Nathy, das klingt doch erstmal gut.
2,2 cm ist natürlich erstmal nicht so toll, aber da gibt's ja Mittel und Wege und unter 2 wäre schlimmer.
Den MM werden sie mitkontrolliert haben, haben bloß nix weiter zu gesagt, weil da alles okay gewesen sein wird.
Einen Trichter hätten sie im Ultraschall gesehen und eine Öffnung ebenfalls oder eben durch Tasten.
Hast du denn noch wehen?
Ich finde solche Aussagen von Ärzte, der GMH MUSS über 5cm sein völlig Quatsch. Manche haben nie über 5cm, wichtig ist der Ausgangswert und von dem aus muss man die Verkürzung betrachten und nicht von einem x-beliebigen Standardwert.
Mach dir erstmal keinen Kopf wegen dem liegen und warte ab. Ich hab mich nach ein paar Wochen auch wieder bewegt und nix passierte, obwohl ich weiter viele Übungswehen hatte. Manch einer neigt eben dazu. Insbesondere schlanke Frauen spüren die viel öfter.
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2018 11:43Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 27.11.2018 11:46Flo jetzt haben wir uns überschnitten und auch fast das selbe gesagt 🤣Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2018 11:51Danke für das Update, Nathy, hab schon den ganzen Morgen an Dich gedacht. Die Daumen sind weiterhin gedrückt, dass Du keine Infektion erwischt hast, und dass sich alles wieder etwas beruhigt, wenn Du Dich jetzt rigoros schonst. Weihnachten zu Hause klingt doch super, ich wünsche es Dir sehr!Antwort
Da ich Weihnachten auch nach Hause fliegen möchte, habe ich heute in meiner Praxis nach einem Rezept für angepasste Kompressionsstrümpfe gefragt. Soweit ich weiss, gibt's die in DE auf Rezept, und die werden dann im Reformhaus individuell nach Mass angefertigt. Oh je, hab ich die damit schon wieder überfordert.... Die Ärztin hatte keine Ahnung, was ich da überhaupt für welche brauche, und hat mich in die nächstbeste Apotheke geschickt. Die 'individuelle Anpassung' bestand dann darin, dass mir die Apothekerin die Beine vermessen hat und dann auf der Verpackung von so einem Standardstrumpf nachgelesen hat, dass ich wohl Grösse 'M' brauche. Oh Mann... also das hätte ich auch selbst gekonnt... 🤦
Naja, was soll's die Flüge sind ja recht kurz, da werd ich hoffentlich nicht gleich Thrombose kriegen, wenn der 08/15 Strumpf nicht 100%ig sitzt... -
Kommentar vom 27.11.2018 11:59@Nathy auch ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.Antwort
Bei einer Freundin von mir war es ja sehr ähnlich wie bei dir. Leider hatte sie schon so früh Wehen das der Arzt zu ihr meine, wenn es jetzt kommen sollte stirbt es sowieso, da würde auch nichts gemacht werden.
Nach 2 Wochen Krankenhaus und dann noch mal 7 Wochen Bettruhe durfte sie endlich wieder in der Wohnung sich bewegen. Musste zwar weiterhin Wehenhemmendemittel nehmen, aber damit ging es dann.
Zur Verwunderung aller kam ihre Maus dann sogar erst 6 Tage nach dem ET.
Ich war gestern bei meinen Eltern um das Familienbuch abzuholen, da wir in 2 Wochen einen Termin beim Jugendamt haben um die Vaterschaftsanerkennung und geteiltes Sorgerecht schriftlich zu dokumentieren.
Als ich meine Eltern wegen Weihnachten angesprochenen habe und warum sie kurzfristig alles umschmeißen mussten wegen Essen gehen, kam nur ihr könnt euch auch mal nach uns richten. Nachdem ich endlich erfahren habe um wie viel Uhr der Tisch denn reserviert ist (13 Uhr), habe ich denen gesagt, dass nur ich komme werde und direkt nach dem Essen wieder fahren muss. Mein Partner kommt nicht mit, weil bereits um 14.30 Uhr seine ganze Verwandtschaft schon bei uns ist. Meine Mutter meinte ist ja nicht schlimm, wenn er nicht dabei ist, wichtig ist ich bin dabei. Bei ihnen gibt es schließlich später auch noch Kaffee und Kuchen, verpasse also nichts.
Als ich denen noch mal gesagt habe ich komme nur und wirklich nur zum Restaurant, weil das schon stressig genug ist und es schließlich auch abgemacht war, dass wir erst uns erst am 2. Weinachtstag treffen bekam mein Vater einen Wutanfall und meine wenn dir seine Familie wichtiger ist soll ich doch zu Hause bleiben und gar nicht zum Restaurant kommen, hätte ich auch keinen Stress.
Habe dann gesagt, gut dann komme ich halt gar nicht und bin gegangen. Dann hat er mir noch hinterher gerufen, dass ich dran denken soll das Stammbuch wieder zurück zu bringen, wenn wir es nicht mehr benötigen. Draußen habe ich dann zu meiner Mutter (die schweigend hinter mir her ist) gesagt, dass Buch bekommen sie dann nach der Geburt zurück geschickt.
Als ich zu Hause wieder ankam bin ich in Tränen ausgebrochen und war fix und fertig. Peanut gefiel die ganze Situationen auch nicht und hat es mir durch Bauch- und Kopfschmerzen gezeigt.
Mein Freund hat mich abends ganz doll gedrückt und gesagt, dass wir am 2. zusammen Essen gehen. Leider hatte er schon damit gerechnet, dass es meinen Eltern nicht reichen wird wenn ich nicht den ganzen Tag dort verbringe. Wir würden nur noch gerne wissen was sie nach 5 Jahren Beziehung plötzlich gegen den Vater deren Enkelkinder haben? Eventuell liegt es ja auch genau daran.
Meine beiden Brüder sind zum Glück der Meinung, dass sie damit leben müssen das wir nun selber eine kleine Familie sind und die ihn nicht ausschließen sollen. Verstehen es auch mich Weihnachten nicht zu sehen.
Entschuldigung für den langen Text aber musste ich einfach loswerden -
Kommentar vom 27.11.2018 12:44Du liebe Güte, Karabienchen, das ist aber ein sehr besitzergreifendes Verhalten Deiner Eltern. Vielleicht haben sie ja Sorge, Dich an Deine neue eigene kleine Familie ein Stück weit zu verlieren, aber so einen Druck machen geht gar nicht, finde ich. Ich meine, Du bist erwachsen und kannst mit Deiner Zeit doch machen, was Du möchtest, ob nun Weihnachten ist, oder nicht!Antwort
Ich glaub, wenn mir meine Eltern so kommen würden, würden sie mich damit definitiv eher vertreiben.
Ist doch auch total unlogisch - man kann doch die Wichtigkeit der Familienmitglieder um einen herum nicht an der Anzahl Stunden abmessen, die man mit ihnen verbringt.
Ich lebe ja nun seit 10 Jahren im Ausland und sehe meine Familie wirklich selten (1-3 x im Jahr), aber sie würden NIE auf die Idee kommen, mir in die Planung der Feiertage reinzureden, oder gar zu denken, sie seien mir nicht wichtig genug, weil ich an den paar freien Tagen auch noch andere Leute sehen möchte.
Sie sagen immer: "Mach, wie es für Dich am besten ist. Wenn Du da bist, bist Du da, und dann freuen wir uns."
Lass Dich nicht zu sehr stressen, es ist Deine Zeit und Deine Gesundheit, und das Recht, darüber frei zu bestimmen, hast nur Du.
-
Kommentar vom 27.11.2018 12:54Hallo ihr Lieben,Antwort
Nathy, schön, dass die Aussichten schon etwas besser sind. Ic kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Verkürzung des GMH sich auch wieder etwas verlängern kann. Ich hatte damals im 6. Monat auch nur noch einen Gebärmutterhals von unter 3 cm, bin zurück auf die Arbeit habe meinen Papierkram erledigt und ab nach Hause in den Krankenschein. War 2 Tage vor Weihnachten und im neuen Jahr , war er dann schon etwas länger.😊
Ich drücke dir weiterhin die Daumen ✊🏻
Weihnachten und Familien, ja ich merke, das ist überall sehr ähnlich. Jeder ist zu schnell beleidigt, weil er denkt, er kommt zu kurz oder andere sind einem lieber! Das ist ja aber nicht der Fall! Ich hatte auch vor 2 Jahren beschlossen, dass der Heilige Abend nur unserer kleinen Familie gehört und der 1. Weihnachtsfeiertag bei meinen Eltern und der 2. Weihnachtsfeiertag seinen Eltern, was aber noch stressiger wird, da seine Eltern beide 2 mal geschieden sind und sich eigentlich nicht mehr so verstehen, was dann diesen Tag auch nochmal in 2 Hälften spaltet.
Habe aber vor nem Jahr allen gesagt, wenn sie nicht damit zufrieden sind oder uns an dem Tag wirklich nur stressen, bleiben wir an den Tagen auch für uns 💪🏻😊
Damit lässt es sich eigentlich gut leben.
Wünsche euch nen schönen Tag, ich bin leider noch erkältet 🤧 -
Kommentar vom 27.11.2018 12:56Halli halloAntwort
@Nathy: schön dass es dir besser geht. Zum Thema GMH: meiner war von Anfang an nur ca. 2,5cm. Und meine Frauenärztin hat nichts dazu gesagt, bzw war zufrieden damit.
@Pan: das mit dem Essen versuche ich auch schon so in etwa...wusste aber nicht dass Obst als Zwischenmalzeit zählt. Danke für den Tipp. Ich dachte da kann man soviel von essen wie man möchte.
@Karabienchen: Ja, das leidige Thema Weihnachten. Da ist es mit dem Fest der Liebe oft nicht so weit her. Ich kann dir nur raten, bleib standhaft. Ihr seid erwachsen und bald eine eigene Familie. Das müssen eure Eltern respektieren.
@zum Thema Thrombosestrümpfe: tragt ihr die auch ohne ärztliche Anordnung? Also nur aufgrund der Schwangerschaft? -
Kommentar vom 27.11.2018 13:18Vielen Dank für eure Worte.Antwort
Glaube auch die können sich den Stress nicht vorstellen, da mein Papa zu seiner Familie seit 28 Jahre, wenn überhaupt nur telefonisch Kontakt hat (nach GB, Griechenland und Neuseeland). Daher kenne ich auch keinen.
Meine Mama hat zu ihren Geschwistern auch nur sehr wenig Kontakt, obwohl nur 20 KM Umkreis.
Selbst Weihnachten habe ich sie nur selten gesehen.
Daher gab es damals nur einmal feiern bei Oma und Opa und die anderen beiden Tage nichts.
Mit Thrombosestrümpfe kenne ich mich nicht aus.
Ich mache mir auch Gedanken wegen Essen, Obst habe ich bisher gerne als Zwischenmahlzeit genommen um was Süßes einmal am Tag komme ich aber nicht rum.
Hoffe beim nächsten Wiegen steht kein zu großes + -
Kommentar vom 27.11.2018 13:46@Kaffeemops, ich wollte die Strümpfe nur gerne fürs Flugzeug haben, weil das für Schwangere empfohlen wird und ich in Woche 6 oder 7 nach einem Flug sehr angeschwollene Füße hatte, was ich sonst noch nie hatte (ich fliege recht häufig für den Job).Antwort
Für den "Hausgebrauch" hätte ich mir ohne bestimmten Grund aber sonst keine geholt.
Auch ich kämpfe mit dem Hungerdämon....war aber auch Sonntag endlich mal wieder beim Fitness, um das Gewissen zu beruhigen... (jetzt hab ich Muskelkater.. aua... 😁)
-
Kommentar vom 27.11.2018 13:56Flo, trägst Du die dann ständig, also jeden Tag von morgens bis abends?Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2018 14:46@Flo und Pan: danke für eure Antworten :-)Antwort
Ich glaube ich lasse mir auch welche aufschreiben....habe zwar keine Krampfadern, aber Besenreiser, und das müssen ja nicht mehr werden als notwendig. Verschreibt die Strümpfe der Hausarzt oder die FA?
Hebamme habe ich ja leider nicht........bin ich eigentlich die einzige Aprilmami, die keine Hebamme mehr bekommen hat? (also von denen, die regelmäßig schreiben). Habe mich jetzt notgedrungen damit abgefunden....es gibt zum Gluck im nahegelegenen Krankenhaus eine Hebammensprechstunde, wo man dann mit den Krümeln hin kann. Es gibt wohl in meinem Wohnort viele Mütter, die "leer" ausgehen.
Das mit den Augustmamis hab ich auch gesehen....ohje...August schon. Die Zeit rennt. Oder positiv ausgedrückt: wir haben die Hälfte geschafft :-) Tschakkaa -
Kommentar vom 27.11.2018 15:01Ich ernähre mich zurzeit auch etwas 'wild', könnte nur essen und hab total Lust auf Süßes. Ich hoffe ich bekomme das bald in den Griff.Antwort
@Nathy schön das du bald doch noch nach Hause kannst. Das mit der Bettruhe ist natürlich doof.
@Karabienchen, dass deine Eltern deinen Partner nicht mögen, habe ich so nicht verstanden. Eher das sie sauer sind weil sie das Gefühl haben du möchtest viel lieber mit seiner Familie feiern.
Ich finde ein Tag bei jedem reicht doch. Man muss ja nicht jeden Feiertag zusammen verbringen.
Kompressionsstrümpfe bräuchte man nur wenn man Risiken für eine Thrombose hat oder Krampfadern. Generell bei einer Schwangerschaft braucht man die nicht. Ich finde die Teile auch echt furchtbar (vom Tragekomfort her, nicht von der Wirkung)
Augustgruppe... ist also schon wieder ein Monat vergangen :D wenn die Dezembergruppe kommt, ist das doch der Startschuss für uns oder hab ich mich verzählt?
War vorhin einkaufen und hab den Einkaufskorb nach oben in die Wohnung geschleppt. Danach hatte ich das Gefühl als wäre meine Gebärmutter oder irgendwas anderes in der Gegend nach unten gerutscht. Nach ein paar Minuten wurde es aber besser. Seit dem spüre ich den kleinen aber sehr extrem. So stark habe ich ihn bis jetzt noch nicht gespürt. Vielleicht regt er sich gerade auf, strampelt ganz schön und das schon seit 20 Minuten.
-
Kommentar vom 27.11.2018 15:19So viel zum Nachlesen.:-)Antwort
Also erstmal uns gehts gut, haben am Freitag den 3 Geburstag unserer Alexandra gefeiert, die Zeit verfliegt das ist wahnsinn.
Montag waren wir beim Schnuppern im Kiga und nächste Woche gehts schon los, mit eingewöhnen.
Hebamme hab ich schon in der 10/12 Woche rum, angefragt. Habe die gleiche wie bei meiner ersten Ss.
Zum Thema Weihnachten, beide omas und opas Wohnen in der gleichen Ortschaft wie wir und da fahren wir Nachmittag und Abends beide ab. Am 1 gibt's bei deinen einen essen am 2.Weihnachtsfeiertag bei den andern. Is eher Stressfrei zum Glück. Hatten da noch keine Probleme und so kommt jeder auf seine Kosten.
@Nathy drück dir die Daumen, das alles gut wird.
@ alle Kranken gute Besserung.
@me Im Januar greifen wir beide Kinderzimmer an, bekommen alle beide neue Möbel und einen anderen Anstrich. Das heißt im Neujahr wird geshoppt. Da ich ja noch soooviele Sachen von meiner großen hab, Stress ich mich da gar ned. Wenn ich was schönes sehe wirds mitgenommen:-)
@all wie schauts bei euch mit Namen aus? Will noch jemand den Namen Verraten?
Lg Melanie mit Sophia im Bauch heute 18+5 -
Kommentar vom 27.11.2018 15:33Hallo :-)Antwort
@ Kaffeemops, ich find es echt schade das du keine Hebamme mehr bekommen hast und das bei euch ja scheinbar leider keine Seltenheit ist 😕 ich hatte mich auch schon im September um eine gekümmert weil jeder Panik verbreitet hat, das ich sonst keine mehr bekomme...und ich war auch eine der letzten Frauen die meine Hebammenpraxis für den April genommen haben🙈total verrückt...
Kompressionsstrümpfe hat mir meine Hebamme auch für den Flug nach London im Dezember empfohlen und ich sollte sie wohl auch dort tragen weil wir viel zu Fuß unterwegs sein werden🤔 muss ich mal nächste Woche meine FA noch fragen.
@Mondler, das Gefühl das du beschreibst hatte ich vor zwei Wochen auch, als wär was nach unten gerutscht und ein komisches Druckgefühl. War ja deswegen beim FA . Vlt isses auch dein Zwerg, der fröhlich auf deinem Muttermund rumtrampelt 😅🙈 -
Kommentar vom 27.11.2018 15:38Kaffeemops, ich hab auch keine Hebamme im klassischen Sinne - glaub ich...hab das aber eh noch nicht so ganz verstanden, wie das hier funktioniert, und Deine Frage erinnert mich daran, dass ich das dringend mal herausfinden muss. Kommen die Hebammen bei Euch nach Hause? Bei mir sitzt die 'Midwife' in der Arztpraxis und ich gehe da zu den Vorsorgeuntersuchungen hin, statt zum Arzt. Und im KH gibt es auch Hebammen, die dann bei der Geburt dabei sind. Soviel hab ich kapiert... aber ich glaub sowas wie Nachsorge gibt's hier gar nicht, und dass jemand nach Hause kommt, davon habe ich noch nie etwas gelesen... keine Ahnung wie das dann läuft. Glaub ich muss dringend mal eine Englische Kollegin mit Kind ausfragen...Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2018 15:47Pan, das ist eine gute Frage. Bin mal gespannt was die englischen Kolleginnen dazu zu berichten haben.Antwort
Ich hätte ja noch nichtmal eine Beleghebamme, sondern nur eine für die Nachsorge gesucht. Und selbst da...nüscht. Ich bin nicht so ängstlich....ein Kontrolltermin im Monat reicht mir, und seit der Kleine boxt, hab ich ja etwas mehr Beruhigung. Nur halt wenn das Baby da ist....mit wiegen, stillen und Nabelpflege, da hätte ich doch etwas Unterstützung gewünscht. Aber ich wohne im Ruhrpott und hier ist es wohl echt schlimm. Die Frauen rufen die Hebammen schon nach dem positiven Test an. Ich wollte nicht vor der 12. Woche, dachte wenn es nicht gut geht etc....tja zu spät. Und das für die Nachsorge. Wann ruft man denn dann eine begleitende Hebamme an? Bereits bei der Babyplanung???
Verrückt. Geburtsvorbereitungskurs ist auch so ne Sache hier. Die haben feste Starttermine (also die in den Krankenhäusern). Die in den Hebammenpraxen bekommt nur, wer auch eine Hebamme von da hat.
Und die nächsten Starttermine wären Anfang März gewesen und dann dauert der Kurs ja 8 Wochen. Das war mir zu knapp vor der Geburt. Notlösung ist jetzt ein Intensivkurs im Januar am Wochenende. Besser als nichts, denk ich mir. -
Kommentar vom 27.11.2018 15:49@Anni0606 genau da war dann ein ziemlicher Druck den ich so noch nicht gespürt habe. Was hat denn deine FA dazu gesagt?Antwort
War gerade beim Hausarzt gewesen, wegen meiner Schilddrüsenwerte. Habe Schilddrüsenunterfunktion und müsste die während der SS öfters mal kontrollieren lassen. Im Oktober hatte ich einen Wert von 1,9 jetzt innerhalb von 4 Wochen ist der Wert bei 4,5. Das finde ich schon sehr arg für so ne kurze Zeit. Hätte nicht gedacht das meine Schilddrüse so durchdreht während der SS.
-
Kommentar vom 27.11.2018 17:08Ich hatte auch schon sehr früh nach einer Hebamme gesucht.Antwort
Leider ist bei meiner so, dass ich zweimal eine Frage hatte und dachte, da kann sie mir ja auch weiterhelfen, aber nach 2 bzw 3 Tage kam noch immer keine Antwort daher habe ich einfach beim FA angerufen und die Helferin konnte mir am Telefon sofort helfen.
Bin daher mal gespannt wie es mit meiner Hebamme weiter geht, gesehen habe ich sie bisher nur beim Kennenlerggespräch.
Mein Geburtsvorbereitungskurs endet auch erst 2 Wochen vor dem ET. Mal abwarten, ob ich an alle Termine teilnehmen werde oder ob ich zum Anschauungsobjekt werde. -
Kommentar vom 27.11.2018 18:18@Anni: oh cool, London, viel Spass! Könnten wir uns auf einen Kaffee treffen... ;-)Antwort
Nachdem ich das hier jetzt alles gelesen habe, habe ich mich nun auch mal nach Kursen umgehört. Dort, wo ich wohne, ist der kostenlose 5-wöchige Kurs natürlich schon ausgebucht :-(.
An meinem Arbeitssort, wo im Moment noch meine Arzt- und Hebammenpraxis ist, gibt es wohl kostenlos nur einen 1-Tages-Crashkurs, für den habe ich mich jetzt mal angemeldet, obwohl die meinten, das sei eig noch zu früh (!). Jetzt schaue ich mal nach solchen, die man bezahlen muss, da warte ich auf einen Rückruf.
Zur Nachsorge habe ich gerade herausgefunden, dass die zuständigen Gemeinde-Hebammen das wohl machen und sogar nach Hause kommen.
Allerdings bin ich da etwas zwischen den Stühlen: da ich eine Autostunde von zu Hause weg arbeite, habe ich meinen Hausarzt momentan am Arbeitsort. Der hat mich natürlich auch am Arbeitsort im KH für die Scans etc. angemeldet, und die zuständige Hebamme ist natürlich auch von der Gemeinde des Arbeitsortes. Die fährt dann ja nicht zur Nachsorge ausserhalb ihres Zuständigkeitsbereichs, nehme ich stark an. Und im KH haben die mich ja schon für all diese extra Vorsorgetermine eingebucht, bis Woche 36.
Aber die Geburt wird dann ja im KH an meinem Wohnort stattfinden. Das heisst, irgendwann muss ich mich da offiziell an- bzw. ummelden, dann wird auch eine andere Gemeinde-Hebamme zuständig etc. Ziemlich verwirrend, und bisher waren immer alle nur total verwirrt, wenn ich deswegen um Rat gefragt habe, z.B. wann der beste Zeitpunkt zum 'wechseln' wäre.
Unter der Woche müsste ich halt für Termine an meinem Wohnort jedes Mal Urlaub nehmen, deshalb ist es zur Zeit noch sehr praktisch, alles am Arbeitsort zu machen, aber am Wochenende (oder für die Geburt!) ist es ja blöd, wenn ich dann extra zum Arbeitsort muss.
Grüble mir da seit Wochen einen Wolf, und je länger das geht, desto komplizierter wird es irgendwie... :-/
Glaub ich sollte wohl am Wohnort mal zum KH gehen und/oder die Gemeinde-Hebammen kontaktieren...mal sehen, was die vorschlagen.
Sorry, ich weiss, das ist ja nun mein spezieller Fall und ich will Euch nicht langweilen. Trotzdem bin ich manchmal selbst so verwirrt, da hilft es, das mal aufzuschreiben.
-
Kommentar vom 27.11.2018 20:00Hallo ihr Lieben.Antwort
Wir waren heute beim 2. großen Ultraschall.
Der Arzt war zufrieden, alles ist gut.
Ich war vielleicht nervös vor den Termin.
Heute war das Würmchen auch nicht so zurückhaltend wie beim letzten Termin. Wir konnten alles sehen.
Was uns riesig gefreut hat, mein Gefühl hat mich nicht enttäuscht 😊 Wir bekommen ein Mädchen 👧 -
Kommentar vom 27.11.2018 20:05🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷Antwort
💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019,
Nächster Termin: 11.12.2018 (bei 24+6)
💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019,
Nächster Termin: 28.11.2018 (bei 22+3) Feindiagnostik
💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019,
Nächster Termin: 17.12.2018 (bei 25+0)
💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019,
Nächster Termin: 20.12.2018 (bei 25+1) Blutzuckertest
💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19,
Nächster Termin: 10.12.18
💙Mona2411: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019,
Nächster Termin: 06.12.18
💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019,
Nächster Termin: 07.11.2018
💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1
💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019,
Nächster Termin: 02.11.2018
💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019,
Nächster Termin: 30.10.2018
💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019,
Nächster Termin: 08.11.2018 (bei 18+2)
💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019,
Nächster Termin: 21.11.18 (bei 20+2)
💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019,
Nächster Termin: FA am 13.11.18 (bei 19+1)
💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019,
Nächster Termin: 13.11.2018
💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019,
Nächster Termin: 22.10.18
💜taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
Nächster Termin 26.11.18
💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019,
Nächster Termin: 27.11.
💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
Nächster Termin: 29.11.2018 (bei 19+5 SSW)
💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019,
Nächster Termin: 16.12.2018
💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
Nächster Termin: 3.1.2019
💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019,
Nächster Termin: 23.10.2018
💖 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019,
Nächster Termin: 30.11.2018
💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019,
Nächster Termin: 06.12.18 bei 20+6 und 13.12.18 Feindiagnostik bei 21+6
💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019,
Nächster Termin: Arzt: 03.12.2018 (bei 20+0)
💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019,
Nächster Termin: 08.11.18 ( bei 16+2)
💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019,
Nächster Termin:
29.11.18 Klinikum Biopsie wegen PAP 4
💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019,
Nächster Termin: 13.12.18 bei 21+0
💖Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019,
Nächster Termin: 06.12.2018
💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019,
Nächster Termin: 21.11.2018 (bei 17+5)
💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019,
Nächster Termin: 14.12.2018
💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019,
Nächster Termin 03.12.2018
💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019,
Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4)
****************************
Lange nichts gehört von:
💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
💖 Soma089, ET 03.04.2019
💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
💖 FrauG, ET 07.04.2019
💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?
💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019
******************************
💫💛 sanyu, mit Sternchen
💫💛 Cat30, mit Sternchen
💫💛Raleigh, mit Sternchen
💫💛Nadja89, mit Sternchen
💫💛Sisi84, mit Sternchen
💫💛Mika1513 mit Sternchen -
Kommentar vom 27.11.2018 20:11@ Mondler, sieht hat gemeint das es wohl wirklich der kleine ist ,der mir genau auf dem Muttermund steht und strampelt. Genau das konnte man dann auch auf dem Ultraschall sehen 😅er stand senkrecht und mit beiden Füßen ganz unten. Und sie meinte noch durch den Wachstumsschub nimmt man das jetzt einfach deutlicher als Druck war. Also unangenehm aber harmlos 🤷🏽♀️ Sie hatte mich sogar noch ans CTG angeschlossen um vorzeitige Wehen ausschließen zu können. Am selben Tag gegen Abend war der Druck auch wieder weg, da hat er wohl wirklich die Position gewechselt.Antwort
@Pan, Danke wir freuen uns auch sehr 😊 ist unser letzter Urlaub zu zweit 👀 hab alles so durchgetaktet, glaube nicht das da Platz für einen Kaffee bleibt 😅 aber falls doch meld ich mich hier 😬
-
Kommentar vom 27.11.2018 22:50Ich trage nur mal meinen Termin um- der wurde heute verschoben...Antwort
🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷
💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019,
Nächster Termin: 11.12.2018 (bei 24+6)
💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019,
Nächster Termin: 28.11.2018 (bei 22+3) Feindiagnostik
💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019,
Nächster Termin: 17.12.2018 (bei 25+0)
💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019,
Nächster Termin: 20.12.2018 (bei 25+1) Blutzuckertest
💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19,
Nächster Termin: 10.12.18
💙Mona2411: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019,
Nächster Termin: 06.12.18
💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019,
Nächster Termin: 07.11.2018
💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1
💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019,
Nächster Termin: 02.11.2018
💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019,
Nächster Termin: 30.10.2018
💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019,
Nächster Termin: 08.11.2018 (bei 18+2)
💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019,
Nächster Termin: 21.11.18 (bei 20+2)
💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019,
Nächster Termin: FA am 13.11.18 (bei 19+1)
💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019,
Nächster Termin: 13.11.2018
💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019,
Nächster Termin: 22.10.18
💜taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
Nächster Termin 26.11.18
💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019,
Nächster Termin: 27.11.
💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
Nächster Termin: 29.11.2018 (bei 19+5 SSW)
💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019,
Nächster Termin: 16.12.2018
💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
Nächster Termin: 3.1.2019
💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019,
Nächster Termin: 23.10.2018
💖 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019,
Nächster Termin: 30.11.2018
💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019,
Nächster Termin: 06.12.18 bei 20+6 und 13.12.18 Feindiagnostik bei 21+6
💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019,
Nächster Termin: Arzt: 03.12.2018 (bei 20+0)
💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019,
Nächster Termin: 11.12.18 bei 21+0
💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019,
Nächster Termin:
29.11.18 Klinikum Biopsie wegen PAP 4
💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019,
Nächster Termin: 13.12.18 bei 21+0
💖Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019,
Nächster Termin: 06.12.2018
💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019,
Nächster Termin: 21.11.2018 (bei 17+5)
💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019,
Nächster Termin: 14.12.2018
💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019,
Nächster Termin 03.12.2018
💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019,
Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4)
****************************
Lange nichts gehört von:
💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
💖 Soma089, ET 03.04.2019
💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
💖 FrauG, ET 07.04.2019
💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?
💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019
******************************
💫💛 sanyu, mit Sternchen
💫💛 Cat30, mit Sternchen
💫💛Raleigh, mit Sternchen
💫💛Nadja89, mit Sternchen
💫💛Sisi84, mit Sternchen
💫💛Mika1513 mit Sternchen -
Kommentar vom 27.11.2018 23:10@Nathy: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird, der GBH wieder länger wird und es "nur" wegen dem Stress/Streit war und es sich nicht wieder wiederholt. Mein GBH war bei der letzten Kontrolle 4cm, also wie du siehst, hat es jede von uns anders.Antwort
@Mondler: So wie du das "runterrutschen" beschreibst sowie auch die Reaktion vom Baby, glaube ich, dass da das erste mal deine Gebärmutter trainiert hat und somit hart geworden ist. Dabei zieht sie sich einmal für ca. 1min zusammen und wenn du an deinen bauch fasst merkst du auch, dass da eine harte Kugel im Bauch ist. Die Situation in der es aufgetreten ist spricht auch dafür, denn meistens ruft es Anstrengung, wie eben auch den Einkauf hochschleppen oder zum Beispiel auch das Bedürfnis mal dringend klein zu müssen. Den Babies gefällt es oft nicht ubd dann strampeln sie danach. Nur zur Beruhigung ;-)
@Sammymaus: Die Schmerzen können auch vom weicher werden der Gelenke kommen, wusstest du dass während der SS das Becken locker um 10cm breiter wird, dabei treten oft Hüft-, Bein- und Rückenschmerzen auf.
Essen: Ich esse alles vorauf ich Lust habe und im Maß, bis ich zufrieden bin. Ich ernähre mich schon gesund, bereite alles frisch zu und nutze Nahrungsmittel die gesund sind. Aber die Schokolade am Abend muss meistens einfach sein und ab und zu ist die Lust auf einen Schnitzel oder Döner zu groß... aber das sind Ausnahmen 😉
Namen: Wir grübeln noch, aber haben schon einen Namen bei dem wir uns einig sind und das ist was besonderes, da wir ganz andere Vorstellungen haben. Aber sobald wir es wissen, werde ich es hier schreiben 😉
Terry mit Babyboy bei 22+6 -
Kommentar vom 28.11.2018 08:46Guten Morgen!Antwort
@Nathy
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir gute Besserung!
Zum Thema Hebamme: Da hab ich momentan auch das Problem. Ich wollte ja nur eine Hebamme für die Nachsorge und nicht für die ganze Schwangerschaft. Laut dem Krankenhaus, wo ich entbinden wollte, kommt die Hebamme die bei der Geburt dabei ist, automatisch zu mir nach Hause. Jetzt hat mich die Hebamme bei meinem FA aber verunsichert und meinte, ich müsste mich selber drum kümmern und ich wäre jetzt wahrscheinlich schon fast zu spät dran. Habe jetzt erst mal dem Krankenhaus eine E-Mail geschrieben und mal nachgefragt wie das jetzt wirklich abläuft. Wäre schon ganz schön blöd, jetzt keine zu bekommen, naja, ich habe ja Gott sei Dank noch die Hebamme bei meinem FA, notfalls muss ich mit dem Würmchen dann dahin gehen. Brauche eh nur eine Hebamme für die Nabelversorgung und halt für die Nachsorge bei mir, alles andere bekomme ich schon so hin. Man bekommt ja auch das meiste im Krankenhaus von den Hebammen gezeigt.
Nach dem ich vorgestern heim kam und einen Anruft auf den Anrufbeantworter hatte mit den Worten: „Ich bitte um Rückruf“ von meinem FA, hab ich schon weiß Gott was gedacht. Hab aber nur einen leichten Eisenmangel und muss jetzt Tabletten nehmen.
Ein paar Kleidungsstücke habe ich auch schon bekommen, eine Bekannte hat mir einen Karton voll gegeben, sie hat aber ein Junge, aber es waren viele neutrale Sachen dabei. Zu Weihnachten kommen dann von Oma und Opa noch ein paar Sachen dazu und dann werde ich den Rest einkaufen, vorher will ich erst mal nichts kaufen, sonst habe ich alles doppelt und dreifach.
Zum Thema Namen:
Das war echt schwer. Die Namen die wir rausgesucht hatten, waren alle unter den beliebtesten Namen. Früher wollte ich immer eine Sophie haben, aber mittlerweile heißt gefühlt jedes 2. Mädchen so. Dann hatten wir noch ein paar schöne kurze Namen, leider auch alle unter den beliebten Namen. Wir wollten unbedingt einen Namen haben, der nicht jedes 2. Kind trägt. Zum Schluss sind wir bei einem Namen hängen geblieben und so wird nun unser kleines Mädchen heißen: Annabelle