menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 11:03
    Karabienchen, 15-20kg weniger würden dir nicht schaden??? Wer hat das denn gesagt? Auf deinem Bild sieht das aber nicht so aus, als müsstest du abnehmen 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 11:20
    Flo ich glaube, die kleinen kriegen schon viel mit von den Geschwistern bzw merken, dass es eine Umstellung werden wird. Regelmäßige Spielabende finde ich da eine super Idee.
    Ich versuche auch, meiner Tochter viel Zeit zu geben und Spiele viel mit ihr. Aber dennoch knabbert sie innerlich an etwas. Sie ist jetzt 2 und hat die letzten Tage immer mal wieder eingepullert, obwohl bereits trocken, und morgens in der Kita weint sie, wenn ich gehe. Beruhigt sich zwar sehr schnell, wenn ich weg bin, aber hat Probleme sich zu trennen von mir.

    Danke für deine Angabe bzgl Zunahme. Ich will mich ein bisschen unter Kontrolle halten, um nicht wieder 19kg zuzunehmen, aber es wird wohl bestimmt wieder annähernd zu werden.

    Vielleicht haben die anderen ja auch noch Lust, was dazu zu schreiben 😅🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 12:04
    Also ich habe bisher nur 1,5 kg zugenommen. Allerdings hatte ich anfangs bestimmt 2 kg abgenommen wegen der Übelkeit. In der ersten Schwangerschaft war das auch so gewesen, ab ungefähr der 20. Woche ging dann das Gewicht rauf. Hatte insgesamt 17kg zugenommen, was ja eigentlich nicht sooo viel ist. Hab mich trotzdem gefühlt wie ein Walross 😳🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 12:49
    Ich find das mit der gewichtszunahme schwierig, gleich am anfang hab ich 3 kilo abgenommen, Mitte oktober ca war ich dann wieder bei startgewicht und jetzt hab ich zwischen 2 und 3 kilo mehr, das schwankt ja immer etwas und ich wiege mich zu oft 😅
    Ich schätze das ist in Ordnung, ich bin immer eher nah am untergewicht, aber trotzdem hab ich etwas angst zu schnell zuzunehmen. Das ist ja auch nicht gesund..
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 07.11.2018 13:03
    Hi ihr Lieben,

    Uns gehts soweit gut und meine Tochter freut sich schon wahnsinnig auf ihre kleine Schwester.

    Bei mir ist das natürlich jetzt total praktisch da ich ja noch ganz viel Sachen von Ihr hab fürs Baby jetzt. Wie handhabt ihr das, die auch nochmal das gleiche Geschlecht bekammen?

    Und auch von mir aus nochmal zum Wunschgeschlecht:
    Erstmal sind wir froh dass das Baby gesund ist!
    Natürlich dachte ich auch ein Pärchen wäre toll müsste ja lügen jeder hat doch so seine Wünsche. Jetzt bin ich froh das es unseren Bauchzwerg gut geht und ich liebte es von dem Zeit Punkt an, an dem ich den Test in der Hand hielt. Und die Chance steht immer 50 zu 50.
    Ich freu mich auf meine zweite kleine Maus und mein Mann auch, er hat erstaunlicherweise total gelassen reagiert und sich total gefreut.
    Manche leute müssen halt a mal blöd quatschen von wegen kein Junge und so...

    Uns ist es egal, ich freu mich auf den nächsten Termin am 15.11.

    Und aufs Babykleidung shoppen freu ich mich auch schon, man will ja doch auch was neues.

    Bis bald lg Melanie heute 15+6 und morgen
    16+0 5 Monat😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 13:13
    Hallo!

    Ich hab seit Juli ca 4.5 kg zugenomen (jetzt 18+2), war aber im Juli auch so schlank wie schon ewig ich mehr (58 kg bei 1,74 Körpergröße). Denke die eine Hälfte ist der Schwangerschaft zuzuschreiben und die andere der Tatsache, dass ich seit dem ich es weiss, mich nicht mehr einschränke und eigentlich alles esse, worauf ich Lust habe, leider inklusive etwas zu viel Süßkram. Ich bekomme immer wieder so "Hungerlöcher", wo dann gefühlt ganz schnell Zucker ins System rein muss.... 🙈😎
    Davor habe ich eigentlich überhaupt keine gezuckerten Lebensmittel gegessen.

    Ausserdem bin ich sträflich faul und bin von 3 x Sport die Woche auf 1 x im Monat zurück gefallen. Gar nicht gut und soo blöd von mir selbst, nach dem ich im Sommer mega fit war. Mein Rücken meckert schon und unausgeglichen werde ich auch langsam, muss also dringendst wieder eine Sportroutine finden. Ist nur leider gerade so busy auf der Arbeit, dass ich froh bin, überhaupt essen und schlafen noch hinzukriegen. 😒 Keine Ausrede, ich Wes, aber meine Selbstdisziplin hat scheinbar gerade eine "Brutpause" eingelegt...
    Andererseits geht so beschäftigt die Zeit schneller rum, kann kaum glauben, dass schon in 2 Wochen Halbzeit ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 13:19
    bei mir sind es bis jetzt 2 Kilo bei 15+6<br />
    komm mir eher vor als wären es 5 Kilo weil der Bauch letzte Woche extrem gewachsen ist<br />
    Hab mir jetzt auch endlich eine Umstandshose gegönnt.. verdammt sind die bequem😂<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 13:21
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019,
    Nächster Termin: 13.11.2018 (bei 20+6) 2.Screening

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 12.11.2018 (bei 20+0)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 19.11.2018 (bei 21+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019,
    nächster Termin: 23.11.2018 (bei 21+3)

    💖 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19,
    Nächster Termin: 12.11.18

    💖Mona2411: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019,
    Nächster Termin: 8.11.18

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019,
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 16.11.2018

    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin:

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 02.11.2018

    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 30.10.2018

    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 26.09.2018 (12+3) Nackenfaltenmessung

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 08.11.2018 (bei 18+2)

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: 21.11.18 (bei 20+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: FA am 13.11.18 (bei 19+1)

    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019,
    Nächster Termin: 13.11.2018

    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019,
    Nächster Termin: 22.10.18

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019,
    Nächster Termin: 27.11.

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 29.11.2018 (bei 19+5 SSW)

    💖 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 25.10.2018

    💖JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 27.11.2018

    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 23.10.2018

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019,
    Nächster Termin: 08.11.18

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019,
    Nächster Termin: Hebamme: 09.11.2018 / Arzt: 19.11.2018 (bei 18+0)

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019,
    Nächster Termin: 08.11.18 ( bei 16+2)

    💖 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 19.11.18 Frauenarzt
    29.11.18 Klinikum Biopsie wegen PAP 4

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019,
    Nächster Termin: 15.11.18 bei 17+0

    💖Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019,
    Nächster Termin: 21.11.2018 (bei 17+5)

    💖 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019,
    Nächster Termin: 16.11.18 (bei 16+5)

    💖 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019,
    Nächster Termin 12.11.2018

    💖 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019,
    Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4)


    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019


    ******************************

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 14:37
    Hallo,<br />
    ich war bis jetzt nur stille Mitleserin, möchte mich aber nun doch kurz vorstellen. Bin das erste mal schwanger und aktuell bei 16+5 mit ET am 20.04.19. Was es wird, hat das Kleine noch nicht verraten, ist aber auch nicht so wichtig. Hauptsache gesund und das sieht bisher gut aus. Nächsten Termin mit großem Screening habe ich dann am 30.11.<br />
    <br />
    Freu mich auf einen regen Austausch mit euch. <br />
    Liebe Grüße ivy
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 07.11.2018 15:25
    Weiß gar nicht wie viel ich momentan wiege, unsere Waage zeigt immer verkehrt an, beim letzten Termin beim FA wog ich 1,5kg mehr als das Startgewicht. Denke dass ich jetzt bestimmt bisschen mehr zugenommen habe, da der Bauch immer größer wird.
    Sport könnte ich jetzt in der Schwangerschaft gar nicht machen, hätte da 1. keine Lust zu und 2. viel zu viel Angst. Ich gehe aber jeden Tag mit dem Hund spazieren, das ist mein Sport. 😅
    Ich kann übrigens auch nicht mehr so viel Essen, da wird mir sofort schlecht, bzw. ich fühle mich dann auch total voll. Ist blöd, wenn man ständig Hunger hat und alles essen könnte, aber ich versuche jetzt immer kleinere Mahlzeiten zu essen, dafür aber öfters.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 15:27
    Hey also ich habe in der ersten Schwangerschaft fast 27 kg zugenommen. Hatte extrem mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, in der zweiten hatte ich dann „nur“ noch 20 kg und nun bin ich gespannt wie es diesmal wird. Im Moment habe ich knapp 3,5 kg mehr auf der Waage. Muss aber seit zwei Wochen wieder Stützstrümpfe tragen, das Wasser kommt schon wieder 😥
    Aber es ist mir alles egal, ich nehme es wie es ist, wir sind einfach nur glücklich das es endlich nach 3 Fehlgeburten endlich gut aussieht.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Resttag, muss mal mit meinen zwei Großen Hausaufgaben machen. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 15:35
    Ich habe bisher ca. 2,5 kg zugenommen (SSW 17). Laut FA sollte ich max. 10-12 kg zunehmen, da ich relativ zierlich bin und auch schon angeschlagene Hüftgelenke habe. Mal sehen, ob das klappt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 15:59
    Hallo 😊
    Ich weiß gar nicht wie viel ich zugenommen hab, schätze so 3 kg. Ich wiege mich zuhause auch nicht mehr🤷🏽‍♀️ Mir geht es mit dem essen so wie dir Pan, seit ich von der Schwangerschaft weiß, esse ich worauf ich Lust habe achte aber auf genug Obst und Gemüse am Tag. Vorher hab ich ein halbes Jahr versucht auf Industriezucker zu verzichten, fand ich gut aber in der Schwangerschaft muss das nicht sein. Und Essen ist ja anfangs bei Übelkeit eh schwierig gewesen😅
    War auch im Sommer so fit und schaffe es jetzt immerhin mindestens zweimal die Woche zum Training. Yoga würd mir auch Spaß machen, vlt schau ich mich da mal um. Muss aber dazu sagen, ich bin ja seit der 12 Woche zuhause, da brauch ich den Sport einfach als Ausgleich, sonst werd ich daheim total gaga🤪😂 würd ich noch arbeiten, hätt ich bestimmt keine Energie mehr dafür.

    @Enit, schön das alles gut ist 😊 wir haben nächsten Dienstag das 2. Screening, bin schon wieder so gespannt🙈

    Kleider: Ich hab weil mein Freund und ich beide recht kleine waren bei der Geburt (49cm) ein paar Sachen in 50 gekauft, das meiste in 56 und 62 und dann wieder einige Teile in 68, wobei es ja eh oft Doppelgrößen sind. Hab aber auch irgendwie keine Vorstellung wann unsere kleinen die Größen ungefähr tragen 🤷🏽‍♀️😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 17:04
    Also ich habe in der 1. ss 10,5kg zugenommen. Jetzt sind es bisher 1,5kg ( 16+1) was in etwa dem vom letzten Mal entspricht. Bin aber mit etwas weniger gestartet (64kg bei 180 cm). Ich habe diesmal aber gefühlt den ganzen Tag Hunger... dafür war mir die ersten 3 Monate dauerhaft schlecht...
    meine Große war bei der Geburt 51 cm und ist so schnell gewachsen dass wir die 56 Größen nur kurz anhatten. 50 hätte ich gar nicht erst gekauft- falls sie dich so klein gewesen wäre, hätte man das schnell besorgen können. Ist schade um das Geld.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 17:46
    Vielen lieben dank Mädels, dass ihr eure Zunahmen mit mir teilt. Mir hilft das immer den Überblick über meine eigene Zunahme zu haben. Ich weiß nämlich nie, was normal ist und was nicht. Es sagen mir alle immer nur, dass mein Bauch schon so groß ist. Das macht mir etwas Angst.

    Wir kaufen auch sagen in 50, meine Tochter war 50cm zur Geburt und hat in vieles noch nicht reingepasst. Wir sind auch klein. Gewachsen ist sie auch erst langsam. Sie trägt jetzt noch 80/86 mit 2 Jahren und 3 Monaten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 18:27
    Ich find's sehr interessant, dass ich mit meiner Gewichtszunahme bisher wohl eher im oberen Bereich liege, dabei sieht mein Bauch im Vergleich ja noch eher klein aus. Heisst das dann jetzt, dass das ganze neue Gewicht jetzt gegenüber vom Bauch sitzt?!? 😂😂😂
    Obwohl, mein Hintern passt ja noch in meine Hosen, da klemmt es nicht in der Breite sondern langsam dann doch in der Tiefe... Ach, keine Ahnung, ich glaub ich kann gut mit 1.5 - 2 kg Zunahme pro Monat ab Woche 9 leben, wenn das so weitergeht, dann komme ich insgesamt auf 10.5 - 14 kg. Nach allem, was ich bisher darüber gelesen habe, sollte das für meine Statur im Rahmen liegen.
    Meine Ma und meine Schwester sind beide nicht allzu riesig geworden, ich hoffe einfach mal, ich falle da nicht weit vom Stamm.

    Anni, ich beneide Dich um Deine Sportroutine. Yoga bzw. Pilates für Schwangere hab ich bei mir in der Gegend noch nichts Ansprechendes gefunden (das ist mir meistens etwas zu esotherisch angehaucht, mich interessiert eher der sportliche Aspekt als irgendwelche seelischen Einklänge). Müsste mich wohl einfach mal wieder zum Laufen und/oder in die Muckibude aufraffen (hab ich jeweils bisher 1 x gemacht und mich jedes Mal grossartig gefühlt, früher mehrmals die Woche), oder wenigstens mal zu Hause ein kleines Workout machen.
    Aber erstmal zusehen, dass ich es mal vor 20.30 Uhr von der Arbeit nach Hause schaffe...momentan ist einfach extrem viel los, kann ja froh und dankbar sein, dass ich noch so fit bin, mein übliches Arbeitspensum so gut zu schaffen.

    Am Wochenende ist meine bessere Hälfte auf Reisen, da schaffe ich es ja vielleicht endlich mal wieder ins Gym. Leute, schickt mich am Samstag mal ins Gym! ;-DD
    Und nachdem ich das von Euch alles so lese, werde ich wohl auch dann mal in Versuchung kommen, die eine oder andere Klamotte online zu bestellen. Ihr macht einen ja ganz hibbelig, Mädels, mit Euren voll ausgestatteten Kinderzimmern und -Kleiderschränken! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 07.11.2018 18:41
    Anni, hoffentlich kann es dir weiter helfen, der Sternenanzug ist von Baby Bites

    Zum Thema Gewichtszunahme und essen falle ich ja komplett raus. Habe immer noch über 6kg weniger als vor der Schwangerschaft. Wenn ihr euch sorgen macht, dass ihr „zu viel“ zu nehmt, ich nehme es euch gerne ab 👋🏼

    Sport konnte ich leider wegen meinem Zustand auch nicht machen, aber sobald es mir besser geht wollte ich wieder täglich ins Fitnessstudio gehen. Habe ich vor der Schwangerschaft schon durchgezogen und wollte ich jetzt auch beibehalten. Es tut gut und kann auch nicht schaden, wenn es dann um Kraft und vor allem Ausdauer bei der Geburt geht
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 19:00
    Danke Nathy 😍

    @Pan, würd mich da nicht stressen an deiner Stelle, dürfte ich noch arbeiten hätt ich auch keine Energie mehr🤷🏽‍♀️. Ich finde man merkt das ganz gut, was einem gut tut. Aber ja, ich finde auch man fühlt sich super dannach, einfach auch weil man den Kopf frei bekommt und man etwas für sich macht😊.
    Yoga gibt es in meiner Hebammenpraxis einen Kurs, da hab ich mich aber die ganze Zeit mit noch nicht vorhandenem Bauch nicht hingetraut😁😬. Werd ich mir mal angucken, kommt auch sehr drauf an was für werdende Muttis da so sind 🙈 Ich tu mir auch immer schwer neue Leute kennenzulernen🙄
    Bei sowas wünsch ich mir immer eine Freundin die mit einem schwanger ist, dann könnte man das gemeinsam machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 07.11.2018 19:20
    Hallo ihr Lieben,
    So mit Pinguin ist alles in Ordnung, hat geschlafen und der Arzt musste ewig rum machen bis es sich endlich bewegt hat aber dann richtig. Und mich gleich wieder dabei gekitzelt. Leider hat es die Beine überkreuz und uns so nicht gesagt was es ist. Aber wie gesagt alles egal nur gesund muss es sein.

    Ihr Lieben ich bin gerade nervlich etwas am Ende, hatte eine Riesen Diskusion mit meinem Freund. Der Arzt hat gefragt ob wir Tests machen lassen wollen, er hat so die drei gesagt wo man so macht schlussendlich wäre eh nur der Bluttest in Frage gekommen. Mein Freund gleicher würde es gerne machen ich habe dazu nix gesagt weil ich kein Terror beim Arzt wollte. Zuhaus fing er dann davon an, ich meinte nur ich lass kein Test machen und fertig. Ich habe gesagt selbst wenn der Test sagt das unser Baby behindert ist, lasse ich es nicht wegmachen. Das ich einfach mittlerweile das nicht mehr könnte da ich es ja auch schon spühre. Er meinte er könne und wolle so ein Leben nicht führen und er das Kind nicht lieben könnte. Ich saß da und habe nur noch geheult und mein Pinguin hat mich gekitzelt und ich sagte wenn er jetzt nur einmal spühre könnte was ich in dem Moment spühre. Ich habe Knallhart gesagt wir können den Test machen aber ich werde mich abtreiben zur Not ziehe ich das Kind alleine groß. Er hat nur von den negativen Dingen gesprochen und gemeint das die nie alleine Leben könnten usw ich habe nur gemeint er solle mal lesen wieviel wirklich so sehr eingeschränkt sind wie er behaubten tut.

    Ich sagte auch das wenn ich das Kind weg machen lasse er gleich zwei Menschen beerdigen kann den ich würde das nicht überstehen. Ich weiß das es hart ist sowas zu sagen aber ich konnte nicht anders. Ich hatte vor vier Jahren eine sehr schwere Depression und ich kenn mich und weiß wie ich bin.

    Darauf hin hat er mich in arm genommen mein Bauch gestreichelt und meinte ich wäre das wichtigste in seinem Leben und er meine Entscheidung akzeptiert und wir den Test nicht machen. Den wenn ich eh sage ich behalte es will er sich jetzt auch kein Kopf machen das was sein könnte.

    Was sagt ihr war ich zu hart zu egoistische oder habe ich genau das richtige gemacht. Bin voll durch den Wind jetzt. Und Pinguin spürt es, bewegt sich wie verrückt in mir.


    Sorry für soviel Text aber das musste jetzt raus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 19:43
    Erstmami erstmal muss ich fragen, was man denn jetzt noch für Tests macht? Die Zeit ist doch eigentlich längst vorüber oder?

    Ansonsten hast du ihm halt einfach deine Meinung gesagt. Klar ist es hart, die Aussage mit den 2 Beerdigungen. Aber es drückt ja das aus, was du denkst. Er kennt dich doch.
    Ich bin in der Position aber auch eher egoistisch und habe immer gesagt, es ist mein Körper und kein Mensch außer ich entscheide, ob ich abtreibe.
    Wir haben keine Tests machen lassen. Mein Freund war da auf meiner Seite bzw war sogar noch mehr gegen diese Tests als ich.
    Eine schwere Behinderung wird sich so oder so höchstwahrscheinlich in den US zeigen und dann kann man immer noch entscheiden. Mir war das Risiko zu hoch Bei den Unzersuchungen.

    Versuch dich ein bisschen zu beruhigen. Die Reaktion deines Partner war sehr süß und zeigt, wie sehr er dich liebt.
    Er hat, denke ich, verständlicherweise nur Angst vor der Situation mit einem behinderten Kind.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 07.11.2018 19:51
    Laut meinem Arzt wäre es für die nackenfalten Messung zu spät, und Fruchtwasser will ich nicht machen lasse also nur der harmony test. Mein Arzt sagt das man den immer machen kann. Aber hat auch gemeint das wenn wir es machen es diese Woche noch tun sollen. Bei einer Fehlbildung kann man wohl länger einen ssabbruch machen lassen. Ich wusste das auch nicht.

    Ich bin da auch so das ich sage es ist mein Körper und ich entscheide was mit mir gemacht wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 07.11.2018 20:02
    @Erstmami29 ich finde du hast richtig reagiert! Aber für Männer ist es nun mal schwerer zu realisieren, dass da ein Baby heranwächst. Wir haben das Baby im Bauch, merken wie sich unser Körper verändert und spüren Bewegungen. Das können die Männer nicht so einfach nachempfinden.

    Man kann sogar noch bis kurz vor der Geburt abtreiben, wenn eine Behinderung festgestellt wurde. Ich finde das echt schrecklich.

    Heut Nacht war nicht so toll. Musste mich übergeben, war aber auch selbst schuld daran, hatte ziemlich durcheinander gegessen gehabt. Hab dann eine Vomex supp. genommen. Danach war ich ziemlich platt (die machen schläfrig).
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 07.11.2018 20:17
    Das Problem ist er will den Test machen lassen das wenn was dabei rauskommt er das Kind nicht möchte er würde wollen das ich abtreiben.

    Als klar war das ich den Test machen lasse aber nicht abtreiben würde wollte er nicht mehr das ich den Test mache. Dann möchte er lieber gar nicht wissen das was sein könnte und sich dann erst Gedanken machen wenn es soweit ist.

    Es ging darum das er der Meinung ist das solche Menschen keine Lebensfreude oder der gleichen haben. Das sie gefangen in ihrem Körper sind und niemals selbständig werden. Er hat ab und an ne komische Ansicht aber das ist ja jedem selbst überlassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 07.11.2018 20:24
    Dann lass es lieber mit dem Test. Wenn das Baby geboren ist und es sollte tatsächlich eine Behinderung haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass er aus der Situation flüchtet, denn dann ist das Baby da und ist realer für ihn. Jetzt im Bauch ist es noch sehr fremd für ihn und er kann dann natürlich knallhart sagen, das er eine Abtreibung will.
    Antwort
Seite 60 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern