menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 06.11.2018 15:05
    Also bei mir sagt das ganze ok außer zwei Leuten das es ein Junge wird. Bzw habe ich das Gefühl sie wollen alle ein Junge. Mein Freund redet auch nur von einem Jungen und ein Mädchen darüber denkt er nicht eine Sekunde nach. Mich macht das sehr traurig das so wenige sich auf ein Mädchen einstellen wollen.
    Ich weiß jetzt schon das mein Freund erst mal enttäuscht ist wenn es wirklich ein Mädchen ist. Klar wird er es lieben und alles aber finde die Einstellung einfach von den Leuten nicht schön.

    Ich sage so oft zum Glück kann man es nicht wirklich beeinflussen was es wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 15:07
    Hab jetzt auch einen gefunden für 18 Euro. Ich glaube, den kaufe ich mal. Ich hatte damals geguckt und da waren die noch für 30 Euro drin. 18 Euro ist natürlich Top. Ist aber Größe 56/62. Fallen die groß aus oder kann ich das einem Säugling schon anziehen?

    Ja deine Frage habe ich gelesen und bereits geantwortet. Ist vielleicht untergegangen. Die Hosen sind von ernstings.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 15:11
    Flo ich habe online bestellt. Da hab es grad 30 Prozent letzte Woche und im laden sind die bei uns nicht so gut ausgestattet.

    Maxi Cosi haben wir den cabriofix mit Base. Den haben wir damals gekauft und nehmen ihn dieses mal wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 15:18
    Danke Enit 🙂
    Sry für die blöde Frage :Für was braucht man denn einen Wagenanzug🙈😅? Zieht man den dann statt einer Jacke an für in den Kiwa und Maxi Cosi? Und der den du empfohlen hast ist nicht so dick und dann für April eventuell besser geeignet als so ein dicker Kuschelanzug🤔? Muss ich auch mal schauen ob ich einen gebraucht finde ...
    Ich glaube wir kaufen einen Maxi Cosi pebble. Hab mich noch über den neuen Cybex Cloud informiert aber die drehbare Isofix Base macht für meinen Dreitürer keinen Sinn und nur wegen der Liegefunktion lohnt sich bei uns der höhere Preis nicht 🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 15:26
    Hier ist ja wieder was los :)
    Zum thema Geschlecht kann ich nur sagen, dass zwar alle in der familie spekulieren oder sagen, was sie denken was es wird, aber wünschen tut sich keiner was. Und selber spekuliert man ja auch bis man es dann weiß oder man hat ein Gefühl. Das ist ja auch ein teil der Spannung und mir macht es Spaß 😬
    Ich hab ein paar mal von einem Mädchen geträumt und einmal von einem kleinen Jungen, der ganz stolz seinen Namen gesagt hat 😍
    Beim letzten Traum dachte ich es wäre ein junge, aber ich hab es mit dem mädchennamen “angeträumt“. Also das hilft mir nicht wirklich weiter 😂

    Ich mache einen kurs zur Vorbereitung aufs Leben mit Säugling im geburtshaus hier. Muss mal schauen, ob da auch erste Hilfe bei ist, das macht ja auf jeden fall sinn. Erste hilfe sollte man immer können, egal ob für groß oder klein.

    Gibt es hier eigentlich noch mehr mischehen oder partnerschaften?
    Mein Mann ist palästinenser, aber hier geboren, und ich bin so gespannt wie unser kind aussehen wird..
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 06.11.2018 15:29
    So jetzt melde ich mich auch noch. Ich war heute zum Termin beim Arzt und eigentlich sollte nur die Hebamme dort die Untersuchung machen, aber ich habe noch mal so viel abgenommen, dass sofort die Ärztin eingeschalten wurde und sie hat sogar gleich in der Klinik angerufen und einen Krankentransport für mich da hin organisiert. Sie hat auch noch schnell einen Ultraschall gemacht und auch nach dem Geschlecht geschaut und nun ja, jetzt lässt sich der junge nicht mehr abstreiten. So gemein und unverständlich wie das für viele wahrscheinlich klingt und ich schäme mich selbst dafür ins bodenlose, aber das hat mir heute noch den Rest gegeben. Ich bin einfach weinend zusammen gebrochen. Wie schon gesagt wurde, ich habe einfach Angst vor dem Unbekannten mit einem Jungen und ich habe nie auch nur daran gedacht, einen Jungen zu bekommen, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass ich durch und durch eine Mädchenmama bin. Ich weiß einfach nicht, wie ich für Powerranger, Hot Wheels und Cars genauso viel Enthusiasmus aufbringen soll wie für Littlest Pet Shops,... Jungsspielsachen sind irgendwie meistens so aggressiv und überhaupt nicht das, wofür ich mich jemals interessiert habe. Ich kann diesem ganzen Kram einfach nichts abgewinnen und finde es alles andere als süß und habe furchtbar Panik davor, was da auf mich zukommt. Aber da bin ich bestimmt wieder die einzige, die das so sieht und ja irgendwie werde ich in meine Rolle dann rein wachsen - gezwungenermaßen

    Noch dazu kommt jetzt, dass ich mittlerweile so viel Gewicht verloren habe, dass ich bis mindestens nächste Woche stationär mit Infusionen behandelt werden muss und wenn sich das nicht schnell bessert, werde ich wahrscheinlich kräftemäßig eine natürliche Entbindung nicht schaffen. Nächster Alptraum: Kaiserschnitt

    Sorry für das Ausheulen grade, das musste nur irgendwie raus und war heute einfach zu viel für mich. Die Hormone unterstützen das grade wahrscheinlich super, aber ich bin einfach nur am Ende und könnte nur noch weinen vor Angst und Überforderung

    Anni: den Overall habe ich bei Mamikreisel gefunden, also weiß ich leider nicht, wo es den sonst zu kaufen geben würde. Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich gerne mal auf das Wäscheschild schauen, vielleicht ist er ja von einer bestimmten Marke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 15:59
    Mhhhm das macht natürlich Sinn mit der Winterjacke im Bett 😂Danke für den Tipp und die ausführliche Erklärung, darüber hab ich noch nicht nachgedacht :-) . Werde mal die Augen offenhalten ob ich einen gebraucht ergattern kann 😊
    @ Nathy , Danke , falls du dran denkst kann du gerne gucken aber du hast bestimmt andere Sachen im Kopf jetzt 😕
    Du hast aber wirklich keinen schönen Tag heute 🙁 tut mir leid das es dir jetzt so schlecht geht aber wenn du die Woche im Krankenhaus überstanden hast ,geht es dir bestimmt besser 🙂auch psychisch ... du musst dich doch nicht schämen, das sind nun mal deine Gefühle jetzt und die muss man äußern dürfen. Wenn du alle Bedenken in dich hineinfrisst wird es dir nicht besser gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 06.11.2018 16:09
    Oh man Nathy gute Besserung für dich! Weiß man denn warum du abnimmst?

    Also ich bin immernoch der Meinung dass du in ein paar Jahren herzhaft darüber lachen wirst, dass du dir so Sorgen gemacht hast weils ein Junge wird ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 06.11.2018 16:46
    Und mal wieder Danke für die Besserungswünsche!
    Mondler: naja ich habe immer noch sehr stark mit Erbrechen zu tun und wenn ich etwas essen will, ist es, als würde es beim Kauen immer mehr im Mund werden und nach 2 Bissen kriege ich nichts mehr runter. Das hat jetzt so weit geführt, dass ich sogar im Liegen Schwindelanfälle hatte (als wäre ich seeeeehr doll betrunken), Sehstörungen und Rauschen in den Ohren hatte und deswegen habe ich heute bei der Ärztin auch auf die Einweisung bestanden. Im Krankenhaus meinten sie jetzt nach Blut- und Urintest, dass es wirklich allerhöchste Zeit war, da mein Stoffwechsel total im Keller ist und ein paar Tage später hätte ich bis zum ET am Tropf hängen müssen, da man das während der Schwangerschaft nicht mehr hinbekommen hätte.

    Und jetzt das letzte zum Thema Junge von meiner Seite: es ist wahrscheinlich einfach Panik und natürlich auch Klischeedenken, da ich noch nie etwas mit kleinen Jungs zu tun hatte, woher soll ich es also anders kennen. Ich möchte dann aber auch nicht meinen Jungen in Kleider stecken oder ihm nur Puppen schenken, damit er nicht zu „geschlechtsspezifisch“ erzogen wird und da kommen dann wieder die Jungsspielsachen auf den Plan. Das ist einfach grade viel zu viel für mich und natürlich gibt es so viel wichtigere Sorgen im Moment, aber das ist warum auch immer genau das Thema, worauf meine Gedanken grade so fest gehen. Wahrscheinlich weil das nicht so schwer zu beheben ist, wie mein Zustand und deswegen stürzt sich mein Kopf darauf, was ihm nicht noch mehr zu schaffen macht.

    Dem Kleinen geht es bei dem Ganzen übrigens blendend. Es ist ein richtig kräftiges Krümelchen, was auch heute wieder seine wilde Ader beim Ultraschall raus gelassen hat. Anscheinend geht meine ganze Energie jetzt schon in ihn

    Flo viel Spaß beim Spieleabend 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 06.11.2018 18:42
    Nathy, auch von mir alles Gute und gute Besserung.
    Bist du denn jetzt noch im Krankenhaus? Hast du jemanden, der ein bisschen auf dich aufpassen kann, wenn du entlassen wirst?
    Fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 19:40
    Ohh je nathi, das tut mir leid, dass es dir körperlich so schlecht geht und du sogar eingewiesen wurdest. Wieviel hast du denn jetzt abgenommen? Gibt's da eine Grenze bis es ins KH geht? Ich hoffe, sie können dich da ein bisschen aufpäppeln.

    Und zum Thema Geschlecht wurde ja wirklich reichlich geschrieben. Ich denke, das endgültige Outing muss sich bei dir erstmal setzen. Vermutlich hast du dich innerlich einfach zu sehr drauf versteift. Das kommt noch...vielleicht hilft es dir, da du ja jetzt im KH ein bisschen Zeit hast, im Internet ein bisschen zu shoppen und in Foren zu lesen, was für Erfahrungen Jungsmamas gemacht haben.
    Und zu den Geschlechtsspezifischen Spielen kann ich nur sagen, wenn deine Tochter zum 10. Mal in einer halben Stunde ankommt, weil ihre Puppe ausgezogen werden muss, damit sie aufs Töpfchen kann oder sie sehr wählerisch ist,.was ihre Klamotten und haarspangen angeht, wirst du wahrscheinlich froh über einen genügsamen Jungen freuen. Meine Tochter ist im übrigen eine totale Papa-Tochter. Ich bin völlig abgeschrieben und hoffe nun bei einem Jungen darauf, dass er ein bisschen mehr an mir hängt 😉 Jungs sind zwar im allgemeinen mutigen und unabhängiger, aber auch viel Muttibezogen (so meine Erfahrung).

    Im übrigen finde ich es auch völlig übertrieben, jetzt schon von Kaiserschnitt zu sprechen. Wir sind doch noch so weit von der Geburt entfernt. Und selbst wenn es einer wird, so schlimm ist es nicht 😉

    Samu, die Mischung zwischen euch beiden würde ich auch gern sehen. Ist bestimmt richtig niedlich 😍

    Flo, ich werde den jetzt auch in 55/62 kaufen. Danke für den Tipp 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 06.11.2018 19:57
    @samu ich bin Italienerin also eher dunkel, der Vater ist deutscher mit dunkelblonden Haaren. Ich find so hell/dunkel Kombis toll. Bin auch gespannt was für eine Haarfarbe bei meinem Zwergi rauskommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 06.11.2018 20:48
    Samu und Mondler, ich finde das auch spannend zu überlegen nach wem Zwergi kommt.
    Man sagt ja dass das dunkle doninant vererbt wird, also dunkle Haare und Augen wahrscheinlicher sind. Hat bei mir aber nicht gestimmt. Meine Mama war ein sehr dunkler Typ, glatte schwarze haare, braune Augen. Mein Papa blond und blauäugig. Ich bin mittelblond und habe braungrüne Augen, meine Schwester hellblonde Locken und blaue Augen. Alles kann, nichts muss :-D
    Gerade die südländischen Kinder sind oft sooo knuffig mit ihren dunklen Funkelaugen.

    Wir wetten schon ob unsere Erbse blond oder rothaarig wird. Der Papa ist rotblond mit grünen Augen und rotem Bart.
    Könnte also ein kleiner Kobold werden.

    Habt ihr auch das gefühl, keine großen Mengen mehr essen zu können? Fühlt sich an als ob der Magen gequetscht wird. Ganz komisch. Wahrscheinlich schiebt die Gebärmutter die gefördert und Organe nach oben.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 06.11.2018 20:51
    Gedärme sollte es heißen. Blöde Autokorrektur.
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 06.11.2018 21:42
    @ Nathy, also ich verstehe dich sehr gut. Ich war ja diejenige, die es hier damals als ihr Problem geäußert hat. Es ist nun 7 Wochen her von der ersten Vermutung und 3 Wochen seit der 99% Bestätigung eines Jungen. Ich habe ja bereits ein Mädchen und bin daher viel unter Kindern und daher sehe ich wie anders die Jungs sind und ich habe wie du Angst, wie ich damit klarkommen werde. Es ist neu, fremd und total anders als ich es von mir oder meiner Tochter kenne. Ich habe versucht mir mit Kleidungshoppen zu helfen. Mir hat es eben am meisten geschadet, dass mich sehr viele in dem Gedanken eines 2. Mädchens unterstützt haben und somit war es schon sehr überraschend für mich... Auf jeden Fall bis du nicht allein mit deinen Gefühlen und Ängsten 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 21:50
    Ich freu mich schon auf die ersten babyfotos im club, auch wenn es noch dauert 😬
    Mondler und kaffeemops, ich hab zwar braune haare und augen, bin aber weiß wie eine kalkleiste 😂 mein mann ist ziemlich dunkel, deswegen hoffe ich auf einen schönen karamellton ..
    Meine Mutter ist übrigens blond und hat helle augen, aber undefinierbar, da ist alles drin, und Papa hatte schwarze haare und früher eher grüne augen und später eisblaue 😂 weil mein baby ein bisschen wie ein geschenk von ihm ist (er ist fast ein jahr bevor ich schwanger wurde gestorben 😔) wäre es schön wenn sich etwas von ihm in klumpi zeigt :)
    Ich habe trotzdem auf mittelbraune haare und dunkle augen gwettet, mein mann meint es würde dunkle haare und helle augen bekommen 😬
    Und kaffeemops, das mit dem weniger essen können kenne ich auch, dafür esse ich öfter. Hab aber auch das gefühl, dass alles nach oben gequetscht wird. Letztens nach ca 8 stunden in der uni hatte ich richtig starke Schmerzen im oberbauch, wahrscheinlich weil man im Hörsaal nicht besonders grade sitzen kann 🤔
    Nachdem ich mich etwas lang gestreckt hingelegt hatte ging es wieder..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 23:09
    Nabend zusammen,

    Wow, mal wieder komme ich gar nicht hinterher mit nachlesen!

    @Nathy, auch von mir gute Besserung, hoffe, Du kommst schnell wieder auf die Beine! Und ich bin sicher, du freundest dich noch mit dem Gedanken an Deinen Sohn an.
    Ich weiß ja noch nicht was es bei uns wird, stelle mir aber bei einem Sohn vor, dass ich vermutlich etwas weniger Angst haben werde, wenn er mal als Heranwachsender später nach Hause kommt, und ich stelle mir vor, wie toll es wohl ist, wenn er mal größer als ich ist, und als junger Mann neben mir steht, und dann weicht meine Angst vor dem Unbekannten ganz schnell dem Stolz, Mutter eines tollen Sohnes werden zu dürfen.
    Bei einer Tochter stelle ich mir andere Dinge vor, die mich genauso glücklich und stolz machen... 😍

    Bin auch unglaublich gespannt, wie unser Kind aussehen wird! Ich bin blond, blauäugig und norddeutscher Abstammung, meine Ma hat rote Haare. Mein Mann kommt aus den Alpen und ist eher ein südländischer Typ mit tiefbraunen Augen und fast schwarzen Haaren.

    Uns hat übrigens noch überhaupt niemand mit seiner Meinung zum (Wunsch-)Geschlecht unseres Babys behelligt. Zum Glück, denn sowas finde ich voll daneben. Mal sehen ob wir es durchhalten, es nicht wissen zu wollen... 😏 Der nächste Ultraschall ist in 2 Wochen.

    Mein Magen fühlt sich auch geschrumpft an, aber das Krümelchen spüre ich immer noch nicht. Nur dieses ätzende Muskelzucken immer mal wieder, kann mir nicht vorstellen, dass das das Baby ist. Wenn das noch sehr lange dauert, bis ich es mal eindeutig spüre, fange ich doch ich wieder an, mir Sorgen zu machen ob alles okay ist da drinnen... 🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 08:08
    Guten Morgen 😊

    das hast du toll geschrieben mit dem Stolz sein auf den großen Sohn 😊

    Ihr habt ja fast alle solche schönen Konstellationen. Bei mir in der Familie haben alle dunkelbraune Haare und dunkle Augen. Mein Freund hatte als Kind blonde Haare und jetzt dunkelbraune und blaue Augen. Die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Kinder aucj dunkle Haare bekommen wie der gesamte Rest der Familie war hoch - aber meine Tochter ist genauso rotblond geworden wie ich mit blauen Augen 😅 ich hoffe allerdings, dass unser Sohn - wenn es einer ist, das erfahre ich hoffentlich gleich- keine roten Haare bekommt (finde ich persönlich furchtbar 🙈). Aber bevor gleich ein Shitstorm kommt, ich liebe ihn natürlich trotzdem abgöttisch und ich werde mich, wie bei meiner Tochter, dran gewöhnen. Färben dürfen sie trotzdem frühzeitig 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 07.11.2018 08:20
    Gestern Abend hat der FA noch angerufen und es ist keine Schwangerschaftscholestase, mir ist ein richtiger Stein vom Herzen gefallen. Gallenwerte und Leberwerte waren alle in Ordnung, auch die restlichen Sachen vom PraenaTest die noch gefehlt haben, waren vollkommen in Ordnung. Bin sehr erleichtert gewesen. Habe dann anscheinend wirklich irgendeine Allergie entwickelt, fragt sich nur gegen was. Der Juckreiz kann aber auch von den Schwangerschaftshormonen kommen.
    @Nathy
    Erst einmal gute Besserung! Und ja, für mich ist das unverständlich, dass kommt daher, da wir Jahre gebraucht haben um schwanger zu werden und letztendlich bei der 2. künstlichen Befruchtung schwanger wurden. Uns war es schon immer egal was es wird, wir sind einfach froh, dass wir ein kleines Wunder bekommen. Man sollte einfach froh sein, dass es dem Baby gut geht und man schwanger werden kann. Es gibt so viele Frauen die keine Kinder bekommen können, oder ein krankes Kind zur Welt bringen, dass ist schlimm, aber ein kleiner Junge kann doch nicht so schlimm sein.
    Halte dir mal vor Augen: Ein Baby spielt erst mal mit Teddy, Schmusetuch, Greifling usw. da sind Mädchen und Jungs doch alle gleich.
    Wenn der Kleine etwas größer ist kommen Lernspiele hinzu: Bauklötze z.bsp. die sind für jedes Kind egal ob Mädchen oder Junge förderlich.
    Wenn dein Kleiner dann irgendwann Autos haben möchte und solche Sachen wie Powerrangers (habe ich übrigens als Mädchen früher geliebt), dann musst du da doch gar nicht mitspielen. Meiner Erfahrung nach, spielen gerade die Jungs sehr gerne alleine für sich mit ihren Autos, oder halt mit Freunden. Und kein Spielzeug ist aggressiv! Das kommt ja auf das Kind an, es gibt ruhige Jungs und auch wirklich Jungs die viel Power haben. Aber meiner Erfahrungen nach, sind gerade die Jungs sehr anhänglich und gar nicht so wild wie man sich das vorstellt, dagegen kenne ich viele Mädels die sich nur raufen. Denke jetzt mal postiv und sei froh, wenn es dem Kleinen gut geht.
    Und das mit dem Kaiserschnitt, darüber brauchst du dir jetzt keine Gedanken machen, wir sind hier alle noch so weit von der Geburt entfernt, bis dahin hast du wieder genügend Kraft. Zudem kann man eine Geburt nie planen, es kann auch kurz vorher zu einem Kaiserschnitt kommen.
    @Samu
    Mischehe nicht, wir sind beide aus Deutschland, aber bin trotzdem gespannt welche Haarfarbe und Augenfarbe sie bekommt. Mein Mann hat braunes Haar, Sommersprossen und blau/grüne Augen. Ich habe braunes Haar, Sommersprossen und braune Augen. Da Vorfahren von mir aus Südfrankreich kamen, sah ich als Kind immer sehr nach Südländer aus, hatte schwarze Haare und große braune Augen. Mein Mann war als Kind dagegen erst blond, dann rot und dann braun. Bin echt gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 07.11.2018 08:40
    Wir sind auch total gespannt was für Haarfarbe, Augenfarbe und Augenform unser Kind bekommt.
    Von der Haut her kommt es um sehr helle mit Sommersprossen nicht herum.
    Bei der Haarfarbe und Struktur sowie bei der Augenfarbe ist auch alles möglich von beiden Seiten.
    @Enit. Bei mir ist es andersherum. Ich habe von Natur sehr dunkle Haare und habe sie mir frühzeitig angefangen braun-rot oder rot-blond zu färben. Zu blauen Augen und der hellen Haut passt es einfach besser.

    Was wir allerdings hoffen ist, dass unser Kind bei der späteren Größe nicht nach meiner Seite kommt (ich 154cm, meine Mama 152cm, meine Brüder 164cm und 170cm).

    Beim Essen gehen bei mir auch nur noch sehr kleine Portionen und dadurch halt öfters, bin sogar schon mal mit knurrenden Magen um ca 4.30 Uhr aufgewacht und musste ein paar Salzstangen und Kekse essen.
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 07.11.2018 08:40
    Hab gestern Abend mal ein Bauchbild hochgeladen.

    Ich finde es so grausam wenn Leute immer „Prinzessin“ sagen… Es sind doch einfach Mädchen!
    Mein Bruder und seine Frau haben auch ein Mädchen bekommen und die sind beide eher männlich (also von ihrer Art), aber sie sagen immer unsere „Prinzessin“. Es passt halt absolut nicht zu den Beiden und die Kleine hat auch noch nie ein Kleidchen oder Spängchen angehabt… Aber es ist „Prinzessin“ die alles bekommt was sie möchte (auch wenn es mal ein Pferd ist)! Ach und eine Junge hätte in die Röhre geguckt? SCHLIMM!
    Und bei meinem Großen hat übrigens meine Schwiegermutter auch mal einen blöden Spruch gemacht, zum Glück nicht zu mir direkt. Sie meinte zu einer Tante „Wir bekommen auch nur einen Jungen“ mit enttäuschter Stimme… Erstmal dieses WIR geht gar nicht und anstatt sich überhaupt über einen gesunden Enkel zu freuen dann sowas!

    @Flo Glaube das Verhalten von deinem Großen ist normal, gib ihm Zeit und sei weiterhin ehrlich zu ihm, binde ihn mit ein. Mama- Sohn Abend finde ich eine sehr gute Idee! Er war so lange Einzelkind und dann wird sein Leben in Zukunft komplett auf den Kopf gestellt….

    Schneeanzug werde ich keinen besorgen. Ich habe von meinem großen so einen Teddy Overall von H&M noch liegen, der wird vielleicht genommen. Ansonsten habe ich für die Babyschale eine Einschlagdecke und im Kinderwagen gibt’s einen Fußsack oder Decke.
    Ganz toll sind die Wollwalk Overalls, die halten sehr gut warm und regulieren die Temperatur auch. Vielleicht nähe ich so einen noch, wenn ich Lust habe.

    Zu den Polartec Anzügen, die fallen recht großzügig aus (wir hatten die ab Größe 68 genutzt). Aber da Säuglinge nicht so bewegungsfreudig sind wie Babys, darf der auch größer sein und der Säugling versinkt etwas drin (zur Not Ärmel umschlagen).

    Zu Mischehen/ Partnerschaften, mein Freund ist sehr hell und von den Haaren leicht Blond/Orange, blaue Augen und ich bin auch hell, aber von den Haaren sehr dunkel und grün-braune Augen. Unser Sohn kommt ganz nach Papa und ich bin auch ganz gespannt ob ich mich beim zweiten besser durchsetzen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 07.11.2018 09:28
    @Pan In der 1. SS habe ich erst in der 23-25 SSW irgendwann den Kleinen gespürt. Mach dir bitte keinen Kopf, es kommt auch darauf an wie die Plazenta liegt und wie aktiv das Baby ist (mein Sohn war sehr faul und hat mehr gekuschelt).

    @Nathy Gute Besserung und Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

    @sonnenschein Zum Glück ist es nicht schlimmes und ich hoffe das es dir schnell besser geht.

    Das Problem mit dem Magen habe ich auch, mein Hunger ist größer als ich essen kann und dann liege ich ab und zu völlig überfressen aufn Sofa und mir ist sooooo schlecht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 10:30
    So ich komme grad vom 2. Screening. Wir bleiben in Team Blau 💙 der kleine Kerl hat alles gezeigt, was er hat. Er ist absolut normgerecht entwickelt und alle Organe sehen gut aus. Ich bin sooo erleichtert 😊 Ich bin so unfassbar dankbar, dass wir dieses zweite Wunder nochmal so erleben dürfen. Ich hab mir die ganze Zeit immer gesagt, irgendwas muss doch schief gehen, wir können doch nicht 2x dieses unglaubliche Glück haben. Da es von Beginn an super lief (1. ÜZ, ein Päarchen so wie gewünscht, dieses mal keine Blutungen und ständiges liegen) dachte ich, dass dicke Ende kommt noch und wir bekommen irgendwann schlechte Nachrichten. Versteht ihr, was ich meine?! Umso erleichterter bin ich jetzt.
    Der kleine Mann ist ca 20cm groß und wiegt 260g 😍
    In 2 Wochen ist dann Feindiagnostik.

    Summer sehr schöner Bauch 😍

    Darf ich nochmal fragen, wieviel ihr bisher zugenommen habt? Wenn die Frage nicht zu persönlich ist 🙈
    Bei mir sind es bisher 2,7 kg in der 20 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 07.11.2018 10:52
    @ Enit. Schön, dass alles bestens ist.

    Kinder sind einfach ein Wunder. Wenn ich überlege was jetzt schon aus diesem kleinen Punkt geworden ist, man sieht einfach schon richtig einen kleinen Menschen 😍

    Zum Gewicht bin ich bei anderen gespannt, lese immer wieder so und so viel beibeizugenommen der Woche ca zugenommen .
    Es hieß ja vor der SS 15-20kg weniger würde mir nicht schaden, daher bin ich froh weiterhin 3,2 kg weniger zu haben, hatte aber beim zweiten FA Termin 4,5 kg weniger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 10:53
    Ich muss jetzt doch mal was zum Thema Wunschgechlecht schreiben, obwohl ich mich da eigentlich zutückhalten wollte weil es mich sooo traurig macht!
    Ich war beim Outing meines Sohnes auch total enttäuscht weil ich mir ein Mädchen gewünscht hatte. Mittlerweile ist er drei Jahre alt und ich liebe ihn so sehr, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Wenn ich daran denke, dass ich damals über ihn enttäuscht war könnte ich direkt losheulen, so traurig macht mich das. Ich bin so glücklich dass ich ihn habe und dass er gesund ist und kann einfach nur dankbar sein.

    Daraus habe ich echt gelernt, und wenn das zweite Wunder jetzt auch ein Junge wird freue ich mich und bin genauso dankbar!

    Leute, es sind eure Babys, eure kleinen Wunder die da in euch heranwachsen. Wie kann euch das jemals fremd sein, auch wenn es toben und raufen und Star Wars spielen will?

    Sorry für die lange Predigt! Ich möchte nur dass ihr alle euer Glück genießt und nicht traurig seid. Glaubt mir einfach, ihr werdet euer Kind lieben und euch später fragen wieso ihr euch solche Gedanken gemacht habt!
    Antwort
Seite 59 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern