menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 19.11.2018 09:20
    Oh nein Flo.....aber immerhin wird es dir jetzt bald besser gehen, denn es spricht in deinem Fall einiges dafür, dass es eine bakterielle Infektion ist, die du sonst nicht in den Griff bekommst. Glaube dein Gyn hätte dir das Antibiotika nicht verschrieben, wenn irgendeine Gefährdung für den Kleinen Mann bestünde.
    Ich kann verstehen, dass du dich nicht wohl dabei fühlst, aber eine Lungenentzündung ist schlimmer. Und darauf läuft es über kurz oder lang (unbehandelt) hinaus.

    Soooo und ich hab gerade eine Zusage bekommen für einen Geburtsvorbereitungs-Wochenend-Intensivkurs (juhuuuu). Hätte lieber einen gehabt, wo es über einige Wochen jeweils abends stattfindet, aber die würden erst am 8. bzw. 11. März nächsten Jahres beginnen, und das ist etwas arg spat. Sonst werde ich evtl noch zum unfreiwilligen Demonstrationsobjekt :-D
    Mal sehen ob mein Freund mitkommt, ich überlasse ihm die Entscheidung. Die Kursgebühren von 90€ werden für ihn ja nicht übernommen von der KK, und da kann bekommt man schon wieder viele Babysachen für....aber wie gesagt ich überlasse ihm die Entscheidung. Ebenso die, ob er mit bei der Geburt dabei sein will. Wenn nein, ist das für mich überhaupt kein Problem. Wenn ja, umso schöner, aber ich fühle mich auch allein stark genug, das durchzustehen.

    Euch allen einen schönen Start in die Woche :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2018 10:39
    Kaffeemops, ich hab von Anfang an eher ein mädchengefühl gehabt, aber mich auch ganz bewusst mit einem Jungen auseinandergesetzt. Hatte Angst, dass ich sonst enttäuscht wäre, wenn das Gefühl zu stark wird, und das wollte ich nicht 😅
    Es gibt noch zwei Gründe, warum ich ein Mädchen ein bisschen schöner fänd.
    1. Ich kann sie nach meiner uroma benennen und die Wahrscheinlichkeit ist seeehr groß, dass sie das auf jeden Fall mitbekommt und sich darüber freuen kann. Sie war schon meine trauzeugin und das war für uns beide ganz toll ❤
    2. Mein Mann hat 7 Brüder und alle mit arabischen Frauen haben zuerst Mädchen bekommen alle mit europäischen zuerst Jungs. Und ich seh natürlich gar nicht ein, dass ich das einfach so fortführen soll 😂
    Also nur kleine Sachen, die würden mich jetzt auch bei einem Jungen natürlich nicht enttäuscht sein lassen 😬
    Also, mein Sohn wäre ja eh der niedlichste Junge der Welt und ich glaube, das geht jedem so, auch wenn einen das Outing erstmal überrascht oder ängstigt.

    Ich lad mal ein Foto vom video hoch, vielleicht hat ja jemand lust mit mir zu spekulieren.. hab ja noch knapp 3 wochen zeit dafür 🙃
    Links ist es so, wie es eigentlich die ganze Zeit aussah und rechts die einzige Stelle wo man einen Zipfel erahnen könnte, aber liegt vielleicht auch am Winkel vom Gerät?
    Die Qualität hat etwas gelitten, ich hoffe man erkennt was.

    Sonst gehts mir auch echt gut, bis auf die blöden steißschmerzen und jetzt wache ich auch nachts oft auf weil die hüfte, auf ich liege sauweh tut..

    Aber weiter gute Besserung an die Kranken, besondes Flo, dich hat es ja wirklich heftig erwischt. Aber ich glaube Sorgen um das baby musst du dir wirklich nicht machen, ich glaub das sind zähe wesen, wenn sie sich einmal entschlossen haben zu bleiben :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 19.11.2018 10:55
    Also ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es ein Mädchen wird und bis jetzt konnte ich mich immer auf mein Gefühl verlassen. Mit der Zeit war ich mir aber dann doch nicht sicher ob mein Gefühl so sicher ist, letztendlich wars falsch :D

    @Kaffeemops bin mir nicht sicher ob das stimmt, dass man erst ab August in die Kita kann...ich hatte ein FSJ im Kindergarten gemacht und da kamen immer mal wieder zwischendrin neue Kinder. Der große Schwall kam dann im August. Aber ich denke das wird auch zwischendrin. Ich denke in der Krippe wird das auch nicht so streng sein, die haben ja nichts mit der Einschulung zu tun.
    Schön dass du noch einen Platz in einem Kurs bekommen hast. Meine Nachsorge Hebamme leitet einen Geburtsvorbereitungskurs und hat mich sofort für Februar angemeldet. Musste noch nicht mal fragen, fand das sehr nett von ihr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2018 10:59
    Also ich hab anfangs ein Mädchen im Gefühl gehabt, mittlerweile denke ich es wird ein Junge.
    Das will aber gar nix heißen. Bei meinem Sohn dachte ich bis zum Outing, dass es ein Mädchen wird. Zum Glück hatte er sich früh geoutet, dann konnte ich mich gefühlsmäßig noch umstellen 😆.

    Samu, das mit den Hüftschmerzen kenne ich gut. Bei uns schläft unser Kleiner derzeit jede Nacht bei uns im Bett. Er wird immer mitten in der Nacht wach und will zu uns, vielleicht träumt er schlecht, keine Ahnung. Jedenfalls darf er immer bei uns schlafen wenn er das möchte, auch wenns dann ziemlich eng wird. Ich kann mich dann nur mit Mühe umdrehen, deshalb lieg ich wahrscheinlich immer zu lange auf einer Seite 😔

    Heute Nacht kamen noch Unterleibsschmerzen dazu, das war echt heftig. Ich glaube jemand hatte mal geschrieben dass das die Mutterbänder sein können. War echt schmerzhaft, aber ist zum Glück wieder weg.

    Mädels, wir habens echt nicht leicht 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 19.11.2018 11:08
    @Samu: hmm ich bin jetzt nicht vom Fach, aber da die Bilder von meinem Jungen so ganz anders aussehen, würd ich auch sehr auf Mädchen tippen. Man müsste bei nem Bubi zumindest im ersten US Bild ganz deutlich den Hodensack sehen, und da ist ja nix........also ich sag Mädel ;-)
    Ich hab ein 3D Bild, wo man sehr sehr schön die Kronjuwelen erkennen kann. Jetzt bin ich auf der Arbeit, aber heute abend lade ich es mal hoch.

    Total schön, dass du sogar noch eine Uroma hast. So etwas ist selten und wertvoll und die Idee, deine Tochter nach ihr zu benennen, ist wunderschön. Falls meine Erbse ein Mädchen geworden ware, hätte sie auch als Zweitnamen den Namen meiner Oma bekommen (Adele).
    Leider habe ich keine Großeltern mehr. Meine Oma ist vor drei Jahren gestorben und meinen Opa hab ich nie kennen gelernt, der ist schon 1974 gestorben.
    Zu den Eltern meiner Mutter hatte ich nie Kontakt, mein Papa war ja alleinerziehend.
    Deswegen finde ich das immer besonders schön, Großeltern und sogar noch Urgroßeltern zu haben und freue mich für alle, die das Glück haben :-)

    Erbses Oma wird 52 sein wenn er kommt und der Opa leider schon 67...aber egal....es gibt welche und das freut mich.

    Und wenn ich das so lese hat dein Mann ja eine riesige Familie und es gibt viele Cousinen und Cousins. Klasse :-)

    @Mondler: ich werd mich mit der Kita auch nochmal erkundigen. Morgen ist ein Informationsnachmittag bei einer, die mich interessiert (weil die schon um halb 7 öffnen). Da kommen auch Tagesmütter hin, mal sehen was sich ergibt und was die uns sagen.
    Mit deiner Nachsorgehebamme hast du ja echt Glück gehabt :-) super wenn sie sich schon von allein um alles kümmert. Hebammen sind hier sehr rar gesät, man muss sich schon gleich nach dem positiven Test anmelden, um noch eine zu bekommen.

    Erbse ist heute sehr ruhig. Bestimmt ein Wachstumsschub :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 19.11.2018 11:13
    Hallo Ihr Lieben,
    bin seit 16.11 jetzt auch im Beschäftigungsverbot.
    Diesen Freitag feiern wir 3 Geburtstag meiner großen. Ab 1.12 gehts dann bei meiner großen los mit Kindergarten.
    Also ich werde 2 Jahre in Elternzeit gehen.
    Bei meiner ersten Maus war ich zwar auch 2 Jahre bin aber nach knapp einen Jahr wieder halb Tags gegangen. Jetzt genieße ich erstmal die Arbeitsfreie Schwangerschaft.

    @Samu könnte ein Mädel laut Bild sein.
    Die Frauenärztin sagte zu mir drei Striche sieht man beim Mädchen.

    @all gute Besserung an alle Kranken, mir geht es soweit gut. Rückenbänder Schmerzen ab und an und wenn ich zu lange auf der linken Seite schlafe tut mir meine Hüfte weh, auf der rechten Seite habe ich keine Problem.

    Schönen Wochenstart
    Lg Melli mit Babygirl Sophia heute 17+4
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 19.11.2018 12:12
    @samu also ich finde es sieht nach einem Jungen aus. Ist ja ein guter Winkel wo mans gut sehen kann. Google mal US von Mädchen und Jungen. Bei Mädchen sieht das anders aus.

    @Kaffeemops berichte dann mal was die so gesagt haben beim Informationsnachmittag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2018 12:21
    Kaffeemops, eigentlich ist es meine stiefuroma, die zweite frau von meinem uropa, aber mehr Familie als die meisten blutsverwandten.. mit den Großeltern mütterlicherseits hatten wir nie kontakt und väterlicherseits interessieren sie sich auch nicht wirklich und seit Papa nicht mehr lebt, hat sich auch das vollständig erledigt.
    Dafür hat die Familie von meinem stiefvater uns von anfang an sehr herzlich aufgenommen, also sind auch die eher meine familie :) und er freut sich schon sehr auf seine oprarolle. Ich bin auch froh, dass er das so sieht. Mein Papa wär ein ganz toller opa gewesen. Aber ich bin sicher er macht das auch super und das wünsche ich mir sehr für mein Kind, weil ich das ja nie so hatte.
    Aber du hast Recht, von meinem Mann die Familie ist riesig, und es ist für meine schwiegereltern enkelkind nummer 16 😂
    Die beiden sind auch schon 65 und 74, wenn ich mich nicht irre, aber der älteste Onkel ist auch 46 und die jüngste Tante 24 😬

    Ich bin mal gespannt auf dein Bild, ich vergleiche schon alles mögliche auf google.. als hätte ich nichts wichtigeres zu tun 😂

    Elly, hast du ein stillkissen? Das soll ja bei manchen etwas entlasten bei diesen hüftschmerzen. Ich will mir jetzt auf jeden fall bald eins zulegen, weil ich finde das klingt ganz unabhängig von der schwangerschaft soooo bequem.

    Blacky, ich bin froh, dass ich mir diese striche nicht einbilde 😂 mein ultraschllbildwissen stammt ja auch ausschließlich von google..

    Am ende wirds ein schüchterner Junge, der gern Verwirrung stiftet 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2018 12:27
    Hallo ihr Lieben,

    Seit heute wissen wir auch was es wird...wir erhöhen dann mal den Mädelsanteil und Steuern eine kleine Prinzessin bei😍
    Jetzt kann das shoppen beginnen😂

    Ich hab momentan tierisch Probleme mit Schwindel und seit Wochen jeden Tag Kopfschmerzen..das macht mich wahnsinnig!
    Ansonsten passt alles soweit.
    Meine Ärztin hat mir bestätigt, das was ich fühle definitv die Kleine ist 😍
    So langsam wird es immer realer und ich könnte nur noch grinsen😂
    Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2018 12:29
    Mondler, da haben sich unsere nachrichten wohl überschnitten, das dauert aber auch immer übers handy..
    Ich google schon wie ne bekloppte, manchmal ist da ein bild mit “das war unser mädchenouting“, wo ich denke, dass das schon sehr gleich aussieht. Und dann kommt ein anderes Bild mit “so sah unser Junge aus“ und es ist echt genauso 😂
    Es bleibt spannend 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 19.11.2018 14:14
    @ Samu. Ich würde mich weder auf Mädchen noch auf Junge festlegen wollen. Finde es echt schwierig.

    Ich möchte ja eigentlich nicht wissen was Peanut wird, mein Partner kann das ja nicht versteht wie man so viele Monate unwissend sein möchte und kann. Jetzt kommt mein aber... übers Wochenende haben wir uns mehrfach wegen dem Rufnamen für Mädchen gestritten. Als Zweitnamen soll es den Namen von meiner verstorbenen Oma (sogar Spitzname seiner Oma) bekommen. Er findet es schrecklich sein Kind nach einem Vorfahren zu benennen, sagt als Zweitnamen muss er wohl damit leben. Nun hat er aber EINEN Mädchennamen den er unbedingt möchte und meint der muss jetzt der Rufname werden. Ich bin aber gegen den Namen und erst Recht als Rufname, denn eine Freundin von uns heißt genauso. Habe vorgeschlagen, dass eine zweite Tochter dann ja den als Zweitnamen bekommen könnte oder wir uns für jetzt einen ähnlichen Namen aussuchen. Das ist für ihn aber keine Lösung. Der und fertig, schließlich habe ich ja schon einen festgelegt.
    Daher und nur deshalb bin ich jetzt am überlegen, ob ich nicht doch nachfrage was es wird. 😢
    Habe keine Lust bis Tag x mit ihm zu streiten.

    Gute Besserung an unseren Kränklichen.

    Ich kenne die Hüftschmerzen in der Nacht leider auch. Zusätzlich habe ich in den letzten Nächten immer im oberen Bauch eine Mischung zwischen Krämpfen und starken Druckschmerzen gehabt.
    Tagsüber ist wenn ich genügend trinke nichts, gar keine Spur von irgendwelchen Schwangerschaftsbeschwerden.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 19.11.2018 16:13
    Da bin ich mir gar nicht sicher. Diskutieren ist leider eine Leidenschaft von ihm.
    Jetzt weiß ich halt nicht, ob er nicht einfach mit mir Diskutiert, weil er mich verunsichern will oder um mich zu ärgern.
    Trotzdem kann er sich nicht einfach auf einen Namen festlegen und ich soll dann damit leben. Schließlich ist es das Kind von uns beiden.
    Alle Mädchennamen die ich vorschlage sind seiner Meinung nach schrecklich.
    Wenn ich wirklich nachgeben sollte und wir irgendwann ein zweites Mädchen bekommen würde es ja gar keinen guten Namen mehr geben.

    Muss aber sagen, dass ich bei dem Jungennamen schon nachgegeben habe, weil das der einzige Name (3 hatte er) war wo ich dachte wenigstens eine Übereinstimmung, wenn bei mir auch mit Fragezeichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2018 16:26
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019,
    Nächster Termin: 11.12.2018 (bei 24+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 28.11.2018 (bei 22+3) Feindiagnostik

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 17.12.2018 (bei 25+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019,
    nächster Termin: 23.11.2018 (bei 21+3)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19,
    Nächster Termin: 10.12.18

    💙Mona2411: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019,
    Nächster Termin: 06.12.18

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019,
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 16.11.2018

    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin:

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 02.11.2018

    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 30.10.2018

    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 26.09.2018 (12+3) Nackenfaltenmessung

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 08.11.2018 (bei 18+2)

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: 21.11.18 (bei 20+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: FA am 13.11.18 (bei 19+1)

    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019,
    Nächster Termin: 13.11.2018

    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019,
    Nächster Termin: 22.10.18

    💜taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    Nächster Termin 26.11.18

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019,
    Nächster Termin: 27.11.

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 29.11.2018 (bei 19+5 SSW)

    💖 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 19.11.2018 2. Screening

    💖JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 27.11.2018

    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 23.10.2018

    💖 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 30.11.2018

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019,
    Nächster Termin: 06.12.18 bei 20+6 und 13.12.18 Feindiagnostik bei 21+6

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019,
    Nächster Termin: Hebamme: 09.11.2018 / Arzt: 19.11.2018 (bei 18+0)

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019,
    Nächster Termin: 08.11.18 ( bei 16+2)

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin:
    29.11.18 Klinikum Biopsie wegen PAP 4
    18.12.18 Frauenarzt Organscreening

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019,
    Nächster Termin: 13.12.18 bei 21+0

    💖Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 06.12.2018

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019,
    Nächster Termin: 21.11.2018 (bei 17+5)

    💖 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019,
    Nächster Termin: 16.11.18 (bei 16+5)

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019,
    Nächster Termin 03.12.2018

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019,
    Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4)


    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019


    ******************************

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2018 17:24
    @Karabienchen, bei dem Thema wird es bei uns sicher auch noch ziemnlich Diskussionen geben. Ich bin bei Mädchennamen nämlich besonders pingelig und finde bisher eigentlich nur einen einzigen wirklich gut, und mein Mann hat es mit den Jungsnamen schwer. Wir werden wohl jeder für jedes Geschlecht eine Top 5 Liste machen und dann hoffen, dass ein Name jeweils auf beiden Listen auftaucht...
    Ich finde, alles bis auf einen einzigen Namen auszuschliessen ist unfair - es sollte ja schon eine gemeinsame Entscheidung sein, also sollte man doch auch ein wenig kompromissbereit sein. Aber ich hab gut reden, wo ich mich mit Mädchennamen soooo schwer tue... 😁

    Ob wir übermorgen beim Scan wirklich stark bleiben und das Geschlecht ein Geheimnis belassen, wird sich zeigen. Klar ist jedenfalls für mich, dass wir es entweder beide wissen müssen oder keiner. Sonst wäre bei uns glaub ich Stress vorprogrammiert....

    Habe heute auch mal angefangen, mich mit dem englischen childcare system zu beschäftigen. Steige noch nicht ganz durch, aber werde wohl mal in so einer Kita vorbei schauen und mir das mal anschauen.
    Ähnlich ist es mit den Optionen für die Geburt. Ich glaub hier geht man einfach ins 'zuständige' Krankenhaus, es sei denn, man will eine Privatklink oder so bezahlen. Man hat dann immernoch die Auswahl zwischen einer "Hebammen-geführten Abteilung" - nehme an sowas wie ein Geburtshaus in DE - und dem eigentlichen Krankenhaus. Die liegen aber wohl auf dem gleichen Kampus, so dass man, wenn Probleme auftreten, immernoch relativ einfach überführt werden kann. Soweit meine dürftige Info bis jetzt - mir ist jetzt schon etwas unbehaglich, wenn ich an meine Erfahrungen mit dem Gesundheitssystem hier bis jetzt denke.
    Vielleicht fliege ich doch noch nach Hause und bekomme mein Kind lieber in Deutschland...
    Einer meiner englischen Kollegen meinte neulich, als ich ihm von der Schwangerschaft erzählt habe: "Aha, und wie, Du willst das Kind hier bekommen und nicht in Deutschland? Echt jetzt?? WIr haben damals unser erstes Kind bekommen, als ich in Deutschland gearbeitet habe, ist ja schon alles sehr viel besser dort..." Schon sehr ermutigend sowas, oder? :-/


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2018 17:31
    Achso, noch zum Schlafen und Schmerzen: seit dem ich mir ein Stillkissen gekauft habe und das mit ins Bett nehme, schlafe ich wieder durch und viel besser. Ich lege es mir quasi auf ganzer Länge vor den Körper, klemme das untere Ende zwischen die Beine und das obere Ende unter den Kopf. Mein Bauch liegt dann leicht an der Mitte an und es schläft sich momentan super so. Gute Anschaffung, und guter Tipp mit dem Theraline. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2018 18:08
    Flo, das verwirrt mich ja auch so.. weil das aber die einzige stelle im Ultraschall mit diesem zipfelchen ist, hab ich was überlegt: wenn mit dem Ultraschall nach einem Bild gesucht wird, sieht man ja erstmal nur wilde Flecken. Was wenn an dieser stelle die Einstellung noch nicht richtig war und der zipfel von einer dahinter liegenden ebene stammt und nur zufällig genau an der stelle ist?
    War das verständlich ausgedrückt? 😂
    Wie man sieht, hab ich viel zu viel zeit darüber nachzudenken.. 😬

    Karabienchen, ich finde es geht eigentlich nicht, dass einer den namen bestimmt, vor allem wenn der andere sich gar nicht damit anfreunden kann. Auch nicht mit der Begründung, dass du den zweitnamen gewählt hast. Die haben nunmal nicht soviel gewicht wie der rufname. Der Name meiner uroma wird auch der zweitname und ich hab von anfang an gesagt wie wichtig mir das ist. Zum Glück schätzt mein Mann sie auch sehr. Den ersten namen, also für mädchen und jungen, haben wir lange gemeinsam ausgesucht ubd diskutiert, bis beide glücklich waren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2018 19:10
    Ich hab auch das Theraline Stillkissen. Das hat aber leider keinen Platz mehr bei uns im Bett wenn mein Sohnemann bei uns schläft 😳😂
    Naja, ist bestimmt eine Phase und er schläft bald wieder durch, und zwar in seinem Bett.
    Denkt daran bei euren Krümelchen, es sind ALLES nur PHASEN 🤪

    Samu, ich hab auch ewig im Internet Ultraschallbilder studiert und verglichen. Obwohl mir klar ist, dass mich das kein Stück weiter bringt 😆. Ich versuch jetzt nicht mehr dran zu denken bis zum nächsten Termin, aber das ist echt nicht so einfach. Wenn man dann wieder nix eindeutiges sieht dreh ich durch 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2018 19:16
    Liebe Flo,
    ich habe zwar noch kein Antibiotikum nehmen müssen, habe aber mal eben etwas in der wissenschaftlichen Literatur dazu recherchiert. Amoxicillin ist ein sogenanntes beta-lactam Antibiotikum, und die gelten generell in der Schwangerschaft als sicher. Habe eine dänische Studie aus dem Jahr 2003 gefunden, wo unter hunderten mit Amoxicillin behandelten schwangeren Frauen keine schädigende Wirkung gefunden wurde.
    Habe nur Empfehlungen dafür bei Schwangeren und Stillenden gefunden, keine einzige negative Einschätzung.
    Die Wirkungsweise von diesem Antibiotikum geht ganz speziell auf ein Molekül, welches in Menschen gar nicht vorkommt.
    Es ist wohl auch nicht ganz so ein Breitspektrum-Hammer, deckt aber einige "übliche Verdächtige" Krankheitserreger ab.
    Insgesamt erscheint es also als eine gute und Wohl überlegte Wahl Deines Docs, Du brauchst Dir wirklich nicht solche Sorgen zu machen.

    Weiterhin gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 19.11.2018 19:40
    Flo hatte auch Antibiotika nehmen müssen, wegen ner BlasenEntzündung. War auch die 500er. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 19.11.2018 20:35
    @samu ohje...warte einfach bis zum nächsten Termin :D

    @Flo ich musste Azithromycin nehmen, das sind nur drei Tabletten, dann ist die Einnahme vorbei. Ich weiß nicht ob es am Antibiotika lag aber drei Tage später musste ich in die Notaufnahme wegen Kreislaufbeschwerden und starkem Erbrechen. Eigentlich sollte ein Antibiotika nach spätestens 24h Nebenwirkungen zeigen, deswegen bin ich mir unsicher ob es wirklich daran lag...aber seitdem hatte ich nicht mehr sowas

    Hab mich jetzt für eine Geburtsklinik entschieden. Wieder eine Sache abgehackt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 19.11.2018 22:23
    @Flo hatte eine Harnwegsinfektion

    Merkt ihr das sich eure Freundschaften verändert haben, seit ihr schwanger seid?

    Ich habe eine enge Freundin mit der ich dieses Jahr auch zweimal im Urlaub war. Als ich mir noch unsicher war wegen der Schwangerschaft und wie es weitergehen soll, war sie eine super Unterstützung, aber je Fortgeschrittener die Schwangerschaft ist, desto mehr habe ich das Gefühl, dass sie sich entfernt.
    Ich hatte bis heute Urlaub, sie hat sich kein einziges mal gemeldet, ich hatte ihr mal geschrieben, weil sie ein MRT Termin hatte. Da kam dann auch erst nach einem Tag eine Antwort.
    Als ich das Geschlecht erfahren habe, hatte ich ihr geschrieben, da kam dann auch sehr schnell eine Antwort, hatte sie dann gefragt ob wir nächsten Montag (heute) etwas unternehmen wollen...tja auf die Antwort warte ich immernoch...
    Sie ist Mitte 40, hat keine Kinder und wollte auch nie welche (sie war mal ungeplant schwanger gewesen, war dann aber ein Abort in der 9.SSW).
    Versteh nicht was mit ihr los ist...ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust ihr immer zu schreiben, es kommt ja eh keine Antwort.
    Jetzt hat sie Urlaub. Ich sehe sie also auch erstmal nicht auf der Arbeit (wir sind Kolleginnen). Eig wollte sie mir auch bei meinem Umzug helfen, sie weiß auch an welchem Tag der Umzug ist...bin mal gespannt ob sie sich meldet...
    Was sagt ihr dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 19.11.2018 23:01
    Hallo ihr Lieben, also mir geht es zum Glück wieder gut nach gefühlten 15 Liter blasen tee habe ich seid gestern Ruhe. Zum Glück ohne Antibiotika hoffe das es so bleibt.

    Flo also wegen dem amoxicillin brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen das habe ich auch genommen und bei mir waren es 1000mg und das zwei mal am Tag plus noch ein anderes Antibiotika 250mg auch zwei mal Tag. Der Arzt von der Uniklinik in Ulm hat es auch bestätigt das es ok geht. Wenn du magst kann ich morgen Abend ein Bild hochladen mit dem Brief den er mir dazu geschickt hat. Bzw kannst du da auch selber anrufen.


    So und nun zum neuesten waren am Samstag Abend bei meiner Oma und haben uns das mal zusammen angeschaut. Wir werden jetzt wirklich bei meiner Oma einziehen. Sie freut sich so sehr darauf sie ist viel alleine seid mein Opa vor 1 1/2 Jahren gestorben ist. Ich freue mich auch sehr aber vor dem Umzug graut es mir wirklich.
    Wir werden auf den 1 März spätestens dort einziehen, wenigstens noch vor der Geburt.

    Habe heute auch mal ne Email an ein Geburtshaus geschickt, da ich mich mit dem Gedanke Krankenhaus nicht wirklich anfreunden kann. Ich weiß nicht warum ist einfach so.

    Heute hatte ich das erste mal das Gefühl das mich mein Pinguin wirklich gedrehten hat. Bin mir aber nicht wirklich sicher.


    Kann es kaum noch erwarten bis ich mein kleinen Schatz wieder sehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 09:49
    Hallo, melde mich von meinem Organscreening gestern zurück.
    Also soweit scheint alles in Ordnung zu sein. Leider konnte die Ärztin das Gesichtchen nicht kn 3 D anschauen. Das macht sie immer extra, um sich besser die Kiefer Gaumenspalte ansehen zu können. Das versucht sie dann beim nächsten Termin nochmal. Ansonsten konnte man sich alles gut ansehen, vor allem das Herzchen.😍
    Wir haben nun die Bestätigung bekommen und verstärken somit das Team Blau.
    Ich werde wohl noch etwas brauchen, mich damit abzufinden, nie eine Tochter zu haben 😔Ich hatte es mir wirklich sehr gewünscht.
    Nun bekomme ich noch einen 3. Jungen, der bestimmt auch wundervoll wird , so wie die andren 2 , aber so lebe ich nur unter Männern.
    Hoffe ich kann mich bald richtig auf mein Söhnchen freuen.😊
    Bin aber ja auch dankbar, dass es überhaupt nochmal geklappt hat und dass er dann hoffentlich auch völlig gesund ist😊

    Wünsche allen Kranken gute Besserung ✊🏻😘

    Funkel mit Babyboy 18+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 09:53
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019,
    Nächster Termin: 11.12.2018 (bei 24+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 28.11.2018 (bei 22+3) Feindiagnostik

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 17.12.2018 (bei 25+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019,
    nächster Termin: 23.11.2018 (bei 21+3)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19,
    Nächster Termin: 10.12.18

    💙Mona2411: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019,
    Nächster Termin: 06.12.18

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019,
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 16.11.2018

    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin:

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 02.11.2018

    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 30.10.2018

    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 26.09.2018 (12+3) Nackenfaltenmessung

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 08.11.2018 (bei 18+2)

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: 21.11.18 (bei 20+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: FA am 13.11.18 (bei 19+1)

    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019,
    Nächster Termin: 13.11.2018

    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019,
    Nächster Termin: 22.10.18

    💜taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    Nächster Termin 26.11.18

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019,
    Nächster Termin: 27.11.

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 29.11.2018 (bei 19+5 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 16.12.2018

    💖JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 27.11.2018

    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 23.10.2018

    💖 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 30.11.2018

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019,
    Nächster Termin: 06.12.18 bei 20+6 und 13.12.18 Feindiagnostik bei 21+6

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019,
    Nächster Termin: Hebamme: 09.11.2018 / Arzt: 19.11.2018 (bei 18+0)

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019,
    Nächster Termin: 08.11.18 ( bei 16+2)

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin:
    29.11.18 Klinikum Biopsie wegen PAP 4
    18.12.18 Frauenarzt Organscreening

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019,
    Nächster Termin: 13.12.18 bei 21+0

    💖Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 06.12.2018

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019,
    Nächster Termin: 21.11.2018 (bei 17+5)

    💖 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019,
    Nächster Termin: 16.11.18 (bei 16+5)

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019,
    Nächster Termin 03.12.2018

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019,
    Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4)


    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019


    ******************************

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 20.11.2018 11:07
    Guten Morgen zusammen,

    tja, jetzt hab ich gestern noch so rumgeprahlt, dass ich bis jetzt gut durchgekommen bin, da erwischt es mich auch...Schatzi hat seit zwei Tagen Magen-Darm und ich lieg jetzt auch flach. Den Kennenlern-Nachmittag im Kindergarten kann ich also abschreiben. Aber es ist ja sicher nicht der letzte, der nächste kommt bestimmt.

    Jetzt versuche ich erstmal die ganzen Beiträge zu ordnen ;-)

    Lysiriel, Glückwunsch zum Töchterchen und schön, das Team Rosa holt auf. Weiter so.

    @Unser Babytraum und Funkel: super dass die Screenings gut ausgefallen sind.
    Funkel, herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Und das ist glaub ich ganz normal, dass du dir nach zwei Söhnen eine Tochter gewünscht hast.
    Aber man kann es sich (zum Gluck) nicht aussuchen und auch dein drittes Söhnchen wird dir ganz ganz viel Freude bereiten. Kommt ein viertes Kind für Euch gar nicht in Frage? Wenn dein Wunsch nach einer Tochter so groß ist? Obwohl, dann ist die Chance ja wieder 50:50.....
    Ich hab mal gehört, dass es Männer geben soll, die bevorzugt ein bestimmtes Geschlecht zeugen.
    Es gibt da wohl auch Studien zu, bei Interesse google ich das nochmal. Und zwar kann man sich wohl an den Geschwistern des Mannes orientieren. Hat der Mann überwiegend Brüder, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er auch überwiegend Söhne zeugt und umgekehrt.
    Ob das stimmt, sei dahin gestellt. Aber bei meinem Freund haut es hin, er hat vier Brüder, und wir bekommen auch nen kleinen Jungen. Sein Vater wiederum hat auch nur Söhne (nicht alle Brüder haben den selben Vater). Jeder Mann hat männliche und weibliche Spermien, aber nicht unbedingt im Verhältnis 50:50. Es gibt Männer, die haben zu 90% weibliche oder männliche Spermien.
    Vielleicht ist dein Mann einer von denen, der mehr männliche Schwimmer hat.
    Aber wie gesagt, alles nur Mutmaßungen.
    Mein Papa konnte nur Mädchen ;-)

    @Flo: du hast es jetzt schon von mehreren Seiten gehört und auch von einer Fachfrau (Pan). Mach dir bitte nicht solche Sorgen. Deinem Baby geht es gut und dir auch bald wieder :-)

    @Mondler: ja, da sagst du was. Und so traurig es ist, wenn sich eure Wege jetzt auseinander dividieren, dadurch dass du Mama wirst, dann wirst du das nicht verhindern können. Mir geht es gerade ähnlich wie Flo berichtet hat. Ich habe eine Kollegin, von der hab ich schon öfter geschrieben. Wir sind nicht befreundet, müssen aber auf der Arbeit miteinander auskommen. Diese Kollegin ist ungewollt und unglücklich endgültig kinderlos (sie ist fast 49). Als ich in meiner Firma anfing, war ich um die 30 und noch verheiratet, wenn auch auf dem Papier. Ihr erster Kommentar, noch bevor sie mich gesehen hatte, war: und was ist wenn die schwanger wird.
    So, nun ist es so gekommen, und die ersten Wochen waren echt die Hölle. Ich bin aus dem Labor ins Büro versetzt worden und sie hat mich ihre Abneigung und ihre Vorwürfe deutlich spüren lassen. Als wäre ich schwanger geworden, um ihr einen zu pinnen. So ein Unsinn. Ich bin schwanger, weil wir uns ein Kind wünschen! Es hat sich mittlerweile berühigt und sie versucht, nett zu mir zu sein, aber ich versuche das Thema Baby in ihrem Beisein zu vermeiden, um sie nicht unnötig zu kränken.

    Eine andere Freundin, die ich nun 25 Jahre kenne. Wir haben nur selten Kontakt, aber über die Jahre gehalten, und auch innig eigentlich, dh wenn wir uns sehen, was nur ca. einmal im Jahr vorkommt, dann ist es immer so, als wäre nie etwas gewesen, es ist vertraut. Ich glaube ihr wisst, was ich meine.
    Diese Freundin ist sehr hübsch und nett, aber sie hat kein Glück mit Männern. Ihre Beziehungen halten immer höchstens 2 bis 3 Jahre, sie wird im Sommer 36 und hat einen starken Kinderwunsch und auch Torschlusspanik, dass es nicht mehr klappt. Derzeit steckt sie in einer unglücklichen Beziehung, hatte letztes Jahr um diese Zeit eine Fehlgeburt, und vorher festgestellt, dass ihr Freund sie noch in der Schwangerschaft betrogen hatte. Nun ja, dieser Freundin habe ich noch gar nicht getraut, zu sagen, dass wir ein Kind erwarten. Ich weiß nicht wie sie reagieren würde. Doof, oder? Aber ich habe einfach Angst.

    Eine andere Freundin ist auch ungewollt kinderlos, Single und schon fast 42. Auch der habe ich noch nichts gesagt......aus den selben Gründen. Ich glaube, ich bin ganz schön feige *Schäm*........

    Meine engsten Freunde sind alles schwule Männer und die haben sich im Dreieck gefreut. Fragen auch ständing nach und stricken Babysachen. Voll süß.

    Was ich eigentlich sagen wollte: es ist ganz normal, dass viele Freundschaften temporär sind und auch in gewisser Weise "zweckgebunden". So lange man gemeinsame Interessen hat, funktioniert es gut. Gehen die Interessen auseinander, hält die Freundschaft das oft nicht aus. Ausnahmen bestätigen die Regel und dies sind auch die echten, wertvollen Freunde. Die sind selten.
    Auch wenn ich mich jetzt in ein Wespennest setze, aber ich stelle mal eine gewagte Behauptung auf.
    Wir sind ja alles Mamis hier. Aber ich denke, auch Frauen, die keinen Kinderwunsch haben/hatten, trauern insgeheim der Möglichkeit nach, was wäre, wenn ich doch Mutter (gewesen) wäre.
    Die einen mehr, die anderen weniger. Vielleicht auch erst im Alter, wenn alle anderen Besuch von Kindern/Enkeln bekommen. Es geht um eine verpasste Chance im Leben, ein Zeitfenster, das man (als Frau) nicht nachholen kann. Konfrontation mit Endgültigkeit ist immer hart. In uns Frauen ist das Bedürfnis irgendwo genetisch verankert, sich um jemanden zu kümmern, seien es Kinder, seien es andere Menschen, Tiere, was auch immer.
    Es gibt immer Ausnahmen (meine Tante zB), aber viele kinderlose Frauen, die ich kenne, werden im Alter merkwürdig und haben "Ersatzkinder" in Form von Hunden und Katzen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ungewollt Kinderlose (egal ob Frauen oder Männer), erzählen, sie wollten nie Kinder. Ums ich ihr Schicksal schönzureden oder sich mitleidvolle Reaktionen des Gegenübers zu ersparen.

    Sorry für diesen philosophischen Erguss. Aber Mondler, ich würde mich mit dieser Freundin an deiner Stelle noch einmal persönlich treffen und die Aussprache suchen. Wenn sie dir wichtig ist.
    An einer Freundschaft, die einseitig ist, würde ich nicht weiter festhalten. Auch wenn es schmerzt.

    Ansonsten kann ich berichten, dass ich heute morgen den ersten Tritt gegen die Bauchdecke von außen gespürt habe :-)

    Was ist bei Euch so los?
    Antwort
Seite 66 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern