menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 09:11
    Hallo ihr Lieben,

    heute mal etwas ausführlicher.

    Mondler ich glaube auch, was du gemerkt hast, waren Übungswehen. Musste ich auch gleich dran denken, als ich deine Beschreibung gelesen hab.

    Essen: also ich passe schon auf, was ich esse. Das liegt aber auch daran, dass ich schnell zunehme und Angst habe, wieder 20kg mehr drauf zu haben wie beim ersten. Ich gönne mir aber aucj Schokolade. Obst esse ich aber auch viel und ohne es als Zwischenmahlzeit zu sehen.
    Bisher bin ich bei 3,5kg zunahme.

    Sonnenschein, ich möchte dir nicht die illusion nehmen und vielleicht hast du ein super KH, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Hebammen/Kinderkrankenschwestern im KH Zeit haben, dir dort den Umgang mit dem Kind zu zeigen 🙈 zumindest war es bei mir so. Ich würd mich natürlich für dich freuen, wenn es bei dir anders läuft.

    Ich weiß gar nicht, ob ich es schon berichtet habe. Ich hatte letzte Woche Feindiagnostik und der kleine Kerl ist gesund und munter. Hat aucj nochmal eindeutig gezeigt, was er zu bieten hat 😅

    Nathy wie geht es dir?

    Hab nochmal ein Bauchbild hochgeladen und gucke auch gleich nach deinem Post, Flo 😊

    Liebe Grüße
    Enit1 und Bauchzwerg 21+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 09:12
    Ach Sonnenschein, ganz vergessen, einen tollen Namen habt ihr ausgesucht 😍

    Unser Zwerg wird Henry heißen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 09:20
    Flo, ich würde es bei Ben belassen. Ein schöner kurzer Name, und ich halte auch nichts von Doppelnamen 🙈 müsste ich mich entscheiden, würde ich ben mattis nehmen. Weil ich Mattis an sich schön finde:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 28.11.2018 09:22
    Sonnenschein_89 meine wird Sophia heißen sowie die Tante meiner Mama. Ich denke das mit Sophie war dann nicht auf mich bezogen und ehrlich gesagt habe ich auch niemanden nach seiner Meinung gefragt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 09:46
    Blacky ich glaube, du hast den Post von Sonnenschein missverstanden und es gab eigentlich keinen Grund so mürrisch zu reagieren 😅
    Ich denke, sie hat nur von sich geredet, dass sie gern eine Sophie gehabt hätte, aufgrund der Häufigkeit aber nun einen anderen Namen wählte. Das hatte, denke ich, nix mit deinem Post zu tun. Jeder vor oder nach ihr hat ja nur seine Gedanken zur Namenswahl geschrieben. Es ist ein bisschen schade, wenn man sich gleich angegriffen fühlt, weil das eigentlich nicht Sinn des Forums ist.
    Im Übrigen finde ich Sophie wie auch Sophia sehr hübsch. Würde vermutlich aber auch Sophia nehmen, weil Sophie zu häufig ist und ich bereits jemanden mit dem Namen kenne.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 28.11.2018 09:52
    Enit1 vielleicht hast du recht, trotzdem kam es komisch rüber. Meine Reaktion ist nicht mürrisch sondern ich steh zu dem was ich sage und die eigene Meinung kann man hier auch kunt tun.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 28.11.2018 10:00
    @Enit1
    Also die Grundlegenden Sachen wie stillen und baden, werden im Krankenhaus gezeigt. Werde bald noch an einen Infoabend teilnehmen, aber es steht sogar auf der HP. Bei allen die ich so kenne, war es aber auch immer so gewesen, das diese Dinge im Krankenhaus in den ersten Tagen gezeigt werden, wie soll das Ganze auch sonst funktionieren? Ich muss sagen, ich lebe eher ländlich, vielleicht ist es deswegen etwas anders. Aber darum mache ich mir wirklich keine Gedanken, ich habe super Hilfe von meiner Mutter und meiner Schwiegermutter, die auch schon viele Geburten hinter sich hatten. Mir wäre es halt nur wichtig, dass jemand da wäre wegen der Nabelschnurr, aber notfalls kann ich dann in die Praxis zur Hebamme gehen, besser als nix.

    @Blacky
    Wieso fühlst du dich so angegriffen? Ich habe dich doch gar nicht gemeint. Es wurde doch nur gefragt, welche Namen wir uns ausgesucht haben und Sophie war früher immer mein Favorit, wir haben uns nur dagegen entschieden, weil wir einen Namen wollten, der nicht jedes 2. Kind trägt. Was ist denn daran so schlimm? Das ist doch nur unsere Entscheidung und ich verurteile doch keinen, der einen Namen wählt, der häufiger vor kommt. Ich finde Sophie übrigens immer noch wunderschön. Aber Sophie und Sophia sind für mich auch zwei unterschiedliche Namen. Ich habe deinen Namen übrigens gar nicht gewusst und überlesen. Frag mich auch, was an meinem Post so komisch rüber kam? Du hast doch selber gefragt, wer seine Namensvorschläge preisgeben will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 10:00
    Ist auch dein gutes Recht, deine Meinung hier kund zu tun, das gleiche müsstest du dann aber den anderen Teilnehmern ebenfalls zugestehen 😉 (was du ja nicht getan hast bei Sonnenschein, wobei das, denke ich, nicht mal auf dich bezogen war)
    Es ist aber auch nunmal Sinn eines Forums, sich auszutauschen und wenn man etwas schreibt, muss man aucj damit rechnen, das jemand anderer Meinung ist und dies ebenfalls schreibt. Und wenn man keine Meinung zu einem bestimmten Thema hören möchte, sollte man es vielleicht lieber nicht erwähnen. Das ist nicht böse gemeint, es soll ja alles friedlich hier ablaufen. Der Austausch läuft so super hier 😊

    Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass es Sinn war, dich anzugreifen. Grad das Thema Namen ist ein sehr sensibles und jeder hat andere Vorstellungen, was auch sehr gut ist 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 10:05
    Sonnenschein, da hast du aber ein gutes KH. Bei meinem KH hier in der Gegend wird das gezeigt. Schon gar nicht das baden. Einmal Wickeln ja, aber ansonsten nix.
    Wie das sonst funktioniert? Sowas bekommt man beispielsweise im Geburtvorbereitungskurs gezeigt oder hinterher von der Hebamme.
    Ich fand die Hebamme noch gut, weil sie meine Maus immer gewogen hat, da geht's grad mal um ein paar Gramm, die eine herkömmliche Waage nicht anzeigt. Beim stillen ist es halt immer schwer einschätzbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 28.11.2018 10:07
    @TerryHK und Enit1 danke nochmal fürs erklären der Übungswehen.
    Werde mal einen unserer Ärzte auf Station fragen, der war vorher im Gynbereich gewesen.

    Ich habe auch endlich einen Namen gefunden. Werde den aber noch nicht verraten, weil ich mir noch nicht 100% sicher bin.
    Diese Standardnamen sind nichts für mich.
    Ich fand für ein Mädchen Mila total schön, aber so heißt wohl zur Zeit auch jedes zweite Mädchen.
    Werde meiner Familie und Ffeunde auch noch nichts sagen, weil ich nicht möchte dass jemand einen dummen Kommentar zum Namen abgibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 28.11.2018 10:15
    Alles ok, dann passt ja alles.
    Ich habe es nur falsch aufgegriffen und hat sich doch auch geklärt.
    Deshalb muss man es doch jetzt auch nicht breit treten und ewig diskutieren😉
    Natürlich wollt ich das wissen was ihr für Namen habt. Aber wie gesagt man kann was schreiben und wenn man die Meinung andere wissen will dann fragt man ja auch und das hatte ich ja nicht getan. Is ja jetzt auch geklärt. Ich denke das die diskusion jetzt unnötig ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 28.11.2018 10:23
    Flo_2018
    Also da hast du recht mit der Schreibweise wobei es ja jeden selbst überlassen ist.😉
    Mich fragte mal tatsächlich jemand ob man Melanie ohne ie schreibt.
    Meine Alexandra ob man sie mit s schreibt oder mit x.
    Und bei meinen Babygirl Sophia da sind wir gerade drüber da man sie ja mit ph oder f schreiben kann, aber das werden wir noch entscheiden.

    Meine Cousine hatte ihren sohn Lucas mit c statt mit k geschrieben. Ich denke das die Kinder das schnell lernen und man als Eltern das ja entscheidet was besser ist.

    Lg Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 28.11.2018 10:37
    Das stimmt da geb ich dir vollkommen recht.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 28.11.2018 10:44
    Flo bei meiner 1 Entbindung waren wir auch in so ner Kombiklink, sag ich mal. Kinderklinik mit Entbindunggsklinik

    Jetzt werden wir höchst wahrscheinlich in einer normalen klinik gehen die näher am Wohnort ist, hatten bei beiden Besichtigung.

    Plus: wenn was wäre sind Kinderärzte 24h da

    Minus: weiter weg als die andere Klinik

    Bei der anderen sind kinderärzte auf abruf bzw müsstest dann verlegt werden....

    Is schwierig hatten uns dann für die Kinderklinik entschieden bei der ersten Entbindung. Aber mit den Personal war ich ned ganz zufrieden....


    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 28.11.2018 10:56
    Guten Morgen ihr Lieben,

    hui hier ist ja wieder viel los. Zu der Vornamendiskussion, es wird immer irgendwen geben in der Familie oder Freundeskreis, dem der gewählte Vorname nicht passt. Deswegen ist es vielleicht gar nicht so unklug, den Namen vorher nicht zu verraten. Wäre es bei uns ein Mädchen geworden, hätten wir sie Mavie genannt (engl. ausgesprochen). Mein Papa war für Marie oder Emily..da meinte ich auch, das sind schöne Namen, aber wenn man ruft, kommt der halbe Kindergarten. Natürlich muss das aber jeder selber wissen.
    Ich habe, obwohl ich Deutsche bin, einen spanischen Vornamen, der hier so gut wie nicht geläufig ist (es gibt einen Film von Stephen King, der so heißt). Das zu einem russischen Nachnamen - na bravo. Ich habe als Kind sehr darunter gelitten, wurde gehänselt, der Name wurde regelmäßig falsch geschrieben, oder ich wurde Doris oder Dorothee genannt. Die Reaktion auf "wie heißt du?" war jedesmal "Hääh??"
    Daher nenne ich mich Doro. Das ist bekannter und niemand fragt nach.

    Deswegen hab ich ja gefragt, ob ihr John für in Deutschland vergebbar haltet. Es wird aber kein John Koslowski........sondern ein englischer Nachname dazu. Dann kam als Einwand: "Aber er wird dann immer gefragt, ob er Engländer ist!". Naja, da gibt es sicher schlimmeres, zumal er Onkel und Cousine in England hat.

    @Flo: ja, ich finde es auch saublöd mit der Hebamme. Bin schon echt froh über die Sprechstunde, die im KH angeboten wird. Das sind mit Auto zum Glück auch nur 5 MInuten weit weg. Kennt jemand das Buch "Hebammensprechstunde"? Ich überlege, es mir zu bestellen, habe viel Gutes gehört. Natürlich ist es immer besser, alles mal gezeigt zu bekommen. Aber nachlesen hilft mir auch immer ganz gut, wenn ich irgendwo unsicher bin. Mit dem Baden macht glaub ich auch jedes KH anders. Es ist anscheinend immer üblicher, die Kleinen in der ersten Woche gar nicht zu baden, auch nicht nach der Geburt, und die Käseschmiere einhziehen zu lassen. Nur die verklebten Haare werden mit klarem Wasser gereinigt.

    Trotzdem ärgert mich das mit der Hebamme. Auch dass soooo viele Hebammen einfach nicht zurück gerufen haben, nachdem ich auf den AB gesprochen oder eine Mail geschrieben habe. Einmal absagen mit der Meldung, bin schon voll, hätte ja gereicht. Aber einfach gar nicht melden?

    Bei den Junimamas ist auch eine, die solche Probleme mit einer unzuverlässigen Hebamme hat. Eigentlich sehr schade. Obwohl es sicher viel vom Wohnort abhängt. Da ist auch eine (nicht berufstätige) Mami, die nicht nachvollziehen kann, warum so viele Probleme haben, einen Kita-Platz zu bekommen. Da kann ich nur sagen, ich freue mich für sie, dass sie diese Probleme nicht hat, aber es ist ein Unterschied, ob ein U3-Platz benötigt wird oder nicht, und ob das Kind vor halb 7 in der Kita sein muss......das ist hier nämlich ein Riesenproblem. Fast alles macht erst um halb 8 frühestens auf. Und wenn man dann keine Möglichkeit auf Teilzeit hat - sehr schwierig.
    Ich möchte wirklich niemanden angreifen, aber solche sorglos-Posts von Leuten, die das nicht ansatzweise nachvollziehen können, regen mich leider etwas auf. Ob das die Hormone sind?

    So, langsam kommt der Bauch :-))) wurde auch Zeit :-) Mein Freund hat gestern den Bauch eingecremt und sich gewundert, wie hart der ist, vor allem an den Seiten.



    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 28.11.2018 10:57
    @Namen. Bei uns ist es so, dass mein Partner gerne einen “normalen“ Namen hätte, soll heißen kennt jeder, eindeutige Schreibweise. Namen der Top 10 Liste.
    Ich dagegen mag halt ungewöhnliche Namen, wobei die Schreibweisen genau so sind wie es ausgesprochen wird.
    Wir werden auf jeden Fall zwei Namen geben, aber kein Doppelnamen.
    Bis jetzt wird es wohl so sein (beim Jungen) der erste Name, sehr gebräuchlich und der zweite Name hier in D noch nie gehört, kennt man aber trotzdem.
    Beim Mädchen steht weiterhin nur der zweite Name fest. Rufname besteht mein Partner weiterhin auf einen wo ich nein sage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 11:04
    Guten Morgen :-)
    @Mondler, nochmal kurz zu deinem Gefühl das du beschrieben hast: Sry, falls meine Erklärung falsch war 🙈ich denke die Mamis hier haben natürlich mehr Erfahrung hier. Vlt hatte ich dann auch Übungswehen🤔 meine FA meinte nur da sich durch die stärkeren Bewegungen die Gebärmutter zusammenziehen kann, vlt war das eine Umschreibung dafür 😅muss ich beim nächsten Termin nachfragen .

    @alle, Oh Mann der richtige Name 🙈 ich kann mich damit momentan gar nicht richtig auseinandersetzen ,hab so viele Namen geguckt und Vorschläge bekommen, ich find jetzt jeden Namen komisch 🙄 Henry war auch mein absoluter Favorit, jetzt heißen zwei Babys in unserem Bekanntenkreis so 😭 also ist der für uns leider raus. Ein Mädchen wäre bei uns eine Mila geworden auch wenn der Name sehr beliebt im Moment ist 😊
    Am besten gefallen uns im Moment : Levi, Lennard und Nick 🙂

    Zuckertest: Hab ja nächste Woche den Termin zu diesem Test. Was wird denn da überhaupt gemacht ?Mir wurde nur gesagt ich muss eine süße Flüssigkeit trinken( ist das eklig 👀?) und dann wird Blut abgenommen .Das wars dann oder was 🤔?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 11:07
    Kaffeemops dann mal her mit einem neuen Bauchbild 😍😂

    Also wir sagen den Namen ka auch nicht vorher, weil wir keine dummen Kommentare wollen. Aucj unser Kind wird wohl immer sagen müssen, Henry mit y und nicht mit i. Bei unserer Tochter wird auch immer gefragt, ob Luise mit u oder ou. Wir haben bewusst die deutsche Schreibweise gewählt, aber da derzeit alle Variante geläufig sind, wird es wohl fast jedem Kind so gehen.

    Karabienchen verrätst du den Namen hier?

    Hat eigentlich noch jemand so ein stechen "untenrum", also eher innen, gefühlt am Muttermund?!
    Ich weiß nicht, ob ich einfach nur hysterisch werd,weil der Zeitpunkt des damaligen KH-aufenthaltes näher rückt oder ob es wirklich bedenklich ist. Möchte eigentlich nicht zum Arzt rennen, da sie auch meinte, dass bei zweitgeböhrende meist die Symptome ausgeprägter sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 11:11
    Anni genau zusammenziehen der Gebärmutter sind Übungswehen. Beim Zuclertest wird eine Zuckerlösung getrunken und Blut als Vergleich abgezogen, um zu gucken, ob der wert erhöht ist. Ist er das, musst du wahrscheinlich nochmal den großen Zuclertest machen.
    Wenn man Tee mit Zucker mag, wird es kein Problem sein. Ich fand es damals nicht so lecker, aber auch nicht schlimm.
    Dieses mal, dauert ka eine Stunde, wird nebenbei noch ein ctg geschrieben und ein Abstrich zur Überbrückung gemacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 11:11
    @ Kaffeemops, ich habe „Die Hebammensprechstunde“ von Ingeborg Stadelmann neben dem Bett liegen :-) weiß nicht ob du das meinst aber ich les total gern darin. Find es auch eine schöne Ergänzung wie du sagst, zum zwischendrin mal was nachlesen :-) ich mag auch das es viele Tipps gibt aus Kräuterheilkunde, Homöopathie usw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 11:13
    Jetzt wurde so viel gleichzeitig geschrieben, ich hoffe dadurch ist meine Frage nach dem stechen am Muttermund nicht unter gegangen 😅

    Die Hebammensprechstunde soll sehr gut sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 11:16
    Danke für deine Erklärung Enit :-) dann hoffe ich mal das der Test gut ausfallen wird.
    Zu dem stechen kann ich dir leider nichts sagen ,das hatte ich noch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 28.11.2018 11:40
    Zum stechen kann ich dir leider auch nichts sagen.
    Ich habe oft ein Druckgefühl unter der linken Rippe, aber das liegt an dem was ich zuvor gegessen habe und wie Peanut gerade liegen muss.
    Habe vorhin auch endlich mal was zarghaftes im Bauch gespürt 😍

    Unsere Namenüberlegungen werden keinem gesagt, bitte nicht böse sein. Wenn Peanut da ist schreibe ich ihnen euch. Dann ist auch das Rätsel ob Junge oder Mädchen gelöst
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 28.11.2018 12:02
    @Flo: Wer hat denn diesen beknackten Spruch gebracht? Das ist ja wohl ein Schlag ins Gesicht für jede wirklich Alleinerziehende. Genauso beknackt ist "dann schafft man sich halt kein Kind an" wenn man von den Problemen mit Kita und Arbeitszeiten erzählt. Bevorzugt von Müttern, die selber nicht arbeiten (brauchen).

    @Anni: ja genau dieses Buch meine ich. Dann werd ich mir das mal zulegen. Hab schon so einige Bücher angesammelt, unter anderem "Meine Schwangerschaft Tag für Tag", "Babypedia", "Wir sind Papa", "Babyjahre" und ein lustiger Zufall, ich hab aus dem Buchcontainer in der Nachbarschaft (eine gute Sache, jeder kann rausnehmen und reinlegen) "Sie bekommt ein Baby und ich die Krise" für den werdenden Papa mitgenommen ;-)

    Dieser Zuckertest, kann der die ganze Schwangerschaft über gemacht werden, oder gibt es ein begrenztes Zeitfenster wie bei der NFM? Meine FA hat nämlich noch nichts davon gesagt und ich hab schon Termine bis in den Januar.

    @Enit: ich glaube ich weiß was für ein Gefühl du meinst. Hab ich auch gelegentlich, vor allem beim Pipi machen und nach dem Herzeln. Denke das ist harmlos. Was mich erschreckt, ich halte oft die Hand auf den Bauch, um zu gucken, ob Junior schon von außen zu spüren ist, so in Höhe Schambereich unterm Bauchnabel. Und dann spüre ich sehr heftig die Schlagader. Ist das normal? Ich bin ja eh unter Beobachtung wegen Blutdruck....hier wurde ja vor einiger Zeit mal das Thema Bauchschlagader angerissen, aber unter Bauchschlagader hab ich die verstanden, unterm Rippenbogen, die man gut sieht, wenn man liegt. Nicht die so tief unten. Das ist bestimmt ja schon die Uterusschlagader??!
    Kennt das noch jemand?
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 28.11.2018 13:38
    Nee, Flo, leider liest er auch noch nicht....obwohl ich ihm die Bücher schon gut griffbereit am Nachttisch plaziert habe :-D Für die Männer ist es halt noch nicht so greifbar. Wir spüren die Krümel ja von Beginn an, erst durch die Ersttrimester-Wehwehchen, dann durch die Tritte. Glaube Männer können erst glauben, dass sie Papa sind, wenn man ihnen die Kleinen das erste Mal in den Arm legt.

    Antwort
Seite 71 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern