menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 09.11.2018 15:17
    @Geschenke
    Für meine Eltern habe ich zusammen mit meinen Brüdern Tickets fürs Musical geholt.
    Meine Brüder bekommen und Schwager in Spe bekommen jeweils ein T-Shirt mit der Aufschrift “Uncle? The best way to say BATMAN“

    Mein Freund und ich schenken uns nichts zu Weihnachten, aber er hat am 30.12. noch Geburtstag, da bekommt das große Kind Lego von Star Wars. 😄

    @arbeiten
    Wir sind uns auch noch nicht ganz sicher, ob ich ein oder zwei Jahre Elternzeit machen soll. Etwas Geld verdienen wäre wirklich nicht schlecht. Auf jeden Fall möchte ich nicht wieder Vollzeit arbeiten.
    Bei uns in der Gegend ist es halt nur schwierig einen KiTa Platz für unter 3 J. zu bekommen, aber einmal Oma und Opa, sowie Großtante wohnen recht nah.
    Zusätzlich hat mein Partner das Glück im Normalfall zwischen 6.30- 9 Uhr bei der Arbeit anfangen zu können.

    Nathy schön, dass du aus dem Krankenhaus raus bist. Schade das du nur die Wahl hast zwischen Übelkeit und Kopfschmerzen, nichts wäre natürlich das Beste.
    Glückwunsch zum Jungen Nathy und Mona, es werden wirklich immer mehr Jungs 😊
    Das gezappel beim Ultraschall ist wirklich klasse, finde das ist eine Erleichterung, dass alles gut ist. Leider wird es aber viel zu selten von der Krankenkasse bezahlt.

    Wünsche euch allen einen schönen Restftreitag und falls ich nicht mehr zum Schreiben komme ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 09.11.2018 15:26
    @Geschenke
    Für meine Eltern habe ich zusammen mit meinen Brüdern Tickets fürs Musical geholt.<br />
    Meine Brüder bekommen und Schwager in Spe bekommen jeweils ein T-Shirt mit der Aufschrift “Uncle? The best way to say BATMAN“

    Mein Freund und ich schenken uns nichts zu Weihnachten, aber er hat am 30.12. noch Geburtstag, da bekommt das große Kind Lego von Star Wars. 😄
    Bin froh, dass bei uns die ganzen Weihnachtsfeiern max in 35 km Entfernung sind und dadurch schnell wieder zu Hause sind. Glaube 300 km Entfernung würde ich nicht wollen.

    @arbeiten
    Wir sind uns auch noch nicht ganz sicher, ob ich ein oder zwei Jahre Elternzeit machen soll. Etwas Geld verdienen wäre wirklich nicht schlecht. Auf jeden Fall möchte ich nicht wieder Vollzeit arbeiten.
    Bei uns in der Gegend ist es halt nur schwierig einen KiTa Platz für unter 3 J. zu bekommen, aber einmal Oma und Opa, sowie Großtante wohnen recht nah.
    Zusätzlich hat mein Partner das Glück im Normalfall zwischen 6.30- 9 Uhr bei der Arbeit anfangen zu können.

    Nathy schön, dass du aus dem Krankenhaus raus bist. Schade das du nur die Wahl hast zwischen Übelkeit und Kopfschmerzen, nichts wäre natürlich das Beste.
    Glückwunsch zum Jungen Nathy und Mona, es werden wirklich immer mehr Jungs 😊
    Das gezappel beim Ultraschall ist wirklich klasse, finde das ist eine Erleichterung, dass alles gut ist. Leider wird es aber viel zu selten von der Krankenkasse bezahlt.

    Wünsche euch allen einen schönen Restftreitag und falls ich nicht mehr zum Schreiben komme ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 09.11.2018 15:29
    Na toll erst hieß es Fehler und jetzt steht der Text zweimal drin 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 09.11.2018 15:38
    Ich werde nach einem Jahr wieder arbeiten müssen. Als Alleinerziehende werde ich keine andere Wahl haben. Leider werde ich nicht in Vollzeit zu meiner jetzigen Stelle zurück kehren können, da ich im Schichtdienst arbeite und am WE/Feiertage. Werde mir wohl was im Büro suchen müssen.
    Hoffe ich kriege einen Platz in der Krippe, da meine Geschwister alle selbst Kinder haben und arbeiten und mein Vater auch noch arbeitet.

    An Weihnachtsgeschenke habe ich noch gar nicht gedacht...bin so mit dem Umzug und der Schwangerschaft beschäftigt...werde wohl erst kurz vor knapp damit beginnen die Geschenke zu kaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 09.11.2018 15:55
    Also mein Freund und ich schenken uns meistens Konzert Karten.
    Ich darf morgen endlich mein Geburtstags Geschenk einlösen ( habe am 4.januar).
    Da wissen wir beide das wir nix falsches schenken. Ich weiß auch schon was ich zu Weihnachten und nächstes Jahr Geburtstag bekomme.

    Müsst ihr auf was verzichten in der ersten Zeit wenn eure kleinen da sind?

    Also bei mir und meinem Freund ist es nach 6 Jahren das erste mal das wir nicht auf einem Festival sind. Ich finde es nicht schlimm aber ist schon auch komisch.
    Wir haben uns zb dieses Jahr entschieden mal wieder nach Wacken zu gehen. Ich hatte ja im Juli den Abgang und keiner hätte gedacht das ich gleich wieder schwanger werde, also haben wir die Tickets bestellt mit dem Hintergedanken falls es doch geklappt hat verkaufen wir sie wieder. Na und was soll ich sagen? Die Karten waren noch nicht einmal da, da wusste ich das ich wieder schwanger bin.
    Ein bisschen schade ist es, aber mein kleines Wunder ist mir viel wichtiger und wer weiß vielleicht gehen unsere Kinder ja mal mit aufs Festival.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 09.11.2018 16:19
    @Erstmami29 ich wollte nächstes Jahr eine Rundreise durch Florida machen... das wird jetzt erstmal nichts :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 16:47
    Also ich bleibe 3 Jahre zu Hause. Habe dies bei meinen ersten zwei auch gemacht. Diese zeit habe ich sehr genossen.

    Mensch, sind echt viele Jungs hier ❤️ Ich mag es jetzt auch so gern wissen. Hoffe unser kleines zeigt sich endlich am 22.11. bin so gespannt

    Euch allen ein schönes Wochenende 💋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 21:21
    @Kaffeemops, also ich liebe ja Sushi und esse es immer noch, aber halt nur Veggie rolls und Sachen mit Ebi, also Shrimps, die sind ja gegart. Ist ja nur der rohe Fisch, der nicht geht.

    Geschenke fange ich langsam an, so früh bin ich sonst nie dran... 😊

    Nach Wacken wollte ich nächstes Jahr auch mal wieder, mit meiner besten Freundin... Tja, schade aber ich schau es dann einfach im TV.

    Wir werden Weinachten sehr viel rumreisen, erst aus UK nach Deutschland zu meiner Familie, dann weiter nach Liechtenstein, dann wieder zurück. Ist aber alles mit dem Flugzeug und der Bahn, wobei mir zum Glück *noch* auch das Autofahren nichts ausmacht. Mal auf Holz klopfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 21:24
    @Kaffeemops, also ich liebe ja Sushi und esse es immer noch, aber halt nur Veggie rolls und Sachen mit Ebi, also Shrimps, die sind ja gegart. Ist ja nur der rohe Fisch, der nicht geht.

    Geschenke fange ich langsam an, so früh bin ich sonst nie dran... 😊

    Nach Wacken wollte ich nächstes Jahr auch mal wieder, mit meiner besten Freundin... Tja, schade aber ich schau es dann einfach im TV.

    Wir werden Weinachten sehr viel rumreisen, erst aus UK nach Deutschland zu meiner Familie, dann weiter nach Liechtenstein, dann wieder zurück. Ist aber alles mit dem Flugzeug und der Bahn, wobei mir zum Glück *noch* auch das Autofahren nichts ausmacht. Mal auf Holz klopfen.

    Nathy, schön, dass Du aus dem KH konntest. Hoffe, es geht jetzt wieder aufwärts!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 14:50
    Ach, blöde Technik, schon wieder ein Doppelpost.😣

    Hab mein Häkel-Raumschiff gerade fertig und mal hochgeladen...

    Allen ein schönes Wochenende, ich glaub mich hat mein Krümelchen gestern gekitzelt!

    Pan (18+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 14:53
    Ach, blöde Technik, schon wieder ein Doppelpost.😣

    Hab mein Häkel-Raumschiff gerade fertig und mal hochgeladen...

    Allen ein schönes Wochenende, ich glaub mich hat mein Krümelchen gestern gekitzelt!

    Pan (18+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 19:26
    Pan das ist sooo niedlich - ich bin da leider überhaupt nicht begabt für. Mit Nähen hab ich auch noch nicht angefangen 🤣

    Flo damit schadest du sicher nicht deinem Baby. Mit Zwiebeln würde ich nur aufpassen. Ich hab gestern Apfel-Zwiebel-Leberwurst gegessen und solche magenkrämpfe gehabt, die ich heute auch noch habe. Ich schätze mal, weil die Luft durch das verschieben des Darms nicht so entweichen kann oder der Zwerg liegt komisch. Es tut jedenfalls krass weh. Aber vielleicht verträgst du auch die Zwiebeln, ist ja das Hausmittel schlecht hin. Ansonsten schlafen, schlafen, schlafen und das, was du bisher bereits getan hast. Gute Besserung dir 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 13:48
    Hallo!

    ich melde mich mal wieder... Ich war am Donnerstag bei der FÄ und hatte den 2. Trimester Organscreening. Es war alles gut! Ich fand es unglaublich spannend, alles im Detail zu sehen. Sogar die Wirbelsäule konnte man sooo gut erkennen. Ich musste nur kurz weggucken, als sie unten geschallt hat, weil wir das Geschlecht nicht wissen wollen... jetzt weiß sie das wahrscheinlich und wir nicht. Spannend :)

    Der nächste Termin ist im Dezember und da mache ich den Zuckertest.

    Flo, die Erkältung wird bestimmt dein Baby nicht schaden, man kann nur geduldig warten, bis sie weg ist. Und viel trinken und schlafen. Gute Besserung! Die Klamotten, die du gekauft hast, sind übrigens super niedlich - von welcher Marke sind sie?

    Pan, dein Raumschiff ist auch klasse! Ich bin für sowas leider zu ungeduldig.

    Wir waren gestern in der "Babywelt"-Messe hier in Berlin und haben uns tausend Kinderwagen angeschaut. Es gibt so viele Marken und Optionen... wir sind noch sehr unentschieden. Es war trotzdem gut, die Möglichkeiten zu sehen und sie selber auszuprobieren.

    Ich bin auch gespannt, wie unser Baby aussehen wird... ich bin Spanierin und mein Freund Deutscher, aber wir haben beide braune Augen und braune Haare. Man weiß es nie, aber die Tendenz ist klar ;)

    Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag!

    Franny 18+4
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 11.11.2018 13:52
    Hallo ihr Lieben :-)

    Pan, das hast du super gemacht, als alte SciFi Trulla geht mir da sowieso das Herz auf :-) Leider kann ich weder häkeln noch stricken. Wäre jetzt vielleicht eine gute Zeit, es zu lernen.

    Zum Thema Konzert und Festival. Meine ganzen Schwangerschafts-Apps sagen, dass der Kleine jetzt Geräusche wahrnehmen kann. Morgen sind wir auf einem Rockkonzert in Köln....Hatte die Karten auch schon bevor sich Zwergi angekündigt hat. Aber ich will ja nicht pogen, dh etwas weiter hinten und die Hände vorm Bauch wird es wohl gehen.
    Dann wäre ich noch gerne mit meinem besten Freund zum Dresdner Tuntenball gegangen, der ist am 9. März 2019. Aber 6 Wochen vor der Geburt ist mir dann doch zu kriminell.

    Ansonsten warte ich immer noch auf die ersten Tritte....Meine FÄ meinte, da es das erste Kind ist, wäre es noch etwas früh. Habt ihr auch ein Album, wo ihr die ganzen US Bilder und den positiven Test rein geklebt habt? Finde es schön, dem Kleinen das alles später mal zeigen zu können.

    Habt einen schönen Sonntag und allen Kranken gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 11.11.2018 14:09
    Franny, das gibt bestimmt einen ganz goldigen Fratz bei Euch :-) Erzieht ihr das Kleine zweisprachig? Sich bis zur Geburt überraschen lassen was es wird hätte ich nicht geschafft, zu neugierig; -)

    Wird der Zuckerbelastungstest eigtl standardmäßig durchgeführt, oder nur bei Vorbelastung?

    Leider habe ich immer noch keine Hebamme gefunden undxwerde jetzt nu auch keine mehr finden. Habe einigen aufs Band gesprochen, die sich gar nicht erst zurück gemeldet haben. Sind wahrscheinlich voll, aber ein Rückruf wäre nett gewesen. An die deutsche Hebammenzentrale hab ich mich vor drei Wochen gewendet, es sollte eine Rückmeldung erfolgen, bis jetzt auch nicht. Die Einzige, die sich nett anhörte und die mich genommen hätte, hat genau im April und Mai Urlaub. Muss es jetzt ohne gehen. Werde meine Schwiegermutter bitten, nach der Geburt eine Woche zu uns zu kommen, die wird nach vier Kindern wissen was zu tun ist.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 14:55
    Kaffeemops ja, wir werden es zweisprachig erziehen :) Normalerweise bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch und muss alles sofort wissen, aber hier freue ich mich nur auf die Geburt und die Überraschung. Vielleicht sind das die Hormonen :D

    Der Zuckerbelastungstest wird standardmäßig geführt, denke ich. Ich bin dünn und habe keine Diabetes-Vorgeschichte. Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft bis jetzt auch ungefähr 2,5 kg zugenommen, also ich glaube, das gehört zu den normalen Tests, die man machen muss.

    Wir gehen auch heute zu einem Konzert, die Musik ist aber relativ ruhig. Ich werde trotzdem vorsichtshalber eher hinten stehen und hoffe, dass die Musik dem Kleinen gefällt :)

    Das ist blöd mit der Hebamme :( Vielleicht hast du noch Glück und ruft jemand zurück. Sonst wäre es super, wenn deine Schwiegermutter euch helfen könnte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 14:59
    Kaffeemops, das ist natürlich blöd mit der Hebamme, aber vielleicht meldet sich der Verband nochmal oder eine der anderen Hebammen. Ansonsten kann man sich auch Babywaagen ausleihen in der Apotheke. Das fand ich besonders wichtig bei der Hebamme. Ich war immer unsicher, ob sie genug trinkt.
    Ansonsten für fragen ist es sicher sinnvoll und unterstützend, wenn deine Schwiegermama kommt. In alles andere wächst man hinein, das Internet bietet allesamt Ratschläge und Tipps und wir sind ja auch noch da 😊
    Wenn du bzgl des Badens unsicher bist, im Gvk wird sowas geübt oder du kannst es dir im KH einmal zeigen lassen.
    Aus der Erfahrung heraus, ganz viel Intuition und Bauchgefühl stimmen meistens 😊
    Ansonsten Kinderärzte, da ist man ja auch öfters am Anfang oder eine gute Apotheke sind auch Gold wert bei Fragen.

    Zuckertest wird standardmäßig durchgeführt soweit ich weiß. Man kann ihn auch verweigern, denke ich, mir würde sich der Grund allerdings nicht erschließen, da es nix schlimmes ist.
    Ich muss auch im Dezember hin, beim nächsten Termin.

    Flo wie geht's dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 11.11.2018 18:19
    Hallo ihr lieben,

    Komm grad vom schwimmen. Bin ein paar Bahnen geschwommen. Das hat echt gut getan. Vorallem weil ich in letzter Zeit nur auf der Couch lag. Werd mal schauen, wenn der ganze Umzugsstress vorbei ist, dass ich mich für einen Aqua Fitness Kurs extra für Schwangere anmelde.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 11.11.2018 18:37
    Oh, Schwimmen :-) könnte ich die Woche auch mal wieder tun.
    Mondler, wie weit bist du denn mit deinem Unzug?

    Flo, so ein Mist dass es dir immer noch nicht besser geht. Aber toll, dass dein Mann dich unterstützt und mit deinem Sohn zum Umzug geht. Kurier dich richtig aus.

    Franny und Enit, danke für die Tipps bzgl Zuckerbelastungstest und Hebammenwissen. Das ist nämlich meine größte Sorge, dass Krümel nicht genug Milch bekommt, wenn ich ausschließlich stille.


    Und ach ja, ich bin nicht aus Dresden, sondern aus Herne, das ist im Ruhrgebiet ;-)
    Wir kamen nur auf den Tuntenball, weil ich sehr viel mit meinem schwulen Freundeskreis unterwegs bin und solche Veranstaltungen immer weniger gibt. Einer der größten ist der in Dresden. Wir wären dafür auch gerne so weit gefahren, alle schön schrill als Drag Queens verkleidet. Aber wenn ich mir vorstelle, da platzt mir vielleicht die Fruchtblase, und das unter hunderten kreischenden Transen....Obwohl die Vorstellung schon wieder lustig ist, aber es ist mir zu riskant ;-)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 18:43
    Flo, am schönsten finde ich Shopping 1, Shopping 2 und der Strampler mit den Katzen ❤️Ich habe mir die Seite von Smafolk angeschaut, sie haben tolle Sachen! Es erinnert mich ein bisschen an Bobochoses, die auch super tolle Sachen für Kinder haben, leider ein bisschen zu teuer.

    Für uns hat sich die Messe auf jeden Fall gelohnt, weil wir so viel gesehen und ausprobiert haben. Sie hatten auch Sonderangebote in der Messe aber für uns war es zu früh, um zB. sofort einen Kinderwagen zu kaufen. Bei dem DM-Stand konnte man einen Schnuller mit Beschriftung (zB. Name des Kindes) kostenlos nehmen und es gab einen Stand von Vivantes, wo Frauen geschallt wurden - der Ultraschall konnte jeder sehen, was ich ein bisschen komisch fand :D. Generell gab es in vielen Ständen 10% Rabatt. Wenn man weiß, was man genau braucht, ist es vielleicht eine Gelegenheit, was zu kaufen. Wir haben uns nur informiert, aber es gab viele Pärchen mit den Händen voll mit Tüten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 11.11.2018 18:58
    @Kaffeemops soweit ist fast alles in Kisten gepackt nur noch der Kram den ich noch brauche noch nicht. Am Freitag kommen meine Schwestern, dann bauen wir die Möbel schonmal ab. Am 1.12 ist dann der Umzug. Ich mach drei Kreuze wenn das endlich vorbei ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 20:58
    Hallo zusammen!

    @Kaffeemops, hier ist der Zuckertest nicht Standard, ich habe aber drauf gedrängt, wegen Familiengeschichte und bekomme deshalb auch einen. Allerdings erst am 2. Januar, super Tag dafür (gähn...)

    Geburt auf nem Transen-Event wäre ja echt mal ein cooler Start ins Leben, oder? ;-)

    @Flo, bei mir hat der Bauch in der letzten Woche einen ordentlichen Schub gemacht, und morgens nach dem Aufwachen habe ich jetzt schon mehrmals etwas gespürt. Mal schauen, das wird ja bestimmt noch deutlicher. Freue mich auch, in 10 Tagen mal wieder nach dem Krümel zu schauen, dann wird der letzte Ultraschall 6 Wochen her sein.
    Gute Besserung, das wird schon wieder. Schon Dich so gut Du kannst, dem Kleinen wird es gut gehen.

    Ich hab mich heute dank Motivation durch meinen Mann mal wieder zu einem kleinen Läufchen durch den herrlichen Herbstwald aufgerafft. Ganz langsam und vorsichtig natürlich, aber es hat sehr gut getan. Glaube ich werde heute mal wieder richtig gut schlafen.

    Schönen Abend Euch allen, alles Gute den Kranken und dir Mondler eine Portion Ruhe und Durchhaltevermögen zwischen den Umzugskisten!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.11.2018 21:34
    @Flo. Erstmal auch von mir gute Besserung.
    Bei mir ist der Bauch wie Übernacht gewachsen.
    @Mondler. Ich war gestern auch 1 Stunde fleißig schwimmen/ danach noch 15 Minuten im Becken mit den Düsen. Danach war ich total kaputt und habe letzte Nacht mal wieder 6 Stunden ohne Unterbrechung schlafen können 😃
    Wurdest du auch von manchen Badegästen komisch angeschaut oder gefragt ob man es für gut heißt als Schwangere ins Chlorwasser zu gehen?
    Habe da nur geantwortet Bewegung tut immer gut, können ja für mich den Chlor rausfiltern.

    Bei uns sind die Kinder gestern mit ihren Laternen unterwegs gewesen. 62 Kinder waren es diesen Jahr an der Tür.

    @Pam. Hast es gut gehäkelt, mein Freund hat es sofort erkannt. Jetzt möchte er von mir auch was von Star Wars für Peanut gehäkelt haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 12.11.2018 08:10
    Guten Morgen zusammen,

    Flo, das klingt nicht gut. Das klingt sogar verdammt nach Bronchitis. Und das solltest du nicht verschleppen. Geh bitte zum Arzt und wenn der sagen sollte, um Antibiotika kommen wir nicht herum, dann höre auf ihn.
    Es gibt Antibiotika, die nicht gefährlich fürs Kind sind.
    Ich bin deswegen so rigoros in meiner Anschauung, weil ich vor 5 Jahren eine schwere Bronchitis verschleppt habe und seitdem Asthmatikerin bin.
    Drücke dir die Daumen, dass du schnell dran kommst beim Doc. Besteht vielleicht die Möglichkeit, dich vorzuziehen? Die sehen doch dass du schwanger bist und es dir so schlecht geht.
    Alles Gute und hoffentlich geht es bald bergauf.

    @Karabienchen: es ist schon lustig dass sämtliche wildfremden Leute auf einmal zu wissen glauben, was gut für einen ist, sobald man den Bauch nicht mehr verstecken kann. Gib da einfach nichts drauf oder noch besser, setz sie mit flotten Sprüchen schachmatt.

    @Mondler: Wenn du den Umzug durch hast, kannst du dich ganz auf dich und das Baby konzentrieren und die Weihnachtszeit genießen.

    @Bauch: So richtig "schwanger" sehe ich immer noch nicht aus. Aber das kommt sicher in den nächsten Wochen. Krümel war beim letzten Termin (16+6) schon 14cm SSL und 200g schwer......das sind eigentlich die Werte für die 18. Woche. Angeblich verdoppeln die Kleinen ja in den nächsten 4 Wochen ihre Größe, und dann sollte der Bauch endlich auch für Außenstehende als Babymurmel erkennbar sein.

    Ansonsten bin ich heute nicht so gut drauf...habe gestern durch Zufall bei meinem Hund einen Knubbel an der Brust gefunden. Muss jetzt nichts Schlimmes sein, aber er ist schon 14, und man denkt ja immer gleich an das Schlimmste. Es scheint ihm zum Glück nicht weh zu tun bei Berührung. Morgen gehe ich mit ihm zum Tierarzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 12.11.2018 08:17
    Guten Morgen,
    @Flo. Ich würde dir raten heute noch zum Arzt zu gehen, wenn man zu lange wartet kann es sogar über lange Zeit dauern es zu kurieren.
    Bin eigentlich auch keine von der Sorte schnell zum Arzt, aber jetzt muss du an euch beide denken. Außerdem hast du es lang genug so probiert.
    Antwort
Seite 62 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern