So ein Quatsch. Nathy, lass dich nicht verunsichern. Ich habe dieses Ziehen auch bei jedem Niesen und manchmal bin ich dann auch "undicht". Alles ganz normal. Hatte ich sogar schon manchmal, bevor ich überhaupt schwanger war.
Kommt immer darauf an, wie stabil der Beckenboden ist. Der wird schon in der Schwangerschaft stark beansprucht. Verzeih mir die Frage, aber ich musste gerade etwas schmunzeln. Woher weiß dein Freund denn, was in der 18. SSW normal ist und was nicht? ;-)
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 24.11.2018 12:46Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 24.11.2018 13:56Kaffeemops ich habe meinem Freund gestern natürlich davon erzählt und daraufhin hat er gegoogelt (erstaunlich, dass ich keinen Krebs angeblich habe 😜) und herausgefunden, dass sowas normalerweise erst in einer weit fortgeschrittenen Schwangerschaft passiert also weiter als 30. SswAntwort
Und meine Mutti macht auch solche Sprüche, dass das Baby schon im März kommt, da mein Bauch ziemlich groß ist, ich die Tritte schon so heftig spüre und sehe und schon diese Vormilch ausläuft und und und. Sowas war bei ihr erst weit nach der 20. Woche bemerkbar und „da muss es ja bei mir auch so sein und deshalb bin ich ja schon viel weiter in der Schwangerschaft als jeder annimmt...“ 😅 und da könnte jetzt natürlich auch ein Blasenriss und so auftreten -
Kommentar vom 24.11.2018 19:40Kurze Wortmeldung für Flo.Antwort
Ja das mit der Elternzeit ab dem Tag wo es geboren ist, ist normal und genau so wie du es erklärst.
Gilt auch für dich und nicht nur deinen Mann.
Aber bei mir auf der Arbeit sagten sie glaube mal sowas von wie es wäre einfacher zu verrechnen 🤔
Es gibt also evtl. auch Ausnahmen, aber bei uns war es so und die anderen Kinder mit Elternzeit Eltern mussten das auch so machen.
Und zurück ins Bett, meinen Kleinen hat es nun auch mit Kehlkopfentzündung erwischt und den Urlaub haben wir abgesagt 😔 -
Kommentar vom 24.11.2018 22:28Hallo allerseits,Antwort
ich komme ja schon wieder kaum noch hinterher...
@Flo, das Doppler-Sonogram der Arterien wird hier nur bei Patienten mit bestimmten Faktoren gemacht (bei mir 40+ und erstgebärend).
@Nathy, solche Schmerzen beim bzw nach dem Niesen kenne ich auch, das sind sicher die Mutterbänder. Und kleine "Undichtigkeiten" sind auch typisch. Auch mein Bauch wird ein paarmal am Tag für ein paar Sekunden bretthart. Glaube, das ist ganz normal, habe das schon oft gelesen.
Noch ein Update zu mir: Wir waren heute beim Nachholtermin vom 20-Wochen-Scan, um noch den Rücken des Babys zu checken. Alles super. Diesmal sind wir an eine sehr gute und nette Sonographin geraten, die auf unser Bitten auch nochmal meine Arterien angeschaut hat. Und siehe da: diesmal war alles bestens und völlig im Normbereich! Sie meinte noch, selbst mit einem abweichenden Befund sei das alles noch überhaupt nicht dramatisch und es gäbe gar keinen Grund, sich Sorgen zu machen.
Wir sind unglaublich erleichtert. Schon krass, was es ausmacht, mit jemandem zu sprechen, der einem positiv begegnet, anstatt vorwurfs- und sorgenvoll.
Als Bonus hat das Kleine uns noch einen "Daumen hoch" am Bildschirm gezeigt, als wollte es uns sagen: "Ey, läuft doch, Leute, macht Euch mal nicht so einen Kopf!"
-
Kommentar vom 24.11.2018 23:43@sammymaus: Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen und denen entsprechend raten. Ich war zwar nicht so jung aber trotzdem meinten viele sie wüssten wie ich was zu machen hätte, was ich bräuchte und was ich tun sollte. Nach der Geburt wurde es um einiges schlimmer, jeder wusste was für mein Baby das Beste war und meine Meinung wurde belächelt und ganz ehrlich es hilft nur eins. Bleib du selbst und vertrau auf dein Gefühl, denn nur du weißt was für dich, deinen Körper und dein Baby am Besten ist. Hör dir Ratschläge an, aber entscheide nur du was für dich/euch richtig ist. Denn du wirst zum Beispiel mit dem Kinderwagen zu 99% unterwegs sein, wieso sollte da jemand anderes entscheiden, welcher der Richtige für dich/euch ist? Und ich würde deinen Großeltern sagen, dass wenn sie meinen, dass es der richtige Weg ist über Drohungen, dass sie dich sonst nicht unterstützen, ihre Meinungen durchzusetzen bzw. woher sie überhaupt das Recht nehmen ihre Meinungen durchzusetzen. Es ist dein Kind, dein Leben und das müssen sie lernen. Da helfen nur klare Ansagen. So ist zmindest meine Meinung 😉 Such du dir raus was für dich richtig ist.Antwort
@Pan: Das sind ja super Neuhigkeiten, das freut mich sehr für dich, die Erleichterung muss riesig sein nach dem Angstgemache vom letzten Mal.
Zu mir: Bin momentan im Urlaub in den tschechischen Bergen und hab den ersten Schnee mit Schlittenfahren erlebt, was die Kleine natürlich total super fand. Heute war der letzte Tag, also sind wir noch ein letztes Mal zum Schwimmbad gefahren und dort bin ich ausgerutscht und mit voller Wucht auf das Steißbein gefallen. So ein schmerz und vorallem so eine Angst hatte ich schon lange nicht mehr. Der Kleine tritt aber brav wie immer und der Bauh wurde nicht einmal hart, also scheint alles gut zu sein. Aber war schon ein ordentlicher Schreck 😥
So und nun geht's ins Bett, gute Nacht euch allen 😉
Terry mit Babyboy 22+3 -
Kommentar vom 25.11.2018 06:02Hallo Allerseits,Antwort
Nachdem ich seit einiger Zeit mitlese, melde ich mich jetzt auch bei euch als schwanger. Mein ET wird Anfang April sein.
Ich bin beruflich sehr stark eingebunden und dann zuhause zu erledigt um noch viel zu schreiben oder was anderes zu machen. Mein Frauenarzt meint jedoch so lange ich keine Blutungen habe oder der MuMu nicht offen ist gibt es keinen Grund nicht regulär weiterzuarbeiten. Weiß nicht wie lange ich das noch schaffe.
Allen Kranken wünsche ich eine rasche und gute Besserung! -
Kommentar vom 25.11.2018 10:28Moin moin!Antwort
Willkommen in der Runde, Schubdidubb! Drücke die Daumen, dass Du noch lange fit genug zum Arbeiten bleibst.
@Terry, oh nein, Du Arme, was für ein Schreck! Aber ja auch Glück im Unglück, dass Du nicht auf den Bauch gefallen bist! Und schön, dass der Kleine es gut überstanden hat. Glaub in der Phase sind sie auch noch ziemlich gut "gepolstert", weil sie noch nicht ganz so groß sind, oder?
Ich mache mir jetzt aber auch schon meine Gedanken beim Radfahren und fahre etwas vorsichtiger als sonst. Hoffe vor allem auf nicht soviel Frost, denn da müsste ich dann wohl zu Fuß zur Arbeit, worauf ich wenig Lust habe.
Euch allen einen schönen -1. Advent! 😉 -
Kommentar vom 25.11.2018 12:12@UnserBabytraum: Ich hatte das in der 1. Schwangerschaft auch, das waren bei mir vermutlich Übungswehen. Hab damals Magnesium verschrieben bekommen, dann wurde es besser. Wenn es dich beunruhigt lass lieber mal nachschauen, besser einmal zu viel als zu wenig!!Antwort
Irgendwie scheint es so zu sein, sobald man schwanger ist, dass alle möglichen Leute ungefragt Ratschläge erteilen müssen. Das wird leider nach der Geburt nicht besser! Trag das Baby nicht so viel rum, verwöhn es nicht so, hol es nicht beim kleinsten Mucks aus dem Bett, mit dem Stillen musst du das so oder so machen, dann und dann musst du wieder arbeiten gehen blablabla.
Ich kann aus Erfahrung nur sagen, der einzige Rat auf den ihr hören solltet ist, IHR seid die Mama, es ist EUER Kind in EUREM Bauch. Niemand weiß besser was gut für euer Kind ist als ihr selbst. Als ich das kapiert hatte und angefangen hatte auf mein Bauch- und mein Mamagefühl zu hören wurde vieles leichter. Und glaubt mir, ihr habt alle im Gefühl was richtig und was falsch ist. Man lässt sich nur verunsichern durch all die vielen Leute, die ihren Senf dazu geben. -
Kommentar vom 25.11.2018 13:47UnserBabytraum könnten es Blähungen gewesen bzw hast du was blühendes gegessen?Antwort
Ich hab diese Krämpfe letztens auch mega doll gehabt, konnte mich dann kaum bewegen. Blähungen sind es in dem Sinne nicht. Meine Verdauung ist sehr träge und der Darm schiebt sich ja auch hoch bzw seitlich. Es war bei mir nicht so, dass Luft entweichen musste, es krampfte nur total. Ich muss jetzt aufpassen, was ich esse.
Übungswehen sollten nicht weh tun, da wird einfach der Bauch hart für ein paar Sekunden. -
Kommentar vom 25.11.2018 17:28@sammymausAntwort
Lass dir nicht reinreden und macht das was ihr wollt. Sollten sie dir weiterhin damit drohen, würde ich den Kontakt abbrechen/zurückziehen, bzw. sie fragen was ihnen wichtiger ist. Das sollte sich echt keiner gefallen lassen, egal wie alt man ist.
@UnserBabytraum
Ab und an hatte ich auch mal Periodenschmerzen, zumindest fühlte es sich so an. Ich vermute, dass es mit dem Darm zusammen hängt. Letztes Mal habe ich Rosenkohl gegessen, konnte ich immer super vertragen, danach ging es mir richtig scheiße. Ich hatte immer wieder Krämpfe wie verrückt. Ich denke der Darm schiebt sich ja jetzt so langsam auch nach oben und durch die Hormone wird er auch träger und das kann schon mal zu Krämpfen/Blähungen führen.
Ansonsten könnten es auch Übungswehen sein, habe ich letztes Mal gelesen. Leichte Schmerzen wären normal, wenn sie aber richtig heftig werden, sollte man zum Arzt fahren. Würde da einfach mal den FA befragen und wie gesagt drauf achten was du isst.
Nach dem bei der Untersuchung alles gut ausging, haben wir jetzt das Kinderzimmer gekauft. War diese Woche sogar 100 Euro günstiger. Aufgebaut wird es aber erst im Januar wenn das Zimmer fertig renoviert ist.
-
Kommentar vom 26.11.2018 10:33Ohje Flo, warst du beim Arzt? Nicht dass es wirklich vom Blinddarm kommt. Du hast aber auch viel Pech gehabt bis jetzt. Drücke die Daumen dass du bald wieder fit bist und die Schwangerschaft mal endlich beschwerdefrei empfinden kannst.Antwort
Ich habe im Moment das Gefühl ich nehme zu und zu und kann nichts dagegen machen....ok ich habe keine Kalorien gezählt, aber auch nicht nur Mist gegessen. Trotzdem tun mir die Knie weh und der untere Rücken.
Ich bin erst am 08.12. wieder auf der Waage (zuhause hab ich keine) und ich hab echt Angst davor.
Was kann man tun, um die Gewichtszunahme in gesunden Bahnen zu halten?
Werde jetzt mal die Schokolade und das helle Brot canceln und bewusst mehr Gemüse essen.
Bin auch recht kurzatmig zur Zeit.
Der Kleine macht sich regelmäßig bemerkbar, aber mein Freund spürt noch nichts von außen. Mini war jetzt zwei oder drei Tage lang recht ruhig, da hab ich mir schon Sorgen gemacht, obwohl ich sonst eher zu den tiefenentspannten Schwangeren gehöre. Ich habe ja leider keine Hebamme, die mal eben vorbei kommen und Herztöne abhören kann. Und einen Sonoline hab ich auch nicht.
Aber heute morgen hat er wieder geboxt. Er macht das immer nach meinem Morgenkaffee...als ob er sagen möchte Mama das mag ich nicht ;-) Werde wohl jetzt doch komplett auf entcofeeinierten umsteigen, auch wenn's schwer fällt. -
Kommentar vom 26.11.2018 11:28Flo ich kann dir nur aus jetzt eigener Erfahrung raten, Hebamme anrufen oder Gyn. Ich würde nie wieder etwas unterschätzen! Wenn du dir sorgen machst und dir das komisch vorkommt, lieber einmal öfter nachgeschaut als einmal zu wenigAntwort
Ich liege seit heute Nacht im Kreißsaal mit frühzeitigen Wehen. Deutlich auf dem Wehenschreiber zu sehen und Muttermund ist verkürzt. Dann war ich gestern Abend auch noch alleine als das anfing und konnte 2 Stunden lang meinen Freund nicht erreichen. Letztendlich ist er angetrunken mit dem Auto heim geheizt und hat mich sofort ins Krankenhaus gebracht. Dort dann die Schock Diagnose, drohende Früh- und leider auch Todgeburt, da ich erst in der 19. Ssw bin. Habe erstmal einen Wehenhemmer bekommen und Beruhigungsmittel. Jetzt sind die Wehen weg und wir warten auf die Blutergebnisse und ob der MuMu sich weiter verkürzt, ob die Wehen wieder kommen,...
das einzige gute: Krümel geht’s gut und es ist über eine Woche weiter, als errechnet. Dann kam noch ein Schock, denn die Ärztin sagte, meiner MAUS geht’s gut. Ich habe die angeschaut wie Auto und meinte nur „Mäuserich“. Da war sie dann verwundert und meinte nur, da ist nirgendwo nicht mal ansatzweise etwas zu sehen, was noch auf einen Jungen hindeutet. Jetzt ist also pures Chaos im Kopf. Mein Marlon soll jetzt doch ein Mädchen sein und ich könnte ihn/sie verlieren. Laut Arzt muss ich bis zur Geburt im Krankenhaus liegen jetzt. Das hat mir dann den Rest gegeben. In unserer Familie ist Weihnachten mehr als heilig (kommen aus dem Erzgebirge) und es waren noch 3 Urlaube geplant, ich habe in 2 Wochen Geburtstag und und und. Könnte grade nur noch heulen, bzw. mache es auch
Tut mir leid für den langen Text, nur das musste mal raus. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und will nur, dass es Krümel gut geht und ich in der Weihnachtszeit zu meinen Liebsten kann
Lg Nathy -
Kommentar vom 26.11.2018 11:47Oh mann Nathy ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Komme mir jetzt direkt blöd vor, dass ich wegen Kleinigkeiten rumgejammert habe. Wie kommt es denn zu vorzeitigen Wehen?Antwort
Daumen sind gedrückt dass alles gut ausgeht (und schau, du bekommst doch wahrscheinlich dein Töchterchen :-) ). Wie ware es mit einer Marlene (in Anlehnung an Marlon)?
Dass mit dem Krankenhaus ist natürlich richtig sch.........aber wenn es sein muss, du bist dort engmaschig überwacht und man kann sofort eingreifen, wenn du wieder Wehen bekommen solltest.
Und wenn alles gut verläuft bis Weihnachten, kannst du bestimmt zu den Feiertagen nach Hause. Und selbst wenn nicht, wird deine Familie bestimmt Verständnis dafür haben und man könnte doch auch Heiligabend bei dir im Krankenhaus feiern (zumindest die allerengsten Angehörigen).
Fühl dich gedrückt.
-
Kommentar vom 26.11.2018 12:03Ooh ihr Lieben, ich hatte heute Nacht ein tolles Erlebnis. Ich konnte mal wieder nicht schlafen und lag so da mit der Hand auf meinem Bauch. Plötzlich hab ich ganz deutlich kleine Tritte gegen meine Hand gespürt 😍. Erst dann hab ichs auch innerlich gespürt. Hat sich angefühlt als würde das Kleine Purzelbäume schlagen 🥰.Antwort
Ist zwar schon mein zweites Kind, aber diese Moment sind so einzigartig und schön, das vergisst man nie mehr!!
@Flo: Ich denke, wenn man kurzzeitig solche Schmerzen mal hat ist es kein Grund zur Sorge. Mir tut auch echt andauernd irgendwas weh. Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich andauernd zum Arzt, weil ich Angst hatte dass etwas nicht stimmt. Jetzt bin ich da gelassener!
Ich weiß noch, wie ich Monate nach der Geburt heulend im Bad stand und zu meinem Mann gesagt hab, ich will dass mir endlich mal nix mehr weh tut 😩🙈
Nachdem ich endlich das Stillen und die wunden Brustwarzen im Griff hatte, hatte ich einen Milchstau bekommen 😔
Nicht falsch verstehen, ich will dich nur beruhigen und damit sagen, dass Schmerzen leider immer mal wieder dazugehören! Trotzdem, wenn es dich beunruhigt lass es lieber abklären!
-
Kommentar vom 26.11.2018 12:11Oh Nathy entschuldige, dein Post hab ich eben glatt überlesen! Ich hoffe du denkst jetzt nicht dass ich sowas runterspielen will. Natürlich KANN auch mal etwas Ernstes hinter den Schmerzen stecken.Antwort
Ich hoffe sehr, dass die Wehen wieder zurückgehen und du baldmöglichst Entwarnung bekommst. Bleib stark, du schaffst das und es wird sicher alles gut gehen mit deiner Maus!!
Aber ehrlich, wie können die Ärzte einen Jungen gesehen haben wenn da ein Mädchen ist?? Also, war da was und das ist jetzt nicht mehr da? 🤨 -
Kommentar vom 26.11.2018 12:23Flo vielleicht lag dein Krümel blöd und hat immer irgendwo reingetreten?! Oder es ist doch der Darm? Der schiebt sich ja überall hin. Hast du eine KS-Narbe?Antwort
Wenn du dir unsicher bist, auf jeden Fall abklären.
Nathy Ohh je, ich kann so mitfühlen. Ich hatte das ja in der 1. Ss auch. Lag von der 23-25. Ssw im KH mit Wehenhemmer, ständigen ctgs, Lungenreifespritzen etc. Ursache hat man nie gefunden, ich neige einfach zu wehen. Bei mir hat sich der GMH auf 3cm verkürzt.
Wie ist denn der Befund bei dir? Vielleicht legen sie dir eine cerclage.
Aber ist schon mal gut, wenn die Tokolyse anschlägt.
Grund kann Stress sein oder Bakterien.
Du kannst mir auch gern eine pn schreiben, wenn du dich austauschen möchtest. Alles gute dir -
Kommentar vom 26.11.2018 12:54Wenn‘s jetzt wirklich ein Mädchen ist, freue ich mich natürlich riesig, obwohl ich mich jetzt schon auf einen Jungen eingestellt habe. Ich glaube da auch nicht dran, da beim letzten Mal die Juwelen ganz eindeutig zu sehen waren. Nur gestern war aus dem gleichen Winkel nichts mehr da. Vielleicht weg geklemmt. Wer weiß, das ist meine geringste Sorge, war nur extrem überraschtAntwort
Die Wehen haben ja jetzt zumindest von den Schmerzen aufgehört, hart wird der Bauch noch ab und zu. Der Muttermund war nur kaum mehr da, nicht zu finden, also ziemlich kritisch meinte der Arzt und die Hebamme jetzt. Morgen wird noch mal untersucht und gesagt, wie lange ich voraussichtlich bleiben muss (Bettruhe könnte ich ja auch zu Hause halten)
Der Grund war wahrscheinlich ein ziemlich heftiger Streit gestern mit meinem Freund, der in einem stundenlangen Nervenzusammenbruch meinerseits geendet hat. Jetzt macht er sich extreme Vorwürfe, dass er das Kind am Ende getötet hat...
Weihnachten kann meine Familie nicht her kommen, da sie alle fast 300 entfernt wohnen und meine Großeltern schaffen so eine lange Fahrt nicht und da bleiben meine Eltern & restliche Familie natürlich auch in der Heimat, wo immer gefeiert wird -
Kommentar vom 26.11.2018 13:14Oh Nathy das tut mir echt leid, dass du sowas durchmachen musst! Ich denke an dich und hoffe das alles gut wird.Antwort
Hätte nicht gedacht das ein Nervenzusammenbruch sowas auslösen kann. Was sagen denn die Ärzte dazu? -
Kommentar vom 26.11.2018 13:38Flo dein Text hat mich wirklich ein bisschen beruhigt Danke! Ich habe auch noch die Hoffnung, dass wenn die Laborergebnisse wegen Bakterien da sind (in 3 Tagen etwa) und der Mumu sich nicht weiter verkürzt, dass ich Ende der Woche oder nächste Woche wieder raus bin. Ich weiß nicht mal, was Cerclage ist, also stand das noch gar nicht zur DebatteAntwort
Aber es freut mich sehr für dich, dass dein Krümelchen nur blöd lag und es dir jetzt besser geht! Das sind schöne Neuigkeiten
Ja mein Freund hat mich auch schon besucht und kurz mit mir geredet und gekuschelt. Es ist nur eine verdammt schmerzhafte Situation zwischen uns im Moment, aber trotzdem ist er weiter für mich da. Dafür bin ich unglaublich dankbar
Danke für die Genesungswünsche
Mondler ich wusste auch nur, dass Stress in der Schwangerschaft nicht gut ist und evtl auch bei der Psyche vom Kind schaden anrichten und Frühgeburten verursachen kann. Aber so extrem früh hätte ich nicht gedacht! -
Kommentar vom 26.11.2018 16:42Hallo ihr Lieben,Antwort
@ Nathy, ich wünsche euch auch alles gute und drück euch die Daumen das alles gut wird. Kenne mich damit leider auch null aus, als das ich was an Ratschlägen beitragen könnte :-(
Anschaffungen: Wir waren heute im Babyladen und haben den Kinderwagen bestellt 😊 haben uns für den Gesslein F10 entschieden, ich freu mich sehr 😍 Lieferzeit sind 8-10 Wochen, denke über die Feiertage eher mehr.
Ab und zu fühl ich mein Krümelchen inzwischen auch und freue mich immer so sehr😍
Mit dem gesund ernähren läuft seit ein paar Tagen eher so semi gut 🙈 hab mir grad die zweite Portion Frühlingsrollen in den Backofen geschoben 😅 -
Kommentar vom 26.11.2018 18:29Hallo zusammen,Antwort
ich komme gar nicht dazu zu schreiben, bin abends zu müde dafür...
@Nathy: das ist eine blöde Situation aber ich hoffe, dass sich bald alles stabilisiert und es kein Risiko mehr gibt. Daumen sind gedrückt! Beziehungsprobleme sind normal und können sehr stressig sein. Versuch aber in dieser Zeit dich mehr auf dich zu konzentrieren, so dass du keinen unnötigen Stress hast. Es ist auch gut, dass du im KH bleibst, die Ärzte sind dann für dich da und können sich um dich kümmern
-
Kommentar vom 26.11.2018 19:38Oh Nathy, ich wünsche dir nur das Beste! Daumen sind gedrückt ✊🏻✊🏻Und ich hoffe, dass du bald Entwarnung bekommst! LG😘Antwort
-
Kommentar vom 26.11.2018 23:17@Nathy, auch von mir alles erdenklich Gute! Kopf hoch und stark bleiben, Du bist im KH jetzt erstmal gut aufgehoben, und bis Weihnachten kann noch so viel Positives passieren! Ich drücke Dir und Deinem Krümel ganz, ganz dolle die Daumen!!Antwort
@Flo, deshalb ja auch -1. 😎
@Kaffeemops, bei mir funktioniert die "Faustregel" ganz gut, d.h. von allem, was "Sättigungsbeilage" ist (z. B. Nudeln, Reis, Kartoffeln) und KH-reichem Gemüse (z. B. Erbsen, Möhren, Mais) pro Mahlzeit nur eine Faustgroße Portion zu essen. Dafür lieber mehr von allem anderen, also Fleisch (außer es schwimmt in Soße ;-)), Fisch und anderes Gemüse (Kohl z. B.)
Obst ja, aber auch in Maßen, d. h. es zählt als Zwischenmahlzeit.
Süßes/fettiges auch ok, aber nur ein "heiliges Leckerli" am Tag (wird dann umso wertvoller!) So hab ich ohne Kalorien zählen letztes Jahr insgesamt fast 10 Kilo eingespart, ohne zu Hungern.
Leider fehlt mir zur Zeit aber auch etwas die Disziplin, muss ich zugeben... Hab vorhin ein ganzes Marzipanbrot verputzt... 🙈
Gute Nacht zusammen - ich lade grad noch ein Bauch-Update von heute hoch.
LG Pan (heute 21 Wochen)
-
Kommentar vom 27.11.2018 11:07Danke noch mal für die Genesungswünsche!Antwort
Habe heute erfahren, dass der MuMu nur noch auf 2,2cm ist! Dass er so stark verkürzt ist, hätte ich nicht gedacht. Laut Ärztin muss man aber morgen oder übermorgen mal schauen, ob er jetzt wieder länger ist, da der erste Wert ja unter Wehen gemessen wurde. Falls die vorläufigen Laborergebnisse morgen unauffällig sind (keine Infektion) kann dann auch direkt beratschlagt werden, ob und was mit dem MuMu gemacht wird zur Stabilisierung. Entweder hat er sich von selbst beruhigt und ist wieder länger, dann wird nichts gemacht oder ich kriege einen Ring eingesetzt oder es wird operativ eine Naht gemacht. Sollte ich doch eine Infektion haben, dauert es einen Tag länger, weil dann muss im Labor noch geprüft werden, welche Antibiotika helfen. Also hoffentlich sollte ich spätestens zwischen Donnerstag und Samstag wieder nach Hause dürfen. Muss dann aber extreme Bettruhe halten bis zur Geburt (kein Weihnachtsmarkt 😭), kann aber Weihnachten bei der Familie feiern. Nur die Urlaube müssen dann auch abgesagt werden. Was man nicht alles tut für seine Krümel
Lg (: -
Kommentar vom 27.11.2018 11:21Flo ja der Gebärmutterhals. Ob der Muttermund noch zu ist, wurde gar nicht untersucht in dem Moment. War laut Ärztin alles schon alarmierend genug. Normalerweise müsste der Gebärmutterhals noch über 5cm lang sein, meinte sieAntwort
Und in der Nacht, als ich eingeliefert wurde, war auch die Hölle los im Kreißsaal. 3 Frauen in den Wehen, 2 davon grade in der Austreibungsphase und dann noch ich und nur eine Ärztin für alles da. Wahrscheinlich haben sie einfach in dem Stress den Muttermund vergessen