 4. Tages noch gar nicht fettig aus. Mal eine sehr angenehme Veränderung, ich hoffe, das bleibt so! Geht das noch jemandem so?

    An der Uni wissen es jetzt alle, mit denen ich zusammen arbeite, und es wird sich nun sicher schnell am ganzen Institut rumsprechen. Sie haben es alle sehr nett aufgenommen und freuen sich für mich. Wundern sich wahrscheinlich alle, wo mein Bauch bleibt....Klar haben die Studenten auch ein bisschen Sorge um ihre Betreuung, aber da habe ich schon angefangen, Kollegen für zu organisieren. Die Tage mussten wir ein bisschem im Labor umräumen, und mein einer Doktorand meinte gleich ganz resolut: "Nenee, Finger weg, die Geräte trag ich alle rüber, die darfst Du jetzt nicht heben!" Voll süss.
    Und es grinsen immer alle, wenn ich ständig aus den Meetings rausrennen muss zum Klo... :-)


    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 01.11.2018 18:03
    Also ich habe vor kurzem auch sauerkarraut mit Leberwurst gegessen weil ich so mega Lust darauf hatte. Man sagt ja auch in geringem masen darf man es essen nur eben nicht täglich. Bei Streich Leberwurst ist ja erst mal die Frage wieviel Leber ist da wirklich drinne.

    Ich war gerade in der Badewanne und genau wie beim letzten mal hat es auf einmal wieder angefangen leicht zu drücken im bauch. Das habe ich sonst nie so. Es hat da gedrückt wo in etwa das Baby liegt. Und wenn ich dann mit der Hand dagegen drücke könnte man meinen es bewegt sich was. Das nächste mal muss ich mein Freund rufen und den fragen was er meint.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 01.11.2018 18:27
    Huhu, leider hat sich das mit der Wanne doch erledigt. Schade, die wäre echt schön gewesen. Aber nein, Selbstabholung, und da sind mir 50km für eine Wanne dann doch zu weit :-(
    Aber ich finde bestimmt noch eine schöne. Aber wieder was gelernt, Verkäuferin vorher anschreiben und nicht blind bestellen, jetzt laufe ich nämlich meiner PayPal Zahlung hinterher.

    Ihr Glücklichen, bei mir kitzelt noch gar nix :-D
    Aber ist ja erst 15+6, erstes Kind und wie gesagt, ich bin nicht besonders sensibel...spüre kaum Schmerzen, wo andere bereits die Decke hochgehen. Macht mir ja Hoffnung, die Geburt ohne Schmerzmittel durchstehen zu können. Hab ich bestimmt von meiner Oma, die meinte mal ganz stolz, bei allen Geburten nie einen Ton von sich gegeben zu haben, und das wäre nicht viel schlimmer als Regelschmerzen....oh mann....Aber das war noch die harte Vorkriegsgeneration...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 18:33
    Leberwurst kann man essen. Steht sogar in meinem Ratgeber von der FA. Es wird darin vergleichsweise wenig Leber verarbeitet. Und Vitamin a sollte vorzugsweise im ersten Semester begrenzt werden. Ab dem 2. ist sogar eine Lebermahlzeit pro Woche okay, also sprich direkt eine Leber. Leberwurst sollte man auf 2 Portionen täglich beschränken. Hab mich da besonders informiert, da ich ja kaum was anderes an wurst essen kann.

    Nathy ja wahrscheinlich sieht das durch dein hohlkreuz so aus. Auf jedenfall nach einem richtigen Babybauch.
    Vielleicht bekommt ihr ja bald ein eindeutiges Outing. Wann ist denn dein nächster Termin?

    Blubbern, kitzeln triffts. Letztens müsste ich auf dem Sofa lachen, weil es so gekitzelt hat.

    Jucken des bauches kann aucj vom Wachstum sein.

    Ich Creme unregelmäßig mit Bellybutton Öl. Das riecht sehr gut.

    Liebe Grüße
    Enit1 und Bauchzwerg 18+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 18:43
    Na, dann werd ich meiner Ma schonmal auftragen, für unseren Besuch an Weihnachten Leberwurst zu besorgen! :-D
    Sorry falls ich das nicht mitgekriegt habe, Enit, aber warum kannst Du denn nichts anderes an Wurst essen?
    Also ich esse ausser Salami und Schinken eigentlich alles, was gekocht ist, also Lyoner, Mortadella, Bierwurst, Kochwurst aus dem Glas, Rotwurst, Kochschinken etc.

    Bei mir hat's bisher ein einziges mal gaaaanz kurz ein bisschen gekribbelt, aber das war schon vor 3 Tagen und seit dem passiert absolut gar nix im Bauch. Horche jeden Abend ganz dolle ich mich rein... Meh. Ungeduldig... 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 19:07
    Pan26 von Beginn der Schwangerschaft fiel es mir schwer Fleisch/Wurst zu essen. Mittlerweile geht es wieder, aber an Dinge, wie Mozzarella, Kochschinken, Hähnchenbrust etc komme ich nachwievor nicht ran. Da ekelt es mich. Vor der ss habe ich immer nur Lachsschinken gegessen und sonst nix. Was jetzt noch geht, ist Corned beef oder eben Leberwurst. Ansonsten ist es eher Käse, wobei das eher nur jetzt die Not ist. Vor der ss hab ich außer Harzer Roller, Schmelzkäse und Kochkäse nie Käse gegessen. Einfach aus kaloriengründen und weil es mir einfach nicht so schmeckt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 01.11.2018 19:08
    Enit am 06.11. ist normaler Vorsorgetermin mit Ultraschall, das wird aber nur von der Hebamme gemacht, die in der Praxis angestellt ist. Am 30.11. ist dann das große 2. Screening. Bin sehr am zweifeln, ob ich nächsten Dienstag noch mal nach dem Geschlecht fragen soll, weil ich noch genug von meinem Theater beim letzten uneindeutigen Outing habe 😂

    So viel geblubber und gekitzel in unseren Bäuchen - das ist echt schön hier mitzulesen

    Ist euch eigentlich auch so schlimm kalt? Nicht nur draußen, sondern auch in der Wohnung? Ich habe das Gefühl, von innen heraus immer durchzufrieren. Sitze mit dickem Plüschanzug und Decke neben der Heizung und zittere trotzdem
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 19:23
    Achso Enit, verstehe, hm schwierig. Zu Lachsschinken hab ich unterschiedliche Sachen gelesen. Eigentlich müssten geräuchterte Waren gehen, vor allem wenn sie frisch sind. Ich trau mich persönlich aber trotzdem nicht ran, hab zuviel Schiss vor Listerien...
    Hey, aber wie wären denn die Idee, die Lachsschinkenscheiben oder Salami kurz anzubraten und sie dann aufs Brot zu tun? Damit wärst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, denn das würde eventuelle Erreger abtöten. Schmeckt bestimmt auch lecker so ein bisschen angeknuspert.

    Okay, ich glaub ich sollte mal dringen Feierabend machen und nach Hause, was essen... 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 01.11.2018 19:36
    Hi ihr lieben,

    Oh man war vorhin in ein paar Möbelhäuser gewesen, weil ich mir eine neue Matratze für mein Bett kaufen wollte...ende vom Lied, hab keine Matratze gekauft, dafür aber ein Babybett und ein Kleiderschrank fürs Baby :D das wird in sechs Wochen an meine neue Adresse geliefert. Der Schrank war einfach ein super Schnäppchen und sehr gute Qualität. Hatte die letzten Tage schonmal im Internet gestöbert und nicht wirklich ein gutes Angebot gefunden. Das passende Bett war auch sehr günstig (für die Qualität) das hab ich dann auch gleich mitgekauft :) wollte eigentöich vor dem Umzug noch nichts kazfeb aver da die Lieferzeut eh sechs Wochen ist, passt es ja perfekt. Jetzt kann ich auch endlich sagen, dass ich schon was fürs Kind hab.

    Ich habe auch das Öl von Weleda. Jeden Tag creme ich mich nicht damit ein, aber ich schaue schon, dass ich 2-3x die Woche creme. Obs wirklich gegen Streifen hilft glaub ich auch nicht aber dafür bleibt der Bauch wenigstens schön zart :)
    Antwort
Seite 55 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern