menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 12:35
    Habe euch mal ein Bild von dem Outing reingestellt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 14:51
    Also, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft zum Glück keine Freundschaften verloren. Ich habe eher wenige, dafür sehr enge Freundschaften und die halten das zum Glück aus. Meine beste Freundin war damals auch ungewollt kinderlos, aber sie konnte sich mit mir freuen und mittlerweile hat sie selbst eine kleine Tochter bekommen. Bei einer anderen Freundin will es einfach nicht klappen, aber das hatte nie Einfluss auf unsere Freundschaft. Ich denke, man muss auch ein bisschen darauf achten die Nicht-Mamis nicht zu sehr mit dem Thema zu überfrachten. Wenn man nur noch von der Schwangerschaft, Stillen, Babypause und was weiß ich was redet nervt das vielleicht irgendwann!

    Ich hab übrigens auch ganz viele neue Freundinnen gefunden, durch Babyschwimmen und Rückbildungskurs etc. Da hat man dann natürlich nur noch EIN Thema 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 14:54
    @Funkel: Tolles Bild! Das ist echt eindeutig 😆

    @Samu: Wann hast du wieder Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 15:35
    Hallo zusammen :)

    Zuerst mal danke für eure Einschätzungen, ihr habt natürlich alle recht, ich muss den nächsten Termin abwarten.
    Aber es schon mal geholfen das alles mal runterzuschreiben, jetzt hab ich es soweit aus dem Kopf, dass ich mich wieder auf anderes konzentriere.
    Zum Beispiel die tritte, die jetzt echt oft kommen und bis jetzt auch jeden tag :) es tritt auch mit vorliebe gegen die spieluhr wenn ich die auf den bauch lege. Ich frage mich manchmal ob es die Melodie einfach hasst 😂
    Elly, mein termin ist am 07.12, ich trage mich auch mal in der Liste um. Du hast es ja nicht mehr ganz so lang. Hoffe wir bekommen dann beide endlich die Outings 😬

    Zum Thema Freunde: ich hab eigentlich nur zwei sehr gute Freundinnen und meine Schwester hier. Viele hab ich eh schon verloren, da sie weggezogen sind usw.
    Meine eine Freundin möchte gar keine Kinder, was sich ja aber auch noch ändern kann.., aber sie freut sich total auf mein Kind und fragt auch immer nach, wie es mir geht, kommt mit in die Stadt, um babysachen anzugucken und so. Das ist echt süß.
    Die andere ist zwei monate nach mit selber schwanger geworden 😃
    Und so die eher lockeren Freunde freuen sich auch alle, aber die sind auch selber an der Planung.

    Soviel zu mir erstmal :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 15:36
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019,
    Nächster Termin: 11.12.2018 (bei 24+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 28.11.2018 (bei 22+3) Feindiagnostik

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 17.12.2018 (bei 25+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019,
    nächster Termin: 23.11.2018 (bei 21+3)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19,
    Nächster Termin: 10.12.18

    💙Mona2411: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019,
    Nächster Termin: 06.12.18

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019,
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin:

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 02.11.2018

    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 30.10.2018

    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 26.09.2018 (12+3) Nackenfaltenmessung

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 08.11.2018 (bei 18+2)

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: 21.11.18 (bei 20+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: FA am 13.11.18 (bei 19+1)

    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019,
    Nächster Termin: 13.11.2018

    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019,
    Nächster Termin: 22.10.18

    💜taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    Nächster Termin 26.11.18

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019,
    Nächster Termin: 27.11.

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 29.11.2018 (bei 19+5 SSW)

    💖 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 19.11.2018 2. Screening

    💖JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 27.11.2018

    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 23.10.2018

    💖 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 30.11.2018

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019,
    Nächster Termin: 06.12.18 bei 20+6 und 13.12.18 Feindiagnostik bei 21+6

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019,
    Nächster Termin: Hebamme: 09.11.2018 / Arzt: 19.11.2018 (bei 18+0)

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019,
    Nächster Termin: 08.11.18 ( bei 16+2)

    💖 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 19.11.18 Frauenarzt
    29.11.18 Klinikum Biopsie wegen PAP 4

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019,
    Nächster Termin: 13.12.18 bei 21+0

    💖Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 06.12.2018

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019,
    Nächster Termin: 21.11.2018 (bei 17+5)

    💖 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019,
    Nächster Termin: 16.11.18 (bei 16+5)

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019,
    Nächster Termin 03.12.2018

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019,
    Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4)


    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019


    ******************************

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 20.11.2018 21:12
    Oh man jetzt hatte ich ein riesen Text geschrieben und wurde einfach abgemeldet -.-

    @Flo2018, Kaffeemops83, Juno88, Elly84 und Samu danke für eure Antworten

    Also sie meinte eig immer das ein Kind letztendlich nicht zu ihr und ihrem Leben gepasst hätte und es ja auch gut so ist das sie keine Kinder hat. War mir auch sicher, dass sie das ernst meint. Aber langsam glaube ich auch, dass sie es vielleicht bereut keine bekommen zu haben und es ja jetzt zu spät ist. Sie war ja wie gesagt einmal ungeplant schwanger gewesen und hat es aber in der 9.SSW verloren. Ihr Exmann hat inzwischen wieder geheiratet und hat zwei Kinder. Sie hat halt immer nur kurze Beziehungen, da sind Kinder natürlich nie Thema.

    Ja ich war tatsächlich sowas wie eine Verbündete. Ich wollte auch nie Kinder haben und ich denke das hat uns auch zusammen geschweißt. Ich war mir auch immer sicher, dass ich keine Kinder haben werde. Nur sie ist halt mitte 40 und ich 27. Bei ihr ist es vorbei, dass ich doch noch Kinder kriegen kann, war aber eig klar.
    Wir sind auch oft gemeinsam.in den Urlaub und wollten nächstes Jahr die Zugspitze besteigen (was natürlich jetzt ins Wasser fällt).

    Sie hat mal gemeint, dass sie sich vorstellen könnte ein Pflegekind aufzunehmen, aber nur wenn sie in einer festen stabilen Partnerschaft ist.

    Ich habe auch in letzter Zeit gemerkt dass sie etwas von dem Thema genervt ist. Ich habe auch versucht eher über sie zu reden (wie gehts den Eltern, was macht das Knie, was macht das Beziehungschaos...). Es ist aber auch für mich schwer, da es zurzeit einfach das größte Thema bei mir ist und ich will auch ein bisschen mit ihr darüber reden.

    Ich werde mal schauen ob sie in den nächsten Tagen auf mich zu kommt, wenn nicht, werd ich das Gespräch suchen.

    Meine anderen Freunde sind fast alle Kinderlos. Die freuen sich alle und wollen viel darüber reden. Die fragen auch immer wann wir endlich shoppen gehn für den Kleinen :D eine andere Freundin ist auch zurzeit Schwanger, das schweißt ja auch ziemlich zusammen.

    Was meine Kollegen über die SS denken, weiß ich nicht. Die interessiert eher dafür, dass ich als Single schwanger wurde....

    Bin generell bei Frauen vorsichtig was ich sage. Wenn die hören, dass ich ein einziges mal nicht auf die Verhütung geachtet habe und gleich schwanger wurde obwohl ich das nicht wollte und dann läuft auch noch meine SS gut (mir gehts gut, dem Kleinen gehts gut), da kriegt man manchmal schon einen etwas unfreundlicheren Blick. Das ich vom Vater im Stich gelassen wurde und es finanziell bei mir jetzt richtig eng wird, sehen diese Weiber natürlich nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 21:23
    Was Freundschaften angeht, würde ich definitiv Elly zustimmen, denn ich habe das ganze mehrfach von der anderen Seite erlebt: ich bin ja nun sehr spät dran und habe über die Jahre mit einigen Bekannten und auch mit meiner eigenen Schwester die Erfahrung gemacht, dass ich mit denen einfach nichts mehr anfangen konnte, als die schwanger wurden, weil es wirklich GAR kein anderes Thema mehr gab. Ich habe mir damals keine Kinder gewünscht und habe sie daher nicht beneidet, sondern mich für sie gefreut. Habe mich zwar schon interessiert, und natürlich Verständnis gehabt, dass sie weniger Zeit für Unternehmungen hatten etc, aber es hat mich wirklich gestört, dass überhaupt gar kein normales Gespräch mehr möglich war, ohne dass es alles nur um das Kind/die Kinder ging. Ich habe diese Mädels als extrem egozentrisch empfunden, es gab nicht mal eine Nachfrage, wie es mir denn geht, denn ohne Kinder war mein Leben ja plötzlich total unwichtig.

    Ehrlich gesagt war das lange ein Grund dafür, dass ich keine Kinder wollte, denn ich wollte nicht so werden.
    Zum Glück ist meine beste Freundin auch mit 2 Kindern sie selbst geblieben, und es gibt auch noch ein bekanntes Pärchen, die ihre kinderlosen Freunde auch noch gerne treffen und auch noch zu "normalen" Gesprächen fähig sind und sich anderweitige Interessen erhalten haben. Das macht mir Mut, dass sich meine gefühlt etwa 5300 jetzigen Interessen nicht alle in Luft auflösen und ich zu so einem anstrengenden Über-Muttertier werde. 😁
    Gebe mir deshalb auch bewusst Mühe, meine kinderlosen Freunde nur auf Nachfrage mit meinem Schwangerschaftskram vollzuquatschen, weil ich genau weiß, dass es sie dann doch nicht bis ins kleinste Detail interessiert.
    Dafür gibt's dann ja Euch... 😂😂😂

    Sorry, schon wieder so lang geworden....
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 21.11.2018 09:37
    Guten Morgen,
    Wieder so viel zu lesen gewesen.
    Bei mir ist es so, dass in meinem Freundeskreis nur eine selber vor 5 Monaten Mutter geworden ist. Sie hatte ihr erstes Kind verloren und bei ihrer Tochter leider auch gar keine schöne SS und viele Probleme. Dadurch war ich oft bei ihr um sie etwas abzulenken und es mal im Gespräch nicht nur ums Kind geht. Worüber sie sich auch gefreut hat.
    Bei meinen anderen Freundinnen ist es wirklich so, dass ich die jenige bin die sagt lass uns treffen. Die haben sich seit der Verkündung eher zurückgezogen, weil sie dachten ich brauche meine Ruhe. Daher hilft wirklich immer ein klärendes Gespräch.
    Bei Kolleginnen merke ich es auch die kinderlos sind das es durch die Haustiere ausgeglichen wird.

    Im Freundeskreis meines Partners sind einige Kleinkinder und junge Eltern. Da gibt es nur ein Pärchen was kein Kind möchte, weil sie Reisen wollen und Karriere machen wollen. Die einen arbeiten am zweiten Kind. Eine andere bekommt ja 6 Wochen vor mir ihr zweites Kind. Da gibt es keine anderen Themen mehr 😒
    Jetzt machen wir zusammen den AquaKurs, beim letzten Treffen meinte sie, sie wartet mit dem Babyschwimmen und Rückbildungskurs auf mich, damit wir das auch alles zusammen machen können. Wir wohnen 30 KM auseinander und müssten uns dann wieder in der Mitte treffen, soll nicht böse klingen, finde es auch lieb von ihr aber ich vermute das ich lieber vor Ort Kurse suchen möchte.

    Gute Besserung an unserem Kranken, haltet durch.

    Jetzt habe ich auch einen langen Text 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 13:33
    Moin zusammen,

    komme gerade vom 20-Wochen Scan und soweit ist alles in Ordnung. Der Krümel hat nur leider so ungünstig gelegen, dass sie die Wirbelsäule nicht angucken konnte. Wir haben es dreimal versucht, mit Pausen und einem Schokoriegel als Energieschub, aber nichts zu machen. :-)
    Nun muss ich am Samstag nochmal hin, was blöd ist, da ich zum KH an meinem Arbeitsort muss, was 1h Fahrt weg ist von zu Hause. Naja, nicht zu ändern.
    Ansonsten war mit dem Krümel zum Glück alles in Ordnung, nur weisen wohl meine Uterusarterien auf ein erhöhtes Präeklampsie-Risiko hin, weshalb ich nun noch ein paar extra Scan-Termine in den Wochen 28, 32 und 36 bekomme. Naja, in meinem Alter war das zwar schon fast zu erwarten, aber natürlich macht man sich schon wieder Gedanken. Ich hatte mich ja vor einigen Wochen dagagen entschieden, nur wegen meines Alters prophylaktisch Aspirin zu nehmen - nun denke ich, vielleicht hätte ich's doch machen sollen. Na, mal nicht den Teufel an die Wand malen, jetzt müssen wir halt abwarten und hoffen, dass alles glatt verläuft. Ein statistisch erhöhtes Risiko bedeutet ja erstmal nichts.

    Beim Geschlecht sind wir übrigens unserer Linie treu geblieben und haben immer brav weg geschaut, wenn sie uns gesagt hat, sie käme nun in die Nähe der 'Enthüllungszone'. Wir werden also weiterhin auf die grosse Überraschung bei der Geburt warten. :-D

    Liebe Grüsse von Pan (20+2) mit Krümelchen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 14:58
    Hey, ist ja super, sammymaus!
    Das hätte ich noch ganz vergessen, ich spüre mein Krümelchen jetzt auch wieder ganz deutlich! Tolles Gefühl! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 15:35
    Hi,
    mich würde mal interessieren, wo ihr die Kindsbewegungen so spürt?
    Ich habe ab und an ein stupsen, aber immer nur unterhalb des Bauchnabels, meistens da wo mein Hosenbund sitzt. Ich frage mich, ob es wirklich die kleine ist, oder was es sonst sein könnte. :)

    Wo fühlt ihr eure kleinen Krümel?

    Mein Umkreis hat soweit sehr gut auf meine Schwangerschaft reagiert, auch viele Kolleginnen fragen häufig nach, wie es mir geht. Sogar mein Chef hat mich diese Woche angesprochen.
    Als ich ihm dann sagte, dass ich ab dem 01.02. dann weg bin, ist er fast umgekippt. Dadurch das ich viele Überstunden habe und Urlaub, werde ich 5 Wochen vor dem errechnetes MuSchu gehen.
    Das ist ein ganz merkwürdiges Gefühl, aber ich freue mich auch drauf.

    Mein Plan ist es 1,5 Jahre zu Hause zu bleiben, aber ob sich das alles so umsetzen lässt, sehen wir dann.

    Achja, ich habe gestern den letzten Platz für einen Vorbereitungskurs bekommen, Wahnsinn. Ende Februar geht es los. Morgen werde ich in der Krippe anrufen, mir wurde nahegelegt mich jetzt schon um den "Platz" für Oktober 2020 zu kümmern.
    Auch bei der Elterngeldstelle werde ich mich in den kommenden Tagen nach einen Termin umhören, um uns zu erkundigen.

    Pan, es ist doch toll, dass alles gut ist, mach dich wegen der extra Termine nicht verrückt.

    Habt alle einen schönen Nachmittag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 18:33
    Sammymaus du bist bereits seit einer ganzen Weile schon im Club angenommen worden^^
    Aber ich weiß nicht, ob man da Videos reinstellen kann.
    Ich nehme jede Anfrage an, von den Mädels, die sich hier aktiv beteiligen. User, die ich nicht kenne und hier auch nicht in der Liste stehen, nehme ich nicht an, da wir dort unter uns bleiben sollten.

    Ich merke und seh die Bewegungen aucj unterhalb des Bauchnabels, teilweise Schambein. Völlig normal, sind ja noch nicht so weit in der SS

    Ich stelle mal ein neues Bauchbild rein, sind ka doch schon wieder einige Wochen vergangen seit dem ersten Bild. Vielleicht macht ja die eine oder andere von euch wieder mit 😊

    Alles kranken, gute Besserung 😊🍀

    Liebe Grüße Enit1 und Bauchzwerg
    20+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 18:44
    Sammymaus ja schau mal, ich bekomme ja sofort eine Benachrichtigung bei Anfrage und die bestätigen ich sofort. Also du müsstest schon lange drin sein. Wenn ich auf Teilnehmer klicke, stehst du dort auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 21.11.2018 20:52
    Ich spüre die Bewegungen auch unter dem Bauchnabel und auch mal etwas weiter seitlich. Ich spüre die Bewegungen noch eher zart und sehen kann ich noch gar nichts, ist bei mir wohl auch noch etwas früh.

    Ich stelle noch kein neues Bauchbild rein, da sich bei mir zu dem letzten Bild nicht so viel verändert hat. Werde mal schauen wies in zwei Wochen aussieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 22.11.2018 10:59
    Guten Morgen ihr Lieben

    @Sammymaus: schön, dass es dir gut geht und der Kleine jetzt einen Namen hat :-) Das stärkt die Bindung nochmal sehr, finde ich. Wir haben ja drei Vornamen und können uns zwischen zweien von denen nicht entscheiden, welches der Rufname wird....es geht um John oder Joshua.........bei John hab ich ein wenig Angst, dass es sich zu "prollig" anhört......aber der Kleine bekommt einen englischen Nachnamen, dann past es wieder. Wir überlegen noch ;-)

    @Pan: super dass beim Screening alles soweit gut war. Bin ja genau wie du Präeklampsie-Risikopatientin, und wie du schon sagst, es sind nur Wahrscheinlichkeiten. Und zusätzliche Screening-Termine sind ja eigentlich was positives. Um auf ein vorheriges Posting von dir zurück zu kommen, ware es denn eine Option für euch, das Kleine in Deutschland zur Welt zu bringen? Wenn du Bedenken hast, was den medizinsichen Standard in englischen Krankenhäusern angeht?

    @Lene87: der Kurze stupst auch immer nur unter dem Bauchnabel. Mal mittig, aber meistens eher rechts oder links, so auf Eierstockhöhe. Und es sind nur leichte Stupser, am ehesten vergleiche ich das mit Muskelzucken am Augenlid. Oder platzenden Seifenblasen. Und auch eher morgends und abends, besonders wenn ich aufrecht sitze. Im Liegen eher weniger. Aber ich merke ihn jeden Tag, wenn man auch von außen noch nichts sieht (aber ich hab ja auch genug Speck drüber).

    Den Hinweis, der in vielen Büchern gegeben wird, sich erst ab der 20.SSW für einen Geburtsvorbereitungskurs anzumelden, sehe ich auch kritisch. Zumindest in Großstädten ist das schon fast zu spät, war bei mir auch knapp.

    @Karabienchen: Bei mir gibt es auch keine kleinen Kinder im Freundeskreis. Eigentlich merkwürdig, denn ich bin für das erste Kind ja echt ziemlich spät dran, aber Freundinnnen, die ich aus der Schule kenne, sind auch alle kinderlos, und bei meinen schwulen Freunden ist das leider zwangsläufig so, auch wenn die alle gerne Kinder hätten. Ich hab nur eine Freundin mit Kindern, aber die sind groß (21 und 14).
    Es wird also spannend...komplettes Neuland für alle ;-)

    @Bauch: ich warte auch noch mit einem neuen Bauchbild, denn es hat sich auch noch nichts getan seit dem letzten. Mir passen immer noch alle Hosen (sind aber auch welche mit tiefem Bund). Ich muss noch nichtmal mit einem Haargummi tricksen. Passt alles wie immer. Ich scheine mehr oben zu tragen, denn die Oberteile werden zu klein (also es gibt jetzt eine Lücke zwischen Hosenbund und Oberteil, die vorher nicht da war). Deswegen werde ich nachher mal nach einem Bauchband schauen, Ernstings Familiy hat sowas, dann kann ich die alten Sachen noch etwas tragen und brauch noch keine Umstandsmode kaufen.

    So, bis spatter mal, muss gleich mit meinem Auto in die Werkstatt....Rückrufaktion......nervig sowas.

    Habt einen schönen Tag :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2018 13:33
    Hallöchen miteinander 😊
    Wollte auch mal noch meine Erfahrung zum Thema Freunde erzählen .Bei mir ist es total zwiegespalten: eine meiner besten Freundinnen hat einen dreijährigen Sohn, sie freut sich sehr mit uns und interessiert sich für jedes kleine Detail. Aber...sie erdrückt mich schon fast mit ihrer Meinung und ihren natürlich gut gemeinten Ratschlägen 🙈😅
    Eine andere Freundin wünscht sich sehr ein Kind und ist schon länger am üben. Bei ihr hatte ich wirklich „Angst“ es zu erzählen ,vorallem weil wir nicht aktiv geübt hatten... sie hat total lieb reagiert und sich auch gefreut aber ich merke das sie es eigentlich nicht gut aushalten kann. Haben jetzt ein paarmal was unternommen und ich hab bewusst nur auf Nachfrage etwas erzählt. Worüber ich mich aber schon geärgert habe war : Einen Tag nach unserem Jungsouting waren wir shoppen und ich war voller Vorfreude und wollte was süßes für den kleinen kaufen. Sie hat allerdings nach zig Läden in denen ich mit ihr war und wir nach Sachen für sie geguckt haben, eindeutig gezeigt das sie keine Lust hat mal kurz mit mir zu gucken .Waren im H&M und ich wollte kurz bei den Babyklamotten schauen. Naja sie hat mir wirklich nur Mädchensachen gezeigt und gesagt sie will ja auf jeden Fall ein Mädchen haben. Nach wirklich nicht mal 5 Minuten hat sie dann gesagt sie hat jetzt keine Geduld mehr zum shoppen 😕 das hat mich schon ein bissjen traurig gemacht und ich hab mich ehrlich gesagt ein bisschen zurückgezogen seitdem 🤷🏽‍♀️

    Zum Thema spüren : Ich bin mir immer noch nicht sicher wann es das Baby ist und wann nicht 👀 gestern war ich mir einmal sicher das er sich gemeldet hat, da hab ich mich mit meiner Schwiegermama unterhalten . Das war auch eher links unterhalb des Bauchnabels.

    Babybauch: Ich hab festgestellt das mein Bauchnabel sich so langsam nach außen wölbt😬 Vorgestern hatte ich abends so einen pralllen Bauch das ich dachte er platzt gleich😅 und siehe da, am nächsten morgen fast 3 cm mehr Umfang 😂
    Was auch witzig war : als ich an dem Abend seitlich aus der Dusche gehen wollte bin ich mit meinem Bauch an der Tür hängen geblieben, das ist mir auch nicht nicht passiert 😂🤷🏽‍♀️
    An die Mädels mit Bauchnabelpiercing: Wie macht ihr das ?Holt ihr das Piercing raus oder ein extra Schwangerschaftspiercing🤔? Weiß nicht so recht ob ich mich davon schon trennen kann 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 22.11.2018 13:44
    Bauchnabelpiercing hab ich bereits raus, hatte zwei sogar oben und unten. LG heute 18+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2018 14:49
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019,
    Nächster Termin: 11.12.2018 (bei 24+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 28.11.2018 (bei 22+3) Feindiagnostik

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 17.12.2018 (bei 25+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019,
    nächster Termin: 23.11.2018 (bei 21+3)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19,
    Nächster Termin: 10.12.18

    💙Mona2411: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019,
    Nächster Termin: 06.12.18

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019,
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin:

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 02.11.2018

    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 30.10.2018

    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 26.09.2018 (12+3) Nackenfaltenmessung

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 08.11.2018 (bei 18+2)

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: 21.11.18 (bei 20+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: FA am 13.11.18 (bei 19+1)

    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019,
    Nächster Termin: 13.11.2018

    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019,
    Nächster Termin: 22.10.18

    💜taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    Nächster Termin 26.11.18

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019,
    Nächster Termin: 27.11.

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 29.11.2018 (bei 19+5 SSW)

    💖 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 19.11.2018 2. Screening

    💖JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 27.11.2018

    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 23.10.2018

    💖 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 30.11.2018

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019,
    Nächster Termin: 06.12.18 bei 20+6 und 13.12.18 Feindiagnostik bei 21+6

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019,
    Nächster Termin: Hebamme: 09.11.2018 / Arzt: 19.11.2018 (bei 18+0)

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019,
    Nächster Termin: 08.11.18 ( bei 16+2)

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin:
    29.11.18 Klinikum Biopsie wegen PAP 4

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019,
    Nächster Termin: 13.12.18 bei 21+0

    💖Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 06.12.2018

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019,
    Nächster Termin: 21.11.2018 (bei 17+5)

    💖 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019,
    Nächster Termin: 16.11.18 (bei 16+5)

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019,
    Nächster Termin 03.12.2018

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019,
    Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4)


    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019


    ******************************

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2018 15:13
    Ich habe auch mein Piercing noch drin. Solange es geht, werde ich den auch tragen.
    In meiner ersten SS hab ich den irgendwann rausgemacht, auf Empfehlung des Arztes wegen Vorwehen, und dann einmal am Tag reingeschoben und gedreht, damit es nicht zuwächst.

    Hat eigentlich jemand von euch schon ab und an einen harten Bauch?
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 22.11.2018 15:34
    Huhu ihr lieben, meld mich auch mal kurz. Mich hat es total erwischt, liege seit Sonntag richtig flach und darf jetzt auch Penicillin nehmen (allerdings nur wegen Verdacht von meinem Hausarzt 😩).
    Morgen wollten wir für 5 Tage an die Ostsee und sind jetzt ob überlegen überhaupt zu fahren... aber Meeresluft soll ja auch gut sein!?!

    Flo ging’s dir denn jetzt durch das Antibiotika besser?

    Bauchnabelpiercing hatte ich die 1. SS bis zum Ende drin, aber Schwangerschaftsstecker (viel bequemer im übrigen). Jetzt trage ich ihn aber schon länger nicht mehr, bin jetzt „alt genug“ um mich davon zu trennen 😜

    Irgendwer hat übrigens meine neuen Daten aus unsere Liste genommen bzw. nicht die Neuste genommen... ich werde sie jetzt erstmal nicht erneuern, nur damit sich keiner wundert! Falls jemand Zeit und Lust hat, nächster Termin 14.12.19 und Outing = Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 22.11.2018 15:35
    Eure Bäuche sind übrigens soooooooo schön!!! Glaube bei mir tut sich gerade ordentlich was, aber erstmal gesund werden dann neues Foto.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 22.11.2018 15:36
    Oh menno, jetzt hab ich nen langen Text geschrieben, bin abgerutscht und jetzt isser weg...egal nochmal.

    Ich hab ein Brustwarzen- u. ein Christinapiercing. Das BWP ist 15 Jahre alt und das lasse ich drin, werde es nur zum Stillen rausnehmen.

    Das Christina ist zwar auch schon elf Jahre alt, aber Hat einen 3cm Stichkanal (es ist also nicht nur ne Bauchnabelbanane drin). Abgesehen davon dass es über ein Jahr gedauert hat, bis es abgeheilt war (Oberflächenpiercing halt), kann ich es auch jetzt nicht länger als max. 30 min raus nehmen, sonst krieg ich es nicht mehr rein. Dann blutet es bereits. Es wächst wirklich wahnsinnig schnell zu, man kann dabei zugucken.
    In der Abheilphase war ein Teflonstecker drin, danach ein gebogener Titan Barbell. Meine Frauenärztin hat die letzten male schon entsetzlich geschimpft und meinte, ich soll es so bald wie möglich raus nehmen und damit würde man mich aufgrund der Verletzungsgefahr nicht in den Kreißsaal lassen. Und ob ich nicht langsam zu alt wäre für so nen Schnickschnack :-D

    Für die Dauer der Geburt raus nehmen ist keine Option, ich bekomme es danach niemals mehr rein. Neu stechen auch nicht (diese Schmerzen hab ich nicht vergessen). Nun meine Frage. Mit einem Teflonstab müsste das doch gehen, die sind flexibel. Werde das bei der Kreißsaalbesichtigung ansprechen.

    Hat noch jemand ein Tattoo in Bauchnähe? Ichvhabe einen großen Vogel auf dem Rippenbogen unfein Flügel erstreckt sich über den Bauch bis ca unter der linken Brust. Bin mal gespannt wie sehr das in Mitleidenschaft gezogen wird :-D
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 22.11.2018 20:13
    Nur ein kurzes Update: War eben beim FA, 2. Screening wird doch erst in 3 Wochen gemacht, 17+6 ist zu früh. Naja, war alles in Ordnung mit der Kleinen. Man konnte alles richtig schön erkennen und jetzt weiß ich auch dem Grund, wieso ich kaum bis nix spüre: Vorderwandplazenta.🙈 Bin mal gespannt, wann ich dann richtig was spüre. Muss morgen trotzdem nochmal nachfragen, mir ist aufgefallen, dass bei der Urinprobe Blut gefunden wurde, wieso und weshalb weiß ich nicht.
    Ich bekomme auch eine Erkältung, oder es ist hormonell bedingt, meine Nase ist jeden Tag verstopft und leichte Kopfschmerzen.
    Fotos kommen morgen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2018 21:30
    Meine Daten sind auch weg, trage mich nun auch nochmal ein<br />
    <br />
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷 <br />
    <br />
    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019, <br />
    Nächster Termin: 11.12.2018 (bei 24+6) <br />
    <br />
    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 28.11.2018 (bei 22+3) Feindiagnostik <br />
    <br />
    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 17.12.2018 (bei 25+0) <br />
    <br />
    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019, <br />
    nächster Termin: 23.11.2018 (bei 21+3) <br />
    <br />
    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19, <br />
    Nächster Termin: 10.12.18 <br />
    <br />
    💙Mona2411: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 06.12.18 <br />
    <br />
    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 07.11.2018 <br />
    <br />
    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019 <br />
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1 <br />
    <br />
    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019 <br />
    Nächster Termin: <br />
    <br />
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 02.11.2018 <br />
    <br />
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 30.10.2018 <br />
    <br />
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 26.09.2018 (12+3) Nackenfaltenmessung <br />
    <br />
    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 08.11.2018 (bei 18+2) <br />
    <br />
    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 21.11.18 (bei 20+2) <br />
    <br />
    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019, <br />
    Nächster Termin: FA am 13.11.18 (bei 19+1) <br />
    <br />
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 13.11.2018 <br />
    <br />
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 22.10.18 <br />
    <br />
    💜taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019 <br />
    Nächster Termin 26.11.18 <br />
    <br />
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 27.11. <br />
    <br />
    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 29.11.2018 (bei 19+5 SSW) <br />
    <br />
    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 16.12.2018<br />
    <br />
    💖JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 27.11.2018 <br />
    <br />
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 23.10.2018 <br />
    <br />
    💖 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 30.11.2018 <br />
    <br />
    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 06.12.18 bei 20+6 und 13.12.18 Feindiagnostik bei 21+6 <br />
    <br />
    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019, <br />
    Nächster Termin: Arzt: 03.12.2018 (bei 20+0) <br />
    <br />
    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 08.11.18 ( bei 16+2) <br />
    <br />
    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019, <br />
    Nächster Termin: <br />
    29.11.18 Klinikum Biopsie wegen PAP 4 <br />
    <br />
    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 13.12.18 bei 21+0 <br />
    <br />
    💖Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 06.12.2018 <br />
    <br />
    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 21.11.2018 (bei 17+5) <br />
    <br />
    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019, <br />
    Nächster Termin: 14.12.2018 <br />
    <br />
    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019, <br />
    Nächster Termin 03.12.2018 <br />
    <br />
    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019, <br />
    Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4) <br />
    <br />
    <br />
    **************************** <br />
    <br />
    Lange nichts gehört von: <br />
    <br />
    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019 <br />
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019 <br />
    💖 Soma089, ET 03.04.2019 <br />
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019 <br />
    💖 FrauG, ET 07.04.2019 <br />
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019 <br />
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019 <br />
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019 <br />
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ? <br />
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019 <br />
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019 <br />
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019 <br />
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019 <br />
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019 <br />
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019 <br />
    <br />
    <br />
    ****************************** <br />
    <br />
    💫💛 sanyu, mit Sternchen <br />
    💫💛 Cat30, mit Sternchen <br />
    💫💛Raleigh, mit Sternchen <br />
    💫💛Nadja89, mit Sternchen <br />
    💫💛Sisi84, mit Sternchen <br />
    💫💛Mika1513 mit Sternchen <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2018 21:33
    War nun auch mal shoppen mit meinem ältesten Sohn.😍
    Dem ältesten Bruder gefällt ja gleich alles😂
    Der hätte am liebsten die Geschäfte leer gekauft😂
    Stelle die Bilder mal rein😊
    LG
    Antwort
Seite 67 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern